Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Premier League FC Everton - Manchester United, 01.03.2020

1   :   0
0   :   1
2   :   2
0   :   0
3   :   1
3   :   0
1   :   1
2   :   3
0   :   0
3   :   0
Goodison Park
FC Everton
1:1
BEENDET
Manchester United
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit verabschiede ich mich von dieser Partie und wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag!
Für beide geht es in den kommenden Wochen munter weiter. Everton ist am kommenden Wochenende beim FC Chelsea zu Gast, ehe es eine Woche später gegen den FC Liverpool geht. Manchester United ist am Donnerstag im Achtelfinale des FA-Cups bei Derby County gefordert und drei Tage später steht das Derby gegen die Citizens an.
Der Punktgewinn hilft eigentlich beiden Mannschaften nicht weiter. Manchester kann die Vorlage von Chelsea nicht nutzen und bleibt drei Zähler hinter den Blues. Zudem rückt Wolverhampton durch den Sieg bei Tottenham an die red Devils heran und Sheffield United hat sogar die Chance, an United vorbeizuziehen. Der Aufsteiger hat ein Spiel weniger auf dem Konto. Everton bleibt auf dem 11. Tabellenrang und hat weiterhin fünf Punkte Rückstand auf Manchester United.
Jetzt aber zum Fazit dieses über weite Strecken zähe, aber letztlich doch spektakuläre Spiels. Im ersten Durchgang trafen beide Teams mit gütoger Mithilfe der beiden Torhüter, wobei der Aussetzer von de Gea höher zu bewerten ist. Ingesamt war United in den ersten 45 Minuten die aktivere Mannschaft, wurde dabei aber zu selten gefährlich. Nach der Pause war es zunächst ausgeglichen, ehe Everton druckvoller wurde und unter anderem den Pfosten durch Sigurdsson traf. Kurz vor dem Ende durften sich dann beide Torhüter noch einmal auszeichnen: Pickford reagiert gegen Bruno Fernandes und Ighalo glänzend, de Gea parierte gegen Sigurdsson und hatte dann Glück, dass der Treffer von Calvert-Lewin aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Unter dem Strich geht das Unentschieden in Ordnung, wobei ein Sieg für die Toffees ebenfalls gerecht gewesen wäre.
Bevor wir zum Fazit kommen, müssen wir noch eine Szene nach dem Spiel ansprechen, denn Evertons Coach Carlo Ancelotti sah die Rote Karte. Er hatte sich beim Schiedsrichter wohl über das nicht gegebene Tor beschwert, ohne dabei aber wild zu gestikulieren. Wir wissen natürlich nicht, was er gesagt hat, doch auf dem ersten Blick ist das eine sehr harte Entscheidung. Da hätte Gelb doch auch gereicht.