Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour de France, 21. Etappe: Saint-Quentin-en-Yvelines - Paris Champs-Elysees (116 km)
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • 02:56:13
  • 2
  • +00:00:00
  • 3
  • +00:00:00
  • 4
  • +00:00:00
  • 5
  • +00:00:00
  • 6
  • +00:00:00
  • 7
  • +00:00:00
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Giro: Contador verteidigt Rosa an Pantanis 'Schicksalsberg'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. Mai 2015, 18:26 Uhr
Alberto Contador
Alberto Contador (l.) hat sein Rosa-Trikot verteidigt

Alberto Contador hat am "Schicksalsberg" von Marco Pantani einen weiteren Schritt in Richtung Gesamtsieg beim 98. Giro d'Italia gemacht. Der 32-jährige Spanier zeigte am Sonntag bei der berühmten Bergankunft in Madonna del Campiglio keine Schwäche und liegt auch nach der der 15. Etappe im Klassement klar in Front. Der Vorsprung auf seinen italienischen Rivalen Fabio Aru (Astana) wuchs auf 2:35 Minuten.

Contador erreichte das Ziel als Dritter knapp vor Aru (Astana), der Vierter wurde. Der Tagessieg ging an Contadors Landsmann und Aru-Assistent Mikel Landa. Bester Deutscher war Marcus Burghardt (Zschopau/BMC), der das Ziel mit einem Rückstand von 19:35 Minuten auf dem 76. Platz erreichte.

"Astana war heute sehr stark, aber meine Beine waren gut. Ich hätte die Etappe auch in Gedenken an Pantani gerne gewonnen, der eine große Inspiration für mich war. Aber es hat viele Attacken gegeben, und es war unmöglich, sie alle zu kontrollieren", sagte Contador.

Der Tinkoff-Saxo-Profi bewies auf dem 165 km langen Teilstück mit Start in Marostica, warum er schon im Vorfeld der Rundfahrt als Top-Favorit auf den Gesamtsieg gegolten hatte. Während Aru bis zuletzt von Helfern seines Teams eskortiert wurde, war Contador schon am Passo Daone, dessen Spitze sich rund 30 km vor dem Ziel befand, auf sich allein gestellt.

 

Contador geht Astana-Angriffe mit

Auf dem Weg zum Ziel ging Contador die vereinzelten Angriffe des Astana-Gespanns mühelos mit, verzichtete aber auf eigene Attacken und beschränkte sich auf das Verwalten des Vorsprungs. Das Rosa Trikot hatte Contador am Samstag durch einen dritten Platz beim Einzelzeitfahren nach Valdobbiadene von Aru zurückerobert.

In Madonna del Campiglio war vor 16 Jahren der italienische Radsport erschüttert worden, als "Pirat" Pantani in Führung liegend aufgrund eines erhöhten Hämatokritwertes zwei Etappen vor Schluss aus dem Rennen genommen wurde. Der Vorfall leitete den Absturz des Idols ein, der fünf Jahre später im Tod Pantanis sein tragisches Ende fand.

Am Montag bietet sich dem Peloton beim zweiten Ruhetag der Rundfahrt die Möglichkeit zur Erholung.

Weitere Radsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team