Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Nations League Konferenz, 14.10.2020

14.10. Ende
Finnland
Irland
14.10. Ende
Litauen
Albanien
14.10. Ende
Italien
Niederlande
14.10. Ende
Polen
Bosnien-Herzegowina
14.10. Ende
England
Dänemark
14.10. Ende
Island
Belgien
14.10. Ende
Kroatien
Frankreich
14.10. Ende
Portugal
Schweden
14.10. Ende
Schottland
Tschechien
14.10. Ende
Norwegen
Nordirland
14.10. Ende
Rumänien
Österreich
14.10. Ende
Slowakei
Israel
14.10. Ende
Russland
Ungarn
14.10. Ende
Türkei
Serbien
14.10. Ende
Bulgarien
Wales
14.10. Ende
Estland
Armenien
14.10. Ende
Nordmazedonien
Georgien
14.10. Ende
Griechenland
Kosovo
14.10. Ende
Moldawien
Slowenien
14.10. Ende
Belarus
Kasachstan
Live
Tabelle
Soweit der Blick auf die Elite. Darunter wird das Interesse dann schon schwer speziell, ich verkneife mir Gedanken über einen möglichen Aufstieg der Färöer und Ähnliches. Von dieser Stelle noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
In A3 läuft es auf ein Duell zwischen Portugal und Frankreich um den Gruppensieg hinaus. Schweden und Kroation machen dagegen den Abstieg unter sich aus. Beide können nicht mehr auf einen der ersten beiden Plätze kommen.
Ähnlich sieht es in Gruppe A2 aus. Tabellenführer England fällt auf Platz drei zurück, die Dänen haben sich durch den Sieg vor die Three Liongs geschoben, Belgien ist zurück an der Tabellenspitze.
Zeit, uns einen kleinen Überblick zu verschaffen. In Gruppe A1 profitiert Polen von der Punkteteilung zwischen Italien und den Niederlanden. Für Bosnien ist der Abstieg wohl kaum noch vermeidbar. Bzw. nur noch rechnerisch.
Sämtliche Partien sind beendet.
90+3.
Tooor! WEIßRUSSLAND - Kasachstan. Die Entscheidung in der Partie ist gefallen, als Uzepchuk in der dritten Minute der Nachspielzeit in Minsk auf 2:0 erhöht.
90+2.
Türkei - Serbien
In der Nachspielzeit gibts Gelb-Rot für Yilmaz. Die Türkei in den letzten Sekunden in Unterzahl.
89.
Slowakei - Israel
Tooor! Slowakei - ISRAEL 2:3. Das nenn ich mal ein Comeback. Hattrick Zahavi, der dafür genau 21 Minuten brachte und so aus einem 0:2 ein 3:2 machte. Definitiv das Comeback des Tages, gab ja sonst auch keine.
85.
Bulgarien - Wales
Tooor! Bulgarien - WALES 0:1. Neco Williams flankt, Jonathan Williams ist mit dem Fuß zur Stelle. Der Treffer, der Wales wieder an die Tabellenspitze in dieser Gruppe schießt.
79.
Kroatien - Frankreich
Tooor! Kroation - FRANKREICH 1:2. Langer Ball in die Spitze aus der Abwehr von Pogba auf halblinks zu Digne, der nimmt das Zuspiel volley, legt ins Zentrum, wo Mbappe völlig frei die Franzosen wieder in Führung schießen kann.
75.
Rumänien - ÖSTERREICH
Tooor! Rumänien - ÖSTERREICH 0:1. Alaba flankt von der linken Seite auf Baumgartner, der rechts zu Schöpf durchsteckt. Per Flachschuss ins lange Eck lässt er Tatarusanu keine Chance! Die Führung!
75.
Türkei - Serbien
Tooor! TÜRKEI - Serbien. Karaman wird geblockt. Calhanoglu mit dem Nachschussversuch, der rutscht etwas ab, springt auf und dann hinter die Abwehrreihe. Tufan kann dahinter einnicken.
76.
Slowakei - Israel
Tooor! Slowakei - ISRAEL 2:2. Innerhalb von acht Minuten kann Zahavi die Partie ausgleichen. Die Israelis sind wieder im Geschäft!
73.
