Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz Saison 2016/2017

24.03.2017 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 19:55:28
Abschied
 
Ich verabschiede mich an dieser Stelle mit dem Hinweis auf unsere weitere Berichterstattung von der WM-Qualifikation - am morgigen Samstag geht's ab 18:00 Uhr wieder rund. Also, bis dahin!
Fazit und Zusammenfassung
 
Dieser 4. Spieltag in den Gruppen D, G und I hat wenig Überraschendes zutage gefördert: Spanien und Italien marschieren in ihrer Gruppe weiter vorneweg, auch Kroatien ist auf dem besten Weg zur fünften WM-Teilnahme - einzig Island kann in der Gruppe I einigermaßen mithalten. Durch die Punkteteilung zwischen Irland und Wales schnappt sich Serbien derweil die Tabellenführung in der Gruppe D, in der auch Österreich nach dem Heimsieg gegen Moldawien noch ein Wörtchen um die Playoffs mitreden will.
Abpfiff
91
Dann ist auch in Italien Feierabend - und damit alle Spiele an diesem Quali-Abend beendet!
Italien - Albanien
87
Alle Partien sind beendet, einzig in Palermo läuft der Ball aufgrund der Unterbrechung noch. Das Spiel plätschert allerdings nur noch dahin: Italien spielt das hier gewohnt seriös runter.
Irland - Wales
94
Irland wirft in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne, will unbedingt den Dreier. Aber das Bollwerk der Waliser hält und so bleibt's bei der Punkteteilung in Dublin.
Österreich - Moldawien
90
Toooooooor! ÖSTERREICH - Moldawien 2:0 - Torschütze: Martin HARNIK. Auch in Wien fällt die Entscheidung! Bei einem Konter der Hausherren zieht Junuzovic von der Strafraumgrenze ab. Namasco kann den Ball nicht mehr festhalten und Harnik markiert aus kurzer Distanz flach mit links das 2:0.
Spanien - Israel
88
Tooooooor! SPANIEN - Israel 4:1 - Torschütze: ISCO. Der Deckel bei Spanien ist endgültig drauf, der für Iniesta eingewechselte Isco stellt zwei Minuten vor dem Ende auf 4:1!
Österreich - Moldawien
84
Seit der Führung für die Hausherren spielt Moldawien plötzlich mit und hat sogar Chancen auf den Ausgleich. Die Koller-Elf ist viel zu passiv im Moment.
Irland - Wales
81
In Überzahl drücken die Hausherren auf den Führungstreffer, Wales will über Konter gefährlich werden. Das wird ein ganz enges Höschen in der Schlussphase.
Kroatien - Ukraine
87
Weil sonst nicht viel passiert in Zagreb, darf ich vermelden, dass Andrej Kramaric bei den Hausherren tatsächlich zu seinem Debüt kommt. Der Hoffenheimer ersetzt in den Schlussminuten Kalinic.
Italien - Albanien
71
Toooooooor! ITALIEN - Albanien 2:0 - Torschütze: Ciro IMMOBILE. Das dürfte es gewesen sein in Palermo: Immobile löst sich bei einer Flanke vom rechten Strafraumeck am zweiten Pfosten geschickt von seinem Gegenspieler und drückt den Ball gegen die Laufrichtung von Strakosha mithilfe des rechten Innenpfostens ins Tor.
Spanien - Israel
76
