Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 9. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 11:56:33
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Die Ergebnisse der Konkurrenz sind das eine, morgen muss der MSV Duisburg seinerseits erst einmal in Erfurt bestehen. Das interessiert Sie nicht? Kein Problem, wir aber zeitgleich um 14:00 Uhr auch ein Alternativprogramm mit Wehen-Wiesbaden gegen Magdeburg. Vielen Dank für Ihr Interesse heute und noch einen schönen Fußballsamstag.
Fazit
 
In Duisburg könnte die Laune nicht besser sein, alle an der Spitze haben für den MSV gespielt. Gut, die Kölner Fortuna nicht ganz, aber damit kann man sicher bestens leben. Im Tabellenkeller schafft Preußen Münster nicht nur den Pflichtsieg gegen Bremen II, sondern gibt mit dem überzeugenden 4:0 auch ein sehr deutliches Lebenszeichen. Der Jahn aus Regensburg beendet seine Minikrise mit einem nicht minder verdienten 3:0 gegen Zweitligaabsteiger Paderborn.
Alle Spiele
90
Schlusspfiff in Regensburg,
Frankfurt-Aalen
90
Stopp, Frankfurt gibt es ja auch noch. Zweiter Heimsieg binnen weniger Tage, nun ist man in Liga 3 angekommen.
Halle-Lotte
90
Toooor! HALLESCHER FC - Sportfreunde Lotte 2:0 - Sekunden vor Toreschluss noch eine Energieleistung von Martin RÖSER, seine Balleroberung krönt er mit dem Solo zum 2:0.
Großaspach-Köln
90
Und jetzt darf auch die Fortuna über glückliche drei Auswärtspunkte jubeln. Nur die Partie in Regensburg läuft noch.
Chemnitz-Osnabrück
90
Auch in Chemnitz ist Schluss.
Halle-Lotte
90
Entscheidung vertagt! Diesmal verschießt Gjasula vom Punkt, aber wie kam es zu einem zweiten Strafstoß? Brock trat Gjasula im Strafraum auf den Fuß, aber der Gefoult scheitert, denn Fernandez ahnt die Ecke.
Großaspach-Köln
89
Toooor! SONNENHOF GROSSASPACH - Fortuna Köln 2:3 - Ich hatte eigentlich nicht geplant, große Teile der zweiten Halbzeit in der Mechatronik Arena zu verbringen, aber die beiden Teams lassen keine andere Wahl. Denn der eingewechselte Aschauer verkürzt noch einmal.
Kiel-Mainz
90
So geht pünktlich. Um 15:45 Uhr endet das Spiel in Kiel mit einem 3:0 der Heimelf.
Halle-Lotte
85
Die Konterbemühungen der Hallenser sind hingegen zum Haareraufen. Aber noch hält die knappe Führung, die Schlussphase verspricht Dramatik.
Großaspach-Köln
82
Toooor! Sonnenhof Großaspach - FORTUNA KÖLN 1:3 - Pustekuchen, Köln trifft in Unterzahl ein drittes Mal! Diesmal aber wirklich mit einem Konter, Dahmani hat das Auge für Cauly, der verwertet den Querpass mit einem satten Schuss ins lange Eck zur Entscheidung.
Großaspach-Köln
80
Aktuell nur Heimsiege, außer in Aspach. Auch hier eine letzte personelle Maßnahme, Aschauer anstelle von Landeka soll die Trendwende bringen.
Frankfurt-Aalen
78
Aalen läuft die Zeit davon, klappt es jetzt mit Wegkamp als neuer Offensivkraft für den Torschützen Ojala besser?
Münster-Bremen
77
Tooor! PREUSSEN MÜNSTER - Werder Bremen II 4:0 - Warum denn nicht immer so, das werden sich die Preußen-Fans fragen. Die Antwort ist nicht besonders schwer, die Bremer Reserve ist mit Mainz die defensivschwächste Mannschaft und stellt das heute wieder unter Beweis. Sinan TEKERCI trifft ein zweites Mal, vielleicht geht sich ja noch ein lupenreiner Hattrick aus.
