Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 12.03.2015, Saison 2014/2015

:
12.03.2015 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 11:27:05
Ticker-Kommentator: Marc Hlusiak
 
 
Bei uns im Live-Ticker geht es in genau einer Woche mit den Achtelfinal-Rückspielen weiter. Seien Sie auch dann wieder mit von der Partie. Ich darf mich damit von Ihnen verabschieden und wünsche noch einen schönen Restabend.
 
 
Der FC Everton besiegte im eigenen Stadion ein insgesamt schwaches Kiew, das mit dem 1:2 aber noch alle Chancen für das Rückspiel wahrt. Die Toffees brauchten 45 Minuten, um richtig ins Rollen zu kommen. Lukaku besorgte in der 82. Minute per Foulelfmeter die verdiente Führung. Das dürfte einen heißen Tanz im Rückspiel geben.
 
 
Ein Unentschieden gab es im italienischen Duell Florenz gegen AS Rom. Lange Zeit führte die Fiorentina mit 1:0, doch Keita besorgte in der 77. Minute den Ausgleich. Damit geht die Roma mit der besseren Ausgangslage ins Rückspiel.
 
 
Beim spanischen Duell zwischen Villarreal und Sevilla hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Bereits nach 15 Sekunden lief das Gelbe U-Boot einem Rückstand hinterher, den es nicht mehr aufholen sollte. Am Ende stand es 1:3, obwohl die Leistung der Gastgeber alles andere als schlecht war. Sevilla hat nun im eigenen Stadion alles in der Hand.
 
 
Die letzten vier Spiele des heutigen Abends hatten einiges zu bieten. Gab es bei den vorangegangenen vier Partien noch vier Heimsiege, so gab es in der zweiten Hälfte des Europa-League-Abends von allem etwas. Neapel drehte das Spiel zuhause gegen Dynamo Moskau und reist mit einem 3:1 im Rücken in die russische Hauptstadt. Der überragende Mann des Spiels war Higuain, der alle drei Treffer für den SSC erzielte. Für die Russen traf nach 65 Sekunden Kuranyi.
Alle Spiele
90
Die verlaufen ereignislos. Damit sind alle Achtelfinal-Hinspiele in der Europa League gespielt.
Florenz - Rom
90
Alle anderen Spiele sind bereits abgepfiffen, in Florenz haben wir noch drei Minuten Nachspielzeit vor uns.
Everton - Kiew
90
Und auch in Liverpool wird mittlerweile nicht mehr gespielt.
Neapel - Moskau
90
In Neapel ist das Spiel beendet.
Villarreal - Sevilla
90
Auch in Villarreal gibt es drei Minuten Nachspielzeit. Villarreal scheinen aber die Kräfte ausgegangen zu sein. Der Ball wird nur noch hin und her geschoben in den eigenen Reihen.
Everton - Kiew
90
Drei Minuten gibt es noch oben drauf in Liverpool. Die Toffees drücken weiterhin auf den nächsten Treffer, kommen aber nicht richtig durch. Kiew kann mit dem 1:2 momentan sehr gut leben.
Neapel - Moskau
88
Auch Neapel hat jetzt deutlich ein paar Gänge zurückgeschaltet. Moskau wittert den Anschlusstreffer und wagt sich in der Schlussphase deutlich weiter nach vorne.
Villerreal - Sevilla
86
Die Gastgeber versuchen noch einmal alles, doch die Gäste stehen gut hinten drin. Nach vorne versuchen die Gäste nur noch ganz vereinzelt etwas.
Florenz - Rom
77
Tooooooooor! AC Florenz - AS ROM 1:1 - Torschütze: Keita! Jetzt ist der Ausgleich doch noch da. Florenzi tritt einen perfekten Eckball von der linken Seite in den Fünfer, wo sich niemand für Keita verantwortlich fühlt, der aus fünf Metern wuchtig einköpft.
Everton - Kiew
82
Toooooooooor! FC EVERTON - Dynamo Kiew 2:1 - Torschütze: Lukaku! Der belgische Nationalstürmer erzielt vom Punkt die Führung für die Hausherren. Silva hatte zuvor den Strafstoß durch ein Handspiel verschuldet. Lukaku hat bei der Ausführung allerdings Glück, denn Shovkovskiy ist mit den Füßen noch dran an der Kugel, die dann in der Tormitte einschlägt.
