Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 14.02.2013, Saison 2012/2013

:
14.02.2013 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 15:50:11
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
 
 
Das war es von einem langen Europacupabend, wir verabschieden uns und wünschen noch einen angenehmen Abend.
 
 
Tja, die Bundesliga-Bilanz fällt dann doch recht mäßig aus. Hannover verliert in Moskau mit 1:3 gegen Anzhi Makhachkala, Leverkusen unterliegt daheim mit 0:1 gegen Benfica Lissabon. Und dann gibt es noch späte Unentschieden, der VfB Stuttgart spielt 1:1 gegen KRC Genk, Borussia Mönchengladbach erreicht ein 3:3 gegen Lazio Rom. Da wird es in einer Woche bei den Rückspielen viel Arbeit geben, will man mit allen vier Teams ins Achtelfinale einziehen.
Abpfiff
90
Dann aber sind wirklich alle Spiele beendet.
Atletico - Kazan
90
Tor! Atletico Madrid - RUBIN KAZAN 0:2 - Bei all den Chancen hätte Atletico mehr verdient, als nun noch den zweiten Gegentreffer zu kassieren gegen die dezimierten Russen, ORBAIZ ist der Schütze in der fünften Minute der Nachspielzeit.
Tottenham - Lyon
90
Tor! TOTTENHAM HOTSPUR - Olympique Lyon 2:1 - Auch in der Nachspielzeit gelingt hier Gareth BALE sein zweites Tor, das bringt den Sieg ein.
M'gladbach - Lazio
90
Tor! Borussia Mönchengladbach - LAZIO ROM 3:3 - Ähnliches Bild hier, der ebenso eingewechselte Libor KOZAK köpft den Ausgleich für die Gäste.
Stuttgart - Genk
90
Tor! VfB Stuttgart - KRC GENK 1:1 - Nach einer flachen Hereingabe von Joseph-Monrose kann Boka den Ball nicht richtig klären, so köpft Glynor PLET locker ein.
Inter - Cluj
87
Tor! INTER MAILAND - CFR Cluj 2:0 - Mit seinem zweiten Treffer erhöht Rodrigo PALACIO den Vorsprung für Inter.
M'gladbach - Lazio
88
Tor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Lazio Rom 3:2 - Nun sogar die erneute Führung, Juan ARANGO setzt einen Freistoß aus gut 25 Metern ins Netz.
Atletico - Kazan
88
Unglaublich, was Atletico hier liegen lässt, Adrian Lopez köpft aus etwa drei Metern am leeren Tor vorbei.
M'gladbach - Lazio
86
Dominguez geht mit nach vorne, lässt einen knackigen Fernschuss los, Marchetti lenkt zur Ecke.
M'gladbach - Lazio
84
Tor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Lazio Rom 2:2 - Dieses Mal tritt Thorben MARX an und verwandelt sicher zum Ausgleich.
M'gladbach - Lazio
82
Das ist dann der dritte Strafstoß für Borussia, der vorhin erst eingewechselte Cana legt de Jong.
Atletico - Kazan
78
Wieder Falcao, dieses Mal mit einem Drehschuss aus etwa zehn Metern, der nur die Latte trifft.
M'gladbach - Lazio
75
Trainer Favre hat da gleich noch einen Doppelwechsel nachgelegt, Hanke und Xhaka sind nun im Spiel für Cigerci und Jantschke.
Atletico - Kazan
76
Nach einem Fernschuss von Falcao lässt Ryzhikov den Ball aus den Armen rutschen, allerdings so weit nach oben, so dass er auf dem Netz landet.
Newcastle - Kharkiv
75
Da sind schon alle beim Jubeln, Cissé schaut sehr erstaunt, aber bei seinem Treffer soll der ehemalige Freiburger im Abseits gestanden haben. Da scheint aber eher gleiche Höhe vorzuliegen, dennoch bleibt es beim 0:0.
M'gladbach - Lazio
73
Die Gastgeber wechseln erstmals, bringen Marx für Nordtveit.
Stuttgart - Genk
72
Traoré muss da scheinbar angeschlagen vom Feld, dafür kommt Neuzugang Maxim zu seinem Debüt.
M'gladbach - Lazio
71
Noch mehr Pech für Stranzl, der einfach mal vorne geblieben ist und nun noch den Pfosten trifft.
Basel - Dnipro
67
Tor! FC BASEL - Dnipro Dnipropetrovsk 2:0 - In der Zwischenzeit liegt nicht nur eine Schneedecke auf dem Rasen im St. Jakob-Park, vor allem hat Marco STRELLER per Kopf den zweiten Treffer für den FCB erzielt.
M'gladbach - Lazio
70
Wieder tritt Stranzl an, aber er scheitert an Marchetti.
M'gladbach - Lazio
68
Wieder gibt es Strafstoß für die Borussia, nachdem Dias da Stranzl zu Boden ringt, zudem gibt es Gelb-Rot für den erneuten Sünder.
M'gladbach - Lazio
65
Da muss die Borussia nun schnell wieder die Linie finden, um hier nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten.
Stuttgart - Genk
63
Hier ist die Luft vorerst nur aus einem Ball heraus, der nach Intervention des Schiedsrichters ausgetauscht werden muss, die Führung des VfB hat weiterhin Bestand.
M'gladbach - Lazio
63
Tor! Borussia Mönchengladbach - LAZIO ROM 1:2 - Das sieht nicht allzu schwer aus, nach einer Hereingabe von Lulic hat der nach der Pause eingewechselte Libor KOZAK wenig Mühe, den Ball ins Tor zu verlängern.
Stuttgart - Genk
57
Kurz danach wird Harnik vom Feld genommen und durch Okazaki ersetzt.
Stuttgart - Genk
56
Derweil hat sich hier Niedermeier Gelb abgeholt nach einem Foul an Barda.
M'gladbach - Lazio
57
Tor! Borussia Mönchengladbach - LAZIO ROM 1:1 - Nach einer Flanke von Candreva ist Sergio FLOCCARI in der Mitte vollkommen frei und trifft unter die Latte.
Tottenham - Lyon
55
Tor! Tottenham Hotspur - OLYMPIQUE LYON 1:1 - Da ist der Ausgleich für die Franzosen, nachdem Gallas zu kurz klärt, das nutzt Samuel UMTITI direkt aus.
M'gladbach - Lazio
52
Lazio ist mit Schwung aus der Kabine gekommen, taucht nun häufiger in der Offensive auf, ohne aber für ernsthafte Gefahr zu sorgen.
Stuttgart - Genk
50
Boka mit dem Handspiel, da sieht er folgerichtig Gelb.
Newcastle - Kharkiv
46
Direkt die große Gelegenheit für die Gastgeber durch Cissé, der aber aus spitzem Winkel knapp das Ziel verfehlt.
Stuttgart - Genk
46
Beim VfB ist nun Holzhauser im Spiel, Torun ist in der Kabine geblieben.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, nach und nach beginnen die Spiele wieder.
Pause
 