Tooooooor! Spanien - ISRAEL 3:1 - Torschütze: Lior REFAELOV. Nach einem Freistoß von links klatscht der Ball an den Pfosten, Refaelov reagiert am schnellsten und haut den Ball aus sieben Metern unter die Latte.
Österreich - Moldawien
75
Toooooooooooor! ÖSTERREICH - Moldawien 1:0 - Torschütze: Marcel SABITZER. Da ist endlich das erlösende Tor für die Hausherren! Der Leipziger Marcel Sabitzer bricht mit seinem ersten Saisontor den Bann und sorgt für die so wichtige österreichische Führung!
Liechenstein - Mazedonien
73
Toooooooor! Liechenstein - MAZEDONIEN 0:3 - Torschütze: Ilija NESTOROVSKI.
Irland - Wales
71
Das sind ganz schlimme Bilder aus Dublin: Seamus Coleman liegt immer noch am Boden, wird nach der Attacke auf seinen Knöchel nicht weitermachen können. Cyrus Christie übernimmt - und wir wünsche gute Besserung an Coleman.
Irland - Wales
69
Platzverweis Wales! Neil Taylor rauscht von allen guten Geistern verlassen wie ein Wahnsinniger in einen Zweikampf mit Seamus Coleman und riskiert damit nichts anderes als die Gesundheit seines Gegenspielers. Schiedsrichter Nicola Rizzola zeigt sofort Glatt Rot!
Liechenstein - Mazedonien
68
Toooooooor! Liechenstein - MAZEDONIEN 0:2 - Torschütze: Ilija NESTOROVSKI. Kurze Meldung aus Vaduz, wo Nestorovski für die Gäste erhöht hat.
Italien - Albanien
56
Momentan ist es auf den Rängen tatsächlich ruhig, weshalb die Partie nach knapp zehnminütiger Unterbrechung in diesem Moment wieder anläuft.
Spanien - Israel
63
Thiago hat Feierabend, eine gute halbe Stunde vor Schluss kommt Koke für den Münchner.
Irland - Wales
60
Die Gastgeber haben gerade ihre beste Phase, wagen sich das erste Mal geschlossen nach vorne. Mit ein bisschen Glück kommt Long nach einer Flanke von rechts zum Abschluss, trifft den Ball bei seiner Direktabnahme aber nicht richtig und verpasst die gute Gelegenheit.
Italien - Albanien
56
Im Sekundentakt gehen in Palermo Böller hoch, Feuerwerkskörper fliegen auf den Platz. Schiedsrichter Slavko Vincic macht das einzig richtige und unterbricht die Partie erstmal.
Kosovo - Island
52
Tooooooor! KOSOVO - Island 2:1 - Torschütze: Atdhe NUHIU. Die Hütte brennt in Shkoder! Nach Nuhius Anschlusstreffer wackeln die zuvor so souveränen Gäste bedenklich!
Spanien - Israel
51
Toooooooor! SPANIEN - Israel 3:0 - Torschütze: Diego COSTA. Eine Ecke von links komt zu Diego Costa, der am Fünfer hochsteigt und problemlos zum 3:0 einnickt!
Österreich - Moldawien
49
Nach der Pause das gleiche Bild wie vor dem Seitenwechsel: Ganz Österreich ist auf der Suche nach der Lücke in der moldawischen Hintermannschaft. Vielleicht schafft ja ein Standart-Situation Abhilfe: Nach der Junuzovic-Ecke von rechts verpasst Prödl aber knapp.
Irland - Wales
46
Bei den Gästen bleibt einer der EM-Helden zur Pause in der Kabine: Anstelle von Robson-Kanu ist jetzt Sam Vokes mit dabei.
Wiederanpfiff
46
Auf geht's in Durchgang zwei!
Zwischenfazit
 
