Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Europa League Konferenz, 15.04.2021

15.04. Ende
Manchester United
FC Granada
15.04. Ende
Slavia Prag
FC Arsenal
15.04. Ende
AS Rom
Ajax Amsterdam
15.04. Ende
FC Villarreal
Dinamo Zagreb
Live
Tabelle
So viel für heute aus der Europa League. Die Halbfinalpartien finden am 29.04. und 6.05. statt, wenn alles läuft wie geplant. Einen schönen Abend noch.
Der Abend war mehr oder weniger so, wie das zu erwarten war. ManUnited machte durch die schnelle Führung alles klar. Die Gunners entscheiden die Partie innerhalb von sechs Minuten mit drei Treffern, die auch bei Slavia keine Hoffnung mehr aufkommen ließen. Villarreal fuhr die Führung aus dem Hinspiel (1:0) sicher nach Hause. Nur in Rom kam sowas wie Spannung auf, doch Ajax biss sich an der Defensive der Hauptstädter die Zähne aus.
Damit stehen die Halbfinalpaarungen. Die reicheren Teams haben sich völlig wider jegliche Erwartungen durchgesetzt. Und so stehen wir vor den Paarungen, die sich schon zur Halbzeitpause abzeichneten. ManUnited vs. AS Rom und Villarreal vs. Arsenal.
90+6.
Roma - Ajax
Und die Römer spielen 1:1 gegen Ajax.
90+4.
Villarreal - Zagreb
Zagreb unterliegt 1:2 bei Villarreal.
90+3.
ManUnited - Granada
Die Red Devils schlagen Granada 2:0.
90+2.
Slavia - Arsenal
Die Gunners gewinnen 4:0 in Prag.
90.
Roma - Ajax
Dafür gibts in Rom fünf.
In Prag können wir uns das eigentlich sparen. Gibt deshalb nur eine.
Nachspielzeiten: In Villarreal sind es drei Minuten. In Manchester drei.
90.
ManUnited - Granada
Tooor! MANUNITED - Granada 2:0. Alex Telles schlägt eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum. Mata springt hoch, verpasst aber den Ball. Der fällt dem hinter ihm postierten Vallejo auf den Kopf, der nicht mehr ausweichen kann und den Ball in die eigenen Maschen befördert.
83.
Roma - Ajax
Die Römer weiter nur selten mit Entlastung, aber so ein Entlastungsangriff führte schließlich auch zum Ausgleich. Unterschätzen wir das also nicht. Bei Ajax könnte es langsam zu einer Kraftfrage werden. So wirklich zwingend sieht das gerade nicht mehr aus. Aber bei den Römern, fast unablässig in der Verteidigung eingebunden, wird es nicht viel anders aussehen.
Wir kommen in die Schlussphase. Spannung gibts weiterhin nur in Rom.
77.
Slavia - Arsenal
Tooor! Slavia - ARSENAL 0:4. Lacazette war ja schon vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Jetzt trifft er auch aus dem Spiel. Pepe war über die linke Seite durchgelaufen und bediente Lacazette am Torraum. Auf dem Bierdeckel tanzt der dann dort zwei Restverteidiger aus, bevor er überlegt einschiebt.
Zwischenruf: Es immer noch eine Verlängerung in Rom möglich.
74.
Villareal - Zagreb
Tooor! Villareal - ZAGREB 2:1. Da ist der Ehrentreffer. Orsic geht von der linken Seite in den Strafraum, spielt den Ball zentral auf Petkovic, der mit der Hacke den Doppelpass komplettiert. Aus spitzem Winkel schlenzt dann Orsic den Ball ins lange Eck. Feines Törchen. Aber zu spät. Die Lage: Zagreb muss nur gewinnen.
72.
Roma - Ajax
Tooor! ROMA - Ajax 1:1. Der Ausgleich ändert zunächst wenig, da Ajax ohnehin noch einen Treffer braucht. Calafiori wird von Mkhitaryan auf der linken Seite auf die Reise geschickt, dribbelt sich in den Strafraum und seinen Gegenspieler schwindelig. Und dann legt er im Sechzehner ungenau quer. Allerdings wird der Passversuch so abgefälscht, dass der Ball am langen Pfosten bei Dzeko landet. Und der hält dann in kurzer Distanz zur Linie und noch den Fuß dran.
68.
