Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 36. Spieltag Saison 2014/2015

Letzte Aktualisierung: 03:58:41
Ticker-Kommentator: Max Schöngen
Ende
 
Damit darf ich mich für heute von Ihnen verabschieden. Morgen stehen noch zwei Partien in der 3. Liga an, vor allem die Partie der Duisburger bei Erfurt steht dabei im Fokus. Im Live-Ticker verpassen Sie wie gewohnt nichts, ab 14:00 Uhr geht es los. Ich wünsche noch einen schönen Samstag. Bis zum nächsten Mal! Auf Wiedersehen.
Fazit
 
Richtig dramatisch wurde es in Münster. Nach 0:2-Rückstand kamen die Stuttgarter noch zum Sieg und halten ihre theoretischen Chancen am Leben.
Fazit
 
Entscheidung also vertagt. Auch den zweiten Matchball konnten die Bielefelder nicht nutzen und kamen bei Wehen nicht über ein Remis hinaus. Die Kieler hingegen schieben sich vorerst auf den 2. Platz. Richtig spannend wird es nun wieder am Tabellenende. Die Dortmunder holten drei wichtige Punkte in Cottbus, schieben sich dadurch an Unterhaching vorbei und liegen nur noch zwei Punkte hinter Mainz.
Abpfiff
90
Dann ist Schluss. Auch die weiteren Partien sind beendet.
Regensburg - Chemnitz
90
Tooooooooor! Regensburg - CHEMNITZER FC 0:1! Ofosu setzt sich gegen vier Regensburger durch und legt auf STENZEL ab, der den Ball direkt an die Unterkante der Latte setzt, der Abpraller landet hinter der Linie. Strebinger ist chancenlos.
Münster - St. Kickers
90
Tooooooooooooooooooor! Preußen Münster - STUTTGARTER KICKERS 2:3! Ja kann das wirklich wahr sein? Die Schwaben drehen das Spiel! Nach Hereingabe von Bahn blockt Ivan den Ball im Strafraum stark gegen Schulze. FISCHER antizipiert gut, schnappt sich die freiliegend Kugel, umkurvt noch einen Gegenspieler und haut das Leder aus zehn Metern in die Maschen! Kurios: damit waren alle drei eingewechselten Spieler am 3:2 beteiligt
Kiel - Köln
90
In Kiel ist bereits Schluss. Die Störche fahren einen nie gefährdeten Sieg ein und übernachten auf einem direkten Aufstiegsplatz.
Münster - St. Kickers
87
Es hagelt wieder Gelbe Karten. Erst sieht Braun nach einem taktischen Foul den gelben Karton... kurze Zeit danach unterzieht Ivan dem Trikot von Bischoff eine Zerreißprobe - dafür gibt's ebenfalls Gelb!
Mainz II - Osnabrück
86
Toooor! FSV MAINZ 05 II - VfL Osnabrück 1:1! Richard WEIL trifft vom Punkt. Zuvor hatte Grassi Parker zu Fall gebracht. Für die Mainzer wäre dies ein enorm wichtiger Punkt im Abstiegskampf!
Kiel - Köln
84
Toooooooor! HOLSTEIN KIEL - Fortuna Köln - 4:0! Das ist die Entscheidung in Kiel! Mikkel VENDELBO trifft für die Störche. Klasse Einzelleistung des "Staubsaugers" : Am Sechzehner verlädt er seinen Gegenspieler und schlenzt das Leder dann unten in die lange Ecke.
Kiel - Köln
81
Toooooooor! HOLSTEIN KIEL - Fortuna Köln - 3:0! Und gleich der nächste Treffer hinterher! Das ist die endgültige Entscheidung: Breitkreuz schickt Heider, der sich in den Rücken der Viererkette gestohlen hat. Mit Tempo geht er an Poggenborg vorbei und vollendet souverän zum 3:0. Sein zwölftes Saisontor.
Cottbus - Dortmund II
83
Und auch das noch! MICHEL sieht nach einem überharten Foul die Gelb-Rote Karte. Alles läuft nun für die Borussia.
Münster - St. Kickers
81