Neapel - Moskau
80
Und sofort die nächste Verwarnung für die Russen. Samba fährt auf der eigenen rechten Abwehrseite gegen Mertens das lange Bein aus und wird dafür mit Gelb bedacht.
Neapel - Moskau
78
Nächste Gelbe Karte für die Russen. Hubocan legt Hamsik und wird dafür zurecht verwarnt.
Florenz - Rom
73
Alonso bricht auf dem linken Flügel durch und kommt letztlich aus neun Metern halblinker Position zum Abschluss. Sein Schuss geht aber deutlich unten links vorbei.
Florenz - Rom
71
Florenz hat weiterhin leichte Feldvorteile, der Roma merkt man den verschossenen Elfmeter an. Torchancen im Moment auf beiden Seiten Mangelware.
Villarreal - Sevilla
74
Interessante Statistik: Das Torschussverhältnis spricht deutlich für die Gastgeber (18:7), das Ergebnis spricht aber eine andere Sprache: 1:3 aus Sicht von Villarreal.
Everton - Kiew
72
Lukaku hat die nächste Gelegenheit für den FC Everton, der die Führung mittlerweile verdient hätte. Vom Strafraumrand in halblinker Position scheitert er aber an Shovkovskiy im unteren linken Eck.
Villarreal - Sevilla
66
Campbell sieht die Gelbe Karte. Sein überhartes Einsteigen gegen Bacca darf regeltechnisch auf keinen Fall ungestraft bleiben.
Neapel - Moskau
62
Cherchesov wechselt das erste Mal aus. Für Torschütze Kuranyi kommt der defensive Buttner in die Partie.
Florenz - Rom
60
Was für eine Chance zum Ausgleich für die Roma. Iturbe bricht auf der linken Seite durch und wird im Sechzehner von Neto gefällt. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt und Ljajic schnappt sich sofort die Kugel, die er nach kurzem Anlauf auf das linke Toreck bringt, wo Neto aber zur Stelle ist. Das Stadion kocht!
Villarreal - Sevilla
62
Campbell hat die Gelegenheit zum erneuten Anschlusstreffer, doch sein Schuss aus 13 Metern zentraler Position kommt zu zentral auf das Gehäuse der Gäste. Rico kann abwehren.
Everton - Kiew
59
Everton zeigt nach der Pause ein ganz anderes Gesicht als in der ersten Hälfte. So wollen die Fans ihre Toffees sehen. Druckvoll und mit viel Tempo nach vorne spielend.
Neapel - Moskau
55
Tooooooooooor! SSC NEAPEL - Dynamo Moskau 3:1 - Torschütze: Higuain! Dreierpack des Argentiniers. Mertens bringt den Ball von der linken Seite in die Mitte, wo Higuain die Kugel auf dem Oberschenkel einmal springen lässt und dann aus der Drehung volley in die Tormitte abschließt. Das ist die pure Effektivität.
Florenz - Roma
49
Die Römer schaffen es zu selten, Tempo in die eigenen Aktionen zu kriegen. Florenz kann das Angriffsspiel der Gäste relativ leicht verteidigen.
Villarreal - Sevilla
50
Toooooooor! Villarreal - FC SEVILLA 1:3 - Torschütze: Gameiro! Was für eine verrückte Partie. Kurz nach dem Anschlusstreffer erhöht Gameiro auf 3:1. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld legt Iborra in der Box per Kopf für Gameiro ab, der aus elf Metern zentraler Position volley ins linke Eck trifft.
Villarreal - Sevilla
48
Toooooooooor! VILLARREAL - FC Sevilla 1:2 - Torschütze: Vietto! Diesmal waren es nicht 15 Sekunden, sondern knapp zwei Minuten. Vietto besorgt aus abseitsverdächtiger Position den Anschluss. Alle Proteste der Gäste nutzen nichts, das Tor zählt.
Neapel - Moskau
46
Zobnin sieht nach 30 Sekunden in der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte. Mit gestrecktem Bein geht er in Ghoulam hinein. Völlig richtige Entscheidung des Schiedsrichters.
Alle Spiele
46
Weiter geht's! Der letzte Abschnitt eines langen Europa-League-Abends hat begonnen.
 
