News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
Datum: 14. Mai 2012, 17:37 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
Live
Ski Alpin: Sölden
Live
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: Premier League
13:45
Fußball: 3. Liga, 15. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera División
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:00
Handball: HBL, 10. Spieltag
16:15
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:00
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Ligue 1
20:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Tennis: WTA-Finals
 
Passende Links zum Artikel
FRANCISCO VENTOSO
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour of Beijing, Gesamtwertung
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • P. Gilbert
  • BMC
  • 17h59'57''
  • 2
  • D. Martin
  • GRS
  • +3''
  • 3
  • J. Esteban
  • OGE
  • +9''
  • 4
  • R. Alberto
  • LAM
  • +11''
  • 5
  • S. Chernetski
  • KAT
  • +23''
  • 6
  • W. Barguil
  • GIA
  • +23''
  • 7
  • J. David
  • TFR
  • +23''
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Welche Note würden Sie Marcel Kittel 2014 geben?
1
2
3
4
5
6
 

Giro d'Italia Ventoso gewinnt 9. Etappe

Francisco Ventoso imago 400x480
Francisco Ventoso profitierte vom Sturz der Favoriten

Francisco Ventoso hat die neunte Etappe des Giro d'Italia gewonnen - auch dank eines Sturzes, in den die Top-Favoriten verwickelt waren.

Bei einem Massensturz in der letzten Kurve haben sich die Sprintstars Mark Cavendish, Matthew Goss und Filippo Pozzato um die Siegchancen auf der 9. Etappe des Giro d'Italia gebracht.

Das Trio ging nach knapp 166 Kilometern bei einem Auffahrunfall in Frosinone zu Boden und musste Francisco Ventoso ziehen lassen. Der Spanier vom Team Movistar setzte sich im Spurt vor Fabio Felline (Androni) und Giacomo Nizzolo (RadioShack) durch.

Der Österreicher Daniel Schorn vom deutschen Team NetApp wurde Fünfter, sein Landsmann und Teamkollege Matthias Brändle kam auf Platz acht. Das Rosa Trikot des Gesamtführenden verteidigte der Kanadier Ryder Hesjedal (Garmin).

Top-Favoriten stürzen in der letzten Kurve

Die kurioseste Szene lieferten aber die Favoriten um Cavendish und Co. wenige hundert Meter vor der Ziellinie. Als Goss und Pozzato kollidierten, konnte auch der Weltmeister von 2011 nicht ausweichen und musste unsanft über seinen Lenker "absteigen". Allerdings schien sich der Brite vom Team Sky, der bei dieser Italien-Rundfahrt schon zwei Etappensiege eingefahren hatte, nicht verletzt zu haben.

Auf dem Teilstück mit Start in der Nähe von Neapel und Ziel südöstlich von Rom hatte sich am Montagmittag einen dreiköpfige Fluchtgruppe früh vom Feld gelöst. Der Niederländer Martijn Keizer aus der Vacansoleil-Mannschaft, sein Landsmann Brian Bulgac von Lotto-Belisol und der Franzose Pierre Cazaux aus dem Team Euskaltel setzten sich rund 13 Kilometer nach dem Start vom Peloton ab.

Weil das Terrain dieses Tagesabschnitts wie prädestiniert für einen Massenspurt war, ließen die Sprinterteams das Trio aber nicht gewähren und fing es rechtzeitig wieder ein. Auch einige Attacken auf dem etwas hügeligen Schlussteil durch die zum Teil noch regennassen Gassen von Frosinone waren nicht erfolgreich.

zu "Giro d'Italia Ventoso gewinnt 9. Etappe"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
3. Liga
Tennis
Wintersport
US-Sport
Boxen
Handball
Mehr Sport