Tooooooooooooor! Preußen Münster - STUTTGARTER KICKERS 2:2! Die Gäste melden sich zurück. Manuel FISCHER trifft zum Ausgleich für die Schwaben. Es ist das Spiel der großen Abwehrfehler! Nach einem langen Ball von Leutenecker verschätzt sich Scherder total und springt unter dem Ball durch. Der eingewechselte FISCHER ist durch und lässt sich diese Chance nicht entgehen. Freistehend vor Schulze Niehues schiebt er locker ins rechte untere Eck ein!
Cottbus - Dortmund II
76
Tooooor! Energie Cottbus - BORUSSIA DORTMUND II 0:3! Jetzt läufts aber für die Borussia. Binnen weniger Minuten treffen die Schwarz-Gelben zum dritten Mal. SZARKA rutscht bei einem Angriff der Hausherren weg - und schon läuft der BVB-Konter, den Harder alleine vor Müller mit dem 3:0 beendet.
Dresden - Unterhaching
74
Tooooooor! DYNAMO DRESDEN - SpVgg Unterhaching 5:1! Bei den Gästen gehen inzwischen alle Lichter aus. TEKERCI trifft zum fünften Treffer für die Sachsen. Haching bricht regelrecht auseinander. Hartmann gewinnt den Ball im Mittelfeld und schickt Tekerci auf die Reise. Der Stürmer schlägt noch einen Haken und schießt dann ins lange freie Eck zum 5:1 ein!
Cottbus - Dortmund II
72
Tooooor! Energie Cottbus - BORUSSIA DORTMUND II 0:2! Und gleich der nächste Treffer hinterger. DERSTROFF ist nach Schussversuch von Amini zur Stelle, Energie bricht hinten nun völlig auseinander!
Wiesbaden - Bielefeld
70
Was macht eigentlich der Tabellenführer? Nicht viel! Wehen ist in der zweiten Hälfte besser, weil sie häufiger den Abschluss suchen. Jänicke und nun Blacha prüften den Bielefeld-Keeper. Der Tabellenführer hat in Hälfte zwei noch keine richtige Torchance herausgespielt. Von Bielefeld kommt wenig bis gar nichts. So wird das nichts mit dem Aufstieg am heutigen Spieltag.
Cottbus - Dortmund II
67
Tooooor! Energie Cottbus - BORUSSIA DORTMUND II 0:1! Und da ist das, mittlerweile verdiente, 1:0 für die Gäste! KEFKIRS Schuss wird noch abgelenkt, aber das Tor lag in der Luft und geht in Ordnung!
Dresden - Unterhaching
64
Tooooooor! DYNAMO DRESDEN - SpVgg Unterhaching 4:1! Nur kurz durften die Hachinger hoffen, denn Justin EILERS ist einfach nicht zu bremsen. Der Goalgetter vernascht Welzmüller und zieht aus 20 Metern ab. Zu allem Unglück kullert der Ball noch durch die Hosenträger von Tohüter Ruml.
Regensburg - Chemnitz
64
Tore bleiben weiterhin Mangelware, dafür gibt es Karten. Auch HOFRATH holt sich die Gelbe Karte ab.
Mainz II - Osnabrück
64
Dicke Chance für Mainz! Die komplette VfL-Abwehr - in erster Linie Pisot - pennt. Bouziane stiehlt sich im Rücken frei, nimmt den Ball aber unsauber mit und legt ihn dann auch noch übers lange Eck. Das war die Chance auf den Ausgleich.
Dresden - Unterhaching
60
Tooooooor! Dynamo Dresden - SPVGG UNTERHACHING 3:1! Ein absolutes Elfmetergeschenk für die Hachinger, weil Hufnagel über seine eigenen Füße fällt, THIEL ist das egal, sicher verwandelt er und bringt seine Mannschaft auf zwei Tore heran.
Münster - St. Kickers
64
Toooooooooooooor! Preußen Münster - STUTTGARTER KICKERS 2:1! Kapitaler Bock von Torwart Schulze Nihues. Der Keeper fliegt an einer Ecke von Marchese vorbei. Am langen Pfosten kommt dadurch MÜLLER an den Ball und drückt diesen aus einem Meter Entfernung über die Linie.
