Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 34. Spieltag Saison 2014/2015

Letzte Aktualisierung: 16:38:47
Ticker-Kommentator: Tim Holzwarth
 
 
Mit der 3. Liga geht es morgen um 14:00 Uhr weiter - natürlich bei uns im Liveticker. Bis dahin empfehle ich die Bundesliga, die bereits in vollem Gange ist. Ich bedanke mich für das Interesse und wünsche noch ein schönes Wochenende!
 
 
Damit ist ein wieder mal torreicher Spieltag Geschichte. Acht Treffer gab es nach der Pause noch zu vermelden. Bielefeld zementiert die Spitzenposition mit einem mehr als deutlichen Sieg und stürzt Erfurt weiter in die Krise. Im Kellerduell zwischen Regensburg und Mainz gibt es keinen Sieger, während Rostock mit einem Last-Minute-Treffer gegen Dortmund wohl den Klassenerhalt klarmacht. Kiel ist mit dem knappen Sieg über Chemnitz dagegen weiter voll im Aufstiegsrennen mit dabei.
Abpfiff
90
Schluss. Aus. Vorbei. Auf den restlichen Plätzen sind die Partien ebenfalls beendet.
Rostock - BVB II
90
Tooooor! HANSA ROSTOCK - Borussia Dortmund II 3:2 - Torschütze: Christian BICKEL. Wahnsinn! Wie in Hälfte eins schlägt Rostock in der Schlussminute zu! Ahlschwede geht auf rechts durch bis zur Grundlinie und spielt zurück auf Bickel, der aus kurzer Distanz keine Probleme hat. Natürlich sehr bitter für den BVB.
Abpfiff
90
Auch in Erfurt, Regensburg und Wiesbaden ist Schluss!
Kiel - Chemnitz
90
In Kiel ertönt der Schlusspfiff! Holstein schlägt Chemnitz mit 2:1.
Regensburg - Mainz II
88
Die Riesenchance für den Jahn! Hesse flankt von links, am zweiten Pfosten legt Kurz per Kopf auf Aosman ab. In dessen Schuss wirft sich Moritz und rettet.
Rostock - BVB II
81
Großchance für Hansa! Ahlschwede tankt sich über rechts durch und flankt nach innen. Ziemer nimmt den Ball artistisch per Seitfallzieher, jagt ihn aber knapp über die Querlatte.
Wehen - Halle
84
Glück auch für Halle. Aydemir mit einem Frustfoul im Mittelfeld. Da hätte ihm Schiedsrichter Wingenbach auch die Rote Karten zeigen können.
Cottbus - Kickers
80
Die erste gute Chance für Stuttgart in der zweiten Hälfte: Stein kommt an der Strafraumgrenze an den Ball, sein Volleyschuss geht aber knapp am langen Pfosten vorbei.
Kiel - Chemnitz
87
Chemnitz versucht alles und Kiel hat Riesendusel! 4 Sekunden ist Röseler erst auf dem Platz als er einen Kopfball nach Freistoßflanke von Fink an den Pfosten setzt!
Kiel - Chemnitz
83
Die Gäste drücken gewaltig! Wieder rettet Herrmann in letzter Sekunde. Ofosu dringt in den Sechzehner ein, wird dann aber mit einem ganz starken Tackling des Kieler Rechtsverteidigers gestellt.
Cottbus - Kickers
78
Cottbus agiert mit der 2:0-Führung im Rücken nun souverän die Partie nach Hause, während den Kickers heute schlicht die Kreativität in der Offensive fehlt.
Kiel - Chemnitz
80
Kiel zittert, während Chemnitz anrennt. In letzter Sekunde grätscht Herrmann im Strafraum Gäste-Stürmer Fink noch den Ball vom Fuß.
Münster - Köln
78
Elfmeter? Nein. Aydogmus verlängert auf Oliveira Souza, der im Strafraum gefoult wird. Doch vorher wurde bereits auf Abseits entschieden.
Wehen - Halle
78
Toor! SV WEHEN - Hallescher FC 3:0 - Torschütze: Jose Pierre VUNGUIDICA. Die Entscheidung! Der eingewechselte Schnellbacher bedient wunderbar Vunguidica im Strafraum, der mit Hilfe des Innenpfostens zum 3:0 trifft.
Erfurt - Bielefeld
74
Die Arminia hat noch nicht genug. Van der Biezen nagelt die Kugel an die Latte! Dick bringt den Ball von rechts per Ecke in den Fünfer, wo der Niederländer das Spielgerät per Kopf ans Aluminium setzt.
Rostock - BVB II
70
Nach langer Zeit mal wieder was aus Rostock: Bickel zieht von links außen Richtung Tor und ist fast durch. Narey eilt aber herbei und läuft den in letzter Sekunde Ball ab. Musste er auch, sonst wäre es zur Großchance gekommen.
Münster - Köln
71
Starkes Solo von Piossek, der am rechten Strafraumeck mit links zum Schuss kommt. Poggenborg kann den strammen Schuss aber großartig parieren.
Regensburg - Mainz
74
Fällt in Regensburg heute noch ein Tor? Mainz war nah dran. Brandgefährlicher Konter der Gäste: Höler löst sich auf dem rechten Flügel und sucht sofort Bouziane, dem im Zentrum ein Schritt fehlt, um alleine vor Strebinger zu stehen
Cottbus - Kickers
68
