Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse

Live-Ticker Golf European Tour - Masters, Runde 2, 2019

Masters 2019

Augusta National Golf Club, Georgia, (USA)12.04.2019
Pos.
Name
Nationalität
Score
Hole
Today
T1.
Brooks Koepka
USA
-6
F
E
T1.
Bryson DeChambeau
USA
-6
F
E
3.
Phil Mickelson
USA
-5
F
E
T4.
Ian Poulter
ENG
-4
F
E
T4.
Dustin Johnson
USA
-4
F
E
T6.
Kevin Kisner
USA
-3
F
E
T6.
Kiradech Aphibarnat
THA
-3
F
E
T6.
Justin Harding
RSA
-3
F
E
T6.
Adam Scott
AUS
-3
F
E
T6.
Jon Rahm
ESP
-3
F
E
T11.
Jason Day
AUS
-2
F
E
T11.
Francesco Molinari
ITA
-2
F
E
T11.
Tiger Woods
USA
-2
F
E
T11.
Rickie Fowler
USA
-2
F
E
T21.
Bernhard Langer
GER
-1
F
E
T21.
Tony Finau
USA
-1
F
E
T21.
Tommy Fleetwood
ENG
-1
F
E
T44.
Martin Kaymer
GER
+1
F
E
T44.
Rory McIlroy
NIR
+1
F
E
T44.
Patrick Reed
USA
+1
F
E
T44.
Sergio Garcia
ESP
+1
F
E
T58.
Henrik Stenson
SWE
+2
F
E
T63.
Jordan Spieth
USA
+3
F
E
T63.
Justin Rose
ENG
+3
F
E
86.
Paul Casey
ENG
+9
F
E
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 06:31:54
 
 
Bei uns geht es am Samstag ab 15:30 Uhr weiter mit unserer Berichterstattung vom Masters in Augusta. Martin Kaymer wird dann auch gleich abschlagen. Von dieser Stelle noch eine angenehme Nacht und bis zum nächsten Mal.
 
 
Die besten Runden haben heute Schauffele (65) und Oosthuizen (66) gespielt, Schauffele stellte einen neuen Rekord für das Masters 2019 auf.
 
 
Für Kaymer wurde es ein paar Mal heute sehr eng, aber er hat ebenso wie Langer den Cut geschafft und darf das Wochenende in Augusta verbringen.
 
 
Damit ist nur noch der Flight mit McIlroy (E), Fowler (-3) und Smith (E) unterwegs, aber mit der Spitzengruppe haben die zumindest heute noch nichts zu tun.
Woods, Loch 18 
 
Letzte Birdiechance für den Tiger auf der 18, und was wir heute schon häufiger gesehen haben: Sein langer Putt wird ein paar Zentimeter zu kurz. So schließt er die Runde mit einem Par auf der 18 ab, 68 Schläge brauchte er heute.
Schauffele, Loch 18 
 
Flightpartner Woodland macht es Schauffele vor, er locht aus drei Metern ein. Fleetwood, ebenso in diesem Flight unterwegs, legt nach. Und da kann sich auch Schauffele nicht lumpen lassen. Der komplette Flight spielt hier Birdie, und Schauffele stellt eine neue Bestmarke für dieses Wochenende auf: 65. Und mit 6 unter der geteilte sechste Platz.
Woods, Loch 17 
 
Woods verpasst den kurzen Putt, es wird doch wieder "nur" ein Par. Für den Sprung an die Spitze reicht es nicht.
Schauffele, Loch 18 
 
Überragender Annäherungsschlag von Schauffele an der 18, der jetzt eine gute Chance hat, Oosthuizen die beste Runde des Tages abzunehmen. Der Amerikaner liegt jetzt sogar auf 65er-Kurs. Entfernung zur Fahne 1,20.
Woods, Loch 17 
 
Es wird laut, also ist Woods wieder ein guter Annäherungsschlag gelungen, das Par 4 auf der 17 eröffnet ihm die nächste Birdiechance und den Sprung an die geteilte Spitze.
Oosthuizen 
 
Oosthuizen beendet den Tag mit 7 unter und der geteilten Führungsposition. Seine 66er-Runde war bislang die beste des Tages. Nur Schauffele könnte das sonst noch schaffen. Er liegt jetzt auch auf Kurs 66.
Oosthuizen, Loch 18 
 
Der Annäherungsschlag auf der 18 (Par 4) gerät Oosthuizen einen Tick zu weit rechts und landet im Sand. Für's Par wird er jetzt ein wenig arbeiten müssen. Der Ball hat sich sogar ein wenig eingegraben, aber Oosthuizen löst das prima und legt ihn einen Meter neben die Fahne. Dürfte ein Par zum Abschluss geben. Und genauso kommt es auch.
Woods, Loch 16 
 
Fast das nächste Wahnsinnsbirdie für Woods, der auf 15 Metern 20 cm zu kurz ausfällt. Es wird so nur ein Par. Aber mit einem Schlag zurück sollte er leben können. Und zwei Chancen hat er ja noch.
 
 
Während der zweite Tag sich dem Ende zuneigt, hat der Regen wieder zugenommen und verändert die Bedingungen wieder ein wenig.
Oosthuizen, Loch 17 
 
Oosthuizen mit dem Par auf der 17, es wird wieder laut, weil Woods gerade nach Birdie 14 auch auf der 15 einen Schlag gutgemacht hat. Wieder so ein Monsterputt, aus locker acht Metern. Der Tiger verbessert sich auf 6 unter.
Scott, Loch 18 
 
Zehn Zentimeter vor dem Loch bleibt der Ball liegen, Scott schließt dann doch mit Par ab, und teilt sich damit weiter die Spitzenposition.
Scott, Loch 18 
 
Mit einem sehr starken Annäherungsschlag von Scott dürfte sich der Pulsschlag bei vielen Spielern im Clubhaus wieder erhöhen. Das ist auf der 18 eine reelle Birdiechance. Drei Meter sind das vielleicht.
Schauffele, Loch 15 
 
Wie eine Rakete steigt Xander Schauffele im Leaderboard an Tag zwei in die Höhe. Gestern spielte er eine 73er-Runde, heute begann er mit einem Bogey den Tag, aber inzwischen hat der, auf der 15 angekommen, auch schon sieben Bridies gespielt! Er liegt jetzt mit 5 unter unter den besten Zehn.
 
