Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Champions League Konferenz, 07.12.2021

07.12. Ende
Paris St.-Germain
FC Brügge
07.12. Ende
RB Leipzig
Manchester City
07.12. Ende
FC Porto
Atletico Madrid
07.12. Ende
AC Mailand
FC Liverpool
07.12. Ende
Borussia Dortmund
Besiktas JK
07.12. Ende
Ajax Amsterdam
Sporting CP
07.12. Ende
Real Madrid
Inter Mailand
07.12. Ende
Shakhtar Donezk
Sheriff Tiraspol
Live
Tabelle
Gute Nacht!
Das wars mit der Champions-League-Konferenz! Morgen gehts weiter - unter anderem mit Bayern gegen Barcelona und Wolfsburg gegen Lille. Vielen Dank für Ihr Interesse und jetzt gute Nacht!
Gruppe A
Und in der Leipzig-Gruppe war ja schon vor dem Anpfiff der späten Spiele alles klar: RB geht in die Europa League, Brügge ist raus, City und PSG stehen im Achtelfinale.
Gruppe D
Auch dank Torschütze Kroos sichert sich Real gegen Inter den Gruppensieg. Dahinter beweist Sheriff Tiraspol auch auswärts gegen Donezk, warum man zu Recht in die Europa League weiterzieht.
Gruppe C
Dortmund schießt sich den Bayern- und Champions-League-Frust von der Seele. Das Opfer: Besiktas, das einen Platz unter den zehn schlechtesten Gruppenphasen-Teilnehmer aller Zeiten einnimmt. Ajax gelingt gegen Sporting derweil der sechste Sieg im sechsten Spiel.
Gruppe B
Zunächst der Blick auf die mit Abstand heikelste Gruppe: Atletico schafft mit dem schmeichelhaften Sieg in Porto tatsächlich noch den Sprung ins Achtelfinale und verweist Porto und Milan auf die Plätze 3 und 4.
90.+7.
Schluss
Ganz schön wild teilweise nochmal in dieser Schlussphase - jetzt ist aber auf allen Plätzen Schluss!
90.+5.
Porto - Atletico
Tooooooooor! PORTO - Atletico 1:3! Viel zu spät aus deren Sicht findet jetzt auch der FC Porto den Weg ins Tor. Hermoso setzt im Strafraum etwas ungestüm gegen Evanilson nach. Porto-Stürmer Oliviera verwandelt den fälligen Strafstoß links unten.
90.+3.
Donezk - Sheriff
Tooooooooooor! Donezk - SHERIFF 1:1! Ganz spät schlägt der Sheriff doch noch zu und sichert sich so einen Punkt in der Ukraine. Nach einer Hereingabe aus dem rechten Halbraum köpft Bruno Felipe vom langen Pfosten zurück ins Zentrum, wo Nikolov zunächst per Direktabnahme Krvytsov anschießt, den Abpraller dann aber aus fünf Metern unten links versenkt.
90.+2.
Porto - Atletico
Tooooooooooooooor! Porto - ATLETICO 0:3! Fassungslosigkeit in Blau-Weiß, pure Freude in Rot und Weiß! Wieder kontern die Rojiblancos, diesmal über De Paul, frei in den Strafraum läuft und sogar noch etwas glücklich zum 3:0 trifft.
90.
Porto - Atletico
Tooooooooooooooor! Porto - ATLETICO 0:2! Die Maurermeister vom madrilenischen Bollwerk kontern und treffen wohl zur Entscheidung! Correa bricht auf der rechten Seite durch und überwindet aus rechter Position im Strafraum dann auch Porto-Keeper Diego Costa.
88.
Milan - Liverpool
Mega-Chance für Kessie, der rechts am Strafraum freigespielt wird, gegen den herausstürmenden Alisson aber zu lange braucht, um abzuschließen. Der hätte aus Milan-Sicht dann schon reingemusst.
85.
