Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 17.03.2016, Saison 2015/2016

:
17.03.2016 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 14:11:37
Ticker-Kommentator: Marco Kieferl
 
 
Morgen ab 12 Uhr wird in Nyon zunächst das Viertelfinale der Königsklasse und wenig später die Runde der letzten acht Teams in der Europa League ausgelost. Borussia Dortmund ist nach dem Ausscheiden von Bayer Leverkusen letzter deutscher Vertreter im Wettbewerb. Auf der Jagd nach dem ersten Europa-League-Titel einer deutschen Mannschaft lauern Hammerlose mit Sevilla oder Liverpool, doch auch diese Teams scheinen in der derzeitigen Form nicht unschlagbar. Für heute soll es das gewesen sein: Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und auf Wiederlesen!
 
 
Im Rennen um die Krone sollte man auch den Titelverteidiger nie außer Acht lassen. Sevilla reichte eine starke Viertelstunde vor der Pause für ein deutliches 3:0 gegen den FC Basel. Donezk verwaltet seinen Vorsprung in Anderlecht und erzielt am Ende sogar noch den 1:0-Siegtreffer. Braga kämpft sich gegen Fenerbahce zurück und schlägt die Türken am Ende mit 4:1 - dass sich diese mit zwei Platzverweisen in der Schlussphase revanchierten, möge nicht unerwähnt bleiben.
 
