Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Ligue 1 OGC Nizza - Olympique Marseille, 20.03.2021

0   :   4
1   :   3
3   :   0
1   :   2
0   :   0
0   :   1
3   :   1
1   :   1
1   :   2
2   :   4
Allianz Riviera
OGC Nizza
3:0
BEENDET
Olympique Marseille
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch ein angenehmes Wochenende. Bei uns geht es bereits morgen Abend mit der Ligue 1 weiter, wenn Olympique Lyon um 21:00 Uhr zum Topspiel gegen den Serienmeister aus Paris bittet. Au revoir!
Durch den Sieg macht Nizza weiterhin Boden gut und klettert mit 39 Punkten auf den 10. Platz - auch die europäischen Plätze sind nun wieder in Sichtweite. Marseille muss im Kampf um die Europa League einen Rückschlag hinnehmen und fällt durch die schlechtere Tordifferenz auf Rang 6 zurück, wobei Lens morgen im Duell gegen Straßburg noch punkten kann. Für beide Mannschaften geht es nach der bevorstehenden Länderspielpause in der Ligue 1 wieder weiter. Während Nizza am 4. April zum Auswärtsspiel nach Nantes reist, empfängt Marseille am gleichen Tag den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Dijon.
Nizza bleibt zum vierten Mal in Folge ungeschlagen und schlägt Marseille zu Hause verdient mit 3:0. Die Hausherren standen in der zweiten Hälfte gegen völlig ideenlose Gäste in der Defensive kompakt und stellten Marseille im Spiel nach vorne mit schnellen Gegenstößen immer wieder vor Probleme. Eine Viertelstunde vor Ende nutzte der überragende Gouiri einen katastrophalen Fehlpass von BVB-Leihgabe Balerdi aus und sorgte damit für die Vorentscheidung. Der vermeintliche Anschlusstreffer von Bendetto - gleichbedeutend mit der einzigen Chance für OM im zweiten Durchgang - hatte zwar Potenzial zum Tor des Monats, wurde aber nach Abseitsstellung zurückgenommen, sodass in der Schlussphase keine Spannung mehr aufkam. In der Nachspielzeit setzte Claude Maurice den Schlusspunkt und staubte zum 3:0-Endstand ein. 
90.+5. | In der verbleibenden Nachspielzeit passiert nichts mehr! Nizza schlägt Marseille deutlich mit 3:0! 
90.+1. | Tooor! OGC NIZZA - Olympique Marseille 3:0. Jetzt ist der Deckel endgültig drauf! Dolberg wird rund 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position angespielt und setzt den folgenden Abschluss gegen den linken Pfosten. Claude Maurice lauert im Strafraum und scheitert beim Nachschuss zunächst am stark reagierenden Mandanda, bekommt jedoch die zweite Chance und staubt kurz vor der linken Grundlinie mit Hilfe des Innenpfostens zum 3:0 ab.