Zum Ende der ersten Halbzeit hat die Sieben-Spiele-Konferenz doch noch Fahrt aufgenommen: Spanien führt mittlerweile relativ komfortabel gegen Israel, während Italien nur dank eines Elfmetertreffers von De Rossi vorne liegt. Im Spitzenspiel der Gruppe I geht Kroatien mit einer verdienten 1:0-Führung gegen die Ukraine in die Pause, auch Gruppengegner Island ist im Kosovo auf Kurs. Österreich hadert derweil noch mit der Chancenverwertung gegen Moldawien, auch Irland und Wales geizen bislang mit Toren.
Halbzeit
46
Dann ist Pause - der Ball ruht auf allen sieben Plätzen!
Spanien - Israel
46
Toooooooor! SPANIEN - Israel 2:0 - Torschütze: VITOLO. Nach dem Fast-Ausgleich fällt auf der Gegenseite das 2:0. Pedro spielt den Ball in halbrechter Position flach in die Spitze zu Vitolo, der im Strafraum eng markiert wird und die Kugel trotzdem flach aufs Tor bringt. Marciano sieht die Kugel spät und kommt nicht mehr rechtzeitig runter.
Spanien - Israel
44
Riesen-Chance Israel! Refaelov kommt nach einer Flanke vom linken Flügel frei zum Kopfball und drückt den Ball aufs rechte Eck. De Gea ist blitzschnell unten und kratzt den Ball von der Linie!
Liechenstein - Mazedonien
43
Tooor! Liechtenstein - MAZEDONIEN 0:1 - Torschütze: Boban NIKOLOV. Auch in Vaduz passiert was: Die Gäste führen, Nikolov war's.
Kroatien - Ukraine
38
Toooooooooor! KROATIEN - Ukraine 1:0 - Torschütze: Nikola KALINIC. Traumkombination der Hausherren über Modric und Rakitic, der den Ball am Strafraum mit der Hacke weiterleitet. Kalinic legt sich die Kugel auf den rechten Schlappen und netzt flach ein.
Kosovo - Island
35
Tooooooooor! Kosovo - ISLAND 0:2 - Torschütze: Gylfi SIGURDSSON (Elfmeter). Nach Kolollis Foul an Sigurdarson schnappt sich Sigurdsson den Ball und verwandelt den Strafstoß locker zum 2:0 - Island ist auf Kurs.
Österreich - Moldawien
34
Die Hausherren tun sich gegen tief stehende Moldawen zunehmend schwer. Das wird ein Geduldsspiel für die Koller-Elf.
Spanien - Israel
29
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Spanien hier erhöht. Die Iberer haben knapp 80 Prozent Ballbesitz und belagern den israelischen Strafraum. Jetzt können die Gäste mal durchatmen, weil Ingolstadt Almog Cohen einen Schuh verloren hat.
Kosovo - Island
25
Toooooooor! Kosovo - ISLAND 0:1 - Torschütze: Björn SIGURDARSON. Huh! Island führt!
Irland - Wales
23
Kleine Schrecksekunde bei Wales: Aaron Ramsey musste sich gerade am Oberschenkel behandeln lassen, ist jetzt aber erstmal wieder mit von der Partie.
Kroatien - Ukraine
19
Noch nicht viel passiert in Zagreb, wo die Gastgeber die Partie in den ersten 20 Minuten klar bestimmten. Kroatien geht extrem früh drauf und erzwingt reihenweise Ballverluste bei den überforderten Ukrainern.
Österreich - Moldawien
16
Nach einer Viertelstunde Powerplay der Österreicher steht die Null bei den Gästen - und die Fans im Wiener Ernst-Happel-Stadion werden schon langsam nervös.
Spanien - Israel
13
Toooooooor! SPANIEN - Israel 1:0 - Torschütze: David SILVA. Im Fernduell mit Italien zieht Spanien wieder vorbei: Vitolo steckt aus halblinker Position überragend durch und SIlva trifft aus spitzem Winkel flach durch die Beine von Marciano.
Italien - Albanien
12
Tooooooor! ITALIEN - Albanien 1:0 - Torschütze: Daniele DE ROSSI (Elfmeter). Nach dem klaren Griff von Memushaj an die Schulter von Belotti zeigt Schiedsrichter Vincic völlig zurecht auf den Punkt. De Rossi tritt an - und schickt Strakosha ins falsche Eck. Führung Italien!
Spanien - Israel
6
Der nächste Bayer trifft Aluminium: Thiago hält aus zentraler Position drauf und Marciano lenkt das Leder mit einem starken Reflex an die Latte.
Österreich - Moldawien
5
Wumms! Alaba ist links im Strafraum nicht vom Ball zu trennen und knallt das Leder mal eben aus 14 Metern an den Querbalken. Da war nix zu halten gewesen für Gäste-Keeper Namasco.
Italien - Albanien
1
Was ist hier denn los? Nach 48 Sekunden vergibt Albanien die große Chance auf die frühe Führung: Cikalleshi kommt links im Strafraum frei zum Schuss und setzt den Ball Zentimeter am rechten Pfosten vorbei!
Anpfiff
1
Und ab geht die wilde Fahrt!
Liechtenstein - Mazedonien
 