Portugal - Schweden
Tooor! PORTUGAL - Schweden 3:0. Carvalho schickt Jota über die linke Seite. Der Mann aus Liverpool zieht dann sehr energisch nach innen, überläuft gleiche mehrere Schweden und schließt zentral vor der Drehung unhaltbar ab.
74.
Nordmazedonien - Georgien
Tooor! Nordmazedonien - GEORGIEN 0:1. Eine Viertelstunde vor dem Ende geht Georgien durch Kvaratskhelia in Führung. Der marschiert von der linken Seite fast an der Grundlinie in den Strafraum und trifft perfekt in den Winkel aus anspruchsvoller Position.
68.
Slowakei - Israel
Tooor! Slowakei - ISRAEL 2:1. Anschlusstreffer für die Gäste. Zahavi bringt die Israelis wieder ran, er trifft nach einem Eckstoß von Solomon.
67.
Rumänien - Österreich
Das Spiel ist deutlich zerfahrener als in Durchgang eins. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff traf Alibec für Rumänien, wurde jedoch aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Dann übernahm Österreich wieder das Kommando und hatte die Riesenchance zur Führung, als Baumgartner nach 65 Minuten frei zum Abschluss kam. Doch Tatarusanu wehrte den Ball stark an die Latte.
65.
Portugal - Schweden
Es ist auch in der zweiten Hälfte ein unterhaltsames Spiel, in dem beide Seite den Abschluss suchen und sich weiter offensiv orientieren. Portugal ist weiter das etwas torgefährlichere Team.
66.
Kroatien - Frankreich
Tooor! KROATIEN - Frankreich 1:1. Frankreichs Passivität und Nichtstun wird bestraft! Eine Flanke von der linken Seite wird zu lang und rutscht durch, auf der anderen Seite nimmt Modric aber das Leder auf und gibt von der Grundlinie zurück ans Strafraumeck zu Brekalo, der schnell parallel zur Strafraumlinie weitergibt zu Vlasic, der aus 15 Metern mit dem Außenrist frei zum Schuss kommt und den Ball unhaltbar ins linke Eck legt.
67.
Norwegen - Nordirland
Tooor! NORWEGEN - Nordirland 1:0. Aber es ist nicht der Dortmunder, der die Norweger in Führung schießt, die Führung fällt durch ein Eigentor von Dallas nach Schuss von Sörloth.
Wir warten seit über einer Stunde sehnsüchtig auf ein erstes Tor in Nordmazedonien. Alle anderen Spiele sind eigentlich versorgt. Die Griechen haben bereits einen Strafstoß verschossen. Ach ja, und Haaland hat heute auch noch nicht getroffen. Liegen ihm die Nordiren nicht?
60.
England - Dänemark
Eine Stunde gespielt und Danish Dynamite befindet sich weiter auf der Siegerstraße. Die Gäste machen es den Three Lions sehr schwer, stehen tief und warten auf sich bietende Möglichkeiten. Die Hausherren wollen zwar, können in Unterzahl aber nicht wirklich.
58.
Polen - Bosnien
Dann hat Lewandowski nach zwei Treffern, einer Vorlage und einer "herausgeholten" Roten Karte genug getan. Arkadiusz Milik ersetzt ihn. So eine Auswechslung kann man in der Konferenz schon mal mitnehmen.
57.
Türkei - Serbien
Tooor! TÜRKEI - Serbien 1:2. Nach Doppelpass mit Karaman ist Calhanoglu durch die serbische Deckung durchgebrochen und schiebt den Ball überlegt aus halbrechter Position ins lange Eck. Hier wird es also wieder spannend.
55.
Moldawien - Slowenien
Vuckic hat einen Lauf. Bereits sein dritter Treffer in der Partie, er erhöht auf 4:0 für Slowenien. Sein zweites Elfmetertor in dieser Partie.
52.
Polen - Bosnien
Tooor! POLEN - Bosnien 3:0. Klich schlenzt den Ball von links in den Strafraum. Vermutlich spielen die Bosnier auf Abseits, sonst hätte Lewandowski nicht so alleine dagestanden. Der Bayern-Stümer machts anspruchsvoll und verwandelt aus kurzer Distanz per Volley.
49.
Türkei - Serbien
Tooor! Türkei - SERBIEN 0:2. Mitrovic verlädt sein Gegenüber und schiebt den Ball unten rechts ins Eck.
