Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Champions League Konferenz, 23.10.2018

Live
Tabelle
Mit dieser nicht ganz neuen Erkenntnis verabschieden wir uns für heute, danken für das Interesse, weisen gerne hin auf die morgige Berichterstattung aus der Königsklasse und wünschen noch einen schönen Abend sowie eine gute Nacht. Tschüss!
Und schon wieder nicht gewonnen - die TSG Hoffenheim wartet auf ihren ersten Dreier in der Champions League und muss sich nach einem schwungvollen Duell abfinden mit einem 3:3 gegen Lyon. Das Spiel in Sinsheim war dann auch das einzige Remis bei den späten Spielen des Abends. Jeweils mit 3:0 siegten Manchester City und die AS Roma gegen Vertreter aus der ehemaligen Sowjetunion, Juventus Turin fuhr seinen 1:0-Vorsprung nach Hause und wenngleich die 3 Punkte sicher sind, könnte man auf dem Weg zum Flughafen noch einmal über die Chancenverwertung sprechen. Die war auch bei Ajax Amsterdam und Real Madrid alles nicht berauschend, doch was die drei Teams alle eint: sie haben gewonnen und darum geht es ja. Fußball ist ein Ergebnissport.
90.
Abpfiff
Schluss! Abgepfiffen! Die Spiele sind beendet!
90.
Hoffenheim - Lyon
Tooor! TSG HOFFENHEIM - Olympique Lyon 3:3 - WAS! FÜR! EIN! SPIEL! Der Joker sticht! In der 60. Minute für Adam Szalai eingewechselt, besorgt JOELINTON in der Nachspielzeit den Ausgleich. Schulz hinterläuft auf der linken Seite Kramaric und bekommt den Ball perfekt in den Lauf serviert. Schulz legt quer und in der Mitte schiebt Joelinton, leicht abseitsverdächtig, ein.
90.
Donezk - Man City
City hält den Ball weiterhin ruhig in den eigenen Reihen. Mahrez macht es aber schnell, spielt einen Heber nach halblinks, wo Sterling gestartet ist. In vollem Tempo nimmt der Engländer die Kugel mit und legt sie sich in den Strafraum des Gegners vor. Sterling zieht ab, trifft die Latte.
90.
Real Madrid - Pilsen
Tooor! AJAX AMSTERDAM - Benfica Lissabon 1:0 - Noussair MAZRAOUI mit dem Schuss ins Glück für die Gastgeber! Neres setzt sich nach einem Luftloch von Conti links im Strafraum durch, seine flache Hereingabe ins Zentrum wird von Jardel aber vor den Sechzehner geklärt. Dort zieht Mazraoui aus 18 Metern linker Position ab, Grimaldo fälscht den Schuss unhaltbar ins kurze Eck ab.
90.
Real Madrid - Pilsen
Vier Minuten werden nachgespielt, in denen Real nur noch zu zehnt ist. Marcelo musste verletzt runter, Lopetegui hat aber bereits drei Mal gewechselt.
87.
Donezk - Man City
Gabriel Jesus hatte einen kurzen Weg vom Feld: Vom linken Flügel zur angrenzenden Bank sind es nur wenige Meter. Youngster Phil Foden kommt für den Brasilianer.
86.
Hoffenheim - Lyon
Der Handschrei liegt den Hoffenheimern auf den Lippen! Denayer blockt im Sechzehner eine Flanke von Demirbay mit dem Unterarm, doch die Pfeife bleibt stumm - dabei hätte man den Elfmeter durchaus geben können.
85.
Real Madrid - Pilsen
Es geht jetzt hin und her, Pilsen will den Ausgleich, das gibt aber natürlich auch Real wieder Räume im Spiel nach vorne.
84.
Man United - Juventus
Rashford nimmt Lukaku auf links mal mit, doch der Belgier ist zu eigensinnig und will aus der Drehung aufs linke Eck feuern - wuppt den Ball aber in den Nachthimmel über Manchester.
81.