Roma - Ajax
Roms Mancini kassiert eine Gelbe Karte. Die hat Folgen. Damit ist er nämlich für eine Partie gesperrt. Im Augenblick wäre das noch für ManUnited interessant.
65.
Slavia - Arsenal
Stichwort Ballbesitz, da sprechen die Zahlen eigentlich für Slavia, das allerdings selten gefährlich wird. Vor dem Tor wirken die Gunners auch nach der Pause viel gefährlicher.
65.
Villarreal - Zagreb
Fast der Ehrentreffer für die Tschechen, als Orsic in den Strafraum geschickt wird und aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbeilegt. Auf der Gegenseite scheitert dafür dann Moreno mit einer Direktabnahme an Livakovic. Munter geht es hin und her.
60.
Roma - Ajax
Beim Ballbesitz hat Ajax in der zweiten Hälfte noch ein paar Prozentpunkte zugelegt, nach der Pause sind es sogar 75 Prozent. Viel Ball hat die Roma also nicht. Und wenn man sieht, was die Römer mit dem Ball machen, dann brauchen sie den auch gar nicht.
53.
Roma - Ajax
Tooor! Roma - AJAX 0:2? Mkhitaryan mit dem Ballverlust im Mittelfeld. Dann gehts schnell. Brobbey im Fallen von der Strafraumgrenze, den kann Lopez parieren, Tadic staub den Abpraller ab. Aber da müssen wir dann auf den Ballverlust von Mkhitaryan zurückkommen. Dem ging nämlich ein Foul voraus. Der Treffer wird zurückgenommen. Warnung angekommen?
51.
Roma - Ajax
Übrigens, Fun Fact. An der Ajax-Führung waren maßgeblich zwei Spieler beteiligt, die erst zur zweiten Halbzeit auf den Platz kamen.
Und bäähm. Wir haben wieder ein Spiel, das so richtig spannend ist. Die halbe Miete hat Ajax jetzt.
49.
Roma - Ajax
Tooor! Roma - AJAX 0:1. Da können sich die Leipziger aber freuen. Langer Ball aus der Verteidigung von Schuurs. Mit Rückstand startet Brobbey aus dem offensiven Mittelfeld, nimmt den Ball an der Strafraumgrenze mit dem Fuß mit, legt ihn dabei an Roms Torhüter Lopez vorbei und führt dann den Ball dann ins leere Tor ein. Brustmuskulatur wie ein Schwimmer.
47.
Roma - Ajax
Es geht weiter wie bisher. Ajax mit mehr Ballbesitz, aber für so viel Ballbesitz kommen die Niederländer einfach zu selten in die gefährlichen Zonen.
46.
Weiter gehts.
Im Augenblick sieht es nach diesen Halbfinalspielen aus: ManUnited vs. Rom und Villarreal vs. Arsenal. Falls Sie die Auslosung nicht mehr im Kopf haben sollten.
Wenn wir sagen, dass ManUnited Granada früh den Zahn gezogen hat, bereiten die Gunners bei Slavia eine Gebisseinpassung vor. Innerhalb von sechs Minuten haben die Londoner alles klargemacht. Auch in Villarreal geht es eher unspannend zu, die Mannschaft von Unai Emery steht ebenfalls schon mit anderthalb Beinen im Halbfinale. Nur in Rom, da ist noch nichts entschieden. Ajax braucht weiter zwei Treffer. Und das reicht auch nur, wenn die Römer nicht zwischendurch ebenfalls treffen.
45+x.
Alle Spiele sind in der Pause.
43.
Villareal - Zagreb
Tooor! VILLAREAL - Zagreb 2:0. Albiol marschiert auf der rechten Seite bis zur Grundlinie - gehört sich das für einen Innenverteidiger? - und bringt den Ball scharf quer in den Torraum. Ein Verteidiger lenkt die Kugel ans Knie von Torhüter Rulli, von dort prallt sie ins Zentrum. Moreno nimmt den Ball auf und legt ihn im Fallen, quasi im Sitzen überlegt ins linke Eck.
An dieser Stelle schon mal der Hinweis, dass eine Verlängerung nur noch in Rom möglich ist.
37.
Villareal - Zagreb
Tooor! VILLAREAL - Zagreb 1:0. Ich sehe mich korrigiert. Und das Tor: Moreno läuft auf den Sechzehner im Zentrum zu. Chukwueze ist also doch genau im richtigen Moment rechts eingestartet, legt vor dem Tor auf den freien Alcacer, der nur noch einschieben muss. Und allen zu verstehen gibt, dass er wohl demnächst Vater wird. Wichtig zu wissen. Wie machen das Spieler, die nie ein Tor schießen? Von der Fortpflanzung ausgeschlossen?