 
Zwei sind noch auf dem Kurs, die den Cut noch auf +2 verändern könnten. Scott und Oosthuizen. Scott hat gerade Par auf der 17 gespielt, Oosthuizen die 16 ebenso. Da werden die nächste halbe Stunde noch ein paar im Clubhaus zittern.
Woods, Loch 14 
 
Läuft jetzt doch wieder auf den Grüns für Woods. Ein langer Birdie-Putt auf der 14 lässt die Menge wieder laut werden. Geteilter achter Rang für den Superstar und die Verbesserung auf 5 unter bringt ihm das.
 
 
Gespielt wird jetzt noch auf den Bahnen 14-18. Es sieht jetzt doch stark so aus, als wäre das Gewitter gnädig mit Augusta umgegangen. Die Runde bekommen wir heute sauber über die Bühne.
Oosthuizen, Loch 15 
 
Derweil legt Oosthuizen das dritte Birdie auf den letzten vier Löchern hin. Alle nach demselben Muster: Überragende Annäherungsschläge bereiten Putts vor, die können, aber nicht müssen. Sie fallen jedoch alle rein. Auch er ist jetzt bei 7 unter angekommen und findet sich in der Spitze wieder.
Woods, Loch 14 
 
Schrecksekunde für Woods, der auf dem Weg zum Grün auf der 14 von einem der Marshalls umgegrätscht wird und mit einem blauen Knöchel davonkommt.
Howell III, Loch 18 
 
Der nächste Vertreter aus der Top-Ten des Leaderboards ist im Clubhaus eingetroffen. Zum Schluss spielt er ein Par, fünf Schläge hat er heute mit seiner 67er-Runde gutgemacht.
Scott, Loch 16 
 
Aber so schnell kanns gehen. Auf der 16 verpasst Scott den kurzen Putt zum Par und verliert gleich wieder einen Schlag. Damit liegt der Cut jetzt wieder bei +3. Gute Nachrichten zumindest für Martin Kaymer.
Woods, Loch 13 
 
Woods mit dem nächsten Par auf der 13, wieder verpasst er den ersten Puttversuch haarscharf. Die Unterbrechung hat ihm wie einigen anderen nicht gutgetan. Der Regen hat die Grüns verändert.
Scott, Loch 15 
 
Und gleichzeitig verändert Adam Scott mit einem Eagle auf der 15 das Leaderboard insofern, als der Cut soeben auf +2 geklettert ist. Er übernimmt mit 8 unter die Führung. Leichter Regen hat eingesetzt.
Oosthuizen, Loch 14 
 
Mit einem langen Putt rettet Oosthuizen das Par auf der 14 ...
McIlroy, Loch 11 
 
McIlroy braucht zwei Schläge auf der 11 (Par 4), um aus dem Bunker zu kommen und sammelt ein Bogey ein. Er fällt auf Par zurück in der Gesamtwertung. Für den Cut würde das aber allemal reichen. Der liegt im Augenblick bei +3. Außer, es geht hier noch einer auf 8 unter.
Woods, Loch 12 
 
Und da kann ich ja auch mal auflösen, wie es auf der 12 für die Tiger weiterging: Den Putt aus aus 50 cm setzt er daneben. Es ist dann doch nur ein Par geworden.
 
 
Der Herrschaften sind wieder aktiv. Das war ja wirklich keine lange Unterbrechung, eine gute Viertelstunde, und das wars auch schon.
 
 
Inzwischen bevölkert sich der Kurs wieder, in Kürze dürfte es weitergehen.
 
 
Die meisten Spieler bleiben draußen, so besteht die Hoffnung, dass es relativ zügig weitergehen kann, so dass die Runde heute noch zu Ende gespielt werden kann. Diese Unterbrechung könnte einen Vorgeschmack auf den Sonntag geben, für den auch Gewitter angekündigt sind.
GEWITTER 
 
Also lieber, zur Sicherheit, nochmal ein Extra-Eintrag dazu. Es war ja für den heutigen Tag ein Sturm angekündigt. Der ist hier nicht angekommen. Dennoch ist das Spiel zur Zeit unterbrochen, weil es Blitze in der Umgebung gab. Safety first.
Woods, Loch 12 
 
Das nächste Tor für den Tiger. Die 12 ist ein Par 3, Woods mit dem perfekten Annäherungsschlag, keine Angst vorm Wasser, da liegt ein weiteres Birdie in der Luft! Als Flightpartner Li zum Abschlag ausholt, sind Sirenen vernehmbar: Die zweite Runde wird wegen einer Unwetterwarnung unterbrochen. Die Spieler eilen ins Clubhaus.
Woods, Loch 11 
 
Immer wenn es richtig laut wird, ist der Tiger irgendwo in der Nähe. Beim Birdie auf der 9 wirds laut, als sei ein Tor irgendwo gefallen. Woods verbessert sich auf 4 unter, was den geteilten zehnten Rang bedeutet.
Harding, Loch 18 
 
Das war bitter: Harding verpasst den ersten kurzen Putt knapp, kassiert hier zum Abschluss doch noch ein Bogey und spielt wie gestern eine 69er-Runde. Er fällt auf 6 unter zurück.
Harding, Loch 18 
 
Harding riskiert nichts, legt den Ball zentral vors Grün und greift die Fahne mit einer guten Annäherung an, mit der er sich die Möglichkeit wahrt, hier noch mit einem Par rauszugehen. Und das wäre nach dem verpatzten ersten Schlag in der Tat eine Leistung.
Harding, Loch 18 
 
Kleiner Rückschlag für Harding, der auf der 18 den Ball zu weit nach links rausschlägt, er bleibt an einem Baum hängen mit einem vernehmbaren "klong". Dadurch verkürzt sich die Flugbahn locker um 30 Meter. Da wird es jetzt dann auch nicht mehr ganz einfach mit dem Annäherungsschlag an die Fahne. Den muss er um die Ecke schlagen.
McIlroy, Loch 9 
 
Der erste Putt auf der 9 von McIlroy biegt einen Zentimeter vor dem Loch gerade noch links ab und bleibt unmittelbar neben dem Loch liegen. So kann er dem Eagle kein Birdie folgen lassen. Der ist dann doch zu Harding gewandert.
Harding, Loch 17 
 
