Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 2. Runde Saison 2016/2017

:
2. Runde - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 12:22:02
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Das war es für heute, morgen gibt es wieder je vier Spiele um 18:30 Uhr und 20:45 Uhr. Darunter das vermeintliche Topspiel der Runde mit Nürnberg gegen Schalke, aber beispielsweise auch Hannover gegen Düsseldorf klingt richtig interessant. Ich würde mich freuen, wenn Sie wieder reinklicken würden, jetzt aber ab ins Bett, es geht ja schon auf Mitternacht zu. Gute Nacht!
Fazit
 
Viermal Elfern, das letzte war etwas unspektakulär, vor allem im Vergleich zum Drama von Lotte. Drei Bundesligisten sind im Elfmeterschießen ausgeschieden, neben Ingolstadt auch Freiburg und Leverkusen. Nicht aber der HSV, der mit einem 4:0 in Halle ein Lebenszeichen sendet. Gladbach und Hertha verzeichnen unspektakuläre Pflichtsiege, für Bielefeld und die Löwen ist der Einzug in Runde 3 Balsam auf die Wunden.
Frankfurt-Ingolstadt
 
Hasebe trifft unten rechts, Frankfurt gewinnt dieses Elfmeterschießen mit 4:1.
Frankfurt-Ingolstadt
 
Omar Mascarell ist mit der Panenka-Variante erfolgreich. Auch Hartmann zimmert das Leder drüber, 3:1 Frankfurt, das sollte es gewesen sein.
Frankfurt-Ingolstadt
 
Oczipka souverän, Romain Bregerie jagt die Kugel im Stile eines Innenverteidigers in den Frankfurter Nachthimmel. 2:1 SGE!
Frankfurt-Ingolstadt
 