Die beiden noch verbliebenen Mannschaften in der Gruppe D haben jeweils noch keinen Quali-Punkt geholt - die Partie in Vaduz hat quasi nur noch Freunschaftsspiel-Charakter.
Italien - Albanien
 
Die Squadra Azzurra geht bei Gigi Buffons 1000. Pflichtspiel selbstredend als klarer Favorit in das Nachbarschaftsduell mit Albanien. Die Gäste mussten sich zuletzt Israel klar geschlagen geben und dürften spätestens nach einer Niederlage heute in Palermo alle Hoffnungen auf eine Sensation in der Gruppe G begraben.
Spanien - Israel
 
Spanien und Italien marschieren in der Gruppe G im Gleichschritt vorneweg, momentan spricht einzig die herausragende Tordifferenz (15:1) für die Iberer. Hinter dem Duo lauert Israel auf einen Ausrutscher der Favoriten, muss heute aber erstmal im El Molinon in Gijon bestehen.
Kroatien - Ukraine
 
Parallel steigt in Zagreb das Spitzenspiel der Gruppe I: Kroatien geht als Tabellenführer mit breiter Brust in die Partie und könnte mit einem Heimsieg gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Ukrainer einen entscheidenden Schritt in Richtung WM-Teilnahme machen. Hoffenheims Andrej Kramaric hofft bei den Hausherren auf sein Debüt, sitzt zu Beginn aber nur auf der Bank.
Kosovo - Island
 
Nach dem Sieg der Türken gegen Finnland will Island in der engen Gruppe I nachziehen, hat im Kosovo aber keine leichte Aufgabe vor der Brust: Auch wenn der FIFA-Neuling nach vier Spielen eine verheerende Bilanz aufzuweisen hat (1 Punkt, 1:12 Tore), war das Potenzial der neu zusammen gestellten Mannschaft von Trainer Albert Bunjaki in den ersten Partien durchaus zu erkennen.
Österreich - Moldawien
 
Die dritte Partie der Gruppe D findet in Wien statt. Österreich hat aus vier Spielen nur vier Punkte geholt und will mit einem Heimsieg gegen Moldawien zur Aufholjagd blasen. Die Gäste holten zuletzt in Georgien einen Punkt, waren zuvor gegen Irland, Serbien und Wales aber erwartungsgemäß chancenlos.
Irland - Wales
 
Mit dieser Partie wollen wir auch gleich loslegen: Irland ist seit 14 Spielen zuhause ungeschlagen und führte die Tabelle D vor dem Spieltag an. Die Waliser konnten die starke EM-Form dagegen nicht mit in die Quali retten und hängen mit sechs Punkten aus vier Spielen den eigenen Ansprüchen momentan ein wenig hinterher - es muss zwingend ein Sieg her, sonst war's das wohl schon mit dem Traum der zweiten WM-Teilnahme.
Fazit
 
Die Serben setzen sich derweil an die Spitze der Gruppe D und können entspannt verfolgen, wie sich Irland und Wales im direkten Duell gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Fazit
 
Dagegen feierte die Türkei einen lockeren Start-Ziel-Sieg gegen harmlose Finnen. Mann des Abends war Cenk Tosun, der seine Farben mit einem Doppelpack früh auf Kurs brachte. Die Mannschaft von Fatih Terim rückt in der Gruppe I damit bis auf zwei Punkte an Kroatien ran und wahrt alle Chancen aufs Weiterkommen.
Fazit
 
