Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 13. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 05:22:17
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Kein Sonntagsspiel wie gesagt, daher blicken wir gleich auf die nächste Runde. Mit Duisburg - Halle und Osnabrück - FSV Frankfurt gibt es gleich zwei veritable Topspiele! Ich wünsche aber jetzt erst einmal viel Spaß mit den weiteren Sportleckerbissen an diesem Wochenende, wir haben da in unseren Livetickern ja einiges in petto! Viel Spaß auch damit.
Fazit
 
Der Hallesche FC ist der Gewinner des Tages, aber das war ein Spieltag des Unentschiedens. Besonders ärgern werden sich Rostock und Chemnitz über besonders unnötige Punktverluste gegen die Reserven aus Mainz und Bremen. Die Liga bleibt spannend, zwischen Platz 3 und 16 liegen gerade einmal fünf Pünktchen.
Regensburg-Magdeburg
90
Geschafft! Mit dem Schlusspfiff in Regensburg endet diese heute nicht sonderlich torreiche Konferenz.
Lotte-Köln
90
Nach dem Pokal-Hoch das Liga-Tief. Köln nimmt alle drei Punkte aus Lotte mit.
Münster-Kiel
90
Es bleibt beim 1:1, das ist aber zu wenig für die Preußen, die Rote Laterne bleibt in Münster.
Erfurt-Wehen
90
Drei Punkte für die Heimelf auch in Erfurt.
Halle-Osnabrück
90
Großer Jubel in Halle, denn der HFC stürzt den Tabellenzweiten und dockt oben an.
Lotte-Köln
90
Zehn gegen Zehn jetzt, auch Sportfreund Granatowski geht vorzeitig duschen.
Frankfurt-Paderborn
90
Auch hier ist die Sache gelaufen, der FSV klettert aktuell auf Rang 6.
Großaspach-Duisburg
90
Schluss in Aspach. Am Sonnenhof freut man sich über kein gutes Spiel, aber über einen Punkt gegen den alten und neuen Spitzenreiter.
Lotte-Köln
86
Die Aufgabe für die Kölner wird erschwert. Denn Theisen kassiert die Ampelkarte.
Chemnitz-Bremen
90
Und jetzt ist Schluss.
Chemnitz-Bremen
90
Tor! Chemnitzer FC - WERDER BREMEN II 1:1 - Unglaublich! In der Nachspielzeit kassiert der CFC noch einen ganz bitteren Ausgleich. Ein weiter Einwurf kann nicht geklärt werden und dann stochert Melvyn LORENZEN den Ball über die Linie.
Regensburg-Magdeburg
84
Pentke zweimal bärenstark gegen Kath! Katastrophal verteidigt von den Regensburgern, da kann man sich ganz herzlich beim Schlussmann bedanken.
Lotte-Köln
82
Die Fortuna verteidigt die Führung recht geschickt. Und Lotte bringt Kaffenberger für Dej, der ist jetzt mit den Kräften auch sichtlich am Ende.
Großaspach-Duisburg
80
Aus Großaspach kommen heute nur ein paar Kuriositäten. Großaspachs Keeper Yeldell muss nach einem Zusammenprall vom Feld - und Ersatzmann Broll senst kurz danach gleich am Ball vorbei! Iljutcenko kann daraus aber kein Profit schlagen. Aber die Gäste haben eine Schlussoffensive gestartet, besser spät, als nie.
Frankfurt-Paderborn
78
Tor! FSV FRANKFURT - SC Paderborn 3:0 - Der Deckel ist drauf und Bentley Baxter BAHN hat ihn fachgerecht platziert. Aus zwölf Metern unhaltbar ins lange Eck nämlich.
Erfurt-Wehen
75
Gelb-Rote Karte für Robert Andrich! Vorbelastet geht er völlig übermotiviert in den Zweikampf mit Vocaj, das ist eine klare Sache. Und jetzt wohl auch das Spiel für Erfurt, die Führung und ein Mann mehr, da sollte nichts mehr anbrennen.
