Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 12. Spieltag Saison 2018/2019

Letzte Aktualisierung: 21:28:06
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Die Punktverluste von Osnabrück und Uerdingen wird man Münster und Karlsruhe mit großem Interesse zur Kenntnis nehmen. Beiden winkt morgen Platz 2, der KSC muss zuhause gegen Wiesbaden ran, Münster empfängt Würzburg, nominell natürlich das Spitzenspiel. Interessiert im Osten der Republik freilich eher weniger, dort blickt man auf den Regionalschlager Zwickau gegen Rostock. Alles natürlich live bei uns, vielen Dank für Ihr Interesse heute und bis bald.
Fazit
 
Lautern ist bis auf fünf Punkte an den Aufstiegsrängen dran, das sah vor ein paar Monaten noch ganz anders aus. Der Braunschweiger Absturz hingegen geht unvermindert weiter, wobei heute allerdings das Meppener Tränenglas noch deutlich voller ist. Cottbus verliert wie immer in der Kölner Südstadt hat heute im sechsten Anlauf aber erstmals einen Treffer erzielt.
1860-BTSV
90
Tor! TSV 1860 MÜNCHEN - Eintracht Braunschweig 2:0. Die Eintracht wirft alles nach vorne und wird ausgekontert. Sascha Mölders hat das Auge für Kindsvater, der muss nur noch einschieben. Danach ist Schluss, das gilt auch für alle anderen Partien.
Großaspach-Meppen
90
Tor! SONNENHOF GROSSASPACH - SV Meppen 1:0. Oh, wie ist das bitter für die wackeren Meppener. In der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch der Karnickelfangschlag. Eine schöne Kombination über Baku und Owusu landet bei Hercher, der aus halbrechter Position abziehen kann und aus 10 Metern Domaschke keine Chance lässt.
Lotte-Osnabrück
90
Schluss, es bleibt beim leistungsgerechten 0:0.
1860-BTSV
90
180 Sekunden extra auf Giesings Höhen.
Lotte-Osnabrück
90
Und der VfL bringt jetzt mit Danneberg für Ouahim jetzt auch einen, der weiß, wie man ein Derby entscheiden kann. Der Osnabrücker Anhang reagiert entsprechend euphorisch.
Lotte-Osnabrück
87
Ganz wenige Torchancen im Schnarchderby, aber auch hier ist die Oper nicht zu Ende, bevor der dünne Mann in seine Pfeife geblasen hat.
1860-BTSV
86
Bierofka reagiert und stärkt mit Kindsvater für Karger die Defensive. Letzterer ist heute auch genug gelaufen, keine Frage.
Alle Spiele
85
Außer in Kaiserslautern und in Köln erwartet uns überall eine ganz spannende Schlussphase. Besonders blicken wir natürlich zum Duell der Löwen, bei dem die Stimmung gerade kippt. Braunschweig schnuppert am Ausgleich!
1860-BTSV
81
Braunschweig macht Druck, belohnt man sich heute mal selbst? Meistens bestraft man sich ja eher, aber das ist ein blitzsauberer Angriff. Bulut als Vorlagengeber besser, seine Flanke landet bei Hofmann. Hiller reißt die Fäuste hoch und kann den Kopfball entschärfen.
Köln-Cottbus
79
Platzverweis für Cottbus! Startsev steigt rechts in der gegnerischen Hälfte mit dem Fuß auf den Knöchel von Eberwein und wird vom Unparteiischen vorzeitig in die Kabine geschickt.
Großaspach-Meppen
81
Spät, aber doch. Erste richtige Chance für Großaspach in Überzahl, Baku setzt sich über links durch und bedient in der Mitte Hercher, der aus 14 Metern direkt abzieht aber seinen Meister in Domaschke findet.
Köln-Cottbus
76
Tor! FORTUNA KÖLN - Energie Cottbus 3:1. Die weiße Heimweste ist für immer beschmutzt, aber die drei Punkte bleiben wohl in der Südstadt. Denn Robin Scheu macht nach Zuspiel von Hartmann die Gästeabwehr im Alleingang nass und stellt den alten Abstand wieder her.
1860-BTSV
74
Gelb für den Torschützen Efkan Bekiroglu. Und Braunschweigs Bulut agiert im gegnerischen Strafraum weiterhin maximal unglücklich. Lorenz blockt seinen Schussversuch ab.
Großaspach-Meppen
75
