Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Qualifikation

Live-Ticker Konferenz, 23. Spieltag Saison 2014/2015

Spiele vom 31.01.2015
Letzte Aktualisierung: 11:33:02
Ticker-Kommentator: Tim Holzwarth
Ende
 
Das war die erste Samstagskonferenz nach der Winterpause. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verweise auf die beiden restlichen Partien des 23. Spieltags am morgigen Sonntag. Viel Spaß!
 
 
Schlusslicht Regensburg landet also einen wichtigen wie deutlichen Sieg über Dortmund II, macht aber keinen direkten Boden gut, da Rostock in Wehen trotz dramatischer Schlussphase drei Punkte entführt. Erfurt und Chemnitz können mehr oder weniger souveräne Heimsiege verbuchen, während es in einem unterhaltsamen Spiel zwischen Kiel und Stuttgart II keinen Sieger gibt. In Halle überschlagen sich in den Schlussminuten die Ereignisse - mit dem besseren Ende für Duisburg.
Abpfiff
90
Danach passiert aber nichts mehr. Mit der Partie in Halle geht auch die Konferenz zu Ende.
Halle - Duisburg
90
Tooor! HALLESCHER FC - MSV Duisburg - 1:2 - Torschütze: Timo Furuholm. Oder nicht? Der Anschlusstreffer durch Furuholm - was für eine Schlussphase!
Halle - Duisburg
90
Toor! Hallescher FC - MSV DUISBURG - 0:2 - Torschütze: Kingsley Onugebu. Mitten in die Drangphase die Erlösung für Duisburg! Rolf Fetscher legt wunderbar ab auf Kingsley Onuegbu, der den Ball zum 2:0 einschiebt - der Drops ist gelutscht.
Chemnitz - Köln
89
Tooor! CHEMNITZER FC - Fortuna Köln 3:1 - Torschütze: Anton Fink. Ein Standard sorgt für die Entscheidung in einer wilden Partie. Nach einem Eckball herrscht Chaos im Kölner Strafraum. Fink steht goldrichtig, um die Kugel zur Entscheidung über die Linie zu drücken. Kurz darauf ist Schluss.
Chemnitz - Köln
86
Das ist bitter für die Fortuna, die weiterhin alles versucht. Fink holt sich die zweite Gelbe Karte ab., damit ist Köln nur noch zu zehnt.
Wehen - Rostock
90
Unfassbare Situation und Riesendusel für Rostock! Ein langer Ball kommt in den Strafraum der Gäste, SVWW-Keeper Kolke ist mit vorne und bekommt die Kugel tatsächlich im Strafraum serviert. Kolke zieht ab und trifft aus acht Metern nur den linken Pfosten!
Regensburg - Dortmund II
90
Tooor! SSV JAHN REGENSBURG - Borussia Dortmund 3:0 - Torschütze: Marcel Hofrath. Regensburg macht den Deckel drauf. Hofrath kommt über links und müsste eigentlich in die Mitte flanken. Sein Versuch aber segelt über Bonmann hinweg in die Maschen. Kurz darauf ist Schluss, der Jahn holt einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf.
Wehen - Rostock
88
Gut zwei Minuten stehen noch auf der Uhr, Powerplay der Hausherren. Funk bringt die nächste Ecke in den Strafraum, findet aber wieder keinen Mitspieler. Dennoch drückt Wehen hier gewaltig auf den Ausgleich.
Chemnitz - Köln
77
Beinahe der Ausgleich! Rahn findet in der Mitte Kialka, der die Kugel freistehend an den Pfosten setzt. Den Nachschuss kann Kialka ebenfalls nicht im Tor unterbringen, da Conrad für seinen geschlagenen Keeper rettet und das Leder von der Linie kratzt.
Kiel - Stuttgart II
80
Wechsel bei den Gästen: Konstantin Rausch hatte sich vor wenigen Minuten bei einem Zweikampf verletzt und muss runter, für ihn kommt Felix Lohkemper.
Wehen - Rostock
78
Tooor! SV WEHEN-WIESBADEN - FC Hansa Rostock 1:2 - Torschütze: David Blacha. Geht hier noch was für die Hausherren? Eine Hereingabe von der rechten Seite verlängert Benyamina zu Blacha, der am zweiten Pfosten lauert. Der Ex-Rostocker hält den Schlappen hin und verkürzt aus fünf Metern für Wehen.
Erfurt - Cottbus
71