 
Die wichtigste Nachricht vorweg: Borussia Dortmund zieht durch eine hochsouveräne Vorstellung bei Tottenham Hotspur ins Viertelfinale der Europa League ein. Dort könnte es unter anderem zu einem Aufeinandertreffen mit Ex-Trainer Jürgen Klopp kommen. Liverpool konnte in Manchester ein 1:1 erzielen.
Alle Spiele
90
Aus, Schluss, vorbei! Das Achtelfinale der Europa League ist Geschichte.
Braga - Fenerbahce
90
Es gibt nochmals eine Rudelbildung, weil Caner Erkin wie ein Wahnsinniger in den Gegenspieler springt. Volkan Sen grätscht mit, beschwert sich lautstark und sieht Gelb-Rot. Anschließend schubst er den Schiedsrichter und wird für dieses Verhalten wohl noch eine längere Sperre kassieren.
Braga - Fenerbahce
90
Lediglich das Spiel in Braga läuft noch. Die Profis von Fenerbahce lassen ihren Frust freien Lauf. Volkan Sen sieht wegen Meckerns noch die Gelbe Karte. Der Frust der Türken ist nach den strittigen Schiedsrichterentscheidungen förmlich greifbar.
Anderlecht - Donezk
90
Tooooooor! RSC Anderlecht - SHAKHTAR DONEZK 0:1 - Torschütze: Eduardo da Silva. Donezk schenkt diesem furchtbaren Spiel immerhin noch ein Tor. Dentinho setzt nach einem Konter da Silva im Strafraum in Szene. Das ehemalige Jahrhunderttalent Kroatiens netzt aus kurzer Distanz überlegt zum Siegtreffer.
Braga - Fenerbahce
87
Alper Potuk brennen die Sicherungen durch. Der Torschütze zum 1:1 rauscht von hinten in seinen Gegenspieler und versucht mit aller Gewalt, diesen zu verletzen. Das ist die Rote Karte schlechthin!
Anderlecht - Donezk
86
Das Gleichgewicht ist wieder hergestellt. Kara wird von seinem Gegenspieler auf dem Flügel umgeschubst und revanchiert sich im Fallen mit einem Tritt in dessen Oberschenkel. Für diese Tätlichkeit gibt es völlig zu Recht die Rote Karte!
Anderlecht - Donezk
84
Olexandr Kucher sieht seine zweite Gelbe Karte des Tages. Nach einem überharten Einsteigen gegen Osaka muss der Innenverteidiger mit Gelb-Rot vom Platz
Braga - Fenerbahce
83
Tooooooor! SPORTING BRAGA - Fenerbahce 4:1 - Torschütze: Rafa. Das ist die Entscheidung! Braga kontert über die rechte Seite mit Rafa. Der kann recht ungehindert in den Strafraum ziehen und aus spitzem Winkel flach ins lange Eck vollenden. Volkan sieht dabei nicht gut aus.
Manchester - Liverpool
81
Coutinho tritt an, knallt das Leder aber über die Mauer und noch weiter über das Tor.
Manchester - Liverpool
80
Bastian Schweinsteiger fällt Adam Lallana mit Anlauf mit einer Grätsche von hinten. Dafür gibt es Gelb und einen Freistoß für Liverpool aus 20 Metern Entfernung.
Tottenham - Dortmund
79
Gelbe Karte für Toby Alderweireld, der ein taktisches Foul gegen Shinji Kagawa begeht.
Tottenham - Dortmund
75
Letzter Wechsel bei den Spurs: Erik Lamela geht vom Feld. Josh Onomah bekommt noch einige Minuten von Pochettino geschenkt.
Braga - Fenerbahce
74
Tooooooooor! SPORTING BRAGA - Fenerbahce Istanbul 3:1 - Torschütze: Nikola Stojiljkovic. Braga dreht das Matchup! Pedro Santos legt per Kopf in die Mitte an den kurzen Pfosten. Dort dreht sich Stojilkovic um Kjaer und schießt aus spitzestem Winkel flach ins lange Eck.
Tottenham - Dortmund
74
Toooooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Borussia Dortmund 1:2 - Torschütze: Heung-Min Son. Dortmund sorgt auch in gewisser Weise für seinen Gegentreffer. Subotic lässt ein Rückspiel auf Weidenfeller zu kurz. Son sprintet dazwischen, lässt Weidenfeller aussteigen und trifft ins leere Tor. Gegen keinen anderen Verein trifft der Südkoreaner öfter!
Tottenham - Dortmund
72
Shinji Kagawa wird für den Vorlagengeber von gerade, Henrik Mkhitaryan, für die restlichen zwanzig Minuten auflaufen.
Tottenham - Dortmund
71
Toooooooor! Tottenham Hotspur - BORUSSIA DORTMUND 0:2 - Torschütze: Pierre-Emerick Aubameyang. Mkhitaryan legt während eines Dortmunder Konters mustergültig in die rechte Strafraumhälfte zu Aubameyang. Der schießt aus zehn Metern nur halbwegs platziert ins linke Eck, legt jedoch so viel Wucht in seinen Schuss, dass Lloris das Leder auch so nicht parieren kann.
Manchester - Liverpool
70
Bastian Schweinsteiger darf wieder etwas Spielpraxis sammeln. Der DFB-Kapitän kommt für Michael Carrick.
Braga - Fenerbahce
69
Tooooooor! SPORTING BRAGA - Fenerbahce 2:1 - Torschütze: Josue (Elfmeter). Josue lässt sich ewig Zeit, behält aber am Ende die Nerven. Mit einem satten Linksschuss in die rechte Ecke lässt er Volkan keine Chance.
Braga - Fenerbahce
67
So schnell kann es gehen! Eben hatte Fener noch die Führung auf dem Fuß, jetzt schießt Rafa aus zwölft Metern an die angelegten Arme von Mehmet Topal. Der könnte aus zwei Metern Entfernung eigentlich nicht vorbildlicher agieren, sieht aber dennoch Gelb-Rot. Obendrein gibt es natürlich Elfmeter!
Anderlecht - Donezk
66
Marlos kommt auf Zuspiel von Facundo Ferreyra mittig im Strafraum zum Abschluss, wird jedoch etwas hektisch und drischt die kugel weit über den Kasten.
Braga - Fenerbahce
65
Fenerbahce hat die große Chance zur Führung! Nach einer abgewehrten Standardsituation zündet Souza auf dem rechten Flügel den Turbo und bindet Nani in den Konter mit ein. Der Portugiese zieht bis an den gegnerischen Strafraum, verzieht aus zentraler Position aber weit rechts neben den Kasten.
Tottenham - Dortmund
65
Gonzalo Castro foult Lamela und bekommt dafür den gelben Karton von Rizzoli. Zuvor unterband Mason den Antritt von Mkhitaryan mit einer gekonnten Grätsche von hinten, die man aber auch hätte ahnen müssen.
Manchester - Liverpool
63
Auf der Gegenseite bekommt Martial nach Zuspiel in die rechte Strafraumhälfte die Schusschance zum 2:1, doch Franzose zielt aus 15 Meter aus spitzem Winkel gut einen halben Meter über die Querlatte.
anchester - Liverpool
62
Emre Can klaut Fellaini im Mittelkreis den Ball und spielt zu Coutinho. Der Brasilaner lässt drei Gegenspieler stehen und legt ans rechte Strafraumeck zu Sturridge. Der packt im Eins gegen Eins den Hackentrick aus, gerät aber in Rücklage und ledert den Ball aus spitzem Winkel weit am kurzen Pfosten vorbei.
Tottenham - Dortmund
60
Thomas Tuchel reagiert ein weiteres Mal: Marco Reus hat Feierabend. Für ihn kommt der erst 17-jährige Christian Pulisic.
Tottenham - Dortmund
59
Aubameyang lässt fahrlässig das zweite Tor liegen. Castro spielt einen exzellenten Pass in die Gasse. Der Torjäger kommt in vollem Lauf auf den Kasten zugelaufen, muss eigentlich nur quer auf Reus legen, schießt aber lieber in den Londoner Abendhimmel. Höhnischer Applaus von den Rängen.
Manchester - Liverpool
59
Blind flankt aus dem linken Halbfeld an den langen Pfosten. Dort setzt sich Wuschelkopf Fellaini mit vollem Körpereinsatz durch, köpft aus acht Metern aber ohne Druck zentral auf den Kasten. Ein Geschenk für Mignolet!
Tottenham - Dortmund
57
Trippier sieht die Lücke zwischen den Innenverteidigern und chippt in den Lauf von Son, der aber den Überblick verliert und die Kugel nicht sicher annehmen kann.
Braga - Fenerbahce
56
Viel mehr rührt sich auch nicht in Portugal. Fenerbahce stellt sich kompakt in die eigene Hälfte und lauert vorne mit van Persie und Nani auf den entscheidenden Konter.
Tottenham - Dortmund
54
Sokratis wird aus dem Spiel genommen. Für ihn kommt Erik Durm. Der Grieche scheint sich wohl verletzt zu haben, weil er direkt in der Kabine verschwindet.
Anderlecht - Donezk
54
Eine Verlängerung wäre in Belgien rein theoretisch noch möglich, wahrscheinlich ist es jedoch nicht. Beide Teams präsentieren sich offensiv enorm harmlos, kommen, wenn überhaupt, nur durch Standards zu Gelegenheiten. Die beste Gelegenheit hat noch Acheampong, doch sein Schuss aus spitzem Winkel ist mehr der verzweifelte Versuch, den Ball vor dem Toraus im Spiel zu halten.
Manchester - Liverpool
51
Carrick dreht den Freistoß aus spitzem Winkel auf das kurze Eck, doch Mignolet ist auf dem Posten und klärt mit einer beherzten Faustabwehr zur Ecke.
Manchester - Liverpool
50
Nathaniel Clyne erwischt heute keinen guten Tag. Im EIns gegen Eins mit Rashford steht er auf dem linken Flügel schlecht zum Gegner und reißt Rashford anschließend um. Neben der Gelben Karte gibt es Freistoß Zentimeter neben der linken Strafraumbegrenzung.
Manchester - Liverpool
49
United versucht den Druck hochzuhalten, fällt aber nur durch Offensivfouls von Fellaini auf. Der Belgier wird von Lovren umklammert und haut diesem in der Bewegung kurzerhand mit Absicht den Ellbogen ins Gesicht. Mit Gelb ist Fellaini gut bedient, in einem möglichen Viertelfinale würde er aber auch so fehlen.
Tottenham - Dortmund
47
Der erste Volltreffer des zweiten Durchgangs geht auf das Konto von Marcel Schmelzer. Unglücklicherweise trifft der Linksverteidiger den eigenen Mann mitten in die Weichteile. Julian Weigl sollte da mindestens ein Getränk beim Nationalspieler gut haben!
Alle Spiele
46
Weiter geht's. Die letzten 45 Minuten des Abends sind angebrochen.
Manchester - Liverpool
46
Louis van Gaal reagiert zur Pause und bringt mit Antonio Valencia für Guillermo Varela ein offensives Upgrade auf der Position des rechten Verteidigers.
 
