Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
16:50
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gentner: Abstiegskampf mit Stevens bestehen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
02. März 2015, 10:53 Uhr
Christian Gentner
Christian Gentner stellt sich hinter den Trainer

Für den VfB Stuttgart steht eine wichtige Woche an. Am Freitag kommt Hertha BSC zum Abstiegs-Gipfel, zuvor tagt am Dienstag der VfB-Aufsichtsrat. Bild-Informationen zufolge ist dabei auch Trainer Huub Stevens ein Thema, das Spiel gegen die Berliner könnte für Stevens ein Finale sein. Der Niederländer lässt Resignation durchblicken, kann aber auf die Unterstützung seines Kapitäns Christian Gentner zählen.

"Ich würde den Abstiegskampf gerne weiter mit Huub Stevens bestreiten und bestehen", stellte Gentner im kicker klar. Gleichzeitig weiß der Mittelfeldmann auch, dass das Heimspiel gegen die Berliner deutlich schwieriger wird als die Partie in Hannover (1:1) am Samstag, "weil auch diese Woche wieder darüber gesprochen werden wird, dass wir zu Hause wenig erfolgreich sind, dass unsere Heimbilanz nicht gut ist".

Immerhin stellt der VfB nach wie vor die mit Abstand schwächste Heimmannschaft (fünf Punkte aus elf Spielen) und das, so Gentner weiter, "steckt sicher in den Köpfen, und wir müssen es spätestens mit Beginn des Spiels durch gute Aktionen rauskriegen. So werden wir es versuchen anzugehen."

Obwohl die Schwaben Berichten zufolge schon erste Kontakte zu Ex-Leipzig-Coach Alexander Zorniger hergestellt haben, glaubt Stevens nicht an seine Entlassung. "Jetzt habe ich so lange ausgehalten. Die vier Monate schaffe ich auch noch", erklärte der 61-Jährige laut der Bild, ließ aber auch leichte Resignation erkennen: "Wenn der Verein das macht, okay. Wenn das so ist, denke ich, dass das weniger mit mir zu tun hat, mehr mit der Mannschaft."

Autor: Adrian Franke

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team