Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 34. Spieltag Saison 2009/2010

Spiele vom 13.04.2010
34. Spieltag
13.04.
18:30
CZ Jena
3 : 1
Regensburg
13.04.
18:30
Unterhaching
0 : 0
Dynamo Dresden
13.04.
19:00
Holstein Kiel
2 : 2
Bayern II
13.04.
19:00
Bremen II
0 : 3
Stuttg. II
14.04.
18:30
VfL Osnabrück
3 : 1
RW Erfurt
14.04.
18:30
BVB II
1 : 3
Erzgebirge Aue
14.04.
19:00
Offenbach
0 : 1
Wuppertaler SV
14.04.
19:00
B'schweig
3 : 1
SV Wehen
14.04.
19:00
Burghausen
5 : 2
SV Sandhausen
14.04.
19:00
FC Ingolstadt
4 : 3
Heidenheim
Letzte Aktualisierung: 06:46:55
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Verabschiedung
 
Das war es für heute. Morgen folgen die restlichen sechs Partien des Spieltags. Anstoß der ersten beiden Spiele ist wie heute um 19:30 Uhr. Auf Wiedersehen!
ENDE
 
Abpfiff in Bremen und Kiel. Holstein kann eine Führung nicht über die Zeit bringen. Die Fans der Gastgeber erleben eine Achterbahnfahrt mit unglücklichem Ausgang. Der Klassenerhalt rückt in weite Ferne. In Bremen feiert der VfB einen deutlichen 3:0-Erfolg und macht so selbst einen riesigen Schritt hin zum Verbleib in der Liga, was man von den Hausherren gewiss nicht sagen kann.
Holstein-FCB
90
Es soll nicht reichen für die Störche. Eine Alaba-Flake köpft der eben erst verwarnte HAJDAROVIC zum erneuten Ausgleich ein. Das ist ein glücklicher Punkt für die Gäste.
Holstein-FCB
90
Tor! Kiel 2 MÜNCHEN 2
Holstein-FCB
89
Die Schlussphase in Kiel verläuft sehr hektisch. Nach einer Rudelbildung sehen sowohl Frech wie auch auf Seiten der Gäste Hajdarovic Gelb.
Holstein-FCB
83
Die Kieler Schlussoffensive wird belohnt. Sykora bedient WULFF, der nun etwas genauer zielt und aus zwölf Metern zum 2:1 einnetzt.
Holstein-FCB
83
Tor! KIEL 2 München 1
Holstein-FCB
81
Wulff befördert das Spielgerät per Kopf an den Pfosten. Das ist Pech.
Holstein-FCB
69
Die Partie ist nun ausgeglichen. Beide Seiten wollen den Sieg. Kiel braucht diesen aber unbedingt, ist daher gezwungen zunehmend mehr zu riskieren.
Werder-FCB
63
Das ist die Entscheidung. Nach 63 Minuten markiert Schipplock das 0:3.
Werder-VfB
63
Tor! Bremen 0 STUTTGART 3
ENDE
 
In Unterhaching und Jena ertönt der Schlusspfiff. Das Spiel in Bayern war auf einem mäßigen Niveau. Man teilt beim torlosen Remis die Punkte. In Jena werden die Sieger gefeiert und das sind die Spieler von Carl Zeiss. Mit nun 52 Punkten ist man wieder Mitglied der Spitzengruppe nach diesem 3:1.
Holstein-FCB
55
Tja, so verschenkt man eine gute erste Hälfte. LAMPRECHT produziert ein Eigentor, der per Rückpass seinen Keeper einsetzen will. Doch der mag überall gewesen sein, aber nicht in seinem Tor.
Holstein-FCB
55
Tor! Kiel 1 MÜNCHEN 1
SpVgg-Dynamo
79
Das Wechselspiel geht munter weiter. Die Hachinger probieren es mit Mützel anstelle von Schaschko. Bei den Sachsen soll Dobry den entscheidenden Treffer erzielen. Mikolajczak verlässt den Platz.
Jena-Jahn
77
In Jena wird hingegen gefeiert. ORLANDO vollendet einen Sololauf zum 3:1. Das sollte die Entscheidung sein. Carl Zeiss mischt wieder im Aufstiegsrennen mit, keine Frage.
Jena-Jahn
77
Tor! JENA 3 Regensburg 1
SpVgg-Dynamo
75
Unruhe herrscht bei den Fans der Gäste. Erste Gegenstände erreichen das Spielfeld.
2. Hälfte
46
Sowohl die Bayern wie auch die Bremer haben noch 45 Minuten Zeit den bisherigen Eindruck zu revidieren.
Jena-Jahn
71
Auch in Jena wird gewechselt. Schmid ersetzt den Torschützen Kreis.
SpVgg-Dynamo
67
Der Schwung der Gastgeber, welcher nach der Pause kurz zu sehen war, ist verebbt. Vielleicht hilft diese Auswechslung. Bischoff ersetzt Schweinsteiger. Zehn Minuten zuvor war schon Zillner für Brysch aufs Feld gekommen.
Jena-Jahn
67
In den letzten Minuten hatte Carl Zeiss gute Chancen. Und nun reicht es auch zur Führung. Michael GARDAWSKI haut den Ball aus der zweiten Reihe in die Maschen.
Jena-Jahn
67
Tor! JENA 2 Regensburg 1
Pause
 