 
Vorausgesetzt Anderlecht gewinnt nicht 3:1 gegen Donezk, ist das Thema Verlängerung für heute bereits erledigt. Borussia Dortmund sorgte durch das 1:0 von Aubameyang früh für klare Verhältnisse. Fünf Tore sind von den Spurs heute nicht zu erwarten. Das späte 1:1 für Jürgen Klopps Reds bringt Manchester United in Bedrängnis. Die Red Devils bräuchten aufgrund der Auswärtstorregel schon drei Treffer in Durchgang zwei. Fenerbahce hat sich durch das späte 1:1 in Braga Luft verschafft, Sevilla führt das Unternehmen Titelverteidigung mit einem lässigen 3:0 zur Pause gegen den FC Basel fort.
Alle Spiele
45
Pause! Ein letztes Mal geht es am heutigen Abend in die Halbzeit.
Tottenham - Dortmund
45
Noch einmal Freistoß für Tottenham nach einem Foulspiel von Weigl. Wieder kommt die Flanke von Lamela gefährlich, Subotic kann im Anschluss aber klären und leitet damit den Konter der Borussia ein. Reus legt klasse in den Lauf von Mkhitaryan, der frei auf den Kasten zuläuft, aber an Tempo verliert und beim Torschuss noch entscheidend gestört wird. Es gibt nur eine Ecke. Eigentlich hätte das das 0:2 sein müssen.
Braga - Fenerbahce
45
Toooooooooor! Sporting Braga - FENERBAHCE 1:1 - Torschütze: Alper Potuk. Fener schlägt zurück und verhindert die Verlängerung. Nani zieht auf dem linken Flügel auf und davon. Seine Flanke rutscht bis an den langen Pfosten, wo Alper Potuk das Leder auf Höhe des rechten Strafraumecks annimmt und aus sieben Metern per Dropkick links in den Winkel zimmert.
Manchester - Liverpool
45
Toooooooooor! Manchester United - LIVERPOOL FC 1:1 - Torschütze: Philippe Coutinho. Was für ein Treffer von Philippe Coutinho! Emre Can setzt den Brasilianer auf der linken Seite mit einem langen Ball in Szene. Coutinho läuft Varela links im Sechzehner davon und lupft dann aus spitzem Winkel frech an de Gea vorbei ins kurze Eck. Jetzt braucht United schon vier Tore für das Weiterkommen!
Sevilla - Basel
45
Toooooooor! FC SEVILLA - FC Basel 3:0 - Torschütze: Kevin Gameiro. Doppelschlag Sevilla und wieder bekommt der FCB die Außen nicht dicht. Krohn-Dehli zieht nun über die linke Seite in den Strafraum und lupft an den langen Pfosten. Dort steht fünf Meter vor dem Kasten entfernt nur der Franzose. Gameiro köpft zunächst an die Latte, bekommt dann aber den Abpraller und schiebt ihn im Sitzen über die Linie.
Braga - Fenerbahce
44
Souza sieht Gelb. Fenerbahce sammelt bereits die dritte Verwarnung.
Sevilla - Basel
44
Tooooooor! FC SEVILLA - FC Basel 2:0 - Torschütze: Kevin Gameiro. Kevin Reyes dribbelt sich rechts ganz stark bis an die Grundlinie durch und steckt den Ball zwischen beide Innenverteidiger vorbei an den Fünfmeterraum zu Gameiro. Der steht alleine vor dem Tor, lässt den Ball fast vom Innenrist springen, aber schiebt das Leder letztlich doch cool über die Linie.
Manchester - Liverpool
42
Coutinho sieht Gelb für ein unnötig hartes Foul im Mittelfeld an Lingard.
Tottenham - Dortmund
41
Mit einem Mal kommt Son doch zur XXL-Chance, um den Ausgleich zu erzielen. Lamela steckt im Zentrum mustergültig auf den rechts im Strafraum laufenden Südkoreaner durch. Weidenfeller rennt aus dem Kasten, verkürzt den Winkel und macht Son immerhin so nervös, dass dieser den Ball links am Tor vorbeischiebt.
Tottenham - Dortmund
38
Borussia Dortmund lässt es nach dem Führungstreffer ruhiger angehen. Tottenham bräuchte vier Tore, will mit einer 1B-Elf aber nicht so recht. Dortmund stimmt dem Nichtangriffspakt zu und lässt hier ein wenig die Uhr runterticken.
Anderlecht - Donezk
36
Die großen Torchancen bleiben in Belgien bislang aus. Dafür sieht Olexandr Kucher die Gelbe Karte.
Manchester - Liverpool
35
Latte! Sturridge tritt einen Freistoß rechts des Strafraums aus extrem spitzen Winkel über die Mauer und mit Effet ans linke Lattenkreuz. Da wäre de Gea machtlos gewesen!
Manchester - Liverpool
33
Daley Blind fällt Sturridge rechts neben dem Strafraum mit Anlauf. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
Sevilla - Basel
35
Tooooooooor! FC SEVILLA - FC Basel 1:0 - Torschütze: Adil Rami. Der Abwehrchef erlöst den Titelverteidiger. Nach einer Ecke von der linken Seite springt Rami am kurzen Pfosten per Flugkopfball in die Hereingabe und bringt die Spanier in Führung.
Manchester - Liverpool
32
Tooooooooor! MANCHESTER UNITED - Liverpool FC 1:0 - Torschütze: Anthony Martial (Elfmeter). Der Gefoulte tritt selbst an. Martial lässt sich nicht zweimal bitten, verlädt Mignolet und verwandelt eiskalt in die linke Ecke.
Braga - Fenerbahce
31
Robin van Persie bekommt eine Verwarnung wegen eines absichtlichen Handspiels.
Manchester - Liverpool
31
Elfmeter für Manchester United! Martial wird links im Strafraum in Szene gesetzt, dribbelt in spitzem Winkel auf das Tor zu und wird plump von Clyne gefällt.
Tottenham - Dortmund
28
Aubameyang schnappt sich die Kugel von Wimmer und läuft frei auf das Gehäuse zu. Normalerweise ist das der zweite Treffer des Gabuners, doch er entscheidet sich noch für ein Dribbling. Alderweireld springt dazwischen, klärt und verhindert somit den sicheren Einschlag.
Tottenham - Dortmund
26
Lamela stellt im Luftzweikampf den Ellbogen raus und trifft damit Weigl im Gesicht. Die Gelbe Karte hat sich der Argentinier redlich verdient.
Manchester - Liverpool
24
Danny Sturridge kommt links im Strafraum zum Schuss, wird jedoch abgeblockt. Das Duell der ehemaligen Granden des europäischen Fußballs hat noch nicht das Niveau, das wir uns erhofft hatten.
Tottenham - Dortmund
24
Tooooooooor! Tottenham Hotspur - BORUSSIA DORTMUND 0:1 - Torschütze: Pierre-Emerick Aubameyang. Die Messe ist gelesen! Gonzalo Castro findet Aubameyang 23 Meter zentral vor dem Tor. Der Gabuner hat alle Zeit der Welt, dreht sich um die eigene Achse und schweißt dann zum 1:0 in die rechte Ecke ein. Toller Distanzschuss zum achten Treffer im laufenden Wettbewerb.
Manchester - Liverpool
22
Rashford bindet Martial auf dem linken Flügel ein. Der Franzose lässt zunächst Clyne und dann Lallana stehen, setzt den Schlenzer aus spitzem Winkel 15 Meter vom Tor entfernt weit über die Querlatte.
Sevilla - Basel
19
Sevilla taktiert bislang noch ein wenig, Basel kommt aber auch nicht zum Abschluss. Delgado hält aus 30 Metern drauf, wird jedoch abgeblockt.
Manchester - Liverpool
17
Manchester United setzt zum Leidwesen von Louis van Gaal die Harmlosigkeit der letzten Wochen fort. Den Red Devils fehlen die Ideen, um eine kompakt stehende Defensive des Erzrivalen in Bewegung zu bringen. Liverpool braucht bisher nicht viel mehr tun, als das Ergebnis zu verwalten.
Anderlecht - Donezk
15
In Anderlecht glänz bislang eher durch Härte: Marlos kassiert auf Seiten der Gäste eine Verwarnung.
Tottenham - Dortmund
14
Erster Torschuss für den BVB: Schmelzer spielt in den Lauf von Mkhitaryan, nimmt die Kugel klasse an und spielt mit der Hacke zurück auf Reus, der aus zehn Metern linker Position aber nur das Außennetz trifft.
Tottenham - Dortmund
13
Davies wird muss verletzt ausgewechselt werden. Es kommt Danny Rose für die Linksverteidigerposition.
Anderlecht - Donezk
12
Nuytinck räumt seinen Gegenspieler auf dem rechten Flügel mit Fleiß über den Haufen und sieht die Gelbe Karte.
Braga - Fenerbahce
11
Tooooooor! SPORTING BRAGA - Fenerbahce 1:0 - Torschütze: Ahmed Hassan. Da ist die Führung der Türken aus dem Hinspiel schon weg. Braga kontert durch die Mitte. Nikola Vukcevic schickt Hassan in die Schnittstelle zwischen beide Innenverteidiger, wo der Stürmer souverän links unten am herauseilenden Volkan vorbei zur Führung einschiebt.
Braga - Fenerbahce
9
Mehmet Topal kassiert früh im Spiel die Gelbe Karte. Damit muss er sich im defensiven Mittelfeld nun für gut 80 Minuten vorsehen.
Sevilla - Basel
7
Kolodziejczak sieht früh im Spiel die Gelbe Karte auf Seiten des Titelverteidigers.
Tottenham - Dortmund
7
Kuriose Szene im Strafraum der Hausherren:Einen langen Ball fängt Lloris sicher, rasselt aber mit Davies zusammen und verliert daraufhin das Leder, was Mason zur Sicherheit wegschlägt. Der Verteidiger muss sich aber behandeln lassen, der den Ellbogen seines Keepers voll im Gesicht abbekommt. 7.
Manchester - Liverpool
5
Bastian Schweinsteiger muss heute zunächst wieder von der Bank zusehen. Was er beobachtet, wir ihm nicht gefallen. Liverpool lässt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, Manchester steht bislang nur in der eigenen Hälfte.
Tottenham - Dortmund
3
Marcel Schmelzer sucht Pierre-Emerick Aubameyang mit einer Flanke aus vollem Lauf am Elfmeterpunkt, verzieht die Hereingabe aber weit ins Toraus.
Sevilla - Basel
2
Sevilla kommt mit Schwung aus der Kabine. Krohn-Dehli kommt 20 Meter vor dem Tor an den Ball, steckt jedoch etwas zu weit auf Gameiro durch.
Alle Spiele
1
Vorhang auf für den zweiten Akt des Abends. Die Partien von 21:05 Uhr sind eröffnet!
 