Regensburg-Magdeburg
71
Tor! Jahn Regensburg - 1. FC MAGDEBURG 1:1 - Eigentlich kam zuletzt nicht sonderlich viel vom FCM. Dann eben ein Sonntagsschuss am Samstagnachmittag. Jan LÖHMANNSRÖBEN nimmt eine Kopfballabwehr der Hausherren aus 18 Metern halbrechter Position direkt aus der Luft. Der Ball schlägt unhaltbar im linken Eck ein.
Münster-Kiel
69
Tor! PREUSSEN MÜNSTER - Holstein Kiel 1:1 - Es kann ja nicht immer alles schief gehen. Mit diesem Motto verlädt RIZZI Kromholm und trifft rechts unten zum verdienten Ausgleich.
Münster-Kiel
68
Zweiter Elfer für Münster! Czichos hat zu Warschewski Fall gebracht.
Großaspach-Duisburg
71
Sie lesen so wenig vom Spitzenreiter in dieser Konferenz heute. Das liegt daran, dass der MSV und die Sonnenhof-Kicker heute eher unterirdisch unterwegs sind. Wolke kommt mit Ballglück nach einer Ecke immerhin mal zu einem Abschluss. Interessante Schusstechnik, aber doch einen Meter über das Ziel.
Halle-Osnabrück
64
Gjasula resolut gegen Kristo, das gibt Gelb. Ebenso aber Augenblicke später für Lindenhahn, schon sieben Verwarnungen in dieser sehr intensiv geführten Partie.
Rostock-Mainz
65
Bülbül und Trümner beide mit der Sohle voran, aber es ist trotzdem richtig, dass der Rostocker Gelb sieht, denn sein Gegner war zuerst am Ball.
Halle-Osnabrück
60
Fast der Ausglecih! Nach einer schönen Hereingabe ist Heider zur Stelle und köpft das Leder vom Elfmeterpunkt in Richtung linke untere Ecke. Bredlow ist auf dem falschen Fuß, muss aber nicht eingreifen, da für ihn das Aluminium rettet.
Rostock-Mainz
55
Mainz deutet weiter nicht an, wie man hier an ein Remis kommen konnte. Aber es gibt die nächste Gelbe Karte für Häusl nach Foul an Hansas Ziemer.
Lotte-Köln
51
Tor! Sportfreunde Lotte - FORTUNA KÖLN 0:1 - Nach Zuspiel von Bender setzt sich DAHMANI technisch stark durch und trifft aus 20 Metern ins linke Eck.
Regensburg-Magdeburg
51
Tor! JAHN REGENSBURG - 1. FC Magdeburg 1:0 - Der Jahn führt! Kolja PUSCH kommt rechts am Strafraumeck an den Ball, vernascht Schiller, macht noch zwei Schritte und versenkt den Ball mit dem linken Fuß im langen Eck.
Großaspach-Duisburg
55
Yeldell mit einem schrecklichen Pass zum Gegner. Aber die Duisburger vertändeln diese gute Chance, das Niveau dieses Spiels ist weiter eine glatte Enttäuschung.
Halle-Osnabrück
50
El-Helwe hat gegen Sangare keine Chance auf den Ball. Der Hallenser langt von hinten hin und begeht das taktische Foul - klare Entscheidung: Gelb!
Lotte-Köln
50
Immerhin mal eine Ecke für Lotte in dieser bisher doch sehr müden Partie. Dej bringt den Ball zur Mitte, findet aber keinen Mitspieler.
Alle Spiele
46
Zu guter Letzt folgen dann endlich auch Regenburg und Lotte, wer schenkt uns jetzt das erste Tor?
Großaspach-Duisburg
46
Das läuft wieder auf den einen oder anderen Abpfiff erst um 16:00 Uhr hinaus. Aber in Aspach geht es jetzt weiter.
Chemnitz-Bremen
46
Wie zu erwarten war. Der erste Wiederanpfiff erfolgt in Chemnitz.
Zwischenfazit
 
