Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Golf: Tiger Woods muss am Rücken operiert werden - sechs Monate Pause

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
20. April 2017, 22:03 Uhr
Tiger Woods
Tiger Woods muss erneut am Rücken operiert werden

Nächster Rückschlag für Golfstar Tiger Woods: Wie der ehemalige Weltranglistenerste auf seiner Homepage bekanntgab, unterzog sich Woods am Donnerstag einer erneuten Rückenoperation und wird monatelang aussetzen.

Erlebe Golf live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Grund dafür sind anhaltende Rücken- und Beinbeschwerden. "Die Operation ist gut verlaufen und ich bin optimistisch, dass meine Rückenprobleme und die Schmerzen nun ein Ende finden", sagte Woods.

"Wenn die Wunden verheilt sind, freue ich mich darauf, wieder ein normales Leben zu führen, mit meinen Kindern zu spielen, professionell Golf zu spielen und ohne den Schmerz zu leben, gegen den ich schon so lange kämpfe", so Woods weiter.  

Nach mehreren Leistenbrüchen und drei Operationen hatte sich Woods' Rücken zuletzt wieder verschlimmert. Der Mitteilung zufolge war es Woods eigene Entscheidung, nicht weiter auf konservative Behandlungsmethoden zu vertrauen, sondern sich erneut operieren zu lassen. 

 

Mehrere Wochen Ruhe

Die Operation wurde von Dr. Richard Guyer vom Center for Disc Replacement am Texas Back Institute durchgeführt. "Nach seiner Regeneration von der OP wird Tiger schrittweise an seiner Rehabilitation arbeiten, bis er vollständig geheilt ist", sagte Guyer: "Sobald das der Fall ist, werden seine Übungseinheiten dahingehend angepasst, dass er wieder wettbewerbsfähig Golf spielen kann."

Woods werde mehrere Wochen lang erst einmal ruhen, ehe er mit dem Wiederaufbau der Muskeln beginnt. Im Regelfall dauere die Regeneration nach einem solchen Eingriff etwa sechs Monate.

Weitere Golf Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team