Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Europa League Konferenz, 12.03.2020

19.09. Ende
APOEL Nikosia
F91 Dudelange
19.09. Ende
Qarabag FK
FC Sevilla
19.09. Ende
Dynamo Kiew
Malmö FF
19.09. Ende
FC Kopenhagen
FC Lugano
19.09. Ende
FC Basel
FK Krasnodar
19.09. Ende
FC Getafe
Trabzonspor
19.09. Ende
PSV Eindhoven
Sporting CP
19.09. Ende
Linzer ASK
Rosenborg BK
19.09. Ende
Stade Rennes
Celtic FC
19.09. Ende
CFR Cluj
Lazio Rom
19.09. Ende
Eintracht Frankfurt
FC Arsenal
19.09. Ende
Standard Lüttich
Vitoria Guimaraes
19.09. Ende
FC Porto
BSC Young Boys
19.09. Ende
Glasgow Rangers
Feyenoord Rotterdam
19.09. Ende
Ludogorez Rasgrad
ZSKA Moskau
19.09. Ende
Espanyol Barcelona
Ferencvaros TC
19.09. Ende
VfL Wolfsburg
PFK Olexandrija
19.09. Ende
KAA Gent
AS St.-Etienne
19.09. Ende
AS Rom
Medipol Basaksehir
19.09. Ende
Borussia Mönchengladbach
Wolfsberger AC
19.09. Ende
Wolverhampton
Sporting Braga
19.09. Ende
Slovan Bratislava
Besiktas JK
19.09. Ende
Manchester United
FC Astana
19.09. Ende
Partizan Belgrad
AZ Alkmaar
Live
Tabelle
Das war es für heute von einem denkwürdigen Europa-League-Abend. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
Natürlich geht es um Geld, das sieht man alleine schon daran, dass beispielsweise in Deutschland viele Ligen, die ohne die Zuschauereinnahmen nicht überleben können, den Spielbetrieb eingestellt haben. Die aktuellen Zustände könnten aber für einige Clubs vielleicht sogar eine Chance bieten und somit lehrreich sein: Über die teilweise vielleicht unbequemen Ultras jammern, aber sich über die Atmosphäre in leeren Stadien zu beklagen, funktioniert irgendwie so nicht zusammen.
Was haben wir heute gelernt? Eine neue Erkenntnis ist das nicht. Fußball ohne Fans ist emotionslos und somit überflüssig, weil wertlos. Die Uefa tut sich und den Clubs keinen Gefallen damit, die Wettbewerbe weiter durchzuziehen. Fernsehverträge hin oder her. Und den übertragenden Institutionen wird diese Situation so auch nicht behagen.
Wolfsburg - Donezk
Donezk gewinnt 2:1 in Niedersachsen und geht mit einer Top-Ausgangslage ins Rückspiel - wann auch immer dieses stattfinden kann und wird. Der Sieg der Ukrainer geht insgesamt in jedem Fall in Ordnung, auch wenn die Wolfsburger sich im zweiten Durchgang schon gesteigert haben. Wout Weghorst ist letztlich die tragische Figur - sein Elfer hätte hier so manches in eine andere Richtung lenken können.
Rangers - Leverkusen
Ein insgesamt guter Auftritt der Werkself, die im zweiten Abschnitt nur zwei kleine Druckphasen überstehen musste, bei der sie sich aber unnötig einen Gegentreffer fing. Doch nach dem Anschlusstreffer von Edmundson - zuvor hatte Aranguiz auf 2:0 gestellt - kam Glasgow nur zu einem gefährlichen Freistoß durch Barisic, der den aber knapp am Kasten vorbeizog. Das 3:1 markierte schlussendlich Leon Bailey, der nach rund 60 Minuten eingewechselt wurde. Hradecky erlebte im Tor an sich einen ruhigen Tag, musste nur einmal gegen Morelos eingreifen. Die Abwehrreihe von Leverkusen spielte über 90 Minuten hinweg sehr überlegen und unaufgeregt. Ein Faktor, weshalb Bayer heute hier mit diesem Ergebnis die Heimreise antreten kann.
FZ.
Piräus - Wolverhampton
Bis zum Platzverweis von Semedo hatte Olympiakos nahezu 80 Prozent Ballbesitz, gegen Spielende waren die Werte fast ausgeglichen, was zeigt, was für einen großen Einfluss die Rote Karte auf die Spielentwicklung hatte. Dennoch, viel konnten die Wolves aus der Überzahl nicht schöpfen. Lediglich einen Standard konnten sie zum Ausgleich verwerten. Ansonsten war das Offensivpotential dieser Mannschaft aus der stärksten Liga der Welt sehr übersicht. Mehr als ein Remis hatten sich die Gäste auch nicht verdient.
90+4.
Wolfsburg - Donezk
Und Donezk gewinnt 2:1 in Wolfsburg.
90+4.
Piräus - Wolverhampton
In Piräus bleibt es beim 1:1.
90+4.
Rangers - Leverkusen
Bayer gewinnt 3:1 in Glasgow.
90.
Rangers - Leverkusen
Diaby hob nach dem Tor im Übrigen eine volle Glas-Bierflasche vom Feld auf. Sollte die nach ihm oder jemand anderem geschmissen worden sein, müsste das eigentlich Konsequenzen nach sich ziehen.
90.
Wolfsburg - Donezk
Und den Wölfen bleiben noch drei Minuten, eine Niederlage zu vermeiden.
90.
Rangers - Leverkusen
Die Nachspielzeit wird mit drei Minuten veranschlagt.
90.
Piräus - Wolverhampton
Vier Minuten gibt es Nachschlag.
88.
Rangers - Leverkusen
Tooor! Rangers - LEVERKUSEN 1:3. Mit einem Doppelpass verschafft sich Diaby vor dem Strafraum Platz und legt auf links zu Bailey, der mit einem einfachen Haken seinen Gegenspieler aussteigen lässt und dann mit einem wunderschönen Schlenzer rechts oben in den Winkel trifft. Brillant!
