Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 24.08.2016, Saison 2016/2017

24.08.2016 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 14:01:25
Abschied
 
Das war's aus der Qualifikation - wir dürfen gespannt sein, was die neuen Champions-League-Saison bereit hält. Morgen wird ausgelost, von dieser Stelle wünsche ich allerdings nur noch einen geruhsamen Abend!
Fazit
 
Auch Manchester City ließ das Rückspiel locker ausklingen, hielt sich mit Toren aber im Vergleich zu Gladbach zurück. Rostov spielte Ajax Amsterdam nach allen Regeln der Kunst an die Wand und kann sich auf die Premiere in der Königsklasse freuen. In einem dramatischen Finish gelang es auch dem FC Kopenhagen, eine Runde weiter zu kommen.
Fazit
 
Tränen in Salzburg - eine packende Qualifikation zur Champions League liegt hinter uns. Während es für Borussia Mönchengladbach zu einem Spaziergang wurde, gab es Dramatik pur in Salzburg. Dinamo Zagreb zog erst nach Verlängerung in die Gruppenphase ein.
Salzburg - Zagreb
 
Dann ist Schluss! Dinamo Zagreb zieht in die Champions League ein!
Salzburg - Zagreb
120
Caleta-Car im Laufduell mit Fernandes. Der Salzburger greift ans Trikot des Gegenspielers und bringt diesen zu Fall. Das gibt noch eine Gelbe Karte.
Salzburg - Zagreb
119
Die Salzburger sind leer - man hat das Gefühl, alle Körner sind verbraucht. Zagreb hat die Partie im Griff und die Zeit läuft davon.
Salzburg - Zagreb
116
Weniger als fünf Minuten sind noch auf der Uhr - fünf Minuten in denen zwei Tore für Salzburg fallen müssten. Es hat im Fußball schon viele Geschichten gegeben - das wäre allerdings mal etwas neues.
Salzburg - Zagreb
114
Fernandes bringt Walke ins Wanken - der Keeper von Salzburg muss im Luftduell mit dem gegnerischen Stürmer nachfassen.
Salzburg - Zagreb
112
Salzburg kämpft erbittert: Doppelchance durch Soriano, doch es schwinden die Kräfte. Nach seinem Abschluss greift sich der Angreifer direkt an die Wade - Krämpfe plagen einige Spieler.
Salzburg - Zagreb
108
Rog hat die Entscheidung auf dem Fuß: Soudani lässt Ulmer aussteigen und bringt die Kugel von der rechten Seite in den Stafraum. Rog nimmt die Kugel direkt und visiert die untere linke Ecke an. Lainer klärt mit viel Mühe und Glück zur Ecke.
Salzburg - Zagreb
106
Auf geht's - der letzte Akt! Kommt Salzburg noch zurück?
Salzburg - Zagreb
105
Kurz werden die Seiten gewechselt - gleich kommen wir zu den letzten 15 Minuten der Partie.
Salzburg - Zagreb
105
Salzburg bäumt sich in Person von Martin Hinteregger noch einmal auf. Der Innenverteidiger rückt in den Sechzehner auf und sorgt mit einem Kopfball für Gefahr - ein Signal, mehr jedoch nicht.
Salzburg - Zagreb
103
Die Kräfte schwinden: Samassekou kommt im Mittelfeld zu spät gegen Rog und sieht die Gelbe Karte.
Salzburg - Zagreb
99
Lainer mit der Chance zum Ausgleich! Was für ein Szene: Nach einem Eckball von der linken Seite taucht Lainer vollkommen frei im Fünfer auf und bringt den Ball aus drei Metern nicht auf das Gehäuse. Die Kugel geht weit über die Querstange - schmerzhafter Fehlschuss.
Salzburg - Zagreb
95
Tooooooooooor! RB Salzburg - DINAMO ZAGREB 1:2 - Torschütze: SOUDANI. Der Stich ins Herz der Salzburger: Fernandes schickt Soudani auf die Reise, der nicht mehr eingeholt wird. Im Duell mit Walke scheitert er zunächst, köpft die Kugel im Nachsetzen jedoch über die Linie!
Salzburg - Zagreb
94
Gute Möglichkeit per Freistoß: Berisha liefert das Leder aus 38 Metern in den Zagreb-Strafraum. Das Leder findet jedoch keinen Abnehmer, auch im Nachsetzen keine Torgefahr.
Verlängerung
90
Zugabe auf der Bühne in Salzburg - es gibt noch zwei Mal 15 Minuten on top! Reicht das für die Entscheidung oder sehen wir ein Elfmeterschießen?
Abpfiff
 
