Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg
4
Er zeigte sich sehr bemüht, gelingen wollte aber nicht allzu viel. Zog einige Fouls und kurbelte das HSV-Spiel gut an. Teilweise fehlte aber die Übersicht und so wirkten einige Aktionen zu überhastet.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
4
Rückte für den gesperrten Mavraj in die Innenverteidigung und erledigte seinen Job zufriedenstellend. Hatte die zweitbesten Zweikampfwerte, erlaubte sich keine Unsicherheit. Wurde jedoch auch selten gefordert.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
4
Der \'Erfahrene\' auf der Doppelsechs war nach Mathenia zweitbester Hamburger. Jung dirigierte Nebenmann Janjicic und zeigte sich sehr clever im Zweikampf - auch seine vier Fouls setzte er geschickt ein. Ein Lichtblick in einer schwachen Hamburger Mannschaft.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
4
Machte einen solideren Job als Walace im Mittelfeldzentrum, konnte sich aber auch nicht positiv in die Offensive einbringen. Immerhin überstand er 45 Minuten ohne großen Fehler - heute ein Novum im HSV-Spiel.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hamburger SV - Darmstadt 98
4
Jung, der in den vergangenen Partien mehrere Male als Innenverteidiger auflief, erwischte auf seiner angesammten Position im Mittelfeld nicht den besten Tag. Hielt sich im Spielaufbau fast vollkommen zurück (spielte nicht einmal halb so viele Pässe wie Nebenmann Sakai), konnte aber auch in der Rückwärtsbewegung die Lücken nicht gut genug stopfen. Seine zwei Torschüsse waren ebenfalls harmlos.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Beide Gegentore resultierten aus Abstimmungsproblemen zwischen ihm und Diekmeier. Dazu in der ersten Hälfte mit einem Horror-Fehlpass auf Grillitsch und einigen Schwierigkeiten im Stellungsspiel, etwa als er kurz vor Schluss die Tür für Bartels aufmachte. Dazu für einen Innenverteidiger mit einer schwachen Passquote von unter 60 Prozent.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Köln
4
Eine unauffällige Partie spielte Gideon Jung. Es gab allerdings nicht zwingend Grund, den Mann auf der Doppelsechs zur Pause raus zu nehmen. Offenbar aber erfolgte die Auswechslung aufgrund einer leichten Verletzung. Nähere Informationen gibt es dazu noch nicht.
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
4
Auch wenn der HSV am Ende des Tages ohne Gegentreffer zurück in die Heimat fährt, hatte Gideon Jung daran nicht sonderlich viel Anteil. Der 22-Jährige gewann weniger als 40 Prozent seiner direkten Duelle und konnte nicht einmal die Hälfte seiner Pässe an den Mann bringen. Mit Unkonzentriertheiten gegen Hrgota und Abraham ließ er seine Gegenspieler in aussichtsreicher Position zum Abschluss kommen (29., 54.) und hatte Glück, dass sein Stellungsfehler gegen Hrgota in der 27. Minute zu Unrecht durch eine vermeintliche Abseitsstellung kaschiert wurde. Seine beste Tat hatte er noch mit seiner Grätsche in der 77. Minute, als er ein gefährliches Zuspiel von Hrgota abfing.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
4
Eigentlich ein guter Auftritt des Aushilfsinnenverteidigers mit zwei gravierenden Ausnahmen: Jung verlor das Kopfballduell gegen Christensen vor dem Gladbacher Führungstreffer (23.) und stand schlecht gegen Herrmann, als sich der zu seiner Großchance gegen Adler aufmachte (44.). Spätestens zur zweiten Hälfte leistete aber auch der 22-Jährige seinen Beitrag und sorgte dafür, dass Gladbach nach dem Pausenpfiff lediglich noch einen Abschluss verbuchen konnte.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC
4
Der 22-Jährige musste heute wie in der Hinrunde des Öfteren als Aushilfs-Innenverteidiger ran und empfahl sich neben Papadopoulos prompt für weitere Einsätze. Jung war zu Beginn noch ein wenig auf der Suche nach dem richtigen Stellungsspiel, fing sich jedoch nach fünf Minuten und bestach mit rigoroser Zweikampfführung und gut getimeten Tacklings. Die schwache Herthaner Offensivleistung geht auch auf sein Konto.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4
Ging Lewandowski beim 0:3 viel zu lasch an und ließ den Polen nahezu unbedrängt zum Abschluss kommen. Wurde mit Walace von dem starken Bayern-Zentrum in vielen Situationen einfach überrannt und wirkte ähnlich wie Djourou immer einen Schritt zu langsam.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Schwaches Spiel des 22-Jährigen, der mit Walace das zentrale Mittelfeld des HSV bildete. Jung stand oft falsch und eröffnete den Freiburgern so immer wieder die Chance, zwischen die Linien zu kommen und gefährlich anzugreifen. Außerdem verlor er viel zu viele Zweikämpfe.
