Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 27.09.2016, Saison 2016/2017

:
27.09.2016 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 05:04:59
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
Ende
 
Für heute soll es das gewesen sein. Morgen rollt der Ball weiter in der Königsklasse. Dann liefern wir wieder die Konferenz und alle Einzelspiele im Live-Ticker. Einstweilen danke ich für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend bzw. eine geruhsame Nacht.
Fazit
 
Mit völlig unterschiedlichen Gefühlen gehen die beiden deutschen Vertreter aus dem Champions-League-Abend. Während Borussia Dortmund eine sehr gute Leistung gegen Real Madrid mit dem späten Ausgleich zum 2:2 krönte, hätte sich Bayer Leverkusen im Fürstentum einen Sieg verdient. Doch den schenkten die Männer von Roger Schmidt in der vierten Minute der Nachspielzeit her. Das 1:1 fühlt sich daher wie eine Niederlage an. Darüber hinaus tat sich in den Stadien wenig überraschendes. Die Favoriten setzten sich durch. Juventus, Sevilla und Tottenham fanden mit Siegen in die Spur. Darüber hinaus bewahrte sich Leicester City in der Gruppe G die weiße Weste und verbuchte mit dem 1:0 gegen den FC Porto den zweiten Dreier.
Schlusspfiff
90
Sekunden später ist auch in Monaco Schluss. Damit endet die Dienstagskonferenz der Champions League.
Monaco - Bayer
90
Toooor! AS MONACO - Bayer Leverkusen 1:1 - Torschütze: Kamil Glik. Wie bitter ist das denn? Mit Ablauf der Nachspielzeit fangen sich die Rheinländer den Ausgleich ein. Eine Flanke von der rechten Seite legt Carrillo mit dem Kopf ab. An der Strafraumgrenze in zentraler Position lassen die Leverkusener Kamit Glik völlig unbedrängt schießen. Der Pole trifft den Ball mit dem rechten Fuß optimal. Die Kugel schlägt links oben unter der Latte ein.
Monaco - Bayer
90
Während nach und nach alle Partien enden, wird inzwischen nur noch im Stade Louis II gespielt. Die Werkself möchte die knappe Führung über die Zeit bringen. Es laufen vier Minuten Nachspielzeit.
Kopenhagen - Brügge
90
Toooor! FC KOPENHAGEN - FC Brügge 4:0 - Torschütze: Mathias Jörgensen. Ludwig Augustinsson tritt einen Eckstoß von der rechten Seite. Am Torraum schraubt sich Mathias Jörgensen unwiderstehlich in die Höhe und köpft das Kunstleder ins Netz.
Monaco - Bayer
89
Der Torschütze geht vom Feld. Roger Schmidt möchte Zeit gewinnen und wechselt Chicharito aus. Dafür kommt Julian Baumgartlinger.
BVB - Real
87
Toooor! BORUSSIA DORTMUND - Real Madrid 2:2 - Torschütze: Andre Schürrle. Pulisic flankt die Kugel von rechts in den Strafraum, wo Aubameyang per Seitfallzieher am Ball vorbeifliegt, Schürrle aber links in der Box zur Stelle ist. Aus elf Metern knallt der Nationalspieler den Ball oben ins kurze Eck. Keine Chance für Navas! Es ist Schürrles erster Saisontreffer.
Zagreb - Juventus
85
Toooor! Dinamo Zagreb - JUVENTUS TURIN 0:4 - Torschütze: Adrian Semper. Kurioser Treffer für den italienischen Meister! Dani Alves tritt einen Freistoß, der von der Mauer abgefälscht wird. Von der Querlatte springt die Kugel an Adrian Semper und dann über die Linie. Eigentor!
Moskau - Tottenham
85
Da fehlen Zentimeter zum Ausgleich! Nach einem starken Lupfer von Natcho setzt sich Fernandes auf der rechten Seite im Strafraum durch. Von der Grundlinie bringt er das Leder wuchtig in die Mitte, wo Traore um Haaresbreite den Ball verfehlt. Lloris wäre da machtlos gewesen.
Leicester - Porto
84
Glück für die Foxes! Halbrechts in der Box zieht der gerade eingewechselte Jesus Corona mit dem rechten Vollspann ab und trifft den rechten Pfosten.
BVB - Real
79
Ronaldo dribbelt sich von links an die Strafraumkante und zieht dann halbhoch aufs kurze Eck ab, wo Bürki zur Stelle ist und die Gefahr bannt.
BVB - Real
77
Erneut geht Luka Modric zu Boden. Raphael Guerreiro unterbindet einen Konter der Gäste und wird dafür verwarnt.
Sevilla - Lyon
76
Was für ein Kracher von Tolisso, der eine Querpass von Valbuena 24 Meter vor dem Tor direkt abnimmt und ans Gebälk hämmert!
BVB - Real
74
Nach einem Foul an Luka Modric kassiert Juian Weigl Gelb.
Monaco - Bayer
73
Toooor! AS Monaco - BAYER LEVERKUSEN 0:1 - Torschütze: Chicharito. Der gerade eingewechselte Admir Mehmedi bekommt rechts im Sechzehner den Ball und flankt mit viel Gefühl in die Mitte. Im Torraum genießt Chicharito alle Freiheiten und köpft aus vier Metern vollkommen unbedrängt in die Maschen.
