Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 12. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 11:28:39
Ende
 
Das war's für heute aus der 3. Liga! Schon morgen nimmt sie aber wieder ordentlich an Fahrt auf. Um 14:00 Uhr trifft der FSV Mainz II auf Regensburg und der SV Werder Bremen empfängt Erfurt. Beide Spiele gibt es wie gewohnt live bei uns im Ticker. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Samstag.
Fazit
 
Nach einer torarmen und wenig spektakulären ersten Halbzeit nahm die Konferenz im zweiten Durchgang noch einmal ordentlich an Fahrt auf! Vor allem beim Ost-Derby in Magdeburg war einiges los. Am Ende siegte dort die bessere Mannschaft, der Chemnitzer FC, verdient mit 4:2. Auch der VfR Aalen, die Spielvereinigung Lotte, der VfL Osnabrück und Hansa Rostock konnten ihre Spiele - wenn auch in den meisten Fällen sehr knapp - gewinnen. In Paderborn, Zwickau und Wiesbaden gab es keine Sieger.
Schlusspfiff
90
Auch in Köln, Duisburg, Zwickau, Lotte und Magdeburg ertönt der Schlusspfiff! Damit sind alle Spiele beendet!
Köln - Aalen
90
Toooooor! Fortuna Köln - VFR AALEN 0:2 - Torschütze: Sebastian Vasiliadis. Quasi mit dem Schlusspfiff macht Vasiliadis den Deckel drauf. Er geht alleine auf Boss zu, umkurvt den Keeper und schiebt dann locker ein.
Paderborn - Halle
90
Das war's in Paderborn, 0:0 lautet der Endstand!
Duisburg - Rostock
90
Frustfoul von Schnellhardt! Der Duisburger senst im Mittelfeld Andrist um. Völlig zu Recht gibt es Rot!
Osnabrück - Großaspach
90
Auch in Osnabrück ist Schluss! Der VfL gewinnt mit 1:0.
Wehen - Kiel
90
Schlusspfiff in Wiesbaden! Wehen und Kiel trennen sich torlos, 0:0.
Magdeburg - Chemnitz
88
Tooor! 1. FC MAGDEBURG - Chemnitzer FC 2:4 - Torschütze: Marius Sowislo. Sie hören nicht auf zu kämpfen. Hammanns Flanke aus dem linken Halbfeld landet bei Sowislo, der den Ball im Strafraum mit der Brust annimmt. Weil Bittroff nicht konsequent zum Ball geht, kann Sowislo ihn irgendwie um ihn herum noch treffen und im Tor unterbringen.
Duisburg - Rostock
87
Tooor! MSV Duisburg - FC HANSA ROSTOCK 0:1 - Torschütze: Marcel Ziemer. Ein Traumtor! Marcel Ziemer bringt seine Mannschaft mit einem Fallrückzieher nach einer Flanke von rechts in Führung. Andrist bringt den Ball rein und findet Ziemer, der perfekt getimet hochspringt und Flekken aus 12 Metern keine Chance lässt. Wirklich sehenswert!
Osnabrück - Großaspach
88
Toooor! VFL OSNABRÜCK - Sonnenhof Großaspach 1:0 - Torschütze: Marc Heider. Der eingewechselte Renneke bringt von rechts eine perfekte Hereingabe auf Heider, der sich im Luftduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und am langen Pfosten aus sieben Metern das Leder über Yelldell zum 1:0 einköpft.
Zwickau - Frankfurt
89
Was ist denn da los? Der Torschütze marschiert unter die Dusche! Zimmermann mit einer Tätlichkeit gegen Schäfer, schubst ihn um. Die letzten Momente in diesem Spiel muss Zwickau zu zehnt überstehen!
Köln - Aalen
82
Fortuna-Innenverteidiger Hörnig hat die Chance zum Ausgleich, platziert seinen Kopfball aber viel zu mittig. Der Ball kommt genau auf Bernhardt, der absolut keine Probleme hat, die Kugel zu fangen!