Kein Topteam führt, Osnabrück liegt in Halle sogar zurück. Die Tabellenspitze rückt ordentlich zusammen, aber es sind ja noch 45 Minuten zu spielen. Und nur der FSV Frankfurt hat mit dem 2:0 gegen Paderborn eine etwas komfortablere Führung.
Münster-Kiel
45
In allen Stadien ruht jetzt der Ball, denn auch in Münster hat Schiedsrichter Benedikt Kempkes jetzt ein weiteres Mal in seine Pfeife geblasen.
Münster-Kiel
45
Sicker verursacht äußerst ungeschickt einen Foulelfmeter, aber nicht einmal dieses Geschenk können die Preußen verwerten. Kronholm hält den schwachen Strafstoß von Bischoff.
Erfurt-Wehen
45
Auch in Erfurt darf man sich jetzt auf den Weg in die Kabinen machen.
Chemnitz-Bremen
45
Und schon Halbzeit in Chemnitz.
Münster-Kiel
43
Münster weiter hektisch und nervös, man weiß sich oft nur mit Fouls zu helfen. Und sammelt weiter Gelbe Karte, Benjamin Schwarz ist diesmal der Übeltäter.
Rostock-Mainz
41
Tor! Hansa Rostock - MAINZ II 1:1 - Keine Karte, sondern Tor! Zunächst setzt sich Matti STEINMANN gut 25 Meter vor dem Tor mit etwas Glück durch, dann hält der Deutsch-Finne auch sofort drauf und versenkt den Ball unhaltbar für Keeper Schuhen flach im rechten Eck zum Ausgleich. Aus dem sprichwörtlichen Nichts.
Rostock-Mainz
40
In Rostock häufen sich die Karten, diesmal ist es Erdmann der unfair zu Werke geht und verwarnt wird.
Halle-Osnabrück
38
Tor! HALLESCHER FC - VfL Osnabrück 1:0 - So ein schöner Angriff! Pintol mit der Hacke für AJANA, der geht noch zwei Schritte zur Mitte und trifft dann per Flachschuss unhaltbar in die Maschen.
Regensburg-Halle
36
Wären wir mal lieber nach Regensburg gegangen! Denn dort köpft Handke das Leder nach Ecke von Schwede recht unbedrängt im Strafraum an den linken Pfosten.
Halle-Osnabrück
34
Schnelle nach Halle, dort haben die Gäste eine Freistoßchance. Aber diese wird kläglichst vergeben, Wriedt chippt den Ball in Richtung rechte Eckfahne, kein Mitspieler kannte seinen Plan.
Münster-Kiel
34
Und gleich noch eine Karte hinterher. Preußens Ole Kittner sieht diese für ein taktisches Foul im Mittelfeld gegen Drexler.
Rostock-Mainz
31
Der Mainzer Steinmann sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die erste Gelbe Karte dieses Spiels.
Erfurt-Wehen
30
Tor! RW ERFURT - SV Wehen-Wiesbaden 1:0 - Und auch in Thüringen darf gejubelt werden, die Rot-Weißen führen! Tyrala mit dem cleveren Rückpass, da kommt MENZ angelaufen und haut das Ding links oben in den Knick!
Frankfurt-Paderborn
29
Tor! FSV FRANKFURT - SC Paderborn 2:0 - Eben glänzte Massimo ORNATELLI als Vorbereiter, jetzt doppelt er die FSV-Führung höchstpersönlich. Mit einem sehenswerten Freistoß direkt ins Glück.
Halle-Osnabrück
25
Das muss doch die Führung für den HFC sein. Pintol dribbelt im Strafraum, ja, wann schießt er denn? Genau jetzt, der Ball klatscht an den linken Pfosten.
Regensburg-Magdeburg
23
Kampf um den Ball, aber dieser Tritt von Kopp auf den Oberschenkel von Kath ist natürlich eine klare Gelbe Karte.
Münster-Kiel
22
Tor! Preußen Münster - HOLSTEIN KIEL 0:1 - Der nächste Nackenschlag für Münster. JANZER bringt die Störche nach Flanke von Schindler in Führung und damit klettert Kiel in der Blitztabelle auf Rang 5.
Erfurt-Wehen
22
Wehens Luca Zander holt Bittroff von den Beinen und sieht die erste Gelbe Karte.
Regensburg-Magdeburg
18
Gelbe Karten sind natürlich auch im Angebot. Beispielsweise für Magdeburgs Hammann.
Frankfurt-Paderborn
18
Tor! FSV FRANKFURT - SC Paderborn 1:0 - Und auch hier führt jetzt der Gastgeber. SCHLEUSENER nutzt die erste Torchance der Partie. Ornatelli bereitet diesen über rechts vor, seine Hereingabe wird per Direktabnahme rechts unten ins Tor verwertet.
Großaspach-Duisburg
20
Wenig los hingegen in Aspach bisher. Der Tabellenführer aus Duisburg beschränkt sich zunächst auf die Defensivarbeit, noch warten die Zuschauer auf die erste richtige Tormöglichkeit.
Rostock-Mainz
16
Tor! HANSA ROSTOCK - Mainz II 1:0 - Gut, dass wir noch kurz im Ostseestadion geblieben sind! Moos mit einem Querschläger, so hat ANDRIST wieder freie Bahn. Diesmal marschiert er direkt in den Strafraum und trifft unhaltbar ins linke Eck.
Rostock-Mainz
14
Toller Flügelwechsel, so hat Rostocks Andrist viel Platz auf rechts. Seine Flanke ist aber zu ungenau und segelt an Freund und Feind vorbei.
Chemnitz-Bremen
9
Tor! CHEMNITZER FC - Werder Bremen II 1:0 - Das erste Tor des Tages kommt aus Sachsen. Der Chemnitzer Torgarant Daniel FRAHN bringt die Heimelf nach einer ungenügend abgewehrten Freistoßflanke auf die Siegerstraße.
Halle-Osnabrück
8
Auch in Halle verzeichnen die Gastgeber den etwas forscheren Beginn. Fennell zielt von der Strafraumgrenze zu hoch, vom Tabellenzweiten ist noch gar nichts zu sehen.
Regensburg-Magdeburg
5
Die ersten Minuten verbringen wir in der Continental Arena zu Regensburg. Leider keine gute Wahl, aber immerhin einen ersten Schussversuch von Oliver Hein darf das Publikum jetzt beklatschen.
Lotte-Köln
1
Und zu guter Letzt folgt jetzt auch der Anpfiff in Lotte.
Chemnitz-Bremen
1
Das ist vorbildlich, aber bis das letzte TV-Spiel auch angepfiffen wird, wird noch einige Zeit ins Land streichen. Aber in Chemnitz rollt der Ball jetzt auch.
Großaspach-Duisburg
1
Der erste Pfiff des Tages erreicht uns aus Aspach!
Regensburg-Magdeburg
 