Erste Runde, 1:1. Hustzi trifft mittig, auch Almog Cohen ist mit dieser Taktik erfolgreich.
Frankfurt-Ingolstadt
120
Und diese Entscheidung vom Punkt ist jetzt auch schon offiziell.
Frankfurt-Ingolstadt
120
Das ist wohl ein Wechsel im Hinblick auf das nahende Elfmeterschießen. Markus Suttner kommt für Mathew Leckie.
Frankfurt-Ingolstadt
116
Der Ball liegt jetzt tatsächlich im Tor, aber Ingolstadt kann nicht jubeln. Denn Osmers hat die Szene frühzeitig abgepfiffen, Leckie hatte das Bein bei einer Ecke das Bein zu weit oben und Hasebe stand direkt daneben.
Frankfurt-Ingolstadt
115
Und jetzt wieder der FCI! Sonny Kittel nimmt aus der zweiten Reihe Maß, Hradecky ist erneut geschlagen, aber der Ball schlägt auf der falschen Seite des rechten Pfostens vorbei.
Frankfurt-Ingolstadt
113
Was ist denn jetzt plötzlich los? Nach einem Huszti-Freistoß von der rechten Seite köpft Seferovic das Leder aus acht Metern an den Querbalken! In diesen 120 Sekunden war mehr los als in den 110 Minuten zuvor.
Frankfurt-Ingolstadt
111
Das können wir als eine Chance durchgehen lassen! Cohen per Kopf zu Mathew Leckie, der zielt aus spitzem Winkel nur knapp am linken Pfosten vorbei. Hradecky, der die Szene mit einem suboptimalen Abschlag eingeleitet hat, war schon geschlagen.
Frankfurt-Ingolstadt
106
Wenigstens geht es direkt weiter, überarbeitet hat sich hier bisher auch noch keiner.
Frankfurt-Ingolstadt
105
15 Minuten, null Torchancen, Halbzeit. Beide Teams würden wohl bedenkenlos auch direkt dem Elfern zustimmen.
Frankfurt-Ingolstadt
101
Pascal Groß foult Hasebe von hinten. Ein eher plumper Versuch, um wieder Gleichstand herzustellen, aber er bekommt nur Gelb. Korrekt, war kein schlimmes Einsteigen.
Frankfurt-Ingolstadt
98
Und was macht der FCI aus der Überzahl? Vorsichtige Offensivbemühungen, aber das alles genau so harmlos wie zuvor in der regulären Spielzeit.
Frankfurt-Ingolstadt
94
Die Ingolstädter haben noch einen Wechsel offen, Kovac keinen mehr. Und er hatte mit Fabian auch kein gutes Händchen. In der 64. eingewechselt, in der 79. Gelb und dann in der 88. der Platzverweis.
Frankfurt-Ingolstadt
91
Die Verlängerung läuft!
Halle-HSV
90
Den höchsten Sieg des Abends feiert der HSV, zweimal Wood, Lasogga und Waldschmidt, die Rothosen feiern ein klares 4:0 in Halle.
Frankfurt-Ingolstadt
90
Aber ganz ohne Verlängerung gehen wir natürlich nicht nach Hause, in Frankfurt ist das tor- und trostlose Remis nach 90 Minuten fix.
St. Pauli-Hertha
90
Und mit Hertha BSC Berlin ist ein weiterer Bundesligist weiter, zum Schluss doch ein ungefährdeter Sieg am Millerntor.
Gladbach-Stuttgart
90
Schlusspfiff! Ein 2:0-Arbeitssieg bringt die Borussen in Runde 3.
Frankfurt-Ingolstadt
90
Plötzlich zittern die Frankfurter sogar um die Verlängerung. Zu Sicherheit noch ein Wechsel, um ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen. Chandler kommt, Tarashaj geht.
Frankfurt-Ingolstadt
88
Fabian trifft, aber nicht ins Tor, sondern nur den Knöchel von Jung. Und das, obwohl er schon Gelb vorbelastet war! Die Ampelkarte ist da bereits die Minimalstrafe.
Halle-HSV
82
Tooooor! Hallescher FC - HAMBURGER SV 0:4 - Heute darf jeder Mal, Frustwegballern für die Hamburger. WALDSCHMIDT kommt für Wood in die Partie und schiebt mit seinem ersten Ballkontakt das Leder über die Linie. Für die Vorlage darf er sich beim ebenfalls eingewechselten Gregoritsch bedanken.
St. Pauli-Hertha
81
Das wäre fast der Ehrentreffer gewesen! Nach einer Sahin-Flanke von der linken Seite kommt Picault im Zentrum trotz Bewachung von Stark zum Kopfball. Die Querlatte rettet für die Berliner.
Gladbach-Stuttgart
84
Toooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - VfB Stuttgart 2:0 - STINDL macht alles klar, Hahn und Johnson bereiten mustergültig vor, für Gladbachs Kapitän ist das dann nur mehr Formsache, er setzt den Schlenzer vorbei an Langerak ins Netz.
Halle-HSV
77
Das ist eigentlich auch Gelb! Martin Röser gibt Diekmaier ordentlich eine mit, der muss behandelt werden. Aber rätselhafterweise kommt der Hallenser ohne Karte davon.
Halle-HSV
76
Gelb für Cleber wegen Zeitspiels. Bei einem 3:0 bei einem Drittligisten vielleicht etwas übertrieben vom Brasilianer.
Frankfurt-Ingolstadt
80
Beste Chance des zweiten Durchgangs! Mascarell zieht trocken aus knapp 25 Metern aus zentraler Position ab. Doch Hansen ist zur Stelle und wehrt den Ball mit beiden Fäusten ab.
Frankfurt-Ingolstadt
76
Leckie sieht nach einem Frustfoul an Abraham tief in der gegnerischen Hälfte die Gelbe Karte. Frust schieben aber eher die Zuschauer in der Commerzbank Arena.
St. Pauli-Hertha
73
Auch die Hamburger haben mal eine Chance. Nehrig kommt nach einem Eckball an den Ball, zielt aus fünf Metern aber rechts am Tor vorbei.
Frankfurt-Ingolstadt
71
Noch sind inklusive Nachspielzeit zwar gut 20 Minuten in der Commerzbank-Arena zu spielen, dennoch deutet bereits alles auf eine Verlängerung hin. Jetzt immerhin mal wieder eine Art Torschuss, Lex zieht aus 20 Metern aus zentraler Position ab, der Versuch geht aber weit drüber.
Gladbach-Stuttgart
70
Weiter nur 1:0 für den Bundesligisten, aber die Gäste sind jetzt bei weitem nicht mehr so auffällig wie vor der Pause. Noch keine Torchance nach Wiederanpfiff.
St. Pauli-Hertha
67