Der frühe Abend in der WM-Quali bescherte uns zwei Favoritensiege, wobei es zumindest in Tiflis lange nicht danach aussah. Georgien ging gegen Serbien früh in Führung und blieb in der Folge spielbestimmend. Ein von Filip Kostic herausgeholter Elfmeter brachte kurz vor der Pause den Ausgleich, ehe Mitrovic und der Frankfurter Debütant Gacinovic die Partie für die Gäste drehten.
Abpfiff
94
Dann ist Schluss - beide Partien sind beendet!
Türkei - Finnland
92
Gleiches gilt für die Begegnung in Antalya, wobei die Türken doch nochmal einen Angriff zu Ende spielen. Der eingewechselte Ünal steigt bei einer Hereingabe von rechts am höchsten und setzt seinen Kopfball an den Querbalken. Beim Nachschuss von Arda Turan ist dann ein finnisches Abwehrbein dazwischen.
Georgien - Serbien
90
Drei Minuten gibt's obendrauf in Tiflis, aber das Ding hier ist längst gelaufen.
Türkei - Finnland
88
Zum Ende wird's nochmal hitzig in Antalya. Bei den Finnen ist natürlich Frust dabei, die Türken übertreiben es in Person von Selcuk Inan allerdings auch mit dem Zeitspiel.
Georgien - Serbien
86
Toooooooor! Georgien - SERBIEN 1:3 - Torschütze: Mijat GACINOVIC. Perfekter Einstand für den Frankfurter, der seinen ersten Länderspieltreffer mit einem gewonnen Kopfballduell selbst einleitet. Der überragende Tadic hat wieder die Füße im Spiel und legt dem Frankfurter den Ball aus halbrechter Position perfekt in den Lauf. Gacinovic guckt Loria aus und schiebt von der Strafraumgrenze überlegt mit der Innenseite ein.
Türkei - Finnland
83
Doppeltorschütze Cenk Tosun holt sich seinen verdienten Applaus ab und räumt das Feld für Enes Ünal.
Türkei - Finnland
82
Die Finnen sind in der Offensive weiter erschreckend harmlos. Es gelingt den Gästen einfach nicht, gefährlich ins letzte Spielfelddrittel vorzudringen. Dabei wirken die Türken in der Abwehr alles andere als unverwundbar.
Georgien - Serbien
81
Bei Serbien feiert der Frankfurter Mijat Gacinovic sein Länderspieldebüt, er kommt für Kostic.
Georgien - Serbien
78
Seit dem Führungstreffer ist das Selbstvertrauen bei den Serben zurück, Georgien gelingt dagegen nicht mehr viel. Die Hausherren scheinen mit den Kräften am Ende.
Türkei - Finnland
75
Bei den Türken ist jetzt auch Emre Mor mit von der Partie. Der Dortmunder nimmt rechts im Halbfeld Tempo auf und lässt Ring locker stehen. Der Finne weiß sich nur mit einem Griff an die Schulter des Türken zu helfen und kassiert dafür den gelben Karton - auch er fehlt damit gegen die Ukraine gesperrt.
Georgien - Serbien
70
Feierabend für Mitrovic, der bis zu seinem Treffer eigentlich überhaupt nicht zu sehen war. Nemanja Gudelj gibt jetzt die einzige Spitze bei den Gästen.
Türkei - Finnland
67
Gäste-Coach Markku Kanerva setzt gut 20 Minuten vor dem Ende nochmal einen neuen Reiz und bringt Moshtagh Yaghoubi für Sakari Mattila.
Georgien - Serbien
64
Tooooooooor! Georgien - SERBIEN 1:2 - Torschütze: Aleksandar MITROVIC. Georgien spielt, Serbien trifft! Und wie! Mitrovic bekommt den Ball in halbrechter Position von Tadic und hält aus 20 Metern drauf. Loria ist komplett überrumpelt und die Kugel schlägt neben dem rechten Pfosten ein!
Türkei - Finnland
63
Feierabend für den Wolfsburger Yunus Malli, der dem etwas defensiveren Okay Yokuslu Platz macht.
Georgien - Serbien
61
Nach dem guten Start der Gäste in den zweiten Durchgang hat Georgien mittlerweile wieder die Kontrolle übernommen und feuert aus allen Rohren. Stojkovic muss drei Mal unmittelbar hintereinander bei gefährlichen Distanzschüssen ran.
Türkei - Finnland
58
Viel Platz für die Gäste auf der linken Seite und der Ball kommt flach in den Sechzehner zu Pukki. Der ehemalige Schalker nimmt die Kugel mit dem Rücken zum Tor an und zieht aus der Drehung flach mit rechts ab. Kein Problem für Babacan, der das erste Mal überhaupt zupacken muss in dieser Partie.
Georgien - Serbien
57
Dann vertändelt Matic den Ball aber im eigenen Strafraum gegen Kacharava und der Torschütze zur georgischen Führung darf aus ganz spitzem Winkel von rechts abziehen - Außennetz.
Georgien - Serbien
54
Die Hausherren können sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien, die erste vielversprechende Kontersituation nach der Pause macht Ananidze mit seinem ungenauen Pass zunichte.
Türkei - Finnland
49
Und wieder Finnland! Nach einem Freistoß für die Türkei kontern die Gäste über Pohjanpalo, der im richtigen Moment den startenden Pukki auf die Reise schickt. Aber gut mitgespielt von Babacan, der 40 Meter vor seinem Tor vor dem finnischen Angreifer zur Stelle ist.
Türkei - Finnland
48
Nächste dicke Gelegenheit für die Gäste, die sich über links bis an den Strafraum kombinieren. Die Hereingabe landet bei Lod, der seine Direktabnahme knapp links am Kasten von Babacan vorbie setzt.
Georgien - Serbien
46
Bei den Serben ist Ivan Obradovic zur Pause in der Kabine geblieben, für ihn ist jetzt Igor Vukovic dabei.
Wiederanpfiff
46
Und schon rollt der Ball wieder!
Zwischenfazit
 
