Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gennady Golovkin kämpft gegen Marco Antonio Rubio im Mittelgewicht

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
21. August 2014, 12:14 Uhr
Gennady Golovkin
Gennady Golovkin versucht am 18. Oktober seinen Titel zu verteidigen

Kein amtierender Weltmeister hat eine höhere Knockout-Quote als Gennady Golovkin, 90 Prozent seiner Siege kamen durch K.o. des Gegners zustande. Der Kasache hatte daher zuletzt Probleme, Gegner zu finden, doch jetzt könnte ihm ein packender Kampf bevorstehen: Golovkin trifft am 18. Oktober in Kalifornien auf Marco Antonio Rubio.

"Ich freue mich sehr darüber, in Kalifornien zu kämpfen. Ich habe es immer genossen, mir Kämpfe im StubHub Center anzuschauen und freue mich auf das Duell mit Marco Antonio Rubio", kündigte Golovkin, für den es der erste Kampf an der Westküste der USA ist, bereits an.

Sollte der 32-Jährige seinen Titel zum zwölften Mal verteidigen, würde er mit den drittmeisten Titelverteidigungen aller Zeiten im Mittelgewicht zu Marvin Hagler und Felix Sturm aufschließen. An dem Deal für den Kampf wurde angeblich bereits gearbeitet, seitdem Golovkin Ex-Titelträger Daniel Geale am 26. Juli in New York in der dritten Runde K.o. geschlagen hatte.

Tom Loefller, Chef von K2 Promoting, das Golovkin unter Vertrag hat, fügte hinzu: "Seine wachsende Popularität im ganzen Land hilft uns, diesen mit Spannung erwarteten Kampf ins StubHub Center zu bringen, wo schon so viele aufregende Kämpfe stattgefunden haben. Marco Antonio Rubio ist einer der härtesten Boxer und der Kampf gegen Gennady sollte von Beginn an ein Feuerwerk werden."

"Rubio wird Krieg daraus machen"

Davon ist auch Rubios Promoter Oswaldo Kuchle absolut überzeugt: "Das wird ein herausragender Kampf. Ich kann Ihnen versichern, dass Rubio einen Krieg daraus machen wird."

Der 34-jährige Mexikaner, der seine letzten sechs sowie 16 seiner letzten 17 Kämpfe gewonnen hat, gab sich ebenfalls selbstbewusst: "Ich freue mich darauf, gegen einen weiteren Weltmeister zu kämpfen. Ich akzeptiere immer die größten Herausforderungen und ohne Zweifel wird das die bislang größte meiner Karriere. Ich werde Golovkin einen echten mexikanischen Kampf bieten."

Autor: Adrian Franke

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team