Moskau - Tottenham
71
Toooor! ZSKA Moskau - TOTTENHAM HOTSPUR - Torschütze: Heung-Min Son. Lamela findet kurz vor dem Strafraum die Lücke und steckt den Ball im richtigen Moment auf Son durch, der nicht im Abseits steht. Der Südkoreaner schließt aus gut zehn Metern ab, hat dann aber etwas Glück, da Akinfeev zwar am Ball dran ist, diesen aber nicht parieren kann. Mit gefühlten fünf Kilometern pro Stunde kullert das Leder hinter die Linie.
Sevilla - Lyon
69
Luciano Vietto scheitert mit einem Strafstoß, schießt den Ball aus elf Metern einen Meter über den Querbalken.
BVB - Real
68
Toooor! Borussia Dortmund - REAL MADRID 1:2 - Torschütze: Raphael Varane. Ronaldo bringt nach einer Ecke den Ball von links scharf an den langen Pfosten, wo Benzema in die Hereingabe rutscht und den Ball erst an den rechten Pfosten und dann an die Latte setzt. Die Kugel tropft direkt vor Varane ab, der am linken Pfosten nur noch einschieben muss.
Kopenhagen - Brügge
68
Toooor! FC KOPENHAGEN - FC Brügge 3:0 - Torschütze: Federico Santander. Ecke von links, getreten von Augustinsson! Die Hereingabe kommt mit Zug in die Nähe des Elfmeterpunktes, von wo aus Federico Santander das Spielgerät mit dem linken Fuß und voller Wucht unter die Latte schweißt.
Moskau - Tottenham
67
Erster Wechsel bei den Spurs. Janssen, der heute nicht seinen besten Tag hatte, geht runter. Für ihn kommt N'Koudou in die Partie.
Kopenhagen - Brügge
64
Toooor! FC KOPENHAGEN - FC Brügge 2:0 - Torschütze: Thomas Delaney. Gerade hat der dänische Meister einen Strafstoß vergeben und nun fällt doch der zweite Treffer. Thomas Delaney wuchtet aus 25 Metern einen vehementen Linksschuss so perfekt in den rechten Winkel, dass Ludovic Butelle nur die Rolle des staunenden Zuschauers bleibt.
Monaco - Bayer
63
Roger Schmidt schickt Stefan Kießling für Julian Brandt aufs Feld.
Kopenhagen - Brügge
61
Ludwig Augustinsson scheitert mit einem Foulelfmeter. Der schwache Linksschuss wird von Ludovic Butelle pariert.
Sporting - Legia
60
Spielerwechsel bei Legia Warschau: Für Nemanja Nikolic ist nun Vadis Odjidja-Ofoe mit von der Partie.
BVB - Real
58
Schürrle kommt für Götze in die Partie, der Rückkehrer wird mit Applaus von den Fans verabschiedet.
Zagreb - Juventus
57
Toooor! Dinamo Zagreb - JUVENTUS TURIN - Torschütze: Paulo Dybala. Der Argentinier haut aus beinahe 25 Metern in leicht nach rechts versetzter Position einfach mal drauf. Der fulminante Spannstoß schlägt rechts oben im Eck ein. Adrian Semper hat zum dritten Mal das Nachsehen.
Leicester - Porto
54
Robert Huth sieht nach einem Foul vor dem eigenen Strafraum gegen Andre Silva die Gelbe Karte.
Kopenhagen - Brügge
54
Toooor! FC KOPENHAGEN - FC Brügge 1:0 - Torschütze: Stefano Denswil. Peter Ankersen flankt unbedrängt von der rechten Seite. Da aber ist gar kein Mannschaftskollege in der Nähe. Stefano Denswil muss also eigentlich gar nicht nervös werden. Der Klärungsversuch jedoch landet dennoch im eigenen Tor. Der 23-jährige Verteidiger ist untröstlich.
Sevilla - Lyon
52
Toooor! FC SEVILLA - Olympique Lyon 1:0 - Torschütze: Wissam Ben Yedder. N'Zonzi hat auf halbrechts viel Zeit zum Flanken, sein Ball kommt vom Strafraumeck ans linke Fünfereck. wo Vietto den Ball mit dem Kopf genial über den Keeper hinweg in die Mitte ablegt - und Ben Yedder, der schneller schaltet als Yanga-Mbiwa, kann aus einem Meter einnetzen.
BVB - Real
50
Für ein Foul an Gareth Bale holt sich Marcel Schmelzer eine Verwarnung ab.
Leicester - Porto
49
Gelbe Karte für Danilo Pereira, der Slimani mit einem hohen Bein genau im Gesicht trifft.
Zagreb - Juventus
48
Erster Wechsel auch bei den Hausherren: Ivan Fioloic kommt für Jonas.
Zagreb - Juventus
46
Zur Pause bleibt Miralem Pjanic bei den Gästen in der Kabine, Juan Cuadrado ist neu mit dabei.
Kopenhagen - Brügge
46
Auf Seiten der Gäste bringt Michel Preud'homme einen frischen Mann. Anthony Limbombe ersetzt Hans Vanaken.
ZSKA - Tottenham
46
Die Russen wechseln zur Pause, aber so viel ändert sich nicht, denn ein Zwilling kommt für den anderen: Aleksei für Vasili Berezutski.
Wiederbeginn
46
Weiter geht's mit den acht Spielen der Konferenz!
Halbzeitfazit
 
