Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz Saison 2020/2021

02.09.2021 - Konferenz
02.09. Ende
Georgien
Kosovo
02.09. Ende
Schweden
Spanien
02.09. Ende
Italien
Bulgarien
02.09. Ende
Litauen
Nordirland
02.09. Ende
Tschechien
Belarus
02.09. Ende
Estland
Belgien
02.09. Ende
Andorra
San Marino
02.09. Ende
Ungarn
England
02.09. Ende
Polen
Albanien
02.09. Ende
Island
Rumänien
02.09. Ende
Liechtenstein
Deutschland
02.09. Ende
Nordmazedonien
Armenien
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 21:26:51
 
 
Das wars für heute von der WM-Qualifikation. Am Samstag melden wir uns zurück mit der ersten Hälfte des 5. Spieltages. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Und in der Deutschlandgruppe arbeitet sich die DFB-Auswahl bis auf einen Zähler an Tabellenführer Armenien heran. Da geht noch was!
 
 
England tut sich zunächst schwer in der ungarischen Hauptstadt, allerdings reichte eine starke zweite Hälfte, um doch noch einen klaren Sieg einzufahren. Polen wird sich mit Ungarn und Albanien um Platz 2 streiten müssen.
 
 
In Gruppe D thront Belgien über allem, realistischerweise geht es für Teams wie Tschechien und Wales nur darum, irgendwie Platz 2 zu sichern.
 
 
Italien lässt zwar gegen Bulgarien Federn, aber da die Schweizer heute ohnehin Spielpause hatten, war die Tabellenführung nie gefährdet. Selbst nicht bei einer Niederlage. Italien führt Gruppe C mit 10 Zählern an, dahinter liegt die Schweiz mit 6 Zählern, aber auch zwei Spielen weniger. Können Sie ja selber ausrechnen, was das bedeutet.
 
 
Die Überraschung des Tages gab es sicherlich in Solna. Schweden setzt sich 2:1 gegen Spanien durch, übernimmt bei einem Spiel weniger die Führung in Gruppe B. Da wird es jetzt aufs Rückspiel ankommen, wenn es um den Gruppensieg geht.
 
 
Mittlerweile sind auch alle anderen Begegnung beendet. Werfen wir einen Blick drauf.
 
 
Schauen wir weiter: England gewinnt 4:0 in Ungarn, Polen gewinnt 4:1 gegen Albanien. Belgien gewinnt in Estland 5:2.
Polen - Albanien
89
Tooor! POLEN - Albanien 4:1. Kurz vor Beginn der Nachspielzeit sorgt Linetty dafür, dass die eigentlich unnötig wird. Sehr schön ausgespielter Konter der Polen mit Ausgangspunkt eigenem Torhüter. Dann der Steilpass aus dem Mittelkreis für Swiderski, der am Strafraum nochmal querlegt. Und Linetty hämmert das Ding mit Vehemenz unter die Latte.
 
 
Georgien unterliegt dem Kosovo 0:1. Reingelegt, das Spiel war schon viel früher.
 
 
Erste Endstände trudeln ein: Die DFB-Auswahl setzt sich in Liechtenstein 2:0 durch. Respekt.
Ungarn - England
87
Tooor! Ungarn - ENGLAND 0:4. Das wird am Ende doch ziemlich deutlich in Puskas Arena. Rice zunächst mit dem Seitenwechsel. Grealish nimmt an, arbeitet sich dann ins Strafraumzentrum zurück, legt zurück an die Strafraumgrenze und Rice zieht durch.
Estland - Belgien
83
Tooor! ESTLAND - Belgien 2:5. Die Esten dürfen die Ausbeute der Ehrentreffer verdoppeln. Courtois schaut nicht glücklich drin. Dabei hatte er gar keine Abwehrmöglichkeit. Klassisch. Lilander zur Grundlinie, legt an den langen Pfosten, Sorga schiebt ein.
Island - Rumänien
83
Tooor! Island - RUMÄNIEN 0:2. Auf Island vorentscheidelt es schwer. Denn die Gäste erhöhen nach einem Konter, als Stanciu durch einen Pass von Marin völlig frei vor dem Tor auftaucht.
Litauen - Nordirland
82
Tooor! Litauen - NORDIRLAND 1:4. Eines vorweg, der Kunstrasen zu Litauen, der ist wirklich fürchterlich. Da blendet das Flutlicht von der Gegengerade, so schlecht ist der. Aber es sieht stark so aus, als gewönnen die Nordiren trotzdem. Washington verwandelte den ersten klaren Elfmeter, jetzt darf McNair ran. Der trifft auch.
 