Nach dem frühen Tosun-Doppelschlag ist die Türkei in Antalya gegen Finnland voll auf Kurs, agierte in den Minuten vor der Pause allerdings zu passiv und lud die Gäste zu Chancen ein. Derweil duselte sich Serbien in Tiflis kurz vor zur Halbzeit zum Ausgleich per Elfmeter, ansonsten spielte fast nur Georgien. Gleich geht's weiter mit Durchgang zwei!
Halbzeitpfiff
45
Pause auf beiden Plätzen!
Georgien - Serbien
45
Tooooooooor! Georgien - SERBIEN 1:1 - Torschütze: Dusan TADIC (Elfmeter). Kostic dringt über links in den Strafraum ein und wird von Kankava gefällt - Zwayer zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt. Tadic übernimmt Verantwortung und schickt Loria ins falsche Eck.
Türkei - Finnland
42
Die Gastgeber bekommen den Ball nicht aus dem Strafraum und Pukki legt am Elfmeterpunkt für Hetemaj zurück. Der Mittelfeldmann visiert mit der Innenseite das rechte Kreuzeck an und setzt den Ball an die Unterkante der Latte, dann drischt Toprak das Leder aus der Gefahrenzone.
Türkei - Finnland
39
Nur 30 Sekunden nach seiner Gelben Karte geht Arajuuri mit dem hohen Bein und viel zu viel Risiko in den Zweikampf mit Tosun. Schiedsrichter Jesus Gil Manzano lässt Gnade walten und verzichtet auf den eigentlich fälligen Platzverweis.
Türkei - Finnland
38
Taktisches Foul von Arajuuri, dem Tosun davonzulaufen drohte. Das gibt Gelb für den Innenverteidiger, der im Juni im Heimspiel gegen die Ukraine gesperrt fehlen wird.
Georgien - Serbien
35
Das MUSS das 2:0 sein! Georgien kontert brilliant über Kacharava, der im richtigen Moment mit dem Pass in die Tiefe Qazaishvili freispielt. Ananidze ist mitgelaufen und könnte nach Querpass locker einschieben, Qazaishvili entscheidet sich aber für den eigenen Abschluss und setzt den Ball flach links am Tor vorbei.
Georgien - Serbien
34
Dann wird's aber doch das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Hausherren. Tadic bekommt den Ball in halbrechter Position an der Strafraumgrenze und sieht, dass Loria etwas zu weit vor dem Tor steht. Der Serbe setzt den Heber an, legt den Ball aber nur aufs Tornetz.
Georgien - Serbien
31
Mal ein Abschluss der favorisierten Gäste: Kostic hat am linken Strafraumeck ein wenig Platz und visiert mit seinem Flachschuss das lange Eck an. Die Kugel kullert harmlos am georgischen Gehäuse vorbei.
Türkei - Finnland
28
So langsam arbeiten sich die Finnen in die Partie: Vor allem Pohjanpalo ist in den letzten Minuten sehr präsent und beschäftigt die türkische Hintermannschaft fast im Alleingang.
Georgien - Serbien
25
Nächste dicke Möglichkeit für den Außenseiter: Ananidze vernascht auf der rechten Seite Kolarov und findet mit seiner flachen Hereingabe Kacharava. Der Torschütze zum 1:0 verarbeitet den Ball mit dem Rücken zum Tor und wird bei seinem Abschluss mit links im letzten Moment von Ivanovic geblockt.
Türkei - Finnland
23
Guter Versuch von Volkan Sen, der aus halbrechter Position aus 25 Metern Maß nimmt. Hradecky legt eine schöne Flugshow ein, muss aber nicht eingreifen - das Leder rauscht einen Metern links am Pfosten vorbei.
Georgien - Serbien
19
Aber Georgien bleibt gefährlich: Qazaishvili bekommt den Ball in die Schnittstelle gespielt, macht noch zwei Schritte und zieht aus zentraler Position von der Strafraumgrenze wuchtig ab. Stojkovic muss alles aufbieten und wehrt den Schuss aufs rechte Eck mit beiden Händen zur Seite ab.
Georgien - Serbien
15
Nach dem Schock des frühen Gegentreffers findet Serbien so langsam ins Spiel und drängt die Hausherren zunehmend in die eigene Hälfte.
Türkei - Finnland
13
Toooooooor! TÜRKEI - Finnland 2:0 - Torschütze: Cenk TOSUN. Doppelschlag! Tosun steigt bei einer Ecke von rechts am ersten Pfosten hoch und verlängert den Ball mit dem Kopf unhaltbar für Hradecky ins lange Eck.
Türkei - Finnland
9
Tooooor! TÜRKEI - Finnland 1:0 - Torschütze: Cenk TOSUN. Und auch in Antalya treffen die Gastgeber früh! Malli legt die Kugel mit viel Übersicht links raus zu Koybasi. Die halbhohe Flanke rutscht zu Tosun durch, der den Ball irgendwie über die Linie stolpert.
Georgien - Serbien
6
Toooooooooooor! GEORGIEN - Serbien 1:0 - Torschütze: Nika KACHARAVA. Frühe Führung für den Außenseiter! Kacharava erläuft einen viel zu kurzen Rückpass von Kolarov und spitzelt den Ball mit der Pike an Gäste-Keeper Stojkovic vorbei.
Türkei - Finnland
4
Im Startaufgebot der Hausherren finden sich zu Beginn übrigens zwei Bundesliga-Akteure: Ömer Toprak verteidigt innen und im zentralen Mittelfeld darf Yunus Malli ran. Auf der Gegenseite steht Eintracht-Keeper Lukas Hradecky zwischen den Pfosten, vorne stürmt Leverkusens Pohjanpalo.
Anpfiff
1
Und schon rollt der Ball!
Türkei - Finnland
 