Sieben Tore hatte die Dienstagskonferenz der Königsklasse bislang zu bieten. Insbesondere Sporting und Juventus streben mit ihren 2:0-Führungen ungefährdeten Siegen entgegen. Für ihre Gegner Legia Warschau und Dinamo Zagreb scheint die Champions League in der Tat eine Nummer zu groß. Darüber hinaus geht es eng zu. Leicester führt knapp aber verdient mit 1:0 gegen Porto. Alle anderen Partien stehen unentschieden, das gilt auch für Bayer Leverkusen beim 0:0 in Monaco und für Borussia Dortmund. Der BVB steckte einen frühen Rückstand weg und schlug mit dem Ausgleich zum 1:1 kurz vor der Pause zurück.
Pause
45
Nach und nach bitten die Unparteiischen die Aktiven in den acht Stadien zur Pause. Zeit zum Verschnaufen!
Monaco - Bayer
45
Jetzt hat es Chicharito auf dem Fuß. Das ist die beste Gelegenheit für die Werkself. Der Mexikaner kommt halblinks im Sechzehner frei zum Abschluss. Den flachen Linksschuss entschärft Daniel Subasic.
Monaco - Bayer
45
Die dickste Chance im Spiel gehört Monaco. Sidibe legt am Sechzehner ab auf Lemar, dessen Linksschuss aus 18 Metern knapp über den rechten Giebel streicht.
BVB - Real
43
Toooor! BORUSSIA DORTMUND - Real Madrid 1:1 - Torschütze: Pierre-Emerick Aubameyang. Raphaël Guerreiro tritt einen Freistoß aus halbrechter Position. Der Linksfuß zieht den Ball direkt auf den Kasten. Was macht Keylor Navas da? Der Keeper faustet in die Mitte, zu dem viel zu kurz und trifft auch noch seinen Verteidiger Raphael Varane. Von dem Franzosen trudelt die Kugel in Richtung Tor, Aubameyang drückt sie über die Linie.
Sporting - Legia
39
Warschaus Guilherme fängt sich die Gelbe Karte ein.
Sevilla - Lyon
38
Fekir setzt sich halblinks im Strafraum gegen Pareja durch und sucht das lange Eck, schlenzt das Leder aber etwa 50 Zentimeter am Pfosten vorbei. Das hätte es sein können!
ZSKA - Tottenham
37
Gelbe Karte für Eremenko, der Alli nur per Grätsche im Mittelfeld stoppen kann und so den Konter unterbindet.
Sporting - Legia
37
Toooor! SPORTING - Legia Warschau 2:0 - Torschütze: Bas Dost. Aus dem linken Halbfeld flankt Adrien Silva mit Gefühl in die Mitte. Halbrechts im Sechzehner steht Bas Dost goldrichtig und schließt aus etwa acht Metern volley mit dem rechten Fuß ab.
ZSKA - Tottenham
35
Nachdem Eriksen von links in den Strafraum eindringt, kann Wernbloom das Leder nur per Grätsche unkontrolliert klären. Der Ball kommt zu Alli, der aus 20 Metern einfach mal wuchtig abzieht und den Querbalken zum Schwingen bringt. Akinfeev wäre da chancenlos gewesen.
Monaco - Bayer
33
Im Fürstentum geht es recht ruhig zu. Die Monegassen lassen defensiv nichts anbrennen und Bayer Leverkusen hält sich im Offensivspiel vornehm zurück. Zwei Distanzschüsse von Calhanoglu sind die magere Ausbeute Mitte der ersten Halbzeit.
Leicester - Porto
32
Leicesters Torschütze Islam Slimani sieht die Gelbe Karte.
Zagreb - Juventus
31
Toooor! Dinamo Zagreb - JUVENTUS TURIN 0:2 - Torschütze: Gonzalo Higuain. Miralem Pjanic spielt einen Spitzenpass über 30 Meter in den Sechzehner, wo Gonzalo Higuain entwischt. Der Argentinier nimmt die Kugel mustergültig mit der Brust an und schiebt dann überlegt mit dem linkken Fuß an Adrian Semper vorbei ins linke Eck.
Sporting - Legia
28
Toooor! SPORTING - Legia Warschau 1:0 - Torschütze: Bryan Ruiz. Adam Hlousek verlängert einen Eckball von rechts per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo Bryan Ruiz zur Stelle ist und das Kunstleder einnetzt.
Leicester - Porto
25
Toooor! LEICESTER CITY - FC Porto 1:0 - Torschütze: Islam Slimani. Riyad Mahrez wird auf dem rechten Flügel nicht attackiert, darf ungehindert Flanken. Zentral vor dem Kasten ist Islam Slimani zur Stelle, hält den Schädel rein und sorgt für unbändigen Jubel unter den Fans der Foxes.
Zagreb - Juventus
24
