Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 25. Spieltag Saison 2015/2016

Letzte Aktualisierung: 02:04:27
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ausblick
 
Damit darf ich mich an dieser Stelle schon aus der Konferenz verabschieden. Der 25. Spieltag geht morgen ab 14:00 Uhr bei uns weiter, wenn unter anderem Spitzenreiter Dynamo Dresden und der Zweite Erzgebirge Aue ins Geschehen eingreifen. Einen schönten Tag noch!
Fazit
 
Magdeburg verpasst mit dem 0:0 gegen Köln den Anschluss an Relegationsplatz 3, Osnabrück dagegen holt mit dem Last-Minute-Sieg in Kiel auf. Zudem holen die Kickers und eben Rostock wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Abpfiff
90
Feierabend in der Konferenz! Alle Spiele sind aus!
Kiel - Osnabrück
90
Toooooooor! KSV Holstein Kiel - VFL OSNABRÜCK 0:1 - Torschütze: Addy-Waku Menga!
Rostock - Aalen
90
Rostock und Aalen verabschieden sich derweil aus der Konferenz, nur noch in Kiel, Münster und Cottbus rollt noch der Ball.
Magdeburg - Köln
89
Beinahe wieder der Matchwinner! Der zuvor eingewechselte Johannes Rahn, der schon im Hinspiel zwei Tore erzielte, kurvt temporeich um Handke herum und zieht aus gut 12 Metern zentraler Position ab! Glinker kann diesem Versuch hinterherschauen, denn er landet links im Toraus.
Cottbus - Stuttgart
87
Kaum spricht man die offensive Harmlosigkeit des FCE an, schon treffen sie Aluminum! Kauko lupft den Ball direkt per Freistoß aus 20 Metern auf's gegnerische Tor, trifft dann aber nur die Unterkante der Latte! Das war knapp!
Wehen - Chemnitz
90
Auch Wiesbaden steigt aus der Konferenz aus, Chemnitz und der SVWW trennen sich 0:0.
Magdeburg - Köln
83
Riesen-Chance für Köln!! Farrona-Pulido vertendelt den Ball im Mittelfeld und leitet dadurch den Konter für den Gegner ein. Die heute in gelb spielenden Kölner spielen das ganz abgezockt. Dahmani steht gut 20 Meter vor dem Magdeburger Tor, spielt auf die rechte Seite zu Königs, der uneigennützig weiterleitet zu Biada. Dieser zieht von der Strafraumkante direkt drauf und scheitert am stark reagierenden Glinker.
Großaspach - Mainz II
90
In Großaspach ist derweil schon Schluss, Mainz II siegt überlegen mit 3:0!
Rostock - Aalen
85
Tooooooor!!! HANSA ROSTOCK - VfR Aalen 3:0 - Torschütze: Marcel Ziemer - Márcel Ziemer mit dem Hattrick. Wieder ist es Andrist, der dieses Mal von Youssef auf die Reise geschickt wird. Mit dem Ball am Fuß geht es in den Strafraum, wo er statt selbst abzuziehen selbstlos auf den freistehenden Ziemer ablegt, der nur noch einschieben muss. Drittes Saisontor für Ziemer.
Wehen - Chemnitz
86
Im Moment sieht es dann doch eher danach aus als wären die Teams mit der Punkteteilung zufrieden.
Rostock - Aalen
84
Ziemer und Andrist mit einem wunderbaren Doppelpass. Ziemer leitet den Ball per Hacke zu Andrist, der versucht den Ball ins Tor zu lupfen, aber der Versuch geht drüber.
Cottbus - Stuttgart
83
Die Kickers haben das Spiel weiterhin unter Kontrolle und lassen keine Chancen der Hausherren zu. Dem FCE fehlt es in der Offensive aber auch nach wie vor an zündenden Ideen.
Rostock - Aalen
81
Ahlenschwede rast über rechts wieder zur Grundlinie und gibt einen schönen Ball in den Strafraum. Dort wartet Erdmann, dessen Volley-Schuss jedoch über das Tor geht.
Münster - Halle
80
Knapp zehn Minuten sind noch zu spielen, kann Münster noch einmal zurückschlagen? Bisher sieht es überhaupt nicht danach aus, das ist ideenlos was die Preußen-Offensive hier abliefert.
Magdeburg - Köln
78
Der folgende Konter ist symptomatisch für das rheinländische Offensivspiel derzeit. Bender spielt sich auf der linken Seite frei, doch sein Pass in die Mitte Theisen kommt viel zu ungenau. Ballbesitz FCM.