Großaspach-Köln
73
Toooor! Sonnenhof Großaspach - FORTUNA KÖLN 1:2 - Eine Comedyeinlage von Torhüter Broll sorgt dafür, dass der Ball nicht geklärt wird, sondern bei DAHMANI landet. Der muss nur einschieben und macht das auch.
Großaspach-Köln
71
Toooor! SONNENHOF GROSSASPACH - Fortuna Köln 1:1 - Und schon ist die Kölner Herrlichkeit mit Platz 3 in der Blitztabelle wieder vorbei. Nicolas JÜLLICH besogt den Ausgleich für die Heimelf. Aber was ist jetzt denn los?
Chemnitz-Osnabrück
66
Toooor! CHEMNITZER FC - VfL Osnabrück 3:0 - Das ist die Entscheidung, Dem schickt Anton FINK auf die Reise, der ist nicht zu bremsen und trifft mit einem Flachschuss ins linke Eck.
Großaspach-Köln
65
Toooor! Sonnenhof Großaspach - FORTUNA KÖLN 0:1 - Völlig überraschend die Führung der Gäste! Und das noch nicht einmal nach einem Konter, sondern nach einer Ecke. Lars BENDER hat am zweiten Pfosten unerklärlich viel Platz und muss nur einschieben.
Halle-Lotte
61
So wirklich sieht das nicht nach einer Trendwende im ERDGAS Sportpark aus. Mangelndes Engagement kann man dem Tabellenführer auch nach dem Seitenwechsel nicht vorwerfen, mangelnde Torgefahr hingegen schon. Vielversprechender sind da schon gelegentliche Hallenser Konter, auch wenn diese bisher nicht ordentlich zu Ende gespielt wurden.
Regensburg-Paderborn
55
Erst foult Paderborns Bickel Lais, dann meckert er auch noch, in Summe reicht das locker für Gelb.
Frankfurt-Aalen
54
Tooor! FSV FRANKFURT - VfR Aalen 2:1 - Schau, schau, der FSV. Ornatelli findet mit einer Freistoßflanke den langen Barry, der kann nicht nur defensiv die Rübe hinhalten.
Kiel-Mainz
56
Toooor! HOLSTEIN KIEL - FSV Mainz 05 II 3:0 - Münster und Kiel fertigen die aus ihrer Sicht so lästigen Reserven jetzt im Synchronstil ab. Dominick DREXLER erkämpft sich den zweiten Ball und macht gegen den neuen Letzten alles klar,
Münster-Bremen
52
Tooor! PREUSSEN MÜNSTER - Werder Bremen II 3:0 - Der Druck ist weg, das mit dem befreit aufspielen klappt jetzt prompt blendend. Sinan TEKERCI lässt die Preußen-Fans ein drittes Mal jubeln.
Regensburg-Paderborn
46
Zwei Wechsel bei den Gästen, Piossek ersetzt Dedic im Sturm und Itter übernimmt auf der Rechtsverteidiger-Position die Aufgaben von Zolinski.
Regensburg-Paderborn
46
Und um 15:10 Uhr ist dann auch die Pause in Regensburg beendet.
Münster-Bremen
49
Tooor! PREUSSEN MÜNSTER - Werder Bremen II 2:0 - Und auch die geschundene Preußen-Seele kann ein wenig entspannen, denn Adriano GRIMALDI trifft ein zweites Mal und offenbart dabei erneut die Bremer Problemzone in der Abwehr.
Kiel-Mainz
49
Toooor! HOLSTEIN KIEL - FSV Mainz 05 II 2:0 - Zwei Tore in vier Minuten, das planen die Paderborner wohl noch in der Kabine. Holstein zeigt, wie das geht, Mathias FETSCH perfektioniert den Wiederbeginn aus Sicht der Störche.
Kiel-Mainz
47
Toooor! HOLSTEIN KIEL - FSV Mainz 05 II 1:0 - In Kiel ist man sogar schon einen Pfiff weiter. Sicker flankt maßgenau, Rafael CZICHOS setzt den Kopfball aus knapp zehn Metern ins linke Eck. Einfach und effektiv gespielt.
Großaspach-Köln
46
Eben erst der Halbzeitpfiff in Regensburg, schon rollt der Ball wieder etliche Kilometer westlich, nicht untypisch für die Liga.
Zwischenfazit
 