 
Schlussphase. Hand hoch, wer sich noch aufbäumen will. Wir überprüfen das dann am Ende.
Estland - Belgien
76
Tooor! Estland - BELGIEN 1:5. Die Älteren werden sich erinnern. Estland führte mal. Verdamp lang her. Carasco läuft parallel zum Strafraum und hebt den Ball dann einfach mal mit Unterschnitt Richtung rechtem Pfosten. Ein Traum. Zauberhaft. Dort ist Foket eingelaufen, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. Also eigentlich bin ich ja Belgier. Oder muss man dann entscheiden, ob Flame oder Wallone?
Liechtenstein - Deutschland
77
Liechtenstein - DEUTSCHLAND 0:2. Im Prinzip eine Einzelaktion, geboren aus brutalem Drängen aufs Liechtensteiner Tor. Dann hält Sane einfach mal aus dem Strafraum drauf.
Liechtenstein - Deutschland
75
Alter Falter. 85 Prozent Ballbesitz Liechtenstein. 26:1 Torschüsse Liechtenstein. 12:0 Ecken. Okay, das haben Sie jetzt nicht wirklich geglaubt? Umgekehrt natürlich.
Ungarn - England
69
Tooor! Ungarn - ENGLAND 0:3. Naja, Sie können sich denken, was das für eine Situation ist, wenn Maguire trifft. Das war bestimmt kein Konter. Nein, nein, eine Ecke von Shaw.
Litauen - Nordirland
67
Tooor! Litauen - NORDIRLAND 1:3. Der Treffer zum 3:1 der Nordiren unterscheidet sich auch nicht sonderlich von dem eben durch die Belgier. Jedenfalls der Abschuss. Hier ist es Thompson, der zur Grundlinie geht und Lavery im Torraum findet. Und gut, die Nordiren spielen das nicht ganz so kurzpassig. Aber das Ergebnis ist letztlich dasselbe.
Ungarn - England
63
Tooor! Ungarn - ENGLAND 0:2. Die Engländer ziehen die Geschichte jetzt klar. Aufbaufehler Ungarn, und sofort schalten die Engländer um. Sterling geht auf rechts in die Tiefe und flankt auf Kane am kurzen Pfosten, der per Flugkopfball trifft.
Estland - Belgien
65
Tooor! Estland - BELGIEN 1:4. Witsel erhöht für die Gäste. Mit dem schnellen Passspiel der Belgier im Strafraum ist die estnische Verteidigung völlig überfordert. FÜNF Pässe. Und dann legt Trossard vor dem Kasten quer auf Witsel. Und aus 1,52 m hätte wir den alle gemacht. Zumal bei leerem Tor.
Schweden - Spanien
57
Tooor! SCHWEDEN - Spanien 2:1. Außerdem können wir vermelden, dass Schweden das Spiel gedreht hat. Manchmal gehts auch schnörkellos. Kulusevski geht über die linke Seite tief und spielt den Ball dann scharf ins Zentrum, wo Claesson die Kugel annehmen kann und dann sehr überlegt platziert.
Liechtenstein - Deutschland
60
Kurzer Ausflug nach St. Gallen. Da tut sich was. HANSI FLICK WECHSELT ERSTMALS IN SEINER FUNKTION ALS BUNDESTRAINER. Gnabry für Havertz, Reus für Musiala, Hofmann für Baku. Da ist ja jetzt richtig was los!
Ungarn - England
55
Tooor! Ungarn - England 0:1. Die Three Lions gehen in Führung. Und das war mal schnell gespielt. Konter, Grealish baut auf, verzögert auf links, schickt Mount zur Grundlinie, der spielt in den Strafraum, Sterling hält den Fuß rein, 0:1. Sterling begibt sich nach dem Treffer in die Kurve und gibt zu verstehen, was er von den Pfiffen beim Knien vor Spielbeginn hält. Dafür sieht er Gelb. Und nächstes Jahr macht die FIFA wieder eine Anti-Rassismuskampagne.
Litauen - Nordirland
55
Tooor! LITAUEN - Nordirland 1:2. Indes fällt im LFF Stadionas der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Nach einer Ecke trifft Baravykas mit einem fulminanten Außenristschuss von der Strafraumgrenze.
Estland - Belgien
52
Tooor! Estland - BELGIEN 1:3. Und die Belgier beseitigen letzte Zweifel. Aus dem Mittelfeld spielt Vanaken den Ball an die Strafraumgrenze auf Lukaku. Der hat dort drei Mann um sich herum, die einfach abprallen. Aus der Drehung erhöht der Angreifer auf 3:1.
Litauen - Nordirland
52
Tooor! Litauen - NORDIRLAND 0:2. Beim 1:0 war Washington noch der Vorlagengeber. Jetzt legt er für die Gäste vom Punkt nach. Handelfmeter.
Island - Rumänien
47
Tooor! Island - RUMÄNIEN 0:1. Beim isländischen Fußballverband haben sie zurzeit auch ganz andere Sorgen als so ein Gegentor von Rumänien. Da ist gerade die ganze Verbandsspitze zurückgetreten wegen Verstrickungen in einen Skandal, der mehrere Nationalspieler betrifft. Stichwort: sexuelle Gewalt. Man bringt die Gäste in Führung, als ihn am rechten Pfosten ein langer Flachpass quer durch den Strafraum erreicht.
 