Wehen - Chemnitz
81
Chemnitz hätte nach dem bisher gezeigten den Dreier mehr verdient, doch auch Wehen kann nochmal zuschlagen.
Kiel - Osnabrück
75
Marcos Alvarez mit dem 0:1 auf dem Fuß: Nach der hohen Hereingabe zieht er aus der Drehung aufs kurze Eck. doch Keeper Robin Zentner klärt zur nächsten Ecke für den VfL.
Großaspach - Mainz II
79
Toooor! Sonnenhof Großaspach - FSV MAINZ 05 II 0:3 - Torschütze: Lucas Höler - Das 0:3 in Großaspach: Lucas Höler schnürt den Doppelpack und bringt seinen Mainzern die Entscheidung!
Münster - Halle
72
Felix Müller versuchts mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld, findet aber keinen Mitspieler. Bredlow pflückt das Ding am Elfmeterpunkt runter. Ist das alles an Torgefahr was die Preußen heute zu bieten haben?
Rostock - Aalen
72
Tooooor! HANSA ROSTOCK - VfR Aalen 2:0 - Torschütze: Marcel Ziemer - Konter der Rostocker. Platje schickt Andrist rechts runter. Der lässt einen Gegenspieler aussteigen und zeiht Richtung Grundlinie, wo er die Flanke in den Strafraum schlägt. Dort steht Ziemer völlig alleine und muss den Ball nur noch einnicken. Zweites Saisontor für den Hansa-Stürmer,
Rostock - Aalen
69
Aalen in Unterzahl! Schulz foult am Mittelkreis und reißt seinen Gegenspieler um. Komplett unnötig hartes Foul von Schulz der unter die Dusche muss.
Münster - Halle
70
Münster jetzt mit viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte, doch noch kommen die Gastgeber hier nicht durch. Halle bleibt bei Kontern brandgefährlich.
Großaspach - Mainz II
69
Großaspach wehrt sich noch gegen die drohende Niederlag: Rühle mit dem Kopfball, Huth pariert im Kasten der Mainzer.
Cottbus - Stuttgart
66
Auch nach der 2:1-Führung bleiben die Stuttgarter die druckvollere Mannschaft. Die Gäste wollen die Vorentscheidung.
Großaspach - Mainz II
67
Langsam aber sicher biegen wir in die Schlussphase der Partie ein. Großaspach sollte sich schnellstmöglich etwas einfallen lassen - es droht die Heimpleite!
Magdeburg - Köln
64
Bender ist auf der anderen Seite zu unkonzentriert. Der 28-jährige bekommt den Ball butterweich von Dahmani zugespielt. Die Flanke von links kommt direkt in den Fuß von Bender, welcher zu überhastet abschließt. Der Versuch landet gut fünf Meter über dem Tor.
Magdeburg - Köln
61
Wieder kommt die Härtel-Elf gefährlich nach vorne! Sowislo erkämpft den Ball im Mittelfeld und spielt heraus auf die rechte Seite zu Sebastian Ernst, der das klasse macht und direkt in die Mitte zu Christian Beck weiterspielt. Der frühere Regensburger lässt sich nicht lange Bitten und zieht direkt auf Poggenborg ab, doch dieser ist erneut der Sieger und kann klären.
Kiel - Osnabrück
63
Da ist die erste VfL-Chance! Und die war gut: Im Mittelfeld setzt sich Marcos Alvarez durch und passt in letzter Sekunde in den Lauf von Anthony Syhre. Der zieht ab, sein erster Schuss wird geblockt und auch den zweiten Ball erwischt der aufgerückte Verteidiger, drischt den dann aber deutlich aus 16 Metern über das Kieler Gehäuse!
Rostock - Aalen
62
Rudelbildung in Rostock. Viel Geschubse und Gerangel, am Ende sieht Krauß die Gelbe Karte.
Münster - Halle
61
Münster tut sich gerade sehr schwer, überhaupt aus der eigenen Hälfte rauszukommen. Offensiv geht gerade sowieso sehr wenig bei den Preußen.
Wehen - Chemnitz
63
Chemnitz drückt nun noch mehr und hat gute Chancen das Spiel noch komplett zu drehen.
Magdeburg - Köln
59
Fink kassiert bei Köln nach einem harten Einsteigen an der Mittellinie die erste Verwarnung der Partie.