Wie so oft starteten die Türken hochambitioniert in die Qualifikation und mussten dann schon nach wenigen Spieltagen feststellen, dass sie derzeit im weltweiten Vergleich nur Mittelmaß sind. Um den Anschluss an Kroatien an der Tabellenspitze nicht endgültig zu verlieren, ist ein Sieg gegen Finnland Pflicht.
Georgien - Serbien
 
Weil sich Wales und Irland nachher gegenseitig die Punkte klauen, kann sich Serbien heute die Tabellenführung in der Gruppe D holen. Vorausgesetzt ist ein Sieg bei den nicht leicht zu schlagenden Georgen. Die Mannschaft von Trainer Vladimir Weiss luchste schon Wales ein Remis ab und unterlag Irland und Österreich jeweils nur knapp.
Frühstarter
 
Die beiden frühen Partien starten gleich um 18:00 Uhr, alle anderen Begegnungen laufen um 20:45 Uhr an.
Gruppe I
 
Tabellenführer Kroatien hat Verfolger Ukraine zu Gast, weshalb Island mit einem Auswärtssieg gegen den Kosovo zum Spitzenduo aufschließen könnte. Auch die Türkei möchte noch ein Wörtchen mitreden und kann am frühen Abend gegen die noch sieglosen Finnen vorlegen.
Gruppe G
 
Spanien und Italien stehen in der Gruppe G punktgleich an der Tabellenspitze und könnten sich mit Siegen gegen die Verfolger aus Israel und Albanien weiter absetzen. Beim Gastspiel der Mazedonen in Liechtenstein fällt mindestens eine der jeweils vier Spiele anhaltenden Pleiten-Serien.
Gruppe D
 
Die Gruppe D wird von Irland angeführt, dahinter folgen die ebenfalls noch ungeschlagenen Serben und Waliser. Österreich ist schon ein wenig abgeschlagen und muss heute gegen Schlusslicht Moldawien dringend punkten, Georgen reiht sich vor dem Heimspiel gegen Serbien dazwischen ein.
vor Beginn
 
Insgesamt stehen heute neun Spiele in drei Gruppen auf dem Programm - wir haben also keine Zeit zu verlieren. Schauen wir uns also gleich mal die jeweiligen Ausgangslagen an.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der europäischen WM-Qualifikationsspiele.
A B C D E F G H I
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
Gruppe C
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Gruppe E Gruppe F Gruppe G Gruppe H Gruppe I Gruppe J Playoffs