Der Meppener Platzverweis war kein Sturmsignal für die Heimelf. Die Führung wäre nach der bisher gezeigten Leistung aber auch nicht verdient.
Lautern-Uerdingen
71
Der FCK steht nun in der Defensive sehr gut gestaffelt und lauert eigentlich nur noch auf Kontergelegenheiten, während den Uerdingern auf der Gegenseite gar nichts einfällt, um mal für Torgefahr zu sorgen.
1860-BTSV
68
Wieder Karger, der Flügelstürmer ist einfach zu schnell für die Gästeabwehr und setzt sich einmal mehr im Sprintduell durch. Sein Abschluss danach aus 25 Metern ist hingegen ausbaufähig und rauscht über das Tor.
Lotte-Osnabrück
68
Osnabrück kam deutlich besser aus der Pause und drückte in der Offensive. Gefährlich werden jetzt aber doch die Hausherren, der eingewechselte Lindner legt quer für den einschussbereiten Wegkamp, ein Osnabrücker Abwehrbein ist dazwischen.
Großaspach-Meppen
66
Ballverlust im Meppener Aufbauspiel, den Komenda versucht auszubügeln. Dies misslingt aber, weshalb er einen Schritt zu spät kommt und sich die zweite Gelbe innerhalb von zehn Minuten abholt. Jetzt wird es ganz schwer für den SVM.
Halle-Haching
64
Tor! Hallescher FC - SPVGG UNTERHACHING 1:1. Halle trifft nach einer Ecke, Haching nach einem Freistoß. Winkler schlägt diesen aus dem linken Halbfeld an den Elfmeterpunkt. Dort gewinnt Endres sein Kopfballduell und lenkt den Ball an Eisele vorbei ins Tor.
1860-BTSV
62
Münchens Löwen legen nach. Über Grimaldi und Karger kommt der Ball zu Steinhart, der die Kugel gut abschirmt und abschließt. Sein Versuch aus acht Metern klatscht gegen das Außennetz. Letzte Aktion von Grimaldi, er macht Platz für Sascha Mölders.
Lotte-Osnabrück
60
Lotte wechselt erstmals. Jaroslaw Lindner ersetzt Jules Reimerink.
Köln-Cottbus
57
Tor! Fortuna Köln - ENERGIE COTTBUS 2:1 - Es ist passiert, Cottbus schießt ein Tor in Köln. Weidlich steht goldrichtig und verwertet einen Abpraller. Nach dem ersten Tor der Vereinsgeschichte in der Südstadt jetzt gar auch noch der erste Punkt?
Lautern-Uerdingen
58
Und Gelb hinterher. Kefkir sieht für ein Foulspiel rechts am eigenen Strafraum die nächste Karte.
Lautern-Uerdingen
56
Tor! 1. FC KAISERSLAUTERN - KFC Uerdingen 2:0. Bombastisch! Hemlein zieht nach einer Kopfballabwehr von Uerdingen aus rund 20 Metern einfach mal volley ab und der Ball schlägt zum 2:0 genau rechts im Eck ein.
Halle-Haching
56
Tor! HALLESCHER FC - Unterhaching 1:0. Auf die einfache Tour! Ecke, Washausen steht fünf Meter vor dem Tor erstaunlich frei und wuchtet den Kopfball am machtlosen Königshofer vorbei ins Glück.
Großaspach-Meppen
55
Meppen hat nicht viele Chance, aber wenn, dann absolute Hochkaräter. Broll kommt bei einem langen Ball unnötigerweise heraus und versucht den Ball vor Undav zu klären. Der Querschläger landet bei Leugers, der über das verwaiste Tor schießt.
1860-BTSV
50
Tor! TSV 1860 MÜNCHEN - Eintracht Braunschweig 1:0. Die Schatzmeister in der Regionalliga Nord wittern fette Beute. Denn Efkan Bekiroglu streut Salz in die ohnehin klaffende Wunde des Tabellenletzten, er muss nach Vorarbeit von Lacazette per Hacke den Ball aus kurzer Distanz nur mehr über die Linie drücken.
Lautern-Uerdingen
49
Kaiserslauterns Bergmann sieht für ein taktisches Foul die erste Gelbe Karte in dieser Begegnung.
Köln-Cottbus
48
Kein Wechsel bei Cottbus, das überrascht etwas. Dafür jetzt Gelb für Energies Schlüter.
Lautern-Uerdingen
46
Hier haben wir schon eine. Krämer reagiert auf den Rückstand und bringt Dörfler für Chessa. Und für Krempicki kommt Beister ins Spiel.
Lautern-Uerdingen
46
Weiter geht es in Kaiserslautern und anderswo. Wir halten nach Personalmaßnahmen Ausschau.
Zwischenfazit
 