Und wenn wir schon am Millerntor sind, Sobota räumt Weiser bei einem Konter per Grätsche ab. Dafür sieht der Hamburger zu Recht Gelb.
St. Pauli-Hertha
64
Auch die Hertha wechselt, das aber wegen einer Verletzung. Für Langkamp geht es nicht weiter, Allan darf nun mithelfen, die Führung zu verteidigen.
Frankfurt-Ingolstadt
64
In Halle ist die Verlängerung weit weg, auf St. Pauli ebenso. Aber in Frankfurt passiert weiter nichts, nur ein Wechsel. Eintracht-Trainer Kovac bringt Fabian für Gacinovic, ob das die Offensive endlich durchstarten lässt.
Halle-HSV
58
Tooooor! Hallescher FC - HAMBURGER SV 0:3 - Sakai schießt aus 13 Metern, Bredlow kann nur Abklatschen lassen und LASOGGA beendet seine Torsperre und drückt den Ball über die Linie.
Gladbach-Stuttgart
62
Ganz anders die Partie im Borussia-Park. Zwar erst ein Tor, aber reihenweise packenden Strafraumszenen. Und eine weitere Karte, Stindl sieht diese für ein taktisches Foul im Mittelfeld- Keine Diskussion notwendig.
Frankfurt-Ingolstadt
58
Erster Wechsel bei Ingolstadt: Lezcano geht angeschlagen vom Feld, für ihn kommt Hartmann.
Frankfurt-Ingolstadt
55
Überall ist der Teufel los, nur in Frankfurt herrscht weiter gepflegte Langeweile. Die Ingolstädter wirken im zweiten Durchgang etwas wacher. Wirklich gefährlich wurden sie bislang aber dennoch nicht. Von den Hausherren ist im Moment nicht viel zu sehen.
St. Pauli-Hertha
54
Toooor! FC St. Pauli - HERTHA BSC BERLIN 0:2 - Das dürfte die Vorentscheidung sein. Die Gäste kontern, Weiser flankt und STOCKER ist per Kopf zur Stelle.
Halle-HSV
49
Gelb für Rene Adler! Er kommt weit aus seinem Kasten und foult Ajani hart. Das Publikum fordert einen Platzverweis und auf dem Platz gibt es eine satte Rudelbildung.
St. Pauli-Hertha
51
Aber das ist jetzt wieder der Salomon Kalou, wie ihn die Hertha-Fans lieben. Tolles Zusammenspiel mit Ibisevic, aus knapp 14 Metern halblinker Position zieht der Ivorer dann sehenswert ab. Himmelmann ist aber mit den Fingern am Ball und lenkt diesen somit an den linken Pfosten.
St. Pauli-Hertha
49
Erste Gelbe Karte in Hamburg: Kalou kommt bei einem Zweikampf in der eigenen Hälfte im linken Halbfeld zu spät.
Halle-HSV
46
Und jetzt auch ein Wechsel, bei Halle ersetzt Marvin Ajani den Kollegen Tobias Schilk.
Halle-HSV
46
Die HSV-Fans brechen heute den Pyrorekord! Aber jetzt können wir halbwegs pünktlich beginnen, der Rauch verzieht sich schnell.
Gladbach-Stuttgart
50
Das muss doch das 2:0 sein! Wieder ein Konter der Gastgeber, Johnson legt vor dem Tor uneigennützig quer auf Hahn. Dieser bringt den Ball aber aus einigen Metern nicht im Tor unter. Langerak pariert erneut stark.
Frankfurt-Ingolstadt
48
Dafür aber gleich wieder eine Gelbe. Und zwar für Stefan Lex vom FCI.
St. Pauli-Hertha
46
Wie in den beiden Spielen zuvor, so gibt es auch auf St. Pauli keine Personalveränderung nach der Pause.
Frankfurt-Ingolstadt
46
Wiederanpfiff in Frankfurt.
Gladbach-Stuttgart
46
Kaum sind die Spieler in Halle in der Kabine angekommen, da geht es auch schon wieder los im Borussia-Park.
Halle-HSV
45
Endlich Pause!
Halle-HSV
45
In dieser sieht Ostrzolek noch Gelb, der gegen Aydemir mit gestrecktem Bein reingeht.
Halle-HSV
45
Und dementsprechend spielen wir hier immer noch. Drei weitere Minuten Nachspielzeit.
Halle-HSV
43
Tooooor! Hallescher FC - HAMBURGER SV 0:2 - Ich frage Sie ein weiteres Mal, wer macht beim HSV die Tore? Es ist schon wieder Bobby WOOD, zweimal in der Liga, zweimal im Pokal, wären nur alle Hamburger Transfers so erfolgreich wie dieser. Der US-Amerikaner bekommt von Ostrzolek den Ball und zieht sofort ab. Unten links schlägt das Leder ein, der Startschuss für die nächste Pyroshow der HSV-Fans.
St. Pauli-Hertha
45
Und am Millerntor.
Gladbach-Stuttgart
45
Pause auch im Borussia-Park.
Frankfurt-Ingolstadt
45
Halbzeit in Frankfurt, 0:0 muss nichts heißen, aber das war bisher definitiv die langweiligste Halbzeit des Abends.
St. Pauli-Hertha
42
Toooor! FC St. Pauli - HERTHA BSC BERLIN 0:1 - Das hat sich nicht wirklich angedeutet, aber ein satter Linksschuss von Mitchell WEISER bringt dem Bundesligisten die Führung.
Halle-HSV
39
Hoppla, Sakai fährt gegen Pfeffer das lange Bein aus. Der Japaner hat doch schon Gelb, trifft aber auch den Ball und darf daher auch weiterhin mitmachen.
Gladbach-Stuttgart
40
Gelbe Karte für Insua, der gegen Kramer das taktische Foul zieht.
St. Pauli-Hertha
37
Und was macht der andere Hamburger Klub? St. Pauli steht defensiv extrem kompakt, womit sich die Hertha sichtlich schwer tut. Stocker hatte nach Vorarbeit von Kalou zwar bereits eine dicke Gelegenheit, ansonsten aber finden die Gäste noch keine Mittel. Offensiv gilt selbiges indes für die Hamburger, die nach vorne noch jegliches Risiko scheuen.
Halle-HSV
33
Viel war nach der HSV-Führung in Halle nicht mehr los. Nur zwei Gelbe Karten für Pfeffer hüben und Gotoku Sakai drüben.
Frankfurt-Ingolstadt
29
Gacinovic unterbindet einen Konter der Gäste, indem er Lezcano plump zu Boden schubst. Gelb für den Serben!
Gladbach-Stuttgart
31
Toooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - VfB Stuttgart 1:0 - Sehr brav haben sich alle anderen Partien während den drei Elfmeterschießen zurückgehalten. Jetzt aber macht Fabian JOHNSON nach einem Konter das 1:0 für die bis hierhin erschreckend schwachen Borussen. Die Vorarbeit lieferte Andre Hahn.
Lotte-Leverkusen
 