Erfurt lässt hier jetzt wenig anbrennen und schickt sich an, seine sehr gute Heimbilanz weiter zu verbessern. Aus bisher zehn Spielen gab es bereits acht Siege, bei gerade mal einem Unentschieden und einer Niederlage.
Halle - Duisburg
69
Ratajczak mit einer starken Parade! Der eben eingewechselte Bertram bringt eine scharfe Hereingabe vor das Tor des MSV. Furuholm steht einschussbereit zur Stelle, doch im letzten Augenblick kommt Ratajczak mit dem Fuß dazwischen und vereitelt die Chance.
Chemnitz - Fortuna Köln
65
Fortuna erhöht die Schlagzahl! Erst wird Engelmanns Schuss nach Vorlage von Dahmani im letzten Moment abgeblockt, dann verpasst der Vorlagengeber selber eine Flanke von der rechten Seite ganz knapp. Da fehlte nicht mehr viel zum Ausgleich, Chemnitz muss sich momentan mit vielen kleinen Fouls helfen.
Regensburg - Dortmund II
64
Tooor! SSV JAHN REGENSBURG - Borussia Dortmund II 2:0 - Torschütze: Kolja Pusch. Der Joker sticht! Drei Minuten zuvor eingewechselt, zieht Pusch von links vors Tor und knallt den Abpraller seiner versuchten Hereingabe selbst ins Tor. Das könnte die Vorentscheidung sein.
Halle - Duisburg
66
Kurzes Chancen-Feuerwerk des MSV. Erst scheitert Kruse an Ratajczak, dann wird Furuholms Schuss abgeblockt und schließlich kann Wolze Duisburg nach einer Ecke auf der Linie retten. Entschieden ist hier offenbar noch gar nichts.
Kiel - Stuttgart II
68
Kiel hat mittlerweile die Initiative übernommen und lässt Stuttgart nicht mehr viel Raum zur Entfaltung. Der agile Heider tankt sich auf links bis zur Grundlinie und flankt dann gut vors Tor, wo Kazior schnell abzieht . Der Schuss ist allerdings nicht platziert genug.
Erfurt - Cottbus
59
Tooor! RW ERFURT - Energie Cottbus 2:0 - Torschütze: Carsten Kammlott. Kaufmann stößt Brandstetter knapp vor der Strafraumkante um und sieht Gelb. Der Schiedsrichter verlegt den Tatort im Eifer des Gefechts in den Sechzehner. Kammlott tritt zum Elfmeter an und schaufelt den Ball mit ganz viel Selbstvertrauen frech in die Mitte.
Wehen - Rostock
62
Tooor! SV Wehen-Wiesbaden - FC HANSA ROSTOCK 0:2 - Torschütze: Kai Schwertfeger. Schünemann hat 20 Meter vor dem Tor in der Zentrale die Übersicht für den gestarteten Schwertfeger, der anschließend mit seinem Schuss aus rund acht Metern von halbrechts Glück hat, dass Geyer den Ball in die kurze Ecke abfälscht.
Regensburg - Dortmund II
59
Stankovic lässt für Dortmund die Gelegenheit zum Ausgleich liegen. Er kann seinen Drehschuss trotz freier Schussbahn nicht auf das Tor bringen. Da war auch für einen Innenverteidiger mehr drin.
Chemnitz - Fortuna Köln
57
Chemnitz wird nach der Pause zum ersten Mal gefährlich. Fink bringt einen Freistoß aus 18 Metern auf den Kasten, doch Poggenborg ist zur Stelle und kann parieren.
Kiel - Stuttgart II
57
Normalerweise läuft er in der Bundesliga auf, heute soll er die zweite Mannschaft des VfB verstärken, doch Konstantin Rausch holt sich jetzt erstmal Gelb ab. Für einen Torschuss nach Pfiff wird er verwarnt.
Wehen - Rostock
49
Tooor! SV Wehen-Wiesbaden - FC HANSA ROSTOCK 0:1 - Torschütze: Marcel Ziemer. Rostock kommt besser aus der Kabine und schiebt sofort ein paar Meter nach vorn. Ein katastrophaler Rückpass von Mrowca landet dann bei Ziemer, der auf und davon geht und im Stafraum flach in die linke Ecke verwertet.
Regensburg - Dortmund II
46
Gleich wieder die erste Chance für Regensburg: Knoll kommt nach einer Ecke aus spitzem Winkel zum Schuss, doch BVB-Keeper Bonmann ist souverän zur Stelle.
2. Halbzeit
46
Der Ball rollt wieder! Gong zur zweiten Runde in der Samstagskonferenz.
 