Magdeburg - Chemnitz
81
Tooor! 1. FC Magdeburg - CHEMNITZER FC 1:4 - Torschütze: Daniel Frahn. Aufholjagd? Nein! Entscheidung? Ja! Wunderbarer Ball in die Spitze auf Frahn, der erst querlegen will und dann im zweiten Versuch selbst abschließt. Glinker ist noch dran, kassiert aber das vierte Gegentor.
Magdeburg - Chemnitz
78
Tooor! 1. FC MAGDEBURG - Chemnitzer FC 1:3 - Torschütze: Christian Beck. Hammanns Freistoß aus dem linken Halbfeld findet Beck am langen Pfosten, der am höchsten steigt und einköpft. Kommt doch noch die Aufholjagd?
Zwickau - Frankfurt
82
Tooor! FSV ZWICKAU - FSV Frankfurt 1:1 - Torschütze: Marc-Philipp Zimmermann. Was für ein Händchen von FSV-Trainer Ziegner! Seine beiden Joker stechen und bringen den Ausgleich für Zwickau. Schröter über rechts, flankt den Ball in die Mitte, wo Zimmermann kurz über der Grasnarbe herangeflogen kommt und per Flugkopfball zum Ausgleich trifft! Hochverdient.
Köln - Aalen
78
Unfassbar! Sturmspitze Rahn tritt zum Elfmeter an - und verschießt! Der Angreifer, der bislang absolut abgemeldet war, schießt den Ball flach links am Tor vorbei.
Köln - Aalen
76
Elfmeter für die Fortuna! Preißinger geht im Strafraum ungestüm zu Werke und bringt Pazurek zu Fall! Schiedsrichter Tobias Fritsch zeigt sofort auf den Punkt und Preißinger die gelbe Karte!
Zwickau - Frankfurt
74
Wechsel bei den Gastgebern, Zimmermann kommt rein und soll noch einmal die Offensive verstärken.
Lotte - Münster
72
Toooooor! SF LOTTE - Preußen Münster - 1:0 Torschütze: Bernd Rosinger. Rosinger mit einer grandiosen Einzelaktion. Fast an der Mittellinie bekommt der Stürmer den Ball und startet sein Solo. Er zieht an mehreren Adlerträgern vorbei links in den Strafraum. Dort lässt er nochmal zwei Abwehrspieler aussteigen und steht links sechs Meter vor dem Tor. Mit einem gekonnten Außenristschuss hoch ins kurze Eck überwindet er Schulze Niehues. Der Torwart blieb ohne Chance.
Wehen - Kiel
76
Nach einem Schuss des Kielers Schindler bringt SVWW-Keeper Kolke noch die Fingerspitzen dran und lenkt den Versuch des Kielers gerade noch an die Querlatte.
Köln - Aalen
70
Die Fortuna übt sich weiter im Gelbe-Karten-Sammeln. Mit Bender wird bereits der vierte Akteur der Gastgeber verwarnt. Der Grund: Rustikales Einsteigen beim Luftduell mit Morys.
Duisburg - Rostock
71
Der Rostocker Jänicke schickt Mitspieler Andrist zur Grundlinie. Andrist steht links vom Tor an der Grundlinie und sieht keine andere Möglichkeit als den Ball wieder zu Jänicke abzulegen. Jänicke schießt direkt aus 20 Metern aus einem spitzen Winkel. Der Ball fliegt aber klar übers Tor.
Zwickau - Frankfurt
72
Tooor! FSV Zwickau - FSV FRANKFURT 0:1 - Torschütze: Yannick Stark. Stark bringt die Gäste in Führung! Eine Ecke von rechts, die Zwickauer können nicht richtig klären und Stark ist im Fünfmeterraum völlig frei und knallt das Ding unter die Latte!
Paderborn - Halle
69
Und nun wechselt auch der SCP: Für Sven Michel ist nun Christian Bickel im Spiel.
Paderborn - Halle
67
Erster Wechsel beim HSC: Selim Aydemir ersetzt Martin Röser.