Schlussphase
Wir biegen auf die Zielgerade ein. Richtig spannend ist es nur noch in Gruppe B, da aber mal so richtig: Porto droht seinen zweiten Tabellenplatz zu verspielen, Atletico igelt sich jetzt hinten ein. Milan tut sich gegen Liverpool indes schwer, nochmal zurückzukommen.
82.
Dortmund - Besiktas
Toooooooooor! DORTMUND - Besiktas 5:0! Die in Unterzahl spielenden Türken können einem fast etwas Leid tun, denn der BVB tritt jetzt auf den schon am Boden liegenden Gegner nochmal richtig drauf. Neben Reus schnürt nun auch Haaland den Doppelpack und erhöht für die Schwarz-Gelben auf 5:0 - Besiktas einmal mehr heillos überfordert, aber auch ohne echte Gegenwehr.
80.
Real - Inter
Toooooooooooooooor! REAL - Inter 2:0! Boah - ein Traumtor! Der erst vor zwei Minuten eingewechselte Asensio nimmt rechts am Sechzehnereck Maß und schweißt das Spielgerät direkt ins linke Kreuzeck - besser geht es nicht! Und Reals Gruppensieg ist damit so gut wie fix!
79.
Milan - Liverpool
Luft raus im San Siro? So bitter das drohende Komplett-Aus für Milan ist, die Führung des FC Liverpool geht in Ordnung. Nach wie vor wirken die Reds aktiver, haben die Sache gut unter Kontrolle und schießen viel häufiger aufs Tor. Milan hingegen zeigt viel zu wenig Zielstrebigkeit. Wie sollen die Rossoneri hier noch zwei Tore erzielen?
77.
Amsterdam - Sporting
Tooooooooooor! Amsterdam - SPORTING 4:2! Ergebniskosmetik für die Lissaboner - aber eine schöne: Sporting darf sich rechts komplett unbehelligt bis an den Strafraum kombinieren, dann kommt der Ball ins Zentrum und Bruno Tabata nimmt den Ball direkt, versenkt ihn via Unterkante der Latte ins Tor.
74.
Donzek - Sheriff
Tief im Osten hat sich der Sheriff mittlerweile etwas aus seinem Versteck getraut und begegnet Donezk nun auf Augenhöhe. Mehr ist beim nicht mehr relevanten Spiel der Gruppe D aber auch nicht wirklich los.
68.
Dortmund - Besiktas
Toooooooooor! DORTMUND - Besiktas 4.0! Im Westfalenstadion wird dagegen fußballerisch auf sich aufmerksam gemacht. Der heute starke Schulz tanzt Rosier auf der linken Seite aus und flankt präzise in die Mitte auf den Kopf des gerade eingewechselten Haaland, der gegen die Laufrichtung des Keepers wuchtig einnickt. 4:0 BVB!
70.
Porto - Atletico
Komplette Eskalation in Porto, gefolgt vom nächsten Platzverweis! Wendell senst am Seitenrand mit offener Sohle Correa um und haut dann noch Cunha den Ellenbogen ins Gesicht. Turpin zeigt auch hier schnell Rot. Kurios: Wendell schleicht sich noch auf den Platz zurück, wird vom französischen Referee aber schnell entdeckt und endgültig des Feldes verwiesen.
67.
Porto - Atletico
Tumulte auch in Porto! An der Seitenlinie wollen die Hausherren einen Einwurf schnell ausführen, Carrasco stellt sich dem in den Weg - dann geht alles ganz schnell: Blitzartig entsteht eine Rudelbildung, Carrasco schlägt gegen Otavio aus und fast noch schneller zückt Schiedsrichter Clemont Turpin Rot für den Belgier.
65.
Real - Inter
Platzverweis in Madrid! Inter ist nur noch zu zehnt! Militao drängt Barella am Seitenrand ab, im Fallen schlägt der Italiener mit der Faust noch aus, trifft den Brasilianer so an den Knien. Der Real-Verteidiger macht dann etwas viel draus, letztlich aber eine klare Tätlichkeit von Barella und daher zu Recht von Schiedsrichter Felix Brych mit Rot bestraft.
62.