Tolle Aktion von Kleindienst, der den hohen Ball zunächst runterpflückt und sich dann gegen drei Mann durchsetzt - der Schuss des 19-Jährigen geht dann allerdings recht deutlich am Tor vorbei.
Kiel - Chemnitz
69
Tooor! Holstein Kiel - CHEMNITZER FC 2:1 - Torschütze: Marc HEIDER. Kegel mit einem starken Ball in den Sechzehner auf Kazior, der selbst schießen kann, aber das Auge für den besser postierten Heider hat und quer legt. Der beste Mann auf dem Platz muss nur noch ins leere Tor einschieben.
Münster - Köln
66
Da ist Preußen dem zweiten Treffer ganz nah gewesen! Berzel köpft nach einer Ecke an die Latte, Heitmeier steht am zweiten Pfosten vollkommen frei und schafft es tatsächlich, aus drei Metern den Ball über den Kasten zu köpfen.
Erfurt - Bielefeld
65
Tooor! RW Erfurt - ARMINIA BIELEFELD 0:4 - Torschütze: David ULM. Der Tabellenführer zerlegt die gebeutelten Erfurt nun in deren Einzelteile! Mast kann mit einem einfachen Pass in die Tiefe von rechts die komplette RWE-Abwehr aushebeln. Ulm läuft alleine auf Klewin zu - und vollstreckt flach zum 4:0.
Wehen - Halle
62
Tooor! SV WEHEN WIESBADEN - Hallescher FC 2:0 - Torschütze: Marcel FRANKE (Eigentor). Kolke schlägt einen Ball tief in die gegnerische Hälfte. Franke lässt die Kugel aufhüpfen und will - bedrängt von Benyamina - zurück zu Lomb köpfen, übersieht aber, dass sein Keeper schon draußen war. Der Ball trudelt über die Linie. Eigentor!
Kiel - Chemnitz
62
Die Gastgeber tun sich mittlerweile schwer. Chemnitz wirkt etwas spritziger, steht hinten sicher und fährt immer wieder gefährliche Konter. Wer setzt den Lucky Punch?
Münster - Köln
60
Die Gäste hatte schon den Torschrei auf den Lippen! Nach einer Ecke kann Dahmani den Ball mit der Brust annehmen und knallt aus fünf Metern auf den Kasten. Bischoffs Kopf verhindert aber den Einschlag. Eine Rettungstat, die Folgen hat. Bischoff muss raus.
Cottbus - Kickers
59
Die Partie in Cottbus läuft momentan etwas unrund. Viele Nickligkeiten, Zwayer ist entsprechend gefordert und muss das Spiel oft unterbrechen.
Erfurt - Bieleleld
57
Toooooor! RW Erfurt - ARMINIA BIELEFELD 0:3 - Torschütze: Christoph HEMLEIN. Genialer Treffer? Wahnsinns Treffer! Hemlein erkennt, dass Klewin zu weit vor dem Tor steht und probiert es aus 65 Metern mit einem weiten Heber. Die Kugel segelt über den Erfurt-Keeper und passt genau unter die Latte.
Erfurt - Bieleleld
55
Toooooor! RW Erfurt - ARMINIA BIELEFELD 0:2 - Torschütze: Fabian KLOS. Genialer Treffer von Klos! Schuppan spielt über links einen Steilpass auf Klos, der alleine auf Klewin zugeht, der herauskommt. Dann überlegt es sich der Keeper aber doch anders, zögert und wird gnadenlos von Klos überlupft. Schon der 20. Saisontreffer des Arminen-Kapitäns!
Kiel - Chemnitz
54
Kiele spielt aber auch noch mit! Vendelbo hat die Schusschance im Strafraum. Sein Ball geht aber knapp links am Pfosten vorbei.
Cottbus - Kickers
53
Kleindienst spielt mit dem Feuer. Der Energie-Stürmer steht im Abseits, zeigt dem Assistenten danach den Vogel und sieht dafür seine elfte Gelbe Karte der laufenden Saison.
Kiel - Chemnitz
52
Doppelchance für den CFC! Zunächst zieht Fink im Sechzehner ab und zwingt Kronholm unten rechts im Eck zu einer sensationellen Parade. Anschließend gehen Fink und Ofosu in Richtung Kieler Tor. Im Sechzehner legt Fink quer auf den Torschützen zum 1:0, der den vor ihm aufspringenden Ball jedoch über den Kasten drischt.
Wehen - Halle
50
Auf der anderen Seite erläuft sich Öztürk einen weiten Ball und zieht volley ab - der Schuss geht nur knapp über das rechte Toreck!
Wehen - Halle
49
Tooor! SV WEHEN WIESBADEN - Hallescher FC 1:0 - Torschütze: Jose Pierre VUNGUIDICA. Die verdiente Führung für den SVWW! Nach einem klasse Anspiel von Jänicke steht Vunguidica im Strafraum frei vor Lomb und behält die Nerven.
Regensburg - Mainz
48
Mal wieder Action in Regensburg! Klement mit der Chance für Mainz. Seinen Freistoß aus 28 Metern muss Jahn-Keeper Strebinger über die Latte lenken.
2. Halbzeit
46
Auch die restlichen Partien sind mittlerweile wieder angepfiffen worden.
Kiel - Chemnitz
47
Gleich die erste Gelegenheit der zweiten Hälfte!. Heider zieht für den Kieler SV von der linken Strafraumseite ab, verfehlt das Tor aber knapp.
Wehen - Halle
46
Auch Wehen Wiesbaden und der Hallesche FC treten wieder gegen den Ball.
2. Halbzeit
46
Die Partien in Regensburg und Kiel laufen bereits wieder.
 