 
Die restlichen Partien beinhalten nicht weniger spannende Duelle: Anderlecht versucht gegen Donezk die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Fenerbahce verteidigt ein 1:0-Polster in Braga und Titelverteidiger Sevilla tritt nach dem 0:0 im Hinspiel im Süden Spaniens gegen den FC Basel an.
 
 
"Wir hätten ein, zwei Tore mehr schießen können. Das klingt gegen Manchester United verrückt, ich weiß", sagte Jürgen Klopp nach dem 2:0 im Hinspiel gegen den Erzrivalen. The Normal One warnte aber auch: "Wir wissen, es ist noch nicht vorbei." Für Liverpool wie wohl auch für United ist es die letzte Chance auf die Qualifikation für die Königsklasse, nicht nur das verleiht dem Duell der Erzrivalen die nötige Brisanz.
 
 
So geht die Borussia die Aufgabe in London an: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Sokratis, Schmelzer - Ginter, Weigl - Mkhitaryan, Castro, Reus - Aubameyang.
 
 
Borussia Dortmund kann nach dem überragenden 3:0 im Hinspiel relativ entspannt an die White Hart Lane fahren. Der BVB muss auf Ilkay Gündogan und Sven Bender verzichten, der Respekt des Gegners ist dem BVB aber dennoch gewiss: "Sie spielen normal in der Champions League, nicht in der Europa League. Wir werden unser Bestes geben. Es wird aber verdammt schwer."
 