Eskalation in Lotte! In Unterzahl in die Verlängerung gerettet, dort erneut den Ausgleich geschafft und jetzt schießt Luka Tankulic seine Farben eine Runde weiter. Was für eine magische Nacht im FRIMO Stadion vor knapp 10.000 Zuschauern.
Lotte-Leverkusen
 
Gehalten! Baumgartlinger schießt mittig und scheitert an einer Fußabwehr. Matchball Lotte!
Lotte-Leverkusen
 
Das waren jeweils fünf Schützen, Wendell und Langlitz treffen. Weiter geht es!
Lotte-Leverkusen
 
2:2 durch Andre Dej.
Lotte-Leverkusen
 
Hilbert hatte Pech mit dem Eigentor, aber jetzt Glück. Fernandez ahnt die Ecke, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
Lotte-Leverkusen
 
Nach sechs Elfmetern steht es 1:1!
Würzburg-1860
 
Aber er drischt den Ball an die Querlatte und das hat man bis München gehört. Würzburg ist raus.
Würzburg-1860
 
4:3 für Sechzig, Daghfous muss treffen.
Freiburg-Sandhausen
 
Janik Haberer verschießt und Sandhausen jubelt. Der SVS steht in der 3. Runde, tolle Sensation!
Würzburg-1860
 
Stojkovic an den Pfosten, alles wieder offen in Würzburg.
Lotte-Leverkusen
 
Viele Fehlschüsse! Auch in Lotte versagen die beiden ersten Schützen mit Aranguiz und Nauber.
Freiburg-Sandhausen
 
3:3 in Freiburg, auch das Elfmeterschießen geht in die Verlängerung.
Würzburg-1860
 
Soriano ist der erste Schütze, der in Würzburg vergibt, es steht 2:1 für die Gäste.
Freiburg-Sandhausen
 
Kister stellt auf 1:2, Torrejon vergibt! Aber auch gleich der nächste Sandhäuser mit Pledl.
Würzburg-1860
 
Aycicek trifft den ersten Elfmeter in Würzburg für die Löwen.
Freiburg-Sandhausen
 
Sukuta-Pasu und Ginter treffen.
Freiburg-Sandhausen
 
Aber jetzt ist Petersen wieder im Rio-Modus, kläglich drüber und alles ist wieder offen.
Freiburg-Sandhausen
 
Los geht es in Freiburg. Mit einem ganz schlechten Versuch von Sandhausens Roßbach, Vorteil Freiburg.
Würzburg-1860
120
Elfmeterschießen in Würzburg!
Lotte-Leverkusen
120
Elfmeterschießen in Lotte!
Freiburg-Sandhausen
120
Elfmeterschießen in Freiburg!
Halle-HSV
8
Tooooor! Hallescher FC - HAMBURGER SV 0:1 - Wer macht die Hamburger Tore? Natürlich Bobby WOOD! Der Ex.Unioner beendet eine schöne Kombination über Kostic und Lasogga mit einem Heber über Bredlow hinweg ins Glück.
Lotte-Leverkusen
116
Wendell holt sich kurz vor Toreschuss noch Gelb ab.
Freiburg-Sandhausen
116
Freiburg drängt natürlich auf die Entscheidung, aber die Gäste hätten sich das Elfmeterschießen wahrlich verdient. Nur mehr vier Minuten fehlen.
Würzburg-1860
115
Und jetzt kontern die Würzburger gefährlich. Aber der Linienrichter hat beim Pass von Neumann auf Elia Soriano die Fahne oben.
Würzburg-1860
112
Matchball Stefan Mugosa! Und den kann ein Stürmer auch mal machen, aber Siebenhandl taucht ins lange Eck und verhindert den Einschlag.
Halle-HSV
1
Die HSV-Fans lassen sich das Feiern auch von den grottigen Leistungen ihrer Lieblinge nicht verbieten. Allerdings tun sie das mit viel Pyrotechnik, das Spiel beginnt mit etlichen Minuten Verspätung.
Lotte-Leverkusen
110
Leverkusen will natürlich keinesfalls in ein Elfmeterschießen, die Sache ist so schon peinlich genug. Ein Weitschuss von Kevin Kampl findet die Lücke nicht, Lotte verteidigt auch mit Mann und Maus. Wenngleich seit ewigen Zeiten ein Mann fehlt.
18:30-Uhr-Spiele
106
Weiter geht es in Lotte, Würz- und Freiburg.
20:45-Uhr-Spiele
1
Indes beginnen die weiteren Spiele, unser Fokus bleibt aber erst einmal bei den Partien, in denen die Entscheidung unmittelbar bevorsteht. Aber natürlich versäumen Sie in unserer Konferenz keinen Treffer.
Alle Spiele
105
Dreimal Halbzeit. Alles offen, sogar drei Elfmeterschießen sind jetzt drin.
Lotte-Leverkusen
105
Toooooooor! SPORTFREUNDE LOTTE - Bayer Leverkusen 2:2 - UNFASSBAR! In Unterzahl doch noch der Ausgleich für den Drittligisten. Rosinger zu FREIBERGER und der nutzt die erste Torchance der Hausherren seit ewigen Zeiten mit einem Schuss ins rechte Eck.
Lotte-Leverkusen
101
Bayer wechselt noch einmal, Kai Havertz darf für Stefan Kießling ran.
Freiburg-Sandhausen
101
Plötzlich doch noch eine Chance für Sandhausen! Kuhn steht im Strafraum nach Pass von Klingmann ziemlich blank, da muss eigentlich mehr drin sein als ein Schuss links am Pfosten vorbei.
Würzburg-1860
100
Latte! Der ehemalige Löwe Rama wird von Daghfous optimal bedient und köpft das Leder wuchtig an den Querbalken. Ganz klar, die Gastgeber sind der Führung derzeit näher.
Lotte-Leverkusen
98
Stefan Kießling hat die Entscheidung auf dem Fuß, aber er zielt knapp links vorbei.
Freiburg-Sandhausen
96
Stefan Kulovits holt sich eine Gelbe Karte, aus Sandhäuser Sicht spekuliert man sicherlich schon mit einem Elfmeterschießen.
Lotte-Leverkusen
95
Tooor! Sportfreunde Lotte - BAYER LEVERKUSEN 1:2 - In Überzahl geht Bayer wieder in Führung, da VOLLAND beim Pass von Baumgartlinger nicht im Abseits steht und aus kurzer Distanz mühelos seinen zweiten Treffer markieren kann.
Alle Spiele
91
In Lotte und Würzburg rollt der Ball ebenfalls schon wieder.
Freiburg-Sandhausen
91
Und die geht jetzt in Freiburg auch schon weiter.
St. Pauli-Hertha
 
