Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gladbach-Fans beschließen Derby-Boykott

Zu den Kommentaren13 Kommentare   |   Quelle: sid
26. August 2015, 10:36 Uhr
Borussia Mönchengladbach
Die Fans von Borussia Mönchengladbach haben einen Boykott beschlossen

Der Großteil der Fanszene von Borussia Mönchengladbach wird das rheinische Derby beim 1. FC Köln am 19. September boykottieren. Das geht aus einer von 209 Fanklubs unterzeichneten Erklärung hervor. Grund sind umstrittene Sicherheitsmaßnahmen: Sämtliche Gladbach-Fans müssen sich beim Ticketkauf erstmals mit Name, Adresse und Geburtsdatum registrieren lassen.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"In unseren Augen kann es nicht sein, dass wir uns für Fußballspiele Wochen vorher in Listen eintragen müssen (...) und dass eine Fanszene bestraft wird, die beim letzten Derby besonnen reagierte und auf die Provokationen der Gegenseite nicht einging", heißt es in der Erklärung. Die Maßnahmen sind eine Folge der Ausschreitungen beim letzten Derby in Mönchengladbach, bei dem Kölner Fans nach Schlusspfiff den Rasen gestürmt hatten.

Die Borussia hatte sich zuvor gegen einen Boykott ausgesprochen. "Wir halten einen Boykott nicht für den richtigen Weg halten", sagte Geschäftsführer Stephan Schippers: "Ich habe große Sorge, dass Kurzschlussreaktionen dazu führen, dass wir in einen Kreislauf kommen, an dessen Ende gar keine Auswärtsfans mehr bei den Derbys sind."

Die Borussia-Fans wollen nun unter dem Motto "Heimspiel gegen Köln" eine Alternativ-Veranstaltung organisieren, um am 19. September das Derby "in Heimspielatmosphäre" erleben zu können.

 

zu "Gladbach-Fans beschließen Derby-Boykott"
13 Kommentare
Letzter Kommentar:
SGE schrieb am 31.08.2015 18:45
@walter: Hat man ja in Hannover letzte Saison gesehen, wie egal die Ultras sind...

Ansonsten geht es hier um Verhältnismäßigkeit! Gladbacher Fans werden für das Fehlverhalten von einigen Kölner Chaoten bestraft.

Es ist in Deutschland aber nicht möglich, Flüchtlinge vor Nazis zu schützen oder die NPD zu verbieten. Aber Fußball ist total gefährlich. Ist klar, armes Deutschland!

@@Karl: Den Mund aufmachen fordern, ist extrem leicht gesagt. Aber unglaublich schwer umzusetzen. 99,9% der Leute, die das fordern, haben selbst noch die den Mund aufgemacht. Geschweige denn, dass sie jemals ein Stadion von innen gesehen haben.

Und nein, das heißt nicht, dass es in einem Fußballstadion gefährlich wäre. Das Oktoberfest und jede Dorf-Kirmes ist gefährlicher; ein Willkommensfest für Flüchtlinge erst recht!
Es ist nur so, dass die gewaltbereiten Fans nicht im Familien-Fanblock stehen. Und ein Platzsturm findet auch nicht auf der Haupttribüne statt.
Weitere Bundesliga Top News
19.10. 14:33
Fußball | Bundesliga
spox
In Leipzig kommt es am Samstag zu einer echten Premiere (15.30 Uhr im LIVETICKER ), denn ein Pflichtspiel zwischen RBL und dem VfB Stuttgart hat es noch nie gegeben. RB ist nicht erst... weiter Logo
19.10. 14:33
Fußball | Bundesliga
spox
Es riecht schon wieder nach einer Klatsche für den HSV gegen die Bayern (Sa., 18.30 Uhr live LIVETICKER ). Die Hamburger warten seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg - und Jupp... weiter Logo
19.10. 14:33
Fußball | Bundesliga
spox
Nur ein Sieg aus den letzten sieben Spielen, dazu kommt die notorische Auswärtsschwäche: Hertha steht vor dem Match beim SC Freiburg (So., 15.30 Uhr im LIVETICKER ) gehörig unter... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team