Lotte - Münster
65
Nach der Pause hat sich das Spiel kaum verändert. Torgefahr kann man weder bei den Sportsfreunden, noch bei den Adlerträgern erkennen. Die letzte Hoffnung auf ein Tor beschränkt sich so langsam auf ein Zufallsprodukt. Auch solche soll es bei Trainerdebüts schon häufiger gegeben haben.
Magdeburg - Chemnitz
63
Tooor! 1. FC Magdeburg - CHEMNITZER FC 0:3 - Torschütze: Dennis Grote. Unfassbar! Chemnitz kommt in der zweiten Hälfte einmal in die Nähe des Tores und schon klingelt es. Fink spielt von der rechten Strafraumecke einen wunderschönen Querpass, unerreichbar für Torhüter und Verteidiger, und am hinteren linken Fünfereck muss Grote nur noch einschieben.
Köln - Aalen
64
Pazurek sieht aufgrund Meckerns die dritte Gelbe Karte des heutigen Tages - alle auf Seiten der Gastgeber.
Zwickau - Frankfurt
65
Die Partie in Zwickau reißt einen nicht gerade vom Hocker. Im zweiten Durchgang ist es ein noch müderer Kick als im ersten. Vor allem die Frankfurter zeigen sich erschreckend schwach, Zwickau ist immerhin stets bemüht, jedoch bisher auch nicht in der Lage, das Tor von Pirson besonders stark in Gefahr zu bringen.
Wehen - Kiel
63
Nun ist Wehen nur noch mit zehn Mann auf dem Feld. Kovac muss nach seiner zweiten Gelben Karte innerhalb weniger Minuten vorzeitig vom Feld!
Zwickau - Frankfurt
64
Der Zwickauer Berger sieht Gelb, nachdem er Ornatelli gelegt hat. Das hat weh getan, und zudem war das auch noch ein taktisches Foul. Da musste Sören Storks nicht lange überlegen sondern zog schnell das Kärtchen aus der Brusttasche.
Lotte - Münster
58
Erster Wechsel der Partie. Weißenfels läuft jetzt in seiner ehemaligen Wirkungsstätte für Özkara auf. Er müsste ja eigentlich wissen, wo hier das Tor steht.
Köln - Aalen
60
Insgesamt ist im zweiten Durchgang relativ wenig los. Beide Teams tun sich schwer, Chancen zu kreieren. Wenn es mal gefährlich wird, hilft meist der Zufall mit. Insgesamt bewegt sich die Partie aktuell auf einem eher niedrigen Niveau.
Wehen - Kiel
61
Wehens Kovac sieht die erste Gelbe Karte des Spiels für ein Foulspiel.
Magdeburg - Chemnitz
54
Magdeburg kommt näher und näher. Freistoß von Hammann aus dem rechten Halbfeld, Mbende klärt vor Beck - und nur knapp am Pfosten vorbei zur Ecke.
Osnabrück - Großaspach
58
Ecke von links für die Hausherren: Reimerink tritt zur Ecke an, Yelldell stürmt aus seinem Tor raus und schnappt sich die Kugel im Fünfmeterraum. Keine Gefahr!
Duisburg - Rostock
55
Die Rostocker Bülbül und Grupe spielen auf links einen schönen Doppelpass. Bülbül legt den Ball von der Grundlinie zurück auf Wannenwitsch. Wannenwitsch befindet sich in aussichtsreicher Position und sucht den Abschluss. Der Schiri pfeift den Rostocker wegen einem Offensivfoul gegen Albutat zurück. Auf den ersten Blick ist das etwas fragwürdig.
Lotte - Münster
50
Das Spiel geht da weiter, wo es vor der Pause aufgehört hat. Spielfluss entsteht hier nicht im Ansatz. Durch zahlreiche Abseitsstellungen, Fouls und Fehlpässe ist das kein Wunder.
Köln - Aalen
51
Der Ball wird auf die linke Seite zu Morys durchgesteckt, der im Sechzehner abziehen kann. Doch Fortuna-Keeper Boss ist zur Stelle und pariert.