 
Zehn Tore haben wir bereits verkünden können, nur im Kellerduell in Regensburg und in Wiesbaden ist noch kein Treffer gefallen. Rund geht es dagegen vor allem zwischen Rostock und dem BVB II, während die Cottbus überraschend gegen die Kickers führt und Bielefeld wohl den nächsten großen Schritt Richtung 2. Liga macht.
Halbzeit
45
Alle sieben Partien haben die erste Hälfte hinter sich. Kurze Pause.
Rostock - BVB II
45
Tooor! HANSA ROSTOCK - Borussia Dortmund II 2:2 - Torschütze: Halil SAVRAN. Quasi mit dem Pausenpfiff gleicht Rostock aus! Nach einem langen Einwurf kommt der Ball zu Savran, der sich in den Sechzehner hineindreht und abzieht. Sein Linksschuss passt genau rechts unten ins Tor.
Halbzeit
45
In Kiel, Regensburg und Wiesbaden ist bereits Halbzeit.
Münster - Köln
42
Tooor! PREUßEN MÜNSTER - Fortuna Köln 1:0 - Torschütze: Marcel REICHWEIN. Da ist die Führung für die Gastgeber! Siegert schlägt von rechts eine maßgeschneiderte Flanke auf Reichwein. Poggenborg kommt zu zögerlich raus und wird vom Stürmer per Kopf bezwungen.
Cottbus - Kicker
37
Tooor! ENERGIE COTTBUS - Stuttgarter Kickers 2:0 - Torschütze: Tim KLEINDIENST. Die Cottbusser Lebensversicherung trifft erneut - und wie! Kickers-Keeper Müller zögert zu lange und wird von Kleindienst düpiert, der das Leder erst über den Torhüter lupft und anschließend aus spitzem Winkel ins leere Tor einschiebt.
Kiel - Chemnitz
36
Tooor! HOLSTEIN KIEL - Chemnitzer FC 1:1 - Torschütze: Manuel SCHÄFFLER. Ein Freistoß aus dem Halbfeld geht hoch und lang an die rechte Sechzehnerkante, wo Heider die Kugel mit dem Kopf ans linke Fünfereck befördert. Schäffler steht völlig blank und köpft die Kugel unhaltbar für Pentke ins Tor.
Münster - Köln
36
Münster jetzt mal im Vorwärtsgang. Zuerst spielt Heitmeier ganz stark in den Lauf von Reichwein, der aber zunächst an Poggenborg scheitert. Der Ball bleibt aber bei den Preußen und Bischoff setzt die Kugel aus 18 Metern mit Effet an den rechten Innenpfosten.
Halle - Wehen
34
Riesenchance für Wehen! Nach einem Baude-Fehler kommt Jänicke im Strafraum an den Ball und hämmert die Kugel aus 14 Metern an die Unterkante der Latte!
Rostock - BVB II
32
Tooor! Hansa Rostock - BORUSSIA DORTMUND II 1:2 - Torschütze: Marc HORNSCHUH. Es geht Schlag auf Schlag - und Dortmund führt wieder! Nach einer Ecke bekommen die Hanseaten den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Hornschuh zeigt letztlich den größeren Willen, wirft sich ins Getümmel und nickt aus wenigen Metern ein.
Münster - Köln
30
Endlich die erste echte Torchance der Partie! Lars Bender - ja der heißt wirklich so - kommt nach einer Ecke aus zwölf Metern zum Schuss. Sein Versuch streift nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
Rostock - BVB II
28
Tooor! HANSA ROSTOCK - Borussia Dortmund II 1:1 - Torschütze: Denis WEIDLICH. Hansa gleicht aus! Bickel spielt eine Ecke kurz auf Weidlich, der ein paar Meter nach innen zieht und schießt. Die Kugel passiert gleich mehrere Dortmunder Abwehrbeine und schlägt hinter dem verdutzten Bonmann im Netz ein.
Cottbus - Kickers
28
Wir bleiben in Cottbus, wo sich kuriose Szenen abspielen. Nach einem Foul fliegt eine Trinkflasche auf das Spielfeld, woraufhin sich Trainer Stefan Krämer lautstark bei Schiedsrichter Zwayer beschwert. Der hat aber so gar keine Lust auf Diskussionen und schickt Krämer direkt auf die Tribüne.
Cottbus - Kickers
25