 
Da war doch einiges los im ersten Durchgang. Acht Tore gab es in den vier Spielen des späten Abends, dazu einiges an Torszenen in allen Spielen. Besonders bitter lief es für die Roma, die in Florenz mit 0:1 zurück liegt und bereits zwei Mal verletzungsbedingt wechseln musste. Auch Villarreal hat mit den konterstarken Gästen aus Sevilla so seine Probleme und liegt zuhause mit 0:2 zurück. Gleich geht's weiter.
Alle Spiele
45
Jetzt ist auch in Florenz der erste Durchgang vorüber. Damit sind alle Spiele in der Pause.
Florenz - Rom
45
Ilicic sieht eine Gelbe Karte wegen absichtlichen Handspiels. Richtige Entscheidung des Unparteiischen.
Florenz - Rom
44
Den kann man mal machen! Florenzi wird in abseitsverdächtiger Position im Strafraum freigespielt und zieht aus acht Metern halbrechter Position ab. Neto kann den Ball nur nach vorne abwehren und so hat Ljajic die große Chance abzustauben, scheitert aber an der eigenen Technik und befördert den Ball weit über den Kasten.
Florenz - Rom
42
Nainggolan versucht es aus 20 Metern zentraler Position mit einem Flachschuss. Der Ball ist hart geschossen, verfehlt sein Ziel aber um gut zwei Meter auf der linken Seite.
Villarreal - Sevilla
40
Sevilla fast mit dem 3:0. Gameiro sprintet über die linke Seite in Richtung Strafraum und legt auf Höhe der Strafraumgrenze quer zu Vidal, der aus 14 Metern zentraler Position mit dem rechten Fuß abzieht. Glück für die Gastgeber, denn Vidal trifft nur die Latte.
Everton - Kiew
39
Toooooooor! FC EVERTON - Dynamo Kiew 1:1 - Torschütze: Naismith! Was für eine Energieleistung vom belgischen Nationalstürmer Lukaku, der sich im Mittelfeld den Ball erkämpft und von vier Ukrainern nicht gestopt werden kann. Mit letzter Kraft spielt er einen starken Steilpass auf Naismith, der aus neun Metern halblinker Position ins rechte untere Toreck schießt.
Everton - Kiew
37
Gute Gelegenheit für den FC Everton. Lukaku zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern zentraler Position an den Querbalken.
Florenz - Rom
26
Was für eine bittere erste Hälfte bislang für die Roma. In der 23. Minute musste De Rossi verletzt vom Platz, in der 26. folgt ihm Manolas ebenfalls wegen einer Verletzung. Pjanic und Astori sind neu dabei.
Neapel - Moskau
30
Valbuena sieht für das Foul noch die Gelbe Karte.
Neapel - Moskau
30
Toooooooooor! SSC NEAPEL - Dynamo Moskau 2:1 - Torschütze: Higuain! Mertens wird im Strafraum von Valbuena gefällt und besorgt seinem Team die Chance zur Führung. Higuain legt sich den Ball auf den Punkt und knallt ihn mit Wucht in die Tormitte. Gabulov entscheidet sich für das rechte Eck.
Villarreal - Sevilla
26
Toooooooor! Villarreal - FC SEVILLA 0:2 - Torschütze: Mbia! Sevilla macht das 2:0. In einer Drangphase der Gastgeber schlägt Mbia aus sechs Metern mit dem Kopf gnadenlos zu. Nach Flanke von Tremoulinas lässt er Asenjo auf der Linie keine Abwehrmöglichkeit.
Neapel - Moskau
24
Toooooooooor! SSC NEAPEL - Dynamo Moskau 1:1 - Torschütze: Higuain! Da ist der Ausgleich für die Hausherren. Ghoulam geht auf dem linken Flügel bis kurz vor die Grundlinie durch und bringt den Ball scharf nach innen. Higuain tut das, was ein Mittelstürmer tun muss, setzt sich gegen Samba im Kopfballduell durch und netzt zum 1:1 ein.
Villarreal - Sevilla
20
Zweite Gelbe Karte in der Partie. Costa sieht sie nach Foul an Iborra.
Neapel - Moskau
22
Jetzt sieht das Spiel so aus, wie man es vor dem Spiel erwartet hatte. Die Italiener legen sich die Gäste momentan zurecht, sind aber noch glücklos im Abschluss. Eine Angriffswelle nach der anderen rollt in Richtung Moskau-Tor.
Florenz - Rom
17
Toooooooor! AC FLORENZ - AS Rom 1:0 - Torschütze: Ilicic! Jetzt fällt auch im vierten Spiel der erste Treffer. Salah bekommt im erkämpft im Mittelfeld den Ball und schaltet schnell um. Am gegnerischen Sechzehner sieht er die Lücke und steckt zu Gomez-Vertreter Ilicic durch, der aus acht Metern halbrechter Position ins rechte obere Eck vollstreckt.
Florenz - Rom
16
Zwar noch keine Tore, wie in den anderen Partien, trotzdem ein flotter Beginn auch in Florenz. Beide Teams haben Ausfälle zu verkraften. Die Fiorentina spielt ohne den deutschen Nationalstürmer Gomez, bei den Gästen fehlt Vereins-Legende Totti.
Everton - Kiew
14
Tooooooooor! FC Everton - DYNAMO KIEW 0:1 - Torschütze: Gusev! Everton schwimmt seit mehreren Minuten in der eigenen Defensive und bekommt nun die Quittung. Yarmolenkos Eckball von der linken Seite befördert Gusev am kurzen Pfosten mit dem rechten Fuß ins kurze Eck.
Villarreal - Sevilla
12
Die Gastgeber mit wütenden Angriffen auf das Tor des FC Sevilla. Villarreal drückt auf den Ausgleich. Doch nicht nur die Viererkette der Gäste ist beschäftigt: Der Schiedsrichter hat aufgrund der intensiven Zweikampfführung beider Teams ebenfalls gut zu tun.
Neapel - Moskau
9
Das geht nicht gut los für Neapel. Erst das frühe Gegentor durch Kuranyi, jetzt müssen die Gastgeber das erste Mal verletzungsbedingt wechseln. Albiol kommt für Koulibaly.
Villareal - Sevilla
7
Die erste Gelbe Karte der Partie geht an Krychowiak nach Foul an Vietto auf der eigenen linken Abwehrseite. Der Freistoß bringt den Gastgebern aber nichts ein.
Everton - Kiew
6
In Liverpool beginnen die Hausherren schwungvoll. Das Publikum ist von Beginn an da und peitscht die eigene Mannschaft lautstark nach vorne. Das ist eine Stimmung, die dem internationalem Fußball gerecht wird.
Neapel - Moskau
2
Tooooooooor! Neapel - MOSKAU 0:1 - Torschütze: Kuranyi! Wahnsinns Beginn auch in Neapel, hier dauerte es allerdings 65 Sekunden, bis Kuranyi einen Eckball von Valbuena ins Tor köpfte. Neapel war da wohl mit dem Kopf noch gar nicht auf dem Platz.
Villarreal - Sevilla
1
Tooooooooor! Villarreal - FC SEVILLA 0:1 - Torschütze: Vitolo! Was ist denn hier los. Gameiro lupft den Ball im Strafraum auf Vitolo, der den Ball mit der Brust annimmt und aus fünf Metern einnetzt. 15 Sekunden waren da erst gespielt - rekordverdächtig!
Alle Spiele
1
Los geht's. Der Ball rollt in den Stadien Europas.
Alle Spiele
 