Damit ist es nur noch zwischen Newcastle und Kharkiv torlos, daneben haben wie sechs Mal ein 1:0. Mönchengladbach, Stuttgart, Basel, Tottenham und Inter liegen zu Hause vorn, Rubin Kazan führt in Madrid. Da steckt also überall noch viel Spannung drin.
Pause
45
Dann aber beginnt in allen Stadien die Halbzeitpause.
Atletico - Kazan
45
Nach einem Foul an Falcao sieht Sharonov schon seine zweite Gelbe Karte in diesem Spiel, Rubin muss nun also ohne seinen Kapitän auskommen.
Tottenham - Lyon
45
Tor! TOTTENHAM HOTSPUR - Olympique Lyon 1:0 - Noch rechtzeitig vor dem Pausenpfiff bringt Gareth BALE die Spurs mit einem direkten Freistoß in Führung.
Stuttgart - Genk
42
Tor! VFB STUTTGART - KRC Genk 1:0 - Nun auch die Führung für den VfB, Christian GENTNER trifft, nachdem Köteles einen Schuss von Sakai nicht festhalten kann.
M'gladbach - Lazio
41
Den folgenden Freistoß setzt Arango an den Pfosten, den Nachschuss befördert Hermann direkt in die Arme von Marchetti.
M'gladbach - Lazio
40
Hermann auf dem Weg zum Tor, Gonzalez hat die Hand an der Schulter, der Borusse fällt, der Römer sieht Gelb.
Tottenham - Lyon
38
Torlos auch noch in London, obwohl Bale hier eine dicke Chance hat, aber am Ende packt Torhüter Vercoutre sicher zu.
Newcastle - Kharkiv
36
Schön setzt sich Marlos da durch, ist im Strafraum der Gastgeber, trifft dann aber mit einem wuchtigen Flachschuss nur das Außennetz.
M'gladbach - Lazio
34
Dann einmal ein Kopfball von de Jong nach einer Flanke von Cigerci, der Ball landet knapp neben dem Pfosten.
M'gladbach - Lazio
32
Man kann nun nicht gerade behaupten, dass die Führung den Borussen völlige Sicherheit gegeben hat, Lazio kommt da doch hin und wieder gefährlich vor das Tor von ter Stegen.
Stuttgart - Genk
29
Nun sogar die vermeintliche Führung für die Belgier, aber de Ceulaer steht bei seinem Treffer klar im Abseits.
Stuttgart - Genk
26
In den letzten Minuten haben hier eher die Gäste gefährliche Offensivaktionen, auch begünstigt durch Unsicherheiten in der VfB-Abwehr.
Basel - Dnipro
23
Tor! FC BASEL - Dnipro Dnipropetrovsk 1:0 - Jubel im St. Jakob-Park, denn Valentin STOCKER bringt den FCB mit einem Drehschuss aus fünf Metern in Führung.
M'gladbach - Lazio
22
Das nächste Foul von Dias, nun an de Jong, das hat dann auch die Gelbe Karte zur Folge. Der anschließende Freistoß von Arango endet in der Mauer.
Inter - Cluj
20
Tor! INTER MAILAND - CFR Cluj 1:0 - Schon in der zehnten musste Rodrigo PALACIO für Milito eingewechselt werden, nun erzielt der Vertreter des etatmäßigen Stürmers die Führung für Inter.
M'gladbach - Lazio
17
Tor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Lazio Rom 1:0 - Martin STRANZL tritt an und zimmert den Ball halbhoch zentral ins Netz.
M'gladbach - Lazio
16
Nach einem Foul von Dias an Hermann gibt es Strafstoß für die Borussia.
 
