Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 26. Spieltag Saison 2012/2013

Spiele vom 16.02.2013
26. Spieltag
16.02.
14:00
Unterhaching
0 : 2
VfL Osnabrück
16.02.
14:00
Karlsruher SC
1 : 0
BVB II
16.02.
14:00
Münster
2 : 0
Hallescher FC
16.02.
14:00
Chemnitzer FC
2 : 1
Heidenheim
16.02.
14:00
Offenbach
2 : 0
S'brücken
23.03.
15:00
St.Kickers
1 : 1
Bielefeld
10.04.
19:00
Babelsberg
0 : 0
Stuttg. II
16.04.
19:00
RW Erfurt
3 : 1
Aachen
Letzte Aktualisierung: 01:31:27
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle, bedanke uns für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung und weisen noch auf das morgige Spiel zwischen Darmstadt 98 und dem SV Wehen (Anpfiff 14 Uhr) hin. Bis dahin also - auf Wiedersehen!
 
 
Das Trio an der Spitze hat seine Aufgaben erledigt und spaziert entsprechend weiter vorweg während die Verfolger Federn ließen. Bielefeld konnte heute nicht eingreifen, aber Heidenheim hat seine Siegesserie nicht ausbauen können und tritt mit leeren Händen die Heimreise aus Chemnitz an. Unterdessen mit offenen Armen empfangen wurde Rico Schmitt in Offenbach und der Trainer feiert einen gelungenen Einstand, was seine Mannschaft auf den zehnten Platz katapultiert.
Abpfiff
90
Und Schluss! Die Spiele sind nun beendet!
Chemnitz - Heidenheim
90
Tor! CHEMNITZ - Heidenheim 2:1 - Unglaublich! In der Nachspielzeit besorgt Florian HÖRNIG die erneute Führung für die Hausherren.
Münster - Halle
89
Er bekommt seinen Sonderapplaus: der doppelte Torschütze Mehmet Kara geht und Dimitrij Nazarov kommt.
U'haching - Osnabrück
87
Gleich ist es geschafft, mag man beim VfL Osnabrück meinen, denn es ist die Spielvereinigung Unterhaching, die hier seit dem Seitenwechsel mehr vom Spiel hat und nun noch einmal einen weiteren Gang hochgeschaltet hat.
Chemnitz - Heidenheim
86
Tor! Chemnitz - HEIDENHEIM 1:1 - Der Ausgleich kurz vor Ende der Partie durch Marc SCHNATTERER. Hier ist auf die torgefährlichen Spieler heute Verlass.
Münster - Halle
79
Der für Taylor gekommene Marco Königs mit einem Fernschuss deutlich außerhalb des Strafraums, allerdings direkt auf Schlussmann Horvat - die erste Offensivaktion der Hausherren seit einer gefühlten Ewigkeit.
Münster - Halle
75
Der dritte und damit auch letzte Wechsel des HFC: Nils Pichinot ersetzt Björn Ziegenbein. Stürmer für Mittelfeldspieler.
Karlsruhe - Dortmund
74
Freistoß für den KSC von der rechten Seite durch Hakan Calhanoglu der die Kugel vor das Tor zieht, wo sich Zlatan Alomerovic dazu entschließt, die Angelegenheit faustend zu klären.
U'haching - Osnabrück
68
Angeschlagen geht Osnabrücks Neumann aus dem Spiel - Thomik kommt.
U'haching - Osnabrück
63
Tobias Schweinsteiger eilt an die Seitenlinie zu seiner Auswechslung - Janik Haberer ersetzt den Torjäger.
Offenbach - S'brücken
62
Die Verwarnung und die Gelbe Karte dürfte Saarbrückens Mark Lerandy in seinem Eifer etwas bremsen.
Münster - Halle
61
Toni Lindenhahn und Erich Sautner kommen nun bei Halle für die letzte halbe Stunde. Kanitz und Eismann wechseln auf die Bank.
U'haching - Osnabrück
57
Nachdem Haching in den letzten Minuten nach Wiederanpfiff etwas bissiger und zielstrebiger agierte, arbeitet sich nun Osnabrück wieder einsatzfreudig zurück.
Karlsruhe - Dortmund
51
Die Dortmunder kommen recht schwungvoll in die zweite Hälfte und versucht zunächst durch Eric Durm, welcher drüber schießt, und Kerem Demirbay, dessen Schuss Dirk Orlishausen parieren kann, zum Ausgleich zu kommen.
Münster - Halle
50
Tor! MÜNSTER - Halle 2:0 - Dennis Grote setzte Mehmet KARA in Szene und der aus Ankara gekommene Mittelfeldspieler markiert seinen zweiten Treffer an diesem Tage.
U'haching - Osnabrück
46
