Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker EM-Qualifikation Österreich - Slowenien, 07.06.2019

0   :   1
GEO
vs
MKD
2   :   1
HUN
vs
ISL
1:2 n.V.
NIR
vs
SVK
4:5 i.E.
SRB
vs
SCO
Wörthersee Stadion
Österreich
1:0
BEENDET
Slowenien
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit verabschieden wir uns aus Klagenfurt. Für die Österreicher geht es am 10. Juni nach Skopje zum Spiel gegen Nordmazedonien. Die Slowenen müssen dann zum nächsten Auswärtsspiel in Riga gegen Lettland ran. Danke für Ihr heutiges Interesse. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Freitagabend!
Durch den ersten Sieg in dieser EM-Qualifikation ziehen die Österreicher an Slowenien vorbei und verbessern sich immerhin auf Rang vier. Zudem liegen sie nur noch einen Punkt hinter Nordmazedonien. Der Abstand zu Israel auf Rang zwei beträgt aber nach wie vor vier Punkte, umso wichtiger ist ein Sieg im nächsten Spiel am Montag. Slowenien bleibt bei zwei Punkten und ist nun Fünfter.
Dank des Tores von Guido Burgstaller in der 74. Minute gewinnt Österreich mit 1:0 gegen Slowenien und holt damit die ersten drei Punkte in dieser EM-Qualifikation. Dieser Erfolg ist verdient, da die Gastgeber über weite Strecken die bessere Mannschaft waren und schon in der ersten Halbzeit gute Chancen zur Führung hatten. Jedoch scheiterten sie immer wieder am ganz starken Jan Oblak im slowenischen Tor. In der zweiten Halbzeit wurde Slowenien besser und kam zweimal zu guten Kopfballchancen. Insgesamt waren die Gäste aber etwas zu harmlos.
90.+4. | Und dann ist Schluss. Österreich siegt mit 1:0.
90.+3. | Burgstaller mit zu hartem Einsatz gegen Kurtic. Das gibt Gelb.