48.
Türkei - Serbien
Elfmeter für Serbien. Milinkovic-Savic wird im Strafraum berührt und fällt um.
46.
Und weiter geht die doch recht wilde Fahrt. Da werden bestimmt noch ein, zwei Tore fallen. Ganz interessant, in der Gruppe mit Italien und den Niederlanden haben sich die Polen mittlerweile an die Spitze gesetzt.
45.
Alle Spiele befinden sich in der Halbzeitpause.
42.
Moldawien - Slowenien
Tooor! Moldawien - SLOWENIEN 0:3. Mit einem Doppelschlag baut Vuckic die Führung der Gäste aus. Nach seinem Elfmetertreffer vor vier Minuten trifft er nun auch aus dem Spiel heraus nach einem erfolgreichen Konter.
45.
Polen - Bosnien
Tooor! POLEN - Bosnien 2:0. In Überzahl lässt sich leicht spielen. Die Polen kombinieren schnell, für Kunst sorgt dann Lewandowski mit einem überraschenden Heber über die Deckung. Der eingelaufene Linetty kann die wunderbare Vorarbeit mit einem Kopfballtreffer vergolden.
44.
Portugal - Schweden
Tooor! PORTUGAL - Schweden 2:0. Cancelo bringt eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum, im perfekten Moment ist Jota gestartet, der den Ball mit Geschick in Hüfthöhe verarbeiten kann und dann frei vor Olsen eiskalt zuschlägt.
38.
Italien - Niederlande
Nachdem die Italiener gut 20 Minuten etwas mehr von dieser Begegnung hatten und sicherlich nicht unverdient führten, ist der Faden bei der Squadra Azzurra durch den Ausgleich gerissen. Fortan gaben die Niederländer den Ton an. Erst jetzt berappeln sich die Hausherren so langsam wieder.
36.
Weißrussland - Kasachstan
Tooor! WEIßRUSSLAND - Kasachstan 1:0. Stasevich kann an der Strafraumgrenze querlegen, Dort steht Yablonski völlig frei vor dem Tor, macht noch ein paar Schritte und sucht sich erfolgreich eine Ecke aus.
40.
Polen - Bosnien
Tooor! POLEN - Bosnien 1:0. Einen Querschläger kann Jozwiak im Strafraum nicht sauber annehmen, ehe er zum Schuss ausholt, ist schon Lewandowski zur Stelle. Der hat solche Probleme nicht und trifft aus acht Metern.
38.
Slowakei - Israel
Tooor! SLOWAKEI - Israel 2:0. Duda legt neben dem Strafraum für Mak auf, der noch in den Sechzehner eindringt und den Ball schön ins lange, sprich rechte Eck schlenzt.
38.
Island - Belgien
Tooor! Island - BELGIEN. Lukaku verzögert kurz, nimmt sein Gegenüber damit aus dem Spiel und kann dann auch in die Mitte schieben.
38.
Island - Belgien
Elfmeter für Belgien. Eyjolfsson bringt Lukaku zu Fall - klare Sache!
35.
England - Dänemark
Tooor! England - DÄNEMARK 0:1. Eriksen führt den Strafstoß aus. Pickford springt weg. Eriksen schießt in die Mitte.
34.
England - Dänemark
Elfmeter für die DBU-Auswahl! Walker tritt bei einem missglückten Klärungsversuch Delaney. Ziemlich dämliches Foul.
30.
Portugal - Schweden
Das 1:0 zeigt Wirkung, Schweden verliert noch oft den Ball noch schneller als vor dem Treffer. Portugal wirkt ohne den fehlenden CR7 vielleicht sogar etwas unberechenbarer. Technisches Potenzial ist in dieser Mannschaft natürlich ohnehin genügend vorhanden.
31.
England -
Bereits der zweite Platzverweis heute. Maguire muss das Spielfeld verlassen, weil er zum zweiten Mal Gelb gesehen hat. Ihm verspringt der Ball, Dollberg übernimmt und Maguire zeigt eine Knöchelbruch-Grätsche. Gelb war da minimum. England ab sofort in Unterzahl.
30.