In Salzburg heißt es noch Nachsitzen - alle anderen Partien sind beendet. Kopenhagen, Rostov, Manchester City und auch Borussia Mönchengladbach haben es in die Champions League geschafft!
Salzburg - Zagreb
87
Toooooor! RB Salzburg - DINAMO ZAGREB 1:1 - Torschütze: Junior FERNANDES. Der Ausgleich - Schildenfeld zeigt sofort Wirkung und bringt den Ball per Kopf auf Fernandes. Der Schlenzt das Leder mit dem rechten Fuß links im Strafraum hoch in die lange Ecke.
APOEL Nikosia - Kopenhagen
86
Tooooooooor! Apoel Nikosia - FC KOPENHAGEN 1:1 - Torschütze: Federico SANTANDER. Der wichtige Ausgleich: Santander kommt rechts auf der Höhe des Fünfers im Strafraum an den Ball. Waterman rechnet wohl mit einer Flanke und gibt die kurze Ecke frei - genau da schlägt der Ball ein und es steht 1:1!
Gladbach - Bern
85
Toooooor! MÖNCHENGLADBACH - BSC Young Boys 6:1 - Torschütze: Thorgan HAZARD. Dahoud lässt einen Korb-Pass von rechts ins Zentrum durch. Hazard hat dort viel Platz und tunnelt nach ein paar Schritten Mvogo zum 6:1.
Rostov - Ajax Amsterdam
85
Toooooooor! FK Rostov - AJAX AMSTERDAM 4:1 - Torschütze: Davy KlLAASSEN (Elfmeter). Pflichtaufgabe für Klaassen, der die Kugel überlegt mit rechts in die Mitte des Tors legt.
Rostov - Ajax Amsterdam
84
Notbremse: Fyodor Kudryashov legt seinen Gegenspieler als letzter Mann im Strafraum und geht dafür vom Platz. Elfmeter gibt es oben drauf!
Salzburg - Zagreb
83
Option Brechstange: Zagreb wechselt und bringt Schildenfeld - der soll mit seiner physischen Präsenz für den Ausgleich sorgen.
Gladbach - Bern
79
Tooooooooor! Mönchengladbach - YOUNG BOYS BERN 5:1 - Torschütze: Yoric RAVET. Ergebniskosmetik: Freistoß für Bern aus 25 Metern. Ravet versucht es mit rechts und einem Schlenzer um die Mauer, bleibt allerdings hängen. Den Abpraller nimmt er mit dem schwachen linken direkt und zimmert die Kugel mit viel Schnitt nach außer links oben ins Eck - Sommer ohne Chance!
Gladbach - Bern
77
Tooooooor! MÖNCHENGLADBACH - BSC Young Boys 5:0 - Torschütze: RAFFAEL. Gladbach macht einfach weiter und spielt sich in einen Rausch. Wieder geht es für die Abwehr von Bern viel zu schnell und Hazard ist links auf und davon. Die hohe Flanke erreicht am zweiten Pfosten Raffael, der die Kugel aus der Luft nimmt und per Innenseite zu seinem dritten Treffer vollstreckt.
Salzburg - Zagreb
73
Salzburg mit dem Ritt auf der Klinge: Die Österreicher sind klar überlegen, ein Gegentor brächte jedoch auch hier die Verlängerung. Einige RB-Spieler weisen schon erhebliche Ermüdungserscheinungen auf - reicht die Kraft bis zum Schluss?
APOEL Nikosia - Kopenhagen
69
Toooooooooor! APOEL NIKOSIA - FC Kopenhagen 1:0 - Torschütze: Pieros SOTERIOU. Der Spielverlauf auf den Kopf gestellt: Kopenhagen hatte die Zügel in der Hand, aber das Tor nicht erzielt. Soteriou wird am Sechzehner flach angespielt und dreht sich um seinen Verteidiger. Dann zieht er in den Strafraum und sucht die linke untere Ecke. Per Flachschuss erzielt er die Führung - Stand jetzt geht es in die Verlängerung!
Rostov - Ajax Amsterdam
66
Toooooooooooooor! FK ROSTOV - Ajax Amsterdam 4:0 - Torschütze: Dmitriy POLOZ. Ajax wird vorgeführt: Erokhin schickt Poloz auf die Reise, der umkurvt Cillessen und schiebt zum 4:0 ein - das Ding am Don ist durch!
Gladbach - Bern
64
Tooooooor! MÖNCHENGLADBACH - BSC Young Boys 4:0 - Torschütze: Thorgan HAZARD. Gladbach spielt sich bereits in den Champions-League-Rausch. Raffael und Stindl leiten die Aktion ein. Dann kommt der vertikale Pass an den Sechzehnern zu Johnson, der per Hacke auf den gestarteten Raffael ablegt. Von den linken Seite scharf an den Fünfer gespielt und Hazard schiebt ein - Königsklassen reif!
Rostov - Ajax Amsterdam
60
Toooooooooooooor! FK ROSTOV - Ajax Amsterdam 3:0 - Torschütze: Christian NOBOA. Jetzt ist der Deckel drauf: Ajax Amsterdam verteidigt den Eckball von links wie ein Hühnerhaufen. Die Amsterdamer bekommen die Kugel nicht geklärt und so landet der zweite Ball im Sechzehner bei Novoseltsev. Der haut einfach drauf, Noboa hält den Fuß rein und lenkt den Ball aus knapp drei Metern zentral über die Linie.
Salzburg - Zagreb
59
Gelbe Karte für Jonas von Dinamo Zagreb. Der Brasilianer holt Lazaro rüde von den Beinen. Der bleibt verletzt liegen - vollkommen berechtigte Verwarnung.
Manchester City - Steaua
56
Toooooooooor! MANCHESTER CITY - Steaua Bukarest 1:0 - Torschütze: Fabian DELPH. Das war schön gespielt: Toure leitet die Situation ein und schickt Nacho in den Sechzehner. Der legt per Hack ab auf Navas, dessen Flanke von der rechten Strafraumgrenze in der Mitte Delph findet. Aus etwa sechs Metern nickt der Angreifer in die lange Ecke ein.
Rostov - Ajax Amsterdam
52
Toooooooooooooor! FK ROSTOV - Ajax Amsterdam 2:0 - Torschütze: Aleksandr EROKHIN. War's das für Ajax? Ein Freistoß von der rechten Seite fliegt an den Fünfer der Niederländer. Im Zentrum muss Erokhin noch nicht einmal hochspringen, um die Kugel per Aufsetzer mit dem Kopf in die linke Ecke zu bugsieren. Der Jubel bei den Russen natürlich grenzenlos.
APOEL Nikosia - Kopenhagen
50
Mutiger Ausflug von Waterman: Der Keeper von Nikosia wagt sich aus dem Sechzehner und hat sich ein wenig verkalkuliert. Im letzten Moment erreicht er den Ball vor dem herannahenden Stürmer.
Gladbach - Bern
48
Die Gäste wollen es noch einmal wissen und wechseln gleich doppelt: Von Bergen und Sulejmani haben den Platz verlassen. Kubo und Schick stehen nun auf dem Platz - zwei Offensivkräfte.
Manchester City - Steaua
47
Ohne Wechsel geht es weiter in Manchester. Beide Teams stehen in der selben Formation auf dem Feld, wie zu Beginn der Partie.
Anpfiff
 