 
Übrigens - in Mönchengladbach ist das Stadion mit knapp 50.000 Zuschauernn ausverkauft, während sich in Stuttgart nur etwa 15.000 Menschen verlieren.
Stuttgart - Genk
14
Nun aber, weil Koulibaly den Ball vertändelt hat Ibisevic plötzlich freie Bahn, scheitert aber an Torhüter Köteles.
Stuttgart - Genk
13
Derartige Aufregung kann noch nicht verzeichet werden in Stuttgart, bisher spielt sich viel im Mittelfeld ab.
M'gladbach - Lazio
12
Puh, Durchatmen bei ter Stegen, der den vor ihm auftauchenden Ledesma anschießt, von dem der Ball nur knapp am Tor vorbeiprallt.
M'gladbach - Lazio
7
Arango mit der bisher besten Gelegenheit, sein Direktschuss streicht nur knapp über die Latte.
Atletico - Kazan
6
Tor! Atletico Madrid - RUBIN KAZAN 0:1 - Der Titelverteidiger liegt früh zurück, Gökdeniz KARADENIZ trifft, nachdem Torhüter Asenjo einen Schuss von Rondon nicht festhalten kann.
Basel - Dnipro
1
Direkt vom Anstoß weg bekommen die Gäste die erste gute Chance durch Kalinic, Schär blockt so eben noch zur Ecke ab.
Stuttgart - Genk
1
Der VfB nimmt nach der 1:4-Pleite gegen Bremen keine Wechsel vor, die Startelf ist die gleiche wie am Wochenende.
M'gladbach - Lazio
1
Bei der Borussia gibt es eine Änderung im Vergleich zum 3:3 gegen Leverkusen, für Ring kommt Jantschke ins Team und wird heute im defensiven Mittelfeld auflaufen.
Anpfiff
1
Los gehts, die sieben späten Spiele haben begonnen.
 