Amsterdam - Sporting
Toooooooooooor! AMSTERDAM - Sporting 4:1! Jetzt hagelt es die Treffer - und Sporting verhagelt es die Laune. Der gerade erst eingewechselte Klaassen passt den Ball im Strafraum nach rechts zu Berghuis, dieser legt sich das Leder einmal mit links vor und zieht dann aus ungefähr sechs, sieben Metern in Richtung kurzes Eck ab, wo der Ball dann unhaltbar zum 4:1 für Ajax einschlägt.
59.
Amsterdam - Sporting
Toooooooooooor! AMSTERDAM - Sporting 3:1! Amsterdam biegt derweil locker auf die Siegerstraße ein. Neres wird links am Strafraum ideal von Schuurs bedient, der den Ball zuvor im Mittelfeld eroberte und dann schiebt Neres das Leder aus etwa acht Metern durch die Beine von Keeper Joao Virginia zum 3:1 für die Gastgeber ins Netz.
57.
Milan - Liverpool
Toooooooor! Milan - LIVERPOOL 1:2! Und noch eine gute Nachricht für Atletico: Liverpool dreht das Geschehen im San Siro! Origi netzt nach einer Einladung von Tomori aus kurzer Distanz zur Führung für die Engländer ein, die Milan aktuell wieder auf Rang 4 purzeln lässt.
56.
Porto - Atletico
Toooooooooor! Porto - ATLETICO 0:1! Gegen jede Statistik, gegen den kompletten Spielverlauf, gehen die Madrilenen urplötzlich in Front. Einen Eckball verlängert Porto-Stürmer Taremi im eigenen Fünfer unglücklich an den zweiten Pfosten, wo der völlig freie Griezmann gar nicht anders kann, als den Ball aus einem Meter über die Linie zu drücken.
53.
Dortmund - Besiktas
Tooooooooooor! DORTMUND - Besiktas 3:0! Reus zum zweiten, macht drei für den BVB - und wie schön! Dortmunds Anführer leitet selbst ein, lässt den Ball mit Malen und Schulz rund ums linke Strafraumeck kursieren. Um dann von genau dort im Alleingang in den Sechzehner einzuschreiten. Den ersten Gegenspieler lässt er per Beinschuss stehen, die nächsten zwei mit zwei butterweichen Ballkontakten, dann steht er frei vorm Keeper und schiebt locker links unten ein.
50.
Real - Inter
Inter scheint sich den Appell ernster genommen zu haben und ist zum Start in die zweite Hälfte sofort hellwach! Calhanoglu bedient Barella, der rechts vor Courtois zum Abschluss kommt. Der Mittelfeldmann setzt aber auf Wucht statt Präzision - und verzieht so rechts übers Tor.
49.
Porto - Atletico
Atletico knüpft erstmal an die indisponierte erste Halbzeit an. Carrasco nimmt die Sache im eigenen Strafraum etwas zu locker und lässt sich von Otavio den Ball abnehmen. Es folgt der Pass in den Rückraum, Taremi kommt in Rücklage zum Abschluss, schießt so knapp drüber.
48.
Ein Appell
Wer jetzt gezwungen ist, eine Schippe draufzulegen: Milan und Atletico, die noch ins Achtelfinale wollen. Inter, das den Gruppensieg an Real zu verlieren droht. Und Besiktas; einfach, um nicht die nächste Klatsche zu kassieren.
46.
Weiter gehts..
Alle Mannschaften sind zurück auf den Plätzen. Wir starten in die zweiten Durchgänge.
Fazit zur Pause
In den Spielen, in denen es noch wirklich um etwas geht, enttäuscht bislang vor allem Atletico in Porto, aber auch Milan macht gegen Liverpool (noch) zu wenig. Ansonsten sind Ajax, Dortmund und Sheriff erwartungsgemäß in Führung. Für Reals Halbzeit-Führung gegen Inter sorgte Ex-Nationalspieler Kroos per strammem Linksschuss.
45.+3.
Halbzeit
Und Pause! Alle Spiele sind in der Halbzeit.
44.