Auch in Kiel und Bremen wird nun pausiert. Die Störche sind nach einer überzeugenden Vorstellung mit 1:0 vorne. Derweil ist der VfB an der Weser drauf und dran einen wichtigen Auswärtssieg einzufahren, führt man doch nach 45 Minuten mit 2:0.
Jena-Jahn
54
Die Regensburger Schlauderer und Gardawski sehen jeweils Gelb aufgrund einer Unsportlichkeit.
Holstein-FCB
42
Das ist die verdiente Führung für die Störche durch Francky SEMBOLO, der die Kugel zum 1:0 über die Linie drückt.
Holstein-FCB
42
Tor! KIEL 1 München 0
SpVgg-Dynamo
55
Der Gastgeber ist nun etwas forscher, doch bis auf einige Ecken springt nichts bei den Bemühungen heraus.
Holstein-FCB
36
Der Münchner Haas wird aufgrund eines taktischen Fouls verwarnt.
2.Hälfte
46
In Jena und Unterhaching wird wieder gespielt.
Werder-VfB
27
Es dauert gerade sechs Minuten, als SCHIEBER auf 2:0 erhöht. Das sieht nicht gut aus für den Nachwuchs der Hanseaten.
Werder-VfB
27
Tor! Bremen 0 STUTTGART 2
Werder-VfB
21
Vom Punkt aus bringt RATHGEB die Gäste per Foulelfmeter in Führung.
Werder-VfB
21
Tor! Bremen 0 STUTTGART 1
Holstein-FCB
23
Eine Freistoßflanke des eben eingewechselten Siedschlag fliegt an die Latte. Das war knapp.
Holstein-FCB
22
Früh müssen die Hausherren wechseln. Schulz ersetzt den verletzten Siedschlag.
Pause
 
In Jena wie auch in Unterhaching fällt kein weiterer Treffer mehr. Es geht mit zwei Remis in die Pause.
Holstein-FCB
11
Die Störche machen weiter Druck, doch steht die Deckung der Gäste. Wie gesagt, Kiel muss dieses Spiel unbedingt gewinnen, um noch eine Chance im Kampf um den Ligaverbleib zu haben.
Jena-Jahn
33
Groß ist der Jubel in Jena, denn ein TRUCKENBROD-Schuss von der Strafraumgrenze sitzt zum Ausgleich!
Jena-Jahn
33
Tor! JENA 1 Regensburg 1
SpVgg-Dynamo
30
Es gibt die ersten Karten. Erst wird Koch verwarnt aufgrund eines taktischen Fouls. Dann Ziegler auf der Gegenseite, der eben jenen Koch rüde am Weiterlaufen hindert.
Holstein-FCB
4
Die Gastgeber haben den besseren Start, aber Lamprecht wie auch Heider vergeben erste Chancen.
1. Hälfe
1
Auch in Bremen und Kiel, also im Norden, wird nun gegen den Ball getreten.
Jena-Jahn
27
Wuttke kommt im Strafraum zum Schuss nach einer weiteren Ecke. Sattelmaier hat aber keine Probleme zu parieren.
SpVgg-Dynamo
22
Nun aber Koch mit der ersten Chance, die er aber leichtfertig frei vor dem Tor vergibt für die Gäste.
SpVgg-Dynamo
20
Auch in Unterhaching passiert nichts weiter. Bis auf missglückte Flanken und Fernschüsse wird den Fans nichts geboten.
Jena-Jahn
17
Die Standards der Hausherren bleiben weiter harmlos und so hat die Deckung der Gäste keine Probleme den Vorsprung zu verteidigen.
SpVgg-Dynamo
12
Beide Seiten kommen noch nicht zu guten Chancen. Aber noch ist ja sehr viel Zeit ...
Jena-Jahn
11
Der gute Start hat den Regensburgern Selbstvertrauen gegeben. Bis auf Standards lassen sie nichts zu.
SpVgg-Dynamo
5
Eigentlich haben die Gästefans aufgrund einer DFB-Bestimmung heute kein Zutrittsrecht. Allerdings haben sich dann doch 250 Anhänger ohne Schal und Trikot im Stadion versammelt. Sie sehen ereignislose erste Minuten.
Jena-Jahn
4
Das ist ein Traumstart für die Gäste. Sebastian KREIS gibt den ersten Schuss ab, der gegen den Pfosten springt und von dort über die Linie.
Jena-Jahn
4
Tor! Jena 0 REGENSBURG 1
1. Hälfte
1
In Jena wie auch in Unterhaching pfeifen die Schiedsrichter das erste Mal in ihre Pfeife. Es kann also losgehen!
Werder-VfB
 