36.
Villareal - Zagreb
Die Gastgeber jubeln nach einem Treffer von Alcacer, der Treffer muss jedoch noch durch die VAR-Mühlen. Beim vorletzten Pass lag aller Wahrscheinlichkeit nach eine Abseitsposition vor.
32.
Slavia - Arsenal
Am überraschendsten heute ist vielleicht der Auftritt der Gunners. Die Tschechen bekommen überhaupt keinen Zugriff auf die Partie. Und Coach Trpisovsky gibt seiner Mannschaft deutlich zu verstehen, dass er sie sich weiter vorne vorstellt. Aber das Pressing der Gäste funktioniert.
30.
Roma - Ajax
Schauen wir uns das einzige spannende Spiel mal etwas näher an. Die Gäste mit deutlich mehr Ballbesitz (71 Prozent), aber das überrascht bei der Roma eher nicht. Schon im Hinspiel war das nicht sehr viel anders. Interessanter sind doch da die Abschlusszahlen: 3:3.
26.
Villarreal - Zagreb
Nach einer Ecke steht Manu Trigueros am linken Pfosten völlig frei. Als der Ball vor ihm runterfällt, legt er wirklich alle Kraft in den Volleyversuch. Der Kasten wackelt immer noch nach dem Pfostentreffer. Bisher war das die beste Möglichkeit der Gastgeber, die hier aber klar das bessere Team sind.
25.
Slavia - Arsenal
Tooor! Slavia - ARSENAL 0:3. Die Spannung in Prag ist inzwischen bei Subzero. Wieder Saka, schießt aus ähnlicher Position wie eben beim Abseitstor. Diesmal entscheidet er sich für die kurze Ecke. Da steht dann auch kein Pfosten im Weg.
Damit sind 20 Minuten gespielt. Und jetzt kann man sich fragen, welcher Partie wir noch Spannung abgewinnen können. Unsere Hoffnung bleibt Rom.
21.
Slavia - Arsenal
Tooor! Slavia - ARSENAL 0:2. Lacazette trifft mit dem rechten Fuß ins rechte Eck. Und Kolar fliegt ins linke Eck. Da kommt dann viel zusammen.
20.
Slavia - Arsenal
Elfmeter für Arsenal. Saka wird von Hromada gefoult. Dafür gibts zusätzlich noch eine Verwarnung.
18.
Slavia - Arsenal
Tooor! Slavia - ARSENAL 0:1. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dann eben beim nächsten Angriff. Die Gunners setzen sich vor dem Strafraum fest, Smith Rowe steckt in den Sechzehner auf Pepe, der den Ball gut abdeckt, als er Richtung Kasten marschiert und dann aus kurzer Distanz aus spitzem Winkel die Kugel über die Linie hämmert.
15.
Slavia - Arsenal
Ballverlust Slavia. Und dann geht es schnell. Saka über die rechte Seite mit einem Lauf über das halbes Spielfeld. Er zieht vor den Strafraum, trifft mit Wucht den linken Pfosten, weil Kolar noch mit den Fingern dran ist. Danach muss Smith Rowe nur noch einschieben. Aber dann schaltet sich der VAR ein, der Treffer wird wegen Abseits zurückgenommen. Zentimeter.
13.
Roma - Ajax
Wieder eine gute Chance für die Niederländer. Klaassen wird vorm Torraum freigespielt und nimmt den Abschluss, der im letzten Moment geblockt wird. Das mag sich jetzt vielleicht so anhören, als sei Ajax unablässig am Drücker, tatsächlich ist die Partie bisher aber eher ausgeglichen.
10.
Slavia - Arsenal
Arsenal muss heute was zeigen. Mit dem aktuellen Spielstand können die Tschechen super leben. Aber bisher kommt die Partie noch völlig ohne Torchancen aus.
10.
ManUnited - Granada
Dass Granada das Wunder schafft, ist gerade noch ein ganzes Stück unwahrscheinlicher geworden.
10.
Roma - Ajax
Und in Rom hätte fast der Gast vorgelegt. Eine Ecke von Tadic kann Tagliafico nicht ganz drücken, der Ball fliegt zudem knapp am langen Pfosten vorbei. Die Ausgangslage ist klar. Ein Treffer würde den Gästen nicht reichen.