Man United - Juventus
Es wird jetzt etwas umgestellt bei der "Alten Dame" und zwar wird es defensiver. Der Ex-Wolfsburger Andrea Barzagli kommt für Juan Cuadrado ins Team.
78.
Real Madrid - Pilsen
Tooor! Real Madrid - VIKTORIA PILSEN 2:1 - Da ist doch noch der Anschlusstreffer! Patrik HROSOVSKY kann freistehend vor Navas an diesem vorbei einschieben, nachdem er vor Reals Strafraum einen schönen Doppelpass mit Cermak gespielt hatte und damit Reals Abwehr überrumpelte, die nicht energisch genug eingriff.
76.
Man United - Juventus
Ein Weckerschellen? Pogba bekommt den Ball in mittiger Position, legt ihn sich auf den linken Fuß und schlenzt ds Leder flach gen linken Pfosten - Szczesny kommt da gerade noch rechtzeitig, um den Versuch zur Ecke abzulenken.
76.
Donezk - Man City
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss" - getreu diesem alten Sprichwort agieren die Skyblues in der zweiten Halbzeit. Sie überlassen Donezk den Ball und stehen hinten bombensicher, verdichten die Räume immer wieder gut. Die Hausherren finden keine Lösung, gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Sobald Donezk ins Risiko geht, fangen die Cityzens die Kugel ab und kontern gefährlich.
74.
Ajax - Benfica
"Teufelskerl" Vlachodimos verhindert den Einschlag! Tadic setzt sich auf der linken Seite klug gegen zwei Benfica Verteidiger durch und bedient Ziyech am Elfmeterpunkt, der sofort nach links weiter auf van den Beek ablegt. Aus 15 Metern leicht linker Position zieht der Niederländer voll ab, der Torwart reißt aber überragend den Arm nach oben und verhindert so den Rückstand.
70.
Donezk - Man City
Tooor! Shakhtar Donezk - MANCHESTER CITY 0:3 - Bernardo Silva leitet im Zentrum der eigenen Hälfte selbst den erfolgbringenden Konter ein. Der Portugiese schickt Mahrez auf rechts, der in hohem Tempo Meter macht. Der Algerier spielt zurück zum mitlaufenden Bernardo SILVA, der nicht attackiert wird und aus 17 Metern zentraler Position den Ball mit links in die linke Torecke platziert - das Spielgerät geht vom Innenpfosten in die Maschen.
67.
Ajax - Benfica
Mitte des zweiten Durchgangs ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte: Ajax ist die bessere Mannschaft und hat auch die besseren Chancen, die Stärken von Benfica im Umschaltspiel hemmen die Gastgeber aber noch ein wenig. Mal schauen, wer zuerst das Risiko erhöht.
66.
Hoffenheim - Lyon
Tooor! TSG Hoffenheim - OLYMPIQUE LYON 2:3 - Da wechselt die Führung in diesem nunmehr recht torreichen Duell erneut. MEMPHIS Depay bringt den früheren französischen Serienmeister wieder nach vorne. Kaderabek spielt einen Fehlpass, aus der eigenen Hälfte bringt Aouar daraufhin einen langen Ball auf den startenden Depay. Akpoguma begeht einen fürchterlichen Stellungsfehler, köpft zudem am Tor vorbei und Depay hat freie Bahn. Vogt will ihn noch stören, doch Depay ist kaltschnäuzig genug, um den Ball an Baumann vorbei ins lange Eck zu schieben.
65.
Real Madrid - Pilsen
Das zweite Tor für Real lässt weiter auf sich warten. Gareth Bale versucht es in dieser Szene nach einer Kroos-Ecke per Kopf aus der Strafraummitte, doch der Ball rauscht knapp am Dreieck vorbei in den Abendhimmel.
59.
Hoffenheim - Lyon
Tooor! TSG Hoffenheim - OLYMPIQUE LYON 2:2 - Da haben wir uns gerade in Rekorden verloren und auch wenn dieser zunächst weiter Bestand hat, wird das Interesse daran gesunken sein. Tanguy NDOMBELE ist es diesmal überlassen nach Vorarbeit von Bertrand Traore mit einem sehenswerten Zuspiel von der rechten Seite aus spitzem Winkel wuchtig abzuziehen und Baumann damit zu überraschen. Der Ball schlägt im kurzen Eck zum Ausgleich ein.