Lautern weiter im Aufwärtstrend, Köln gegen Cottbus wie immer. Ansonsten eher maue erste 45 Minuten in den Stadien, besonders langweilig ausgerechnet das Lokalderby mit dem Tabellenführer in Lotte. Kann und muss alles nach Wiederanpfiff besser werden.
Halle-Haching
46
Nur in Halle rollt der Ball noch. Und nun auch Gelb für einen Hachinger, Schwabl hat tief in der Nachspielzeit hingelangt. Und jetzt ist auch hier Halbzeit.
1860-BTSV
45
Pause im Grünwalder, das 0:0 ist leistungsgerecht, denn die Gäste hatten eben noch eine Topchance nach einem haarsträubenden Abwehrfehler der Sechzger. Die hat Bulut aber so vergeigt, wie man es von einem Tabellenletzten befürchten muss.
Lautern-Uerdingen
43
Tor! 1. FC KAISERSLAUTERN - KFC Uerdingen 1:0. Schorch hat Maroh gefoult, Bergmann marschiert zum Punkt und trifft unten rechts. Mit ein wenig Glück, denn Vollath hat sich für die richtige Ecke entschieden.
Lautern-Uerdingen
41
Elfer für Lautern!
Halle-Haching
41
Aber der HFC kann auch anders, diesmal nämlich torgefährlich. Lindenhahn mit einem Freistoß aus 25 Metern, da fehlt nicht viel zum ersten Treffer des Nachmittags, der nicht aus der Kölner Südstadt stammt.
Halle-Haching
38
Halle sieht Gelb. Diesmal Heyer, der einen schnellen Angriff über Marseiler nicht anders unterbinden kann. Das Foul musste er aber ziehen.
1860-BTSV
33
Gelb für Braunschweigs Yari Otto. Und schon wieder nimmt Karger Fahrt auf, Kijewski kann ihn im letzten Moment noch fair stoppen.
Lautern-Uerdingen
33
Aber auch der Tabellenzweite schwächelt, dieses Mal wird Lauterns Thiele rechts im Strafraum bedient, wieder von Löhmannsröben. Seinen Abschluss von rechts im Strafraum aus rund zehn Metern lenkt Vollath mit den Fingerspitzen zur Ecke ab.
Lotte-Osnabrück
32
Rassiges Derby mit dem Tabellenführer? Von wegen, was Osnabrück in der ersten halben Stunde gezeigt hat, das erinnert an Stehversuche im Bahnradsport. Im Fußball nennt man es wohl, die einen können nicht, die anderen wollen nicht ...
Halle-Haching
30
Halle muss schon wechseln: Björn Jopek, der leicht humpelt, verlässt das Feld. Kilian Pagliuca, die Leihgabe des FC Zürich, kommt für ihn ins Spiel.
Lautern-Uerdingen
27
Erste Großchance aber jetzt im zweiten Clasico. Löhmannsröben läuft im Mittelfeld einen Pass von Maroh ab und leitet mit einem eigenen Pass in die Tiefe die erste Top-Möglichkeit der Begegnung ein. Thiele läuft anschließend alleine auf Torhüter Vollath zu und scheitert mit seinem Abschluss aus rund 17 Metern am Schlussmann der Gäste.
1860-BTSV
25
Wo bleiben die Torchancen in Giesing? Sechzig ist dominant am Ball ohne dabei aber gefährlich vors Tor der Braunschweiger zu kommen. Vor allem Nico Karger sorgt für etwas ordentlich Betrieb auf der linken Außenbahn. Den Löwen aus dem Norden ist nicht anzumerken, dass sie heute dringend einen Dreier benötigen.
Lotte-Osnabrück
24
Gelb gegen Sportfreund Michael Schulze nach einem taktischen Foul im Mittelfeld.
Großaspach-Meppen
24
Plötzlich die Großchance für die Gäste, weil Undav sich im Strafraum stark durchsetzt. Sein Abschluss geht allerdings ein paar Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
Lautern-Uerdingen
21
Nach einer schwungvollen Anfangsphase auf dem Betze sehen die Fans bislang ein relativ ausgeglichenes Spiel zwischen Kaiserslautern und Uerdingen, warten aber noch auf die erste nennenswerte Tormöglichkeit. Zwei Fernschüsse von Lauterns Hemlein sind bislang die einzige Offensivausbeute beider Mannschaften.
Großaspach-Meppen
20
Gästekeeper Domaschke bekommt einen gefährlichen Rückpass von Komenda und wird sofort angelaufen. Der versuchte Befreiungsschlag kann von Röttger geblockt werden, rollt aber gut zwei Meter am Tor vorbei.
Halle-Haching
18
Die einen haben schon zwei Tore, die anderen sammeln zwei frühe Gelbe. Weil Mai sich immer wieder lautstark über Schiedsrichterentscheidungen beschwert, zeigt ihm der Unparteiische folgerichtig die Karte.
Köln-Cottbus
16
Tor! FORTUNA KÖLN - Energie Cottbus 2:0. Verlor Energie beim anderen Verein in der Domstadt eigentlich auch immer. Heute ist die nächste Pleite im Anmarsch, denn nach einer schlecht geklärten Ecke ballert Uaferro das Leder trocken in die Maschen und doppelt die Führung der Fortunen.
Lotte-Osnabrück
16
Und was macht der Spitzenreiter bei der westliche Nachbargemeinde? Lotte etwas besser im Spiel, vor dem Tor aber zu ungefährlich. Von Osnabrück kam bislang sehr wenig, nur einen harmlosen Fernschuss bekamen die VfL-Fans bisher geboten.
Köln-Cottbus
15
Bislang haben wir im Kölner Südstadion klare Verhältnisse. Die Fortuna macht und bestimmt die Partie und der FC Energie läuft nur dem Ball hinterher.
1860-BTSV
10
Beim Spitzenspiel gehört die Anfangsphase den Sechzgern. Braunschweig agiert sehr defensiv, kein Wunder, 23 Gegentreffer lassen eigentlich keine andere Taktik zu.
Halle-Haching
6
Nach der ersten Bude auch gleich das erste Gelb, Halles Washausen grätscht Porath in der Vorwärtsbewegung von der Seite um. Eine strenge, aber vertretbare Entscheidung.
Köln-Cottbus
6
Tor! FORTUNA KÖLN - Energie Cottbus 1:0. Die Serie setzt sich zügig fort, Eberweins Flanke von rechts setzt Moritz Hartmann wuchtig in die Maschen. Bei dem Einschlag oben links ist Spahic machtlos.
Großaspach-Meppen
5
Wir haben auch schon eine erste Chance, Großaspachs Perivan bringt den Ball brandgefährlich zur Mitte, Baku kann sich die Ecke aussuchen, trifft das Spielgerät aber eher suboptimal.
Lautern-Uerdingen
1
Und der sechste vom Betzenberg, wird sind komplett.
Halle-Haching
1
Der erste Pfiff des Tages trudelt aus Halle ein.
Köln-Cottbus
 