6.
ManUnited - Granada
Tooor! MANUNITED - Granada 1:0. Und da fällt auch schon der erste Treffer. Pogba, der hier heute als Kapitän aufläuft, legt per Kopf den Ball ins Zentrum vor dem Tor und Cavani erzielt sein 50. Europapokaltor mit einer schicken Volleyabnahme. Aus gegebenem Anlass.
5.
Roma - Ajax
Erste gute Chance nun auch für die Roma, langsam kommt der Abend in Gang. Dzeko schickt Pellegrini steil, der im Strafraum noch einen Haken schlägt, aber dann nur einen schwächlichen Abschluss zustande bringt. Stekelenburg, der bei der Roma immerhin zwei Spielzeiten unter Vertrag stand, hat mit diesem Schuss noch keine Mühe.
2.
Villareal - Zagreb
Erste gute Chance für das Unterwasserfahrzeug. Die Gastgeber kontern sich in Strafraumnähe und Morena nimmt aus 20 Metern den ersten Abschluss der Partie. Im Prinzip vielversprechend, allerdings schießt er einen Verteidiger an.
1.
Anpfiff!
Die Spiele laufen.
Es erübrigt sich wohl anzumerken, dass keines der Spiele vor Zuschauern stattfindet. Egal, jetzt ist es eh zu spät.
Slavia - Arsenal
Für die Gunners ist es die letzte Titelchance diese Saison. Aber das Spiel steht unter keinen guten Vorzeichen. Mit Aubameyang, Ödegaard und Tierney muss Arteta gleich auf drei Spieler verzichten, die unter normalen Umständen wahrscheinlich in der Startelf gestanden hätten.
Geschichte
Jetzt müsste ich noch mit einer Statistik über unsere vierte Partie prunken, die wäre aber arg übers Knie gebrochen und würde die Angelegenheit nur peinlich machen. Also erspare ich uns das.
Geschichte
Und für Red Devils haben wir dann auch noch eine Zahl, und die ist durchaus beeindruckend. Wenn die Mannschaft aus Manchester das Hinspiel im Europapokal auswärts gewann, zog sie auch IMMER in die nächste Runde ein. Bei einer Mannschaft wie United ist ein Auftritt im Europapokal nun ja nicht gerade selten. Aber 21 Mal bisher? Respekt!
Geschichte
Bei K.o.-Duellen, in denen die Gunners im Hinspiel remis spielten, kamen sie in 50 Prozent der Fälle auch weiter. Das sind Odds, mit denen man bei Slavia sicher gut leben kann. Aber noch besser für die Tschechen hört sich das Folgende an: Nach den letzten drei Remis im Heimspiel wurden aus den Gunners Goners.
Geschichte
Und noch ein paar Erfahrungswerte zu den heutigen Spielen, die Sie sich merken und damit dann im Bekanntenkreis beeindrucken können. Wenn in der Europa League eine spanische Mannschaft das Auswärtsspiel in der K.o.-Phase gewann, 20 Fälle sind überliefert, blieb sie auch im Wettbewerb. Außer sie traf auf ein anderes spanisches Team. Und liegt Zagreb in Spanien? Eben.
Geographie
Alle Partien finden übrigens an den Orten statt, die in den Begegnungen zuvorderst genannt sind. Lauter ECHTE Heimspiele.
vor Beginn
Dies ist, zumindest vorläufig, das kann sich ja im Verlaufe des Abends durchaus noch anders entwickeln, auch die Begegnung, von der am meisten Spannung ausgeht. Zur Erinnerung: Slavia hat mit Leicester und den Rangers schon zwei britische Teams aus dem Wettbewerb geworfen. Eine Sensation wäre der dritte Streich also nicht, auch keine Überraschung. Gewohnheit.
vor Beginn
Frisch tapeziert hatten letzte Woche schon ManUnited (2:0 in Granada), die Roma (2:1 in Amsterdam) und Villarreal (1:0 in Zagreb), bei Arsenal wäre das vielleicht etwas voreilig gewesen. Über ein 1:1 kamen die Gunners nämlich im Hinspiel gegen Slavia nicht hinaus.
vor Beginn
Gestern haben wir erfahren, wer in der Beletage ins Halbfinale einzog, heute schauen wir, wer sich im Stockwerk darunter ansiedelt.
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der Rückspiele des Viertelfinals der Europa League.