Außerdem messen noch die Vertretungen aus Bremen und Stuttgart ihre Kräfte. Beide Zweitvertretungen der dortigen Bundesliga-Clubs brauchen noch Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Holstein-FCB
 
Die beiden anderen Partien starten eine halbe Stunde später. Für die Störche wäre gegen die zweite Vertretung des deutschen Rekordmeisters ein Punktgewinn schon zu wenig. Acht Punkte beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz mittlerweile. Aber Christian Wück verspricht in seiner Funktion als Coach der Kieler: 'Wir kämpfen bis zum Schluss, aufgeben werden wir sicherlich nicht', was soll er auch andres sagen. Allerdings wird er heute nicht auf den wegen eines Rippenbruchs fehlenden Florian Meyer bauen können und auch der gesperrte Michael Holt wird nicht helfen können. Der Gast selbst ist im gesicherten Mittelfeld zu finden, kann die Sache im hohen Norden also ganz entspannt angehen.
SpVgg-Dynamo
 
Dynamo müsste nun schon eine Siegesserie hinlegen, um noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Der Sieg am letzten Wochenende gegen Ingolstadt sollte Mut geben. Geführt vom starken Mike Wagefeld kam man zu einem 2:0. Dieser Schwung soll heute Abend natürlich fortgesetzt werden in Unterhaching. Allerdings haben sich gegen Ingolstadt Florian Jungwirth und Timo Röttger verletzt und müssen heute passen. Die Gastgeber haben arge personelle Probleme, trotzdem holte man in Jena den schon erwähnten Punkt. Heute entspannt sich die Lage ein wenig, da Manuel Konrad nach seiner Gelbsperre zurückkehrt und Thorsten Schulz, Robert Zillner wie auch Marcus Steegmann sich von Verletzungen weitgehend erholt haben.
Jena-Jahn
 
Mit Jena ist allerdings ein Club dabei, der durchaus noch Chancen auf den Aufstieg hat. Zuletzt teilte man sich allerdings zweimal die Punkte, mit Ingolstadt und Unterhaching, was der Sache nicht unbedingt dienlich ist. Heute peilt man in dieser 'bayrischen Woche' natürlich einen Sieg an gegen einen Gegner, der außer Form ist. Drei Niederlagen in Folge wecken Abstiegsängste beim Jahn.
vor Beginn
 
Das dicht gedrängte Programm der Dritten Liga findet heute also eine Fortsetzung. Die Tabelle gibt nun wieder ein einigermaßen gerades Bild her. Dieses verrät uns, dass es heute vor allem um die Abstiegsfrage in den vier anstehenden Partien geht.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 34. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
VfL Osnabrück
38
20
9
9
55:37
18
69
  2
Erzgebirge Aue
38
20
8
10
57:41
16
68
  3
FC Ingolstadt
38
18
10
10
72:46
26
64
  4
Eintr. Braunschweig
38
17
11
10
55:37
18
62
  5
Carl Zeiss Jena
38
16
12
10
54:44
10
60
  6
1. FC Heidenheim
38
17
8
13
66:56
10
59
  7
Kickers Offenbach
38
15
12
11
55:35
20
57
  8
Bayern München II
38
15
9
14
55:65
-10
54
  9
RW Erfurt
38
14
11
13
41:41
0
53
  10
VfB Stuttgart II
38
16
4
18
53:50
3
52
  11
Unterhaching
38
13
11
14
52:52
0
50
  12
Dynamo Dresden
38
14
8
16
39:46
-7
50
  13
Werder Bremen II
38
13
8
17
49:54
-5
47
  14
SV Sandhausen
38
11
14
13
54:63
-9
47
  15
SV Wehen
38
13
8
17
52:64
-12
47
  16
Jahn Regensburg
38
11
13
14
43:48
-5
46
  17
Wacker Burghausen
38
13
7
18
45:64
-19
46
  18
Bor. Dortmund II
38
11
6
21
43:58
-15
39
  19
Holstein Kiel
38
9
11
18
43:61
-18
38
  20
Wuppertaler SV
38
10
8
20
40:61
-21
38