85.
Rangers - Leverkusen
Auch Diaby sieht für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld Gelb. Für ihn aber eine ohne jegliche Folgen. Es ist bereits die siebte Verwarnung der Partie.
81.
Rangers - Leverkusen
Kurz darauf sieht bei Bayer Weiser Gelb. Ein wahres Kartenfestival gerade. Er ist damit für das Rückspiel gesperrt.
80.
Rangers - Leverkusen
Den fälligen Freistoß an der linken Strafraumkante schießt Aranguiz - und wie! Mit rechts und etwas Schnitt klatscht das Leder an die Latte. McGregor war wohl noch mit den Fingerspitzen dran.
79.
Rangers - Leverkusen
Jetzt gibt es Gelb für Kent. Er geht viel zu forsch in den Zweikampf gegen Bailey.
80.
Piräus - Wolverhampton
Aus dem Gewühl im Strafraum kommt Neto, der schon den Ausgleich erzielte, zum Abschluss, schießt allerdings flach genau auf den Torhüter. Sa kann den Ball locker aufnehmen. Da war mehr drin.
79.
Rangers - Leverkusen
Und plötzlich hat Glasgow Oberwasser. Hagi ist sofort ein Faktor im Spiel und Barisic könnte durch einen Freistoß aus rund 20 Metern für den Ausgleich sorgen. Doch sein Versuch geht rechts um Haaresbreite am Kasten vorbei.
77.
Rangers - Leverkusen
Wendell holt sich für sein Foul an Kent kurz vor dem Strafraum Gelb ab.
75.
Rangers - Leverkusen
Tooor! RANGERS - Leverkusen 1:2. Edmundson schraubt sich nach einer Ecke von Tavernier hoch und köpft überlegen mit Hilfe des linken Pfostens zum Anschlusstreffer aus sechs Metern ein.
73.
Wolfsburg - Donezk
Tooor! Wolfsburg - DONEZK 1.2. Casteels kann den starken Freistoß von Patrick noch an die Latte lenken, das Leder prallt aber zu Antonio - und der köpft ins leere Tor.
72.
Rangers - Leverkusen
Arfield muss Havertz stoppen, sonst ist er nach einem Konter komplett durch. Das gibt natürlich Gelb.
71.
Wolfsburg - Donezk
Brooks sieht für ein Foulspiel die Gelbe Karte.
68.
Rangers - Leverkusen
Bei Bayer kommt Paulinho für Tasoba, gleichzeitig stellen die Gäste auf eine Viererkette um. Bei den Rangers kommt Hagi für Kamara.
66.
Wolfsburg - Donezk
Bei Donezk ersetzt Khocholava dos Santos .
67.
Piräus - Wolverhampton
Tooor! Piräus - WOLVERHAMPTON 1:1. Die Gäste führen einen Freistoß kurz aus. Per Hacke legt Jota den Ball neben die Mauer für Neto auf, der schießt sofort flach. Von der Mauer wird das Geschoss abgefälscht, erwischt so Sa auf dem falschen Fuß. Der hat keine Chance mehr einzugreifen. Ausgleich.
67.
Rangers - Leverkusen
Tooor! Rangers - LEVERKUSEN 0:2. Die Vorentscheidung! Nachdem Aranguiz vor wenigen Augenblicken erst noch mit einem Seitfallzieher scheiterte, der auf der Linie geklärt wurde, ist er diesmal erfolgreicher. Diaby von rechts mit einer feinen Hereingabe, die die Rangers nicht so richtig klären können. Aus dem Hintergrund taucht der Chilene auf und nimmt den Ball volley und zieht ins rechte Eck ab. McGregor ist ohne jede Abwehrchance.
62.
Rangers - Leverkusen
Bailey kommt für Bellarabi ins Spiel. Bosz setzt jetzt auf schnelle Konter.
57.
Rangers - Leverkusen
Leverkusen wackelt gerade etwas. Haben die Hausherren etwa Lunte gerochen? Die nächsten Minuten werden es zeigen. Die Rangers haben jetzt deutlich mehr vom Spiel. Mit dem Publikum im Rücken, das muss man ja dieser Tage ausdrücklich erwähnen, fällt das offensichtlich leichter.
56.
Wolfsburg - Donezk
Steffen sieht für ein Foulspiel die Gelbe Karte.
55.
Rangers - Leverkusen
Die beste Szene der Gastgeber. Tavernier mit einem Pass auf Morelos in den Lauf, der aus zehn Metern auf das kurze Eck schießt. Hradecky ist mit einer Hand dran und klärt zu einer Ecke.
53.
Rangers - Leverkusen
Kamberi kommt runter für Aribo, der heute völlig blass geblieben ist.
54.
Piräus - Wolverhampton
Tooor! PIRÄUS - Wolverhampton 1:0. Camara geht auf der rechten Seite zur Grundlinie, legt quer auf Guilherme, der im Torraum auch noch einmal querlegt. Und dann steht El-Arabi frei vor dem leeren Tor. Wunderschön ausgespielt! Die Mannschaft in Unterzahl legt vor.
50.
Rangers - Leverkusen
Leichte Verunsicherung von Tapsoba, der Hradecky auf dem falschen Fuß bei einem Rückpass erwischt, allerdings kann der Finne die Kugel noch ins Aus schlagen.
48.
Wolfsburg - Donezk
Tooor! WOLFSBURG - Donezk 1:1. Brooks war es, der den Rückstand wesentlich verschuldete. Jetzt macht er seinen Fehler wieder gut. Per Kopf verwertet er einen Eckstoß von Brekalo. Das Teams Treffer immer noch mit Umarmungen feiern, verwundet an dieser Stelle und scheint nicht zeitgemäß.
46.
Piräus - Wolverhampton
Die Wolves haben gewechselt. Der bereits verwarnte Doherty wurde durch Neto ersetzt.