 
Wer wohl das erste Tor in der zweiten Hälfte schießt? Bestimmt die DFB-Auswahl. Hahaha.
 
46
Das ein oder andere Spiel läuft schon wieder, beispielsweise in Vitkovice und St. Gallen. Pars pro toto.
 
 
Ein kurzer Überblick: Belgien dreht einen Rückstand in Estland, bei der Partie in Ungarn können Sie froh sein, dass Sie die nicht verfolgen müssen. Das verfolgt Sie sonst. Die DFB-Auswahl zeigt im Kybunpark zu St. Gallen eine Fußballgala. Und Europameister Italien muss sich trotz drückender Überlegenheit mit einem 1:1 gegen Bulgarien begnügen. Da sind schon auch ein paar komische Ergebnisse zwischen. Nur auf Andorra, auf Andorra ist Verlass.
 
46+x
So, und das war in der ersten Hälfte nun tatsächlich der letzte Treffer. Alle Spiele ruhen.
Polen - Albanien
44
Tooor! POLEN - Albanien 2:1. Nach einer Ecke, die nicht sauber gekärt wird, kommt die Flanke von Przemyslaw Frankowski in Richtung Tor, wo Buksa, der die restlichen Konsonanten verwaltet, per Kopf auf 2:1 stellt.
Italien - Bulgarien
39
Tooor! Italien - BULGARIEN 1:1. Dafür, dass das Spiel eigentlich nur in eine Richtung läuft (75 Prozent Ballbesitz für den Europameister), ist der Zwischenstand höchst erstaunlich. Da reicht halt manchmal einfach ein guter Konter. Despodov spielt den Ball von der linken Strafraumseite mit dem Außenrist in den Strafraum, Iliev hält den Fuß dran und verlängert unhaltbar zum Ausgleich.
Liechtenstein - Deutschland
42
Es ist aber auch schwierig für die DFB-Auswahl, seien wir nicht ungerecht. Liechtenstein betreibt hier seit 40 Minuten mit der kompletten Mannschaft reine Strafraumverteidigung.
Liechtenstein - Deutschland
41
Tooor! Liechtenstein - DEUTSCHLAND 0:1. Werner schafft, was er auf der Insel nie schafft. Er steht nicht im Abseits. Musiala spielt von vier Mann umringt den tödlichen Pass auf Werner, der noch ein paar Schritte im Strafraum geht, bevor er den Ball ins Tor spitzelt. Das Tor war okay, aber die Vorarbeit Sahne. Wenn Musiala von Verletzungen verschont bleibt, spielt der auch noch in zehn Jahren in der Nationalelf.
Liechtenstein - Deutschland
35
Und gegen Liechtenstein kämpft Flicks Truppe mit dem Löw-Erbe. Immer noch kein Tor, für Liechtenstein ist das schon ein gewaltiger Erfolg. Da winkt vielleicht sogar ein mächtiger Sprung in der Weltrangliste. Die deutsche Mannschaft so: Ich hab da mal 'ne Idee. Okay, sprechen wir in der Pause drüber.
Tschechien - Weißrussland
34
Tooor! TSCHECHIEN - Weißrussland 1:0. Jetzt auch der erste Treffer in Vitkovice. Und das war ganz einfach gespielt. Einer, Hlozek, geht zur Grundlinie und legt zurück in den Torraum, einer, Barak, hält den Fuß dran.
Estland - Belgien
29
Tooor! Estland - BELGIEN 1:2. Indes ist die belgische Fußballwelt wieder im Lot. Ein Querschläger im Strafraum von Estland landet unvermittelt vor Lukaku. Und der einzige Stürmer, der eine ähnliche Wucht wie Haaland entfaltet, schießt sofort aus der Drehung.
Polen - Albanien
25
Tooor! Polen - ALBANIEN 1:1. Zur gleichen Zeit in Warschau. Da machen sich die Albaner bemerkbar. Gjasula hebelt den Ball aus dem Mittelfeld in den Strafraum und findet den eingelaufenen Cikalleshi, der den Ball zunächst kontrolliert und dann aus extrem spitzem Winkel überraschend Szczesny überwinden kann. Aus der Position wirkt ein Abschluss normalerweise eher harmlos.
Estland - Belgien
22