England - Dänemark
In der ersten halben Stunde liefern sich England und Dänemark einen offenen Schlagabtausch mit gleichen Spielanteilen - allerdings keine klaren Chancen. Die Gäste hatten etwas besser begonnen, die Gastgeber übernahmen aber nach und nach.
25.
Italien - Niederlande
Tooor! Italien - NIEDERLANDE 1:1. Aus dem Zentrum spielt Frankie de Jong die Kugel nach links raus. Von der Grundlinie passt Luuk de Jong flach in die Mitte. Zunächst versucht Depay sein Glück aus der Drehung. Dessen Rechtsschuss bleibt an der Hacke von van de Beek hängen, der aber sehr schnell reagiert und die Sache aus etwa sechs Metern zu Ende bringt. Mit dem rechten Fuß wuchtet der Mittelfeldspieler die Pille unter die Latte.
24.
Rumänien - Österreich
Je länger das Spiel dauert, desto besser kommt Österreich ins Spiel. Und die Foda-Elf hatte bereits zwei große Möglichkeiten zur Führung. Erst schoss Schlager aus halblinker Position von der Strafraumgrenze links am Tor vorbei, in der 21. Minute traf Gregoritsch aus kurzer Distanz nach flacher Lainer-Flanke die Latte. Die Führung wäre inzwischen nicht unverdient.
22.
Türkei - Serbien
Tooor! Türkei - SERBIEN 0:1. Ristic schlägt von der linken Außenbahn eine Flanke, Milinkovic-Savic steigt im Zentrum am höchsten und nickt ein. Der Treffer fiel ein klein wenig gegen den Spielverlauf. Allerdings kamen die Serben langsam besser ins Spiel.
21.
Portugal - Schweden
Tooor! PORTUGAL - Schweden 1:0. Ein wunderbar herausgespielter Treffer bringt die Portugiesen in Führung. Nach schneller Kombination ist die schwedische Deckung völlig entblößt. Jota läuft aufs Tor zu und passt dann selbstlos auf den mitgelaufenen Silva. Der hat dann freie Bahn.
16.
Slowakei - Israel
Tooor! SLOWAKEI - Israel 1:0. Freistoß für die Gastgeber, und dessen nimmt sich Hamsik an. Stellt sich schnell heraus, dass das eine gute Idee war.
17.
Italien - Niederlande
Tooor! ITALIEN - Niederlande. Auf der rechten Seite behauptet Barella den Ball, spielt dann einen perfekten Diagonalpass in die Spitze. Dort entwischt Pellegrini der niederländischen Innenverteidigung und besitzt dann die Nerven, mit dem linken Fuß aus etwa 14 Metern halbhoch ins linke Eck zu schießen.
14.
Island - Belgien
Tooor! ISLAND - Belgien 1:1. Fast aus dem Nichts der Ausgleich! Sigurjonsson spielt im Mittelfeld einen perfekten Pass in den Lauf von Saevarsson, der auf einmal frei vor Mignolet auftaucht und diesem aus gut 8 Metern halbrechter Position keine Chance lässt.
14.
Polen - Bosnien
Rote Karte! Ahmedhodzic bringt Lewandowski im Laufduell knapp vor dem Strafraum zu Fall. Es gibt Freistoß und den Platzverweis gegen den Innenverteidiger.
13.
Estland - Armenien
Tooor! ESTLAND - Armenien 1:1. .. denn Sappinen hat die schnelle Antwort.
8.
Estland - Armenien
Tooor! Estland - ARMENIEN 0:1. Den besseren Start haben die Gäste, die durch Hovhannisyan in Führung gehen, aber lange hält das nicht vor ..
9.
Kroation - Frankreich
Tooor! Kroation - FRANKREICH 0:1. Mendy geht zur Grundlinie, seine Hereingabe wird abgeblockt, fällt aber Griezmann vor die Füße. Der knallt den Ball links oben ins Eck.
8.
Island - Belgien
Tooor! Island - BELGIEN 0:1. Lukaku ist so stark, so durchsetzungsfähig, da reichen auch drei Isländer nicht, ihn vom Torschuss abzuhalten. Er dreht sich im Strafraum aus der Umklammerung und schlenzt dann vom Elfmeterpunkt.
8.
Moldawien - Slowenien
Tooor! Moldawien - SLOWENIEN 0:1. Für die Gäste ist Lovric erfolgreich nach einem Konter mit abschließender Flanke von Bohar. Lovric muss nur noch den Fuß dranhalten.