58.
Hoffenheim - Lyon
Andrej Kramaric ist übrigens der erste Europapokal-Doppelpacker der Hoffenheimer. Das kann man ja mal notieren.
57.
Donezk - Man City
Mahrez nähert sich seinem ersten Tor an. Der Algerier erhält eine Flanke von der linken Seite, fackelt nicht lange und schließt aus fünf Metern Torentfernung mit links ab. Die Kugel geht aber ans Außennetz.
56.
Man United - Juventus
Bemerkenswert ist, dass die Fans in Manchester weiterhin voll hinter ihrer Mannschaft stehen und das auch lautstark kundtun. Wie die zehn roten Feldspieler darauf reagieren, ist dagegen eher erschreckend - man könnte sagen, gar nicht. Und Eigentlich wartet alles nur auf den zweiten Juve-Treffer, der dann wohl die Entscheidung bedeuten würde.
56.
Ajax - Benfica
Van de Beek mit der ersten Duftmarke nach Wiederanpfiff! Tosic legt das Spielgerät von links kommend vor dem Sechzehner kurz quer, wo der 20-jährige van de Beek aus 18 Metern linker Position direkt abzieht. Sein Versuch geht knapp über den Kasten von Vlachodimos.
55.
Real Madrid - Pilsen
Tooor! REAL MADRID - Viktoria Pilsen 2:0 - Jetzt ist es gefallen, MARCELO trifft zum 2:0! Pilsen kann einen Ball nicht ausreichend klären, Valverde fängt den Ball links vor dem Strafraum ab, spielt auf Bale, der die Kugel direkt mit der Hacke weiterleitet auf Marcelo und der Brasilianer beweist dann ein ganz feines Füßchen und lupft das Leder von der linken Fünfmeterraumkante über Hruska ins lange Eck.
54.
Hoffenheim - Lyon
Kerem Demirbay hat das dritte Tor auf dem Kopf: Kramaric verlagert das Spiel auf die linke Seite zum freien Schulz, dessen Flanke landet beim freistehenden Kollegen, der das Gehäuse aus acht Metern verfehlt.
52.
Man United - Juventus
De Gea! Cuadrado nimmt den langen Ball auf rechts schön an und sieht sofort Ronaldo, der auf halbrechts eingelaufen ist - aber dessen Direktabnahme kratzt der spanische Keeper (mal wieder) aus dem rechten oberen Eck.
51.
Donezk - Man City
Ismaily vergibt den Anschlusstreffer! Der brasilianische Linksverteidiger rückt mit in den Strafraum der Gäste. Der Ball springt zu ihm auf links, er legt sich die Kugel kurz vor und schließt schnell aus zwölf Meter ab. Ederson reißt seine Pranken nach oben und wehrt die Schusschance ab.
50.
Roma - ZSKA
Toooor! AS ROMA - ZSKA Moskau 3:0. Manolas spielt von der Mittellinie einen langen Pass in den Strafraum, Dzeko gewinnt links das Kopfballduell und legt rechts rüber auf Cengiz ÜNDER, der aus sechs Metern das Ding links in den Winkel schweißt. Damit müsste doch der Deckel drauf sein, oder? Für Ünder ist es der zweite Treffer in dieser Spielzeit, zudem hat er bereits zwei Vorlagen geliefert.
49.
Man United - Juventus
Ganz bemerkenswerter Einsatz von Leonardo Bonucci, der links vor dem eigenen Tor mit scheinbar kalkulierbarem Risiko in das Duell mit dem durchgelaufenen Martial geht und die Sache ganz sauber klärt.
48.
Roma - ZSKA
Die Roma mit der ersten Möglichkeit nach dem Wiederanpfiff! Alessandro Florenzi verfehlt den rechten Torwinkel aus der zweiten Reihe denkbar knapp. Zuvor hatte es für die Gastgeber einen Freistoß gegeben.
47.
