Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Malte Asmus
Datum: 20. Juni 2012, 22:05 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gebre Selassie – Ronaldos Albtraum im EM Viertelfinale Tschechien - Portugal?

fussball,euro,gebre selassie
Theodor Gebre Selassie hat keine Angst

Tschechiens Hoffnungen auf ein ähnliches EM-Ergebnis wie 1996, hängen vor allem an Theodor Gebre Selassie. Der Rechtsverteidiger muss im Viertelfinale gegen Portugal Cristiano Ronaldo aus dem Spiel nehmen. Angst hat er vor der vermeintlichen Herkules-Aufgabe nicht. Die hat er höchstens vor seiner Mutter oder aber einer Horde Untoter.

Als erstes springt einem an Theodor Gebre Selassie das warme und herzliche Lachen ins Auge. Sein breites Grinsen ist der sichtbare Ausdruck einer enormen Coolness und Gelassenheit, die ihm bei der EURO 2012 bisher zu guten Leistungen verhalf. Seine größte Bewährungsprobe steht dem tschechischen Rechtsverteidiger allerdings jetzt im Viertelfinale gegen Portugal bevor - Cristiano Ronaldo.

Der Superstar von Real Madrid hatte erst vor wenigen Tagen Gregory van der Wiel schwindelig gespielt. Der Marktwert des Niederländers wird auf knapp 10 Millionen Euro taxiert, der von Gebre Selassie liegt angeblich gerade einmal bei knapp einer Million. Fragen, ob er Angst vor dieser Herkules-Aufgabe habe, wischte Gebre Selassie gelassen beiseite – mit seinem charakteristischen Lächeln. "Ich schlafe ganz ruhig. Ich habe ihn ja schon ein paar Mal spielen sehen, habe also insgesamt eine Vorstellung von dem, was mich erwartet", erklärte er laut denik.cz.

"Geduld haben, nicht zu schnell auf den Ball gehen, sondern warten, bis er mit seinem Tänzchen fertig ist", umriss Gebre Selassie das Ergebnis seiner Vorbereitungen. Außerdem sei Ronaldo "auch nur ein Mensch und kann schlechte Spiele haben", erklärte er laut isport.cz und meinte in Anspielung auf dessen Leistung gegen die Niederlande: "Jedesmal trifft auch er nicht doppelt." Ganz schön relaxed für einen Mann, der erst vor gut einem Dreivierteljahr in der tschechischen Nationalmannschaft debütierte, seitdem aber aus ihr nicht mehr wegzudenken ist.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport