News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014

Live-Ticker Fußball Premier League Konferenz, 21. Spieltag Saison 2012/2013

01.01. Ende
WBA
1:2
(0:1)
01.01. Ende
MAC
3:0
STC
(1:0)
01.01. Ende
SWA
2:2
ASV
(1:1)
01.01. Ende
TOT
3:1
(1:1)
01.01. Ende
WHU
2:1
(2:0)
01.01. Ende
0:4
MAN
(0:2)
01.01. Ende
SOU
1:1
ARS
(1:1)
02.01. Ende
CHE
0:1
QPR
(0:0)
02.01. Ende
LIV
3:0
SUN
(2:0)
02.01. Ende
NEW
1:2
EVE
(1:1)
21. Spieltag - Konferenz
01.01. Ende
West Bromwich
FC Fulham
01.01. Ende
Manchester City
Stoke City
01.01. Ende
Swansea City
Aston Villa
01.01. Ende
Tottenham Hotspur
01.01. Ende
West Ham United
Norwich City
01.01. Ende
Manchester United
01.01. Ende
FC Southampton
FC Arsenal
02.01. Ende
FC Chelsea
Queens Park Rangers
02.01. Ende
FC Liverpool
AFC Sunderland
02.01. Ende
Newcastle United
FC Everton
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:25:33
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend. Morgen wird der Spieltag abgeschlossen ab 20:45 Uhr unserer Zeit - natürlich LIVE bei uns! Bis dahin - auf Wiedersehen!
 
 
Ein kleiner Befreiungsschlag ist heute dem FC Fulham gelungen, der in West Bromwich einen Sieg feierte und damit die Baggies die europäischen Startplätze entgleiten lässt. Es sag am Nachmittag danach aus, als ob auch Aston Villa einen Sieg, einen bitter nötigen Sieg hätte feiern können, doch nachdem man spät in Führung gegangen war, setzte es den Ausgelich in Swansea in der Nachspielzeit. Ein Glück für das Team als Birmingham, dass Wigan und Reading ihre Spiele verloren haben und man weiter über dem Strich steht.
 
 
Sie ziehen an dieser Spitze ihre Kreise, die beiden Clubs aus Manchester, die heute mit einem jeweils klaren Sieg ihre Positionen haben festigen können. Dahinter hat sich Tottenham zunächst auf den dritten Platz geschoben, der aber ohne Schützenhilfe der Queens Park Rangers nicht lange gehalten werden kann. Auf Abstand bleibt für die Spurs allerdings Lokalrivale Arsenal nach dessen Remis in Southampton.
Abpfiff
90
Final Whistle! Mit dem Schlusspfiff in Southampton endet unsere heutige Premier League Konferenz.
Soton - Arsenal
90
Die Grätsche zur rechten Zeit durch Maya Yoshida - der Japaner ist am eigenen Fünfer vor dem lauernden Jack Wilshere zur Stelle.
Soton - Arsenal
88
Ein langer Ball aus dem rechten Halbfeld ist zu weit für Giroud, der ihn nahe der Eckfahne nicht mehr erläuft, was Arsene Wenger auf der Bank alles andere als zusagt, deutet man die Bewegungen richtig.
Soton - Arsenal
85
Nochmal ein Flachschuss von Jason Puncheon, doch Wojciech Szczesny hat alles unter Kontrolle und begräbt den Ball unter sich.
Soton - Arsenal
83
Steve de Ridder kommt nun für Guly do Prado - der Belgier spielt im Sturm oder als offensiver Außen.
Soton - Arsenal
82
Das geäußerte Lob für Arsenal entspricht nicht sehr lange der Realität, denn auch die Saints haben einen Blick auf die Stadionuhr geworfen und halten das Leder wieder selbst in den Reihen auf dem Weg nach vorne.
Soton - Arsenal
80
Etwas konzentrierter tragen die Gunners nun ihr Spiel vor, drängen hier auf die Führung - aus der dritten Reihe hämmert dann Mikel Arteta den Ball nach vorne, der dann rechts vom Kasten in der Bande einschlägt.
Soton - Arsenal
77
James Ward-Prowse darf sich nun auch zeigen und kommt für Gaston Ramirez. Einen Joker könnte der Aufsteiger noch bringen.
Soton - Arsenal
74
Rickie Lambert geht bei den Saints und macht Platz für Jay Rodriguez während bei Arsenal Gervinho für Oxlade-Chamberlain sowie Aaron Ramsey für Carzola kommen.
Soton - Arsenal
71
Gaston Ramirez will es nicht glauben, dass sein Tor nicht gegeben wurde. Er stand nicht im Abseits, Lambert, der den Ball nicht bekam, vielleicht um wenige Zentimeter hinter Koscienly - und es war ein so sehenswerter Treffer. Der Mittelfeldspieler hatte den Ball mit der Brust angenommen, sich gedreht und elegant eingeschossen.
Soton - Arsenal
70
Theo Walcott rechts knapp vor dem Strafraum und dem sofortigem Schuss, doch Artur Boruc hat den Ball sicher. Da fällt es nicht ins Gewicht, dass der englische Nationalspieler wohl im Abseits gestanden hatte.
Soton - Arsenal
69
Die Londoner kommen nun noch einmal mit Wilshere und Carzola, der in die Mitte durchstecken will, doch niemand läuft mit und so haben die Hausherren zunächst wieder das Spielgerät in ihren Reihen.
Soton - Arsenal
67
Freistoß für Soton, den Ramirez an der Mauer vorbei in die Arme von Arsenals Schlussmann zirkelt. Das war die Aufregung bei der Ausführung kaum wert.
Soton - Arsenal
64
Etwas eine halbe Stunde bleibt beiden Mannschaften, um hier vielleicht noch eine klarere Verteilung der Punkte herbeizuführen - Jason Puncheon schießt von halbrechts aus sieben Metern ans Außennetz.
Soton - Arsenal
62
Da hätte Lambert mehr Standfestigkeit benötigt - nach einem blitzschnellen Vorstoß von Schneiderlin über die rechte Bahn rutscht der Stürmer am Fünfer in sehr aussichtsreicher Position weg.
Soton - Arsenal
58
Lukas Podolski wird, wie gewohnt, nun ausgewechselt - für ihn kommt mit Oliver Giroud ein zentraler Stürmer.
Soton - Arsenal
56
Do Prado versucht hier, seinen fauxpas wieder auszubügeln und dieser Versuch war recht vielversprechend - Szczesny kann den Ball abwehren - ebenso zur Stelle ist der Pole Sekunden später als er einen Querschläger gerade noch vor der Linie erwischt.
Soton - Arsenal
54
Einen Meter im Abseits steht Jack Cork und will es doch nicht klaglos hinnehmen - allerdings standen noch zwei weitere Kollegen jenseits der gedachten Linie.
Soton - Arsenal
52
Jack Wilshere wird am Spielfeldrand behandelt nach dem er mit dem Kopf zum Ball gegangen war während Ramirez mit dem Fuß dranzukommen versuchte und den Youngster erwischte - dieser kehrt schnell wieder auf das Grün zurück.
Soton - Arsenal
50
Sehr ungenau das Zusammenspiel der Gunner nun im Augenblick, doch da ergibt sich beinahe eine Chance nachdem Jose Fonte den Ball schwächlich zurück spielt zu seinem Keeper und der an die Strafraumgrenze eilen muss, um doch von Carzola zur Stelle zu sein.
Soton - Arsenal
47
Die Saints starten etwas besser in diesen zweiten Durchgang und haben durch Rickie Lambert gleich die erste Möglichkeit, doch der Stürmer bringt den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unter.
2. HZ
46
Zweiundzwanzig Spieler und drei Unparteiische haben sich wieder auf dem Rasen eingefunden. Der Ball rollt wieder!
Halbzeit
45
Mit einem Unentschieden geht es nun in die Halbzeitpause. Gleich geht es hier weiter!
Soton - Arsenal
43
Mit dem Ausgleich im Rücken bekommt Arsenal nun noch vor der Pause wieder in Fahrt und versucht, an die guten Anfangsminuten anzuknüpfen. Ein Abseitspfiff verhindert, dass Theo Walcott nach seinem Treffer jubeln kann.
Soton - Arsenal
41
Goal! Southampton - ARSENAL 1:1 - ... aus Ausgleich, der so nicht hätte fallen dürfen. Der Standard von Walcott kommt eigentlich nicht sehr gefährlich vor das Tor, doch vor dem ersten Pfosten, geht GULY do Pardo mit langem Bein in den Ball und lenkt ihn eins eigene Netz.
Soton - Arsenal
40
Freistoß von der linken Seite durch Theo Walcott ...
Soton - Arsenal
36
Die Stimmung in der Hafenstadt ist vortrefflich, wo der Aufsteiger dem Europapokalaspiranten nun ein Tor eingeschenkt hat und weiter nach vorne spielt. Darin liegt nun aber auch die Chance für die Gunners.
Soton - Arsenal
34
Goal! SOUTHAMPTON - Arsenal 1:0 - Großes Durcheinander in der Abwehr der Gäste nachdem Podolski den Ball in der eigenen Hälfte verloren hatte und dann springt das Leder vor die Füße von Gaston RAMIREZ, der aus etwa zwölf Metern zur keinesfalls unverdienten Führung für die Saints einschießt.
Soton - Arsenal
31
Luke Shaw wird durch Guly links in Szene gesetzt und der setzt an zur Flanke, doch Sgna kann den Ball abblocken und teilt seinen Mitspielern dann gestenreich mit, dass sie eingeladen sind, an der Defensivarbeit mitzuwirken.
Soton - Arsenal
28
Der FC Southampton sogar etwas besser, mit den vermeintlich größeren Chancen, doch da es nicht zum Abschluss kommt, muss Arsenal nun auch nicht sehr zittern.
Soton - Arsenal
26
Wir notieren, dass Alex Oxlade-Chamberlain an alter Wirkungsstätte von rechts schön vor das Tor geflankt hatte und Fonte ins Toraus klärte. Die folgende Ecke bleibt ereignislos.
Soton - Arsenal
24
Das Bild ist weitgehend unverändert. Ballgewinn und Ballverlust wechseln sich ab, schnelle Angriffe enden zeitig und man ringt entschlossen um das Spielgerät.
Soton - Arsenal
21
Gaston Ramirez ringt entschlossen um den Ball und dabei kommt Wilshere zu Fall und muss sogar behandelt werden - der Südamerikaner versteht dennoch nicht, warum sein Torschuss abgepfiffen wurde, hatte er doch den Ball gespielt.
Soton - Arsenal
19
Man ringt um das Leder und das auch immer noch intensiv, aber ansonsten passiert hier auf dem Grün nicht, was der Chronist festzuhalten hätte - ein langweiliger Kick.
Soton - Arsenal
16
Sie haben die Einsatzfreude der Gäste zur Kenntnis genommen und machen sie sich nun vermehrt zu eigen, die Saints. Arsenal steht nun weit in der eigenen Hälfte und lauert.
Soton - Arsenal
13
Der FC Arsenal mit Lukas Podolski, dessen Schuss im Strafraum aber abgeblockt wird. Der Ex-Kölner ist übrigens der einzige deutsche Internationale, der im Moment auf dem Platz steht, denn per Mertesacker hat zunächst auf der Bank Platz genommen.
Soton - Arsenal
11
Etwas ballsicherer agieren die Gunners hier zwar noch, aber Southampton kann doch immer wieder Nadelstiche setzen, so dass sich die Londoner nicht zu sicher fühlen.
Soton - Arsenal
7
Nachdem Boruc die nächste Flanke nicht hat fangen können, gibt es wieder Ecke von rechts durch Wilshere und den Ball fängt der Pole dann mal sicher und leitet dann gut einen Konter ein, der immerhin eine Ecke bedeutet.
Soton - Arsenal
5
Eckball von der rechten Seite, Artur Boruc springt im Fünfer zwar hoch, aber er streckt die Arme nicht ganz aus und so rutscht ihm das Leder durch die Finger - zu seinem Glück ohne weitere Folgen für ihn und sein Team.
Soton - Arsenal
3
Die Gäste aus London mit viel Druck von Beginn an, es wird schnell nachgesetzt, aber die Saints können zunächst einmal dagegen halten.
Anpfiff
1
Im St. Mary's pfeift Schiedsrichter Lee Probert das späte Spiel des Tages an!
Abpfiff
90
Schluss! Die Nachmittagsspiele sind hiermit beendet. Wir melden uns gleich wieder mit dem Spiel Southampton gegen Arsenal.
Swansea - Aston Villa
90
Goal! SWANSEA - Aston Villa 2:2 - Fast schon ein wenig tragisch für Villa, aber in der vierten Minute der Nachspielzeit setzt es noch den Ausgleich. Danny GRAHAM dürfte Swansea City damit zumindest den einen Punkt daheim beschert haben. Aus zwölf Metern hatte der Schütze draufgehalten und da der Schuss noch abgefälscht wurde, war er für Guzan nicht mehr zu halten.
West Ham - Norwich
90
Goal! West Ham - NORWICH 2:1 - Es wird kaum mehr sein als etwas Ergebniskosmetik, aber Norwich City kommt hier in der letzten Minute durch Russel MARTIN, der am ersten Pfosten lauerte als Bennett flankte, noch zum Anschluss.
Wigan - ManU
88
Goal! Wigan - MANCHESTER UNITED 0:4 - Wenn es noch Zweifel gab am Sieg der Red Devils. Robin VAN PERSIE wird sie mit seinem zweiten Treffer des Tages ausgeräumt haben. Danny Welbeck hatte nach Ballverlust der Gastgeber schnell geschaltet und seinen Sturmkollegen mustergültig in Szene gesetzt.
West Ham - Norwich
86
Der letzte Wechsel im Eastend, wo Jordan Sepnce bei den Hausherren kommt für Matt Jarvis.
Swansea - Aston Villa
84
Goal! Swansea - ASTON VILLA 1:2 - Man hatte es nicht unbedingt erwarten können, doch Aston Villa macht nur sein zweites Tor, es dreht das Spiel in Wales, wenngleich per Elfmeter. Christian BENTEKE nimmt die Gelegenheit wahr und verwandelt vom Punkt nachdem er Torwart Vorm gut verladen hatte. Dyer hatte zuvor Weimann gelegt.
Tottenham - Reading
79
Goal! TOTTENHAM - Reading 3:1 - Die Royals versuchen es und die Spurs netzen ein. Der eben erst eingewechselte Clint DEMPSEY baut den Vorsprung per Lupfer über den Keeper hinweg nach starker Einzelleistung ausgesprochen sehenswert aus.
Swansea - Aston Villa
77
Ein kerniger Schlagabtausch im White Roc, dem Liberty Stadium, wo die Swans gut beschäftigt sind, die Villans zurück zu drängen.
Man City - Stoke City
77
Eben noch der gefeierte Schütze, nun musste Agüero einen Sprint mit dem Griff an den Oberschenkel abbrechen - Carlos Tevez kommt für die letzte Viertelstunde.
Tottenham - Reading
75
Und da wäre es doch beinahe passiert, doch Hogo Lloris ist auf dem Posten als Pavel Pogrebnyak vor ihm auftauscht und den Abschluss sucht.
Man City - Stoke City
74
Goal! MANCHESTER CITY - Stoke City 3:0 - Sergio AGÜERO läuft kurz an und schießt nach rechts, Asmir Begovic ahnt die Ecke, ist noch am Ball, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern.
Man City - Stoke City
73
Falsche Entscheidung von Michael Oliver, der Elfmeter für City gibt, obwohl David Silva von N'Zonzi klar links außerhalb des Sechzehners gefoult worden war.
Tottenham - Reading
70
Die Spurs haben das Tempo merklich aus dem Spiel genommen und warten ab, was die Royals noch so vorhaben. Es wird also im Augenblick eher auf die Konterchance gelauert, als hier um jeden Preis den Sack zuzumachen - und dabei haben die Mannen von AVB oft in der Schlussphase so ihre Probleme.
Man City - Stoke City
68
Charlie Adam trottet hier vom Rasen, hatte nicht viel beizutragen zum Spiel und wird nun ersetzt durch Dean Whitehead.
Wigan - ManU
64
Goal! Wigan - MANCHESTER UNITED 0:3 - Eben noch hatte Wigan die Chance auf den Anschlusstreffer, doch eine Abseitsentscheidung stand dem im Wege. Nun also der zweite Treffer des Tages von Javier HERNANDEZ, der nach einem Freistoß durch van Persie die Lücke findet und aus 15 Metern flach ins Eck trifft.
Swansea - Aston Villa
60
Knappe Sache! Angel Rangel versucht den Ball vorbei zu legen an Joe Bennett, der das Leder offenbar beriets im Strafraum mit der Hand spielt, aber die Pfeife bleibt stumm.
Man City - Stoke City
56
Goal! MANCHESTER CITY - Stoke City 2:0 - Nach einem schnell ausgeführten Freistoß scheitert Sergio Agüero nich am Torwart, doch Edin DZEKO ist zur Stelle, um den Abpraller einzuschießen. Der Bosnier läuft dann zur Grundlinie, zieht das Hemd aus und präsentiert darunter eines mit der Aufschrift "Happy New Year" - eine nette Idee, die Gelb geben wird.
West Ham - Norwich
52
Wütende Forderungen der Gäste nach einem Strafstoß nachdem Harry Kane im Sechzehner zu Fall gekommen war. Schiedsrichter Clattenburg, der in der ersten Halbzeit einen Elfmeter für die Hammers gegeben hat, lässt hier aber weiterspielen.
Tottenham - Reading
51
Goal! TOTTENHAM - Reading 2:1 - Das Spiel scheint gedreht, die Spurs gehen in Front dank Emmanuel ADEBAYOR, der einen wuchtigen Kopfball ins Netz befördert. Die Vorarbeit geht auf das Konto von Lennon, der sich in guter Form präsentiert.
Man City - Stoke City
50
Mit Kenwyne Jones geht bei den Potters nun der unauffällige zentrale Stürmer - Matthew Etherington soll über die linke Seite nun für Druck sorgen - Cameron Jerome wird mehr in die Mitte gehen.
Tottenham - Reading
49
Von der Ecke des Strafraum zieht Jermain Defoe das Spielgerät auf das Tor und der Ball kommt gut, doch Adam Federici ist auf dem Posten.
Man City - Stoke City
47
Robert Huth fällt Agüero im Mittelfeld und holt sich gleich anschließend eine Gelbe Karte ab.
2. HZ
46
Der Tee ist getrunken, die Trainer verstummt - es geht weiter!
Halbzeit
45
Der erste Durchgang ist beendet, die Akteure ziehen sich zurück und wir sind gleich wieder da!
Swansea - Aston Villa
43
Goal! Swansea - ASTON VILLA 1:1 - Sie können es ja doch noch, die Villans. Kurz vor der Pause besorgt Andreas WEIMANN den Ausgleich für die Gäste.
Wigan - ManU
43
Goal! Wigan - MANCHESTER UNITED 0:2 - Während City das erste Tor bejubelt, feiert man bei United bereits den zweiten Treffer - diesmal trägt sich Robin VAN PERSIE in die Torschützenliste ein. Der Niederländer lässt Ivan Ramis aussteigen und netzt kunstvoll ein.
Man City - Stoke City
43
Goal! MANCHESTER CITY - Stoke City 1:0 - Die Mühen wurden dann doch belohnt und City zwingt das Leder ins Tor. James Milner flankt von rechts rein, Stoke's Hintermannschaft etwas unsortiert und so kann der aufgerückte Pablo ZABALETA drückt das Spielgerät dann aus sehr kurzer Distanz ins Gehäuse.
Tottenham - Reading
38
Die Spurs haben den Druck weiter erhöht und drängen jetzt auf das zweite Tor, doch der erste Versuch von Dembele geht am Ziel vorbei und Defoe wird in letztem Moment am Abschluss gehindert.
Wigan - ManU
35
Goal! Wigan - MANCHESTER UNITED 0:1 - Nun hat es auch im DW Stadium geklingelt, denn der Rekordmeister geht in Führung durch Javier HERNANDEZ. Patrice Evra war aufgerückt und hatte zunächst selbst den Abschluss gesucht, doch den Ball konnte Al Habsi noch abwehren, war dann aber chancenlos als "Chicharito" nachsetzte.
Man City - Stoke City
33
Das war nun aber knapp! Sergio Kun Agüero köpft den Ball nach Flanke von der linken Seite aus wenigen Metern an den ersten Pfosten.
Wigan - ManU
29
Beide Clubs aus Manchester tun sich in der ersten halben Stunde schwer damit, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden - es sind die beiden einzigen Spiele ohne ein Tor. Johnny Evans versucht sich nach Eckball schon fast genervt durchzusetzen, kommt aber nicht zum Abschluss.
West Ham - Norwich
26
Goal! WEST HAM - Norwich 2:0 - Im Upton Park jubeln wieder die Anhänger der Hammers, denn Joey O'BRIEN baut die Führung der Gastgeber aus nachdem Bassong einen Noble-Ball vor seine Füße geklärt hatte. Einen faden Beigeschmack erhält dieses Tor dadurch, dass Alex Tattey von den Canaries sich im Duell mit Cole zuvor am Kopf verletzt hatte und immer noch am Boden lag.
Tottenham - Reading
25
Einmal mehr ein schneller Vorstoß von Lennon über den Flügel, er legt zurück an die Strafraumgrenze für den nachrückenden Sandro - der Schuss der Brasilianers wird jedoch sofort abgeblockt.
Man City - Stoke City
22
Sehr starke Parade von Asmir Begovic, der sich - am Fünfer stehend - nicht von Sergio Agüero überwinden lässt, den Ball mit seiner guten Flugeinlage zur Seite hin abwehrt.
Swansea - Aston Villa
17
Nein, aufgegeben hat sich Aston Villa gewiss nicht. Christian Benteke mit viel Einsatz im Spiel nach vorne und einem sehenswerten Schuss, doch Michel Vorm, der heute wieder anstatt Tremmel im Kasten steht, hat den Ball sicher.
West Ham - Norwich
15
Michael Turner klärt mit dem Kopf nachdem Carlton Cole dem Sportsfreund Bennett die Kugel abgenommen und vor das Tor geschlagen hatte - die Hammers werden nun noch etwas besser.
Man City - Stoke City
15
Recht einseitig das Spiel im COMS - die Citizens spielen munter nach vorne und Stoke City hat trotz der Rüückehr vom Shawcross noch nicht ganz die Stabilität zurück erlangt, aber die ersten Wellen wurden überstanden.
Wigan - ManU
14
Der Ball liegt im Tor, aber der Assistent gibt den Treffer, den Hernandez nach Giggs-Zuspiel erzielt hat nicht - das Spiel geht also weiter.
Tottenham - Reading
9
Goal! TOTTENHAM - Reading 1:1 - Und dann fällt der Ausgleich doch recht schnell im Norden Londons, denn Michael DAWSON nickt das Spielgerät nach einer Ecke an Adam Federici vorbei in die Maschen.
Swansea - Aston Villa
8
Goal! SWANSEA - Aston Villa 1:0 - Eben noch hatte Brad Guzan im Tor der Villans ein Gegentor abwenden können, nun aber hat der Amerikaner das Nachsehen gegen Wayne ROUTLEDGE und der Albtraum für die Gäste aus Birmingham scheint weiter zu gehen.
Tottenham - Reading
7
Und da hat Emmanuel Adebayor schon die Chance, auszugleichen, doch nach gutem Ball von Aaron Lennon setzt er seinen Kopfball daneben.
Tottenham - Reading
4
Goal! Tottenham - READING 0:1 - Ungläubiges Staunen an der White Hart Lane, wo der Aufsteiger vorlegt. Pavel POGREBNYAK unterstreicht seine aufsteigende Form und versetzt dem Favoriten den ersten Hieb in diesem Jahr als er einen Abpraller hinter die Linie befördert.
West Ham - Norwich
2
Goal! WEST HAM - Norwich 1:0 - Die frühe Führung für die Hammers. nachdem Ryan Bennett am Trikot von Winston Reid gezogen hatte, zeigte Referee Mark Clattenburg sofort auf den Punkt. Mark NOBLE läuft dann an und versenkt die Kugel.
Man City - Stoke City
2
Die erste Schrecksekunde für die Potters nachdem James Milner den Ball von rechts reingebracht hatte, aber Torwart Asmir Begovic ist vor Agüero zur Stelle und macht die kurze Ecke dicht.
Anpfiff
1
Die Schiedsrichter pfeifen die fünf 16:00 Uhr Spiele an. Los geht es!
Abpfiff
90
Der Schlusspfiff besiegelt den Auswärtserfolg des FC Fulham in der Festung Hawthorns. Gleich geht es in der Konferenz weiter mit den Nachmittagsspielen.
West Brom - Fulham
90
Die Nachspielzeit ist eigentlich angelaufen und nun darf Verteidiger Senderos noch einmal kommen - Berbatov bekommt den Applaus der mitgereisten FFC-Fans.
West Brom - Fulham
90
Billy Jones tanzt sich rechts bis an die Grundlinie und steckt durch vor den Kasten, doch die Stiefelspitze, die es gebraucht hätte, die war nicht da. Durchatmen bei den Gästen, aber West Brom kommt wieder.
West Brom - Fulham
89
Romelu Lukaku kommt im Strafraum zu Fall, doch der Belgier hatte eher Hangeland umgerannt als umgekehrt - so sieht es auch der Unparteiische.
West Brom - Fulham
87
Rund fünf Minuten werden hier noch zu spielen sein und die Hausherren kommen nun vermehrt über die rechte Seite und Fulham muss noch bangen.
West Brom - Fulham
84
Christ Brunt ist bei den Baggies draußen - George Thorne, ein Mittelfeldspieler, ist für die Schlussphase gekommen.
West Brom - Fulham
82
Von der rechten Seite kann Peter Odemwingie scharf vor das Tor flanken, doch der Ball kommt offensichtlich zu scharf für Lukaku und Long, der beide nicht drankommen.
West Brom - Fulham
80
Bryan Ruiz mit dem Eckball für die Cottagers von rechts - zunächst kann am ersten Pfosten geklärt werden, aber es braucht noch einen Augenblick, bis WBA die Kugel aus dem Gefahrenbereich befördern kann.
West Brom - Fulham
76
Auch Martin Jol bringt nun mit seinem ersten Wechsel einen Offensivspieler. Hugo Rodallega kommt für den guten Karagounis.
West Brom - Fulham
73
Wieder ein gutes Zuspiel für Kacaniklic, doch diesmal schafft es der Skandinavier nicht über die Strafraumgrenze hinaus. Auf der anderen Seite verpasst Lukaku nach einem Konter knapp per Kopf den Ausgleich.
West Brom - Fulham
71
Jetzt gelingt es wieder den Gastgebern, die Hauptstädter in deren Hälfte einzuschnüren, aber mit den beiden Jokern vorne drin sind hohe Bälle vielleicht doch nicht das erste Rezept.
West Brom - Fulham
69
Eher gleiche Höhe als Abseits - Dimitar Berbatov wird zurückgepfiffen und schimpft, allerdings mehr auf Steve Sidwell, der den Ball etwas zu spät nach Ansicht des Torjägers gespielt hatte.
West Brom - Fulham
67
West Brom stürmt und Fulham kontert - Berbatov schickt Dejagah auf der rechten Seite, doch der Ex-Wolfsburger verpasst den richtigen Zeitpunkt, um abzuspielen und verliert das leer dann an Ridgewell.
West Brom - Fulham
66
Mit Peter Odenwingie und Shane Long kommt bei den Hausherren nun ein frisches Doppel für die Offensive. Gera und Fortuné gehen runter.
West Brom - Fulham
64
Mal wieder kommen sich Mulumbu und Karagounis ins Gehege - der Grieche fällt unglücklich auf die Schulter, aber er zeigt an, dass es weitergehen wird.
West Brom - Fulham
61
Ausgeglichen nun der Ballbesitz hier und Fulham hat wieder Mut gefasst, macht mehr nach vorne und West Brom ist nun wieder mehr mit Abwehrarbeit befasst.