Auf der 16 hat Harding mit einem Par eine kleine Pause hingelegt. Aber nach dem Annäherungsschlag auf der 17 wäre das fünfte Birdie auf den letzten sechs Löchern eigentlich nur noch eine Pflichtübung. Noch ein halber Meter für den Putt ...
Woods, Loch 9 
 
Woods puttet aus 15 Metern zum Birdie, geht auf 3 unter, Rahm verpasst aus 90 cm dasselbe und bleibt bei 5 unter stehen.
Scott, Loch 12 
 
Eine hochsolide Runde spielt Scott, der ein Par nach dem anderen spielt und ab und zu, wie auf der 8 und der 12, ein Birdie einflicht. Damit ist er mittlerweile dann doch auch bei 5 unter angekommen.
McIlroy, Loch 8 
 
Wahnsinnsannäherungsschlag von McIlroy auf dem Par 5 auf der 8. Das eröffnet ihm die Chance zum Eagle, die er prompt nutzen kann. Aus zweieinhalb Metern locht er ein und steht nun bei 1 unter.
Harding, Loch 15 
 
Und schon fährt Harding das nächste Birdie ein. Und ganz ehrlich, der lange Putt auf der 15 hätte auch reinfallen können. So wird es zwar kein Eagle, aber ein hochsolides Birdie zum 6 unter.
Woods, Loch 8 
 
Woods braucht auf der 8 einen Putt zu viel und sammelt wieder ein Bogey auf, damit liegt er wieder bei Par für den Tag.
Koepka, Loch 18 
 
Schöner Abschluss für Koepka, der die 18 mit einem sehr sicheren Birdie abschließt, der Annäherungsschlag bei diesem Par 4 blieb aber auch direkt an der Fahne liegen. Jetzt wird die Führungsposition im Leaderboard durch drei geteilt. Aber mit der 71er-Runde heute, nachdem er gestern 66 Schläge brauchte, wird er nicht ganz glücklich sein.
 
 
Schauen wir aufs Leaderboard: Molinari und Day führen mit 7 unter, beide sind schon im Clubhaus angekommen. Johnson hat seine Runde ebenfalls beendet, geht in den dritten Tag mit sechs unter. Koepka, der zur Zeit den dritten Platz noch mit Johnson teilt, spielt gerade die 18.
Oosthuizen, Loch 9 
 
Dafür spielt Oosthuizen sein erstes Bogey des Tages auf der 8. Kam er noch gut dabei weg. Sein Annäherungsschlag verfehlte das Grün auf diesem Par 5 deutlich. Mit einem guten Chip aus 15 Metern zieht er aber den Kopf noch einmal aus der Schlinge.
Harding, Loch 15 
 
Des einen Freud, des anderen Leid. Harding puttet sich unter die ersten Fünf auf der 14. Harding spielte die ersten acht Löcher alle Par, startete die hinteren Neun mit einem Bogey. Aber nach dem dritten Birdie am Stück ist er wieder gut im Geschäft.
Mickelson, Loch 17 
 
Mickelson fängt sich ein Bogey auf der 17 ein. Sein Annäherungsschlag kommt zu kurz und landet im Bunker vor dem Grün, das kostet. Zurück gehts auf 4 unter.
Fowler, Loch 6 
 
An der 6 ist inzwischen der letzte Flight mit Fowler, Smith und McIlroy angekommen. Für die läuft es noch nicht ganz rund. Alle drei haben schon einen Schlag verloren, den gerade in diesem Moment Fowler ausbügeln kann. Damit liegt er bei Par für den Tag, 2 unter gesamt. McIlroy zieht nach, sein Annäherungsschlag wäre sogar fast zum Eagle ins Loch gefallen.
Woods, Loch 6 
 
Woods ist inzwischen auf der 7 angekommen. Den Birdie auf der 5 konnte er sofort wieder ausbügeln, damit ist er zurück auf 3 unter.
Poulter, Loch 18 
 
Mit einer soliden 71er-Runde schließt Poulter den zweiten Tag ab, er wird morgen wieder am Start sein. Und die Ausgangssituation mit 5 unter gesamt ist ja auch nicht verkehrt. Im Augenblick ist das der geteilte dritte Platz.
Oosthuizen, Loch 7 
 
Für wen es gerade auch ziemlich gut läuft? Louis Oosthuizen müsste ich da nennen. Vier Birdies auf den ersten sieben Löchern, der Südafrikaner ist heiß. Und ist inzwischen auch bei 5 unter angekommen.
Day, Loch 16 
 
Aber diese Führung muss der Italiener ab sofort teilen. Day spielt nämlich das nächste Birdie. Sein drittes auf den letzten vier Löchern. Er ist jetzt auch bei 7 unter angekommen.
Molinari, Loch 18 
 
Im Clubhaus kommt Molinari als Führender im Leaderboard an. Er spielt eine 67-er Runde mit fünf Birdies und ohne einzigen Schlagverlust. Die Führung dürfte erst einmal eine Weile halten.
Spieth, Loch 15 
 
Spieth legt einen beeindruckenden Zwischenspurt hin. Die erste Halbrunde beendet er mit einem Birdie, die zweite Halbrunde beginnt er mit einem. Es folgen zwei Par, bevor er auf der 13 und 14 jeweils einen Schlag gutmacht. So kommt er inzwischen auf fünf Birdies heute nach dem Bogey auf der 1. Wenn er so weitermacht, wird er weitermachen dürfen. Inzwischen belegt er mit 4 unter den geteilten 25. Platz.
Johnson, Loch 15 
 
Genauso läuft es bei Johnson, auch der macht auf der 15 einen Schlag gut und liegt nur noch einen Schlag hinter Molinari.
Day, Loch 15 
 
Auf der 15 sorgt Day dafür, dass das Leaderboard wieder enger zusammenrückt. Auf dem Par-5 landet er mit dem zweiten Schlag auf dem Grün und puttet solide zum Birdie. Mehr als solide, der Annäherungsschlag an die Fahne ließ dann doch noch drei Meter übrig.
Woods, Loch 4 
 
Nach soliden Pars auf den ersten drei Löchern macht der Tiger nun Boden gut. Schöner Put aus zwei Metern auf dem Par-3-Loch. Und schon steht er bei 3 unter.
DeChambeau, Loch 15 
 