Dortmund - Besiktas
Tooooooooor! Dortmund - Besiktas 2:0! Vor der Pause schießt Reus den BVB vom Punkt zum 2:0! Nachdem BJK-Verteidiger Welinton Wolf im Strafraum in die Hacken läuft, verwandelt der BVB-Kapitän den fälligen Strafstoß zur jetzt komfortablen Führung für die Dortmunder. Zu allem Überfluss für die Türken sieht Übeltäter Welinton noch die Rote Karte!
45.+1.
Donezk - Sheriff
Ukrainisch-brasilianischer Zauberfußball kurz vor der Pause! Nach einem Lupfer von Marlos aus dem Zentrum heraus läuft Dodo zentral in den Sechzehner ein und knallt einen Volley-Schuss aus 14 Metern oben links an die Latte.
44.
Porto - Atletico
Porto beißt sich derweil weiter die Zähne aus - an sich selbst und Oblak! Grujic nimmt halbrechts vor dem Strafraum den Ball mit, dringt in den Strafraum ein und sucht den schnellen Abschluss. Der aussichtsreiche Schuss aus 14 Metern ist dann nicht platziert genug, Oblak ist zur Stelle.
43.
Amsterdam - Sporting
Toooooooooor! AMSTERDAM - Sporting 2:1! Unter gütiger Mithilfe des Gegners geht auch Ajax wieder in Führung. Inacio verliert im Aufbauspiel im Strafraum den Ball, spielt ihn genau Antony in die Füße. Der Brasilianer erfasst die Situation blitzschnell, lässt noch einen Verteidiger stehen und schießt dann aus kurzer Distanz rechts an Keeper Joao Virginia vorbei ins Tor - ein Horror-Bock vom Sporting-Abwehrmann!
41.
Donzek - Sheriff
Toooooooooooor! DONEZK - Sheriff 1:0! Fernando erlöst die Gastgeber und netzt zur Führung! Krvytsov spielt einen herausragenden Lupfer über die gegnerische Defensive ans linke Fünfereck, wo Fernando sich freiläuft und die Kugel unten rechts in die Maschen spitzelt.
39.
Porto - Atletico
Im Parallelspiel der Gruppe B, wo heute bekanntlich Hochspannung herrscht, drückt Porto vehement auf die Führung vor der Pause. Atletico, bis dato mit knapp 30 Prozent Ballbesitz, enttäuscht auf ganzer Linie.
36.
Milan - Liverpool
Tooooooooooor! Milan - LIVERPOOL 1:1! Für Milan war der Warnschuss eben kein Weckruf, jetzt gibt's prompt das böse Erwachen. Oxlade-Chamberlain schlängelt sich temporeich von rechts durch die Milan-Defensive und zieht wuchtig ab. Maignan boxt die Kugel nach vorne weg, wo Salah den Rebound eiskalt unter die Latte jagt.
33.
Milan - Liverpool
Liverpool wacht jetzt etwas auf, mehr als ein Warnschuss von Origi links im Strafraum, den Milan-Tormann Maignan reaktionsschnell wegpariert, ist dann aber auch nicht drin.
31.
Dortmund - Besiktas
Toooooooooooor! DORTMUND - Besiktas 1:0! Auch der BVB geht in Front! Besiktas verliert in der Dortmunder Hälfte den Ball an Witsel und Schulz, Schulz spielt dann tief ins Zentrum zu Bellingham und hebelt so die halbe Besiktas-Mannschaft aus. Bellingham marschiert, hat rechts Reus, links Malen, entscheidet sich für Malen. Und der hat aktuell das Schussglück und trifft mit einem nicht allzu starken Abschluss unter Keeper Destanoglu hindurch ins Tor zur verdienten Führung.
30.
Übersicht Gruppe B
Weil sich Porto und Atletico beim Stand von 0:0 aktuell selbst die Punkte rauben, würde Milan Stand jetzt im Achtelfinale stehen.
29.