Und auch hier entspricht die Sache für mich nicht der Papierform. St. Pauli ist Letzter in Liga 2, die Hertha Dritter eine Klasse höher. Aber die einen sind immer für eine positive Pokalüberraschung gut, die anderen für eine negative. Es würde fast an ein Wunder grenzen, wenn keines dieser vier Spiele in die Verlängerung geht. Auf in eine lange Pokalnacht!
Gladbach-Stuttgart
 
Klingt besser, aber eigentlich trifft nur ein Topteam der Bundesliga zuhause auf einen Zweitligisten. Aber genau das ist die Gefahr für die Borussen, die heute nicht Champions League zelebrieren, sondern einen ganz unangenehmen Pokalgegner knacken müssen. Könnte spannend werden!
Frankfurt-Ingolstadt
 
Klingt nicht so toll, ist aber ein Duell zweier Bundesligisten. Ingolstadt zeigte sich am Wochenende gegen Dortmund stark verbessert, die Eintracht wird den 3:0-Auswärtssieg in Hamburg sicherlich richtig einzuordnen wissen.
Zwickau-HSV
 
Lotte hat gezeigt, wie man Bremen rauskegeln konnte. Der HSV ist nun auf dem Niveau angelangt, dass man zu einem Pokalspiel bei einem Drittligisten als Außenseiter anreist. In Runde 1 ging das in Zwickau gerade noch einmal gut, wie wird es wohl heute in Halle laufen?
 