Weiter geht es mit Durchgang zwei!
Halbzeit-Fazit
 
In Mönchengladbach lief es - auf den anderen Plätzen ging es eher schleppend zu. Kopenhagen hielt Nikosia gut auf Distanz und sich weiterhin auf Kurs in Richtung Gruppenphase. Rostov versetzte Ajax den Dämpfer kurz vor der Pause. Der russische Vizemeister steht kurz vor einer kleinen Sensation. In Salzburg sorgte der Treffer von LAzaro für Ruhepuls. Den dürfte man beim müden Kick in Manchester jedoch schon unterschritten haben - vielleicht taut die Partie in den zweiten 45 Minuten noch auf.
Abpfiff
45
Dann ist Pause - auf allen Plätzen geht es in Richtung Kabine.
Manchester City - Steaua
44
Ganz müder Kick in Manchester. Die Luft scheint schlicht raus zu sein, aus dem Duell. Der regulären Spielzeit nach, ist gleich Halbzeit. Vielleicht stellt Pep Guardiola seine Mannen dann etwas offensiver ein.
APOEL Nikosia - Kopenhagen
41
Erste Annäherung an das Tor der Gäste. Nikosia mit dem Freistoß von der rechten Seite. Am zweiten Pfosten steigt Astiz am höchsten, keine Gefahr für den Kasten von Olsen, der sich die Kugel schnappt.
Gladbach - Bern
40
Tooooooor! MÖNCHENGLADBACH - BSC Young Boys 3:0 - Torschütze: RAFFAEL. Hazard spielt bei einem Konter rechts raus auf Stindl, der direkt schaltet und flach auf den langen Pfosten spielt. Ein Leichtes für Raffael, der aus fünf Metern und etwas spitzerem Winkel ins rechte obere Eck trifft.
Überblick
38
Es geht relativ verhalten zu auf den Plätzen, wenn man bedenkt, dass einige Millionen auf dem Spiel stehen. Ajax muss kommen, genauso Nikosia im Heimspiel gegen Kopenhagen.
Rostov - Ajax Amsterdam
34
Toooooooooooor! FK ROSTOV - Ajax Amsterdam 1:0 - Torschütze: Sardar AZMOUN. Jubel bei den Russen - Rostov führt. Ein langer Ball auf den rechten Flügel öffnet das Spiel und reißt die Ajax-Defensive auseinander. Die Flanke von Erokhin findet am Elfmeterpunkt Azmoun, der hoch steigt und die Kugel mustergültig in die rechte obere Ecke nickt.
Gladbach - Bern
33
Toooooooor! MÖNCHENGLADBACH - BSC Young Boys 2:0 - Torschütze: RAFFAEL. Lecjaks klärt rechts an der Strafraumgrenze direkt in die Füße von Raffael. Der Brasilianer nimmt die Einladung an und trifft mit seinem Linksschuss aus 16 Metern zentraler Position ins rechte untere Eck.
APOEL Nikosia - Kopenhagen
30
Kopenhagen hat das Spielgeschehen in Zypern im Griff. Aus einer gefestigten Defensive lassen sie den Gegner kommen und lauern auf Konter. Nikosia fällt wenig ein, um den Dänen gefährlich zu werden.
Manchester City - Steaua
29
Auch Yaya Toure erhält Spielzeit bei den Citizens. Der Star aus vergangenen Tagen hat sich scheinbar bei einem Zweikampf verletzt und humpelt zur Zeit über den Platz.
Salzburg - Zagreb
26
Salzburg stellt die Weichen also früh auf Champions League. In der Addition steht es jetzt 2:1 für die Österreicher. Ein Treffer würde jedoch Verlängerung bedeuten.
Salzburg - Zagreb
22