 
Der erste Schwung ist durch. Wir freuen uns nun auf diesen Fünferpack: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund, Manchester United - Liverpool FC, Sporting Braga - Fenerbahce, RSC Anderlecht - Shakhtar Donezk und Sevilla - Basel.
 
 
Bayer Leverkusen konnte heute ersatzgeschwächt zu wenig Druck erzeugen und kann sich am Ende bei Bernd Leno bedanken, dass man nicht erneut gegen Villarreal verliert. Am Ende ist das Ausscheiden verdient. Selbiges kann man auch für Lazio sagen, dass mit einer katastrophalen Defensivleistung 0:3 zu Hause gegen Sparta Prag unterging. Bilbao zieht mit viel Glück und einem irregulären, aber wunderschönen Treffer zum 2:1 gegen Valencia ins Viertelfinale ein.
Alle Spiele
90
Kurze Zeit später ist Schluss! Bayer Leverkusen scheidet durch ein 0:0 gegen Villareal im Achtelfinale aus.
Valencia - Bilbao
90
Valencia bekommt nochmals einen Freistoß 20 Meter vor dem gegnerischen Tor zugesprochen. Dani Parejo tritt an, zirkelt das Leder über die Mauer, aber bleibt anderthalb Meter zu weit links des Pfostens.
Leverkusen - Villarreal
90
Leverkusen macht hinten auf und läuft in den nächsten Gegenangriff: Adrian läuft bei einem Konter alleine auf den Schlussmann zu, scheitert aus knapp 14 Metern aber an Leno, der erneut stark pariert.
Leverkusen - Villarreal
90
RAMALHO! Pedraza geht links in den Strafraum und legt vor dem Tor quer. Trigueros will die Linie am langen Pfosten aus drei Metern über die Linie drücken, Ramalho klärt aber auf eben jener.
Valencia - Bilbao
90
Valencia wirft im Mestalla nun alles nach vorne, doch die beste Nachricht für Los Che kommt von der Seitenlinie. Fünf Minuten Nachspielzeit erhält das spanische Duell!
Leverkusen - Villarreal
90
Fünf Minuten Nachspielzeit in der BayArena. Noch gibt es einen winzigen Hoffnungsschimmer für die Fans der Werkself.
Leverkusen - Villarreal
86
Leverkusen scheint nicht mehr wirklich Druck aufbauen zu können. Da dürfte auch die Nachspielzeit gleich nicht mehr helfen. Die Stimmung auf den Rängen ist übrigens auch schon längst dementsprechend - es ist nämlich kaum noch etwas von den Anhängern zu hören.
Lazio - Prag
84
Lazio scheitert auch am Ehrentreffer. Anderson zirkelt einen Freistoß aus 18 Metern von halblinks um Zentimeter neben den linken Winkel.
Leverkusen - Villarreal
83
Cahanoglu versucht es aus etwas mehr als 30 Metern direkt und überrascht Asenjo damit. Der Torhüter lässt das Leder nach vorne abprallen, wo aber kein Leverkusener zum Abstauben lauert.
Valencia - Bilbao
83
Valencia reagiert auf das 2:1 und bringt mit Paco Alcacer für Andre Gomes einen zusätzlichen Stürmer.
Leverkusen - Villarreal
80
Das sieht nicht gut aus: Papadopoulos humpelt vom Feld und wird durch Ramalho ersetzt.
Leverkusen - Villarreal
78
Starkes Dribbling von Bakambu, der im Zentrum Fahrt aufnimmt, an zwei Gegenspielern vorbeigeht und letztlich knapp 21 Meter vor dem Tor von Bellarabi gelegt wird. Das gibt Freistoß und Gelb.
Valencia - Bilbao
76
Gary Neville wird auf die Tribüne verbannt. Das Handspiel direkt vor seiner Trainerbank vor dem Anschlusstreffer war für ihn zu viel des Guten. Weil sich der Engländer nicht beruhigt, muss er eben zu den Fans.
Valencia - Bilbao
75
Tooooooooor! FC Valencia - ATHLETIC CLUB 2:1 - Torschütze: Aritz Aduriz. Susaeta spielt den Ball im Vorfeld mit der Hand, der Treffer dürfte nicht zählen. Was Raul Garcia dann aber im Anschluss macht, ist wahre Kunst. Der Spanier hebt ein halbhohes Anspiel von halbrechts mit der Hacke über sich und zwei Gegenspieler in den Lauf von Aduriz, der aus acht Metern souverän rechts unten einschiebt.
Lazio - Prag
74
Lazio steckt nicht auf und ist immerhin auf Ergebniskosmetik aus. Anderson bedient Candreva an der Strafraumgrenze, doch der Nationalspieler zielt mit rechts knapp am linken Pfosten vorbei.
Leverkusen - Villarreal
74
Marcelino und Villareal haben jetzt natürlich alle Zeit der Welt: Roberto Soldado schleicht aufreizend langsam vom Feld. Für ihn kommt Adrian.
Leverkusen - Villarreal
73
Papadopoulos verschätzt sich mit einer Grätsche auf dem linken Flügel und erwischt nur Gegenspieler Soldado. Dafür gibt es Gelb.
Leverkusen - Villarreal
72
LENO! Suarez behauptet sich auf dem rechten Flügel und flankt ins Zentrum. Die Kugel landet über Umwege bei Soldado, der aus sieben Metern frei zum Kopfball kommt, dabei aber am stark reagierenden Leno scheitert.
Lazio - Prag
70
Senad Lulic bekommt die Gelbe Karte für ein überhartes Einsteigen.
Leverkusen - Villarreal
68
Bayer wechselt mit dem Mute der Verzweiflung: Yurchenko kommt für Christoph Kramer. Kurzer Hoffnungs-Funfact: Auch Bayern lag gestern zu diesem Zeitpunkt noch mit zwei Treffern zurück.
Valencia - Bilbao
68
Javi Fuego hat Krämpfe und kann nicht mehr weiterspielen. Für ihn kommt Dani Parejo in die Partie.
Leverkusen - Villarreal
67
Apropos Entscheidung: Villarreal kommt in Person von Bakambo zur besten Chance in der zweiten Hälfte. Tah klemmt eine Flanke von der rechten Seite etwas unfreiwillig an einer schmerzhaften Stelle ein und fälscht die Kugel an die Strafraumgrenze ab. Dort kommt Bakambo angelaufen, schiebt das Leder mit dem linken Innenrist aber einen halben Meter am linken Pfosten vorbei.
Valencia - Bilbao
64
Jose Gaya kommt zentral im Strafraum an den Ball, schießt jedoch unter Bedrängnis knapp über die Querlatte. Das war die große Chance zur Entscheidung!
Valencia - Bilbao
63
Lange nichts mehr aus Valencia gehört: Das spanische Duell holt derzeit etwas Luft für die Schlussphase. Bilbao muss kommen, abgesehen von einem harmlosen Distanzschuss von De Marcos ist derzeit aber wenig dabei. Das Spiel ist nach wie vor von hohem Tempo geprägt, doch eine Vielzahl von Fehlpässen zerstört etwas den Spielfluss.
Leverkusen - Villarreal
61
Villarreal wechselt: Trigueros kommt für Castillejo.
Leverkusen - Villarreal
60
Kruse ist sofort in Aktion und wird im Mittelfeld von Rukavina gelegt. Auch diese Gelbe hat Folgen: Erreicht Villarreal die nächste Runde, fehlt Rukavina im Hinspiel gesperrt.
Leverkusen - Villarreal
59
Bayer wechselt ebenfalls: Robbie Kruse kommt für Mehmedi.
Lazio - Prag
59
Doppelwechsel bei der Roma: Alessandro Matri und der angeblich künftige Star Manchester Uniteds, Anderson, betreten den Rasen. Miro Klose und Stefano Mauri müssen dafür aus der Partie.
Leverkusen - Villarreal
57
Bayer wird stärker! Wendell zieht links in den Strafraum und flankt von der Grundlinie ans linke Fünfereck. Chicharito kommt angelaufen, wird bei seinem Schuss jedoch von Bailly zur Ecke geblockt.
Leverkusen - Villarreal
54
Latte! Calhanoglu bringt eine Ecke von der rechten Seite an den langen Pfosten. Dort stützt sich Papadopoulos eigentlich klar auf, wird jedoch nicht zurückgepfiffen und köpft das Leder per Aufsetzer an das linke Lattenkreuz. Bislang fehlt auch das nötige Glück!
Lazio - Prag
52
Candreva findet Miroslav Klose mit einer Flanke, der Deutsche verwertet das Leder in der Nähe des Elfmeterpunkts, schießt jedoch knapp rechts am Tor vorbei.
Valencia - Bilbao
50
Valencia hat weiterhin mehr vom Spiel. Ruben Vezo spielt auf der rechten Außenbahn den Doppelpass mit Rodrigo. Im Strafraum angekommen, legt er seine Flanke jedoch direkt in die Hände von Herrerin.
Lazio - Prag
48
Lazio braucht ein Wunder im Stadio Olimpico. Keita versucht dieses auf Zuspiel von Lulic aus der Distanz zu realisieren, zielt jedoch weit links vorbei. Lazio fehlt der letzte Pass in den gegnerischen Strafraum. Vier Distanzschüsse werden heute kaum den Weg in den Winkel finden!
Leverkusen - Villarreal
47
Bayer kommt über die Außen immer wieder durch, dann jedoch lässt die Qualität der Flanken zu wünschen übrig. Brandt sucht Chicharito in der Zentrale, seine Hereingabe wird jedoch schon nach drei Metern geblockt.
Alle Spiele
46
Anpfiff zur zweiten Hälfte! Langsam aber sicher braucht Bayer ein Tor.
 