Die Fortuna trifft auf den Lieblingsgegner, eine dermaßen grauenhafte Bilanz wie die Cottbusser in der Kölner Südstadt haben die wenigstens Vereine auswärts bei den Bayern. Fünfmal reiste man bisher quer durch die Republik von Ost nach West, null Punkte, null Tore, aber 13 Buden bei den fünf Klatschen kassiert. Wäre für die Kölner ein großer Befreiungsschlag, wenn sich diese Serie fortsetzt. Denn dann hätte man endlich einen etwas gemütlicheren Vorsprung auf die Abstiegsränge, über diesen rangieren die Lausitzer ohnehin nur theoretisch, als 16. ist man punkt- und torgleich mit Lotte.
Halle-Haching
 
Auch zwei ehemalige Erstligisten, allerdings in unterschiedlichen Ländern. Der Hallesche FC ist natürlich nach wie vor eine große Nummer, natürlich würde man gerne Magdeburg in die 2. Liga folgen, mit dem schmucken Erdgas Sportpark passt ja schon einmal die Infrastruktur. Das heutige Spiel ist für den HFC ein richtungsweisendes, man liegt derzeit nur drei Punkte hinter Münster auf dem Relegationsrang, die offensivstarken Hachinger sogar nur einen.
Lotte-Osnabrück
 