Tooor! Estland - BELGIEN 1:1. Das unfassbare Übergewicht (im übertragenen Sinne) der Belgier hat sich endlich ausgezahlt und mündet im NATÜRLICH hochverdienten Ausgleichstreffer. Ecke Eden Hazard. Und die wird in den Fuß von ihm zurückgeklärt. Seine zweite Flanke findet dann Vanaken, der per Kopf zum 1:1 einnetzt.
Andorra - San Marino
24
Tooor! ANDORRA - San Marino 2:0. Oha, in Andorra liegt ein Kantersieg in der Luft. Die Auswahl von Andorra ist gegen einen ähnlich starken Gegner wie die DFB-Auswahl schon mal wesentlich erfolgreicher. Nach einer Ecke von Pujol (nicht verwandt, nicht verschwägert!), ist erneut Vales zur Stelle. Der markiert heute bereits seinen zweiten Treffer. Eat this, Lewandowski!
Litauen - Nordirland
20
Tooor! Litauen - NORDIRLAND 0:1. Auf Plastik wird in Litauen gespielt. Das macht den Nordiren aber gar nichts. Ecke der Nordiren, die zunächst geklärt wird. Aber der zweite Ball landet in den Reihen der Gäste, aus dem Zentrum wird rechts im Strafraum Washington gesucht, ja, da braucht man eine gute Karte, der an den langen Pfosten spielt, wo Ballard den Ball über die Linie grätscht.
Italien - Bulgarien
16
Tooor! ITALIEN - Bulgarien 1:0. Schöne Grüße vom Europameister. Der spielt heute auch. Und jetzt auch erfolgreich. Der unermüdliche Chiesa lässt sich von seinen Mannschaftskollegen feiern. Ein Flachschuss von der Strafraumgrenze durch die Beine eines Verteidigers - unhaltbar, weil zu genau.
Andorra - San Marino
18
Tooor! ANDORRA - San Marino 1:0. Jetzt ein erster Ausflug in die D-Liga, ach nein, das ist ja Nations League. Freistoß Andorra. Das mach Cervos von der rechten Strafraumseite. Und Vales trifft aus dem Zentrum des Torraumes per Kopf.
Polen - Albanien
12
Tooor! POLEN - Albanien 1:0. Jetzt können auch die Polen über den Führungstreffer jubeln. Langer Freistoß aus dem linken Halbfeld an den rechten Pfosten, Glik legt per Kopf quer an den linken Pfosten, wo Lewandowski dann einnickt. Locker.
Estland - Belgien
12
Und was machen die ziemlich überraschend hintenliegenden Belgier so? Sogar 85 Prozent Ballbesitz, was schon ziemlich brutal ist. Und 3:1-Torschüsse. An dieser Stelle könnten wir daran drüber diskutieren, wer effizienter ist.
Liechtenstein - Deutschland
11
Hm, immer noch kein Treffer in Liechtenstein. Aber immerhin, 80 Prozent Ballbesitz und 3:0 Abschlüsse für die DFB-Auswahl. Fernsehzuschauer werden keine Ahnung haben, wer bei Deutschland im Tor steht. Es ist kein Neuer, nur ein anderer. So als Tipp.
Schweden - Spanien
5
Tooor! SCHWEDEN - Spanien 1:1. ... lange währt die Freude der Gäste nicht. Isak fängt einen Querpass in der spanischen Verteidigung ab und hält von der Strafraumgrenze drauf. Unten rechts ins Eck. Ganz schön was los in Solna.
Schweden - Spanien
4
Tooor! Schweden - SPANIEN 0:1. Der Ball läuft durch die spanischen Reihen wie auf Gleisen. Ab und zu auch wie bei einer Schwebebahn. Die Schweden bekommen keinen Zugriff. Dann schlägt Alba aus dem linken Halbfeld eine Flanke, die Soler im Strafraum volley verwertet. Aber ...
Estland - Belgien
3
Tooor! ESTLAND - Belgien 1:0. Und der erste Treffer, der ist in etwa so einzuordnen, als ginge Liechtenstein gegen Deutschland in Führung. Kält fängt einen Querpass im offensiven Mittelfeld ab, marschiert bis zur Strafraumgrenze und hält dann drauf. Keine Chance für Courtois, der Ball schlägt unten rechts ein, genau wie gleich bei Isak.
 