46.
Wolfsburg - Donezk
Auch in Wolfsburg rollt der Ball wieder.
46.
Rangers - Leverkusen
Die Partie in Glasgow ist wieder angelaufen.
46.
Piräus - Wolverhampton
In Piräus gehts weiter.
HZ.
Wolfsburg - Donezk
Der Pausenrückstand ist hochverdient. Zwar hatten die Wölfe durch den Elfmeter nochmal die Riesenchance zum Ausgleich, aber zuvor haben die Gäste lange sehr dominant gespielt. Nicht vergessen darf man außerdem, dass auch sie ja schon einen Strafstoß nicht verwerten konnten.
HZ.
Piräus - Wolverhampton
Bis zum Platzverweis von Semedo war die Partie fast grotesk einseitig. Olympiakos lief blind und ziemlich harmlos an, die Wolves igelten sich in der eigenen Hälfte ein und setzten eigentlich nur einen einzigen Vorstoß. Der provozierte jedoch eine Rote Karte. Und seitdem verschieben sich die Gewichte ein wenig. Ohne dass die Gäste bisher jedoch Torgefahr ausstrahlten.
HZ.
Rangers - Leverkusen
64 Prozent Ballbesitz und eine Torschussbilanz von 5:2 für Bayer Leverkusen: Das sind die Indizien dafür, dass die Werkself eine gute erste Halbzeit auf schwerem Geläuf absolviert hat. Von Beginn an hatte das Team von Peter Bosz die Zügel in der Hand und erarbeitete sich deutliche Feldvorteile. Richtig zwingende Chancen hatte Bayer zwar nicht, ging dennoch verdient in Führung, nachdem Kai Havertz einen Handelfmeter verwandelte. So kann es definitiv weitergehen aus deutscher Sicht. Die Frage ist nur: Wird es überhaupt ein Rückspiel geben? Das klärt sich dann wohl erst in der kommenden Woche.
45+3.
Wolfsburg - Donezk
Und die Wölfe liegen 0:1 gegen Donezk hinten.
45+3.
Rangers - Leverkusen
Bayer führt verdient 1:0 bei den Rangers.
45+2.
Piräus - Wolverhampton
Keine Tore in Piräus in der ersten Spielhälfte.
47.
Wolfsburg - Donezk
WHAT? Weghorst führt aus, trifft beim Schuss mit rechts das linke Standbein und haut den Ball HOCH über das Tor.
45.
Wolfsburg - Donezk
Handelfmeter für die Wölfe. Skomina schaute sich die Szene auf dem Monitor an und zögerte dann keine Sekunde.
45.
Wolfsburg - Donezk
Wieder ist der VAR gefragt. Diesmal geht es um einen möglichen Handelfmeter für die Wölfe. Brekalo versucht es aus der zweiten Reihe, sein Schuss wird geblockt - und Weghorst fordert Handelfmeter. Die Hand war auch tatsächlich am Ball, aber Absicht lag wohl eher nicht vor.
43.
Wolfsburg - Donezk
Das Aufbauspiel der Wolves: 21, 22, 23, Querpass, 21, 22, 23, Querpass. Ballverlust.
38.
Wolfsburg - Donezk
Es hat fast den Anschein, als wollen die Wölfe sich mit dem knappen Rückstand in die Pause retten. Sie haben komplett den Rhythmus verloren.
40.
Rangers - Leverkusen
Jetzt beschwert sich Glasgow, nachdem Edmundson Tah wohl an den Rücken oder die Schulter köpft. Allerdings gibt es da keinen Anlass, den VAR zu bemühen. Natürlich zum Unverständnis aller Rangers-Fans.
38.
Piräus - Wolverhampton
Coady bekommt nach einem Foul an Valbuena die Gelbe Karte. Schon ein echter Höhepunkt bei dieser Partie. Die Ballbesitzverhältnisse verschieben sich jetzt langsam, seit die Wolves Überzahl haben. Aber offensiv auffällig sind die Gäste immer noch nicht.
39.
Piräus - Wolverhampton
Die bekannt frenetischen Fans von Olympiakos peitschen die Mannschaft nach vorne. Nur hört das keiner, wenn die Fenster alle zu sind.
37.
Rangers - Leverkusen
Tooor! Rangers - LEVERKUSEN 0:1. Havertz wartet, bis sich der Torsteher für eine Ecke entschieden hat und schiebt dann in die Mitte.
37.
Rangers - Leverkusen
Elfmeter für Bayer! Da gabs allerdings auch keine zwei Meinungen, nur schlechte Perspektiven. Aranguiz schoss Edmundson aus kurzer Distanz bei einem Flankenversuch an die Hand, die etwas zu weit vom Körper entfernt war.
37.
Rangers - Leverkusen
Jetzt wird der VAR auch in Glasgow aktiv. Möglicherweise bekommt Bayer einen Handelfmeter.
31.
Wolfsburg - Donezk
Nach und nach zeigen die Gäste auch ihr Angriffspotenzial. Bei einer Gelegenheit von Tete steht der aber, zum Glück für den VfL, in einer Abseitsposition.
28.
Wolfsburg - Donezk
Donezk hätte hier ohne große Initiative fast mit zwei Treffern führen können. Vielleicht weckt ja der vergebene Strafstoß nun die Wölfe wieder. Bisher leider Fehlanzeige! Wolfsburg hat große Mühe, Schachtar muss defensiv wenig Aufwand betreiben. Die Führung der Gäste ist inzwischen keineswegs unverdient.
29.
Rangers - Leverkusen
Taktisches Foulspiel von Demirbay, der sich Gelb abholt, nachdem er Kamara von den Beinen holt.
30.
Piräus - Wolverhampton
Platzverweis für Semedo! An der Strafraumgrenze lässt er Jota über die Klinge springen. Der wäre sonst alleine durchgewesen. Es war dies der erste ernsthafte Vorstoß der Gäste. Und nach 30 Minuten spielen die Griechen in Unterzahl.