Die fünfte Italienische Mannschaft des Abends heißt SSC Neapel und trifft zuhause auf Dynamo Moskau. Die Italiener sind die Favoriten und wollen im eigenen Stadion für das Rückspiel vorlegen. In der Zwischenrunde schoss man Trabzonspor mit 4:0 und 1:0 aus dem Wettbewerb, in der Liga steht man auf dem 4. Rang. Dynamo Moskau wird versuchen sich alle Chancen für das Rückspiel zu erhalten, um dann seine Chance zu nutzen.
Alle Spiele
 
Ein weiteres hochbrisantes Duell erwartet uns in Villareal, wo der amtierende Titelinhaber des Wettbewerbs FC Sevilla zu Gast ist. In der letzten Runde scheiterten die Mannen von Lucien Favre an den Titelverteidigern, heute wollen diese das gelbe U-Boot Villareal ausschalten. Die Gastgeber sind aber nicht zu unterschätzen. In der Liga liegen sie nur einen Punkt hinter dem FC Sevilla auf Rang 6. Spannung pur also beim Spanischen Duell in der Europa League.
Alle Spiele
 
Das Topspiel des Abends findet in Florenz statt. Der Tabellenfünfte der Serie A empfängt den ersten Verfolger von Tabellenführer Juventus Turin - AS Rom. Wer der Favorit ist, lässt sich nicht sagen. Beide Teams haben in der Zwischenrunde Hochkaräter ausgeschaltet. Die Fiorentina setzte sich gegen die Tottenham Hotspurs mit 1:1 und 2:0 durch, der AS Rom schoss mit 1:1 und 2:1 Feyenoord Rotterdam aus dem Turnier.
Alle Spiele
 
Die 19:00-Uhr-Partien sind beendet. Alle vier frühen Partien des heutigen Abends gingen damit an die Heimmannschaft. Wolfsburg gewinnt sein Heimspiel mit 3:1, Brügge schlägt Besiktas mi 2:1 und Dnipropetrovsk schickt Ajax Amsterdam mit 1:0 nach Hause. Im Rückspiel stehen also einige Hochkaräter der Europa League unter Druck. Das dürfte hochspannend werden.
Wolfsburg - Inter
90
Vier Minuten haben die Wolfsburger noch zu gehen, dann ist der Hinspiel-Sieg gegen Inter Mailand unter Dach und Fach. De Bruyne hat in der 91. Minute sogar noch die Großchance auf das 4:1, doch sein Schuss aus elf Metern rechter Position geht knapp unten links vorbei.
Dnipro - Ajax
90
Was Ajax Amsterdam in Dnipropetrovsk zeigt, ist kaum der Rede wert. Da werden die Mannen von Frank de Boer im Rückspiel eine Menge oben drauf legen müssen, wenn es noch etwas werden soll mit dem Einzug ins Viertelfinale.
Alle Spiele
 