Hoffenheim - Lyon
Tooor! TSG HOFFENHEIM - Olympique Lyon 2:1 - Nach einem Einwurf kommt Demirbay auf der rechten Seite zur Flanke, in der Mitte springt Traore unter dem Ball her. Andrej KRAMARIC nutzt das, hat die Ruhe, um den Ball mit der Brust anzunehmen und aus kurzer Distanz einzuschieben. Doppelpack für den Kroaten und Hoffenheim dreht die Partie!
46.
2. HZ
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es!
Pause
Noch kein Tor in Amsterdam, dafür hat Manchester City wie die Roma einen 2:0 bis zum Pausentee herausgespielt. Nicht ganz so komfortabel der Vorsprung von Real Madrid und Juventus Turin. Gerade die früheren "Galaktischen" haben vor eigenem Publikum den Befreiungsschlag gegen Pilsen noch nicht wirklich vollzogen. Juventus Turin muss sich unterdessen vorwerfen lassen, viele seiner Chancen in Manchester liegen gelassen zu haben. Wir sind gespannt auf den zweiten Durchgang.
45.
Halbzeit
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich!
44.
Hoffenheim - Lyon
Es spielt nur noch Hoffenheim. Kaderabek agiert auf der rechten Seite wie aufgedreht, immer wieder laufen die Angriffswellen über seine Seite. Jetzt ist es Szalai, der in dessen halbhohe Hereingabe springt und aus kurzer Distanz knapp das Tor verfehlt.
43.
Roma - ZSKA
Tooor! AS ROMA - ZSKA Moskau 2:0 - Die Römer mit dem zweiten Treffer des Abends am Tiber. Edin DZEKO trifft noch vor der Pause erneut. El Shaarawy hatte dem Bosnier gut aufgelegt - der Referee hatte zuvor nach einem Foul an Ünder auf Vorteil entschieden und weiterspielen lassen.
41.
Donezk - Man City
Das Guardiola-Team ist klar dominierend. Die Engländer haben mehr Ballbesitz und erspielen sich durch tolle Steckpässe immer wieder gute Möglichkeiten. Donezk verteidigt zwar kompakt, kann die Offensivwucht der Engländer allerdings nicht aufhalten. Eine verdiente Führung für die Gäste.
40.
Ajax - Benfica
Ajax jubelt - aber der Torrichter verweigert den Gastgebern den Treffer! Eine Tadic-Flanke von links befördert Dolberg per Volley am langen Pfosten in Richtung Torzentrum, Conti klärt das Spielgerät aber Zentimeter vor der Linie und verhindert so den Gegentreffer.
39.
Man United - Juventus
DE GEA! Wenn United diesen Keeper nicht hätte .. erst wuchtet der Spanier ein Ronaldo-Freistoßgeschoss mit den Fäusten aus der Tormitte, dann kratzt er den Aufsetzer-Nachschuss von Matuidi aus dem Winkel - Wahnsinn vom Torwart der Red Devils!
39.
Hoffenheim - Lyon
Hoffenheim ist der Führung nahe: Demirbays Schuss aus der Distanz wird geblockt, prallt aber zu Kaderabek. Dessen Flanke schießt Belfodil aus elf Metern direkt, doch Lopes ist auf dem Posten und vergräbt den Ball unter sich.
36.
Real Madrid - Pilsen
Das muss das 2:0 sein! Aber Isco lässt die hundertprozentige Chance liegen. Hruska spielt einen Pass aus dem Strafraum raus, direkt in den Fuß von Isco, der sich direkt auf den Weg zum Tor macht, aber mit einem Lupfer über den herauseilenden Hruska scheitert. Der Ball streicht hauchdünn am linken Pfosten vorbei. In der Mitte beschwert sich Bale, der mitgelaufen und frei gewesen wäre.
35.
Donezk - Man City
De Bruyne bringt eine Ecke von links scharf in den Strafraum. Laporte steht sieben Meter vor dem Tor völlig frei, muss nicht einmal springen und kann den Ball rechts ins Tor von Pyatow köpfen.
33.