30.
Rangers - Leverkusen
Leverkusen dominiert in den ersten 30 Minuten. Sie lassen den Rangers wenig Luft zum Atmen und vor allem lassen sie keine Kontermöglichkeiten zu. Einzig fehlt ihnen noch das Tor, beziehungsweise der erste ernsthafte Torschuss als Annäherung.
25.
Piräus - Wolverhampton
Es bietet sich ein unverändertes Bild in Piräus. Es spielen ausschließlich die Gastgeber und auch ausschließlich in den ungefährlichen Räumen. Die beste Chance hatten sie aus einer deutlichen Abseitsposition. Von den Wolves kommt bisher gar nichts. Und das ist noch großzügig.
22.
Wolfsburg - Donezk
Casteels ahnt die Ecke und der Strafstoß war so schwach geschossen von Kovalenko, dass der Torsteher der Wölfe den Ball sogar festhalten kann!
22.
Wolfsburg - Donezk
Elfmeter für Donezk! Eine Flanke von der Strafraumgrenze springt Arnold an die Hand. Per VAR wird die Situation überprüft. Dann zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt.
19.
Rangers - Leverkusen
Gelbe Karte für Kamara, der Weiser auf den Fuß steigt und eine halbe Sekunde einfach zu spät kommt.
18.
Wolfsburg - Donezk
Weghorst sieht für ein Foulspiel die Gelbe Karte.
15.
Rangers - Leverkusen
Bellarabi bekommt - nachdem der Ball schon im Aus war - noch einen mit vom Gegner, der ihm auf den Fuß tritt. Außerdem rutscht er hinter der Grundlinie aus. Seitdem humpelt er etwas. Bosz schaut auch schon etwas besorgt in Richtung des Rechtsaußen.
16.
Wolfsburg - Donezk
Tooor! Wolfsburg - DONEZK 0:1. Aus dem Nichts führen die Gäste. Ismaily flankt an der linken Seite, Brooks fälscht die Hereingabe tückisch ab, Casteels kommt zu zögerlich aus seinem Kasten und Moraes ist mit dem Kopf vor ihm am Ball. Mit dem ersten Torschuss haben die Ukrainer ihr Auswärtstor.
15.
Rangers - Leverkusen
Fast 80 Prozent Ballbesitz übrigens auch für Bayer. Technisch ist das eine ganz andere Liga. Ein Klassenunterschied. So scheint die Führung für die Gäste nur eine Frage der Zeit.
10.
Wolfsburg - Donezk
Otavio versucht es aus spitzem Winkel und mit ordentlich Abstand zum Tor. Sein Schuss wird nicht wirklich gefährlich, zeigt aber das Selbstbewusstsein des Außenverteidigers.
11.
Piräus - Wolverhampton
In der Anfangsphase spielt eigentlich nur Olympiakos (80 Prozent Ballbesitz), ohne aber gefährlich ins Angriffsdrittel zu kommen. Die Box halten die Gäste ballfrei.
10.
Rangers - Leverkusen
Nach einer Ecke kommt Demirbay erneut an den Ball und zieht von rechts in den Strafraum, weil Arfield den Zweikampf verweigert. Mit sehr viel Platz fabriziert der Linksfuß aber einen schwachen Abschluss, der zehn Meter links am Tor vorbeigeht.
9.
Piräus - Wolverhampton
Valbuena mit einem Freistoß von der linken Seite des Strafraums. Den zieht er aber direkt aufs Tor, so dass diese Situation keine weitere Gefahr für Patricios Tor bringt.
7.
Rangers - Leverkusen
Für Leverkusen wird es darauf ankommen, in den Zweikämpfen nicht zu häufig als zweiter Sieger hervorzugehen. Eine gewisse Physis wird heute von allen Spielern zu erwarten sein. Technisch ist die Werkself natürlich deutlich besser besetzt. Die Rangers machen im 4-3-3-System die Mitte weitgehend zu. Das Spiel von Bayer wird zumeist heute über die Außen laufen.
8.
Piräus - Wolverhampton
Für Wolverhamptons Doherty gibts Gelb nach einem Foul an Tsimikas.
5.
Wolfsburg - Donezk
Erste gute Gelegenheit für den VfL, aber Weghorst ist im Zentrum einen Schritt zu spät. Da waren die Gäste unaufmerksam.
3.
Wolfsburg - Donezk
Ruhiger Beginn in Niedersachsen, beide Teams versuchen sich erstmal etwas an die Umgebung zu gewöhnen.
2.
Rangers - Leverkusen
Der Platz scheint heute ein großer Faktor zu werden. Denn der ist alles andere als einfach zu bespielen. Schon die ersten Kurzpässe hoppeln unnötig hoch. Ein Abschlusstraining konnte auf dem Spielfeld nicht stattfinden.
1.
Die späten Spiele haben begonnen.
Piräus - Wolverhampton
Gegen die Ansetzung der Partie protestierte Wolverhampton vergeblich. Der Besitzer von Olympiakos war ja positiv auf den Virus getestet wurden. Die Uefa lehnte den Protest jedoch ab.
Wolfsburg - Donezk
Kann man aus Sicht der VfL bei einem Geisterspiel überhaupt von einem Heimvorteil sprechen? Entscheidend wird sicher sein, welches Team sich besser auf die ungewohnte Kulisse einstellt.
Rangers - Leverkusen
Bayer Leverkusen sollte aber aufgrund der Leistungen aus den vergangenen Wochen mit breiter Brust im Ibrox Stadium auflaufen. Seit dem Pokalerfolg über Stuttgart Anfang Februar schreitet die Werkself von Sieg zu Sieg - zuletzt mit einem überlegenen 4:0-Erfolg über Frankfurt.