Milan - Liverpool
Toooooooooooooor! MILAN - Liverpool 1:0! Und jetzt führt Milan und wahrscheinlich weiß es gar nicht, wieso. Messias zieht eine Ecke von der rechten Seite ganz scharf an den ersten Pfosten, wo LFC-Keeper Alisson überrascht nach vorne klatschen lässt, wo Tomori aus kürzester Distanz abstaubt.
27.
Donezk - Sheriff
Indes wirkt der Sheriff heute weniger angrifffslustig. Shakhtar hat mit 71 Prozent aller Ballaktionen auch im Statistikheft eine klare Überlegenheit, schafft es allerdings noch nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Gut eine Viertelstunde bis zum Pausenpfiff bleibt allerdings noch.
23.
Porto - Atletico
Wilde Szene im Porto-Sechzehner! Carrasco setzt sich links im Strafraum stark gegen Mbemba durch und bringt den Ball scharf in die Mitte. Am ersten Pfosten scheitert Lemar an Diogo Costa. Zunächst verpasst Griezmann noch den direkten Nachschuss, aber Llorente bekommt am zweiten Pfosten noch die Chance. Auch er scheitert aber am gut reagierenden Keeper.
23.
Milan - Liverpool
Kaum was los ist aktuell noch im San Siro. Und man mag sich fragen, warum - zumindest, wenn man es mit Milan hält. Denn die Rossoneri müssen heute ja zwingend gewinnen, wenn es noch irgendwie mit dem Achtelfinale klappen soll. In dieser Phase hat Liverpool sogar mehr vom Spiel, schraubt die eigene Bilanz damit in Richtung 60 Prozent Ballbesitz.
21.
Amsterdam - Sporting
Toooooooooooor! Amsterdam - SPORTING 1:1! Die Portugiesen gleichen aus! Tabata setzt sich nach einem Konter über die rechte Seite im Dribbling durch und flankt auf den linken Pfosten, wo am Fünfmeterraum Nuno Santos gerade noch die Fußspitze an den Ball bekommt und den Ball so unhaltbar rechts ins Eck zum 1:1 ins Tor befördert.
18.
Donezk - Sheriff
Mehr als 2000 Kilometer weiter östlich drängt auch Shaktar Donezk auf die Führung! Cristiano verliert die Kugel im Mittelfeld gegen Marlos, der aus dem Zentrum heraus Dodo am rechten Sechzehnereck bedient. Der Außenverteidiger schlägt noch einen Haken nach innen und zieht dann ab, sein Schuss geht aber knapp über das Tor der Gäste.
16.
Real - Inter
Tooooooooooooor! REAL - Inter 1:0! Kroos bringt Madrid in Führung! Aus knapp zwanzig Metern halb linksversetzter Position hält der Deutsche mit dem eigentlich schwächeren linken Fuß drauf. Wuchtig und ohne Chance für Handanovic schlägt das Leder rechts unten ein!
15.
Dortmund - Besiktas
Der BVB meldet sich an! Wenn auch etwas unfreiwillig. Souza fälscht einen Steilpass von Malen ab, so bekommt Dortmund einen Eckball, den Dahoud in die Mitte schlägt. Reus lauert im Rückraum und bekommt den Ball vom kurzen Pfosten vor die Füße geköpft. Doch sein Drehschuss aus der Luft segelt auf die Südtribüne.
Ein erstes Zwischenfazit
Die Anfangsviertelstunde ist durch, lediglich in Amsterdam hat es geklingelt und da einmal mehr für den Gastgeber Ajax, der schon früh dem sechsten Sieg im sechsten Spiel entgegeneilt.
13.
Porto - Atletico
Ganz, ganz früh der erste Wechsel an diesem späten Champions-League-Abend. Bei Atletico muss Luis Suarez unter Tränen verletzt vom Feld, für den untröstlichen Uruguayer kommt der Ex-Herthaner Cunha.
10.
Dortmund - Besiktas
Im Spiel um die goldene Ananas mit deutscher Beteiligung ist bis dato noch nicht viel los. Dortmund diktiert zwar das Geschehen, Besiktas hält aber noch gut dagegen.
7.