Kiel - Köln
64
Die harte Gangart der Kölner setzt sich auch im zweiten Durchgang fort. Nachdem Dennis Engelmann in der 61. Minute verwarnt wurde, sieht auch Andreas Glockner nun die Gelbe Karte.
Münster - St. Kickers
60
Da ist jetzt aber viel Frust dabei. HALIMI hat keine Chance auf den Ball und steigt Bischoff mit ausgestrecker Sohle voll in die Hacken! Dafür sieht der Stuttgarter die Gelbe Karte.
Cottbus - Dortmund II
55
Und auch die Dortmunder werfen nun alles in die Waagschale. Derstroff ersetzt Ioannidis, gelingt ihm die ersehnte Führung?
Kiel - Köln
63
Die Gäste reagieren auf den zweiten Treffer und wechseln. Für Kessel ist Schluss, der junge Brasilianer Cauly Oliviera Souza soll jetzt das Offensivspiel der Kölner beleben.
Münster - St. Kickers
57
Toooooooooooooor! PREUßEN MÜNSTER - Stuttgarter Kickers 2:0 ! Das dürfte es nun endgültig gewesen sein für die Kickers. Kollektiver Tiefschlaf bei den Stuttgarter Kickers. Bischoff führt einen Freistoß von rechts aus 35 Metern schnell aus. Die Kickers haben sich noch nicht gestellt und geordnet. Der Ball segelt in den Strafraum, keiner läuft mit dem aufgerückten SCHERDER mit und der Innenverteidiger kann locker aus wenigen Metern einnicken!
Kiel - Köln
57
Tooooooooor! KIEL - Köln 2:0! Riesenjubel in Kiel. Die Gastgeber bauen ihre Führung aus und wieder war es Manuel SCHÄFFLER! Heider steckt den Ball zum im Strafraum eingelaufenen SCHÄFFLER durch. Der scheitert im ersten Anlauf an Kölns Keeper Poggenborg, verwandelt dann aber doch zum 2:0 und schnürt seinen Doppelpack
Dresden - Unterhaching
49
Tooooooooor! DYNAMO DRESDEN - Unterhaching 3:0! Das dürfte schon fast die Entscheidung sein. Wieder schießt Dynamo das schnelle Tor: Stefaniak bringt eine Ecke in den Strafraum, dort schraubt sich Kapitän HARTMANN hoch und köpft zu seinem vierten Saisontreffer ein! Die Gäste müssen nun hoffen und bangen, dass auch die Konkurrenz patzt.
Cottbus - Dortmund II
48
Auch in der Lausitz hätte es um ein Haar gescheppert. Ioannidis dreht sich um Mimbala und verpasst das Tor um nur einen Meter! Dortmund ist auch nach dem Kabinengang weiter am Drücker!
Dresden - Unterhaching
48
Wer gedacht hätte, die Gäste aus Bayern würden nach dem Seitenwechsel etwas mehr investieren, der sieht sich schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff getäuscht. DFast erzielt Eilers seinen dritten Treffer: Ihm rutscht beim Schuss der Ball über den Spann und geht rechts am Tor vorbei.
Regensburg - Chemnitz
46
Mit verändertem Personal ist es in Regensburg weitergegangen. Die Chemnitzer haben zweimal gewechselt: Ziereis ersetzt Mauersberger und Kehl-Gomez macht Platz für Cecen.
Kiel - Köln
47
Wechsel hat es in Kiel keine gegeben und auch das Bild gleicht nach dem Seitenwechsel dem vor der Pause. Mit Schwung kommt Holstein Kiel aus der Kabine: Es geht über die rechte Seite, wo der Ball flach vor das Kölner Tor geschoben wird. Die Gäste haben aufgepasst und klären die Situation.
Anpfiff
46
Und bitte! Auch auf den übrigen Plätzen rollt der Ball wieder.
Kiel - Köln
46
Der zweite Durchgang in Kiel läuft, auch bei den restlichen Partien wird es gleich weitergehen.
Halbzeit
 