West Brom - Fulham
58
Goal! West Bromwich - FULHAM 1:2 - Die erneute Führung für die Gäste aus dem vielzitierten Nichts! Weit kommt der Ball von Karagounis passgenau aus dem Mittelfeld vor den Strafraum von WBA, Alex KACANIKLIC setzt sich gut gegen McAuley durch und trifft aus sechzehn Metern halblinks ins Tor.
West Brom - Fulham
55
Ein wahres Trommelfeuer geht auf das Tor der Gäste. Erst wehrt Stockdale einen Lukaku-Schuss mit dem Fuß ab, dann landet der Nachschuss am linken Pfosten und schließlich wehrt Hughes den dritten Schuss über das Tor. Viel Glück für den FFC, der sich immer noch nicht ins Spiel hat zurückarbeiten können.
West Brom - Fulham
52
Sollten die Londoner nach Führung einmal mehr verlieren? - West Brom mit einem furiosen Start und fast der Führung durch Lukaku, der von Hughes gerade noch ausreichend gestört wird, dass sein Schuss nur an den rechten Pfosten knallt.
West Brom - Fulham
49
Goal! WEST BROMWICH - Fulham 1:1 - Der schnelle Ausgleich durch Romelu LUKAKU. Billy Jones hatte sich rechts gut gegen den völlig indisponierten Matthew Briggs durch und spielt an den Fünfer, wo die Leihgabe von Chelsea schneller reagiert als Sascha Riether, aber schon in abseitsverdächtiger Position stand.
West Brom - Fulham
48
Am Spielfeldrand wird Fulhams Berbatov behandelt nachdem er mit Mulumbu zusammengestoßen ist - das sah zunächst allerdings alles andere als erst aus.
2. HZ
46
Die beiden Mannschaften stehen wieder auf dem Grün. Es geht also weiter!
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee. Einige Zuschauer pfeifen auch - unverständlich bei der bislang so überraschend guten Saison. Wir sind gleich mit dem zweiten Durchgang zurück!
West Brom - Fulham
44
Von links flankt Liam Ridgewell den Ball nun vor das Tor von David Stockdale, der heute in der Strafraumbeherrschung wieder nicht überzeugt, aber zu seinem Glück bekommt Youssouf Mulumbu die Stirn nicht richtig hinter den Ball und verfehlt den Kasten.
West Brom - Fulham
42
Die Baggies nun sichtlich geschockt, dass sie aus einem Konter das Gegentor gefangen haben, aber auch wütend genug, um jetzt die Antwort geben zu wollen. Fulham schaut, was man machen kann.
West Brom - Fulham
40
Goal! West Bromwich - FULHAM 0:1 - Ein feiner Konterangriff, eingeleitet durch Karagounis, der auf halbrechts den Sportsfreund Dejagah schickt, der kann von der Seite rein passen in den Strafraum - aus dem Hintergrund kommt Dimitar BERBATOV herbei und trifft per Flachschuss.
West Brom - Fulham
37
Wieder ein Fernschuss und wieder durch die Cottagers - Giorgos Karagounis zielt aber auch zu hoch und so gibt es Abstoß durch Ben Foster.
West Brom - Fulham
34
Da hätte man auch Freistoß in aussichtsreicher Position knapp vor der Starfraumgrenze geben können nachdem Mulumbu Karagounis abgeräumt hatte, aber Referee Dean lässt heute viel durchgehen.
West Brom - Fulham
33
Etwas ruhiger ist es in den letzten Minuten auf dem Platz geworden nachdem Fulham wieder etwas besser ins Spiel gekommen war - die Chancen bleiben aber von kleinster Qualität.
West Brom - Fulham
30
Daraus hätte Dimitar Berbatov aber mehr machen müssen! Ein Konter der Londoner, Morrison säbelt am Ball vorbei und der Bulgare ist durch, schießt aber aus 18 Metern überhastet deutlich drüber.
West Brom - Fulham
28
An der Mittellinie holt sich Romelu Lukaku den Ball mit viel Einsatz von Hughes und eilt über links nach vorne, zieht in den Strafraum und wird dann entschlossen und risikobereit durch Sidwell am Torschuss gehindert.
West Brom - Fulham
26
WBA hat hier nun zwei, drei Gänge hochgeschaltet, verlagert das Spiel in die Hälfte von Fulham und den Gästen von der Themse können hier im Moment nicht für Entlastung sorgen.
West Brom - Fulham
24
Dimitar Berbatov, der viel nach hinten arbeitet, muss langsam etwas aufpassen, weil Mike Dean schon zwei Fouls gegen den Bulgaren gepfiffen hat.
West Brom - Fulham
23
Zwei Möglichkeiten für West Brom, doch einmal hat Hughes aufgepasst, dann schickt Gera den Kollegen Lukaku, aber das Zuspiel in die Spitze war dann doch etwas zu steil.
West Brom - Fulham
20
Wieder so eine Szene, in der der FFC hier schwungvoll auf den Sechzehner zueilt und dann aber nicht zum Abschluss kommt - Ashkan Dejagah hatte sich halbrechts festgelaufen.