Wehen - Kiel
52
Gefährliche Aktion der Kieler! Nach einem tollen Ball vonDrexler halblinks am Strafraum in die Schnittstelle kommt Lewerenz an den Ball und schießt sofort in Richtung langes Eck. Der Ball geht nur ganz knapp rechts unten am Tor vorbei.
Köln - Aalen
48
Der Kölner Oliveira Souza sieht nach einem unglücklichen Foul an Welzmüller - da war wohl keine Absicht dabei - die zweite Gelbe Karte der Partie.
Wehen - Kiel
49
Nach einer Hereingabe von links kommt der Ball zu Peitz. Der Mittelfeldmann der Kieler schießt sofort, trifft aber nur Mitspieler Schindler.
Duisburg - Rostock
47
MSV-Keeper Flekken mit einer Riesenparade! Bülbül flankt von rechts in den Strafraum. Aus zehn Metern kommt Ziemer zum Kopfball und zwingt Flekken zu einer klasse Parade. Flekken ist hellwach und fischt den Ball von der Linie.
Anpfiff 2. Halbzeit
46
Und auch in Magdeburg wird das Ost-Derby wieder angepfiffen. Damit ist die Konferenz komplett. Wir hoffen auf einen torreichen zweiten Durchgang.
Anpfiff2. Halbzeit
46
Selbiges gilt für die Begegnungen in Köln, Duisburg, Lotte und Zwickau.
Anpfiff 2. Halbzeit
46
Auch in Osnabrück und Paderborn ertönt in diesem Moment der Anpfiff zur zweiten Hälfte.
Anpfiff 2. Halbzeit
46
Weiter geht's! In Wiesbaden rollt der Ball wieder.
Halbzeitfazit
 
Acht Spiele, drei Tore! Die Konferenz der 3. Liga ist im ersten Durchgang noch nicht wirklich in Schwung gekommen. Lediglich der Chemnitzer FC hat das Toreschießen bereits für sich entdeckt und führt im Ost-Derby gegen Magdeburg mit 2:0. Auch der VfR Aalen zeigte bislang eine gute Leistung und führt verdient mit 1:0 in Köln. In allen anderen Stadien hoffen wir auf mehr Torgefahr im zweiten Durchgang.
Halbzeitpfiff
45
Halbzeitpfiff in Magdeburg! Damit sind nun alle acht Partien in der Pause.
Halbzeitpfiff
45
Und auch in Paderborn, Lotte und Duisburg gehen die Spieler in die Kabinen. Halbzeit!
Halbzeitpfiff
45
Auch in Zwickau, Köln und Osnabrück ist Halbzeit!
Osnabrück - Großaspach
43
Beinahe der Führungstreffer für die Gäste! Osei Kwadwo ist auf der rechten Flügelseite nicht zu stoppen und spielt einen flachen Ball in den Rücken der VfL-Verteidigung. Links im Strafraum steht Jüllich und knallt die Kugel aus 13 Metern an die rechte Querlatte! Glück für den VfL!
Wehen - Kiel
45
In Wiesbaden ertönt der Pausenpfiff!
Paderborn - Halle
39
Wenige Minute vor dem Pausenpfiff ist in Paderborn kaum noch etwas los. Viele Fehlpässe, einige kleine Fouls. Das Qualität des Spiels ist spürbar gesunken.
Magdeburg - Chemnitz
34
Fink beinahe mit seinem dritten Treffer! Der CFC-Stürmer wird in die Tiefe geschickt und lässt mit einem einfachen Haken nach innen Hammann ganz alt aussehen. Dann schließt er aber komplett freistehend zu schnell ab, sein Schuss aus 18 Metern wird von Glinker pariert.
Duisburg - Rostock
32
Klotz setzt Brandstetter mit einer Zuckerflanke von links in Szene. Der MSV-Angreifer lauert am Fünfmeterraum und rutscht in die flache Flanke. Schuhen zeigt aus nächster Nähe seine großartigen Reflexe und kann den Ball zur Ecke klären.