 
Gary Nevilles Valencia hat das 0:1 aus dem Hinspiel erstaunlich schnell umgebogen. In einem rassigen Spiel führen Los Che mit 2:0 gegen Athletic Club, doch ein Tor der Gäste könnte die Szenerie wieder komplett drehen. Die Enttäuschung des Tages ist definitv Lazio Rom. Nach ordentlichem Auftakt öffneten die Hintermannschaft dem Gegner erstaunlich große Lücken und kassierte bereits drei Gegentore. Von einem Vier-Tore-Wunder ist zu diesem Zeitpunkt kaum auszugehen.
 
 
Bayer Leverkusen dominiert, zwingend agiert die Werkself bislang aber dennoch nicht. Es fehlen nach wie vor zwei Tore zur Verlängerung. Immerhin hat man Villareal defensiv gut im Griff - ein weiterer Treffer der Gäste wäre nun wohl gleichbedeutend mit dem Aus.
Alle Spiele
45
Pause! Es rührt sich allerhand in der Konferenz, nur aus Leverkusen durften wir bisher noch kein Tor vernehmen.
Valencia - Bilbao
45
Raul Garcia zollt dem immer hitziger werdenden Spiel Tribut und holt sich nun ebenfalls Gelb ab. Drei Verwarnungen binnen fünf MInuten - in Valencia geht es hoch her.
Leverkusen - Villarreal
45
Nach einer Calhanoglu-Ecke von rechts verlängert Pina die Kugel Richtung Zentrum, wo Frey knapp neun Meter vor dem Tor frei zum Abschluss kommt, das Leder etwas überrascht aber deutlich über das Tor schießt.
Lazio - Prag
44
Tooooooor! Lazio Rom - SPARTA PRAG 0:3 - Torschütze: Lukas Julis. Seit wann spielt Thomas Müller denn bei Sparta? Martin Frydek flankt von der linken Seite aus vollem Lauf. Am Elfmeterpunkt steht Julis, der die Kugel aus dem Stand mit der linken Innenseite des Oberschenkels im langen Eck versenkt. Tore dieser Art sind wir sonst nur vom Bayern-Profi gewohnt.
Valencia - Bilbao
44
Glanztat von Mat Ryan! Der Australier fischt einen Schuss Aymeric Laporte von der Strafraumgrenze aus dem linken oberen Eck. Da hatten die Gäste schon den Torschrei auf den Lippen.
Valencia - Bilbao
42
Javi Fuego sieht die Gelbe Karte für ein überhartes Einsteigen im Mittelfeld.
Leverkusen - Villarreal
42
Admir Mehmedi versucht einen Ballverlust der Werkself in der eigenen Hälfte wettzumachen, weiß sich dabei aber nur mit einem plumpen Trikotzupfer zu helfen und sieht die Gelbe Karte. Durch die dritte Verwarnung im laufenden Wettbewerb wäre er für ein potentielles Viertelfinale gesperrt.
Valencia - Bilbao
40
Santi Mina sieht die erste Verwarnung am heutigen Abend. Das Supertalent in Diensten von Valencia war bis hierhin überragender Mann auf dem Platz.
Leverkusen - Villarreal
39
Guter Vorstoß der Gastgeber: Bellarabi steckt rechts im Sechzehner auf Kramer durch, der von der Grundlinie aus Richtung langer Pfosten flankt. Dort lauert Mehmedi, ein Villarreal-Verteidiger klärt per Kopf aber gerade noch so vor dem Angreifer.
Valencia - Bilbao
36
Tooooooor! FC VALENCIA - Athletic Club 2:0 - Torschütze: Aderlan Santos. Jose Gaya bekommt auf der linken Seite alle Zeit der Welt, um vom linken Strafraumeck zu flanken. Fast ähnlich so viel Platz hat Aderlan Santos bei seinem Kopfball vom Elfmeterpunkt. So viel Raum muss genutzt werden: Santos köpft in der Luft stehend traumhaft sicher in den rechten Knick. Im Moment wäre Valencia im Viertelfinale!
Leverkusen - Villarreal
35
Die Gäste kommen erstmals gefährlich vors Tor: Soldado steckt halblinks im Sechzehner stark auf Suarez durch, der aber im letzten Moment noch von Papadopoulos am Abschluss gehindert wird. Der Youngster hatte ansonsten nur noch Leno vor sich.
Valencia - Bilbao
34
Ruben Vezo dringt per Dribbling garniert mit Körpereinsatz rechts in den Strafraum der Gäste vor. Die Flanke des Rechtsverteidigers wird noch von Benat abgefälscht, sodass Andre Gomes am langen Pfosten zum Flugkopfball kommt. Der Spanier zielt jedoch zu ungenau und setzt das Leder gut anderthalb Meter neben den linken Pfosten.
Leverkusen - Villarreal
34
Auch wenn Bayer mittlerweile etwas mehr Druck ausübt, fehlt im Offensivspiel noch das Risiko. Die Gastgeber suchen kaum einmal Eins-gegen-eins-Situationen und kamen daher auch erst einmal ansatzweise gefährlich vor das Tor. Villarreal lauert indes weiterhin auf den womöglich entscheidenden Konter.
Lazio - Prag
31
Lazio sucht nach einem Weg zurück in dieses Spiel zu finden. Lulic legt 30 Meter vor dem Tor quer auf Candreva. Der zieht aus 25 Metern von halbrechts ab, zielt auf das linke Eck und hat Pech, dass Bicik das Leder unten durchrutschen lässt, aber den Ball noch neben das Tor lenkt.
Leverkusen - Villarreal
29