 
Auch der letzte Schweizer Vertreter FC Basel ist nun dabei, im St. Jakob-Park gastiert das ukrainische Team von Dnipri Dnipropetrovsk. Der Titelverteidiger Atletico Madrid bekommt es mit Rubin Kazan zu tun. Außerdem kommt es u.a. zum reizvollen Duell zwischen Tottenham Hotspur und Olympique Marseille. Inter Mailand und Newcastle United sind auch noch mit dabei. Für sportlichen Genuss sollte also gesorgt sein.
 
 
In Kürze beginnen dann die letzten Spiele des Tages, ab 21:05 Uhr stehen die abschließenden sieben Partien auf dem Programm. Natürlich auch mit den noch fehlenden Bundesliga-Teams. Borussia Mönchengladbach hat dabei Heimrecht gegen Lazio Rom, wo Miroslav Klose ja verletzt ausfällt. Auch der VfB Stuttgart tritt vor heimischer Kulisse an, die in der Bundesliga schwächelnden Schwaben haben KRC Genk zu Gast.
 
 
Torlos geht es bei BATE Borisov gegen Fenerbahce Istanbul zu, obwohl die Türken nach dem frühen Platzverweis gegen Meireles fast die ganze Spielzeit über in Unterzahl agieren mussten. Herausragend sicherlich der 3:0-Auswärtserfolg von Viktoria Plzen bei SSC Neapel. Auch UD Levante kann das Rückspiel bei Olympiakos Piräus nach dem 3:0 heute recht unbeschwert angehen.
Abpfiff
90
Auch die anderen Spiele sind nun beendet.
Leverkusen - Benfica
90
Kurz danach ist Schluss, Bayer Leverkusen unterliegt mit 0:1 gegen Benfica Lissabon.
Leverkusen - Benfica
90
In der Nachspielzeit doch noch die Ausgleichschance für Sam, der zwar Torhüter Moraes überlupft, aber Melgarejo eilt noch rechtzeitig zurück und klärt auf der Linie.
Neapel - Plzen
90
Tor! SSC Neapel - VIKTORIA PLZEN 0:3 - Das Debakel für Napoli nimmt größere Ausmaße an, denn dem eingewechselten Stanislav TECL gelingt sogar noch der dritte Treffer für die Gäste aus der Bierstadt.
Ajax - Steaua
90
Pintilii kassiert seine zweie Gelbe Karte, so sind die Rumänen in der Nachspielzeit nur noch zu zehnt.
Leverkusen - Benfica
86
Die zweite Niederlage eines Bundesliga-Vereins rückt immer näher, Bayer bleiben nur noch wenige Minuten, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen.
Leverkusen - Benfica
84
Dritter Wechsel bei Bayer, Boenisch kommt für Hosogai ins Spiel.
Sparta - Chelsea
82
Tor! Sparta Prag - FC CHELSEA 0:1 - Der andere tschechische Vertreter liegt dagegen jetzt zurück, da OSCAR für die Blues trifft. Das im Übrigen mit seinem ersten Ballkontakt, nachdem er kurz zuvor für Mata ins Spiel gekommen war.
Neapel - Plzen
79
Tor! SSC Neapel - VIKTORIA PLZEN 0:2 - Wieder ist Frantisek RAJTORAl erfolgreich und dieses Mal zählt der Treffer auch für die Tschechen.
Kiew - Bordeaux
76
Die große Chance zum Führungstreffer für Dynamo, aber Gusev setzt einen Strafstoß an die Latte. Der Schütze war zuvor selber von Henrique gefoult worden.
Leverkusen - Benfica
70
Castro geht vom Platz, dafür kommt Neuzugang Milik.
Sparta - Chelsea
68