Lotte - Münster
30
Großchance für die Preußen! Braun erobert im Mittelfeld stark den Ball und leitet den Gegenangriff ein. Er spielt auf die linke Seite zu Rühle. Dieser bringt fünf Meter vor der Grundlinie eine gute Flanke in die Mitte wo Rizzi zentral zehn Meter vor dem Tor einläuft, den Ball aber nicht richtig trifft. Am langen Pfosten steht aber Özkara bereit. Seinen Schuss aus spitzem Winkel kann Fernandez aber parieren.
Köln - Aalen
35
Keeper Boss macht seinen Fehler vor dem 0:1 wieder gut und entschärft einen abgefälschten Distanzschuss von Welzmüller aus 25 Metern mit einer Glanzparade!
Lotte - Münster
29
Die Münsteraner schaffen es jetzt öfters für Entlastung zu sorgen. Sie erobern den Ball und dann geht es ganz schnell nach vorne. In mehreren Situationen konnten sie das jetzt umsetzen, letztendlich kam der finale Pass jedoch nicht an.
Köln - Aalen
31
Fortuna-Coach Uwe Koschinat ist nach wie vor nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, weshalb er nach etwas mehr als 30 Minuten bereits zum ersten Mal wechselt. Er nimmt Alibaz runter und bringt dafür Kessel in die Partie.
Wehen - Kiel
34
Siedschlag hält aus gut 20 Metern drauf. Dem Abschluss des Kielers fehlt jedoch der ganz große Druck und so pariert Kolke sicher.
Köln - Aalen
30
Die Fortuna sendet ein Lebenszeichen! Erst scheitert Rahn an Keeper Bernhardt und im Anschluss hat der Angreifer noch die Nachschusschance, bleibt aber auch da an Innenverteidiger Geyer hängen.
Osnabrück - Großaspach
27
Der Großaspacher Sohm setzt sich rechts an der Grundlinie gegen seinen Gegenspieler durch und bringt eine gefährliche Hereingabe, aber die findet keinen Mitspieler.
Lotte - Münster
28
Münster kann kaum einmal für Entlastung sorgen. Lotte kommt immer wieder an den Ball und drückt die Münsteraner in die Defensive. Die Preußen machen sich daraus allerdings auch nicht viel. Die auf dem Spielbericht als Stürmer angegebenen Özkara und Tekerci lassen sich zurück fallen. So bildet es in der Defensive ein 4-1-4-1 System mit Rühle als einziger Spitze.
Köln - Aalen
26
Wieder hat Wegkamp die Chance die Führung zu erhöhen. Nachdem sich Morys auf der linken Seite gut durchgesetzt hat, kommt der Angreifer im Sechzehner zum Abschluss. Doch Pazurek klärt den Schuss per Kopf. Fraglich, ob Keeper Boss da noch rangekommen wäre.
Köln - Aalen
25
Aalen ist nach der Hälfte des ersten Durchgangs ganz klar die bessere Mannschaft. Die Gäste führen völlig zurecht mit 1:0, könnten bei besserer Chancenverwertung aber auch schon deutlicher in Front liegen. Von Köln kommt insgesamt sehr wenig - die Verunsicherung steht den Rheinländern ins Gesicht geschrieben.
Magdeburg - Chemnitz
25
Toooor! 1. FC Magdeburg - CHEMNITZER FC 0:2 - Torschütze: Anton Fink. Bitter für Glinker! Fink rutscht bei einem Strafstoß für den CFC weg und Magdeburgs Keeper hält, kann aber nur in die Mitte prallen lassen und so verwertet Fink den Nachschuss clever. Zur Entstehung: Bittroff kommt von links in die Box und legt den Ball an Schiller vorbei, der bleibt im Weg des Chemnitzers stehen und hält ihn zudem fest. Klare Sache.
Paderborn - Halle
22
Sehr ausgeglichenes Spiel in Paderborn. Halle ist der Führung ein Stück näher, hat bislang aber wie auch der SCP zu wenig kreative Momente.
Köln - Aalen
21
Da ist die Riesenchance zum 2:0 für die Gäste. Wegkamp kommt gute elf Meter vor dem Tor an den Ball und kann völlig frei volley mit links abziehen. Doch der Angreifer haut die Kugel nur um ein paar Zentimeter am Tor vorbei - knappes Ding!