Toooooooooor! RB SALZBURG - Dinamo Zagreb 1:0 - Torschütze: Valentino LAZARO. Die Salzburger setzen ihre Überlegenheit in die Führung um. Auf der linken Seite profitiert Lazaro von einem Stellungsfehler der Verteidigung und nimmt den Ball auf. Im Eins gegen Eins geht es in den Strafraum, schöner Übersteiger und mit rechts zieht er die Kugel auf den langen Pfosten. Das Leder schlägt unhaltbar rechts oben ein.
Rostov - Ajax Amsterdam
19
Fast im Gegenzug kommt Ajax zum Freistoß. Die Situation ist eigentlich schon geklärt, da sind sich Keeper und Verteidiger nicht einig und Traore taucht vor dem Kasten auf. Der Ajax-Angreifer bringt den Ball aber nicht auf das Tor.
Rostov - Ajax Amsterdam
17
Große Chance für die Hausherren: Rostov kontert und Azmoun zieht auf der linken Seite in Richtung Sechzehner zu. Der Iraner verpasst allerdings den Zeitpunkt zum Abschluss und die Kugel trudelt ins Toraus.
Manchester City - Steaua
16
Manchester City spielt Guardiola-Fußball: Viel Ballbesitz für die Himmelblauen, doch nach vorne geht noch nicht viel. Joe Hart wird bei jedem Ballkontakt frenetisch gefeiert. Ein klares Signal der Fans, die dem Keeper in seinem vielleicht letzten Spiel einen gebührenden Abschied bescheren.
APOEL Nikosia - Kopenhagen
13
Freistoß für Kopenhagen: Die Flanke aus dem Halbfeld kommt jedoch zu hoch in den Strafraum, unerreichbar für Abwehr und Angriff. Kopenhagen ist jedoch besser im Spiel und macht auswärts Druck.
Salzburg - Zagreb
11
Soriano am Freistoß: 20 Meter vom Tor entfernt, leicht rechts versetzt. Der Angreifer aus Salzburg bleibt jedoch sowohl mit dem ersten Versuch, als auch beim Nachschuss in der Mauer hängen.
Gladbach - Bern
9
Tooooooor! MÖNCHENGLADBACH - BSC Young Boys 1:0 - Torschütze: Thorgan Hazard. Herrmann hat über rechts viel Platz und spielt an die Strafraumgrenze auf Raffael, der direkt auf Hazard weiterleitet. Der Belgier dreht sich einmal um die eigene Achse und muss gegen den ausgestiegenen Mvogo nur noch ins leere Tor einschieben.
APOEL Nikosia - Kopenhagen
9
Verhalten der Beginn in Nikosia - die Mannschaften tasten sich zunächst ab. Die Heimelf sollte jedoch im Laufe des Spiels das Tempo etwas verschärfen.
Rostov - Ajax Amsterdam
7
Ajax zeigt sich in der Anfangsphase aktiver und erzwingt schon den zweiten Eckball. Gefährlich wird es vor dem Tor der Russen allerdings nicht. Die Heimelf rührt regelrecht Beton an und reiht sich in der Defensive mit einer Fünferkette auf.
Salzburg - Zagreb
5
Zunächst zeigt sich Zagreb aktiver: Die Gäste stehen sehr hoch und versuchen durch Pressing, früh die Kontrolle über das Spiel zu erlangen.
Salzburg - Zagreb
3
Keine Veränderung bei den Salzburgern. In Österreich vertraut man auf die Elf aus dem Hinspiel in Zagreb.
Manchester City - Steaua
2
Pep Guardiola gibt Joe Hart eine Chance. Vielleicht soll sich der Keeper für einen anderen Verein empfehlen, ein Wechsel wurde dem englischen Nationaltorhüter ans Herz gelegt.
Anstoss
1
Auf geht's - der Ball rollt!
Hymne
 