Toooor! Dinamo Zagreb - JUVENTUS TURIN 0:1 - Torschütze: Miralem Pjanic. Leonardo Bonucci schlägt einen langen Ball in die Spitze. Leonardo Sigali muss den eigentlich klären, lässt ihn stattdessen durchrutschen. Miralem Pjanic taucht frei vor Adrian Semper auf hält den Fuß hin und befördert die Kugel ins rechte untere Eck.
Monaco - Bayer
20
Im Stade Louis II bestimmt Bayer Leverkusen das Geschehen. Auf der Gegenseite möchte der AS Monaco die Werkself offenbar einschläfern, so behäbig gegen die Monegassen zur Sache. Insofern wäre es wichtig für die Rheinländer, mehr Zug zum Tor zu entwickeln, um die optische Überlegenheit in Zählbares zu verwandeln.
Monaco - Bayer
19
Nach einem Foul an Sidibe sieht Jonathan Tah Gelb.
Sporting - Legia
18
Eine Jefferson-Ecke von links landet über Umwege bei Gelson Martins, der am zweiten Pfosten etwas überraschend zum Schuss kommt, den Ball aber nur an die Unterkante der Latte hämmert.
BVB - Real
17
Toooor! Borussia Dortmund - REAL MADRID 0:1 - Torschütze: Cristiano Ronaldo. Da ist es passiert, der erste Treffer fällt ausgerechnet in Dortmund und gegen den BVB. James Rodriguez spielt auf halbrechts steil in den Sechzehner. Mit der Hacke befördert Gareth Bale die Kugel in die Mitte. Aus sechs Metern zieht Cristiano Ronaldo mit dem Vollspann ab und trifft flach ins linke Eck. Keine Chance für Bürki!
Zagreb - Juventus
15
Nach einer guten Viertelstunde ist es das erwartete Bild: Juventus macht das Spiel und sucht geduldig die Lücke, während die Hausherren hinten drin stehen und nur auf Konter lauern.
Leicester - Porto
13
Freistoß vom linken Flügel für die Foxes! Die Flanke aus dem Halbfeld von Albrighton kommt zu Slimani, dessen Kopfball aus sieben Metern aber genau in den Armen von Casillas landet.
Sevilla - Lyon
11
N'Zonzi lässt Fekir 20 Meter vor dem Tor laufen, der Stürmer von OL lässt einfach mal fliegen - und Sevilla hat großes Glück, dass der Ball von Keeper Ricos Fingerspitzen aus noch gerade so an die Latte abgefälscht wird!
ZSKA - Tottenham
11
Es setzt die erste Gelbe Karte der Konferenz. Die wird in Moskau gezückt und Wanyama vor die Nase gehalten - nach einem taktischen Foul im Mittelfeld.
Leicester - Porto
10
Der englische Meister gibt vor heimischem Publikum gegen den FC Porto den Ton an.
Kopenhagen - Brügge
9
Nicht viel los ist dagegen im Parken. Beide Teams gehen es betont ruhig und abwartend an. Keiner mag sich einen frühen Fehler erlauben. Die Angst vor einem Rückstand ist größer als der Mut, früh etwas zu riskieren.
Sevilla - Lyon
7
Im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan treten die Gäste couragiert auf, gestalten die Begegnung aktiv mit und erarbeiten sich derzeit sogar optische Vorteile. Offenbar wirkt die Tabellenführung in der Gruppe H bezüglich des Selbstvertrauens doch schwerer als die nationalen Unzulänglichkeiten.
ZSKA - Tottenham
5
In der Anfangsphase wird deutlich, dass Moskau den Gästen zunächst das Feld und den Ballbesitz überlässt. Die Gastgeber ziehen sich weit zurück und lauern offenbar auf Konter. Die Spurs machen das Spiel.
BVB - Real
4
Die Borussen bekommen einen Freistoß zugesprochen. Aus halblinker Position zielt Gonzalo Castro direkt aufs linke obere Eck. Keylor Navas streckt sich erfolgreich und kratzt die Kugel aus dem Winkel.
Monaco- Bayer
3
Weit weniger stimmungsvoll geht es im Stade Louis II zu. Die gewohnt zurückhaltenden Anhänger des AS Monaco sind auch heute nicht sonderlich zahlreich erschienen. Was sich da auf den Rängen tut, erinnert eher an die deutsche 3. Liga.
BVB - Real
2
Passend zum Auftritt der Königlichen herrscht meisterhafte Stimmung in Dortmund, wo 65.849 Zuschauer diesem Knaller entgegenfiebern.
Spielbeginn
1
Auf geht's! Nahezu parallel beginnen die Dienstagspartien des 2. Spieltages in den acht Stadien.
Sevilla - Lyon
 