Großaspach - Mainz II
63
Wechsel Großaspach: Ngankam kommt für Breier - damit hat Rüdiger Rehm bereits sein Kontingent ausgeschöpft.
Cottbus - Stuttgart
59
Toooor! Energie Cottbus - STUTTGARTER KICKERS 1:2 - Torschütze: Marc Stein - Der Joker sticht und bringt die Kickers erstmals in Führung! Nach einer Flanke von Gjasula steigt Stein am höchsten und netzt etwas glücklich mit dem Hinterkopf ins linke Eck ein.
Cottbus - Stuttgart
54
Dicke Chance für die Kickers! Nebihi wird schön im gegnerischen Sechzehner freigespielt und kommt anschließend aus zehn Metern freistehend zum Abschluss. Der Angreifer zeigt aber Nerven und schießt hauchdünn links vorbei.
Großaspach - Mainz II
59
Großaspach mit der ersten Chance in Durchgang zwei: Schiek mit dem Querpass auf Binakaj. Dessen Abschluss wird jedoch geblockt - die Hausherren haben einen schweren Stand.
Kiel - Osnabrück
57
Nächster harter Einsatz des gerade eben Gelb-verwarnten Alexander Dercho, wieder ist Patrick Herrmann das Opfer - doch der Unparteiische zögert und zieht nicht Gelb-Rot...
Magdeburg - Köln
54
Scheinbar teilte man den Sachsen in der Halbzeit mit, dass die Konkurrenz um den Relegationsplatz aus Großaspach mit 0:2 gegen Mainz zurückliegt. Die Blau-Weißen beginnen sehr mutig und werden immer gefährlicher.
Münster - Halle
52
Osawe geht vorbei an Pischorn, der ringt den HFC-Stürmer nieder und sieht dafür Gelb.
Cottbus - Stuttgart
51
Die Kickers lassen den Ball nun lange durch die eigenen Reihen laufen, finden im Moment aber keiner Lücke in der gegnerischen Abwehr.
Rostock - Aalen
53
Ziemer bedient Platje im Strafraum, der sich mit einer schönen Drehung vom Gegner löst und schießt. Der Ball geht über das Tor, aber Jöllenbeck hatte schon abgebrochen: Stürmerfoul von Platje.
Kiel - Osnabrück
52
Osnabrücks Alexander Dercho legt den Kieler Patrick Herrmann, und der sieht Gelb für seinen harten Einsatz!
Wehen - Chemnitz
57
Und die nächste Gelbe Karte. Diesmal wieder für einen Chemnitzer. Cincotta geht überhart in den Zweikampf und muss sich ab jetzt etwas zurückhalten.
Magdeburg - Köln
48
Niklas Brandt packt die ganz feine Klinge aus! Der FCM kommt direkt wieder über Christian Beck nach vorne. Seine Flanke von der rechten Strafraumkante landet in der Mitte bei Florian Hörnig, dessen Kopfball bei Brandt endet. Dieser steht rechts am Strafraum bereit und zieht einfach mal volley auf's Tor. Der Schuss wird lang und länger, landet jedoch schließlich rechts im Toraus. Gute Gelegenheit für den Tabellenvierten.
Wehen - Chemnitz
55
Steven Ruprecht sieht für ein Foul an der Mittellinie die Gelbe Karte.
Münster - Halle
49
Gäste-Kapitän Kruse kommt an der Mittellinie gegen Bischoff klar zu spät und trifft ihn heftig am Fußgelenk. Entschuldigt sich sofort, das war keine Absicht - Gelb gibt es aber trotzdem.
Kiel - Osnabrück
49
Auch der VfL Osnabrück hat sich wohl vorgenommen, in der zweiten Halbzeit Fußball zu spielen: Marcos Alvarez setzt sich am linken Flügel durch und flankt vor das KSV-Tor. Dort kann aber Eidur Sigurbjörnsson vor Christian Groß klären.
Münster - Halle
48
Münster befindet sich hier gleich wieder im Vorwärtsgang, versucht das Spiel zu machen. Halle steht aber nach wie vor sehr kompakt und lässt bisher nichts zu.
Großaspach - Mainz II
50
Wenig los dagegen in Großaspach: Bisher verläuft die zweite Halbzeit ohne große Aufreger.
Wehen - Chemnitz
54
Tooooor! SV Wehen Wiesbaden - CHEMNITZER FC 1:1 - Torschütze: Tim Danneberg - Da ist der Ausgleich: Tim Danneberg vollendet eine präzise Cincotta-Flanke von der linken Seite. Keine Chance für Kolke.