Die Oberbayern reagieren mit einem Doppelwechsel auf den Rückstand. Maximilian Drum und Andreas Voglsammer ersetzen Moll und Kauffmann.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es also mit der zweiten Halbzeit! Wiederanpfiff!
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee beendet einen recht kurzweiligen ersten Durchgang in der Dritten Liga am heutigen Tage. Wir sind gleich zurück!
Chemnitz - Heidenheim
45
Tor! CHEMNITZ - Heidenheim 1:0 - Wie im letzten Jahr, so auch in diesem: Anton FINK netzt daheim ein gegen Heidenheim - nach einem Freistoß. Carsten Sträßer hatte die Vorlage besorgt.
Chemnitz - Heidenheim
43
Benjamin Förster kommt im Strafraum der Gäste zu Fall, doch die Pfeife von Arne Aarnink bleibt stumm.
Münster - Halle
37
Mit Mehmet Kara ist nun bereits der zweite Adlerträger mit Gelb vorbelastet.
U'haching - Osnabrück
34
Das hätte vermutlich das dritte Tor des VfL sein müssen, doch weder Piossek mit dem Kopf, noch Zoller mit dem Schlappen gelingt es, das Leder ins leere Tor zu befördern.
Chemnitz - Heidenheim
29
Die Gäste machen hier im Moment das Spiel, drängen die Gastgeber in die eigene Hälfte, doch bislang führen die Bemühungen der Heidenheimer nicht zu wirklich guten Chancen in den letzten Minuten.
Münster - Halle
27
Gelb gegen Münster Matthew Taylor, der sich erschöpfend über einen Abseitspfiff beschwert hatte.
U'haching - Osnabrück
22
Tor! Unterhaching - OSNABRÜCK 0:2 - Auch im Sportpark klingelt es schon das zweite Mal. Simon ZOLLER schenkt nach und baut so den Vorsprung von Osnabrück aus. Daniel Nagy hatte wieder die Vorlage gegeben bevor Zoller die Kugel an Torwart Müller vorbei schob.
Offenbach - S'brücken
22
Tor! OFFENBACH - Saarbrücken 2:0 - Der zweite Treffer des Tages für Matthias FETSCH, diesmal aus dem Spiel heraus.
Münster - Halle
19
Tor! MÜNSTER - Halle 1:0 - Auch in Münster bringt ein Elfmeter die Führung. Mehmet KARA schießt flach rechts in die Maschen.
Karlsruhe - Dortmund
18
Freistoß für Dortmund von der rechten Seite nachdem Jonas Hofmann durch Calhanoglu von den Füßen geholt worden war, doch der Standard bringt keine Gefahr für den KSC.
U'haching - Osnabrück
15
Tor! Unterhaching - OSNABRÜCK 0:1 - Schneller Vorstoß der Gäste über Manno, der legt ab für Nagy, welcher von links in die Mitte spielt auf Marcus PIOSSEK und der vollstreckt.
Chemnitz - Heidenheim
12
Die Gäste mit Malura, der den Ball in den Sechzehner bringt, wo der Sportsfreund Niederlechner zu einem Seitfallzieher ansetzt, das Spielgerät aber nicht wunschgemäß erwischt.
Münster - Halle
7
Die erste Chance im Preußenstadion hat der Gast durch Furuholm, doch der Hallenser Angreifer bringt das Leder vor Torwart Masuch nicht so recht unter Kontrolle.
Karlsruhe - Dortmund
2
Knappmann sah zudem noch die Gelbe Karte.
Karlsruhe - Dortmund
2
Tor! KARLSRUHE - Dortmund II 1:0 - Nach Foul von Christian Knappmann an Daniel Gordon gibt es Elfmeter für die Hausherren. Hakan CALHANOGLU tritt an und verwandelt sicher.
Offenbach - S'brücken
2
Tor! OFFENBACH - Saarbrücken 1:0 - Vom Punkt bringt Matthias FETSCH die Gastgeber per Strafstoß nach vorne.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es nun in der Dritten Liga!
vor Beginn
 
Mit der Spitze zu tun haben die Protagonisten des fünften Spiels am heutigen Tage wenig, aber ein Einstand wird gefeiert und zwar bei den Kickers Offenbach, wo Rico Schmitt das Zepter übernommen hat und damit die Nachfolge antritt von Arie van Lent. Die erste Heimaufgabe des Ex-Trainers von Zweitligist Erzgebirge Aue ist der FC Saarbrücken. Für beide Mannschaften kann es heute nur darum gehen, den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern, denn den OFC trennen nur drei Zähler von Babelsberg auf der Achtzehn. Saarbrücken sogar nur zwei Punkte.
vor Beginn
 
