Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 30. September 2012, 09:52 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:40
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gladbachs Max Eberl kritisiert sein Team nach der Niederlage beim BVB

gladbach, enttäuschung
Enttäuschung bei den Gladbacher Spielern

Die deutliche Pleite bei Borussia Dortmund hat die Probleme bei Borussia Mönchengladbach schonungslos aufgezeigt. Auch Gladbach-Manager Max Eberl sprach die Schwierigkeiten nach dem bitteren 0:5 direkt an und sagte, dass sein Team heute eine Klatsche bekommen habe.

Wenn es in der zweiten Halbzeit einer Fußballpartie keine Nachspielzeit gibt, ist das für eine Mannschaft ein ganz schlechtes Zeichen. Nur wenn ein Team hoch führt und der Gegner keine Anstalten macht, sich zu wehren, verzichtet der Unparteiische auf die Extra-Minuten. Am Samstag war Borussia Mönchengladbach nicht die Mannschaft, die in der Bundesliga hoch führte. Dort wurde die Elf vom Niederrhein vom deutschen Meister Borussia Dortmund beim 5:0 vorgeführt.

Große Enttäuschung

Wenn sich danach die Mannschaft bei ihren Fans bedanken will und der Block mit den ganz Treuen nicht einmal mehr zur Hälfte gefüllt ist, ist das zumindest ein Zeichen dafür, dass die Enttäuschung bei den Anhängern der Gäste riesengroß war. Vollkommen verständlich. Nach dem Schlusspfiff stellte sich Manager Max Eberl den Fragen der Journalisten - und sprach die offensichtlichen Schwächen seines Teams direkt an.

Gladbach lässt zuviel zu

"Ich bin weder geschockt noch habe ich Angst vor irgendwas", stellte Eberl zu Beginn seiner Ausführungen fest und kam dann gleich zur Sache: "Wenn man die letzten drei Spiele nimmt, dann ist das größte Problem das, was uns immer stark gemacht hat: die Kompaktheit gegen den Ball zu haben. Wir lassen zu viel zu, wir lassen den Mitspieler alleine, wenn er im Zweikampf ist, wir lassen den Gegner zu sehr spielen", bemängelte er den Einsatz in der Defensive.

Eberl legt den Finger in die Wunde

Am Mittwoch gelang immerhin noch ein Unentschieden in Unterzahl gegen den HSV, beim BVB ging nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde gar nichts mehr für Gladbach. "Vielleicht haben die ein oder zwei Gegentore und der Punkt, den man geholt hat, noch etwas kaschiert. Ich denke, heute gibt es nichts mehr zu kaschieren", so der Manager. "Bei einem 5:0 kann ich nicht ansprechen, dass wir auch was gut gemacht haben", erklärte Eberl hinterher, warum er den Finger in die noch frische Wunde legen musste.

Gladbach hat nur nach vorne gedacht

Seiner Meinung nach müssen die Grundlagen in der Defensive wieder stimmen, bevor über das Offensivspiel nachgedacht werden kann. "Es ist unser Problem, sofort daran zu denken, was kreativ nach vorne ist. Das sollte nachher kommen. Erst sollte man es schaffen, weniger Torschüsse zuzulassen und den Gegner aggressiver zu bekämpfen", sagte Eberl.

Das klappte allerdings über weite Strecken in Dortmund nicht - und der Manager wollte die Niederlage nicht einmal als Weckruf werten: "Das ist jetzt kein Warnschuss mehr. Es waren schon zwei Warnschüsse da. Du hast heute eine Klatsche bekommen", stellte er ganz direkt fest und hofft wie alle anderen Borussen-Fans auch, dass der Lerneffekt beim Team schnell einsetzt.