Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Monaco
Live
Tennis: ATP Lyon
14:30
Formel 1: GP von Monaco
15:00
Handball: Champions League
15:15
Basketball: BBL-Playoffs
18:00
Handball: Champions League
18:00
Fußball: Champions League
20:45
kommende Live-Ticker:
27
Mai
Handball: HBL, 33. Spieltag
12:30
Formel 1: GP von Monaco
15:10
28
Mai
Fußball: Länderspiel
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 38. Spieltag
  • Burnley
  • 1:2
  • Bournemth
  • Tottenham
  • 5:4
  • Leicester
  • Swansea
  • 1:2
  • Stoke
  • Southampt.
  • 0:1
  • Man City
  • Newcastle
  • 3:0
  • Chelsea
  • Man United
  • 1:0
  • Watford
  • Liverpool
  • 4:0
  • Brighton
  • Huddersfd.
  • 0:1
  • Arsenal
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • West Brom
  • West Ham
  • 3:1
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Giovanni Trapattoni gibt Antonio Conte auf PK Ratschläge

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
28. März 2016, 20:42 Uhr
Giovanni Trappatoni
Giovanni Trappatoni trainierte auch einst die Squadra Azzurra

Die Pressekonferenz der italienischen Nationalmannschaft dauerte schon eine ganze Weile, als plötzlich Giovanni Trapattoni das Wort ergriff. Der ehemalige Nationalcoach ließ zunächst das Mikrofon fallen, dann sprang er seinem Nachnachfolger Antonio Conte verbal zur Seite, weil dieser zu einem möglichen Rücktritt vom Rücktritt gefragt wurde.

"Es ist immer ratsam zu gehen, wenn es am schönsten ist", sagte der 77 Jahre alte Experte des öffentlich-rechtlichen TV-Senders Rai mit ruhiger Stimme zu Conte, "ich habe das ja selbst gemacht. Das Ganze hat ja kein Fälligkeitsdatum." Conte, der die Azzurri nach der Euro in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) verlässt und wohl zum FC Chelsea wechselt, konnte dem weisen "Mister" in Reihe eins des Medienraumes der Münchner Allianz Arena nur zustimmen.

"Sie haben völlig recht, Herr Trapattoni", sagte er und betonte, dass er an seinem Abschied auch im Erfolgsfall nicht rütteln werde. "Ich gebe mich meiner Aufgabe völlig hin, mit Arbeit und Leidenschaft. Egal, wie weit wir kommen: Wir wollen am Ende sagen können, dass wir uns angestrengt, es versucht haben. Das ist es, was zählt!", sagte er.

Conte (47) ergänzte, dass es ihn nach zwei Jahren bei der Squadra Azzurra wieder zu einer Klubmannschaft ziehe. "Ich will wieder ins Tagesgeschäft und die Zusammenarbeit mit einer Mannschaft täglich spüren", sagte der ehemalige Juventus-Coach.

Zuvor erwartet er im Duell mit den deutschen Weltmeistern am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER) einen Gegner, der nach dem 2:3 gegen England "auf Wiedergutmachung aus ist". Für Conte ist der Klassiker deshalb "ein guter Test. Vor allem die jungen Spieler müssen zeigen, dass sie das Niveau für die EM haben."

Der ehemalige Bayern-Coach Trapattoni hätte es kaum anders formuliert. Nach der Gesprächsrunde verabschiedete er sich von Conte per Handschlag und Küsschen rechts, Küsschen links. Von den Reportern wurde "Trap" eingedenk seiner legendären Wutrede allerdings gefrotzelt. Nicht nur einmal raunte ihm jemand ein langgezogenes "Struuunz!" zu.

zu "Giovanni Trapattoni gibt Antonio Conte auf PK Ratschläge"
0 Kommentare
Weitere International Top News
26.05. 11:29
Fußball | International
spox
Premier-League-Klub FC Chelsea hat wohl die festgeschriebene Ablösesumme für Ex-Napoli-Trainer Maurizio Sarri bezahlt und steht kurz vor einer Einigung mit dem 59-Jährigen. Nach Goal... weiter Logo
26.05. 10:40
Fußball | International
spox
Vadim Vasilyev, Vize-Präsident von Ligue-1-Klub AS Monaco, hat erklärt, dass Youngster Kylian Mbappe vor seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain ein Angebot von Real Madrid abgelehnt... weiter Logo
26.05. 10:05
Fußball | International
spox
Premier-League-Klub FC Arsenal befindet sich mit Juventus-Verteidiger Stephan Lichtsteiner in fortgeschrittenen Verhandlungen bezüglich eines Transfers im Sommer. Nach Goal... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team