Tooor! ENERGIE COTTBUS - Stuttgarter Kickers 1:0 - Torschütze: Leonhard KAUFMANN. Nach einem verweigerten Elfmeter für die Kickers geht Kleindienst auf der rechten Außenbahn bis an die Grundlinie durch und spielt einen scharfen Ball in die Mitte. Kaufmann steht goldrichtig und bestraft die erste Unordnung in der Defensive der Gäste eiskalt.
Münster - Köln
25
Uaffero kann weitermachen, spielt nun aber mit einem Dieter-Hoeneß-Gedächtnis-Turban.
Münster - Köln
24
Unschöne Szene in Münster. Uaffero rasselt mit Piossek zusammen und muss verarztet werden. Der Kölner hat sich an der Stirn verletzt und wohl auch eine Platzwunde davongetragen.
Wehen - Halle
21
Baude kann einen Konter des SVWW nur mit einem Foul an Jänicke stoppen und sieht für sein Vergehen 25 Meter vor dem eigenen Tor zu Recht die Gelbe Karte.
Kiel - Chemnitz
20
Tooor! Holstein Kiel - CHEMNITZER FC 0:1 - Torschütze: Reagy OFOSU. Die Führung für die Gäste! Ofosu vernascht auf rechts seinen Gegenspieler und zieht in Arjen-Robben-Manier nach innen, um dann mit dem linken Fuß satt abzuschließen. Kronholm im Kieler Kasten ist geschlagen.
Regensburg - Mainz II
20
Eine Verwarnung der unnötigen Sorte. Parker muss draußen behandelt werden und kommt danach zu früh zurück aufs Feld. Die Gelbe Karte ist der Lohn.
Cottbus - Kickers
18
Beiden Mannschaften fehlt im letzten Spielfelddrittel noch die letzte Präzision, allerdings stehen bislang auch beide Viererketten hervorragend.
Kiel - Chemnitz
15
Nach einer Viertelstunde kann sich noch keines der Teams ein Übergewicht erarbeiten. Kiel ist optisch überlegen, kommt aber noch kaum zu Torabschlüssen. Chemnitz spielt aber ebenfalls mutig mit.
Wehen - Halle
15
Die erste nennenswerte Aktion der Partie ist eine Karte. Osawe kommt im Mittelfeld gegen Mrowca zu spät und holt sich die erste Gelbe des Spiels ab.
Erfurt - Bielfeld
11
Tooor! RW Erfurt - ARMINIA BIELEFELD 0:1 - Torschütze: David ULM. Der Tabellenführer markiert früh den ersten Treffer! Mast dribbelt sich von links in den Strafraum und legt zu Börner ab, der die Kugel von der Fünferkante nach innen chippt. Der Ball fällt direkt vor die Füße von Ulm, der aus sechs Metern keine Probleme mehr hat.
Rostock - BVB II
10
Tooooor! Hansa Rostock - BORUSSIA DORTMUND II 0:1 - Torschütze: David SOLGA. Ruprecht darf zwar bleiben, dafür führt sein Foul zum 1:0 für den BVB! Solga schnappt sich den fälligen Freistoß und hebt ihn herrlich über die Mauer in den Knick. Keine Chance für Hansa-Keeper Schuhen!
Rostock - BVB II
9
Der erste große Aufreger! Ruprecht hat bei einem Foul nahe des Strafraums Glück nicht die Rote Karte wegen Notbremse zu sehen. Er sieht nur Gelb und bleibt auf dem Feld.
Rostock - BVB II
7
Wie in Cottbus, ist auch zwischen Rostock und Dortmund direkt Feuer drin. Frühes Gegenpressing beider Teams soll beim jeweiligen Gegner den Fehler erzwingen.
Münster - Köln
6
Erstmals so etwas wie Torgefahr. Nach einer Ecke kommt Kara im zweiten Anlauf zum Flanken und findet Reichwein. Dessen Kopfball geht aber deutlich drüber.
Cottbus - Kickers
5
In Cottbus kennen beide Teams trotz des Stadionnamens keine Freunde. Mit offenem Visier drücken beiden auf die Führung - bislang aber noch ohne Erfolg.
Kiel - Chemnitz
3
Kurzer Schreckmoment beim CFC. Keeper Pentke produziert einen Querschläger, der bei Heider landet. Dieser kann die Kugel aber nicht richtig kontrollieren. Da hätte er alleine aufs Tor zugehen können.
Erfurt - Bielefeld
2
Schon die erste Chance für die Arminia! Mast findet mit einer Flanke von links im Strafraum Klos, der den Ball mit links volley nimmt. Sein Schuss geht aber rund einem Meter rechts am Kasten vorbei.
Anpfiff
1
Los geht's! Der Ball und damit die Konferenz rollt!
Wehen - Halle
 