 
Tja, so war das nicht geplant, eigentlich wollte ich sie jetzt gemütlich auf die 20:45-Uhr-Spiele einstimmen. Stattdessen gleich dreimal Verlängerung, aber prügeln wir die vier Meldungen schnell durch.
Dresden-Bielefeld
90
Wie haben einen ersten Sieger! Bielefeld rettet das 1:0 in Dresden über die Zeit.
Würzburg-1860
90
Wieder ein Pfiff, aber nicht der letzte heute Abend in Würzburg.
Dresden-Bielefeld
90
Dresden fordert erneut Elfmeter! Testroet kommt zum Kopfball und trifft Börner aus kurzer Entfernung am Arm. Wieder bleibt die Pfeife von Robert Kampka stumm.
Lotte-Leverkusen
90
Und auch in Lotte.
Freiburg-Sandhausen
90
Verlängerung in Freiburg!
Dresden-Bielefeld
90
Kutschke gleich wieder im Pech, wuchtiger Kopfball von ihm, Hesl ist geschlagen. Aber Stephan Salger ist zur Stelle und rettet für seinen Keeper auf der Linie.
Dresden-Bielefeld
88
Gegebene und nicht gegebene Elfer, das bleibt das Thema des Tages. Dresden bekommt auch keinen, Stefan Kutschke rastet aus und sieht Gelb.
Würzburg-1860
88
Und jetzt fordern die Würzburger Strafstoß. Für ein vermeintliches Handspiel, aber auch hier kein Pfiff. Stattdessen jetzt und Gelb für Adlung.
Dresden-Bielefeld
84
Carsten Rump nimmt ein paar Sekunden von der Uhr, er bringt Tomasz Holota für Manuel Junglas. Und eben hätte Julian Börner alles klar machen können, aber er trifft nur den Pfosten.
Freiburg-Sandhausen
82
Tooor! SC FREIBURG - SV Sandhausen 3:3 - Aber hier gibt es einen heiß diskutierten und sehr schmeichelhaften Elfmeter nach einem Zusammenprall von Klingmann und Haberer. Nils PETERSEN macht es geringfügig anders als zuletzt in Rio und gleicht vom Punkt aus.
Würzburg-1860
79
Levent Aycicek fällt im Strafraum und da gab es eine Berührung durch Felix Müller. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm, ganz großes Glück für die Kickers.
Lotte-Leverkusen
78
Das erschwert die Aufgabe für die Sportfreunde gewaltig. Ampelkarte für Tim Wendel nach Trikotzupfer gegen Mehmedi.
Freiburg-Sandhausen
76
Tooor! SC FREIBURG - SV Sandhausen 2:3 - Es wird doch wieder spannend, denn Vincenzo GRIFO verkürzt. Technisch ganz stark wie er erst Kister vernascht und dann das lange Eck anvisiert.
Lotte-Leverkusen
74
Das war die letzte Aktion von Kruse, jetzt wird er durch Admir Mehmedi ersetzt.
Lotte-Leverkusen
74
Leverkusen nähert sich der erneuten Führung. Kruse hat den Ball vor dem Sechzehner und bedient Chicarito mustergültig halbrechts vor dem Kasten. Der zieht sofort ab, jagt den Ball aber rechts neben den Querbalken.
Freiburg-Sandhausen
72
Andrew Wooten arbeitet auch defensiv mit, holt sich jetzt aber Gelb für ein Foul an Ignjovski.
Lotte-Leverkusen
69
Toller Schuss von Freiberger! Lottes Stürmer kommt an einen Abpraller und zieht aus der Distanz einfach mal ab. Sein Schuss fliegt gefährlich in Richtung rechte Ecke, Özcan muss sich langmachen und wehrt gerade noch zum Eckball ab.
Würzburg-1860
68
Das ist bitter, Andrade muss schon wieder verletzt raus. Dafür kommt Levent Aycicek bei den Löwen. Und das war schon deren letzter Wechsel.
Dresden-Bielefeld
66
Toooor! Dynamo Dresden - ARMINIA BIELEFELD 0:1 - HEMLEIN bringt die Arminia-Fans zum Durchdrehen. Dresden lässt reihenweise Topchancen aus und die Gäste bringen einen Konter durch. Perfekter Befreiungsschlag von Junglas, Hemlein startet noch aus der eigenen Hälfte, somit kein Abseits. Nach dem langen Lauf reicht die Kraft, um den Ball an Schwäbe vorbei ins linke Eck zu schieben.
Freiburg-Sandhausen
64
Toooor! SC Freiburg - SV SANDHAUSEN 1:3 - Nützt nichts, jetzt hat auch der bärenstarke SUKUTA-PASU sein Tor. Wieder spielt die Freiburger Abwehr Lederbillard, der Ex-Sankt-Paulianer behält den Überblick und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
Lotte-Leverkusen
63
Fast das 1:2! Wendell wird links bis zur Grundlinie geschickt und hebt den Ball schön in die Mitte. Kießling kommt frei zum Flugkopfball, doch Fernandez ist schnell unten und lenkt den Ball um den Pfosten.
Freiburg-Sandhausen
61
Die Chancen hat weiter der SVS! Diesmal bleibt Rafal Gikiewicz gegen Wooten Sieger und Streich hat genug. Er probiert es jetzt mit Marc Torrejon für Jonas Meffert.
Alle Spiele
60
Eine Stunde ist durch und das einzige Team, das führt, heißt Sandhausen. Das war sicherlich einer der unrealistischsten Tipps für den frühen Abend, aber dafür lieben wir den Pokal.
Freiburg-Sandhausen
56
Und bei Freiburg macht Torschütze Mats Möller Daehli Platz für Vincenzo Grifo.
Lotte-Leverkusen
54
Wechsel bei Lotte, Tim Wendel kommt für Tim Gorschlüter.
Dresden-Bielefeld
54
Gogia muss einiges einstecken, aber jetzt ist mit Michael Görlitz ein weiterer Bielefelder vorbelastet und muss sich zurückhalten.
Würzburg-1860
54
Kosta Runjaic holt den rotgefährdeten Fanol Perdedaj vom Feld und bringt dafür Filip Stojkovic.
Freiburg-Sandhausen
53
Toooor! SC Freiburg - SV SANDHAUSEN 1:2 - Aber es folgt die kalte Dusche für die Streich-Elf! Sukuta-Pasu bringt den Ball zu seinem Stürmerkollegen WOOTEN, der hat etwas Ballglück und vollstreckt aus acht Metern eiskalt.
Freiburg-Sandhausen
50
Freiburg will die Sache jetzt zügig wieder korrigieren. Die Ecke kommt von Philipp aufs kurze Eck. Dort steht Daehli und versucht eiskalt per Hacke die Überraschung. Knaller hat aufgepasst. Tolle Aktion!
Lotte-Leverkusen
47
Toooor! SPORTFREUNDE LOTTE - Bayer Leverkusen 1:1 - Mit dem vermeintlichen Abseitstor hatte Lotte Pech, jetzt aber auch Glück. Denn Roberto HILBERT fälscht eine eigentlich harmlose Flanke ins eigene Tor ab. Alles wieder offen!
Würzburg-1860
46
Und die Löwen haben in der Pause gewechselt, Karger ist in der Kabine geblieben. Victor Andrade soll offensiv für Schwung sorgen, der ist den Gästen zuletzt etwas verloren gegangen und die Kickers waren der Führung näher.
Alle Spiele
46
Sehr schön,in allen vier Stadien geht es pünktlich weiter.
Zwischenfazit
 
