Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Saalbach
Live
Ski Alpin: Gröden
11:30
Fußball: Klub-WM
17:30
Fußball: Bundesliga, 16. Spielt.
18:30
Eishockey: DEL, 29. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 16. Spielt.
20:30
Basketball: Euroleague
20:45
Darts: WM
21:00
23:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 16. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gisdol spricht über aufreibenden Abstiegskampf

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
26. Mai 2017, 10:48 Uhr
Markus Gisdol, Hamburger SV
Markus Gisdol spricht über die Saison

Der Hamburger SV rettete sich am letzten Spieltag vor der Relegation, von Trainer Markus Gisdol fiel eine extreme Last ab. Der Trainer denkt aber schon an die nächste Saison.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat!

"Ich war in den letzten fünf Monaten vielleicht fünf einzelne Tage zu Hause", zieht Gisdol im Gespräch mit der Bild ein Fazit unter eine turbulente Rückrunde. Gisdol übernahm den HSV auf einem fast schon hoffnungslosen Platz und führte das Team zum Klassenerhalt am letzten Spieltag.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Nun hat er endlich Zeit für die zuletzt vernachlässigte Familie: "Ich habe oft sonntags angerufen. Gesagt, ich komme nicht nach Hause. Dann gab es natürlich auch mal Tränen bei meinem Kleinen. Das war eine harte Zeit. Aber es ging nicht anders."


"Haben die Jungs gepiesackt"


Inzwischen kann er die Saison Revue passieren lassen: "Ich bin jedem Spieler dankbar, der das ausgehalten hat, was wir in den letzten acht Monaten mit ihm gemacht haben. Wir haben die Jungs gepiesackt ohne Ende. Wir haben immer wieder den Finger in die Wunde gelegt."

Dazu zählte auch die Suspendierung von drei Spielern. "Wir haben gesagt: Die letzten Schritte machen wir mit denen, die mental einhundert Prozent dabei sind, die alles dafür tun möchten", erklärt Gisdol die Entscheidung contra Johan Djourou, Nabil Bahoui und Ashton Götz.


Kleine Schritte zum Ziel


Der Trainer blickt nun in Richtung neue Saison: "Bitte, bleibt bescheiden! Das ist das allerwichtigste. Alle sollen richtig ehrgeizig sein. Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Stabilisierung muss man kleine Schritte akzeptieren." Das gesicherte Mittelfeld wäre demnach ein "großer Schritt."

Dazu gehören auch die Transferplanungen. "Wir müssen Spieler finden, die hungrig sind. Egal, wie alt sie sind. Spieler, die noch was erreichen wollen", so Gisdol, der auch taktische Fortschritte machen will. "Wir haben unsere Pläne seit Wochen in der Tasche. Die müssen wir nun sauber und rechtzeitig umsetzen", kündigt er an.

 

zu "Gisdol spricht über aufreibenden Abstiegskampf"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team