7.
Schottland - Tschechien
Tooor! SCHOTTLAND - Tschechien 1:0. Wir haben den ersten Treffer des Abends. Die Schotten mit einem schnellen Vorstoß, Dykes spielt nach einem Einwurf quer auf Fraser, der alleine aufs Tor zuläuft und Vaclik überwinden kann.
4.
Portugal - Schweden
Auch die Portugiesen müssen verzichten. Bei ihnen fehlt der auf Covid-19 positiv getestete CR7. Das sieht man aber den Gastgebern in der Anfangsphase so überhaupt nicht an, in der sie sich bereits zwei gute Möglichkeiten herausarbeiten konnten.
3.
Island - Belgien
Die Belgier dürften sich was vorgenommen zu haben. Die Niederlage gegen England war sicherlich nicht eingeplant und mehr als unglücklich. Gegen Island dürfte es eigentlich auch ohne den verletzten de Bruyne reichen.
1.
Die Spiele haben begonnen!
Damit haben wir jetzt eine kurze Pause. Die nächsten Partien beginnen um 20:45.
90+4.
Finnland - Irland
Auch in Finnland ist die Partie beendet. Durch den 1:0-Sieg gegen Irland schwingt sich Finnland zum Tabellenführer in Gruppe B4 auf, kann aber sein, dass sich das im Laufe des Abends noch ändert. Wales müsste nachher nur in Bulgarien gewinnen.
90+5.
Litauen - Albanien
Erstmals seit vier Jahren lässt Litauen zu Hause keinen Gegentreffer zu! Die Partie bleibt torlos. Litauen auf einer Welle des Erfolges! Und die Litauer behaupten vorerst die Tabellenführung.
90.
Finnland - Irland
Riesenparade von Hradecky, als er einen Kopfball von Curtis aus kürzester Distanz aus dem rechten unteren Eck fischen kann. Es war dies die beste Möglichkeit der Iren in der gesamten Partie. Hradecky hält die Führung jedoch fest.
90.
Finnland - Irland
Auch in Helsinki wird nachgespielt, es bleibt bei relativ bescheidenen vier Minuten.
90.
Litauen - Albanien
Fünf Minuten Nachspielzeit. FÜNF. Unverschämtheit.
Gleich gehen zwei Spiele zu Ende, die in Fortsetzung der Konferenz, die gleich folgt, wahrscheinlich nur ein einziges Mal erwähnt worden wären. Das muss man mal so hart sagen.
81.
Finnland - Irland
Bei Finnland bundesligat es jetzt. Pukki verlässt nämlich das Feld, um für Pohjanpalo Platz zu machen.
Noch zehn Minuten sind in Litauen zu spielen, in Helsinki sind es noch 15. Zeit für eventuelle Endspurts.
66.
Finnland - Irland
Tooor! FINNLAND - Irland 1:0. Und jetzt fällt tatsächlich der erste Treffer das Tages. Randolph will das Spiel wohl schnell machen und passt raus auf die rechte Seite, Pukki geht dazwischen, marschiert dann fast bis zur Grundlinie auf links und spielt quer in den Torraum. Jensen verspringt der Ball zunächst, doch von einem Verteidiger kommt der Ball zurück. Im zweiten Versuch staubt er schließlich aus drei Metern ab.
65.
Litauen - Albanien
DIE Möglichkeit der Partie. Eine Hereingabe von der rechten Seite durch nimmt Seferi im Zentrum wunderbar mit der Brust mit, hat nur noch Svedkauskas vor sich. Und er verkürzt den Winkel großartig. Verhindert, dass der Albaner diese 100-Prozentige verwerten kann.
62.
Litauen - Albanien
Schon wieder Novikovas, zweifeldsohne die auffälligste Offensivkraft der Gastgeber. Ein Zuspiel von Singedas, von der linken Strafraumseite nimmt er vor dem Torraum mit, legt sich den Ball vielleicht etwas weit vor. Berisha kommt aus seinem Tor und verkürzt den Winkel gut, so gibt es nicht mehr als nur eine Ecke.
57.