Aber jetzt gelingt DeChambeau endlich auch mal wieder was. Auf der 15 setzt er den Ball kurz hinter den Bunker neben das Grün und chipt von außerhalb auf drei Metern direkt ins Loch. Damit steht er nun wieder bei 4 unter.
Rahm, Loch 3 
 
Bei Flight-Partner Rahm könnte sich Woods was abschauen. Der begann wie Woods mit einem Par, ließ dem aber zwei Birdies folgen und steht nun wie so viele andere ebenfalls bei 5 unter.
Johnson, Loch 14 
 
Ein anderer aus dem DeChambeau-Flight ist inzwischen mächtig im Leaderboard nach oben geklettert. Die Art und Weise war jedoch höchst beachtlich. Das Birdie auf der 10 war ein Wald-und-Wiesen-Birdie. Aber wie er das Kunststück auf der 13 wiederholt, ist fast schon absurd. Er setzt den zweiten Schlag ins Wasser. Muss den Strafschlag hinnehmen, chipt dann aber aus 12 Metern über den Graben direkt ins Loch. Kann man mal so machen. T2 bei 5 unter.
Molinari, Loch 15 
 
Für einen läuft es heute richtig rund. Molinari spielt die 15, Par 5. Mit dem zweiten Schlag hat er Glück, der wäre fast im Bunker gelandet. Der Annäherungsschlag gelingt perfekt, aus kurzer Distanz locht er sicher ein. Er baut seine Führung aus auf 7 unter.
Rose, Loch 13  
 
Was macht eigentlich der Führende in der Weltrangliste, Justin Rose? Er spielt im Augenblick die 13 und liegt bei 3 über Par. Die Runde begann vielversprechend mit zwei Birdies, dann spielte er Bogey, Par, Bogey. die 11 wieder Bogey, einen Schlag, den erst auf der 12 wieder herausholte ... Er tanzt auf der Cut-Linie.
DeChambeau, Loch 12 
 
Beim Leader nach Tag eins scheint jetzt aber der Wurm drin zu sein. Auch hier gibts das Problem auf der 12. Er landet mit dem Abschlag zwar nicht wie Day im Bunker, sondern daneben, verpasst aber einen kurzen Putt zum Par und fällt auf 3 unter zurück.
Day, Loch 12 
 
Auch Day muss einen Schlag lassen. Er landet bei diesem Par 3 mit dem Abschlag im Bunker vor dem Grün, überschlägt dieses dann beim Rettungsversuch und muss dafür bezahlen.
Poulter, Loch 14 
 
Wie gewonnen, so zerronnen. Poulter verliert gleich wieder einen Schlag auf der 14, die Annäherung auf dem Grün fällt etwas zu kurz aus, er verpasst den ersten Puttversuch aus einem Meter.
Langer, Loch 18 
 
Kein einfacher Putt für Langer auf der 18, aber aus drei Metern locht er ein und schließt die zweite Runde mit einem Birdie ab. Damit verbessert er sich auf 1 unter. Damit kann er sicher sein, dass er morgen auch wieder starten darf.
Woods, Loch 1 
 
Am Abschlag zur 1 stehen nun Woods, Li und Rahm bereit. Es ist der vorletzte Flight, der heute auf die Bahn geht. Danach stehen nur noch Fowler, McIlroy und Smith aus.
Molinari, Loch 13 
 
Die Spitzenposition muss sich der Engländer mit einem anderen Europäer teilen, so England noch zu Europa zählt. Molinari, der auf der 12 einen weiteren Schlag gutgemacht hat, steht nun ebenfalls bei 6 unter.
Poulter, Loch 14 
 
So hat sich inzwischen Poulter an die Spitze gesetzt, der auf der 12 und der 13 jeweils Birdie spielte. Wenn man überlegt, dass er heute in den Tag mit einem Bogey gestartet ist, hat er sich aber gut erholt.
DeChambeau, Loch 10 
 
An der Spitze des Leaderboards tut sich was. Auf der 10 (Par 4) landet DeChambeau mit dem zweiten Schlag neben dem Grün. Und ab da geht es bergab. Der dritte Schlag fliegt über das Grün, dann greift er die Fahne zu scharf an und muss noch zweimal putten. Das Doppelbogey wirft ihn zurück auf vier unter. Denn das Bogey auf der neun macht es auch nicht besser.
Langer, Loch 16 
 
Langer spielt nun die 17. Bei dem Par 4 setzt er den Abschlag in die Mitte des Fairways, mit dem zweiten Schlag landet er perfekt auf dem Grün. Acht Meter sind es zum Birdie. Der Annäherungsschlag hätte gerne etwas länger sein können. Ein halber Meter ist es noch zum Par.
Fazit Kaymer 
 
Nein, das war sicherlich kein Totalausfall von Martin Kaymer bei seiner vermutlich vorerst letzten Masters-Teilnahme. Nach einer 73 gestern heute eine 74, das ist nach dem aktuellen Stand der Dinge wohl genau ein Schlag zu viel, um den Cut zu schaffen. Aber warten wir es ab, aktuell liegt er ja sogar noch innerhalb von zehn Schlägen hinter Platz 1.
Kaymer, Loch 18 
 
Kein Birdie in letzten Sekunde, auch wenn nicht viel gefehlt hat. Kaymer steht also weiter auf T61.
Langer, Loch 16 
 
Langer übersteht das knifflige Par 3 ohne Schlagverlust, das ist das Maximum nach einem etwas zu kurzen Abschlag.
Kaymer, Loch 18 
 
Am Rande des Abgrunds kann Kaymer das Par 4 Holly plötzlich doch. Kein Wald, kein Bunker, mit zwei Schlägen auf das Grün. Was fehlt zum Birdie? Knapp vier Meter?
Koepka, Loch 8 
 
Aber auch ganz vorne ist einiges geboten. Mickelson wirft ein Bogey auf der Acht zurück, da passte vom Abschlag an gar nichts. Ganz anders Flightpartner Koepka. Perfekt mit nur zwei Schlägen vom Tee zum Grün, den Eagleputt aus gut einem Meter schiebt er aber rechts vorbei. Birdie als Trostpreis nimmt er aber dann doch mit.
Langer, Loch 15 
 
