Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Ligue 1 Olympique Lyon - Stade Rennes, 13.03.2022

0   :   0
OSC
vs
STE
0   :   0
MON
vs
OGC
1   :   0
TRO
vs
NAN
3   :   0
PSG
vs
BOR
0   :   1
ANG
vs
REI
0   :   2
CLF
vs
LOR
0   :   0
MET
vs
LEN
1   :   0
STR
vs
MON
2   :   4
LYO
vs
REN
1   :   4
BRE
vs
MAR
Groupama Stadium
Olympique Lyon
2:4
BEENDET
Stade Rennes
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Das war es aus der Ligue 1, ich wünsche allen Lesern einen schönen restlichen Sonntag. Bis dann!
In der kommenden Woche geht es für die beiden Mannschaften dann erst einmal international weiter: Rennes empfängt zu Hause Leicester, das Hinspiel haben die Franzosen mit 0:2 verloren. Lyon empfängt hingegen Porto, das im Hinspiel mit 1:0 geschlagen wurde. Allerdings wird die Mannschaft von Peter Bosz ein paar Schippen aufladen müssen im Vergleich zur heutigen Leistung, sonst wird das ein bitterer Europa-Pokal-Abend. 
In der Tabelle bedeutet das für Rennes einen riesigen Sprung. Vorerst steht Rennes mit 49 Punkten auf dem dritten Rang und hat nur noch einen Zähler Rückstand auf Nizza, das sich auf dem zweiten Platz befindet. Lediglich Marseille kann heute Abend noch nachziehen und Rennes überholen. Lyon hingegen fällt durch das Ergebnis sogar einen Platz zurück auf den 10. Platz. Das ist mit den Ansprüchen von Olympique in der Regel nicht vereinbar.
Rennes kam mit Power aus der Kabine und legte direkt mit einem Doppelpack los. Lyon konnte in der ersten Halbzeit überhaupt nichts dagegensetzen, legte sogar in Person von Lopes den dritten Treffer selber auf. Wer im zweiten Durchgang ein anderes Bild erwartete, wurde enttäuscht. Direkt mit Anpfiff gab es das 0:4, was Lyon das Genick brach. Es brauchte ein Eigentor und ein Elfmeter, damit Lyon noch zwei Tore erzielen konnte. Insgesamt war die Leistung der Gastgeber aber viel zu schwach. Peter Bosz und auch die Fans zeigten sich über die gesamte Spieldauer genervt und enttäuscht, spielerisch war das heute gar nichts. Nicht untergehen darf eine sehr stabile und disziplinierte Leistung der Gäste aus Rennes, die am Ende in den Schongang geschaltet haben. Das Ergebnis fällt mit 2:4 eigentlich noch zu knapp aus, für den Leistungsunterschied, den man auf dem Platz gesehen hat.
90.+5. | Abpfiff. Lyon verliert mit 2:4 gegen Rennes.