LASK - Man United
United gewinnt am Ende etwas zu deutlich gegen den Linzer ASK, der eigentlich eine annehmbare Leistung präsentierte. Die Red Devils waren am Ende trotzdem einfach eine Nummer zu groß für das Team von Valerien Ismael. Damit verabschiedet sich der LASK natürlich - ein Wunder ausgenommen - aus der Europa League. Aufgrund der aktuellen Situation in Europa ist aber natürlich ohnehin fraglich, ob wir noch weitere Spiele in der Europa League (oder überhaupt) sehen in den nächsten Wochen.
Frankfurt - Basel
Ernüchterung in Frankfurt! Passend zur Geisterkulisse im leeren Stadion steht für die Eintracht am Ende eine 0:3-Heimniederlage gegen den FC Basel zu Buche. Dabei hatten die Hessen über weite Strecken optisch mehr vom Spiel. Während im ersten Durchgang der Zug zum Tor nahezu völlig fehlte, schienen die Männer von Adi Hütter zu Beginn der zweiten Hälfte doch noch die Kurve bekommen zu können. Jetzt spielten sich die Hausherren Chancen heraus. Doch der Ball wollte nicht ins Tor. Was auch immer die Eintracht probierte, es wollte nichts funktionieren. Stattdessen fingen sich die Frankfurter zu allem Überfluss auch noch zwei Konter ein. Gnadenlos effizient spielte das der Schweizer Vizemeister in der Commerzbank-Arena runter. Ihre wenigen Chancen nutzten die Gäste eiskalt und gewannen am Ende deutlicher, als sie es vermutlich je zu träumen gewagt hätten.
Gleich geht es weiter mit den späten Spielen. Wieder sind es zwei Partien in leeren Stadien und eines in der Petrischale. Kennen wir ja schon.
FZ.
Basaksehir - Kopenhagen
Basaksehir wurde nach dem Seitenwechsel aktiver als noch vor der Pause. Das Gleichgewicht verschob sich etwas zu Gunsten der Gastgeber, die insgesamt auch die besseren Möglichkeiten hatten. Allerdings bedurfte es für den Sieg eines späten Strafstoßes. Die knappe Niederlage lässt Kopenhagen allerdings noch alle Optionen.
90+4.
LASK - Man United
Und auch in Linz ist Feierabend. Aber nur für die Gäste, die sich 5:0 durchsetzen.
90+6.
Basaksehir - Kopenhagen
Kopenhagen unterliegt in Istanbul 0:1.
90+3.
LASK - Man United
Tooor! LASK - MAN UNITED 0:5. Jetzt kommt es dicke für den LASK. Pereira zieht einfach mal aus der Distanz ab, die Kugel setzt auf und Keeper Schlager verschätzt sich auch noch. Das Leder landet also ein fünftes Mal im Netz - das macht den Kohl aber auch nicht mehr fett.
90+2.
Frankfurt - Basel
Basel gewinnt 3:0 in Frankfurt und scheint damit gut gewappnet für das Rückspiel in Frankfurt nächste Woche.
90+1.
LASK - Man United
Tooor! LASK - MAN UNITED 0:4. Der LASK macht weit auf und läuft in einen Konter. Der aufgehende Stern am United-Himmel trifft. Greenwood beweist, wieso er als das Sturm-Juwel der Red Devils bezeichnet wird. Nach einem tollen Sprint schließt Greenwood links aus dem Strafraum ab. Die Kugel springt von Pfosten zu Pfosten und anschließend ins Netz.
90.
Frankfurt - Basel
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
88.
Basaksehir - Kopenhagen
Tooor! BASAKSEHIR - Kopenhagen 1:0. Mit Wucht setzt Visca den Ball links neben den Pfosten.
87.
Basaksehir - Kopenhagen
Elfmeter für die Gastgeber nach einem Foul von Varela an Demba Ba im Strafraum. Der Strafstoß hat auch nach VAR-Überprüfung Bestand.
85.
Frankfurt - Basel
Tooor! Frankfurt - BASEL 0:3. Bereits im heutigen Hinspiel wird dieses Achtelfinale entschieden. Der FCB kontert eiskalt über die rechte Seite. Ein Doppelpass und die Eintracht-Abwehr steht auf verlorenem Posten. Bua hat freie Bahn, marschiert in den Sechzehner. Dort hat der Flügelmann die Übersicht. Genug Anspielstationen bieten sich ja. So hat letztlich Frei keine Mühe, aus knapp zehn Metern mit dem rechten Fuß einzuschießen.
82.
LASK - Man United
Tooor! LASK - MAN UNITED 0:3. Fast von der Mittellinie spielt Fred einen steilen Pass über zwei Linien auf Mata, der auf so einen Ball an der Strafraumgrenze nur lauerte. Und dann aus 14 Metern eiskalt einschiebt.
75.
Frankfurt - Basel
Für einen überharten Einsatz gegen Silva fängt sich Alderete seine vierte Gelbe Karte in dieser Europa-League-Saison ein.
79.
Basaksehir - Kopenhagen
Die größte Chance der Partie lässt jetzt Demba Ba liegen. Im Strafraum spielt Robinho von der rechten Seite einen scharfen Pass an den langen Pfosten. Ba hat das perfekte Timing, grätscht vor dem leeren Tor in das Zuspiel, lässt es aber durch die Beine passieren. Eine unglaubliche Möglichkeit!
74.
Basaksehir - Kopenhagen
In aussichtsreicher Position im Strafraum greift sich Crivelli plötzlich an den Oberschenkel und fällt hin. Das ist mindestens eine Zerrung, weitermachen kann er nicht. Für ihn kommt Robinho in die Partie.
73.
Frankfurt - Basel
Tooor! Frankfurt - BASEL 0:2. Bei einem langen Ball hat Hinteregger im Kopfballduell gegen Cabral das Nachsehen und fehlt dann in der letzten Abwehrreihe. Campo und Bua spielen das in der Folge gut aus. Abraham allein ist machtlos. Und Bua schließt dann eiskalt ab, hebt den Ball mit dem rechten Fuß über Trapp in die Maschen.