Wuhuuhuu! Erst keine gute Annäherung, der Schlaggewinn ist eigentlich schon weg. Aber dann kesselt die lebende Golflegende mal so eben einen kurvigen Sechs-Meter-Putt zum zweiten Birdie am Stück ein.
Kaymer, Loch 17 
 
Nein, ein paar Zentimeter fehlen auch diesmal wieder. Und mit einem weiteren Bogey rutscht Martin Kaymer auf T61 ab. Jetzt muss also ein Birdie her, dumm nur, dass der Deutsche die 18 von Augusta so gar nicht mag.
Langer, Loch 15 
 
Oha, Langer greift doch das Grün an! Die Länge passt auch, aber die Warnung an die Zuschauer rechts vom Grün schickt er gleich hinterher. Gut so, alle gehen in Deckung und der Ball liegt gar nicht mal so schlecht. Natürlich auch nur, um sich noch zum Par zu schummeln.
Kaymer, Loch 17 
 
Kann Kaymer jetzt nach einer bisher sehr unsauber gespielten Bahn aus rund drei Metern das Par retten?
Langer, Loch 15 
 
Schön mittig, der Abschlag von Langer. Aber natürlich nicht so weit wie der von Kaymer, er wird also den konservativen Weg gehen müssen. Sprich erst einmal an das Wasserhindernis vor dem Grün ran und nicht drüber hinweg.
Day, Loch 8 
 
Day wie Molinari, auch schon das dritte Birdie heute und weiter eine weiße Weste. Somit grüßt jetzt auch der Australier von T2.
Kaymer, Loch 16 
 
So kommt es auch, aber Par ist aus 60 Zentimetern auch nicht in Gefahr. Es bleibt spannend.
Kaymer, Loch 16 
 
Und MK? Der macht auf dem letzten Par 3 für ihn mit dem Abschlag schon mal nichts verkehrt. Ein Birdie wäre aber ein kleines Wunder aus weit über zehn Metern.
Langer, Loch 14 
 
Langer springt über den Strich! Zwei perfekte Schläge auf Chinese Fir, dann fällt auch endlich mal wieder der Birdieputt aus knapp zwei Metern. Bringt T41 und +1 sollte für den Cut auch sicher reichen.
Molinari, Loch 9 
 
Wer spielt heute bisher das beste Golf? Eindeutig Francesco Molinari mit -3 auf den ersten Neun. Gesamt also -5, damit ist er jetzt schon bei Lefty auf P2 angelangt.
Kaymer, Loch 15 
 
Der Eagleputt knickt ihm deutlich links weg, das war nicht gut gelesen. Den Weg zum Birdie findet er dann aber doch. Also wieder +2 wie Langer und T52, der Ritt auf der Rasierklinge geht weiter.
Kaymer, Loch 15 
 
Soll Kaymer mit Schlag 2 volles Risiko gehen und über das Wasserhindernis versuchen, auf das Grün zu kommen? Na klar, er muss jetzt ein Birdie spielen, sonst kann er heute Abend in den Flieger steigen. Und der Mut wird belohnt, Eaglechance und Birdiepflicht.
Langer, Loch 13 
 
Drittes Par am Stück von Langer nach der Schwächephase. Aber gerade dieses Par 5 wäre eine Option gewesen, um wieder in die Top 50 zu springen. Knapp zwei Meter sind dann aber doch zu weit, der Ball kuckt über die Kante, überlegt es sich dann doch anders.
Koepka, Loch 6 
 
Par ist heute echt nicht Koepkas Ding. Viel zu weiter Abschlag, dann chippt er von hinter dem Grün auch wieder zu aggressiv über die Fahne hinweg. Also zweimal putten und wieder Bogey.
DeChambeau, Loch 7 
 
Tief durchatmen, aus eineinhalb Metern fällt der Bogeyputt. Aber den Vorsprung hat Bryson DeChambeau auch gestern erst auf den zweiten Neun organisieren können.
DeChambeau, Loch 7 
 
Das sieht nicht gut aus für den Führenden! Erst mit dem vierten Schlag erreicht DeChambeau das Grün. Jetzt droht sogar doppeltes Ungemach.
Kaymer, Loch 14 
 
Gut gechippt, putten klappt heute sowieso, oder? Leider diesmal nicht, aus einem Meter wird das Par nicht eingelocht. Ein extrem schmerzhaftes Bogey.
Kaymer, Loch 14 
 
Kaymer semmelt mal wieder am Grün vorbei und in die Zuschauer, die gemütlich auf einer Bank sitzen. Das ist aber gar nicht schlecht, sonst wäre die Fahne wohl noch weiter in die Ferne gerückt.
Langer, Loch 12 
 
Langer hat seinen Putter wieder aufgeheizt, toller langer Putt auf diesem Par 3, so ist trotz eines zu kurzen Abschlags ein Bogey kein Thema.
Mickelson, Loch 5 
 
DeChambeau ruft wieder ein Par ab, das ist aktuell aber gar nicht verkehrt. Denn jetzt vermurkst es auch Lefty, links am Fairway vorbei, rechts am Fairway vorbei, dann ein Putt zu viel, schon ist es passiert.
Koepka, Loch 4 
 
Was fehlt noch bei Koepka? Einfaches Bogey! Und das holt er auch wieder spektakulär. Aus schlanken 30 Zentimetern lässt er den Parputt um die Lochkante kreiseln und darf dafür noch einmal putten.
Day, Loch 5 
 
Gut gemacht, Jason Day! Birdie auf Loch 2, Birdie auf Loch 5, damit teilt er sich ab sofort mit Poulter, der jetzt nach dem turbulenten Beginn Par um Par abliefert, Rang 4.
Kaymer, Loch 13 
 
Auf dem Par 5 ist Birdie jetzt Pflicht. Kaymer darf sogar für einen Greifvogel chippen, hui, der wäre ja fast reingefallen. Birdie ist dann nur mehr Formsache. Die Chance auf den Cut lebt wieder!
Langer, Loch 11 
 
Langer endlich mal wieder unfallfrei auf das Grün, dem Par steht eigentlich nichts im Wege. Marginale Birdiechance ist auch gegeben.
Koepka, Loch 3 
 
Das ist richtig stark von Koepka! Ein Monster von einem Abschlag, da ist die Annäherung dann ziemlich kurz. Die stellt er auch prima an den Stock, hochverdient, dass der Birdieputt aus zwei Metern fällt. Birdie, Doppelbogey, Birdie, das ist ein Auftakt für Freunde der Extrasdosis Adrenalin.
Langer, Loch 10 
 