Wehen - Kiel
20
Nach einem Freistoß von Sicker und einem Kopfball von Siedschlag haben die Gastgeber einige Mühe, um denn Ball aus der Gefahrenzone zu befördern - am Ende gelingt es aber doch. Ansonsten ist bisher noch nicht viel los in Wiesbaden.
Lotte - Münster
15
Der erste Torschuss der Partie kommt von Lotte. Dej steht zum Freistoß aus dem linken Halbfeld bereit. Die Distanz beträgt etwa 30 Meter. Er zieht ins linke Eck ab, allerdings kann Schulze Niehues mit beiden Fäusten abwehren und klärt den Ball nach außen weg.
Magdeburg - Chemnitz
16
FCM-Angreifer Beck bricht auf der linken Seite gegen den bisher überforderten Mbende durch und läuft schräg in den Strafraum. Weil der Weg in die Mitte zu ist muss er selbst schießen, Kunz hält aber stark die Führung fest.
Zwickau - Frankfurt
21
Riesenchance für Zwickau! Bär spielt schön auf Könnecke, der auf Nietfeld weiterleitet. Der Stürmer ist halbrechts im Strafraum, dreht sich schön und haut die Kugel dann an den Innenpfosten! Da wäre Pirson im langen Eck chancenlos gewesen.
Köln - Aalen
18
Kölns Kwame holt sich die erste Gelbe Karte der Partie ab, nachdem er Kartalis unsanft von den Beinen holt.
Osnabrück - Großaspach
19
VfL-Verteidiger Willers reißt rechts im gegnerischen Strafraum Gehring zu Boden und bekommt dafür die Gelbe Karte. Es ist bereits seine dritte in dieser Saison.
Duisburg - Rostock
15
Eine Flanke des Duisburgers Schnellhardt entwickelt sich zu einem gefährlichen Torschuss. Andrist fälscht den Ball mit der Fußspitze ab. Der Ball nimmt Effet auf und wird immer länger. Am zweiten Pfosten ist Schuhen aber hellwach und fischt den Ball aus der Luft.
Magdeburg - Chemnitz
12
Toooor! 1. FC Magdeburg - CHEMNITZER FC 0:1 - Torschütze: Anton Fink. Die frühe Führung für den Gast! Masts flache Hereingabe von links kann Hammann nicht vernünftig klären. Sowislo macht den Ball dann nochmal scharf, da er im eigenen Strafraum Butzen bedienen will - Fink geht dazwischen, legt sich das Leder einmal vor und schließt unhaltbar für Glinker ab.
Zwickau - Frankfurt
16
Erste Gelbe Karte des Spiels, weil Stark Könnecke hart legt. Freistoß für Zwickau in der Hälfte der Gäste, doch der FSV macht nichts draus.
Köln - Aalen
13
Tooooooor! Fortuna Köln - VFR AALEN 0:1 - Torschütze: Gerrit Wegkamp. Der erste Treffer der Konferenz fällt in Köln und der hatte sich angekündigt. Nach der zweiten Ecke in der Partie durch Kartalis ist Sturmspitze Wegkamp zur Stelle und bringt die Gäste von der Ostalb mit 1:0 in Führung. Boss seiht dabei gar nicht gut aus, denn der Keeper klatscht das Leder genau vor die Füße Wegkamps.
Paderborn - Halle
10
Im Moment haben die Gäste leichte Vorteile was den Ballbesitz angeht. Auch auf den Rängen herrscht eine gute Stimmung. Strafraumszenen fehlen bislang aber noch.
Köln - Aalen
8
In Köln folgt die nächste gefährliche Aktion. Nach einem Ballverlust im Kölner Aufbauspiel kommen die Gäste zu einer Torchance. Morys findet Wegkamp im Sechzehner, wo Hörnig aber in letzter Not dem Abschluss verhindert und zur Ecke klärt. Diese bringt dann keine Gefahr, da Bender die Situation per Befreiungsschlag bereinigt.