Man United - Juventus
Hinten bei United ist dann aber wieder alles offen wie ein Scheunentor - nach Cuadrados Anspiel aus der Mitte in den Lauf des rechts gestarteten Dybala bleibt dessen Schuss aber am in letzter Sekunde grätschenden Smalling hängen.
32.
Hoffenheim - Lyon
Tooor! TSG HOFFENHEIM - Olympique Lyon 1:1 - Die Antwort der Kraichgauer! Grillitsch mit einer gefühlvollen Flanke vom linken Strafraumeck auf den zweiten Pfosten, dort gewinnt Kaderabek das Kopfballduell gegen Mendy. In der Mitte kommt Denayer vor Szalai mit dem Kopf an den Ball, doch dahinter lauert Andrej KRAMARIC, der den Ball mit der Brust annimmt und aus kurzer Distanz einnetzt.
33.
Donezk - Man City
Mendy flankt von links ins Zentrum zu Jesus, der an der Strafraumgrenze direkt abzieht. Sein Schuss wird geblockt, Silva schnappt sich geistesgegenwärtig die Kugel, dribbelt ein paar Schritte und schiebt den Ball mit links ins rechte lange Toreck.
33.
Ajax - Benfica
Fernandes mal mit einem Abschluss! Mit einem Lupfer an die Strafraumkante legt der Portugiese seinen Torschuss selbst auf, denn Seferovic befördert das Spielgerät per Kopf rechts in den Sechzehner, wo Fernandes flach in Richtung langes Eck aus zehn Metern abzieht. Das Spielgerät geht knapp am langen Pfosten vorbei.
30.
Real Madrid - Pilsen
Gareth Bale netzt ein, aber der Treffer zählt nicht. Der Waliser hatte bei Kroos' Zuspiel durch die Schnittstelle im Abseits gestanden.
30.
Real Madrid - Pilsen
Nach einem Seitenwechsel auf den linken Flügel hat Petrzela viel Platz. Vazquez versucht ihn zu stellen, aber Limbersky hinterläuft stark und wird auch angespielt. Der Linksverteidiger kommt aus spitzem Winkel links im Strafraum zum Abschluss, doch die Kugel streicht rechts am Tor vorbei.
30.
Roma - ZSKA
Tooor! AS ROMA - ZSKA Moskau 1:0. In einer Phase, in der sich das Spiel zu beruhigen scheinte, macht Edin Dzeko das, was er am besten kann. Er steht einfach genau richtig. Pellegrini und Ünder spielen einen einfachen Doppelpass im Strafraum, anschließend kann Pellegrini links von der Grundlinie locker in die Mitte legen, wo Edin DZEKO aus kurzer Distanz das Leder über die Linie drückt.
27.
Man United - Juventus
United schafft es einfach nicht mehr, den Ball mal über längere Strecken zu kontrollieren. Spätestens beim Eintritt ins Angriffsdrittel ist das Leder meistens weg - und Juventus leitet den nächsten Konterversuch ein. Tatsächlich wäre es momentan keine große Überraschung, wenn Mourinho hier noch vor der Pause taktisch und personell umstellen würde ..
26.
Hoffenheim - Lyon
Tooor! TSG Hoffenheim - OLYMPIQUE LYON 0:1 - Ein individueller Fehler beschert Lyon die Führung: Vogt wird nach einem kurzen Abstoß von Bertrand TRAORE an der Strafraumkante unter Druck gesetzt. Sein Rückpass auf Baumann missrät völlig, der "Störer" nimmt den Ball auf, umkurvt den Schlussmann spielerisch und schiebt ins leere Tor ein.
27.
Ajax - Benfica
Mitte des ersten Durchgangs ist Ajax zwar die bessere Mannschaft, die klaren Chancen fehlen den Niederländern aber weiterhin. Benfica dagegen sucht noch nach einer starken Anfangsphase nach seiner Form - eine Führung für Ajax wäre aktuell verdient.
27.
Real Madrid - Pilsen
Real dominiert die Partie, spielt aber nicht konsequent nach vorne, sondern lässt Pilsen noch Luft zum Atmen. Große Torchancen bleiben weitestgehend aus, Ausnahme die 11. Minute.