Auch Langer ist auf T43 jetzt in der Gefahrenzone. Und wieder geht etwas schief. Der Parputt fällt aus gut zwei Metern nicht, es droht der totale K.o. für die deutschen Golfer mehr denn je!
Kaymer, Loch 12 
 
Kaymer braucht Birdies für den Cut. Halber Meter fehlt hierzu auf dem Par 3, wenigstens aber kein weiterer Schlagverlust.
Koepka, Loch 2 
 
Er riskiert viel zu viel, anstatt einfach zurück auf das Fairway zu spielen. Das gibt dann sogar einen Strafschlag, erst dann spielt er konservativ quer. Der Bogeyputt geht auch schief, also Doppel-Bogey, das ist bei einem Par 5 wirklich ein Kunststück.
Koepka, Loch 2 
 
Was ist denn hier los? Koepka auf der Zwei wie von Sinnen, nach dem Abschlag auf Kaymers Spuren wirft er die Nerven komplett weg.
Langer, Loch 9 
 
Wie auch Langer zum Ende der ersten Neun. Abschlag passt noch, Schlag 2 ist dann zu kurz und rollt wieder vom Grün. Chip ist in Ordnung, dennoch zwei weitere Putts, das gibt in Summe Bogey.
Kaymer, Loch 11 
 
Erst bleibt dabei, stehen irgendwo Bäume rum, dann hält Kaymer vom Tee voll auf diese. Somit hat er jetzt bei Amen Corner nicht die üblichen Probleme, aber dennoch gewaltige.
Mickelson, Loch 2 
 
Lefty spielt Birdie auf der Zwei, kurzzeitig ließ er seine Fans beim Chip sogar vom Eagle träumen.
Kaymer, Loch 10 
 
Kein Par für Kaymer aus zweieinhalb Metern, jetzt bei +3 steht nur mehr T61 vor seinem Namen. Sprich, der Cut ist ein ordentliches Stück weg.
Kaymer, Loch 10 
 
Kaymer verfehlt das Grün deutlich rechts, somit wäre jetzt doch Par schon das Höchste der Gefühle.
Langer, Loch 8 
 
Wieder ein Par ohne Gefahr, der Cut rückt für Langer in immer greifbarere Nähe, aber nach viel mehr sieht es halt im Moment nicht mehr aus.
DeChambeau, Loch 2 
 
Da wollen sich zwei absetzen. DeChambeau nutzt das Par 5 für sein erstes Birdie, wie das geht, das hat er uns gestern schon gezeigt.
Koepka, Loch 1 
 
Brooks Koepka führt ungeteilt! Weil er Schlag 2 bombig an die Fahne setzt, der Birdieputt ist dann die deutlich leichtere Übung.
Kaymer, Loch 10 
 
Und jetzt endlich mal ein gelungener Abschlag. Mach was draus, in Sachen Cut sind +2 sicherlich kein sanftes Ruhekissen.
Kaymer, Loch 9 
 
Praktisch deckungsgleich sieht es bei Kaymer aus, er muss für das Par marginal mehr tun, schafft es aber auch.
Langer, Loch 7 
 
Kein Birdie, aber der Parputt ist geschenkt aus ein paar Zentimetern.
Langer, Loch 7 
 
Die hat jetzt auch mal wieder Langer zwei Löcher zuvor.
Kaymer, Loch 9 
 
Kaymer vom Waldboden mit den vielen kleinen Hölzchen höchst anständig auf das Grün. Gibt sogar kleine Birdiechance.
DeChambeau, Loch 1 
 
Auch der Co-Leader macht jetzt mit. Und beginnt mit Par, das nimmt jeder gerne auf der Eins mit.
Aphibarnrat, Loch 4 
 
Der Flight Aphibarnrat / Kisner mit dem kumuliert achten Par, da wären viele froh, den überwiegend gab es heute bisher Verschlechterungen des Scores auf den ersten Löchern.
Kaymer, Loch 9 
 
Gut befreit von Kaymer, Par zum Ende der ersten Neun sollte sich ausgehen.
Langer, Loch 6 
 
Und bei Langer ist plötzlich der Putter kalt geworden. Drei Schläge auf dem Grün, das macht Bogey Nummer 2.
Kaymer, Loch 9 
 
Und wieder zu weit nach rechts, Kaymer trifft das Fairway derzeit nur in Ausnahmefällen.
Langer, Loch 6 
 
Keine Troubles, aber auch kein wirklich optimaler Abschlag für Langer auf dem kniffligen Par 3.
Aphibarnrat, Loch 3 
 
Wieder zweimal Par für Aphibarnrat und Kisner.
Kaymer, Loch 8 
 
Solides Par für Kaymer, mehr war dann doch nicht drin nach dem Besuch im Fairwaybunker.
Poulter, Loch 2 
 
Poulter spielt die Zwei tadellos, das Bogey vom Beginn ist schon wieder kompensiert.
Langer, Loch 5 
 
Die Annäherung ist gut, aber nicht gut genug. Gut sechs Meter sind zu weit zum Par, erster Schlagverlust heute für Langer.
Kaymer, Loch 8 
 
Auch Kaymer hat wieder Oberwasser, für ihn ist sogar noch Birdie drin, denn die Befreiung aus dem Bunker gelingt tadellos.
Langer, Loch 5 
 
Ordentlich befreit, aber die Annäherung muss jetzt perfekt sein, dann wird es doch noch ein Par zum gefühlten Birdie.
Kaymer, Loch 8 
 
Und Kaymer wieder direkt in den Fairwaybunker. Auf einem Par 5 ist das aber eher zu kompensieren.
Langer, Loch 5 
 
Hoppla, das könnte teuer werden. Ausgerechnet auf dem langen Par 4 geht der Abschlag von Langer voll daneben. Weit nach rechts, da gilt es jetzt die Lage erst einmal auszukundschaften.
Kisner, Loch 2 
 
Was bringt das Par 5 den beiden derzeit am besten klassierten Golfern? Zwei Birdiechancen, die beide nicht genutzt werden können. Die von Kisner war auch eher unrealistisch, Aphibarnrat locht aus fünf Metern aber auch nicht ein.
Kaymer, Loch 7 
 