In der achten Partie des Abends stehen sich der FC Sevilla und Olympique Lyon gegenüber. Nach menschlichem Ermessen sollten diese beiden Klubs untereinander ausmachen, wer neben Juventus ins Achtelfinale einziehen wird. Umso größere Bedeutung ist dem direkten Aufeinandertreffen der Kontrahenten beizumessen, die national bislang keine Bäume ausrissen. Vor allem OL droht als Tabellenneunter bereits den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Noch ist es sicherlich zu früh für diese Vermutung, doch manchmal wird die Champions League beim Ringen um das Erreichen nationaler Ziele schnell zum Fluch.
Zagreb - Juventus
 
In der Gruppe H wartet auf Juventus eine Pflichtaufgabe, denn Dinamo Zagreb wies zum Auftakt in Lyon noch keine Champions-League-Tauglichkeit nach. Dennoch stellt der kroatische Meister einen unbequemen Gegner dar, der mit aller Ernsthaftigkeit bespielt werden muss. Das wird nach dem Punktverlust gegen Sevilla die Aufgabe für den italienischen Titelträger sein, der national in der Serie A schon wieder das Maß der Dinge ist.
Leicester - Porto
 
Leicester City hat nach dem gelungenen Champions-League-Debüt Blut geleckt und präsentiert nun erstmals den Fans im heimischem King Power Stadium Fußball aus der Königsklasse. Mit dem FC Porto ist ein sehr renommierter Verein zu Gast. Während Robert Huth und Christian Fuchs bei den Foxes in der Startelf stehen, muss Ron-Robert Zieler wieder ins zweite Glied zurücktreten, Kasper Schmeichel kehrt zwischen die Pfosten zurück.
Kopenhagen - Brügge
 