25.
Man United - Juventus
Die "Bianconeri" halten hier das die Schlagzahl hoch, kommen immer wieder - bevorzugt über die rechte Bahn - nach vorne und sorgen mindestens für Unruhe, wenn nicht noch mehr.
23.
Donezk - Man City
Konter der Gäste: Die Engländer fahren nach einem Eckball einen schnellen Gegenangriff. Mahrez ist auf rechts vollkommen frei und wird geschickt. Der Algerier ist im Strafraum alleine vor Pyatow, verzieht allerdings. Der Schuss aus 14 Metern geht knapp am linken Pfosten vorbei.
22.
Ajax - Benfica
Ziyech steckt exzellent von halblinks links in den Sechzehner auf Dolberg durch, der frei vor Vlachodimos auftaucht, aber aus neun Metern linker Position am Deutsch-Griechen zwischen den Pfosten scheitert.
21.
Hoffenheim - Lyon
Hoffenheim mit einem Hochkaräter: Kramaric stiehlt sich zwischen Lyons Abwehrlinien frei und nutzt den sich bietenden Platz für einen Steilpass auf den einlaufenden Szalai. Der legt kurz vor der Grundlinie quer zu Belfodil, der den Ball knapp am linken Pfosten vorbeisetzt.
20.
Ajax - Benfica
Ziyech! Van de Beek bedient den Marokkaner von links flach vor dem Sechzehner, sein Abschluss aus 18 Metern zentraler Position ist in der Tormitte aber leichte Beute für Vlachodimos.
17.
Man United - Juventus
Tooor! Manchester United - JUVENTUS TURIN 0:1 - Juventus macht den Ball über rechts schnell, die flache Hereingabe von Ronaldo an den Fünfer kann Cuadrado rutschend nur abbremsen - aber in seinem Rücken kommt Paulo DYBALA eingelaufen, schaut sich De Gea aus, lässt den Spanier nach links springen und drückt das Leder aus neun Metern rechts in die Maschen.
14.
Donezk - Man City
Die Mancs gewinnen den Ball in der eigenen Hälfte und schaltet schnell um. Silva steckt durch für Gabriel Jesus, dem die Kugel bei der Annahme leicht verspringt. Pyatow kommt aus seinem Kasten und hindert den Brasilianer am Abschluss aus 15 Metern Torentfernung
15.
Roma - ZSKA
Nach einer intensiven Anfangsphase neutralisieren sich die Mannschaften jetzt langsam. Aber ZSKA ist hier keinesfalls der Außenseiter. Auch wenn sich die Gäste bei Ballbesitz der Römer sehr weit zurückfallen lassen und den Strafraum zu mauern, geht es bei Ballgewinn schnell nach vorne und dann wird es auch gefährlich.
13.
Man United - Juventus
Der italienische Meister mit der Chance durch Paulo Dybala, der das Leder aus wenigen Metern nach Flanke von Juan Cuadrado links am Kasten vorbei nickt.
12.
Real Madrid - Pilsen
Tooor! REAL MADRID - Viktoria Pilsen 1:0 - Im direkten Gegenzug geht Real in Führung! Die Hausherren schalten nach der Riesenchance der Gäste schnell um und kommen über den rechten Flügel nach vorne. Vazquez flankt butterweich auf den langen Pfosten, wo Karim BENZEMA hochsteigt und freistehend einköpft.
11.
Real Madrid - Pilsen
Pilsen aus dem Nichts mit der Riesenchance! Petrzela wird mit einem langen Ball von Hubnik auf die Reise geschickt und ist nach einem Stellungsfehler von Vazquez frei durch auf dem linken Flügel. Aus spitzem Winkel sucht er den Abschluss, scheitert aber am glänzend parierenden Navas. Auch den Nachschuss entschärft der Chilene klasse!
10.