 
Na das geht doch gleich wieder gut los! Bis auf Wehen gegen Rostock hat es überall bereits geklingelt. Kiel und Stuttgart sowie Duisburg in Halle legten einen Blitzstart hin. In Chemnitz musste man eine halbe Stunde warten, doch dann gab es Spektakel pur in Form von drei Toren in vier Minunten. Im Kellerduell mit dem BVB liegt Regensburg überraschend sicher auf Kurs und im Ost-Duell hat Erfurt die besseren Karten.
Halbzeit
45
In Halle wird noch etwas nachgespielt, doch dann macht Kleinheider die letzte Chance der Duisburger zunichte. Bei allen sechs Partien ruht nun der Ball für 15 Minuten.
Regensburg - Dortmund II
43
Solga holt sich noch vor der Halbzeit innerhalb von zehn Minuten seine zweite Gelbe Karte ab. Macht dann Gelb-Rot. Einen Stockfehler will der Verteidiger wieder ausbügeln, doch foult dabei Königs klar. Das wird jetzt ganz schwer für die Dortmunder.
Chemnitz - Fortuna Köln
36
Mit dem Treffer von Rahn ist Köln offenbar aufgewacht und drückt auf den Ausgleich. Die anfängliche Dominanz der Chemnitzer ist mit den Toren plötzlich verpufft.
Halle - Duisburg
38
Der MSV muss bereits das erste Mal wechseln. Steffen Bohl muss das Feld verletzungsbedingt verlassen, Enis Hajri kommt für Duisburg ins Spiel.
Erfurt - Cottbus
39
Ist das bereits Frust? Die erste Gelbe Karte der Partie geht an Energies Kleindienst, der Judt im Mittelfeld abräumt und sich dann auch noch eine kleine Geste in Richtung des Schiedsrichters leistet.
Erfurt - Cottbus
37
Tooor! RW ERFURT - Energie Cottbus 1:0 - Torschütze: Andre Laurito. Ebenfalls torlos war bis gerade eben noch die Partie in Erfurt, doch dann kam Laurito. Einen Freistoß von links verlängert Gohouri per Kopf in die Mitte, wo Laurito genug Raum hat, um die verdiente Führung für RWE zu erzielen.
Wehen - Rostock
37
Um etwas runterzukommen gehen wir nach Wehen, wo es noch keine Tore zu vermelden gibt. Die Hausherren haben leichtes Übergewicht an Ballbesitz, kommen aber auch nur bis zum Sechzehner durch. Hansa-Keeper Schuhen wurde dagegen schon mehrmals wegen vermeintlichen Zeitspiels ermahnt. In der ersten Halbzeit...
Chemnitz - Fortuna Köln
29
Tooor! Chemnitzer FC - FORTUNA KÖLN 2:1 - Torschütze: Johannes Rahn. Der pure Wahnsinn in Chemnitz! Drei Tore in vier Minuten! Diesmal ist aber Köln dran. Pazurek schlägt eine Ecke auf den Kopf von Rahn, der den Ball mit Wucht unter das Gebälk befördert.
Chemnitz - Fortuna Köln
28
Tooor! CHEMNITZER FC - Fortuna Köln 2:0 - Torschütze: Philip Türpitz. Doppelschlag durch den CFC!! Türpitz legt sofort nach und schockt Köln ein zweites Mal, indem er aus der Distanz flach abzieht und Poggenborg überrascht.
Chemnitz - Fortuna Köln
25
Tooor! CHEMNITZER FC - Fortuna Köln 1:0 - Torschütze: Marc Endres. Nach einer Ecke bekommt die Fortuna den Ball nicht weg und Endres kann aus rund zehn Metern einschieben. Die Führung hat sich Chemnitz nach einer großen Leistungssteigerung mittlerweile verdient.
Kiel - Stuttgart II
30
Die erste Karte der Partie. Rechtsverteidiger Patrick Herrmann holt Konstantin Rausch an der Mittellinie unsanft von den Beinen und sieht den gelben Karton.
Regensburg - Dortmund II
24
Toor! SSV JAHN REGENSBURG - Borussia Dortmund II 1:0 - Torschütze: Markus Palionis. Ein Standard bringt die Führung für den Jahn! Nach einer kurz ausgeführten Ecke ist Palionis als erster am Ball und schiebt aus wenigen Metern ein.
Kiel - Stuttgart II
20
Gleich zwei gute Torchancen für den VfB. Zunächst scheitert Ginczek aus spitzem Winkel an Kronholm und kurze Zeit später kommt Wanitzek aus dem Getümmel zum Abschluss, scheitert aber wiederum am starken Kieler Schlussmann.
Erfurt - Cottbus
15
Im Ost-Duell bestimmen bislang verbissene Zweikämpfe die Partie. Echte Torchancen sind noch Mangelwar, Erfurt hat nach überzeugender Anfangsphase wieder etwas nachgelassen.
Chemnitz - Fortuna Köln
15
Erster gelungener Angriff des CFC! Löning legt im Strafraum auf Fink zurück, der aber zu hoch zielt. Letzterer hat sich beim Abschluss wohl wehgetan und muss behandelt werden.
Regensburg - Dortmund II
14
Der Jahn will vor eigenem Publikum offenbar etwas beweisen und hat den Klassenerhalt noch lange nicht abgeschrieben. Die Hausherren beginnen aggressiv und schnüren den "kleinen" BVB in dessen Hälfte ein.
Halle - Duisburg
7
Tooor!!! Hallescher FC - MSV DUISBURG 0:1 - Torschütze: Zlatko Janjic. Der eingewechselte Ersatzkeeper Kleinheider kann den Gegentreffer nicht verhindern, Janjic behält vom Punkt die Nerven. Duisburg führt!
Kiel - Stuttgart II
9
Tooor! Holstein Kiel - VFB STUTTGART II 1:1 - Torschütze: Borys Tashchy. Wahnsinn! Der VfB hat postwendend die Antwort parat. Fast dasselbe Bild wie beim Kieler Führungstreffer. Stuttgart drückt sofort auf den Ausgleich und sucht den Abschluss, Tashchy bekommt den Abpraller vor die Füße und trifft zum 1:1.
Halle - Duisburg
4
Das geht munter los! Neu-Keeper Niklas Lomb unterläuft in seinem ersten Spiel gleich ein Riesenpatzer. Das Foul im Stafraum bedeutet Elfmeter für Duisburg und obendrein die Rote Karte für den Torhüter.
Kiel - Stuttgart II
8
Tooor! HOLSTEIN KIEL - VfB Stuttgart II 1:0 - Torschütze: Manuel Schäffler. Holstein gelingt die frühe Führung. Nach einem Stuttgarter Freistoß schalten die Hausherren schnell und kontern. Den ersten Abschluss hält Uphoff, doch dann hat Schäffler keine Probleme mehr.
Wehen - Rostock
3
Auch Hansa hat denen ersten Torschuss vorzuweisen. Neuzugang Sburela prüft Kolke aus 22 Metern.
Kiel - Stuttgart II
2
Die erste Torannäherung verbucht der VfB. Freistoß aus dem Halbfeld, der schwierig für Kiels Schlussmann wird. Doch Kronholm meistert diese erste Prüfung.
Anpfiff
 