68.
Frankfurt - Basel
Nun greift Marcel Koller erstmals aktiv ein. Für Petretta kommt Bua.
65.
Frankfurt - Basel
Toure taucht rechts in der Box auf, schaut kurz und nagelt die Kugel mit dem rechten Fuß hoch aufs kurze Eck. Das Spielgerät knallt gegen die Querlatte.
63.
LASK - Man United
Das gibt es doch nicht! Ighalo läuft direkt auf das Tor vom LASK zu, setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und schiebt die Kugel an Schlager vorbei. Doch das Leder kullert nicht ins Netz, sondern an den linken Pfosten. Der United-Stürmer kann es gar nicht fassen und verdeckt sein Gesicht mit seinen Händen.
62.
Basaksehir - Kopenhagen
Erstmals wechseln die Gäste. Für Daramy kommt Kaufmann ins Spiele.
61.
LASK - Man United
Erster Wechsel beim LASK. Raguz ersetzt Tetteh.
59.
LASK - Man United
Beim LASK gibts die Verwarnung für Ramsebner für ein Foul am Torschützen zum 2:0 für die Gäste.
60.
Basaksehir - Kopenhagen
Crivelli kassiert Gelb nach einem Foul an Nelsson.
58.
LASK - Man United
Tooor! LASK - MAN UNITED 0:2. Ein tolles Dribbling von James führt zum 2:0 für die Gäste. Die Linzer Abwehr ist zu weit aufgerückt und konnte dann nicht mehr entscheidend stören. James zieht von links in den Strafraum und schließt dann gegen die Laufrichtung von Schlager links unten ab.
53.
Frankfurt - Basel
Den fälligen Freistoß tritt Kostic von der linken Seite in die Mitte. Dort sind drei Frankfurter recht gut postiert. Paciencia scheint durch Hinteregger irritiert und bekommt den Kopfball aus verheißungsvoller Position nicht gut genug platziert. Offenbar aber soll sich der Mittelstürmer dabei im Abseits befunden haben.
53.
Frankfurt - Basel
Wegen eines Fouls an Paciencia holt sich Cömert seine zweite Gelbe Karte im Wettbewerb ab.
51.
LASK - Man United
Gefährlicher Abschluss von Mata. Shaw läuft auf dem linken Flügel in Richtung Grundlinie und legt anschließend flach in den Strafraum auf Mata. Der Spanier muss die Kugel mit seinem schwachen rechten Fuß nehmen und befördert sie deutlich über die Latte. Trotzdem ein schöner Angriff.
50.
LASK - Man United
Die Hausherren sind bislang besser in den 2. Durchgang gestartet. United hat zwar weiterhin viel Ballbesitz, kommt aber kaum über die Mittellinie hinweg. Der LASK spielt im Moment ein sehr aggressives und hohes Pressing.
51.
Frankfurt - Basel
Das Bemühen ist der Eintracht nicht abzusprechen. Viel aber läuft nach wie vor nicht zusammen. Und bereits jetzt erscheint das so, als könnten die Hessen heute stundenlang spielen und würden doch kein Tor erzielen. Hier fehlt der zwölfte Mann ganz eindeutig.
47.
Frankfurt - Basel
Ein Ruck geht auch jetzt nicht durch die Frankfurter Mannschaft. Stattdessen spielen die Gäste nach vorn. Den Schuss von Riveiros hält Trapp noch ohne Probleme. Dann landet eine Kopfballverlängerung von Stocker halbrechts in der Box bei Frei. Kein Gegenspieler weit und breit - der Mittelfeldspieler jagt seinen Linksschuss über das Gehäuse.
49.
Basaksehir - Kopenhagen
Kahveci leitet einen Konter ein, kurz sind die Gastgeber in Überzahl. Aber er nimmt das Tempo raus, sucht dann den Abschluss eigensinnig selber und wird geblockt. Das ist nur gerecht.
47.
LASK - Man United
Shaw zieht kurz vor dem eigenen Strafraum ein taktisches Foul und sieht dafür die Gelbe Karte. Die nimmt er wahrscheinlich gerne in Kauf, denn dieser Angriff hätte brandgefährlich enden können.
46.
Frankfurt - Basel
Adi Hütter wechsel zur Pause, nimmt Sow raus, um mit Paciencia einen zweiten Stürmer bringen zu können. Basel spielt wie gehabt.
46.
Und schon sind wir wieder unterwegs!
FZ.
Frankfurt - Basel
Geisterspiel in der Commerzbank-Arena. Und das Geschehen auf dem Platz passte sich der Atmosphäre an. Vor allem Eintracht Frankfurt riss keine Bäume aus. Zwei kümmerliche Torschüsse brachten die Hessen bisher zustande. Und nur einer davon hatte diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Sebastian Rode sorgte in der achten Minute für die einzig verheißungsvolle Torszene. Zwar hatten die Hessen über weite Strecken optisch mehr vom Spiel. Viel anzufangen wussten die Jungs von Adi Hütter mit dem Ball nichts.
FZ.
LASK - Man United
United führt zur Pause. Die Gäste waren in den ersten 45 Minuten einfach die bessere Mannschaft und hatten klarere Torchancen. Der LASK hat zwar über weite Strecken gut mitgespielt, konnte sich allerdings kaum eigenen Möglichkeiten erspielen. Unzufrieden müssen die Linzer allerdings nicht sein. Ein 0:1-Rückstand ist mit einer starken Leistung im 2. Durchgang einfach zu korrigieren. Wir dürfen also gespannt sein, was das Spiel noch für uns bereithält.
FZ.
Basaksehir - Kopenhagen
Die erste Hälfte war weitgehend ausgeglichen. Die Dänen haben etwas mehr von der Partie, doch Basaksehir konnte schon den ein oder anderen gefälligen Konter zeigen. Dabei hatte Demba Ba in der Schlussphase die größte Möglichkeit, als der das Tor knapp verfehlte.