Leverkusen wird stärker. Vor allem auf der rechten Seite macht ein enorm offensiv ausgerichteter Bellarabi ordentlich Druck. Der Nationalspieler legt flach in die Mitte zu Chicharito, der aus fünf Metern um Haaresbreite verpasst. Die Aufregung in der BayArena ist jedoch vergebens: Der Mexikaner stand beim Zuspiel im Abseits.
Valencia - Bilbao
26
Susaeta führt sich nach Vorlage von San Jose gleich gut ins Spielgeschehen ein. Sein Distanzschuss geht aber ein gutes Stück links am Tor vorbei.
Valencia - Bilbao
25
Bilbao ist bereits zu einem ersten Wechsel gezwungen. Iker Muniain kann offensichtlich nicht weitermachen, für ihn kommt Susaeta in die Partie.
Lazio - Prag
22
Lazio hat das Spielgeschehen nun wieder übernommen, rennt aber immer wieder in gefährliche Kontersituationen. Eines ist hier auch klar: Vier Tore werden die Römer kaum gegen die Tschechen erzielen, ein weiterer Gegentreffer könnte bereits die Entscheidung herbeiführen.
Leverkusen - Villarreal
21
Leverkusen nun mit einer Art Druckphase, Chicharito verpasst nach einer Flanke von rechts am zweiten Pfosten aber knapp.
Leverkusen - Villarreal
19
Leverkusen kombiniert erstmals schnell und direkt und kommt damit gefährlich vor das Tor! Brandt bedient links Chicharito, der Calhanoglu halblinks in den Sechzehner schickt. Asenjo stürmt allerdings aus seinem Kasten und spitzelt Calhanoglus die Kugel von den Füßen. Mehmedi bekommt den zweiten Ball, bringt aber nicht genügend Druck hinter die Kugel. Die Gäste können so klären.
Leverkusen - Villarreal
18
Leverkusen hat mehr vom Spiel, findet jedoch keine Lücken in Villarreals Defensivverbund. Die Kreativität von Calhanoglu, Chicharito und Co. ist bislang schlichtweg nicht vorhanden.
Leverkusen - Villarreal
16
Bellarabi wird mit einem hohen Diagonalball auf dem rechten Flügel geschickt. Der Nationalspieler bekommt die Kugel kurz vor der Grundlinie und will ins Zentrum flanken. Die Hereingabe wird abgefälscht und landet schließlich in den Armen Asenjos.
Lazio - Prag
15
Lucas Biglia bringt eine Ecke von der linken Seite in den Strafraum. Am langen Pfosten kommt Miro Klose zum Schuss, hat jedoch etwas zu viel Rücklage und knallt das Leder weit über die Latte.
Valencia - Bilbao
13
Tooooooooor! FC VALENCIA - Athletic Club 1:0 - Torschütze: Santi Mina. Das nächste Matchup steht auf dem Kopf: Rodrigo zieht über den linken Flügel auf Höhe des Strafraums und findet Negredo am langen Pfosten. Dessen Schuss kann Herrerin zunächst noch klären, doch Mina schaltet im Strafraum am schnellsten und verwertet den Abpraller aus sieben Metern links unten ins Eck.
Lazio - Prag
12
Tooooooor! Lazio Rom - SPARTA PRAG 0:2 - Torschütze: Ladislav Krejci. Jetzt wird der Weg für Miro Klose enorm lang. Lazio pennt in der Hintermannschaft erneut, wieder hat Lulic seine linke Seite nicht im Griff. Lukas Julis legt vom rechten Flügel an die rechte Strafraumkante, wo Krejci alle Zeit der Welt hat und das Leder mit dem Innenrist links unten in die lange Ecke zirkelt. Lazio braucht drei Tore!
Lazio - Prag
10
Tooooooor! Lazio Rom - SPARTA PRAG 0:1 - Torschütze: Borek Dockal. Sparta kommt über die rechte Seite, doch die Laziali bekommen die anschließende Flanke nicht weg. Ladislav Krejci legt aus dem Sechzehner an die Strafraumgrenze zu Dockal ab, der aus 16 Metern direkt halblinks ins Tor schießt. Marchetti ist dran, hat aber keine Chance, das Leder noch wegzufausten.
Leverkusen - Villarreal
7
Ein Spielfluss kommt bis dato noch nicht wirklich zustande, weil es beiden Mannschaften auf dem Weg ins letzte Drittel noch an Präzision fehlt.
Lazio - Prag
6
In Rom werden bislang nur die Laziali gefährlich. Hoedt kommt rechts im Strafraum im Anschluss an eine Ecke von der rechten Seite zum Schuss, wird jedoch abgeblockt. Candreva bekommt den Ball am rechten Strafraumeck, verzieht die Direktabnahme aber deutlich rechts des Pfostens.
Valencia - Bilbao
3
Valencia bekommt nach nur drei Minuten eine gute Freistoßchance von der linken Strafraumkante. Alvaro Negredo versucht, den Torwart zu überraschen und dreht den Ball mit links von der Mauer weg, aber auch gute zwei Meter am langen Pfosten vorbei.
Leverkusen - Villarreal
2
Bayer beginnt tatsächlich mit Bellarabi auf der rechten Abwehrseite. Die Werkself macht früh Druck, agiert bislang aber zu ungenau, sodass Villareal langsam aber sicher die Ballkontrolle übernimmt.
Lazio - Prag
1
Es geht gleich munter los: Antonio Candreva fordert Bicik mit einem Schuss aus spitzem Winkel, doch der Gästekeeper ist im kurzen Eck zur Stelle und pariert.
Alle Spiele
1
Los geht's! Die Rückspiele sind eröffnet.
Valencia - Bilbao
 