Rostock - Aalen
46
Einer geht noch: Rostock wechselt zur Halbzeit: Garbuschewski muss auch verletzt passen und es kommt Andrist.
Cottbus - Stuttgart
48
Kurz nach Wiederanpfiff gibt es auch bei den Kickers einen Spielerwechsel: Pachonik verlässt den Platz, für ihn kommt Stein.
Münster - Halle
46
Weiter gehen die Wechselfestspiele: Pfeffer kommt für Lindenhahn beim HFC.
Wehen - Chemnitz
48
Pezzoni kassiert zudem die Gelbe Karte nach einer harten Grätsche an der Mittellinie.
Wehen - Chemnitz
46
Auch Chemnitz wechselt: Cinncotta kommt für Uzoma.
Cottbus - Stuttgart
46
Bei Cottbus gibt es in der Halbzeitpause einen Spielerwechsel: Kauko ersetzt Lungu.
Kiel - Osnabrück
46
Wechsel beim VfL! Trainer Joe Enochs nimmt Massimo Ornatelli aus der Partie und hofft nun auf Steffen Tigges.
Großaspach - Mainz II
46
Zwei Wechsel bei Großaspach zur Pause: Gehring und Röttger kommen für Dittgen und Rizzi.
Wehen - Chemnitz
46
Der Ball rollt wieder in der Konferenz!
Fazit
 
Der größte Schocker ist im Moment wohl das 2:0 für Mainz II in Großaspach, aber auch die Führungen von Kiel und Halle kommen überraschend. Während Cottbus sich um den Lohn einer guten Anfangsphase brachte, ist Rostock drauf und dran, sich für die Niederlage der Kickers vor Wochenfrist zu revanchieren. In 15 Minuten geht's weiter!
Halbzeit
45
Kurz danach ist Pause in der Konferenz! Alle 14 Teams sind in den Kabinen!
Magdeburg - Köln
38
Nach einem Foul auf der rechten Seite kann Fuchs eine gefährliche Flanke in den Strafraum schlagen. In der Kölner Zentrale springt Keeper Poggenborg hoch und faustet das Leder aus der Gefahrenzone. Dabei springt er allerdings dem eigenen Mann Florian Hörnig auf dem Rücken. Er bleibt zunächst verletzt liegen, kann aber weiterspielen.
Wehen - Chemnitz
45
In Wiesbaden ist derweil schon Pause!
Cottbus - Stuttgart
41
Kurz vor der Pause kassiert Sukuta-Pasu die Gelbe Karte für ein Foulspiel. Es ist bereits sein fünfter Karton in der laufenden Spielzeit. Damit fehlt der Angreifer nächste Woche in Aalen.
Münster - Halle
41
Toooor! Preußen Münster - HALLESCHER FC 0:1! Torschütze: Tobias Müller - Und da ist quasi aus dem Nichts die Führung für Halle! Osawe flankt aus dem rechten Halbfeld und findet in der Mitte Tobias Müller, der Schweers davon läuft und aus acht Metern per Kopf ins lange Eck verlängern kann!
Kiel - Osnabrück
41
Am Spielfeldrand geraten die beiden Trainer verbal aneinander: Karsten Neitzel und der Kalifornier Joe Enochs greifen sprachlich dabei aber tief in die Gassen-Schublade...
Münster - Halle
39
Halle mit der Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte, dann wird aber nicht schnell genug umgeschaltet, sondern hinten rum gespielt. Engelhardt probiert es mit dem langen Ball, doch der ist viel zu weit und fliegt ins Toraus.
Magdeburg - Köln
36
Königs mit der besten Chance im Spiel bisher! Erneut setzt sich Marco Königs herausragend in der Kölner Hälfte durch. David Kinsombi kann ihn zunächst vom Strafraum fernhalten, doch Königs passt heraus auf die rechte Seite zu Lars Bender. Seine Flanke auf Königs, der sich mittlerweile im Strafraum positioniert hat, kommt etwas zu sehr in den Rücken vom Toptorschützen der Kölner. Dieser schießt aus gut neun Metern zentraler Position rechts am Kasten vorbei.
Münster - Halle
36
Klasse Ball von Bischoff auf Krohne, der geht rechts im Sechzehner vorbei an Kleineheismann und probierts aus spitzem Winkel vom Fünfmetereck. Knapp drüber, das hätte die Führung sein können!