Lotte hinten, Osnabrück hinten, Aalen nur Remis, der große Gewinner dieser ersten Halbzeit ist somit der MSV Duisburg, obwohl die Meidericher erst morgen im Einsatz sind. Im Tabellenkeller arbeitet Münster intensiv an einem Befreiungsschlag, führt aber nur mit 1:0 gegen die Bremer Reserve. Fast in allen Spielen ist noch alles drin, nur der Jahn überrollt dank einer Galavorstellung von Thommy und George den Zweitligaabsteiger aus Paderborn.
Regensburg-Paderborn
45
Und jetzt endlich ist auch in der Continental Arena Pause.
Regensburg-Paderborn
45
Toooor! SSV JAHN REGENSBURG - SC Paderborn 3:0 - War der drin, war er nicht drin? Völlig egal, Jann GEORGE nutzt einen Stockfehler von Zolinski und schnürt mit einem Schlenzer ins linke Eck den Doppelpack. Fünfter Saisontreffer für den US-Amerikaner.
Regensburg-Paderborn
45
Nur in Regensburg wird noch gespielt, aber wie! Nach einer Ecke von Pusch steigt Grüttner hoch und fabriziert einen Lattenpendler.
Halle-Lotte
45
Jetzt eine intensive Rudelbildung, es gibt einen Schwung Gelbe. Erst für die drei Hallenser Fennell, Gjasula und Pintol, dann auch noch für Lottes Wendel.
Kiel-Mainz
45
In Kiel geht es indes schon pünktlich in die Kabinen.
Halle-Lotte
40
Toooor! HALLESCHER FC - Sportfreunde Lotte 1:0 - Pfeffer hat den Elfer geschickt herausgeholt, Jürgen GJASULA lässt dann nichts anbrennen und zimmert das Leder ab durch die Mitte ins Netz.
Halle-Lotte
39
Elfmeter für Halle!
Großaspach-Köln
39
Koschinat reagiert umgehend und opfert mit Koruk seine Sturmspitze. Hörnig verstärkt die Defensive.
Großaspach-Köln
37
Platzverweis für Uaferro! Der Kölner sieht nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und erweist seiner Elf damit den berühtem Bärendienst.
Regensburg-Paderborn
34
Toooor! SSV JAHN REGENSBURG - SC Paderborn 2:0 - Jann George krönt seinen bisher wieder einmal bärenstarken Auftritt und doppelt diesmal höchstpersönlich die Führung. Er nimmt die Hereingabe von Pusch sauber mit, verschafft sich im Strafraum Platz und lässt dann Kruse keine Chance.
Frankfurt-Aalen
33
Toooor! FSV Frankfurt - VFR AALEN 1:1 - Ausgleich! Nach Ballverlust von Frankfurts Streker im Aufbauspiel geht es ganz schnell, Morys legt ab für OJALA und der zielt von den Strafraumgrenze flach ins rechte Eck.
Chemnitz-Osnabrück
35
Toooor! CHEMNITZER FC - VfL Osnabrück 2:0 - Willers grätscht im Strafraum reichlich unkontrolliert gegen Mast, der fällt natürlich. Und den fälligen Strafstoß verwandelt FRAHN, auch wenn Gersbeck die Ecke geahnt hat.
Chemnitz-Osnabrück
34
Elfmeter für Chemnitz!
Münster-Bremen
33
Münster will sich den Frust von der Seele schießen, bis zum Abschluss läuft der Ball gut. Kara setzt Tekerci ideal ein, der schießt aber nur Bremens Schlussmann Zetterer ab.
Kiel-Mainz
29
Gute Gelegenheit für die Kieler! Nach einem Doppelpass mit Fetsch bringt Drexler das Leder von der rechten Seite ins Zentrum. Dort zieht Schindler unter Bedrängnis direkt volley ab, verfehlt den Mainzer Kasten aber knapp. Der Ball geht drüber.