Ab 21:05 Uhr starten vier weitere Achtelfinal-Parien in der Europa League. Unter anderem trifft der FC everton auf Dynamo Kiew. Die Engländer setzten sich in der letzten Runde souverän mit 4:1 und 3:1 gegen die Schweizer Young Boys aus Bern durch. Kiew bekam es mit den Franzosen EA Guingamp zu tun und konnte nach einer 1:2-Niederlage im Hinspiel durch ein 3:1 zuhause noch ins Achtelfinale einziehen.
Wolfsburg - Inter
84
Die Stimmung in Wolfsburg ist jetzt natürlich ausgezeichnet. Noch ist das Spiel allerdings nicht vorbei. Ein 3:2 in der Schlussphase würde den Italienern durchaus große Chancen im Rückspiel einräumen.
Dnipro - Ajax
82
Weiter kommt kaum etwas von Ajax. Es liegt eher das 2:0 für die Ukrainer in der Luft als der Ausgleich der Niederländer.
Brügge - Besiktas
79
Toooooooooor! FC BRÜGGE - Besiktas Istanbul 2:1 - Torschütze: Refaelov! Gedoz wird im Strafraum von Kurtulus gefällt und holt einen Elfmeter raus. Refaelov schnappt sich die Kugel, legt sie sich auf den Punkt und schließt platziert ins linke untere Eck. Gönen ist zwar in selbigem, kommt aber nicht mehr rechtzeitig an die Kugel. 2:1 für die Gastgeber.
Wolfsburg - Inter
76
Tooooooooooor! VFL WOLFSBURG - Inter Mailand 3:1 - Torschütze: De Bruyne! Doppelpack des Belgiers in Reihen der Wölfe. In 22 Metern linker Position haben die Wolfsburger einen Freistoß, den De Bruyne direkt auf den Kasten zirkelt. Eigentlich kommt der Ball zu zentral, doch Carrizo macht zuerst einen Schritt nach links und ist dann zu spät im rechten Eck.
Brügge - Besiktas
75
Gute Freistoßgelegenheit für den FC Brügge. Aus 20 Metern zentraler Position legt sich De Bock den Ball zurecht und zirkelt die Kugel aufs rechte Toreck. Gönen macht sich lang und hat die Kugel gerade noch so im Nachfassen.
Dnipro - Ajax
72
Den Gästen aus Amsterdam fällt weiterhin so gut wie gar nichts ein in der Offensive. Die Gastgeber erspielen sich zwar auch nicht die meisten Torgelegenheiten, jedoch scheint das 1:0 absolut in Stein gemeißelt. Ajax ist viel zu ungefährlich.
Brügge - Besiktas
69
Gönen sieht die nächste Gelbe für Besiktas. Der Keeper muss nach einer unglücklich geklärten Aktion weit aus seinem Kasten heraus und legt De Sutter mit seiner Grätsche fast an der linken Eckfahne.
Brügge - Besiktas
66
Im Stadion ist die Stimmung jetzt deutlich euphorischer. Die Fans wittern, dass heute richtig etwas geht gegen die Türken.
Wolfsburg - Inter
63
Tooooooor! VFL WOLFSBURG - Inter Mailand 2:1 - Torschütze: De Bruyne! Wolfsburg dreht die Partie. Carrizo hat alle Zeit der Welt und will den Ball auf die linke Abwehrseite zu seinem Mitspieler passen. Sein Ball gerät allerdings zu kurz, sodass Vieirinha sich die Kugel erlaufen kann und kurz vor der Grundlinie nach innen geben kann. De Bruyne hat völlig frei am Elfmeterpunkt keine Probleme, den Ball im Tor unterzubringen.
Brügge - Besiktas
63
Tooooooooor! FC BRÜGGE - Besiktas Istanbul - Torschütze: De Sutter! Ausgleich in Brügge. Gedoz bringt sich an der linken Strafraumkante in Schussposition und zielt aus 17 Metern halblinker Position aufs linke Toreck. Kurz vor dem Fünfer rutscht De Sutter in den Ball und fälscht ihn unhaltbar für Gönen zum 1:1 ab.
Dnipro - Ajax
61
Den Zuschauern wird in der Ukraine kein Leckerbissen geboten. Viel Leerlauf in der Partie.
Wolfsburg - Inter
58
Noch ein paar Statistiken zu Bas Dost: Nach einer knappen Stunde steht der Mittelstürmer bei zwölf Ballaktionen, einem gewonnenen Zweikampf (zwei geführte Zweikämpfe) und null Torschüssen.
Wolfsburg - Inter
56
Glück für die Wölfe. Palacio kommt in der linken Strafraumhälfte völlig frei an den Ball und zieht unbedrängt ab. Sein Schuss aus elf Metern geht allerdings nur ans linke Außennetz. Da hätte der Argentinier mit einem besseren ersten Kontakt mehr draus machen können.
Brügge - Besiktas
55
Das Spiel hat deutlich an Intensität zugelegt. Der Schiedsrichter hat im zweiten Durchgang doch einiges zu tun.
Wolfsburg - Inter
53
Was macht eigentlich Bas Dost? Bislang hängt der Niederländer noch etwas in der Luft. Die Wolfsbuger versuchen es meist aus der Distanz.
Dnipro - Ajax
50
Bazoer sieht die nächste Gelbe. Sein Foul an Konoplyanka war nicht das erste Vergehen des rechten Mittelfeldspielers.
Dnipro - Ajax
50
Die Gäste haben eine gute Freistoßgelegenheit. Schöne versucht es aus 20 Metern zentraler Position mit dem rechten Fuß direkt, bleibt aber in der Mauer hängen.
Wolfsburg - Inter
48
Bei den Wölfen ist übrigens Schürrle in der Kabine geblieben. Für ihn ist jetzt Träsch neu mit dabei.
Brügge - Besiktas
46
Toooooooor! FC Brügge - BESIKTAS ISTANBUL 0:1 - Torschütze: Töre! Was für ein Auftakt in Durchgang zwei. Töre bekommt den Ball auf der rechten Seite und zieht parallel zum Strafraum in selbigen ein. Der Ex-Hamburger setzt sich im Dribbling gegen fünf Verteidiger durch und trifft nach nur 27 Sekunden aus 14 Metern zentraler Position ins rechte untere Eck.
Alle Spiele
46
Anpfiff der zweiten Hälfte. Wolfsburg - Inter, Dnipropetrovsk - Ajax Amsterdam und Brügge - Besiktas laufen wieder.
Zenit - FC Turin
90
Jetzt ist Schluss. Zenit schlägt den FC Turin mit 2:0 und verschafft sich damit eine gute Basis für das Rückspiel. Der FC Turin wehrte sich nach Kräften und kann froh sein, dass es bei zwei Gegentreffern geblieben ist. Die Gäste spielten gut 75 Minuten in Unterzahl und müssen nun im Rückspiel die Geschichte zu ihren Gunsten drehen.
Alle Spiele
 