Ja, Kaymer kann Schlag 2 auf das Grün bringen. Und ein unspektakulärer Zweiputter bringt dann auch ein weiteres Par.
Langer, Loch 4 
 
Was Langer die Chance auf T5 bringt! Verschoben, der lange Bergaufputt schrammt um fünf Zentimeter links vorbei, viel meckern kann man auch hier nicht.
Poulter, Loch 1 
 
Fehlstart für Poulter mit Bogey. Ohne Fairwaykontakt auf der ganzen Bahn ist das aber nicht verwunderlich.
Langer, Loch 4 
 
Diesmal geht Langer Risiko und spielt nicht die Sicherheitsvariante mittig auf das Grün, sondern nach rechts, wo die Fahne steckt. Natürlich steckt sie da, denn hier wird sie vom fiesen Grünbunker beschützt. Geht sich aus, Par sollte sicher sein, Birdie eher schwierig.
Kaymer, Loch 7 
 
Wieder kein guter Abschlag, diesmal zu weit nach rechts. Könnte sich mit den Bäumen aber gerade noch so ausgehen, dass Kaymer Schlag 2 auf dem Par 4 auf das Grün zirkeln kann.
Langer, Loch 3 
 
Par auch für Langer, die Birdiechance war da, aber sie war eine knifflige. Wirklich unglaublich, wie fehlerfrei der 61-Jährige heute wieder golft.
Kaymer, Loch 6 
 
Kaymer puttet weiter weit besser als es seine Scorekarte vermuten lässt. Der sehr lange Putt ist gut, der kurze aus eineinhalb Metern sichert dann das Par.
Olazabel, Loch 3 
 
Drei Bogeys hintereinander, so beginnt Jose Maria Olazabal seinen Golfarbeitstag. Damit steht er schon bei +9, sein Goolfwochenende wird damit heute enden.
Kaymer, Loch 6 
 
Ein drittes Bogey in Serie wird uns Kaymer wohl nicht zumuten, allerdings sehe ich auf dem Par 3 auch kein Birdie. Grün erreicht, aber die Fahne steckt ganz woanders.
Langer, Loch 3 
 
Schöner Teeshot, diesmal passt auch der Winkel zur Fahne.
Aphibarnrat, Loch 1 
 
Die ersten Top-10-Spieler greifen ins Geschehen ein. Aphibarnrat und Kisner tun dies mit zweimal Par.
Kaymer, Loch 5 
 
Back-to-Back-Bogeys machen den guten Auftakt jetzt endgültig zunichte. Klar, war nicht einfach, das Par aus vier Metern noch zu sichern, aber es hakt ohnehin keineswegs am kurzen Spiel bei Kaymer. Bis er zum Putten kommt, ist die Sache derzeit schon verloren.
Langer, Loch 2 
 
Immer kann es nicht klappen, aber Par klappt. Was gar nicht so einfach war, der Ball eben rollte ziemlich weit über das Loch.
Kaymer, Loch 5 
 
Kaymer wieder zu angriffig, diesmal ist der Ball wohl wirklich im Bunker gelandet, das würde einen Zwischenschlag auf dem verlängerten Par 4 bedeuten.
Langer, Loch 2 
 
Langer wird aller Voraussicht nach aber weiter bogeyfrei bleiben. Sein vorsichtige Zurückhaltung auf diesem Par 5 wird belohnt, der dritte Schlag ist zwar ein sehr langer, bringt ihn aber wieder bis auf fünf Meter an ein weiteres Birdie ran.
Das Wetter 
 
Regenschirme an, Regenschirme zu. Das Wetter ist unfreundlich, zudem sind solche Bedingungen keine Einladung für niedrige Scores. Und so liefern uns die ersten Flights auch prompt mehr Bogeys als Birdies.
Kaymer, Loch 4 
 
Das war so leider zu erwarten, der lange Putt bergauf ist zwar prinzipiell super, aber er fällt nicht. Bogey!
Kaymer, Loch 4 
 
Nicht im Bunker, sondern daneben im Rough ist der Ball von Kaymer gelandet. Macht die Sache nicht besser, denn immer noch fehlen nach Schlag 2 an die zehn Meter zum Par. Denn der Ball rollt das halbe Grün bergab, das war wirklich nicht gut gespielt.
Langer, Loch 2 
 
Der Regen hat wieder Pause, Langer wählt die konservative Variante. Mit zwei Schlägen schafft er es so nicht auf das Grün, muss er bei einem Par 5 aber auch nicht.
Kaymer, Loch 4 
 
Zu kurz, jetzt wird es brenzlig. Denn ein Bunkerbesuch bei einem Par 3 ist ziemlich suboptimal. Aber auf der Zwei ging das ja auch gut aus.
Kaymer, Loch 3 
 
Martin Kaymer zielt knapp rechts vorbei, aber das Par tütet er sicher ein.
Langer, Loch 1 
 
Maschine! Langer schnalzt gleich wieder das Birdie rein und springt zu Woods und Co. auf T11.
Kaymer, Loch 3 
 
Gestern das schreckliche doppelte Bogey, heute wird sich das garantiert nicht wiederholen. Ganz im Gegenteil, auch für ihn die Chance auf einen weiteren Schlaggewinn, sind aber noch rund zwei Meter mehr als beim doppelt so alten Landsmann.
Kaymer, Loch 3 
 
Dieser Abschlag, schön mittig auf das Fairway, gibt Kaymer alle Möglichkeiten auf Flowering Peach.
Langer, Loch 1 
 
Und Langer darf nun seinen ersten Birdieputt versuchen. Ist aber kein kurzer, fünf Meter sind das mindestens.
Kaymer, Loch 2 
 
Wieder ganz starkes kurzes Spiel von Kaymer, er übersteht Pink Dogwwod schadlos.
Kaymer, Loch 2 
 
Endlich passt mal ein Schlag, vom Bunker bis auf knapp zwei Meter ans Loch, Par bleibt möglich.
Langer, Loch 1 
 
Zurück auf die Eins, Langer ist am Start. Gestern beendete er den Tag mit einem verrückten Chip zum Par, das Bogey war auf der 18 schon fix gebucht. Der Abschlag passt, hätte aber keine fünf Meter länger werden dürfen, sonst wäre der Fairwaybunker zur Stelle gewesen.
Kaymer, Loch 2 
 