Auch im Tabellenkeller ist weiterhin alles offen. Sowohl Unterhaching als auch die Mainzer liegen zurück und machen somit die Tür für den BVB auf. Die Borussen aber konnten daraus bislang noch keinen Profit schlagen, Harder hatte bei seinem Versuch Pech, als er nur die Latte traf. Es bleibt also spannend, gleich geht es weiter.
Halbzeit
 
Auch bei den anderen Partien ist inzwischen die Pause angebrochen. Einzig in Regensburg und Cottbus warten wir noch auf Treffer. Im Kampf um den Aufstieg sieht es im Moment so aus, als würde die Entscheidung erneut um eine Woche vertagt. Nur wenige Sekunden nach dem Führungstreffer kassierten die Bielefelder den Ausgleich. Kiel hingegen führt zur Halbzeit.
Kiel - Köln
45
In Kiel ist bereits Halbzeit. Dank einer bislang souveränen Vorstellung liegen die Störche voll im Soll. Schefflers Treffer bringt die Norddeutschen ganz nah an die 2. Liga heran.
Münster - St. Kickers
43
Ja gibt's das denn? Marchese bringt eine Ecke mit viel Schnitt in die Mitte. Braun kommt am langen Pfosten an den Ball und legt diesen volley quer. Engelbrecht kommt ran, doch der Angreifer haut das Leder aus zwei Metern über die Latte! Was für ein Pech!
Mainz II Osnabrück
41
Autsch, das tat weh! Hohnstedt flankt erneut über links, Iljutcenko kommt am langen Pfosten dran, versucht es mit einem Aufsetzer per Kopf - drüber! Sein Kopf macht zudem Bekanntschaft mit dem Pfosten. Sehr unglücklich.
Regensburg - Chemnitz
40
Erste Gelbe Karte nun der Partie. HESSE holt sich für ein taktisches Foul die Gelbe Karte ab. Auf Tore müssen die Zuschauer in der Oberpfalz weiterhin warten.
Dresden - Unterhaching
39
Toooooooor! DYNAMO DRESDEN - Unterhaching 2:0! Das hatte sich fast schon etwas angekündigt. Der Ball kommt nach einer Ecke in die Mitte, wo Hefele aus zwei Metern Ruml nur anschießt. Den Abpraller bringt Hartmann nochmal in die Mitte und EILERS kann ohne Bedrängnis den Ball ins Tor köpfen.
Münster - St. Kickers
39
In Münster geht es weiterhin rund. Die nächste Gelbe Karte geht an Hoffmann, der Gerster 23 Meter vor dem Tor per Trikotzupfer zu Fall bringt. Über zu wenig Beschäftigung darf sich der Unparteiische heute nicht beklagen.
Dresden - Unterhaching
35
Mario ERB sieht an der Mittellinie Gelb, weil er mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Moll ging. Richtige Entscheidung vom Unparteiischen.
Regensburg - Chemnitz
30
Nach einem forschen Beginn der Gastgeber sind die Chemnitzer inzwischen etwas besser in der Partie. Klasse Chance für die Gäste nun: Scheffel kommt aus elf Metern frei zum Schuss, verzieht aber deutlich.
Dresden - Unterhaching
29
Yannic THIEL sieht die erste Gelbe Karte des Spiels wegen eines taktischen Fouls. Weiterhin ist von den Gästen bislang nichts zu sehen. Die Sachsen beherrschen die Partie nach Belieben, gingen aber bislang etwas zu fahrlässig mit ihren Torchancen um.
Kiel - Köln
32
Wir blicken zum Konkurrenten der Bielefelder, nämlich nach Kiel. Mit der Führung im Rücken haben sich die Kieler jetzt einen Gang zurück geschaltet. Köln macht mehr Druck in der Offensive. Noch haben die Hausherren die Angriffsbemühungen der Fortuna unter Kontrolle - kommt Köln trotzdem noch vor der Pause zum Ausgleich?
Wiesbaden - Bielefeld
29
Toooooooooooor! WEHEN WIESBADEN - Arminia Bielefeld 1:1! Fast postwendend kommen die Hausherren zum Ausgleich. Jänicke wird im Mittelfeld nicht angegriffen und schiebt die Kugel auf David BLACHA. Der läuft links im Strafraum auf Schwolow zu und bleibt eiskalt. Das Anrennen der Bielefelder beginnt von vorne.
Cottbus - Dortmund II
30
Was für ein Pech für die Borussia. Harder hämmert den Ball an das Gehäuse... Nun haben auch die Gäste hochkarätige Chancen zu verzeichnen! Nachdem die beiden Konkurrenten bereits zurückliegen, wäre ein Treffer nun umso wichtiger für den BVB!
Münster - St. Kickers
30