45+2.
LASK - Man United
Und United nimmt eine 1:0-Führung beim LASK mit in die Kabine.
45+2.
Basaksehir - Kopenhagen
Torlos geht es in Istanbul in die Kabinen.
45+2.
Frankfurt - Basel
Basel führt nach der ersten Hälfte 1:0 in Frankfurt.
44.
LASK - Man United
Beinahe das 2:0 für United! Maguire verfehlt den Kasten nach einem Eckball mit dem Kopf nur um wenige Zentimeter. Der Innenverteidiger köpft frei aus dem Zentrum links am Pfosten vorbei.
43.
Frankfurt - Basel
Von der linken Seite segelt ein Ball von Riveros in den Sechzehner. Dort holt sich Widmer den Kopfball, der etwa einen Meter über die Querlatte fliegt. Kevin Trapp erkennt frühzeitig, dass er da nicht eingreifen muss. Da wäre für die Gäste mehr dringewesen.
40.
LASK - Man United
Gute Möglichkeit für die Hausherren. Frieser kommt links im Strafraum an den Ball. Der Schuss sieht zunächst gut aus, doch Bailly stellt noch im letzten Moment den Fuß dazwischen und verhindert damit möglicherweise den Ausgleich.
35.
Frankfurt - Basel
Neben der fehlenden Präzision kommen bei den Hessen nun auch noch Abstimmungsprobleme hinzu. Dabei versteht man in der leeren Commerzbank-Arena doch jedes Wort.
38.
LASK - Man United
Nächste Gelbe Karte für einen Spieler vom LASK. Klauss geht mit einem hohen Bein in den Zweikampf und trifft seinen Gegenspieler ungünstig. Dafür wird er zu Recht verwarnt.
32.
Frankfurt - Basel
Mittlerweile läuft bei den Frankfurtern gar nichts mehr zusammen. Der Gegentreffer zeigt Wirkung. Aktuell hat der FC Basel alles im Griff und bleibt aktiv.
33.
LASK - Man United
Eine gute halbe Stunde ist gespielt und die Gäste haben jetzt natürlich eine ausgezeichnete Ausgangsposition. Der LASK muss jetzt mehr riskieren und gegen United hinten mehr aufmachen. Gegen ein Team mit der Qualität von United natürlich eine sehr ungünstige Situation.
33.
LASK - Man United
Trauner sieht nach einem Foul an Ighalo die erste Gelbe Karte der Partie. Der Innenverteidiger hat dem Stürmer im Laufduell unabsichtlich ins Gesicht gegriffen. Die Verwarnung ist trotzdem vertretbar.
32.
Basaksehir - Kopenhagen
Große Möglichkeit für die Gastgeber nach einem Konter. Über die rechte Seite geht Visca bis zur Strafraumgrenze, bevor er für Demba Ba auflegt, der in das Zuspiel reingrätscht, den Ball auch gut erwischt, aber wuchtig rechts am Tor vorbeisetzt. Das war knapp!
28.
LASK - Man United
Tooor! LASK - MAN UNITED 0:1. Bruno Fernandes marschiert durchs Mittelfeld und steckt dann sehr schön mit dem Außenrist auf Ighalo durch. Der nimmt die Kugel kunstvoll mit drei Ballkontakten in der Luft an, lässt ihn einmal aufspringen und zieht anschließend wuchtig mit dem linken Fuß ab. Der Schuss segelt links ins Eck und bringt die Red Devils damit in Führung.
24.
LASK - Man United
Auch der Eckball sorgt für Gefahr! Scott McTominay kommt im Zentrum zum Kopfball und setzt die Kugel nur ganz knapp neben den rechten Pfosten. Glück für die Hausherren, dass es nach diesen zwei Großschanzen noch 0:0 steht.
27.
Frankfurt - Basel
Tooor! Frankfurt - BASEL 0:1. Nach einem eher unnötigen Foul von Hinteregger an Stocker wird den Gästen ein Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Das ist eine Sache für Campo. Aus halbrechter Position und gut 20 Metern nimmt der Mittelfeldspieler mit seinem starken linken Fuß Maß, zirkelt die Pille über die Mauer und platziert den Ball perfekt und unhaltbar in den rechten Winkel.
24.
LASK - Man United
Dicke Möglichkeit für United! James zieht ab und zwingt Schlager zu einer Glanzparade. Der LASK-Schlussmann ist allerdings auf dem Posten und lenkt den Abschluss zum Eckball.
23.
Frankfurt - Basel
Nach einem Einsteigen gegen Cabral fängt sich Sow seine dritte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb ein und wird daher im Rückspiel gesperrt fehlen.
21.
Frankfurt - Basel
Mittlerweile hat die Eintracht optisch eindeutig mehr vom Spiel. Mit all dem Ballbesitz wissen die Hessen nicht viel anzufangen. Irgendwann stört eine Ungenauigkeit den Spielfluss und die Hausherren müssen einen neuen Anlauf nehmen. Viel also tut sich nicht in der Commerzbank-Arena.
Hätten Sie's gewusst? Lange Pässe klingen lauter als kurze.
19.
Frankfurt - Basel
Zumindest ist da der Versuch zu erkennen, mal in den Sechzehner zu gelangen. Doch die Flanke von Almamy Toure ist einfach nicht gut genug, um mehr heraufzubeschwören. Basel verteidigt das mühelos.
18.
LASK - Man United
Das war brandgefährlich! Mata kommt nach einer verunglückten Rettungstat von LASK-Keeper Schlager frei im Sechzehner an den Ball. Der Spanier trifft die Kugel allerdings nicht richtig und setzt seinen Abschluss knapp neben den linken Pfosten.
16.
LASK - Man United
United kommt mal über den rechten Flügel. Der LASK verteidigt das allerdings gut und zwingt United zur Seitenverlagerung. Der anschließende Ball von Luke Shaw in die Spitze findet keinen Abnehmer und fliegt ins Aus.
