Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
ErgebnisseRace to DubaiKalender
ErgebnisseGeldranglisteKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
04:00
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
10:15
Ski Alpin: Kitzbühel
11:30
Biathlon: Antholz
14:15
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Handball: EM
18:15
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
Biathlon: Antholz
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
Basketball: Euroleague
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Golf: Henrik Stenson ist Europas Golfer des Jahres

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
13. Dezember 2016, 19:02 Uhr
Golf
Henrik Stenson spielte eine überragende Saison

Ehrung für Henrik Stenson. Der Schwede ist zum zweiten Mal nach 2013 zu Europas Golfer des Jahres gewählt worden. Dies teilten die Verantwortlichen der European Tour am Dienstag mit.

Stenson spielte eine überragende Saison und gewann unter anderem im Juni die BMW International Open. Sein Meisterstück lieferte er aber bei den British Open, als er als erster Schweden die Trophäe in die Höhe stemmen durfte. Als Sahnehäubchen brauchte er für seinen ersten Major-Titel nur 264 Schläge und bleib somit 20 unter Par. Das hatte vor ihm noch niemand geschafft.

"Es war sicherlich die beste Saison meines Lebens", bilanzierte Stenson nach seiner Auszeichnung. Zusätzlich ist der Schwede nun auch mit olympischen Edelmetall dekoriert. In Rio sicherte sich Stenson die Silbermedaille hinter dem US-Amerikaner Justin Rose.



Zum Abschluss sicherte er sich auch beim Saisonfinale in Dubai den Hauptgewinn von 1,25 Millionen Dollar.  In der Weltrangliste wird er derzeit als Vierter hinter Jason Day,  Rory McIlroy und Dustin Johnson geführt.

zu "Golf: Henrik Stenson ist Europas Golfer des Jahres"
0 Kommentare
Weitere Golf Top News
18.01. 15:21
Golf
spox
Der dreimalige Turniersieger Martin Kaymer ist gut in die Abu Dhabi Championship gestartet. weiter Logo
17.01. 14:54
Golf
spox
Golf-Ikone Bernhard Langer ist zum vierten Mal in Serie und zum siebten Mal insgesamt zum Spieler des Jahres auf der US-Champions-Tour gewählt worden. weiter Logo
13.01. 14:42
Golf
spox
Golfstar Rory McIlroy plagen seit einiger Zeit Herzprobleme. Das sagte der frühere Weltranglistenerste aus Nordirland der britischen Tageszeitung Daily Telegraph . weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team