Münster mit einem Konter über die rechte Seite! Hoffmann wird mit einem langen Ball geschickt und flankt sofort in die Mitte. Dort kommt Redl aus seinem Kasten klärt aber nur ungenügend mit einer Faust gegen Reichwein. Kara rückt schnell nach und hat die Schusschance, setzt das Leder aber per Schlenzer aus 16 Metern über das Tor.
Wiesbaden - Bielefeld
26
Toooooooor! Wehen Wiesbaden - ARMINIA BIELEFELD 0:1! Der Torjäger hat zugeschlagen und macht die Tür zur 2. Liga weit aus. Schuppan flankt auf den langen Pfosten und findet dort Fabian KLOS. Der Goalgetter der Bielefelder steht sträflich alleine und köpft auf das Tor. Kolke wehrt den ersten Versuch ab, der Abpraller landet direkt wieder auf dem Schädel von Klos, der jetzt ins leere Tor einnickt.
Münster - St. Kickers
25
Auch in Münster hagelt es Gelbe Karten. ENGELBRECHT setzt im Luftkampf gegen Bischoff seinen Ellbogen ein und wird dafür zu Recht verwarnt. Auf der Gegenseite packt TRUCKENBROD das taktische Foul gegen Edwini-Bonsu aus und sieht ebenfalls die Gelbe Karte.
Cottbus - Dortmund II
22
Und auch in Cottbus gibt es die nächste Verwarnung. Kefkir düpiert MÖHRLE, der gegen den BVB-Angreifer dann das Bein stehen lässt und Gelb sieht!
Kiel - Köln
20
Direkt nach dem Treffer gibt's die erste Gelbe Karte der Partie. Kusi KWAME wird verwarnt.
Kiel - Köln
19
Tooooooooor! KIEL - Köln 1:0! Über die rechte Seite kombinieren sich die Störche nach vorne. Breitkreuz legt in die Mitte auf SCHÄFFLER, der sich die Gelegenheit nicht nehmen lässt und sicher zur Führung verwandelt. Was für ein wichtiger Treffer für die Störche!
Münster - St. Kickers
17
Tooooooooor! PREUßEN MÜNSTER - Stuttgarter Kickers 1:0! War's das schon für die Kickers? Was für ein kurioser Treffer! Truckenbrod schiebt die Kugel zu Mehmet KARA, der sich mit einem beherzten Einsatz durchsetzen kann, den Ball aber dennoch verliert.Fabian Gerster will per Befreiungsschlag klären, trifft dabei aber den Münsteraner und die Kugel landet hinter der Linie!
Kiel - Köln
14
Kiel mit dem ersten dicken Ding: Nach einer Ecke kommt Schäffler frei zum Kopfball und will am langen Pfosten einnicken. Der Neuner trifft den Ball jedoch nicht richtig und vergibt diese Gelegenheit!
Mainz II - Osnabrück
13
Toooooooor! Mainz II - OSNABRÜCK 0:1! Nach Unterhaching geht auch das zweite abstiegsbedrohte Team in Rückstand. Alvarez setzt sich schön durch, passt auf ILJUTCENKO, der sich in Position bringt und überlegt abschließt. Die frühe Führung für die Gäste.
Münster - St. Kickers
12
Um ein Haar hätte es soeben auch in Münster gescheppert. Kara wird auf der linken Seite mit einem langen Ball geschickt. Dieser wird von Stein und Starostzik nicht richtig angegriffen und legt den Ball in die Mitte auf Reichwein, der in die Hereingabe hineinrutscht. Sein Abschluss aus gut zehn Metern geht aber doch einige Meter über das Tor.
Cottbus - Dortmund II
10
Die erste Gelbe Karte der Partie geht an einen Dortmunder. Dudziak sinkt bei einem Duell mit Mimbala zu Boden und erhofft sich einen Elfmeterpfiff - anstelle dessen aber sieht er wegen eine Schwalbe die Gelbe Karte.
Dresden - Unterhaching
5
Tooooor! DYNAMO DRESDEN - SpVgg Unterhaching 1:0! Zum ersten Mal an diesem Tag hat's geklingelt. Stefaniak behauptet sich auf der Außenbahn und setzt den mittig gestarteten Justin EILERS in Szene. Der Torjäger der Sachsen lässt sich diese Chance nicht entgehen und bringt sein Team in Führung!
Cottbus - Dortmund II
3
Nervöser Beginn der Dortmunder in Cottbus. Alomerovic muss schon früh in der Partie sein ganzes Können aufzeigen, der BVB-Schlussmann pariert einen Schuss zur ersten Ecke, diese aber führt nicht zum Erfolg.
Kiel - Köln
2
Dass die Kölner die weite Anreise nach Norddeutschland nicht unternommen haben, um dort etwas herzuschenken, zeigt sich bereits früh in der Partie. Die Fortunen legen eine harte Gangart an den Tag, das werden knifflige 90 Minuten für die Störche.
Anpfiff
 
