Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Geldstrafen für Schalke 04, Dynamo Dresden und 1. FC Heidenheim

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
11. Juni 2015, 17:30 Uhr
FC Schalke 04
Fans von Schalke 04 benahmen sich daneben

Das Fehlverhalten seiner Fans kommt den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 teuer zu stehen. Die Königsblauen wurden vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens in vier Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 27.000 Euro verurteilt.

Vor dem Revierderby bei Borussia Dortmund am 28. Februar (0:3) hatten einige Schalke-Anhänger versucht, die Stadioneingänge zu stürmen. Dies wurde von Polizei und Ordnungskräften verhindert. In der 79. und der 83. Spielminute wurden zudem Böller im Schalker Zuschauerblock gezündet. Außerdem wurde nach dem dritten Gegentor ein Gitter gegen die eingesetzten Polizeikräfte geworfen.

Darüber hinaus wurden zu Beginn des Bundesligaspiels beim FSV Mainz 05 am 24. April (0:2) mehrere Feuerwerkskörper im Schalker Zuschauerblock gezündet. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Strafe für Urinbecher

Hansa Rostocks Co-Trainer Stefan Karow ist zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt worden. Der 41-Jährige hatte sich nach Abpfiff des Drittligaspiels gegen Energie Cottbus im Mai unsportlich gegenüber Schiedsrichter Sven Jablonski geäußert. Karow hat dem Urteil bereits zugestimmt.

Der 1. FC Heidenheim ist wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen zu insgesamt 6500 Euro Strafe verurteilt worden. Fans des Zweitligisten hatten während des Ligaspiels gegen RB Leipzig im März zwei Gäste-Spieler beim Aufwärmen bespuckt und mit Urin gefüllten Bechern beworfen.

Ebenfalls im März waren zudem vor Beginn der Partie beim 1. FC Nürnberg im Heidenheimer Zuschauerblock mehrere Feuerwerkskörper gezündet worden.



Auch Dresden wird bestraft

Dynamo Dresden wird ebenfalls für das Fehlverhalten seiner Fans zur Kasse gebeten. Der DFB belegte den Klub für insgesamt drei Fälle mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt.

Im Ligaspiel bei Borussia Dortmund II am 16. Mai (3:2) waren im Dresdner Zuschauerblock eine Rauchbombe und zwei Bengalische Feuer abgebrannt worden. Kurz darauf wurde an gleicher Stelle ein Knallkörper gezündet.

Vor Beginn des letzten Ligaspiels der abgelaufenen Saison gegen Hansa Rostock am 23. Mai (2:1) wurden im Rahmen einer Choreografie mehrere pyrotechnische Gegenstände im Dresdner Zuschauerblock abgebrannt. Nach Spielende wurden dort zudem einige Fanschals von Hansa Rostock angezündet. Außerdem wurde während des Spiels ein Transparent mit beleidigendem Inhalt gezeigt.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team