Das war's mit der ersten Hälfte der 19:00-Uhr-Spiele. In St. Petersburg befindet sich die Partie zwischen Zenit und dem FC Turin in den letzten Zügen.
Zenit - FC Turin
87
Auch Glik und Ryazantsev sehen kurz vor Schluss noch Gelb. Die beiden geraten nach einem Foul aneinander und können sich erst nach einer Verwarnung beruhigen.
Brugge - Besiktas
42
Und die nächste Gelbe für Besiktas Istanbul. Diesmal wird Uysal verwarnt, Folgen hat diese Verwarnung aber nicht.
Wolfsburg - Inter
43
Vieirinha mit der Chance zum 2:1. Der Portugiese setzt sich in 30 Meter Torentfernung gegen zwei Gegenspieler durch und zieht aus 14 Metern zentraler Position mit dem rechten Fuß flach ab. Carrizo ist aber schnell genug unten und kann den Ball gerade noch zur Seite abwehren. Für die Wölfe geht es immer mehr in die richtige Richtung.
Brügge - Besiktas
38
Erste Gelbe auch für die Türken. Der Ex-Hamburger Tolgay Arslan holt sie sich nach Foul an Vormer ab.
Dnipro - Ajax
39
Mannschaften aus den Niederlanden scheinen Dnipropetrovsk zu liegen. Von sechs Spielen gegen niederländische Mannschaften konnten die Ukrainer vier gewinnen. Auch heute sieht es wieder gut aus. Ajax hat sichtbare Probleme zum Abschluss zu kommen.
Wolfsburg - Inter
37
Ein richtig gutes Spiel in Wolfsburg. Beide Teams mit offensiver Ausrichtung und viel Schwung im Offensivspiel. Es geht hin und her. Das 1:1 geht bislang völlig in Ordnung.
Zenit - FC Turin
78
Fast das 3:0 für die Gastgeber. Witsel schießt aus der Strafraummitte nur knapp rechts am Kasten vorbei. Danny hatte für den Belgier aufgelegt.
Brügge - Besiktas
33
Glück für die Türken. Gönen will den Ball aus dem eigenen Strafraum fausten, trifft aber den Rücken von Ba, der nur wenige Meter vor ihm steht. De Fauw wäre fast der Nutznießer geworden, ist aber etwa zu überrascht, um die Kugel gefährlich auf den Kasten der Gäste zu bringen.
Dnipro - Ajax
30
Tooooooooor! DNIPROPETROVSK - Ajax Amsterdam 1:0 - Torschütze: Zozulya! Die Ukrainer gehen verdient in Führung. Konoplyanka setzt sich auf dem linken Flügel stark gegen van Rhijn durch und bringt den Ball flach in die Mitte. Zozulya nimmt die Kugel an, legt sie sich ein paar Meter nach links und zieht aus sieben Metern halblinker Position flach ab. Keine Chance für Cillessen im Tor der Niederländer.
Wolfsburg - Inter
29
Toooooooor! VFL WOLFSBURG - Inter Mailand 1:1 - Torschütze: Naldo! Da ist der Ausgleich für die Wölfe. De Bruyne bringt die anschließende Ecke in die Box und Naldo wuchtet die Kugel völlig unbewacht in die Mitte des Kastens. Dieses Mal ist Carrizo machtlos.
Wolfsburg - Inter
28
Was für eine Gelegenheit für die Wölfe. Schürrle überlässt auf links die Kugel für Rodriguez der vom Flügel in die Mitte flankt. Am langen Pfosten kommt Caligiuri mit dem Kopf an den Ball und bringt ihn aufs Tor. Carrizo mit einer Glanzparade. Eckball Wolfsburg.
Dnipro - Ajax
25
Momentan nicht viel los in der Ukraine. Beide Teams mit einem vorsichtigen Auftritt. Torgefahr ist bislang ein seltenes Gut.
Zenit - FC Turin
64
Smolnikov holt sich die nächste Gelbe ab. Sein Einsteigen gegen El Kaddouri im Mittelfeld war dem Unparteiischen etwas zu heftig.
Dnipro - Ajax
23
Boilesen sieht die erste Gelbe der Partie. Nach einem Zweikampf an der Grundlinie der Ukrainer war er mit dem Pfiff des Schiedsrichters nicht ganz einverstanden und beschwerte sich zu lautstark.
Brügge - Besiktas
20
In Brügge fand der Ball schon einmal den Weg ins Tor, doch Tom de Sutter hatte sich vor seinem Kopfballtor nur mit einem Foulspiel von seinem Gegenspieler lösen können. Der Schiedsrichter hatte aufgepasst und gab den Treffer nicht.
Wolfsburg - Inter
19
Hecking sieht trotzdem nicht sonderlich zufrieden aus an der Seitenlinie. Mit dem frühen Gegentreffer hat der Übungsleiter der Wölfe so nicht geplant.
Wolfsburg - Inter
17
Wolfsburg ist jetzt etwas besser drin in der Partie. Inter hat furios begonnen und die Wölfe stark unter Druck gesetzt. Wolfsburg wirkt jetzt wacher und macht zunehmend mehr das Spiel.
Dnipro - Ajax
14
Nach anfänglich gutem Beginn haben sich nun auch die Gastgeber gefunden. Mittlerweile stehen drei Torschüsse für die Hausherren zu Buche, Ajax schoss erst einmal auf den Kasten der Ukrainer.
Zenit - FC Turin
53
Toooooooor! ZENIT ST. PETERSBURG - FC Turin 2:0 - Torschütze: Criscito! Das dürfte die Vorentscheidung in dieser Partie sein. Mit dem linken Fuß schiebt Criscito aus der Strafraummitte die Kugel ins linke untere Eck. Turin muss jetzt aufpassen, dass sie sich nicht schon alle Chancen für das Rückspiel verspielen.
Brügge - Besiktas
8
In Brügge gibt es die erste Spielunterbrechung nach nur acht Minuten. Die Rasensprenger melden sich zu frühzeitig und sorgen für einen spontanen Regenguss.
Wolfsburg - Inter
5
Tooooooor! VfL Wolfsburg - INTER MAILAND 0:1 - Torschütze: Palacio! Schürrle verliert den Ball im Mittelfeld und gibt die Kugel an Icardi ab, der sofort schaltet und auf Palacio in die Schnittstelle gibt. Der Argentinier bleibt vor Benaglio eiskalt und vollendet ruhig. Kalte Dusche für die Wölfe.
Dnipro - Ajax
3
Direkt die erste gute Gelegenheit für die Gäste. Klaassen mit einem gelupften Pass aus dem Mittelfeld über die Viererkette. Serero kommt an den Ball und versucht, frei vor Boyko den Ball ins Tor zu heben, doch der Keeper der Ukrainer blockt den Ball ab.
Alle Spiele
 