Marko Marin stand heute übrigens in der Startelf des FC Chelsea, aber auch er kann bisher nicht mehr als ein 0:0 erreichen. Nun ist dann auch Schluss für den ehemaligen Bremer, Benayoun kommt ins Spiel.
Neapel - Plzen
66
Die Gäste netzen zum zweiten Mal ein, aber beim Treffer von Rajtoral liegt eine Abseitsposition vor, das Tor wird zu Recht nicht anerkannt.
Leverkusen - Benfica
65
Bayer scheint nicht geschockt, Hegeler und Rolfes haben in kurzen Abständen gute Gelegenheiten.
Leverkusen - Benfica
61
Tor! Bayer Leverkusen - BENFICA LISSABON 0:1 - Auf der einen Seite bekommt Kadlec den Ball nach einer Ecke aus wenigen Metern nicht ins Tor, gegenüber ist es dann Oscar CARDOZO, der die Portugiesen nach vorne bringt.
Levante - Piräus
56
Tor! UD LEVANTE - Olympiakos Piräus 3:0 - Vorhin noch den Strafstoß vergeben, nun aber ist Obafemi MARTINS doch noch erfolgreich.
Leverkusen - Benfica
53
Bender mit dem Foul an Gaitan, das hat Gelb zur Folge.
Ajax - Steaua
48
Tor! AJAX AMSTERDAM - Steaua Bukarest 2:0 - Ricardo van RHIJN dribbelt sich da schön durch die Abwehr der Rumänen und trifft nach Doppelpass mit de Jong.
Leverkusen - Benfica
46
Bei den Leverkusenern spielt nun Sam für Schürrle.
zweite Halbzeit
46
Nach und nach beginnen die Spiele wieder.
Pause
45
In den anderen sieben Stadien läuft im Übrigen die Halbzeitpause. So auch in Leverkusen
Anzhi - Hannover
90
Auch in Moskau erklingt der Schlusspfiff, Hannover 96 unterliegt bei Anzhi Makhachkala mit 1:3. Immerhin haben die Niedersachsen einen Treffer erzielt, das lässt die Hoffnung am Leben für das Rückspiel.
Zenit - Liverpool
90
Dann aber ist Schluss, Zenit St. Petersburg schlägt den FC Liverpool mit 2:0 und kann in der kommenden Woche mit einem guten Gefühl an die Anfield Road reisen.
Zenit - Liverpool
90
In der Nachspielzeit kommt der eingewechselte Fayzulin noch zu einem gefährlichen Distanzschuss, den Reina so eben noch zur Ecke klären kann.
Leverkusen - Benfica
42
Benfica muss noch vor der Pause verletzungsbedingt tauschen, Perez kommt für Gomes.
Kiew - Bordeaux
42
Da schaut Girondins-Keeper Carrasso nur regungslos hinterher, ein Distanzschuss von Haruna landet an der Latte.
Levante - Piräus
40
Tor! UD LEVANTE - Olympiakos Piräus 2:0 - Erneut gibt es Strafstoß für Levante nach einem Foul von Holebas an Lopez. Dieses Mal tritt José BARKERO an und verwandelt.
Anzhi - Hannover
79
Hannover wechselt ein letztes Mal, Pander spielt jetzt für Pocognoli.
Leverkusen - Benfica
35
Der Schneefall in der BayArena nimmt zu, das hat natürlich Auswirkungen auf das Spielfeld und somit auch auf die technischen Fertigkeiten der Akteure.
Levante - Piräus
30
Den aus dem Platzverweis resultierenden Strafstoß für Levante vergibt Martins.
Zenit - Liverpool
72
Tor! ZENIT ST. PETERSBURG - FC Liverpool 2:0 - Das kann man dann wohl Doppelschlag von Zenit nennen, der eingewechselte Sergey SEMAK verdoppelt die Führung.
Anzhi - Hannover
71
Zweiter Wechsel bei 96, nun ist Sobiech für Diouf dabei.