Kiel - Osnabrück
37
Top-Chance zum 1:0: Die Kieler spielen schnell über den linken Flügel, dann der flache und scharfe Pass vor das Gäste-Tor, wo Finn Wirlmann am zweiten Pfosten im Fallen abzieht. Keeper Marvin Schwäbe pariert und kann auch den Nachschuss blocken. Stark!
Großaspach - Mainz II
40
Tooooor! Sonnenhof Großaspach - FSV MAINZ 05 II 0:2 - Torschütze: Lucas Höler - Die Mainzer erhöhen: Kurz vor der Pause gibt es für Großaspach den nächsten herben Dämpfer. Lucas Höler vollstreckt zum 2:0 - sein siebter Saisontreffer.
Cottbus - Stuttgart
37
Tooor! Energie Cottbus - STUTTGARTER KICKERS 1:1 - Torschütze: Fabian Baumgärtel (Elfmeter) - Lange hat sie nicht gehalten, die FCE-Führung! Nebihi wird im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt und bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Baumgärtel schnappt sich die Kugel und hämmert diese vom Elfmeterpunkt mittig in die Maschen!
Wehen - Chemnitz
41
Tooooor! SV WEHEN WIESBADEN - Chemnitzer FC 1:0 - Torschütze: Torsten Oehrl - Nachdem sich Geyer auf der linken Seite gut durchsetzt findet er Oehrl in der Mitte, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor befördert.
Rostock - Aalen
36
Erste Gelbe Karte in Rostock: Erdmann wird von Schulz gelegt, Jöllenbeck zeigt sofort den Karton.
Rostock - Aalen
35
Ziemer schickt Platje rechts auf die Reise. Der dringt in den Strafraum und aus einem spitzen Winkel schließt er ab. Schon wieder ist Bernhardt zur Stelle, der die Stürmer momentan zur Verzweiflung treibt.
Cottbus - Stuttgart
34
Tooor! ENERGIE COTTBUS - Stuttgarter Kickers 1:0 - Torschütze: Richard Sukuta-Pasu - Da ist die Führung für den FC Energie! Michel flankt das Leder zielgenau von der linken Außenbahn ins Zentrum zu Sukuta-Pasu. Der Angreifer stoppt die Kugel sehenswert mit der Brust herunter und versenkt diese dann aus kurzer Distanz im Kickers-Kasten!
Kiel - Osnabrück
33
Nach einer guten halben Stunde noch immer ein Derby ohne Höhepunkte und wenigen nennenwerten Kombinationen, dafür aber von beiden Seiten fair geführt.
Cottbus - Stuttgart
31
Lungu sieht nach einem Foulspiel auf Höhe der Mittellinie die erste Gelbe Karte des Spiels.
Kiel - Osnabrück
31
Guter Ballgewinn von Willi Evseev im Mittelfeld, der Kieler geht noch 20 Meter, sein Passversuch in den Lauf des rechts von ihm startenden Kollegen Mathias Fetsch aber zu ungenau. Der VfL klärt aber!
Münster - Halle
30
Barnofsky sucht mit einer Flanke von links mit rechts Osawe, findet aber nur die Handschuhe von Lomb.
Großaspach - Mainz II
33
Man merkt schon, dass das Spiel nicht so sehr von Taktik geprägt ist. Beide Mannschaften haben viel Platz zum Kombinieren.
Rostock - Aalen
30
Erster Wechsel bei Aalen: Fabian Menig muss wegen einer Sprunggelenks-Verletzung vom Platz, für ihn kommt Jonatan Kotzke.
Kiel - Osnabrück
29
Erster guter Flügellauf der Gäste: Halil Savran auf der linken Seite in den Lauf von Alexander Dercho, der im vollen Sprint mit Patrick Herrmann zusammenprallt. Der Osnabrücker liegt noch und muss behandelt werden...
Großaspach - Mainz II
29
Breier mit der Chance für die Hausherren: Rühle sieht seinen Kollegen und setzt ihn in Szene. Aus zehn Metern verzieht Breier jedoch deutlich.
Magdeburg - Köln
24
Gute Gelegenheit auf der anderen Seite! Fuchs bringt einen Eckball von links herein. Er findet in der Mitte Marius Sowislo, dessen Kopfball knapp am rechten Pfosten vorbeigeht. Magdeburg ist in der Partie angekommen.
Wehen - Chemnitz
28
Wiesbaden ist etwas aktiver, Chemnitz aber mit zwei guten Möglichkeiten durch Fink, der aber beide Male an Kolke scheiterte.