Hoffenheim - Lyon
Nächste gute Chance für Lyon: Nach einem Ballgewinn im Mittelkreis wird Traore in den Sechzehner geschickt. Der will nach innen ziehen, dabei verspringt ihm aber der Ball. Die Kugel kullert allerdings wieder zu Aouar, der aus elf Metern mit der Innenseite vollenden will, doch Akpoguma wirft sich in den Ball und blockt.
9.
Ajax - Benfica
Jardel holt sich die erste Gelbe Karte der Partie nach einer harten Grätsche gegen Dolberg ab, es ist die erste Verwarnung der Portugiesen im laufenden Wettbewerb.
9.
Man United - Juventus
Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft der "Red Devils". Miralem Pjanic kommt rechts mit dem Ball in den Strafraum, aber Nemanja Matic stört dann gewissenhaft wie effizient.
8.
Ajax - Benfica
De Jong mit dem Maradona-Solo aus der eigenen Hälfte vor den gegnerischen Strafraum, dann nach dem Ballverlust mit der Maradona-Beschwerde beim Schiedsrichter. Dabei übersieht der Youngster fast, wie Schöne aus knapp 30 Metern zentraler Position einfach mal abzieht. Das Spielgerät segelt knapp links am Benfica-Kasten vorbei.
5.
Real Madrid - Pilsen
Fast das 1:0! Kroos zieht eine Ecke von rechts mit dem rechten Fuß weg vom Tor auf Ramos, der auf Höhe des zweiten Pfostens zum Kopfball kommt und das Spielgerät an selbigen Pfosten nickt und von dort wieder ins Feld prallt. Den zweiten, harmlosen Versuch unter Bedrängnis nimmt Hruska auf und begräbt das Leder unter sich.
4.
Donezk - Man City
Silva an die Latte! Mendy tankt sich auf der linken Seite durch und spielt scharf in den Strafraum. Silva hat Probleme bei der Ballannahme, schließt im Fallen aber doch noch ab. Der Ball segelt in die Höhe und landet auf dem Querbalken.
4.
Man United - Juventus
Ashley Young holt auf rechts 20 Meter vor der Grundlinie einen Freistoß heraus. Zu dem tritt denn Juan Mata an .. aber erst, nachdem der Platz von einem sprintenden Ronaldo-Fan bereinigt wird, der sogar Mourinho und Allegri zum Schmunzeln bringt.
4.
Ajax - Benfica
Sie suchen die Definition von rotzfrech im Duden? Ziyech hat da eine im Angebot! Tadic steckt von links ans nahe Strafraumeck zu Ziyech durch, der es mit dem langen Lupfer ins rechte Kreuzeck probiert. Vlachodimos passt aber auf und boxt das Kunstleder noch rechtzeitig weg.
3.
Roma - ZSKA
Die Roma macht da weiter, wo sie am Wochenende aufgehört hat. Sie steht hinten löchrig wie ein schweizer Käse und lässt die Moskauer in den Strafraum spazieren. Fedor Chalov kommt aus 15 Metern zentral vor dem Tor zum Abschluss, Olsen sieht die Kugel aber frühzeitig und verhindert mit einer glänzenden Reaktion den Einschlag.
3.
Ajax - Benfica
Wilder Beginn in der Johann Cruijff ArenA! De Jong behauptet das Spielgerät am rechten Sechzehnereck und legt dann zurück ins Zentrum auf Ziyech, dessen Volley aus 16 Metern aber im Benfica-Abwehrdickicht hängenbleibt.
3.
Hoffenheim - Lyon
Die erste gute Möglichkeit für OL durch Bertrand Traore, der nach feiner Vorlage durch Tanguy NDombele von rechts den Ball an den Pfosten setzt. Das erste Ausrufezeichen.
2.
Ajax - Benfica
Erster Abschluss für die Adler aus der portugiesisschen Hauptstadt! Rafa zieht an Schöne vorbei von links vor den Sechzehner, wo er aus 18 Metern zentraler Position abzieht. Onana taucht aber blitzschnell ab und fischt das Spielgerät unten links von der Torlinie.
2.
Hoffenheim - Lyon
TSG-Coach Julian Nagelsmann hat sich der Veranstaltung entsprechend angezogen und lobt die ersten engagierten Szenen seiner Mannschaft mit einem locker erhobenen Daumen.