Neapel - Plzen
28
Tor! SSC Neapel - VIKTORIA PLZEN 0:1 - Etwas überraschend führen hier die Gäste nach einem Treffer von Vladimir DARIDA.
Levante - Piräus
29
Die Griechen müssen dem Rückstand nun zu zehnt hinterherlaufen, denn Abdoun wird vom Platz gestellt nach einem Foul an Lopez im Strafraum, recht hart diese Entscheidung.
Ajax - Steaua
28
Tor! AJAX AMSTERDAM - Steaua Bukarest 1:0 - Per Kopf bringt Toby ALDERWEIRELD die Gastgeber in Führung.
Zenit - Liverpool
69
Tor! ZENIT ST. PETERSBURG - FC Liverpool 1:0 - Da zieht HULK einfach mal ab aus etwa 20 Metern und trifft dabei unhaltbar für Reina in den Winkel.
Anzhi - Hannover
68
Zhirkov bekommt nach einem Foul an Ya Konan Gelb und fehlt damit im Rückspiel.
Anzhi - Hannover
66
Erster Wechsel bei den Gästen, Abdellaoue kommt für Schlaudraff.
Anzhi - Hannover
64
Tor! ANZHI MAKHACHKALA - Hannover 96 3:1 - Jetzt dann doch das dritte Tor für Anzhi, auf Vorlage von Eto'o ist Mbark BOUSSOUFA erfolgreich.
Kiew - Bordeaux
23
Tor! Dynamo Kiew - GIRONDINS BORDEAUX 1:1 - Schnelle Antwort der Franzosen, Ludovic OBRANIAK gelingt der Ausgleich mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze.
Kiew - Bordeaux
20
Tor! DYNAMO KIEW - Girondins Bordeaux 1:0 - Jubel auf Seiten der Gastgeber, denn Lukman HARUNA bringt Dynamo nach vorn, zimmert den Ball aus etwa zehn Metern mit dem Spann unter die Latte.
Anzhi - Hannover
58
Nach einem Foul von Schulz an Eto'o gibt es Strafstoß für Anzhi. Der Gefoulte tritt selber an, scheitert aber an Zieler, der auch den Nachschuss des Kameruners parieren kann.
Leverkusen - Benfica
14
Bayer gerät in Bedrängnis, Schwaab klärt für den schon geschlagenen Leno gegen John. Die Gäste haben bislang die etwas intensiveren Aktionen in der Offensive.
Levante - Piräus
10
Tor! UD LEVANTE - Olympiakos Piräus 1:0 - Auch hier liegen die Hausherren vorn, Pedro RIOS trifft für Levante nach einem Pass von Barkero.
Anzhi - Hannover
48
Tor! ANZHI MAKHACHKALA - Hannover 96 2:1 - Kalte Dusche bei Minustemperaturen, denn Odil AKHMEDOV bringt die Gastgeber kurz nach der Pause in Führung, verwertet einen Pass von Zhirkov.
Borisov - Fenerbahce
5
Natürlich Aufregung nun, Demirel kommt ganz aus seinem Tor und protestiert lautstark, kassiert dafür Gelb.
Borisov - Fenerbahce
4
Ein kurzer Auftritt nur von Meireles, der Fener-Mittelfeldspieler tritt gegen Hleb nach und fliegt vom Platz.
Sparta - Chelsea
3
Gleich einmal ein knackiger Distanzschuss von Chelsea-Kapitän Lampard, da muss Torhüter Vaclik schon zwei Mal zugreifen.
zweite Halbzeit
1
Und dann geht es auch in Moskau und St. Petersburg weiter mit der zweiten Spielhälfte.
Leverkusen - Benfica
1
Bei Bayer gibt es einige Änderungen im Vergleich zum 3:3 in Mönchengladbach. So sitzen Boenisch und Sam nur auf der Bank, Carvajal fehlt ganz. Dafür stehen Kadlec, Hosogai und Hegeler in der Startelf.
Anpfiff
1
Die 19:00 Uhr-Spiele haben begonnen.
 