Regensburg-Paderborn
23
Toooor! SSV JAHN REGENSBURG - SC Paderborn 1:0 - Thommy ist auf außen mal wieder nicht zu halten und flankt ideal zur Mitte. Marco GRÜTTNER enteilt im Fünfmeterraum Sebastian und köpft aus kurzer Distanz zur mittlerweile auch verdienten Führung für den Jahn.
Halle-Lotte
28
Was macht der Tabellenführer? Der konzentriert sich erst einmal auf die Defensive, Halle macht das aber genauso. Nur gelegentliche Weitschüsse sorgen für Aufregung, den besten feuerte Sportfreund Tankulic ab, aber das ist auch schon wieder ein paar Minuten her.
Großaspach-Köln
22
Ein bislang ruhiger Nachmittag in der schwäbischen Provinz. Die Hausherren haben mehr vom Spiel, allerdings gelingt es der SG nicht, aus ihrem spielerischen Übergewicht, Kapital zu schlagen. Fortuna lauert auf Konter und hat in der Defensive alles unter Kontrolle.
Regensburg-Paderborn
16
George trifft auch, aber nur den Pfosten. Und Paderborns Bertels sieht Gelb.
Frankfurt-Aalen
18
Tooor! FSV FRANKFURT - VfR Aalen 1:0 - Fabian SCHLEUSENER trifft schon wieder! Tolles Solo und perfekter Abschluss von der Strafraumgrenze. Falls Scouts im Stadion sind, werden sich die wohl jetzt ein paar Notizen machen. Die Transferrechte liegen aber beim SC Freiburg, der FSV hat den Stürmer nur ausgeliehen.
Regensburg-Paderborn
15
Thommy versucht sich am Tor des Monats, trifft den Fallrückzieher aber nicht richtig. Nach eher schwachem Beginn ist der Jahn jetzt aber deutlich aktiver.
Frankfurt-Aalen
18
Aalen schnuppert durch den Osnabrücker Rückstand an Platz 2. Und Kienle hat diesen und den Treffer schon vor Augen, scheitert aber völlig frei vor Pirson.
Chemnitz-Osnabrück
16
Mit Abstand am meisten ist in dieser Anfangsviertelstunde im Chemnitz los. Weil die Himmelblauen auf das 2:0 drängen, ein abgefälschter Freistoß landet bei Frahn und der zimmert das Leder an die Latte.
Chemnitz-Osnabrück
14
Dercho stoppt am Strafraum Gegenspieler Danneberg. Dafür sieht der Osnabrücker die erste Gelbe Karte des Nachmittags.
Münster-Bremen
12
Toooor! PREUSSEN MÜNSTER - Werder Bremen II 1:0 - Die Münsteraner Nerven liegen nicht mehr ganz so blank, denn Adriano GRIMALDI findet nach Schnittstellenpass von Weißenfels die Beruhigungspille. Schnell gespielt und sicher verwandelt, es geht doch.
Chemnitz-Osnabrück
9
Toooor! CHEMNITZER FC - VfL Osnabrück 1:0 - Erste Torchance und schon klingelt es. Danneberg setzt Anton FINK mit einem langen Ball ins Szene und der bugsiert das Leder mit der Pieke vorbei an Gersbeck ins Netz.
Halle-Lotte
6
Eckball für Halle, Lottes bärenstarke Defensive hat alles im Griff.
Regensburg-Paderborn
1
Aus der Continental Arena berichten gleich zwei TV-Anstalten und nun endlich kann der Ball auch hier rollen. Mit satten sieben Minuten Verspätung, machen wir uns also auf ein Ende erst um 16:00 Uhr gefasst.
Großaspach-Köln
1
Auch bei Großaspach gegen Köln verhindert keine TV-Liveübertragung einen pünktlichen Beginn.
Kiel-Mainz
1
Der erste Pfiff des Tages erreicht uns aus Kiel.
Frankfurt-Aalen
 