Der ungeschlagene Spitzenreiter der dänischen Liga hat den kriselnden belgischen Meister zu Gast. Für Brügge reicht es national derzeit nur zu einem Platz im Mittelfeld. Die 0:3-Heimniederlage zum Auftakt gegen Leicester passte da ins Bild. Doch es gilt natürlich, die Flinte nicht frühzeitig ins Korn zu werfen. Gerade die Duelle mit Kopenhagen könnten am Ende den Ausschlag bezüglich eines Überwinterns in der Europa League geben. Auf der Gegenseite wollen die Dänen natürlich ihren Punktgewinn vom Auftakt in Porto heute veredeln.
Sporting – Legia
 
Im zweiten Spiel der Gruppe F treten Sporting und Legia Warschau gegeneinander an. Nach der unglücklichen Niederlage in Madrid muss der Tabellenzweite der portugiesischen Primeira Liga heute als Favorit gelten, denn der polnische Meister bekam vor zwei Wochen daheim gegen Dortmund deutlich die Grenzen aufgezeigt (0:6). Und auch national läuft Legia als Vierzehnter den eigenen Ansprüchen weit hinterher.
BVB - Real
 
Unbesiegt ist nach wie vor auch Real Madrid. Die Königlichen sind als spanischer Tabellenführer nach Dortmund gereist. Doch der glückliche Last-Minute-Sieg gegen Sporting offenbarte, dass längst nicht alles rund läuft bei Real. Die Formschwäche von Cristiano Ronaldo ist da nur ein Spiegelbild der Gesamtsituation. Ergebnistechnisch schlug sich das zuletzt in zwei Unentschieden gegen Villarreal und Las Palmas nieder. Die Borussia also darf sich durchaus etwas ausrechnen - vor allem, weil der BVB auf heimischem Rasen noch nie gegen die Madrilenen verloren hat (drei Siege, zwei Unentschieden).
ZSKA - Tottenham
 
Nach der Heimpleite gegen Monaco stehen die Spurs unter Zugzwang. Es gilt zu beweisen, dass es sich um einen Ausrutscher handelte. Das mag in der Tat so sein, denn in der Premier League ist Tottenham noch ungeschlagen und hinter Manchester City Tabellenzweiter. Ähnlich stellt sich die nationale Situation für die Russen dar. Auch ZSKA hat noch kein Ligaspiel verloren und belegt derzeit Rang zwei. In Moskau also wartet auf die Spurs ein formstarker Gegner.
Monaco - Bayer
 
In der recht ausgeglichen besetzten Gruppe E tut Bayer der Punktverlust zum Auftakt daheim gegen ZSKA Moskau (2:2) weh. Umso wichtiger wäre es, heute etwas aus Monaco mitzunehmen. Das allerdings wird nicht einfach, denn das Team von Leonardo Jardim befindet sich in guter Verfassung, wie der 2:1-Erfolg bei Tottenham Hotspur bewies. In der Ligue 1 schlug man unter anderem Paris Saint-Germain (3:1) und musste sich lediglich dem aktuellen Tabellenführer OGC Nizza beugen (0:4), hinter dem man mit einem Zähler Rückstand auf Platz zwei rangiert.
GER - ESP
 
Die Champions-League-Woche steht ganz im Zeichen der deutsch-spanischen Fußballrivalität. In drei Begegnungen treffen Trams dieser beiden Länder aufeinander. Morgen spielt der FC Bayern München bei Atletico Madrid und Borussia Mönchengladbach empfängt den FC Barcelona. Und bereits heute sind die Königlichen von Real Madrid bei Borussia Dortmund zu Gast. Mit dem Hochadel des europäischen Fußballs bekommt es auch Bayer 04 Leverkusen zu tun. Die Werkself ist ins Fürstentum gereist, um sich mit dem AS Monaco zu messen.
vor Beginn
 
Ein straffes Programm haben die Fußballprofis in diesen Septembertagen zu absolvieren. Eine englische Woche jagt die nächste. Heute nun geht es wieder auf internationalem Parkett zur Sache. In der Königsklasse stehen acht Partien auf dem Programm. Die Mannschaften der Gruppen E bis H sind im Einsatz.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
A B C D E F G H KO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
1
Real
6
4
1
1
15:6
13
2
Leipzig
6
4
0
2
13:9
12
3
Sh. Donezk
6
1
3
2
8:10
6
4
Celtic
6
0
2
4
4:15
2
. Spieltag
1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.