Die letzten Takte der Hymne schallen durch die Arenen - gleich geht es los! Wer qualifiziert sich für die Gruppenphase?
Rostov - Ajax Amsterdam
 
Ajax Amsterdam hat da eine größere Aufgabe vor sich: In Rostov muss der 1:1-"Rückstand" aus dem Hinspiel ausgebügelt werden. Mit einem 0:0 wäre man ausgeschieden - durchaus eine Überraschung.
Manchester City - Steaua
 
Eine klare Angelegenheit: City machte bereits im Hinspiel eigentlich alles klar und sorgte mit fünf Toren in der Fremde für ein ordentliches Fundament. Aguero traf drei Mal - und verschoss dabei sogar noch zwei Elfmeter.
Salzburg - Zagreb
 
Ebenfalls auf Messers Schneide steht die Partie zwischen Dinamo Zagreb und Red Bull Salzburg - gelingt den Österreichern endlich der Einzug in die Gruppenphase der Champions League? Nach dem Hinspiel steht es 1:1.
APOEL Nikosia - Kopenhagen
 
Eine ganz enge Entscheidung: Kopenhagen liegt nach dem Hinspiel vor eigener Kulisse 1:0 in Front. Auswärts wird es im Hexenkessel von Nikosia allerdings eine ganz schöne Aufgabe, den Vorsprung ins Ziel zu retten.
Rückspiel
 
Neben Borussia Mönchengladbach, die gegen Bern antreten, gibt es noch acht weitere Mannschaften, die um den Einzug in die Gruppenphase kämpfen - der Überblick auf die Partien.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Rückspiele in der Qualifikation zur Champions League.
Qualifikation
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.