Wehen - Chemnitz
26
Und nochmal Fink: Diesmal versucht er es aus der Distanz, scheitert aber erneut an Kolke, der nun zum zweiten Mal in kürzester Zeit den Rückstand verhindert.
Rostock - Aalen
27
Ziemer und Platje mit einem Doppelpass, der die ganze Abwehr der Aalener alt aussehen lässt. Bernhardt klärt den Abschluss von Ziemer. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
Magdeburg - Köln
24
Königs wirbelt! Die Kölner kommen über rechts mit Lars Bender. Dort ist zunächst Hammann zur Stelle, der heute sein Startelfdebüt gibt. Der Ball ist aber postwendend wieder weg beim Abspielversuch von Hammann. Theisen ist dazwischen, der einfach mal aus halbrechter Position abzieht. Königs steht dem Schuss allerdings im Weg und nimmt den Ball selbst an. Dieser stellt seinen Körper gegen drei Mann dazwischen, doch findet keine Abspielstation.
Großaspach - Mainz II
27
Zunächst hatte Großaspach den besseren Start, doch mit zunehmender Spieldauer kam Mainz immer besser in die Partie. Mit dem ersten Angriff erzielten die Gäste die Führung und seitdem ist es eine offene Partie.
Rostock - Aalen
24
Freistoß für Aalen aus 25 Metern halblinker Position: Ojala läuft an, doch setzt er den Schuss einen guten halben Meter links neben das Tor.
Münster - Halle
20
Jetzt die erste Torchance für Halle: Tobias Müller ist nach einem langen Ball rechts im Strafraum, legt zurück auf Lindenhahn. Der schießt aus 13 Metern aufs lange Eck, doch Pischorn ist im letzten Moment dazwischen und kriegt den Ball ins Gesicht. Fraglich, ob Lomb den gehalten hätte!
Großaspach - Mainz II
23
Auf der Gegenseite ist Broll gefragt. Der SG-Keeper pariert gegen Höler und entscheidet das direkte Duell für sich. Wichitge Parade!
Cottbus - Stuttgart
23
Nach der druckvollen Anfangsphase der Cottbusser sind die Kickers aus Stuttgart mittlerweile deutlich besser in der Partie. Lediglich die starken Torhüter auf beiden Seiten verhindern bisher einen Treffer.
Großaspach - Mainz II
22
Fast legt Mainz nach: Höler scheitert im direkten Duell am Großaspach-Keeper Broll.
Münster - Halle
18
Felix Müller dringt links in den Sechzehner ein, lässt zwei Mann stehen, doch am Ende kann Kleineheismann klären.
Wehen - Chemnitz
20
Die Gastgeber haben nach wie vor etwas mehr vom, können die gut stehende CFC-Defensive aber bisher selten aus dem Konzept bringen.
Kiel - Osnabrück
18
Das Nord-Derby ist noch nicht auf einem wirklich hohen Niveau, da ist noch Luft nach oben. In diesen Minuten spielt sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Keine Mannschaft geht momentan Risiko und sucht das Tor...
Cottbus - Stuttgart
17
Leutenecker bringt die Kugel gefährlich aus dem rechten Halbfeld in den gegnerischen Sechzehner. Dort kommt Sliskovic aus guter Position zum Kopfball, kann Lück aber nicht überwinden. Eckball!
Rostock - Aalen
20
Rostock kontrolliert das Spiel nach Belieben, die Aalener können sich momentan nicht aus der eigenen Hälfte befreien. Besonders Ziemer und Platje sorgen ständig für Unruhe.
Kiel - Osnabrück
16
Osnabrücks Halil Savran benötigt drei Versuche, einen allerdings auch nicht präzise gespielten Ball anzunehmen. Der letzte Kontakt landet dann im Seitenaus - symbolisch für den bisherigen Auftritt seines Teams.
Münster - Halle
17
Bischoff bringt eine Ecke von rechts mit rechts in den Fünfmeterraum und findet den Kopf von Marcel "Cello" Reichwein, der aber leicht drüber zielt.
Magdeburg - Köln
15
Magdeburg kommt mit den zunächst gefährlich scheinenden Konter aber ebenfalls nicht weit. Die Pässe sind in der Anfangsphase bei beiden Teams noch etwas zu ungenau. Hier war es Sowislo, der den Ball zu ungenau in die Sturm-Zentrale bringt.
Kiel - Osnabrück
16
Kiel dominiert weiter, allerdings fehlt den Gastgebern die Präzision beim letzten Pass in die Spitze. Auch die Hereingaben sind halbhoch, und so nicht schwer abzuwehren.