Damit haben die 19:00 Uhr Partien begonnen und auch in St. Petersburg geht es weiter mit dem zweiten Durchgang.
Dnipro - Ajax
 
Zu guter letzt gibt es ab 19:00 Uhr noch das Duell Dnipropetrowsk gegen Ajax Amsterdam. Die Ukrainer warfen in der letzten Runde Olympiakos Piräus aus dem Turnier und hoffen jetzt, gegen den niederländischen Rekordmeister nachzulegen. Aber auch Ajax hat eine Menge vor im laufenden Wettbewerb. Zuletzt gewannen die Niederländer die Europa League im Jahre 1995, damals noch UEFA Cup. In der Europa League ist für Vereine wie Ajax alles drin.
Zenit - FC Turin
45
Pause in St. Petersburg. Mit 1:0 geht es für beide Mannschaften vorerst in die Kabinen.
Brügge - Besiktas
 
Auch die Partie zwischen dem FC Brügge und Besiktas Istanbul wird ab 19:00 Uhr die Konferenz bereichern. Die Gäste aus der türkischen Hauptstadt dürften wohl die aufregenste Zwischenrunde aller Achtelfinalisten hinter sich haben. Im Elfmeterschießen setzte Man sich gegen den FC Liverpool mit 5:4 durch und steht völlig überraschend in der Runde der letzten 16. Gegen Brügge darf man sich in dieser Runde durchaus als Favorit fühlen. Brügge bezwang in der Zwischenrunde Aalborg BK mit 3:1 und 3:0.
Zenit - FC Turin
38
Toooooooor! ZENIT ST. PETERSBURG - FC Turin 1:0 - Torschütze: Axel Witsel! Shatov dringt auf der rechten Seite in den Strafraum der Italiener ein und zieht aus spitzem Winkel ab. Padelli lässt den Ball nur nach vorne abklatschen, wo Witsel an den Ball kommt und zum 1:0 abstaubt.
Wolfsburg - Inter
 