Litauen - Albanien
Zwei weitere Wechsel gibt es aus Litauen zu melden. Vroni und Mihaj kommen für Broja und Kumbulla. Tipp: Wenn das Litauer wären, hinge überall noch ein "s" dran. Welche Mannschaft hat gewechselt?
57.
Finnland - Irland
Kamara hält aus der zweiten Reihe drauf, mittlerweile gehört es zum guten Ton, wenn aus der zweiten Reihe ein Schuss geblockt wird, dass ein paar Spieler auf Hand reklamieren, im Gegenzug kommen die Iren mal für ihre Verhältnisse relativ nah ans gegnerische Tor, Connolly scheitert aber aus sehr spitzem Winkel an Hradecky.
56.
Zäh beschreibt die beiden Partien, die im Augenblick laufen, nicht ganz.
54.
Finnland - Irland
Brady kommt für Maguire in die Partie. Welche Mannschaft könnte das diesmal sein?
53.
Litauen - Albanien
Wenn man wissen will, warum die Litauer nur in Gruppe C spielen, muss man sich nur die Chance von Novikovas anschauen. Der geht von rechts zunächst vor den Strafraum, nachdem er seinen Gegenspieler umkurvt hat, setzt den Ball aber dann in aussichtsreicher Position deutlich neben das Tor.
46.
Finnland - Irland
Auch in Helsinki gehts weiter.
46.
Finnland - Irland
Auch bei der Partie in Finnland wurde gewechselt, aber nur einmal. Niskanen spielt nun für Soiri. Welche Mannschaft hat hier gewechselt?
46.
Litauen - Albanien.
Der Vollständigkeit halber: Trashi kommt für Lenjani. Außerdem ersetzt Singedas Golubickas. Beide Teams haben je einmal gewechselt. Wer zu welchem Team gehört, müssen Sie raten.
46.
Weiter gehts mit der zweiten Hälfte in Vilnius.
Torschüsse bisher: 1:2. Aber nur, wenn man beide Spiele zusammenrechnet.
45+x.
Beide Partien sind in der Halbzeitpause. Beide Partien sind torlos. Und wenn Sie diese Partien nicht am Bildschirm verfolgen, haben Sie auch nichts verpasst.
45.
Nachspielzeit
Eine Minute gibts in Finnland obendrauf, in Litauen werden zwei nachgespielt.
44.
Finnland - Irland
Ob hier jetzt Zuschauer sind oder nicht, macht eigentlich keinen Unterschied. Generell. Das wird nur ganz kurz anders, als Pukki von halblinks den Strafraum anläuft und einen Flachschuss ganz knapp neben den Pfosten setzt. Da hört man dann tatsächlich Menschen stöhnen.
42.
Finnland - Irland
Nach einem Hüftcheck gegen seinen Gegenspieler kassiert Jensen eine Gelbe Karte. Eindeutig hatte er eine andere Sportart im Hinterkopf. Finnischer.
37.
Finnland - Irland
Das war jetzt mal richtig gut gespielt von den Finnen. Die kombinieren sich in den Strafraum, Taylor steckt zu Pukki, der mit zwei Schritten im Torraum ist und dann schießt. Nur knapp geht der Ball am langen, am linken Pfosten vorbei. Erstmals überhaupt, dass die Finnen so tief in den Sechzehner kamen.
34.
Finnland - Irland
Szeneapplaus gibt es für Taylor, der nicht, wie man das bei diesem Namen eher erwarten würde, bei den Iren spielt, mit einer Körpertäuschung setzt er sich gegen zwei Verteidiger durch und geht in den Strafraum, legt sich aber den Ball viel zu weit vor. Der spielerische Höhepunkt der bisherigen Partie.
31.
Litauen - Albanien
Nach einem Freistoß der Gastgeber faustet Berisha den Ball aus der Gefahrenzone, Novikovas, rechter Mittelfeldspieler bei den Litauern, fängt den Ball ab und hält aus der zweiten Reihe drauf. Das ist immerhin mal ein Abschluss, mit dem hätte er aber allerhöchsten Hubschrauber getroffen.
23.
Litauen - Albanien
Nun auch eine Gelbe für die Gäste, das mag sich so anhören, als werde die Partie rauer. Aber tatsächlich hatte sich folgendes zugetragen: In guter Position am Elfmeterpunkt wird Lacis Schussversuch von Palionis mit der Hand geblockt. Es ist nachvollziehbar, dass er dafür einen Strafstoß bekommen will. Aber Schiedsrichter Karim Abed hat die Situation völlig anders interpretiert.