Bundesliga, 20. Spieltag: RB Leipzig - Hamburger SV
4
Unauffälliger Auftritt des Youngsters, der sich im Gegensatz zu Nebenmann Walace offensiv nicht wirklich in Szene setzen konnte. Verteidigte aber gut im Verbund, sodass auch seine mäßige Zweikampfquote zu verschmerzen ist.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
4
Bei Gideon Jung gab es gute und weniger gute Szenen - insgesamt bot er eine durchschnittliche Leistung. Gut war sein läuferischer Einsatz und sein Verhalten in vielen engen Zweikämpfen. Weniger gut war das, was er mit dem Ball in Richtung des gegnerischen Strafraums unternahm.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Ingolstadt - Hamburger SV
4
Genau einmal trat Gideon Jung nach seiner Einwechslung zur Pause in Erscheinung. Sein Torschuss wurde eine Beute des gegnerischen Torhüters. Im weiteren Verlauf wusste der Mittelfeldspieler keine Akzente zu setzen, was auch in seinen eher mäßigen Zweikampf- und Passwerten begründet lag.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04
4
Der gelernte Sechser kam einmal mehr in der Innenverteidigung zum Einsatz und wackelte dort zunächst leicht. So ermöglichte er Konoplyanka früh eine Chance, als Jung den Ukrainer anschoss (5.). Er fing sich aber schnell und passte etwa nach Sakais Fehlpass gut auf (18.), um insgesamt eine solide Leistung zu bieten.
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Auch er hatte Cordoba gut im Griff. Hatte große Mitschuld am Ausgleichstreffer der Mainzer. Danach teilweise verunsichert.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
4
Ließ gemeinsam mit Djourou im Abwehrzentrum wenig zu, kein Hamburger konnte öfter Ballbesitz erlangen als er. Schwächen zeigte Jung aber in den direkten Duellen, seine Zweikampfwerte blieben unterdurchschnittlich.
Bundesliga, 13. Spieltag: Darmstadt 98 - Hamburger SV
4
Hatte nur zu Mitte der ersten Hälfte einmal Probleme mit Colak, der ihn ins Leere laufen ließ. Machte ansonsten einen weitgehend souveränen Eindruck und ließ die Darmstädter im Strafraum nicht zu Abschlüssen kommen. Hatte die meisten klärenden Aktionen auf Hamburger Seite.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Eigentlich ist der 22-Jährige im defensiven Mittelfeld beheimatet, allerdings erledigte er auch im Abwehrzentrum seinen Job ordentlich. Leistete sich zwar den ein oder anderen Fehlpass, eine Zweikampfquote von rund 66 Prozent und fünf klärende Aktionen zeugen aber von guter Defensivarbeit. An den Gegentoren nicht direkt beteiligt.
Bundesliga, 11. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
4
Im Abwehrzentrum machte Jung den besseren Eindruck als sein Nebenmann Djourou. Vor allem in den vielen Duellen in der Luft war Jung wertvoll für den HSV an diesem Nachmittag. Mit sicherem Passspiel sorgte er zudem dafür, dass nach Balleroberungen in der Defensive Ruhe ins Spiel der Hamburger kam.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund
4
Der defensive Mittelfeldspieler enttäuschte zunächst ebenso sehr wie seine Nebenmänner, weil er keinen Zugriff bekam. Im zweiten Durchgang war er dann etwas besser im Spiel, was aber auch am geringeren Druck der Dortmunder lag. Dabei agierte er dann aber weiterhin weniger auffällig als seine Nebenmänner Sakai und Ekdal.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV
4
Da mit Spahic und Ekdal die Innenverteidigung der Vorwoche verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, rückte der 22-Jährige aus dem defensiven Mittelfeld zurück in die Viererkette. Hatte gleich in der dritten Minute Glück, dass sein Handspiel im Strafraum nicht zum Elfmeter führte. Nach engagierter erster Halbzeit ging nach dem Platzverweis für Wood nicht mehr viel. Besonders beim 2:0 sah er nicht gut aus.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
4
War stets bemüht, konnte das Ruder aber auch nicht herumreißen. Bot sich im Offensivspiel zu wenig an, half dafür defensiv überall aus.