Erinnern Sie sich an das Hinspiel zwischen Bilbao und Valencia? Strömender Regen ließ die Partie zur Wasserschlacht verkommen, Bilbao rettet trotzdem ein 1:0 ins Rückspiel im Estadio Mestalla. Gary Neville braucht mit den Fledermäusen heute dringend ein Erfolgserlebnis. Nach dem extrem kurzen Siegeszug haben die heutigen Gastgeber schon wieder eine drei Spiele andauernde Niederlagenserie am Laufen.
Lazio - Prag
 
"Der Mythos Miro ist wieder zurück", titelte die italienische Presse nach dem Doppelpack von Miroslav Klose gegen Atalanta. Im Duell gegen ein im Hinspiel erstaunlich starkes Sparta Prag wird heute wieder eine gute Leistung des Rekord-WM-Torschützen von Nöten sein. Lazio verteidigt ein 1:1 aus dem Hinspiel - mit Miro Klose als alleiniger Spitze.
Leverkusen - Villarreal
 
Ohne Kevin Kampl, Ömer Toprak, Sven Bender und den gesperrten Tin Jedvaj erwartet Bayer heute jedoch eine Herkulesaufgabe. Das 1:0 gegen Hamburg macht in dieser Hinsicht immerhin etwas Mut. Villarreal unterlag am Wochenende hingegen 2:4 in Sevilla.
Leverkusen - Villarreal
 
Bayer hofft mit folgender Aufstellung auf die Sensation: Leno - Bellarabi, Tah, Papadopoulos, Wendell - Frey, Kramer - Brandt, Mehmedi - Chicharito, Calhanoglu.
Leverkusen - Villarreal
 
"Es ist noch nicht vorbei. Mit dem nötigen Willen und der nötigen Leidenschaft können wir eine Topleistung bringen", macht Roger Schmidt uns nach dem 0:2 in Spanien heute Mut: "Wir müssen aber auch taktisch clever spielen und brauchen eine hohe Effizienz. Dass wir eine gute Leistung und einen großen Europacup-Abend brauchen, ist aber klar."
alle Spiele
 
Tag der Entscheidungen in der Europa League. Gesucht werden die acht Teilnehmer für das Viertelfinale. Die Auslosung steigt bereits morgen in Nyon. Sechs Teams kämpfen ab 19 Uhr um den Einzug in die nächste Runde. Darunter sind Topbegegnungen wie Valencia - Bilbao oder Bayer Leverkusen - Villarreal. Auch Miro Klose und Lazio Rom gegen Sparta Prag haben wir im Angebot.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Achtelfinal-Rückspiele der Europa-League.
Ticker-Kommentator: Marco Kieferl
A B C D E F G H I J K L KO
Achtelfinale
Zwischenrunde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
Achtelfinale Hinspiele
09.03.
18:45
AS Rom
2:0
Sociedad
09.03.
18:45
Union
3:3
Gilloise
09.03.
18:45
Sporting
2:2
Arsenal
09.03.
18:45
Leverkusen
2:0
Ferencvar.
09.03.
21:00
Man United
4:1
Real Betis
09.03.
21:00
Sh. Donezk
1:1
Feyenoord
09.03.
21:00
FC Sevilla
2:0
Fenerbahce
09.03.
21:00
Juventus
1:0
Freiburg
Achtelfinale Rückspiele
16.03.
18:45
Real Betis
0:1
Man United
16.03.
18:45
Feyenoord
7:1
Sh. Donezk
16.03.
18:45
Fenerbahce
1:0
FC Sevilla
16.03.
18:45
Freiburg
0:2
Juventus
16.03.
21:00
Sociedad
0:0
AS Rom
16.03.
21:00
Gilloise
3:0
Union
16.03.
21:00
Arsenal
4:6n.E.
Sporting
16.03.
21:00
Ferencvar.
0:2
Leverkusen