Um 19:00 Uhr beginnen drei weitere Spiele in der Europa League. Unter anderem empfängt der VfL Wolfsburg Inter Mailand. Die Wölfe dürften in dem Duell der Favorit sein, so richtig ins Rollen ist der traditionsreiche Mailänder Verein in dieser Saison noch nicht gekommen. In der Liga hinkt man weit zurück und steht nur auf dem 9. Rang, in der Europa League setzte man sich mit einiger Mühe gegen Celtic Glasgow durch.
Zenit - FC Turin
35
Jetzt sieht auch der erste St. Petersburger die Gelbe Karte. Javi Garcia foult El Kaddouri und ist damit für das Rückspiel gesperrt.
Zenit - FC Turin
33
Turin-Coach Ventura tauscht das erste Mal aus und opfert eine hängende Spitze gegen einen defensiven Mittelfeldspieler. Martinez verlässt den Platz, Vives ist neu dabei.
Zenit - FC Turin
30
Die Taktik der Gäste dürfte sich durch den Platzverweis von Benassi nicht grundlegend verändern. Bisher verteidigten die Italiener kompromisslos mit allen Feldspielern in der eigenen Hälfte.
Zenit - FC Turin
27
Benassi mit einem ganz dummen und harten Foul an Witsel im Mittelfeld. Damit fliegt er bereits nach 28 Minuten vom Platz.
Zenit - FC Turin
24
Wie kompakt und griffig die Turiner auftreten, unterstreicht die Zweikampfstatistik: 60 Prozent der Duelle Mann gegen Mann haben die Italiener für sich entscheiden können.
Zenit - FC Turin
21
Turin rückt bei Ballbesitz Zenit mit allen Mann in die eigene Hälfte zurück und lässt den Russen keinen Platz zum Spielen. An italienischen Mannschaften haben sich im Europa Pokal schon mehrere Teams die Zähne ausgebissen.
Zenit - FC Turin
19
Momentan passiert nicht viel in St. Petersburg. Beide Teams wollen im Hinspiel nicht zu viel Risiko eingehen. Natürlich ist im heutigen Spiel der Gastgeber mehr unter Druck und muss das Spiel machen, noch sieht das allerdings harmlos aus.
Zenit - FC Turin
16
Erster Abschluss für die Gäste. El Kaddouri versucht es aus gut 22 Metern. Der Ball geht allerdings deutlich links vorbei.
Zenit - FC Turin
13
Bassini bekommt die erste Gelbe Karte der Partie nach einem Foul an Hulk.
Zenit - FC Turin
10
Hulk versucht es aus der Distanz und zielt knapp am Tor vorbei. Der Pass kam von Shatov. Zenit ist am Drücker.
Zenit - FC Turin
6
Zenit hat zu Beginn die bessere Spielanlage. Der FC Turin beginnt abwartend und bleibt noch weitestgehend ungefährlich.
Zenit - FC Turin
4
Rondon hat die erste Gelegenheit für die Gastgeber. Im Strafraum fummelt er sich bis an die Fünferkante durch und scheitert dann letztendlich an Padelli, der den Ball mit den Beinen über die Latte abwehrt.
Zenit - FC Turin
1
Los geht's. Der Ball in der Europa League rollt.
vor Beginn
 
Besonders aufpassen müssen bei den Gästen Kaddouri, Gazzi und Darmian bei den Gästen. Alle drei gehen mit Gelb vorbelastet in die Partie.
vor Beginn
 
Die Gäste aus Italien stellen dem diese Formation entgegen: Padelli - Maksimovic, Glik, Moretti - Darmian, Benassi, Gazzi, El Kaddouri, Molinaro - Quagliarella, Martinez.
vor Beginn
 
St Petersburg startet mit der folgenden Elf: Lodygin - Smolnikov, Neto, Garay, Criscito - Javi Garcia, Witsel - Hulk, Shatov, Danny - Rondon.
vor Beginn
 
In der Liga läuft es für den FC Turin nicht ganz so formidabel wie im letzten Jahr. momentan liegen die Norditaliener auf dem 8. Rang und haben bereits sechs Punkte Rückstand auf einen Europa-League-Rang. Ganz anders läuft es bei den Russen, die mit sieben Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Premier Liga stehen.
vor Beginn
 
Bereits um 18:00 Uhr beginnt in St. Petersburg die erste Partie dieses langen Europa-Pokal-Abends. Zenit empfängt zum Auftakt des Achtelfinals den FC Turin, der sich in der Runde zuvor gegen Athletic Bilbao durchgesetzt hat. Die Russen bekamen es in der Zwischenrunde mit dem PSV Eindhoven zu tun und setzten sich mit 1:0 und 3:0 durch. Leichter Favorit sind die Hausherren heute aufgrund des Heimvorteils. Die Gäste haben aber gegen die Basken aus Bilbao durchaus bewiesen, dass sie auch gegen Spitzenteams bestehen können.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Hinspiele des Europa-League-Achtelfinales.
Ticker-Kommentator: Marc Hlusiak
A B C D E F G H I J K L KO
Achtelfinale
Zwischenrunde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
Achtelfinale Hinspiele
09.03.
18:45
AS Rom
2:0
Sociedad
09.03.
18:45
Union
3:3
Gilloise
09.03.
18:45
Sporting
2:2
Arsenal
09.03.
18:45
Leverkusen
2:0
Ferencvar.
09.03.
21:00
Man United
4:1
Real Betis
09.03.
21:00
Sh. Donezk
1:1
Feyenoord
09.03.
21:00
FC Sevilla
2:0
Fenerbahce
09.03.
21:00
Juventus
1:0
Freiburg
Achtelfinale Rückspiele
16.03.
18:45
Real Betis
0:1
Man United
16.03.
18:45
Feyenoord
7:1
Sh. Donezk
16.03.
18:45
Fenerbahce
1:0
FC Sevilla
16.03.
18:45
Freiburg
0:2
Juventus
16.03.
21:00
Sociedad
0:0
AS Rom
16.03.
21:00
Gilloise
3:0
Union
16.03.
21:00
Arsenal
4:6n.E.
Sporting
16.03.
21:00
Ferencvar.
0:2
Leverkusen