Bundesliga, 7. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
4
Bundesliga, 5. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
Der Youngster begann erneut im defensiven Mittelfeld, wo er eine starke Zweikampfquote von über 80 Prozent erreichte. In der 57. Minute klärte er zudem einen Boateng-Pass in höchster Not. Ansonsten aber hatte er insgesamt dennoch zu wenig Balleroberungen und zu wenig gute Umschaltaktionen, was eine bessere Benotung verhinderte.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
Kein gutes Spiel des 22-Jährigen, der im zentralen Mittelfeld im Zweikampf häufig nur zweiter Sieger blieb. Er hatte kaum auffällige Aktionen und tauchte häufig unter. Das kann er deutlich besser.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hamburger SV - RB Leipzig
4
Kein gutes Spiel vom 22-Jährigen im Hamburger Mittelfeld. Jung wirkte immer wieder unsicher und konnte sich kaum in Szene setzen. Sein leichtsinniger Ballverlust führte letztlich zur Situation, die den Elfmeter zum 0:1 verursachte.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hamburger SV - FC Ingolstadt
4
Der junge Mittelfeldspieler agierte neben Hunt im Zentrum und agierte dabei deutlich weniger auffällig als sein Nebenmann. Im positiven Sinne bedeutet dies, dass ihm kein grober Patzer unterlief. Er gewann allerdings auch nicht einmal die Hälfte seiner Zweikämpfe. Offensiv setzte er nur einmal einen Akzent, als er nach einer Kostic-Flanke den Ball nicht richtig traf.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 31. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Kam zu seinem ersten Startelfeinsatz seit der Niederlage Anfang März auf Schalke. Hatte im defensiven Mittelfeld ein ums andere Mal Probleme mit dem quirligen Bartels auf Bremer Seite. Auch in der Spieleröffnung blieb der Youngster blass.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4
Kam für Holtby zum Beginn der zweiten Halbzeit ins Spiel und machte seine Sache neben Ekdal auf der "Doppelsechs" ordentlich. Er gewann 60 Prozent seiner Zweikämpfe, agierte sehr laufstark und effizient. Das Zentrum war dicht, Hannover kam kaum noch vor das Tor der Hanseaten.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC
4
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
4
Der 21-Jährige machte ein unauffälliges Spiel im defensiven Mittelfeld, er hatte kaum nennenswerte Aktionen. Im Zweikampfverhalten ist bei ihm noch Luft nach oben, im Spielaufbau leistete er sich einige Fehlpässe.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hamburger SV - FC Ingolstadt
4
Auf der "Doppelsechs" neben Holtby mit ein bisschen Licht, aber insgesamt doch etwas mehr Schatten. Kurz vor dem Spielende schaltete er nach Ballgewinn im Mittelfeld einmal gut um, brachte den Ball so schnell nach vorne - davon hätte man gerne mehr gesehen. Beim FCI-Treffer von Hinterseer kam Jung nicht ins Kopfballduell mit dem Torschützen (61.). Ein Jung-Schuss in der 76. Minute war die einzige HSV-Chance in der gesamten zweiten Spielhälfte.