Duisburg - Rostock
6
Der Duisburger Wolze wird auf der linken Seite von Wiegel geschickt. Wolze legt ab auf Bröker, der aus 20 Metern den Abschluss findet, aber den Ball nicht an Gardawski vorbeibringen kann.
Osnabrück - Großaspach
7
Die nächste Gelbe Karte geht an Krause, der links an der eigenen Strafraumgrenze Wriedt umgrätscht.
Köln - Aalen
5
Gemächlicher Beginn in Köln. Die Teams tasten sich zunächst noch ab und riskieren im Spielaufbau bislang überhaupt nichts.
Lotte - Münster
4
Die erste Großchance der Konferenz gibt's in Lotte! Dort kommen die Preußen über die rechte Seite. Bischoff bringt aus dem Halbfeld eine gefühlvolle Flanke in den Strafraum. Rühle drückt Nauber im Kopfballduell nach vorne, nimmt den Ball links vom Elfmeterpunkt an und zieht mit dem linken Fuß in die lange Ecke ab. Der Ball klatscht an den Pfosten. Der Schiedsrichter wertete allerdings bereits den Einsatz von Rühle als Foul und pfiff ab.
Paderborn - Halle
5
Gjasula kann einen Paderborner Konter nur durch ein taktisches Foul unterbinden. Schiedsrichter Hussein greift bereits nach wenigen Minuten in die Tasche und zückt die Gelbe Karte.
Osnabrück - Großaspach
4
Wriedt bekommt nach einem harten Einsteigen rechts in der gegnerischen Hälfte an Lorch die Gelbe Karte.
Wehen - Kiel
3
Nach einem Ballgewinn von Lorenz wird sofort auf Schäffler weitergespielt. Der frühere Kieler verstolpert die Chance zur frühen Führung aber aus kürzester Distanz.
Anpfiff
1
Und auch in Magdeburg wird nun gespielt! Damit ist die Konferenz komplett.
Anpfiff
1
Auch in Köln, Lotte und Duisburg rollt der Ball!
Anpfiff
1
Auf geht's! Die Spiele in Wiesbaden, Osnabrück, Paderborn und Zwickau wurden soeben angepfiffen!
Osnabrück - Großaspach
 
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie gegen Chemnitz (0:3) und Regensburg (1:2) besiegte der VfL Osnabrück am vergangenen Samstag den FC Hansa Rostock mit 2:1. Dementsprechend steht der VfL nun auch wieder auf Tabellenplatz zwei - vier Punkte hinter Duisburg und zwei Zähler vor Aalen. Während sich Osnabrück in Schlagdistanz zur Tabellenspitze befindet, dümpelt die SG Sonnenhof durch das Niemandsland der 3. Liga. Mit 15 Punkten belegt man derzeit nur Rang 13. Aber: Die Liga ist zuletzt so eng zusammengerückt, dass der Rückstand auf Platz drei lediglich drei Punkt beträgt. Mit einem Sieg in Osnabrück könnte die SG demnach bis auf zwei Zähler an den VfL heranrücken.
Duisburg - Rostock
 
Nach elf Spielen steht der MSV Duisburg dort, wo sie auch am Ende der Saison gerne stehen würden - an der Tabellenspitze. Die vier Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Osnabrück sorgen beim MSV aber keineswegs für Entspannung: "Wir sind froh, dass wir einen kleinen Vorsprung haben, aber werden weiter Gas geben und jeden Tag hart arbeiten", so Trainer Ilia Gruev. Die Rostocker starteten zwar keineswegs so erfolgreich in die Saison wie die Zebras, konnten sie zuletzt aber im Mittelfeld der 3. Liga etablieren. Mit 16 Zähler steht man auf einem ordentlichen 11. Platz. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt bereits acht Zähler.
Magdeburg - Chemnitz
 
Derby-Time in Magdeburg! Auch wenn der Chemnitzer FC (14.) in der Tabelle hinter dem 1. FC Magdeburg (12.) steht, dürften die Gäste mit der etwas breiteren Brust in den Ost-Knaller gehen. Immerhin konnte der CFC den FSV Mainz II klar mit 4:1 besiegen, während Magdeburg zuletzt in Erfurt enttäuschte und mit 0:1 verlor. Auch FCM-Trainer Jens Härtel erwartet ein schweres Spiel: "Nur mit einer Topleistung können wir bestehen."