West Brom - Fulham
17
Mehr Ballbesitz und weiter etwas mehr Zug nach vorne haben die Gäste, deren Bilanz gegen die Baggies übrigens ganz gut ist, aber Martin Jol, der sich erhoben hat, sieht keine vielversprechenden Chancen seiner Mannen.
West Brom - Fulham
14
Erwähnenswert auch die neuen Auswärtstrikots des FC Fulham. Das orangefarbene Hemd mit schwarz-weißen Ärmeln, weißen Hosen und orangefarbenen Stutzen hat der Ausstatter eine sehr gewöhnungsbedürftige Kombination geschaffen.
West Brom - Fulham
12
Wir notieren den ersten Toschuss des Jahres durch Steve Sidwell, der das Leder aber aus der zweiten Reihe recht deutlich über die Querlatte befördert.
West Brom - Fulham
10
Erneut ein schneller Angriff über links mit Alex Kacaniklic , doch Gareth McAuley kann gerade noch zur Ecke klären und die bringt zumindest etwas Aufregung, wenngleich die Kugel am Ende nicht auf das Tor kommt.
West Brom - Fulham
8
Komplett war der Ball über der Torauslinie, doch James Morrison spielt erstmal weiter, doch dann kommt er doch, der Pfiff des Unparteiischen.
West Brom - Fulham
6
Zunächst sind es die Cottagers, die die ersten Aktionen nach vorne wagen. Alex Kacaniklic mit einem schnellen Lauf über links und die Flanke an den zweiten Pfosten, aber der Ball kommt dann doch zu kurz für Dimitar Berbatov.
West Brom - Fulham
3
Recht hektisch hier der Auftakt im Hawthorns. Beide Mannschaften spielen den Ball schnell durch die Reihen, doch der Raumgewinn ist immer nur marginal.
Anpfiff
1
Kick off! Schiedsrichter Mike Dean aus Wirral bei Liverpool pfeift das Spiel in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Am Abend dann gastiert der FC Arsenal an der englischen Südküste. Die Nordlondoner dürften beim FC Southampton derart selbstbewusst auftreten, dass man schon Angst haben könnte vor einer gewissen Überheblichkeit gegenüber dem Tabellen-Achtzehnten - immerhin haben die Gunners ihr Heimspiel am Samstag mit 7:3 gegen Newcastle gewonnen, ein historisches Ergebnis.
vor Beginn
 
Als erster Verfolger des Duos aus Manchester möchte sich heute Tottenham empfehlen - die Spurs haben die letzten beiden Spiele gewonnen und müssen die Serie heute daheim gegen Aufsteiger Reading, der auf dem vorletzten Platz steht, ausbauen, möchte man zumindest bis morgen am FC Chelsea vorbei ziehen. Abgeschlossen wird der Nachmittag durch das Nachbarschaftsduell zwischen dem Elften Norwich und dem Zwölften West Ham United im Londoner Eastend.
vor Beginn
 
Selbstvertrauen fehlen dürfte indes den eben angesprochenen Villans, die die letzten Spiele 0:8, 0:4 und 0:3 verloren haben und heute in Wales antreten bei Swansea City, dass aus den letzten drei Spielen fünf Punkte holte, zuletzt in Fulham gewann. Ob die Gäste aus Birmingham heute die Wende schaffen, darf abgewartet werden, aber viel spricht nicht für Villa.
vor Beginn
 
Ab 16:00 Uhr unserer Zeit sind die beiden Clubs aus Manchester gefordert. Während City in einem Kraftakt - nach Rot gegen Nasri spielte man eine Halbzeit in Unterzahl - einen 4:3-Sieg in Norwich geholt hat und heute gegen die bis auf das letzte Wochenende defensiv sehr starken Potters aus Stoke-on-Trent treffen, hat United beim Gastspiel in Wigan ein scheinbar leichtes Los. Allerdings haben die Latics zuletzt einen 3:0-Auswärtssieg bei Aston Villa gefeiert und dürften ein wenig Selbstvertrauen haben.
vor Beginn
 
Der Auftakt in 2013 steigt heute in den West Midlands, wenn West Bromwich Albion den FC Fulham aus London empfängt. Die Baggies haben am Wochenende knapp bei Manchester United verloren und damit etwas den Anschluss an die internationeln Plätze verloren. Gegen die Cottagers soll es zurück in die Erfolgsspur gehen und das scheint nach nur einem Sieg der Gäste aus den letzten zwölf Spielen nicht unmöglich.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Premier League zur Konferenz des 21. Spieltages. Ein frohes neues Jahr! In der Premier League geht es schon gleich weiter mit dem Ligafußball und vollem Programm am Neujahrstag - selbstverständlich inklusive des frühen Mittagsspiel.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht ihr sportal.de-Team.