Alles noch offen, auch wenn Leverkusen mit der Führung im Rücken und dem nicht gegebenen Lotter Ausgleichstreffer natürlich schon deutlich auf der Siegerstraße ist. Alle vier Spiele werden aber wohl kaum in der regulären Spielzeit entschieden werden. Das für Ihre weitere Abendplanung, also besser jetzt schnell einen Happen essen und nicht auf die Pause vor den 20:45-Uhr-Spielen hoffen.
Alle Spiele
45
Und jetzt ist überall Pause.
Dresden-Bielefeld
45
Das Beste zum Schluss! Pascal Testroet macht diesmal alles richtig, der rechte Pfosten ist im Weg. Der Nachschuss von Kreuzer muss dann eigentlich sitzen, aber Hesl ist einmal mehr zur Stelle.
Würzburg-1860
45
Und jetzt kassiert Fanol Perdedaj noch Gelb für ein taktisches Foul an Daghfous. Eine Minute wird nachgespielt.
Würzburg-1860
43
Nejmeddin Daghfous hätte gerne einen Elfmeter, aber Schiedsrichter Markus Schmidt winkt ab.
Würzburg-1860
42
David Pisot kommt zum Kopfball, setzt diesen aber deutlich über die Querlatte.
Freiburg-Sandhausen
39
Toooor! SC Freiburg - SV SANDHAUSEN 1:1 - Tim KISTER revanchiert sich für das Foul eben auf die bestmögliche Art. Den Kopfball von Knipping kann Rafal Gikiewicz noch parieren, dann aber steht der Sandhäuser goldrichtig und verwertet einen Querschläger.
Freiburg-Sandhausen
36
Und gleich noch einmal Gelb. Diesmal für Freiburgs Maximilian Philipp nach Foul an Tim Kister. Tore wären uns lieber, aber da hat diese Partie uns ja immerhin eines geliefert.
Dresden-Bielefeld
35
Klos diesmal nicht Täter, sondern Opfer. Die Gelbe Karte für Nils Teixeira tröstet ihn. Klare Sache bei einem taktischen Foul, um einen schnellen Konter zu unterbinden.
Lotte-Leverkusen
32
Kleine Rudelbildung mit Alexander Langlitz und Chicharito in den Hauptrollen. Beide sehen Gelb!
Würzburg-1860
34
Die Kickers in den letzten Minuten offensiv deutlich aktiver, das Spiel ist jetzt gänzlich ausgeglichen. Guter Schuss von Daghfous, gute Parade von Zimmermann gegen diesen Knaller aus riesiger Distanz.
Lotte-Leverkusen
31
Rahn trifft für Lotte per Kopf, weil Özcan sich verschätzt. Aber der Schiedsrichterassistent hat die Fahne oben. Wütende Proteste der Sportfreunde und das nicht zu Unrecht, das sieht schwer nach gleicher Höhe aus.
Lotte-Leverkusen
28
Und auch ein Leverkusener sieht diese Karte. Dragovic lässt Freiberger in der eigenen Hälfte auflaufen und wird von Schiedsrichter Wolfgang Stark verwarnt.
Würzburg-1860
29
Florian Neuhaus verliert auf der rechten Seite den Ball. Beim Versuch, seinen Fehler auszubügeln, foult er Rico Benatelli. Das gibt natürlich Gelb.
Würzburg-1860
28
Die Gäste sind die bessere Mannschaft, allerdings fehlt es bei der Präzision im Abschluss. Felix Uduokhai setzt einen Kopfball genau auf Siebenhandl, Daniel Adlung schießt deutlich drüber.
Lotte-Leverkusen
25
Tooor! Sportfreunde Lotte - BAYER LEVERKUSEN 0:1 - Kevin VOLLAND bringt den Bundesligisten in Führung. Langer Ball in die Spitze, Stefan Kießling legt für Volland ab und der vollendet mit einem Flachschuss ins rechte Eck. Das war jetzt doch mal die hohe Schule des Favoriten.
Dresden-Bielefeld
22
Gelb für Fabian Klos, der Dynamos Spielmacher Gogia nur unfair stoppen kann.
Freiburg-Sandhausen
21
Tooor! SC FREIBURG - SV Sandhausen 1:0 - Das erste Tor der Runde kommt nun aber aus Freiburg. Nicht Björn, sondern Mats Möller DAEHLI verwertet eine Flanke von Maximilian Philipp mit einem Linksschuss aus zentraler Position unhaltbar für Knaller.
Dresden-Bielefeld
21
Wieder Testroet! Diesmal per Kopf vom Elfmeterpunkt, aber die Kugel will einfach nicht rein, er zielt links vorbei.
Dresden-Bielefeld
20
Dynamo wird stärker, Hesl ist gefordert. Wieder ist es Testroet nach Zuspiel von Stefaniak vor dem Bielefelder Schlussmann. Der packt gegen den Schuss aus kurzer Distanz wieder einen sensationellen Reflex an alter Wirkungsstätte aus.
Würzburg-1860
17
Jan Mauersberger bekommt das hohe Bein von Rico Benatelli ins Gesicht, der Würzberger ohne Gelb davon.
Lotte-Leverkusen
13
Und was geht in Lotte? Sehr engagierter Beginn der Heimelf, aber Abschlüsse schon für beide Teams. Zuletzt für Chicharito, aber Benedikt Fernandez muss nicht eingreifen.
Würzburg-1860
10
Gelb für Sechzigs Felix Uduokhai und das völlig zurecht für eine unkontrollierte Grätsche gegen Marco Königs.
Dresden-Bielefeld
8
Noch mehr ist nur in Dresden los. Bielefeld macht weiter Druck und Dynamo kontert. Niklas Hauptmann hat das Auge für Testroet, der sucht den schnellen Abschluss und findet in Hesl seinen Meister.
Freiburg-Sandhausen
6
Die Sandhäuser haben hier nichts zu verlieren und spielen munter nach vorne. Wootens Versuch findet die Lücke noch nicht, aber Daniel Lukasiks Rechtsschuss aus der zweiten Reihe geht nur knapp am Ziel vorbei.
Dresden-Bielefeld
2
Gleich ein höchst vielversprechender Angriff der Arminia! Hartherz flankt von der linken Seite ideal zur Mitte, der Abschluss von Klos wird abgeblockt. Die nachfolgende Ecke bringt dann nichts ein.
Alle Spiele
1
Und in den drei anderen Partien auch.
Freiburg-Sandhausen
1
Im Breisgau rollt der Ball!
20:45-Uhr-Spiele
 