Münster - Halle
15
Wieder ist es Hoffmann, der sich auf der rechten Seite schön durchsetzt. Seine Flanke von der Grundlinie findet allerdings keinen Mitspieler.
Magdeburg - Köln
13
Nächster Versuch der Koschinat-Elf. Biada kommt nach Pass von Glockner zentral in Ballbesitz. David Kinsombi hat allerdings gut aufgepasst und die Lücke in der Defensive geschlossen.
Cottbus - Stuttgart
14
Der FC Energie ist in dieser Phase die klar spielbestimmende Mannschaft, von den Gästen aus Stuttgart kommt im Moment nicht allzu viel.
Rostock - Aalen
15
Und fast klingelt es ein zweites Mal: Wieder ist es Ziemer mit der großen Chance, doch diesmal ist Bernhardt zur Stelle.
Wehen - Chemnitz
13
Funk mit der nächsten guten Hereingabe, doch auch diesmal sind die Gäste wachsam und können den Ball aus der Gefahrenzone befördern.
Rostock - Aalen
12
Toooor!!! HANSA ROSTOCK - Aalen 1:0 - Torschütze: Marcel Ziemer - Barth verliert den Ball als letzter Mann an Ziemer, der sich nicht lange bitten lässt und die Rostocker in Führung bringt.
Großaspach - Mainz II
16
Tooooor! Sonnenhof Großaspach - FSV MAINZ 05 II 0:1 - Torschütze: Julian Derstroff - Der erste Angriff bringt den Mainzern die Führung: Julian Derstroff nutzt seine Chance und markiert mit seinem achten Saisontreffer das 1:0 aus Sicht der Gäste!
Magdeburg - Köln
9
Brenzlige Situation auf der linken Magdeburger Offensiv-Seite. Christian Beck wird an der linken Strafraumkante von Hörnig gelegt. Reichel entscheidet jedoch zurecht auf kein Foul.
Wehen - Chemnitz
10
Könnig verpasst eine Uzoma-Flanke im Zentrum knapp, ermöglicht dadurch aber Danneberg die Chance. Der 29-Jährige verfehlt das Tor aus 13 Meter aber knapp.
Cottbus - Stuttgart
7
Erste gute Chance des Spiels! Michel setzt sich sehenswert über rechts durch und bringt das Leder dann zielgenau ins Zentrum. Dort steigt Breitkreuz am höchsten, kann Kickers-Keeper Sattelmeier aber nicht überwinden.
Magdeburg - Köln
8
Nach acht gespielten Minuten lässt sich schon feststellen, dass es eine offene Partie wird. Beide Mannschaften gehen keineswegs zimperlich in die Zweikämpfe und erkämpfen sich Raum um Raum im Mittelfeld.
Münster - Halle
5
Da ist der erste Torabschluss für Münster. Bischoff schickt wieder Hoffmann auf rechts raus, der geht mit einem Haken an Barnofsky vorbei und versuchts mit links, der Ball kommt aber flach und ungefährlich auf Bredlow.
Rostock - Aalen
9
Platje bekommt den Ball im Strafraum und zieht mit dem Außenrist ab. Bernhardt klärt mit einem starken Reflex im letzten Moment.
Rostock - Aalen
8
Aalen mit einem Freistoß von halblinks: Der Ball kommt zum Elfmeterpunkt und Erdmann klärt. Der darauffolgende Konter wird schon im Keim erstickt.
Cottbus - Stuttgart
6
Beide Teams haben in den Anfangsminuten Probleme ins Spiel zu finden. Dementsprechend spielt sich die Partie zunächst auch nur im Mittelfeld ab.
Kiel - Osnabrück
5
Der VfL kam bisher noch nicht einmal über die Mittellinie, so wird das nichts mit einem Auswärtssieg...
Münster - Halle
3
Das geht doch schonmal gut los hier für Preußen! Amaury Bischoff schickt Hoffmann auf die Reise, der fast frei vor Bredlow auftaucht, doch Engelhardt kann den Ball im letzten Moment wegspitzeln.
Großaspach - Mainz II
4
Ein Garant für Gefahr vor dem Tor sitzt heute zu Beginn nur auf der Bank: Timo Röttger erhält von Rehm eine Verschnaufpause. Röttger traf bereits sieben Mal in dieser Saison.