Donezk - Sheriff
Auch Donezk kommt gut rein, stellt den Sheriff von Beginn an vor Probleme. Solomon zieht vom linken Sechzehnereck ab, sein Schuss landet oben auf dem rechten Kreuzeck. Starker Versuch!
8.
Amsterdam - Sporting
Toooooooooooooor! AJAX AMSTERDAM - Sporting CF 1:0! Der gefoulte Haller tritt selbst zum Elfmeter an, schießt ihn flach und hart in Richtung linkes Eck. Torhüter Joao Virginia erahnt zwar die richtige Ecke, ist aber dennoch machtlos.
6.
Amsterdam - Sporting
Elfmeter für Ajax! Haller spitzelt im Strafraum den Ball weg, Sportings Braganca steigt dem Stürmer auf den Schlappen. Schiedsrichter Massa checkt per VAR noch einen möglichen Elfmeter und zeigt dann auch zügig auf den Punkt.
3.
Real - Inter
Die erste dicke Chance gibt's im Santiago Bernabeu. Hausherr Vinicius Junior, zuletzt in der Liga in bestechender Form, schlenzt links im Strafraum nur knapp neben den rechten Pfosten.
2.
Ein Blick auf die Ränge
Während die Tribünen in Porto, Mailand und Madrid gut gefüllt sind, sind die Ränge im Dortmunder Stadion größtenteils leer. Auch heute dürfen hier nur 15.000 rein. In Amsterdam ist coronabedingt eine Geisterkulisse, bei Donezk eher dem mangelnden Interesse und dem Ausweichort in Kiew geschuldet.
1.
Die Spiele beginnen..
Vom San Siro, über das Estadio Dragao bis hin nach Dortmund - es geht los, die Bälle rollen!
Frühe Spiele
Soeben sind die 18:45-Uhr-Spiele des Abends zu Ende gegangen, wobei sich Leipzig in Gruppe A Rang 3 gesichert hat. Während RB Manchester City zuhause mit 2:1 bezwang, verlor Brügge im Fernduell bei PSG mit 2:4.
Gruppe D
Wenig Spannung auch in Gruppe D: Real und Inter stehen bereite als Achtelfinalisten fest, duellieren sich heute im direkten Aufeinandertreffen nur noch um den Gruppensieg, wobei den Madrilenen ein Unentschieden dafür reichen würde. Dahinter steht der Überraschungsdritte von Sheriff Tiraspol, der sich heute noch in Donezk beweisen darf, die Ukrainer im Rennen um den Europa-League-Platz 3 aber bereits ausgestochen hat.
Gruppe C
Alles klar in Gruppe C: Amsterdam ist bereits Gruppensieger und Sporting folgt dem holländischen Meister ins Achtelfinale. Dahinter steigt Dortmund in die Europa League ab, wovon wiederum Besiktas nur träumen kann. Für den noch punktlosen türkischen Meister geht es heute nur noch darum, sich nicht mit einer weiteren Niederlage zu verabschieden.
Gruppe B
Die mit Abstand spannendste Gruppe! Hinter dem enteilten Liverpool FC kämpfen noch Porto, Milan und Atletico ums Achtelfinale. Porto (6 Punkte) hat als Tabellenzweiter die besten Karten, stände mit einem Heimsieg heute gegen Atletico (5 Punkte) sicher in der Runde der letzten 16. Milan (5 Punkte) könnte vom Duell der direkten Rivalen profitieren, hat mit Liverpool aber die wohl schwerste Aufgabe vor der Brust.
Gruppe A
In Gruppe A, die bereits seit 18:45 Uhr spielen, stehen mit Manchester City und Paris St.-Germain bereits die beiden Achtelfinalisten fest. Dahinter kämpfen Leipzig (gg. City) und Brügge (gg. PSG) im Fernduell um den 3. Platz und das damit verbundene Europa-League-Ticket. Beide Kontrahenten sind punktgleich, RB hat aber das bessere Torverhältnis und ist deshalb leicht im Vorteil!
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Champions League zur Konferenz des 6. Spieltages.