Zwölf Kilometer trennen die Stadien von Lotte und Osnabrück, mehr Lokalderby geht fast nicht. Als Tabellenführer reiste Lila-Weiß aber schon lange nicht mehr zum Lokalrivalen, der als Abstiegskandidat den katastrophalen Saisonstart zuletzt aber vergessen machen konnte. Allerdings auch noch nie gegen den großen Nachbarn gewinnen konnte. Auch wenn das FRIMO Stadion nicht ganz ausverkauft ist, ein stimmungsvoller Nachmittag ist garantiert.
Großaspach-Meppen
 
Bevor es zu nostalgisch wird, schnell weiter zu Großaspach gegen Meppen. Seit Kleinaspach und Großaspach 1994 fusionierten, ist der neue Verein überhaupt noch nie abgestiegen, in der 3. Liga sonnt man sich jetzt schon das fünfte Jahr. Ziel ist wie immer der Klassenerhalt, bei neuerdings vier Absteigern wird die Sache in diesem Jahr natürlich einen Tacken kniffliger. Meppen sorgte zwar als Siebter im Vorjahr ordentlich für Furore, aber auch die Emsländer wissen genau, wie schwer das verflixte zweite Jahr sein wird. Aktuell notieren beide unter dem Strich, aber auf Rang 10 fehlen nur zwei (Großaspach) bzw. ein Zähler (Meppen).
Lautern-Uerdingen
 
Von den Sechzigern in die goldenen Achtziger Jahre, als der 1. FC Kaiserslautern zu den Bundesligaspitzenklubs gehörte, aber sich bezeiten hinter Bayer Uerdingen rangierte, die Bayer-Elf wurde 1986 sensationell Dritter, im Jahr zuvor war man als Pokalsieger sowieso der Liebling der Nation. Das Wunder von der Grotenburg, ich könnte endlos weitererzählen bis zum Meistertitel des FCK als Aufsteiger in 1998. Kommt alles nicht wieder, wir müssen uns mit der Realität beschäftigen. Die ist für die Krefelder weit erfreulicher, als Aufsteiger mischt man die Liga ordentlich auf und ist derzeit Zweiter. Fritz Walters Erben haben aber auch langsam in die Spur gefunden, die eine Niederlage zuletzt in Osnabrück ist sicherlich kein Beinbruch.
1860-BTSV
 
Der Deutsche Meister von 1968 gastiert beim dem damaligen Vizemeister, was die Fans der beiden Teams in den vergangenen 50 Jahren erlebt haben, das würde selbst in einer Kurzzusammenfassung jeden Rahmen sprengen. Heute ist es einfach nur das Duell eines Zweitligaabsteigers gegen einen Aufsteiger aus der Regionalliga. Die Eintracht ist aber zudem mit kümmerlichen acht Pünktchen Tabellenletzter, die Münchner Löwen sind derzeit im Mittelfeld klassiert, aber punktemäßig auch nur ganz knapp über dem Strich.
Der Spieltag
 
Die Runde begann gestern eher lasch mit einem torlosen Remis zwischen Jena und Aalen. Dafür sind bei unseren sechs Partien dieser Konferenz etliche Kracher dabei, ob Fußballgourmets auf ihre Kosten kommen, das wird sich zeigen, Fußballromantiker auf alle Fälle.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 12. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Osnabrück
38
22
10
6
56:31
25
76
  2
Karlsruhe
37
20
10
7
63:37
26
70
  3
Wehen
38
22
4
12
71:47
24
70
  4
Halle
38
19
9
10
47:34
13
66
  5
Würzburg
38
16
9
13
56:45
11
57
  6
Rostock
38
14
13
11
47:46
1
55
  7
Zwickau
38
14
10
14
49:47
2
52
  8
Münster
38
15
7
16
48:50
-2
52
  9
K'lautern
38
13
12
13
49:51
-2
51
  10
U'haching
38
11
15
12
53:46
7
48
  11
Uerdingen
38
14
6
18
47:62
-15
48
  12
TSV 1860
38
12
11
15
48:52
-4
47
  13
Meppen
38
13
8
17
48:53
-5
47
  14
CZ Jena
38
11
13
14
48:57
-9
46
  15
Großaspach
38
9
18
11
38:39
-1
45
  16
Cottbus
38
12
9
17
51:58
-7
45
  17
B'schweig
37
10
14
13
47:53
-6
44
  18
Lotte
38
9
13
16
31:46
-15
40
  19
Fort. Köln
38
9
12
17
38:64
-26
39
  20
Aalen
38
6
13
19
45:62
-17
31