Unter der Woche gelang dem FSV endlich der erste Sieg in der neuen Liga, dank freundlicher Unterstützung einer völlig vogelwilden Münsteraner Abwehr. Nun gleich noch ein Heimspiel, aber gegen einen deutlich stärkeren Gegner. Der VfR Aalen punktet konsequent und hat als einziges Team überhaupt noch kein Spiel verloren. Mit fünf Unentschieden allerdings sogar noch eines mehr als die Frankfurter, dementsprechend ist eine Punkteteilung bei diesen beiden Remisfreunden der naheliegendste Tipp.
Kiel-Mainz
 
Vom Süden in den hohen Norden, wo Holstein Kiel das äußerst unglamouröse Heimspiel gegen die Mainzer Reserve bestreiten muss. Der Gegner mag unattraktiv sein, aber die Belohnung für einen Heimsieg wäre massiv, der Anschluss an die Spitzengruppe winkt. Und das Momentum spricht für die Störche, in Duisburg konnte ein Punkt geholt werden, die Gäste kassierten hingegen zuletzt eine verdiente Heimniederlage gegen Wehen-Wiesbaden nach einer schwachen Vorstellung.
Großaspach-Köln
 
Keine Müdigkeit vorschützen, wir haben noch so viel vor. Zwei Verlierer vom vergangenen Spieltag, aber mit unterschiedlicher Gefühlslage. Die Großaspacher lieferten dem Tabellenführer einen Kampf und verloren recht unglücklich. Die Fortuna hingegen enttäuschte ihre Fans gegen Hansa Rostock auf ganzer Linie, heute darf man sich also im Schwäbischen um Wiedergutmachung bemühen.
Regensburg-Paderborn
 
Regensburg und Paderborn, zwei Teams am Scheideweg. Der Jahn ist bombastisch in die Saison gestartet, hat dann aber nach dem unglücklichen Pokalaus gegen Hertha BSC im Elfmeterschießen völlig den Faden verloren. Tiefpunkt dann am Dienstag die 0:4-Klatsche beim Mitaufsteiger aus Zwickau. Ganz anders die Gäste, drei Siege aus den letzten vier Spielen, man ist zurück in der Spur und will nun auch oben angreifen. Keine schlechte Ausgangslage für ein interessantes Duell in der Continental Arena.
Münster-Bremen
 
Die Topteams aus der Region sind also heute verreist, Münster sitzt zuhause und hat den Blues. Nach der katastrophalen Leistung beim FSV Frankfurt gibt es eigentlich nur einen Trost, die Saison ist noch jung, allerdings würden die Preußen selbst mit einem Heimsieg vorerst auf einem Abstiegsrang bleiben. Dennoch kann man im Lexikon unter Pflichtsieg nachschlagen und findet dann dieses Spiel, die Bremer Reserve hat zwar überraschenderweise neun Punkte auf dem Konto, gilt aber weiter als Abstiegskandidat Nummer 1.
Chemnitz-Osnabrück
 
Sie lesen es derzeit an jedem Spieltag wieder, Osnabrück und Lotte trennt zwar eine Bundesländergrenze, aber nicht einmal zehn Kilometer Luftlinie liegen zwischen dem Zweiten und dem Ersten der Tabelle. Und punktgleich ist man auch, Lotte hat aber ein Tor mehr geschossen. Und ein gleich schweres Auswärtsspiel im Osten erwartet die Enochs-Elf heute auch, damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Und Sie wissen jetzt auch, auf welchen beiden Partien heute unser Hauptaugenmerk liegt. Sofern wir bei sieben Spielen gleichzeitig irgendwelche Akzente setzen und ich nicht nur die Tor-Rufe meiner Kollegen mit den Einzelspielen abarbeiten muss.
Halle-Lotte
 
Dazu muss aber freilich auch der Hallesche FC mitspielen und seinerzeit die Heimaufgabe im Erdgas-Sportpark erfolgreich gestalten. Hier hat man zwar noch nicht verloren in dieser Saison, aber auch nur einmal gewonnen, das war gegen den Tabellenletzten Münster und selbst da war ein wenig Glück dabei. Lotte hat den Schwung aus dem DFB-Pokalsieg gegen Bremen voll in die Liga mitgenommen und zuletzt vier Mal in Folge gedreiert, das 2:1 im Spitzenspiel am vergangenen Mittwoch gegen Großaspach war aber ein richtig knappes Ding. Und eine enge Partie dürfen wir auch heute erwarten, auch wenn derzeit noch zwölf Tabellenränge und sieben Punkte zwischen den beiden Teams liegen.
Der Spieltag
 
Kennen Sie Paul Bartels schwarze Komödie 'Scenes from the class struggle in Beverly Hills' aus den späten 1980er Jahren? Vermutlich nicht, denn der deutsche Filmvertrieb hat sich seinerzeit dazu entschlossen, die Vermarktung mit dem selten dämlichen Titel 'Luxus, Sex und Lotterleben' zu forcieren. Da greift man sich an den Kopf, so wie die Fans von Preußen Münster beim Blick auf die aktuelle Tabelle. Und damit sind wir auch schon beim Tabellenführer, der die Liga weiter mit sexy Leistungen und einem luxuriösen Punktekonto in Atem hält. Drei Konkurrenten wollen das Lotterleben der Sportfreunde heute aber beenden und die Weichen auf Rückkehr in Liga 2 stellen, dies sind Osnabrück, Duisburg und der VfR Aalen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 9. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25