13.
LASK - Man United
Klauss fällt im Strafraum, nachdem er von Maguire ein wenig geschubst wurde. Für einen Elfmeter ist das aber viel zu wenig.
12.
LASK - Man United
Der LASK probiert, so gut es eben geht, mitzuspielen. Allerdings warten auch die Hausherren noch auf eine erste echte Torchance. Sagen wir es so: Ein fußballerisches Feuerwerk ist das noch nicht.
11.
Frankfurt - Basel
Nahe des Mittelkreises geht Samuele Campo mit dem Ellbogen voran in den Zweikampf mit Makoto Hasebe. Schiedsrichter Andreas Ekberg ahndet das konsequent mit der ersten Gelben Karte der Partie. Kleiner Knick in der eben geäußerten Theorie. Die muss deswegen aber noch lange nicht wertlos sein.
9.
LASK - Man United
Die Gäste von der Insel sind in den Anfangsminuten die etwas bessere Mannschaft. Knapp 62 Prozent Ballbesitz stehen auf dem Konto von United. Torchancen sind daraus noch nicht entstanden, doch das Geschehen spielt sich hauptsächlich im Zentrum und im Drittel der Hausherren ab.
8.
Frankfurt - Basel
Dann wird es erstmals gefährlich. In zentraler Position wird Sebastian Rode nicht attackiert, zieht aus etwa 19 Metern unbedrängt mit dem rechten Fuß ab. Der Ball zischt haarscharf am linken Pfosten vorbei.
4.
Basaksehir - Kopenhagen
Jetzt auch die erste Gelbe für die Gäste, zu viel Körper im Zweikampf mit Epureanu bedeutet auch Gelb für Santos bei Kopenhagen. Wenn Zuschauer da sind, gibts mehr Gelbe. Nur so eine Theorie, die man heute wunderbar überprüfen kann.
4.
Frankfurt - Basel
Für die erste Abschlusshandlung sorgen die Gäste. Stocker versucht sich aus der zweiten Reihe. Dem Linksschuss jedoch fehlt es gehörig an Präzision, der ist zu hoch angesetzt.
3.
LASK - Man United
Ruhiger Beginn im ruhigen Stadion. Die Teams tasten sich erstmal locker ab. Keine Torchance in den Anfangsminuten.
3.
Frankfurt - Basel
Mit einem langen Diagonalball verlagert Martin Hinteregger das Spiel gut auf die rechte Seite. Dank einer starken Ballmitnahme bleibt Almamy Toure im Tempo, marschiert zur Grundlinie und holt mit seiner Flanke einen ersten Eckstoß heraus. Um diesen kümmert sich Filip Kostic, schwört damit aber keine Gefahr herauf.
4.
Basaksehir - Kopenhagen
Es wird bunter in Istanbul, wo es jetzt für Kahveci Gelb gibt nach einem Luftduell mit Varela. War vielleicht nicht ganz ellbogenfrei, der Zweikampf.
2.
Frankfurt - Basel
United spielt in Schwarz, der LASK in blütenweißen Leibchen. Genauso sieht das auch in Frankfurt (schwarz) aus. Auch hier sind die beiden Teams optimal unterscheidbar. Man guckt die Partien nur besser nicht gleichzeitig.
2.
LASK - Man United
Einiges Fans haben sich in Linz eingefunden, die ihre Mannschaft von außerhalb des Stadions unterstützen. Das ist genau der Sinn solcher Maßnahmen.
1.
Die Spiele laufen. Zwei in leeren Stadien, eines in einer Petrischale.
vor Beginn
Eintracht Frankfurt hat inzwischen gemeldet, dass auch das Rückspiel zwischen der SGE und Basel in Frankfurt stattfinden wird. Verrückte Welt.
vor Beginn
Im frühen Slot findet lediglich die Partie in Istanbul, beim Club, bei dem die Rückennummer 12 nicht mehr vergeben wird, weil Erdogan sie bei der Stadioneröffnung trug, vor Zuschauern statt. Auch bei der Partie in Glasgow, später am Abend, sind Zuschauer zugelassen. Ansonsten ist Fußball inzwischen reiner Fernseh-Sport.
vor Beginn
Die Partien leiden natürlich sehr unter den Voraussetzungen. In Spanien und Italien wurde der Spielbetrieb inzwischen bis auf Weiteres eingestellt. In Österreich sind die nächsten zwei Spieltage abgesagt, ebenso in Dänemark, in der Schweiz wird seit zwei Wochen nicht mehr gespielt.
vor Beginn
Aus dem späten Slot findet das andere italienisch-spanische Duell nicht satt. Inter vs. Getafe. Gegen Mitternach kam von den Mailändern die Nachricht: "Following Juventus FC's announcement that their player Daniele Rugani has tested positive for COVID-19, FC Internazionale announce that all competitive activities have been suspended until further notice."
vor Beginn
Andererseits hieß es jedoch auch auf der HP der Uefa auch: "Linz vs. Manchester gehört zu den vier frühen Spielen heute." Vier frühe Spiele wird es jedoch, und das steht schon länger fest, genauso wenig geben wie vier späte Spiele. Aus dem frühen Slot wurde die Begegnung FC Sevilla vs. AS Rom gestrichen, weil dem Flieger der Römer die Landung in Spanien verweigert wurde.
vor Beginn
Fußball in Zeiten des Weltuntergangs. Im Laufe des Tages geisterte eine Nachricht durchs Netz, laut der spanischen Sportzeitung "Marca" würden CHL und Europa League ausgesetzt. Bis zur Uefa hat sich das allerdings noch nicht ganz durchgesprochen. Es wird heute gespielt. Ob die Rückspiele jedoch je stattfinden, ist eine ganz andere Frage.
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der Hinspiele des Europa-League-Achtelfinales.