20.
Litauen - Albanien
Erste Verwarnung der Partie. Und die geht an den Litauer Dapkus nach einer recht überflüssigen Grätsche im Mittelfeld. Für ihn bedeutet das, dass er in der nächsten Partie pausieren muss.
17.
Finnland - Irland
Erster ernsthafter Torschuss der Partie, und den lanciert der zentrale Mittelfeldspieler der Finnen, Kamara, aus 20 Metern. Er trifft den Ball zwar gut, schießt aber genau auf Randolph im Tor der Iren. So ist das für den ohne weitere Probleme zu lösen.
15.
Litauen - Albanien
Und bei der Partie in Litauen fängt man an darüber zu grübeln, warum der Kunstrasen an manchen Stellen so komisch glänzt.
13.
Finnland - Irland
Zur Spielqualität: Acht Kopfbälle in Folge auf Höhe des Mittelkreises, da hätte nur noch ein Netz, über die Mittellinie gespannt, gefehlt. Wenn, wie gerade geschehen, der irische Innenverteidiger seinem Nebenmann andeutet, als der nicht angelaufen wird, den Ball nach vorne zu kloppen, wird man hinsichtlich der Spielidee schon auch ein kleines bisschen misstrauisch.
9.
Litauen - Albanien
Das sieht beim Spitzenspiel der Gruppe C4 gar nicht so unähnlich aus. Probleme mit dem Plastikuntergrund haben die Albaner ganz offensichtlich nicht.
7.
Finnland - Irland
Die Partie beginnt verhältnismäßig geruhsam, es wird zwar viel gelaufen, aber um die Strafräume herum stehen offensichtlich lauter Stoppschilder. So spielt sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab. Klare Vorteile kann sich bisher keine Mannschaft erarbeiten.
3.
Finnland - Irland
In Gruppe B4 liegt Finnland punktgleich mit Wales auf Platz zwei. Irland ist Dritter mit drei Zählern vor Bulgarien mit einem Punkt.
1.
Litauen - Albanien
Noch ein paar Worte zur Gruppe C4. Die Litauer empfangen Albanien als Tabellenführer, aufgrund des Direktvergleichs liegen die Balten in der Tabelle vorne. Beide Teams liegen bei fünf Zählern, dahinter liegen Weißrussland und Kasachstan, die jeweils bei vier Punkten stehen. Diese beiden Mannschaften treffen später an diesem Abend noch aufeinander.
1.
Finnland - Irland
In Finnland wurde dagegen zunächst noch gekniet, so beginnt die Partie mit ein paar Sekunden Verzögerung.
1.
Litauen - Albanien
Die Partie in Litauen hat begonnen.
Beide Partien laufen im Übrigen vor Zuschauern, sowohl die Arena in Helsinki als auch die in Vilnius sind, wie in diesen Zeiten üblich, wenn überhaupt, spärlich besetzt. Dabei lässt sich festhalten, maskiert sind in Helsinki alle, von Social Distancing kann aber keine Rede sein.
vor Beginn
Die beiden Startpartien haben Glück, ihnen können wir uns natürlich ein wenig ausführlicher widmen. Wenn es allerdings nachher hier im Scoreboard etwas voller wird, kann es auch schon mal ein bisschen husch, husch gehen. Bei 18 Spielen gleichzeitig müssen wir das einfach ein bisschen realistisch angehen.
vor Beginn
Wir beginnen zunächst mit den Partien Finnland vs. Irland (B4) und Litauen vs. Albanien (C4), die um 18 Uhr angepfiffen werden. Der Rest beginnt um 20:45 Uhr.
vor Beginn
Wie sieht dieser Plan konkret aus? Komplette Spieltage in den Gruppen A1, A2, A3, B1, B2, B3, B4, C2, C3 und C4. Nun wissen Sie Bescheid.
vor Beginn
Die Nations League in Corona-Zeiten kommt einem manchmal vor die Kapelle auf der Titanic. Gespielt wird bis zum Schluss. 20 Partien warten heute auf uns, auf dem Plan steht der Abschluss des 4. Spieltages.
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der UEFA Nations League.