Weniger brisant geht es da in Hessen zu, wenn der SV Wehen Wiesbaden auf den Halleschen FC trifft. Sportlich geht es für beide Vereine nicht mehr um viel. Halle fehlen bei fünf ausbleibenden Spielen neun Punkte zum Relegationsplatz, ein Aufstieg wäre durchaus als Fußball-Wunder zu bezeichnen. Wehen liegt vier Zähler dahinter auf Rang 9.
Kiel - Chemnitz
 
Zurück in den Norden der Republik: In Kiel trifft die beste Defensive (Kiel - 22 Gegentreffer) auf die zweitbeste Defensive (Chemnitz - 32 Gegentreffer) der Liga. Beide Teams haben einen echten Lauf und sind gut drauf. Für die Hausherren wäre ein Dreier heute aber ganz wichtig, um im Aufstiegsrennen Schritt zu halten.
Erfurt - Bielefeld
 
Mit dem Abstieg hat man in Erfurt ohnehin schon lange nichts mehr zu tun, auch wenn RWE mittlerweile eine beängstigende Negativserie von sieben Niederlagen in Folge aufweist. Kommt heute Nummer 8 dazu, kann der Gegner und Spitzenreiter aus Bielelfeld so langsam aber sicher für die 2. Liga planen.
Münster - Köln
 
In Münster müssen die Hausherren gegen den Aufsteiger aus Köln heute unbedingt gewinnen, um sich noch eine minimale Chance im Aufstiegsrennen zu sichern. Die Gäste hingegen können mit zehn Punkten Vorsprung auf Rang 18 fast schon für ein weiteres Jahr in der 3. Liga planen und den Klassenerhalt mit einem Dreier heute quasi perfekt machen.
Cottbus - Kickers
 
Die einen mussten sie schon begraben, die anderen haben sie noch: Aufstiegshoffnungen. Seit nunmehr fast zwei Monaten holte Energie Cottbus keinen Sieg mehr, mit der 2. Liga wird es daher nichts mehr. Die Gäste aus Stuttgart haben als Vierter dagegen noch direkten Anschluss nach ganz oben und wollen genau dorthin.
Rostock - BVB II
 
Wir wechseln in den hohen Norden, wo das Duell Rostock gegen Dortmund steigt. Beide haben den Ligaverbleib ebenfalls noch nicht in der Tasche, der "kleine" BVB muss als Vorletzter sogar mit akuter Abstiegsangst leben. Acht Punkte davor liegt Hansa, das sich mit einem Sieg richtig Luft verschaffen könnte.
Regensburg - Mainz II
 
Sieben Spiele hält der heute Tag bereit. Wir beginnen in Regensburg, wo das Tabellenschlusslicht den 17. aus Mainz empfängt. Sieben Punkte trennen beide Teams, Abstiegskampf pur also. Kann der Jahn in Sachen Klassenerhalt nochmal neue Hoffnung schöpfen?
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 34. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Tim Holzwarth
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31