Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker DFB-Pokal Borussia Dortmund - Holstein Kiel, 01.05.2021

1:2 n.V.
BRE
vs
RBL
5   :   0
BVB
vs
KIE
SIGNAL IDUNA PARK
Borussia Dortmund
5:0
BEENDET
Holstein Kiel
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Das soll es vom DFB-Pokal gewesen sein. Wir danken für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Rest-Abend und weiterhin ein erholsames Wochenende.
Überschattet wurde Dortmunds Erfolg durch die Knieverletzung von Mateu Morey. Der zu befürchtende Kreuzbandriss trübte die Stimmung bei den Westfalen, die im Finale am 13. Mai im Berliner Olympiastadion auf RB Leipzig treffen werden. Gegen eben diesen Kontrahenten muss der BVB aber bereits in einer Woche in der Bundesliga ran. Kiels nächster Gegner in der 2. Liga heißt SV Sandhausen.
Borussia Dortmund steht im Endspiel des DFB-Pokals. Im Halbfinale gab sich der Bundesligist im heimischen Signal Iduna Park keine Blöße und räumte Holstein Kiel mit 5:0 aus dem Weg. Nach gut einer halben Stunde war der Drops bereits gelutscht und nach 45 Minuten alle Messen gelesen. Der BVB ging die Aufgabe konzentriert und mit der gebotenen Ernsthaftigkeit an. Nach einer Viertelstunde geduldiger Anlaufzeit saß bei den Borussen bis zur Pause jeder zweite Schuss. Dem waren die Störche nicht gewachsen. Nach Wiederbeginn konnte es für den Zweitligisten nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Und da sich die Hausherren nachsichtig zeigten, blieb es bei den fünf Toren.
90.+1. | Auch den zweiten Spielabschnitt beendet Schiedsrichter Christian Dingert sehr pünktlich.
89. | Viel mehr haben die Spieler auf dem Platz wohl nicht vor. Die Borussen schieben sich den Ball zu, tasten sich dann ganz langsam noch einmal nach vorn. Aber es passiert nichts mehr.