 
Auch aktiv ist der noch amtierende Champions League-Sieger FC Chelsea, der nach dem Ausscheiden aus der Königsklasse bei Sparta Prag antreten muss. Ebenfalls dabei sind z.B. SSC Neapel. Ajax Amsterdam, Dynamo Kiew oder Fenerbahce Istanbul. Viele klingende Namen also, die sich um den Einzug ins Achtelfinale bemühen.
 
 
Ab 19:00 Uhr starten dann die nächsten sieben Begegnungen des Tages. Unter anderem ist Bayer Leverkusen dabei, muss sich heute mit Benfica Lissabon auseinandersetzen. Daheim sind die Portugiesen noch ungeschlagen, liegen punktgleich hinter dem FC Porto auf dem zweiten Rang. Die letzte Niederlage musste man im Oktober in der Champions League hinnehmen.
Pause
 
1:1 in Moskau, 0:0 in St. Petersburg, da ist für die zweiten 45 Minuten noch viel Spannung zu erwarten.
Pause
45
In beiden Stadien beginnt die Halbzeitpause.
Anzhi - Hannover
41
Glück für Hannover, denn Djourou bringt im Strafraum Eto'o zu Fall, der Pfiff von Schiedsrichter Strahonja bleibt aber aus.
Zenit - Liverpool
40
Hier haben die Reds mal wieder eine gute Chance zur Führung, aber Suarez scheitert knapp.
Anzhi - Hannover
37
Gleich die nächste Gelegenheit für Willian, der Neuzugang aus Donezk mit dem Lupfer über Zieler hinweg, der Ball landet aber auf dem Tornetz.
Anzhi - Hannover
34
Tor! ANZHI MAKHACHKALA - Hannover 96 1:1 - Ziemlich einfach spielen sich die Russen da durch, Willian kommt von rechts in den Strafraum, seine flache Hereingabe kann Samuel ETO'O in der Mitte locker einschieben.
Anzhi - Hannover
30
Mit dem Auswärtstor im Rücken spielt es sich nun natürlich leichter, so treten die Hannoveraner dann auch auf.
Zenit - Liverpool
28
Kaum schreibe ich das, kommt Danny zu einer guten Gelegenheit, aber Reina zeigt einmal mehr eine sehenswerte Parade.
Zenit - Liverpool
26
In St. Petersburg bleibt es dagegen torlos, auch weil sich die Torszenen in dieser Phase nicht gerade auftürmen.
Anzhi - Hannover
22
Tor! Anzhi Makhachkala - HANNOVER 96 0:1 - Aber dann doch die Führung für die 96er. Ein langer Ball von Schulz in die Spitze wird von Diouf klug abgelegt zu Szabolcs HUSZTI, der aus etwa 20 Meter abzieht, Torhüter Gabulov lässt den Ball durchrutschen.
Anzhi - Hannover
20
Die besseren Offensivszenen haben hier bislang die Gastgeber, die Hannoveraner Defensive hat da doch ein paar Probleme mit dem immer mal wieder aufblitzenden Angriffswirbel.
Zenit - Liverpool
17
Nach einem Foul an Shirokov kassiert Skrtel die erste Gelbe Karte.
Zenit - Liverpool
15
Schlimmer Ballverlust von Lombaerts, so kann Suarez alleine aufs Tor zugehen, umspielt auch Torhüter Malafeev, aber dann ist Lombaerts doch noch rechtzeitig zurückgeeilt, um den Abschluss zu verhindern.
Anzhi - Hannover
10
Die äußeren Bedingungen sind für die 96er erst einmal gewöhnungsbedürftig. Zunächst wird wie erwähnt auf Kunstrasen gekickt, außerdem verlieren sich nicht einmal 10.000 Zuschauer im weiten Rund.
Anzhi - Hannover
6
Erste gute Szene der Hannoveraner, Ya Konan mit dem Schuss, Gabulov kann nur nach vorne abwehren, aber Diouf kommt etwas zu spät für den Nachschuss.
Zenit - Liverpool
5
So geht es hier weiter, einen Schuss von Hulk kann Reina nur mit dem ganz langen Arm parieren.
Zenit - Liverpool
3
Gleich die ersten guten Chancen auf beiden Seiten. Erst muss Liverpools Keeper Reina in höchster Not eingreifen gegen Shirokov, dann trifft Suarez auf der anderen Seite nur den Pfosten.
Anzhi - Hannover
1
Bei den Hannoveranern gibt es eine Änderung in der Verteidigung im Vergleich zum Heimsieg gegen Hoffenheim. Neuzugang Pocognoli rückt auf die linke Abwehrseite und verdrängt Pander.
Anpfiff
1
Los gehts, die beiden frühen Spiele in Russland haben begonnen.
vor Beginn
 
