Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gestürzte Tweddle kann wieder gehen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
13. Februar 2016, 13:25 Uhr
Elizabeth Tweddle
Elizabeth Tweddle befindet sich langsam wieder auf dem Weg der Besserung

Die dreimalige Kunstturn-Weltmeisterin Elizabeth Tweddle befindet sich nach ihrem schweren Sturz beim Training für die TV-Show "The Jump" des britischen TV-Senders Channel 4 auf dem Weg der Besserung. Die 30-Jährige, der nach ersten Angaben sogar eine Querschnittslähmung gedroht hatte, konnte erstmals wieder ohne Hilfe gehen.

"Mein Zustand hat sich in den letzten 24 Stunden deutlich verbessert. Ich habe begonnen, wieder selbstständig zu gehen", teilte die Britin auf ihrer Webseite mit. Beth Tweddle hatte sich bei dem Sturz bei einem Skisprung in Österreich zwei Nackenwirbel gebrochen. In einer Operation am vergangenen Sonntag vor Ort wurden die Enden der Brüche in einer Operation mit Hilfe von Knochenteilen aus der Hüfte zusammengefügt.

"Die Ärzte hier in Österreich waren fantastisch, ich hätte es nicht besser antreffen können. Sie sind mit meinen Fortschritten sehr zufrieden", schrieb die erfolgreichste britische Kunstturnerin. Wann Tweddle das Krankenhaus wieder verlassen kann, soll in der kommenden Woche entschieden werden.

Beth Tweddle hatte 2002 bzw. 2003 als erste britische Kunstturnerin Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften gewonnen. Neben dem WM-Gold 2006 und 2010 am Stufenbarren sowie 2008 am Boden holte sie insgesamt sechs EM-Titel. Bei Olympia in London gewann sie Bronze am Stufenbarren. 2013 beendete sie ihre Karriere. Sie wurde mit dem Orden Member of the British Empire ausgezeichnet.

 

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team