Damit sind die Samstags-Partien unterwegs. Hoffen wir auf einen spannenden drittletzten Spieltag.
Regensburg - Chemnitz
 
Eine haben wir noch - auch wenn der sportliche Wert der Partie in Regensburg mal dahingestellt sei. Seit dem vergangenen Wochenende steht der Abstieg der Oberpfälzer definitiv fest, entsprechend geht es für den Jahn einzig noch darum, sich "mit Anstand aus der Liga zu verabschieden" wie man so schön sagt. Auch für die Gäste aus dem Osten der Republik geht es nur noch um die Statistikbücher, die Chemnitzer liegen im Mittelfeld der Liga und werden dieses auch nicht mehr verlassen können.
Wiesbaden - Bielefeld
 
Und damit der Blick auf die Ostwestfalen. Was vergangene Woche verpasst wurde, soll heute endlich vollzogen werden. Gewinnt die Arminia heute ihre Partie bei Wehen Wiesbaden und patzen die Störche gegen Köln, dann darf sich Bielefeld nach nur einem Jahr in Abstinenz wieder als zweitligazugehörig betrachten. An Unterstützung dürfte es dem Pokal-Halbfinalisten indes in keinem Fall fehlen. Bis zu 5000 Gästefans werden in Wiesbaden erwartet und für Alm-Atmosphäre sorgen. Ob es für den Aufstieg reicht? Gegen 16:00 Uhr wissen wir mehr!
Kiel - Köln
 
Mit Kiel ist das Stichwort bereits gefallen. Die Störche empfangen heute Köln und wollen die zweitplatzierten Duisburger, die morgen in Erfurt ranmüssen, mächtig unter Druck setzen. Gerade mal ein Zähler fehlt den Norddeutschen auf die Zebras, Spannung ist also garantiert. In der vergangenen Woche verhinderte das Team von Karsten Neitzel den Aufstieg der Bielefelder, heute soll mit einem Sieg der Sprung auf den 2. Platz gelingen.
Münster - St. Kickers
 
Während am Tabellenende einige Teams unbedingt in der Liga bleiben wollen, streben die Top-Klubs nach dem Aufstieg. Sowohl für Münster als auch für die Stuttgarter aber wird das in dieser Saison wohl nichts mehr werden. Während die Münsteraner nach nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Partien schon die Planungen für die kommende Drittliga-Saison vorantreiben können, gibt es auch bei den Schwaben nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg. Durch zwei Pleiten in Serie ist Holstein Kiel auf sechs Zähler enteilt, bei noch drei Partien dürfte das eine zu große Hypothek für die Kickers sein.
Dresden - Unterhaching
 
Gleiches gilt auch für Dynamo Dresden. Der Traditionsklub aus Sachsen hat die Rückkehr in die 2. Liga ebenfalls schon längst verpasst und befindet sich im gesicherten Mittelfeld. Dies wiederum kann die SpVgg Unterhaching nicht von sich behaupten. Der Klub aus der Münchener Vorstadt belegt den 16. Rang und will heute die Abstiegsränge nach Möglichkeit verlassen. Dass die Mannen von Claus Schromm überhaupt noch um den Klassenerhalt kämpfen, verdanken sie einer starken Serie und sieben Zählern aus den jüngsten drei Partien. Folgt heute der Sprung auf Rang 15?
Cottbus - Dortmund II
 
Wir bleiben im Tabellenkeller und richten unseren Blick nach Cottbus - dorthin ist die U23-Mannschaft der Dortmunder gereist und will ebenfalls einen Big Point im Abstiegskampf landen. Für die Borussen zählt eigentlich nur ein Sieg, liegt man in der Tabelle doch schon vier Punkte hinter Mainz und dem rettenden Ufer. Für die Lausitzer ist die Saison bereits gelaufen, der ehemalige Bundesligist spielt auch in der kommenden Saison drittklassig.
Mainz II - Osnabrück
 
Noch drei Spieltage stehen in der 3. Liga auf dem Programm und sowohl im Norden als auch im Süden der Tabelle könnten heute die nächsten Entscheidungen fallen. Starten wir in Mainz, wo die Reservemannschaft der 05er heute einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt unternehmen könnte. Einen mageren Punkt liegt die Mannschaft von Sandro Schwarz derzeit über dem Strich. Für den erhofften Befreiungsschlag bräuchten die Rheinhessen dringend einen Dreier, denn das Restprogramm ist alles andere als einfach. In der kommenden Woche geht es nach Halle, am letzten Spieltag empfängt man Chemnitz. Für Osnabrück geht es indes um nichts mehr, die Mannschaft von Maik Walpurgis befindet sich mit 47 Zählern im absoluten Niemandsland der Tabelle.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 36. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Max Schöngen
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31