Wehen - Kiel
 
Zweimal geführt und doch nicht gewonnen - der SV Wehen Wiesbaden musste sich vergangenen Samstag mit einem 2:2 bei Preußen Münster begnügen. Der Aufwärtstrend der Hessen bekam nach zuvor drei Siegen in vier Spielen daher einen kleinen Dämpfer. Die Aufstiegsränge liegen aber dennoch weiterhin in Reichweite, lediglich ein Zähler fehlt auf Platz drei. Diesen 3. Platz hat aber nicht nur Wehen, sondern auch Holstein Kiel im Blick. Die Störche rangieren nach elf Spieltagen auf einem starken 5. Rang, einen Platz vor den Hessen. Nach dem 3:1-Sieg gegen Bremen II am vergangenen Wochenende soll nun auch Wiesbaden besiegt werden.
Lotte - Münster
 
Wer hätte das vor Beginn der Saison gedacht? Aufsteiger Lotte steht nach elf Spieltagen mit 18 Punkten auf Platz vier und Preußen Münster steckt in der Abstiegszone fest (Platz 18, 8 Punkte). Demnach gehen die Sportfreunde aus Lotte heute auch als Favorit in die Partie - auch wenn man seit zwei Spielen auf einen Sieg wartet (ein Remis, eine Niederlage). Ebenso wie die Münsteraner im Übrigen. Das Team von Trainer Horst Steffen ließ dem 4:0-Erfolg gegen Bremen II eine Niederlage in Aalen (0:1) und ein Remis gegen Wehen (2:2) folgen.
Köln - Aalen
 
Nach einem starken Saisonstart mit drei Siegen in den ersten vier Spielen ging es für die Fortuna aus Köln kontinuierlich bergab. Nur eines der letzten fünf Ligaspiele konnte gewonnen werden und am vergangenen Wochenende ging man mit 0:6 beim FSV Frankfurt unter. Gegen Aalen sind die Rheinländer somit auf Wiedergutmachung aus. Dies ist allerdings einfacher gesagt, als getan. Gegner Aalen hat in dieser Saison nämlich erst eine Partie verloren und steht mit 18 Punkten auf einem starken 3. Platz. Dennoch konnte der VfR zuletzt bei vier Unentschieden und einer Niederlage nur noch eine der letzten sechs Partien gewinnen. Die Chance für Köln?
Zwickau - Frankfurt
 
Die Hälfte seiner acht Punkte holte der FSV Zwickau bereits in den ersten beiden Spielen der Saison, in der Folge zeigte die Formkurve der Ostdeutschen mit Ausnahme des 4:0-Sieges gegen Regensburg aber dann fast nur noch nach unten. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Serie (2:10 Tore). Dementsprechend rangiert der Aufsteiger mittlerweile auch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Beim FSV Frankfurt sieht das Ganze im Moment etwas anders aus. Die Hessen strauchelten zwischenzeitlich, befinden sich im Moment aber in einer ganz starken Verfassung. Das belegen auch die vier Siege, die man zuletzt in Serie eingefahren hat. Gegen die Fortuna brannte man am vergangenen Wochenende sogar ein wahres Torfeuerwerk ab (6:0).
Paderborn - Halle
 
Beim Hallescher FC läuft es im Moment richtig gut! Das Team von Trainer Rico Schmitt ist seit sechs Spielen ungeschlagen und holte aus den vergangenen drei Partien starke sieben Zähler. Die Erfolgsserie des Tabellensiebten soll nun auch gegen den SC Paderborn ausgebaut werden. Auch der SCP scheint aber nach zwei deutlichen 0:3-Pleiten gegen Regensburg und Rostock wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden zu haben. Am vergangenen Freitag besiegte man Großaspach nämlich mit 3:2.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 12. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25