 
Wenn man sich die Partien so vor Augen führt, ist die in Liechtenstein sicherlich eine derer, wo ein paar Tore mehr fallen können. Aber nicht das erste ....
 
 
Auch eine Situation, die tief blicken lässt. Die Engländer knien vor dem Spielbeginn, die ungarischen Zuschauer pfeifen. Die und Trump.
Anpfiff
1
Die Spiele haben begonnen! Nicht so wie in Chisinau gestern, wo eine Drohne im Stadion den Spielbeginn um 20 Minuten verzögerte.
 
 
Überall Flutlicht, nur auf Island, da kann man in sommerlicher Nacht noch ganz ökonomisch/ökologisch drauf verzichten.
 
 
Nun ist die Phase der Spiele gekommen, wo Musik eingespielt wird. Ja, wirklich Musik, nicht so wie in Chisinau gestern Abend. Als die Österreicher ihre Hynme zunächst a capella zum Besten gaben.
vor Beginn
 
Als besonderen Leckerbissen haben wir aber auch noch ein Spiel aus Gruppe I im Programm. Andorra vs. San Marino. Ein paar Zahlen dazu, Andorra hat bisher 178 Länderspiele ausgetragen, gewonnen wurden davon 7. Der höchste Sieg war dabei ein 2:0 gegen San Marino. In einem Freundschaftsspiel 2017.
vor Beginn
 
Mit Spannung erwarten wir auch den Auftritt des frischgebackenen Europameisters Italien. In Florenz gibt es den ersten offiziellen Auftritt seit dem Titelgewinn, Ehrengast ist heute Bulgarien. Die Italiener haben die ersten drei Spiele gewonnen. Die Schweizer liegen bei einem Spiel weniger aber nur drei Zähler zurück, die restlichen Teams sind praktisch schon aussichtslos abgeschlagen.
vor Beginn
 
Eine der interessantesten Partien heute Abend findet sicherlich in Solna statt, ganz in der Nachbarschaft von Stockholm. Das letzte Aufeinandertreffen liegt ja noch gar nicht so lange zurück. Beim EM-Spiel in St. Petersburg vor etlichen Wochen trennten sich beide Teams 0:0. Ziemlich überraschend beendeten die Blau-Gelben die Gruppenphase als Sieger, was dazu führte, das mit einem Mal die Topfavoriten wie Spanien, Italien und Belgien sich alle auf EINER Seite des Finalbaumes wiederfanden.
vor Beginn
 
In Gruppe I geht England als Tabellenführer ins Spiel beim Tabellenzweiten aus Ungarn. Wie die Three Lions ist auch die ungarische Elf noch ungeschlagen. Die auf zwei gesetzten Polen haben die albanische Auswahl zu Gast.
vor Beginn
 
Eine Partie, die aus deutscher Sicht natürlich besonders interessant ist, da für die DFB-Auswahl eine neue Ära beginnt. Das Löw-Zeitalter ist vorüber, nur Helmut Kohl war länger Bundeskanzler. Hansi Flick gibt gegen Liechtenstein seinen Einstand. Es gibt undankbarere Aufgaben. Als hätte es die Fifa gewusst!
vor Beginn
 
Komplette Spieltage haben wir in den Gruppen I und J, wenn Sie sich mit dem Weltalphabet nicht so auskennen, dass ist zum einen die Gruppe mit England und Polen. Zum anderen gibt es auch einen kompletten Spieltag in der Deutschlandgruppe. Der Tabellendritte muss zum Schlusslicht nach Liechtenstein.
vor Beginn
 
Tag zwei des 4. Spieltages. Elf Partien stehen heute auf dem Plan, insgesamt waren es zwölf, aber die Begegnung Georgien vs. Kososvo (0:1) hat bereits stattgefunden - andere Zeitzone.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei der WM-Qualifikation 2022 zur Konferenz des 4. Spieltages.
A B C D E F G H I J PO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
1
Serbien
8
6
2
0
18:9
20
2
Portugal
8
5
2
1
17:6
17
3
Irland
8
2
3
3
11:8
9
4
Luxemburg
8
3
0
5
8:18
9
5
Aserbaids.
8
0
1
7
5:18
1
Gruppe A
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Gruppe E Gruppe F Gruppe G Gruppe H Gruppe I Gruppe J Playoffs
01.09.
20:45
Luxemburg
2:1
Aserbaids.
01.09.
20:45
Portugal
2:1
Irland