Bundesliga, 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
4
Bekam wieder den Vorzug vor Ekdal im zentralen Mittelfeld und sammelte in Frankfurt zumindest im ersten Durchgang weitere Argumente für sich. Stellte viele Laufwege zu und antizipierte das Passspiel der Hausherren teilweise hervorragend (sieben abgefangene Bälle). Bekam mit der aggressiveren Gangart der Frankfurter nach der Pause Probleme und vermieste sich die Zweikampfbilanz.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
4
Der Youngster rückte für Kacar in die Startelf und bildete zusammen mit Holtby die Doppelsechs. Er gewann zwar nicht einmal die Hälfte seiner direkten Duelle, brachte aber den Großteil seiner Zuspiele an den Mann und erzwang den Ausgleich, als er Hinteregger anschoss, sodass die Kugel für Sommer letztlich unhaltbar im Netz landete.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Köln
4
Der Youngster kam in der 67. Minute für den verwarnten Kacar ins Spiel und fügte sich ein, ohne großartig aufzufallen.
Bundesliga, 19. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4
Bundesliga, 18. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
Bundesliga, 17. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
4
Machte seine Sache gegen Ji zunächst gut, fand dann aber nach der Pause nicht mehr richtig ins Spiel. So konnte er vor der Augsburger Führung die entscheidende Hereingabe nicht verhindern. Wurde dann in der Schlussphase für eine offensivere Variante mit Olic geopfert.
Bundesliga, 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
4
Der Shootingstar im Hamburger Mittelfeld musste Lehrgeld zahlen. Leistete sich schon in der Anfangsphase einige unnötige Fehlpässe und verlor insgesamt viel zu viele Zweikämpfe. Vor allem in der zweiten Halbzeit gelang es ihm überhaupt nicht mehr, dem Spiel seiner Mannschaft Struktur zu verleihen. Hatte Glück, dass Holtby für ihn mitlief und so Schlimmeres verhinderte.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
4
Der Youngster wurde mit der schwierigen Aufgabe betraut, Yunus Malli über 90 Minuten auszuschalten. Jung löste diese souverän und ließ durch das Zentrum kaum etwas zu. Rettete gegen Jairo kurz vor der Pause mit einem Trikotzupfer in letzter Sekunde noch für die Hamburger, kassierte dafür aber auch Gelb. Wurde nach knapp einer Stunde ausgewechselt.
Bundesliga, 14. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Bekam wieder den Vorzug vor Diaz im zentralen Mittelfeld und zeigte abermals eine ansprechende Partie. Ordnete das Hamburger Spiel mit viel Übersicht und Ruhe am Ball. In manchen Situationen allerdings noch zu nachlässig und mit fehlender Konsequenz im Zweikampf.
Bundesliga, 13. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund
4
Durfte erstmals nach dem zweiten Spieltag wieder in der Anfangsformation ran und belohnte sich selbst mit einem grundsoliden Auftritt. Jung lief gemeinsam mit Kacar die Lücken im Zentrum zu, profitierte dabei aber auch vom aggressiven Anlaufen der offensiven Mittelfeldreihe. Wie bei so vielen Hamburgern ist heute vor allem sein Umschaltverhalten bei eigenem Ballverlust zu loben, das in vielen Situationen die Dortmunder Konter erschwerte.
Bundesliga, 12. Spieltag: Darmstadt 98 - Hamburger SV
4
Bundesliga, 3. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV
4
Das Hamburger Talent fand heute nicht richtig in die Begegnung. Viele seiner Bemühungen im Aufbau waren durchsichtig und landeten direkt beim Gegner. Das Spiel der Hamburger wurde mit seiner Auswechslung in der zweiten Halbzeit gradliniger.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
4
Lieferte eine unaufgeregte und solide Partie ab und gewann viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Verlor Gentner in der Rückwärtsbewegung aber auch ab und zu aus den Augen und ließ ihm im Aufbauspiel zu viel Raum.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4
Der junge Bundesliga-Debütant Gideon Jung machte seine Sache gegen die großen Bayern ebenfalls lange Zeit ganz ordentlich. Er konzentrierte sich darauf, bei Ballverlagerungen der Münchner schnell zu reagieren und die HSV-Reihe vor dem Strafraum geschlossen zu halten. Vorstöße von Vidal oder Abschlüsse von Robben oder Müller durchs Zentrum blieben so vor der Pause fast gänzlich aus. Allerdings reichte die Kraft des 20-Jährigen gegen die erfahrenen Bayern-Stars nicht für die kompletten 90 Minuten: Nach dem Seitenwechsel konnte Jung nicht mehr so mitgehen mit dem Tempo der Gastgeber, wie er das gerne gewollt hätte.