Zu den vier 20:45-Uhr-Partien kommen wir dann später, aber ich möchte ich Ihnen schon mal den Mund wässrig machen. Drei Kracher sind dabei mit Gladbach-Stuttgart, Halle-HSV und St. Pauli-Hertha. Und das einzige Bundesligaduell, auch wenn sich Frankfurt gegen Ingolstadt nicht ganz so prickelnd liest.
Dresden -Bielefeld
 
Ab in den Osten der Republik, Dynamo empfängt die Arminia aus Bielefeld. Und die haben überhaupt noch kein einziges Saisonspiel gewinnen können, selbst in Runde 1 bei RW Essen benötigte man das Elfmeterschießen. Selbiges benötigten auch die Dresdner, allerdings gegen den Bundesligisten aus Leipzig. Spricht also alles für die Heimelf, aber meine Prognose lautet, dass der Pokalabend im DDR-, äh, DDV-Stadion nach 90 Minuten noch nicht beendet sein wird.
Lotte-Leverkusen
 
Der HSV und Werder Bremen sind in den letzten Jahren zwei Pokalspezialisten der etwas anderen Art. Sie gehen nämlich selbst gegen die meisten Drittligisten als Außenseiter in die Partie, was sich auch wieder in Runde 1 bewahrheitete, Werder schied in Lotte aus und der HSV weiß heute noch nicht so genau, wieso man in Zwickau mit 1:0 gewinnen konnte. Bayer Leverkusen bekleckerte sich beim 2:1 in Hauenstein auch nicht gerade mit Ruhm und kriselt ohnehin so vor sich hin. Da könnte was gehen für die Westfalen gegen die Rheinländer.
Freiburg-Sandhausen
 
Das ist ein Spiel das nur im Südwesten der Republik gesteigertes Interesse hervorruft, vor allem da Freiburg gegen Sandhausen in diesem Teil Deutschlands heute das einzige Pokalspiel ist. Natürlich ist der Bundesligist haushoher Favorit, die Sandhäuser konnten in dieser Saison auswärts nur ein einziges Mal gewinnen, das war in der ersten Runde zu Paderborn.
Würzburg-1860
 
Wir beginnen mit den bayerischen Zweitligisten aus Unterfranken und Oberbayern. Eine völlig offene Partie, auch wenn die Kickers Anfang des Monats in der Liga mit 2:0 die Oberhand behielten.
2. Runde
 
32 Mannschaften, 16 Spiele, mundgerechet verpackt in vier Viererblöcke. Da ist gute Laune garantiert und das Potenzial für die eine oder andere Pokalsensation ist natürlich auch unschwer auszumachen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Zweitrundenspiele im DFB-Pokal.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
2. Runde
1. Runde 2. Runde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
29.10.
18:30
Hamburg
1 : 2n.V.
Stuttgart
29.10.
18:30
Freiburg
1 : 3
Union
29.10.
18:30
S'brücken
3 : 2
1. FC Köln
29.10.
18:30
Duisburg
0 : 2
Hoffenheim
29.10.
20:00
Bochum
1 : 2
FC Bayern
29.10.
20:45
Darmstadt
0 : 1
Karlsruhe
29.10.
20:45
Leverkusen
1 : 0
Paderborn
29.10.
20:45
Bielefeld
2 : 3
Schalke
30.10.
18:30
SC Verl
9 : 8n.E.
Kiel
30.10.
18:30
Wolfsburg
1 : 6
RB Leipzig
30.10.
18:30
Bremen
4 : 1
Heidenheim
30.10.
18:30
K'lautern
8 : 7n.E.
Nürnberg
30.10.
20:45
Düsseldorf
2 : 1
Aue
30.10.
20:45
Dortmund
2 : 1
M'gladbach
30.10.
20:45
Hertha BSC
8 : 7n.E.
Dresden
30.10.
20:45
St. Pauli
1 : 2
Frankfurt
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.