Und zum Abschluss noch so eine Partie, bei der man nicht weiß, was sie will. Einzig die Tatsache, dass beide Teams sehr selten remisieren, ist ein interessanter Fingerzeig. Was dann wahrscheinlich bedeutet, dass man sich ausgerechnet heute auf Unentschieden einigt, womit sich auch beide weiter im Mittelfeld festsetzen würden.
Frankfurt-Paderborn
 
Der FSV ist mittlerweile in der Liga angekommen, der Mitabsteiger aus Paderborn. Und wer dieses Duell der Ex-Zweitligisten heute für sich entscheidet, der darf sich sogar dezent nach oben orientieren. Auch hier ist eine Prognose völlig unmöglich, Sieg, Remis, Niederlage, jedes Resultat scheint gleich wahrscheinlich.
Erfurt-SVWW
 
Mittelfeldduell in Erfurt, die Rot-Weißen könnte mit einem Heimsieg zum heutigen Gegner aufschließen. Und vor allem die eklatante Heimschwäche abstellen, das allerdings gegen die mit auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Interessante Konstellation, hier ist sicherlich alles drin.
Chemnitz-Bremen II
 
Chemnitz blickt wie Kiel eher in Richtung Relegationsplatz oben. Aber zumindest könnte man sich mit einem Heimsieg über Bremen II schon fast selbst zum Klassenerhalt gratulieren, denn ein Polster von neun Punkten wäre schon sehr gemütlich. Die Bremer Reserve ist freilich immer für eine Überraschung gut, das haben diese Reserven halt so an sich.
Münster-Kiel
 
Die Preußen leben noch! Gegen den SVWW wurde zuhause zumindest ein Punkt geholt, zuletzt in Lotte sehr unglücklich verloren. Das rettende Ufer ist aber schon vier Punkte weg, die sechstplatzierten Kieler gar satte zehn Zähler. Wir sind noch früh in der Saison, aber das geht schon schwer in Richtung Pflichtsieg.
Rostock-Mainz II
 
Urplötzlich klopft Hansa wieder an die Aufstiegsränge! Vier Siege ohne Gegentor aus den letzten fünf Partien sind der Grund, zuletzt wurde sogar Spitzenreiter Duisburg auswärts düpiert. Ist die Mannschaft schon so weit, um eine Heimaufgabe gegen einen Abstiegskandidaten wie Mainz II souverän zu bewältigen? Wir sind gespannt.
Lotte-Köln
 
Dass die Lotter Pokalhelden heute nicht müde sind, das ist praktisch ausgeschlossen. Aber zur Motivation reicht ein Blick auf die Tabelle, es winken 24 Punkte, so viele, wie aktuell auch Duisburg hat. Und der Gegner hängt nach einen 0:2 gegen Aalen und einem 0:6 gegen den FSV Frankfurt ziemlich in den Seilen.
Halle-Osnabrück
 
Der Hallesche SC ist leicht DFB-Pokal-geschädigt. Vor dem Match gegen den kriselnden HSV sah man sich fast auf Augenhöhe, dann gab es aber doch eine recht herbe Klatsche. Violett zeigte sich zuletzt von den Rückschlägen gegen Regensburg und Osnabrück bestens erholt und will die Gunst der Stunde für einen erneuten Angriff auf die Tabellenspitze nutzen.
Großaspach-Duisburg
 
Wir beginnen ganz oben beim Tabellenführer. Dieser reist heute ins Schwäbische zu den unberechenbaren Großaspachern. Diese haben nach starkem Saisonbeginn zuletzt vier von fünf Spielen verloren, zuletzt ins Osnabrück aber mit reichlich Pech. Das galt freilich auch für die Meidericher Heimniederlage gegen Hansa Rostock in noch deutlich größerem Ausmaß.
Der Spieltag
 
Aaalen wollte gestern zum Auftakt der Runde zuhause gegen Zwickau vorlegen und das Führungsduo unter Druck setzen, aber das ging komplett schief. Der FSV Zwickau bejubelte einen Auswärtsdreier und kletterte damit wieder über den Strich. Alle weiteren Spiele finden heute statt, uns erwartet also eine Mammutkonferenz mit neun Spielen gleichzeitig!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 13. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25