Magdeburg - Köln
2
Direkt die erste Auseinadersetzung zwischen Kinsombi und Biada auf höhe der rechten Eckfahne der Kölner. Der frühere Frankfurter Kinsombi löst die Situation ohne Foul.
Rostock - Aalen
3
Erste gute Chance für den VfR: Drexler mit der Flanke auf Morys. Sein Kopfball geht nur knapp drüber.
Wehen - Chemnitz
2
Die erste Strafraumszene der Gäste: Nach einem Funk Freistoß wird der Chemnitzer Keeper in der Luft behindert und bekommt den Freistoß zugesprochen.
Großaspach - Mainz II
2
Direkt Action in Großaspach! Die Hausherren zeigen die erste Angriffsaktion: Rühle probiert es mit dem Kopf - knapp drüber!
Wehen - Chemnitz
1
Der Ball in der Konferenz rollt!
Kiel - Osnabrück
 
Letzte Station: Kiel. Dort versucht Holstein den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortzusetzen, während die Gäste aus Osnabrück ebenfalls noch auf den Aufstieg schielen.
Wehen - Chemnitz
 
Eine andere Ausgangslage herrscht dagegen in Wehen. Sowohl die Gastgeber als auch Chemnitz rangieren im Mittelfeld, mit einem Dreier würden sich die Abstiegssorgen zumindest bei einem Team verflüchtigen.
Münster - Halle
 
In Münster dagegen geht es vor allem darum, den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Sowohl der HFC als auch Preußen würden drei Punkte enorm weiterhelfen, ansonsten wird es im letzten Saisondrittel ziemlich schwer, noch um den Aufstieg mitzuspielen.
Großaspach - Mainz II
 
Ähnlich sieht die Situation in Großaspach aus. Während die FSV-Reserve aktuell sicher im Mittelfeld der Liga steht, könnten die Gastgeber mit einem Sieg bei einer gleichzeitigen Niederlage Magdeburgs bis auf sieben Punkte von Platz 4 davonziehen.
Magdeburg - Köln
 
Ganz anders sieht die Situation in Magdeburg aus. Der FCM empfängt mit Fortuna Köln ein weiteres Überraschungsteam in der aktuellen Saison, der Sieger mischt auf jeden Fall mächtig im Aufstiegsrennen mit.
Rostock - Aalen
 
Eine ähnliche Ausgangssituation finden beide Teams in Rostock vor. Während Hansa nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche gegen die Kickers unbedingt einen Dreier braucht, könnte auch der Zweitliga-Absteiger aus Aalen ein paar Punkte vertragen. Denn mit einer weiteren Niederlage drohen die Gäste ebenfalls in den Tabellenkeller zu rutschen.
Cottbus - Stuttgart
 
Erster Halt: Cottbus. Dort duellieren sich im knackigen Kellerduell die abstiegsbedrohten Lausitzer mit dem Tabellenletzten aus Stuttgart, der mit einem Erfolg den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verringern will. Am letzten Wochenende gelang den Schwaben der erste Erfolg seit September. Können die Kickers ihre Form bestätigen?
vor Beginn
 
Servus liebe Fußball-Freunde, so langsam geht's auch im Unter-Unterbau der Bundesliga in die entscheidende Phase, sieben Partien warten heute am 25. Spieltag auf uns. Pack ma's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 25. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Dresden
38
21
15
2
75:35
40
78
  2
Aue
38
19
13
6
42:21
21
70
  3
Würzburg
38
16
16
6
43:25
18
64
  4
Magdeburg
38
14
14
10
49:37
12
56
  5
Osnabrück
38
14
14
10
46:41
5
56
  6
Chemnitz
38
15
10
13
52:46
6
55
  7
Großaspach
38
14
12
12
58:47
11
54
  8
Erfurt
38
14
8
16
47:50
-3
50
  9
Münster
38
12
13
13
43:41
2
49
  10
Rostock
38
12
13
13
42:48
-6
49
  11
Fort. Köln
38
14
7
17
56:69
-13
49
  12
Mainz II
38
12
12
14
48:47
1
48
  13
Halle
38
13
9
16
48:48
0
48
  14
Kiel
38
12
12
14
44:47
-3
48
  15
Aalen
38
10
14
14
35:40
-5
44
  16
Wehen
38
9
16
13
35:48
-13
43
  17
Bremen II
38
11
10
17
42:56
-14
43
  18
St.Kickers
38
11
10
17
38:52
-14
43
  19
Cottbus
38
9
14
15
32:52
-20
41
  20
Stuttg. II
38
7
10
21
38:63
-25
31