1.
Anpfiff
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
Die Ergebnisse der beiden frühen Spiele nochmal im Überblick: AEK Athen 0:2 Bayern München und BSC Young Boys 1:1 FC Valencia. Es hat sich also seit dem letzten Update nichts mehr getan.
Gruppe H
Das Duell zwischen den Young Boys Bern und dem FC Valencia in der Gruppe H befindet sich in der Schlussphase der zweiten Hälfte - es steht hier aktuell 1:1. Es bleibt also das Spitzenspiel zwischen Manchester United und Juventus Turin für den späteren Anstoß über. Die "Red Devils" hätten beinahe mit viel Rückenwind in die Partie gehen können, doch nach dem Liga-Erfolg gegen Newcastle United folgte beim FC Chelsea nicht der zweite Dreier in Serie, weil Ross Barkley für die "Blues" in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch zum 2:2-Endstand getroffen hatte. Jose Mourinho war außer sich. Wen wundert es? Die "Alte Dame" aus Turin hat derweil in der heimischen Liga erstmals Punkte gelassen. Nach dem Führungstor durch Cristiano Ronaldo, der heute an seine alte Wirkungsstätte "Old Trafford" zurückkehrt, kam der CFC Genua noch zum Ausgleich. Die Juve-Abwehr hatte sich in dieser Szene etwas verschätzt.
Gruppe G
In der Gruppe G wird Real Madrid hoffen, gegen Viktoria Pilsen wieder in die Spur zu kommen. Nach dem 0:1 im letzten Gruppenspiel bei ZSKA Moskau folgten in der Liga gegen Deportivo Alaves und UD Levante weitere Niederlagen und die Nerven liegen blank. Kapitän Sergio Ramos war auf einen jungen Mitspieler losgegangen. Besser dürften im zweiten Spiel die Moskauer gelaunt sein, denn schon am Freitag bei Anschi Machatschkala holte der aktuelle Gruppenerste und Dritte der Premier Liga ein 2:0. Da wartet heute mit der Roma ein vermeintlich stärkerer Gegner. Allerdings dümpelt das Team um den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig Edin Dzeko nach einem 0:2 gegen die in der Schlussphase dezimiert SPAL Ferrara, nur im Mittelfeld der Serie A.
Gruppe E
Da müssen wir uns schon gleich zu einer Ergänzung hinreissen lassen, denn der FC Bayern hat in der 61. und 63. die Tore zum neuen Zwischenstand von 0:2 aus Sicht der Hellenen getroffen.
Gruppe F
Manchester City reist zu seinem Gruppe-F-Spiel ins mit aktuell rund 8 Grad Celsius recht frische ostukrainische Charkiw. Der englische Meister und aktuelle Tabellenführer der Premier League hat mit einem 5:0 über Burnley das Sebstbewusstein nochmal etwas unterstrichen und geht so durchaus als Favorit in Duell mit Schachtar Donezk. Die TSG Hoffenheim bekommt es unterdessen zu tun mit dem Gruppenprimus Olympique Lyon. Während der Bundesligist, der in den beiden bisherigen Spielen jeweils 1:0 in Führung gegangen war, erst einen Zähler in der Tasche und damit die rote Laterne in der Hand hat, freuen sich die Franzosen nach einem Sieg und einem Remis über bereits 4 Punkte.
Gruppe E
Ajax Amsterdam steht vor dem dritten Spieltag dank der besseren Tordifferenz vor dem FC Bayern auf dem Spitzenplatz der Gruppe E. Die Niederländer, die die Generalprobe bei Heerenveen klar mit 4:0 gewonnen haben, empfangen heute Benfica Lissabon, das nur einen Punkt hinter dem Spitzenduo rangiert. Bayern München, das mit dem 3:1-Sieg in Wolfsburg erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit wieder hatte gewinnen können, hat im frühen Spiel des Abends bislang seine liebe Not. Nach rund einer Stunde steht es beim Gastspiel des Rekordmeisters bei AEK Athen 0:0.
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.