Los geht's! Der Ball rollt und mit ihm die Konferenz. Die 3. Liga ist zurück!
Erfurt - Cottbus
 
Eine Begegnung ist damit noch offen und die lautet: RW Erfurt gegen Energie Cottbus. RWE hat zuhause im Ost-Duell gute Karten Cottbus in der Tabelle zu schlucken, denn auf der "Baustelle Steigerwaldstadion" haben die Thüringer bislang acht von zehn Heimspielen gewonnen. Erfurt muss aber auf den Topscorer verzichten und auch Energie hat Personalprobleme.
Wehen - Rostock
 
Das nächste Sorgenkind unter den Traditionsklubs muss heute in Hessen ran. Hansa Rostock hat auf fünf Pleiten in Folge vor der Winterpause und dem damit verbundenen vorletzten Platz mit gleich fünf Neuzugängen reagiert. Gelingt gegen den Neunten in Wehen die Wende?
Regensburg - Dortmund II
 
Ein echtes Kellerduell steigt in Regensburg, wo Schlusslicht Jahn den auf Rang 16 liegenden BVB II empfängt. Damit das Duell überhaupt steigt, musste der SSV seine Anhänger aktivieren. Via Facebook und Homepage wurden Fans dazu aufgerufen dem Team dabei zu helfen, den Rasen vom Schnee zu befreien. Dafür gab es Freikarten und eine Brotzeit. Das nennt man Zusammenhalt!
Chemnitz - Fortuna Köln
 
Der Anspruch des CFC ist sicherlich nicht zur Winterpause zwei Punkte hinter Aufsteiger Fortuna Köln zu stehen. Zum Ende der Rückrunde setzt es für Chemnitz gleich fünf Niederlagen in Folge und den Absturz auf Rang 13. Nun soll der Neustart her.
Halle - Duisburg
 
In Halle wurde fleißig Schnee geschippt, sodass die Partie gegen den MSV stattfinden kann. Duisburg will nach zwei Unentschieden vor der Winterpause mit einem Dreier wieder ganz oben mitmischen, während der Hallesche FC mit 29 Punkten bislang mit Tabellenmittelfeld dümpelt.
Kiel - Stuttgart II
 
In Kiel wird dagegen gespielt. Holstein kann mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe herstellen und hat mit dem "kleinen" VfB einen Gegner zu Gast, der seit sechs Ligaspielen auf einen Sieg wartet. Konnte Stuttgart die Winterpause für einen Neustart nutzen?
vor Beginn
 
Auch die dritthöchste deutsche Spielklasse erwacht also aus dem Winterschlaf - naja zumindest fast überall. Denn die Partien Osnabrück gegen Bielefeld und Großaspach gegen Unterhaching mussten abgesagt werden. Schuld trägt Frau Holle, denn beide Heimstätten sind aufgrund des massiven Schneefalls unbespielbar.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 23. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Tim Holzwarth
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31