Lauernd geht es auch weiter, denn mit dem 1. FC Heidenheim gastiert heute ein Kandidat auf den dritten Rang in Chemnitz. Den sechsten Sieg in Serie streben die Ostwürttemberger heute in Sachsen an - Selbstvertrauen dürfte vorhanden sein. Ob das reicht, um den CFC zu bezwingen? Die Chemnitzer sind seit fünf Spielen ungeschlagen und haben in ihren Reihen mit Anton Fink den aktuellen Toptorjäger (mit Bielefelds Fabian Klos) in ihren Reihen und der erinnert sich gerne an Heidenheim, machte er doch im letzten Jahr sein erstes Tor für den CFC gegen den heutigen Gast.
vor Beginn
 
Auf Platz drei, drei Zähler hinter dem Spitzentrio, rangiert Preußen Münster in Lauerstellung - sollte Osnabrück bei einem eigenen Sieg mit zwei Toren Vorsprung verlieren, wäre man wieder aufgerückt auf den zweiten Platz. Dazu muss das Team von Pavel Dotchev die letzte Pleite gegen Heidenheim aber beiseite schieben und auf eigenem Platz eine gute Vorstellung abliefern gegen den Halleschen FC, der aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt hat.
vor Beginn
 
Auf einen Ausrutscher der Karlsruher hofft natürlich der VfL Osnabrück, der punktgleich mit dem Primus auf dem zweiten Rang rangiert. Die Mannen von Trainer Pele Wollitz müssen heute antreten bei der Spielvereinigung Unterhaching. Die Oberbayern werden im Moment aus Position sechs geführt, haben allerdings im Jahr 2013 aus drei Spielen noch keinen einzigen Punkt geholt - zwei Niederlagen kassierten sie vor eigenem Publikum - das gibt Osnabrück Hoffnung.
vor Beginn
 
Kommen wir nun also zu jenen fünf Spielen, die am heutigen Samstag in der Dritten Liga stattfinden können und richten wir den Blick gleich einmal nach oben in die Tabelle, die angeführt wird vom Karlsruher SC. Die Badener, die bauen können auf das Offensivduo van der Biezen und Hennings, bekommen es im heimischen Wildpark zu tun mit Dortmund II - auf den ersten Blick scheint der Tabellenvorletzte eine leichte Aufgabe, doch tat sich der KSC in der Hinrunde schwer gegen die Westfalen.
vor Beginn
 
Die Spiele Hansa Rostock gegen Burghausen, Babelsberg gegen Stuttgart II sowie Stuttgarter Kickers gegen Arminia Bielefeld wurden ob der Witterung abgesagt. Ebenfalls verlegt wird das angesetzte Duell zwischen Rot-Weiß Erfurt und Alemannia Aachen. Der DFB hat nach zähen Verhandlungen dem Antrag der Aachener stattgegeben, weil eine Grippewelle 18 Spieler der Alemannia "außer Gefecht gesetzt" habe, wie der Verein mitteilte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 26. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Karlsruhe
38
23
10
5
69:27
42
79
  2
Bielefeld
38
22
10
6
59:32
27
76
  3
Osnabrück
38
22
7
9
64:35
29
73
  4
Münster
38
20
12
6
63:33
30
72
  5
Heidenheim
38
21
9
8
69:47
22
72
  6
Chemnitz
38
15
10
13
56:47
9
55
  7
Wehen
38
11
18
9
51:51
0
51
  8
Burghausen
38
14
9
15
45:45
0
51
  9
U'haching
38
14
9
15
48:55
-7
51
  10
Halle
38
12
10
16
37:50
-13
46
  11
S'brücken
38
12
9
17
52:62
-10
45
  12
Offenbach
38
11
11
16
41:44
-3
44
  13
Rostock
38
11
11
16
39:52
-13
44
  14
Erfurt
38
11
11
16
44:58
-14
44
  15
Stuttg. II
38
11
10
17
35:42
-7
43
  16
BVB II
38
9
14
15
39:58
-19
41
  17
St.Kickers
38
10
10
18
39:48
-9
40
  18
Darmstadt
38
8
14
16
32:46
-14
38
  19
Babelsberg
38
9
10
19
32:54
-22
37
  20
Aachen
38
7
10
21
40:68
-28
31