Das Team aus dem Nordkaukasus trägt seine Europacup-Heimspiele allerdings in Moskau aus, in diesem Fall auf dem Kunstrasen des Luzhniki-Stadions. Ein Nachteil könnte für die russischen Vertreter sein, dass sie seit Mitte Dezember keine Pflichtspiele mehr zu absolvieren hatten, die Winterpause in der russischen Liga dauert noch bis in den März.
vor Beginn
 
Etwas früher als der Rest wird heute wieder einmal in Russland gekickt, ab 18:00 Uhr MEZ finden die ersten beiden Spiele statt, was aber dort schon 21:00 Uhr Ortszeit bedeutet. Zum einen hat es Zenit St. Petersburg mit dem FC Liverpool zu tun. Außerdem tritt mit Hannover 96 der erste Bundesliga-Vertreter an gegen Anzhi Makhachkala.
vor Beginn
 
Die jeweils beiden Gruppenersten aus der Gruppenphase sind noch im Wettbewerb vertreten, dazu kommen wie üblich die Dritten der Champions League. Das ergibt eine bunte Zusammenstellung. Das größte Kontingent stellen hier Deutschland und England mit je vier Teams. Drei Vertreter haben die Ukraine, Russland und Italien im Rennen. Je zwei Mannschaften kommen aus Tschechien, Frankreich, Rumänien und Spanien. Hinzu kommen noch einzelne Vereine aus der Türkei, Belgien, der Schweiz, Griechenland, Portugal, Weißrussland und den Niederlanden.
vor Beginn
 
Während sich in der Champions League das Achtelfinale über mehrere Wochen hinzieht und man gar kein richtiges Gefühl dafür entwickelt, welche Mannschaften da eigentlich gemeinsam um einen Platz im Viertelfinale kämpfen, ist die Lage in der Europa League deutlich übersichtlicher. Heute finden sämtliche 16 Hinspiele der Zwischenrunde statt, in einer Woche dann folgen die Rückspiele. Alles überschaubar und auf einmal, das hat irgendwie doch mehr Europacup-Charme, zumal auch die folgenden Runden nach dem gleichen Schema abgewickelt werden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Hinspiele der Europa League-Zwischenrunde.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
A B C D E F G H I J K L KO
Achtelfinale
Zwischenrunde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
Achtelfinale Hinspiele
09.03.
18:45
AS Rom
2:0
Sociedad
09.03.
18:45
Union
3:3
Gilloise
09.03.
18:45
Sporting
2:2
Arsenal
09.03.
18:45
Leverkusen
2:0
Ferencvar.
09.03.
21:00
Man United
4:1
Real Betis
09.03.
21:00
Sh. Donezk
1:1
Feyenoord
09.03.
21:00
FC Sevilla
2:0
Fenerbahce
09.03.
21:00
Juventus
1:0
Freiburg
Achtelfinale Rückspiele
16.03.
18:45
Real Betis
0:1
Man United
16.03.
18:45
Feyenoord
7:1
Sh. Donezk
16.03.
18:45
Fenerbahce
1:0
FC Sevilla
16.03.
18:45
Freiburg
0:2
Juventus
16.03.
21:00
Sociedad
0:0
AS Rom
16.03.
21:00
Gilloise
3:0
Union
16.03.
21:00
Arsenal
4:6n.E.
Sporting
16.03.
21:00
Ferencvar.
0:2
Leverkusen