Er schenkt sich nichts, jetzt nimmt er auch noch den linken Grünbunker mit.
Kaymer, Loch 2 
 
Kann er nicht wirklich, eher im 45-Grad-Winkel zurück auf die Spielbahn. Etwas zu viel Power, aber der Ball bleibt gerade noch auf dem Fairway liegen. Schlag 3 ist jetzt elementar für die Rettung des Pars.
Kaymer, Loch 2 
 
Ui, das war nix. Die Regenschirme gehen auf, Kaymer steht im Regen. Viel zu weit nach links, ein Baum beendet den Flug der Kugel vorzeitig. Mal sehen, ob er von hier überhaupt nach vorne spielen kann.
Kaymer, Loch 2 
 
Schon geht es vor auf T29, jetzt das Par 5, auf Pink Dogwood gelang ihm gestern auch ein Schlaggewinn.
Kaymer, Loch 1 
 
Da fehlt kein Meter mehr, das muss doch klappen. Klappt auch, Birdie, all square für Martin.
Kaymer, Loch 1 
 
Mutig gespielt, das bedeutet auf Tea Olive keinesfalls zu lang. Denn die Fahne steht am Beginn des Grüns und wird vom Bunker streng bewacht. Aber Kaymer hat das optimal gelöst und wird mit einer prima Birdiechance belohnt.
Kaymer, Loch 1 
 
Sauber vom Tee mittig auf das Fairway. Knapp 150 Meter sind das bis zur Stange, mit einem hohen Eisen gut machbar.
Tee Times 
 
Deutsche Stunde in Augusta, zumindest bei uns im Liveticker. 14:41 Uhr schlägt Kaymer ab, 15:14 Uhr Langer. Ansonsten nehmen wir, was sich anbietet, um 15:47 Uhr schlagen beispielsweise Kisner und Aphibarnat ab. Ab zirka 17 Uhr beginnt dann das große Hauen und Stechen an der Spitze.
Cut-Prognose 
 
Apropos 73, zwei solche Runden wird es wohl brauchen, wenn man den Cut schaffen will. Denn beim Masters schaffen nur die Top 50 den Cut, bzw. auch alle, die nicht mehr als zehn Schläge Rückstand auf den Führenden haben. Dieser Teil der Regel wird aber wohl auch in diesem Jahr nicht schlagend, die Linie dürfte bei +2 oder +3 gezogen werden. Das Wetter ist allerdings nicht mehr so schön, heute wie auch am Samstag und Sonntag drohen immer wieder Regenschauer.
Die Deutschen 
 
So wie auch Bernhard Langer! Auch er blieb wie die zuletzt Genannten unter Par, nahezu fehlerfreies Golf zu Beginn vom Altmeister, auf den zweiten Neun spielte er dann ab der Zehn konsequent Par. Konsequent Par, das wird Martin Kaymer wohl nie abliefern, wieder ein ganz wilder Ritt von ihm gestern. Katastrophe auf der Drei, mit wilden Fehlschlägen fabrizierte er auf diesem keinesfalls schweren Par 4 das einzige Doppel-Bogey des Tages. Ansonsten gibt es bei fünf Birdies nicht viel zu meckern, aber leider ging auf der 18 der Abschlag in die Bäume und dann eine Annäherung weit über das Grün hinweg. Wenigstens konnte er das Bogey und somit die 73er-Runde noch retten.
Die Verfolger 
 
Keine Sorge, nicht nur US-Amerikaner unter sich. In den Top 10 finden sich neben Lefty, DJ und Kisner auch ein Engländer (Poulter), ein Thai (natürlich Aphibarnat), ein Südafrikaner (nicht Oosthuizen, sondern Harding), ein Australier (Scott) und ein Spanier (Rahm). Auch Day, Molinari, Woods, Fowler und Fleetwood (alle -1) haben die Spitze nach Tag 1 noch voll im Blick.
Die Führenden 
 
Aufpassen auf Bryson DeChambeau, hab ich gestern vor Turnierbeginn schon in die Waagschale geworfen. Genug Selbstlob, loben wir lieber den Texaner für seine 66 mit sechs Birdies auf den letzten sieben Löchern. Schlaggleich mit ihm führt sein Landsmann Brooks Koepka, der ganz ohne Bogey durchkam und somit nahtlos an seine Galaform des Jahres 2018 anknüpfen kann.
Masters 2019 
 
Der Auftakt gestern hatte es in sich, etliche große Namen hatten sich Runde 1 mit Sicherheit ganz anders vorgestellt. Stenson (+2) sowie Spieth und Rose (jeweils +3) nehmen schon eine gewaltige Hypothek mit in den heutigen Kampf um den Cut. Englands Paul Casey, in den letzten drei Jahren Sechster, Vierter und wieder Sechster in Augusta, spielte eine indiskutable 81, der Argentinier Angel Cabrera, Masters-Sieger von 2009, brauchte sogar noch einen Schlag mehr, ein Birdie und zehn Bogeys klingt ziemlich skurril.
vor Beginn 
 
Herzlich willkommen zur 2. Runde des Masters in Augusta.
Pos.
Name
Punkte
1.
S. Scheffler
15.014
2.
R. McIlroy
7.364
3.
W. Clark
6.482
4.
Jon Rahm
6.165
5.
X. Schauffele
6.163
6.
L. Aberg
5.761
7.
V. Hovland
5.510
8.
P. Cantlay
5.032
9.
M. Homa
4.271
10.
B. Harman
4.253
11.
T. Fleetwood
4.096
12.
S. Theegala
4.046
13.
C. Morikawa
4.016
14.
M. Fitzpatrick
3.834
15.
H. Matsuyama
3.643
16.
C. Young
3.639
17.
T. Hatton
3.555
18.
R. Henley
3.431
19.
K. Bradley
3.216
20.
J. Spieth
3.172
21.
M. Pavon
3.079
22.
J. Day
3.047
23.
Tom Kim
3.036
24.
C. Kirk
3.001
25.
Sepp Straka
2.993
Name
IRE Shane Lowry
Geburtsdatum
02.04.1987
Geburtsort
Mullingar, Co. Westmeath
Nationalität
IRE
Weltranglistenpos.
29
Majortitel
British Open (2019)
Turniersiege
8