Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 24.11.2015, Saison 2015/2016

:
24.11.2015 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 23:01:53
Ticker-Kommentator: Malte Müller-Michaelis
Tschüss!
 
Das soll es für den Moment gewesen sein. Ich verabschiede mich nach einem spektakulären Champions-League-Abend mit vielen Toren. Dasselbe wünschen wir uns natürlich für morgen, wenn unter anderem der VfL Wolfsburg bei ZSKA Moskau ran muss (ab 18:00 Uhr) und Borussia Mönchengladbach den FC Sevilla empfängt (um 20:45 Uhr). Von allen Partien werden wir natürlich wieder live berichten. Ich danke für das Interesse und die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend!
Fazit
 
In Gruppe E hat Barcelona mit dem herausragenden 6:1-Erfolg gegen AS Rom zumindest in Sachen Gruppensieg für klare Verhältnisse gesorgt. Um das verbleibende Achtelfinal-Ticket streiten die Roma und BATE Borisov, die am letzten Spieltag direkt aufeinandertreffen, sowie Bayer Leverkusen, das allerdings Barca empfängt. Von Platz 2 bis Platz 4 ist für die Werkself noch alles möglich.
Fazit
 
Der FC Bayern wird nach ihrem klaren 4:0-Erfolg gegen Olympiakos Piräus als Gruppensieger ins Achtelfinale einziehen - daran kann sich im letzten Spiel beim Tabellenletzten Dinamo Zagreb nichts mehr ändern. Parallel dazu kommt es am 9. Dezember zum Finale um den zweiten Achtelfinal-Platz. Wenn Arsenal mit zwei Toren Unterschied bei Olympiakos gewinnt, folgen die Gunners dem deutschen Rekordmeister in die nächste Runde.
Fazit
 
In Gruppe G ist durch die Auswärtssiege von Chelsea und Dynamo Kiew wieder alles möglich. Die Londoner führen die Tabelle jetzt punktgleich mit Porto an und empfangen die Portugiesen am letzten Spieltag zum "Finale". Auf Platz 3 lauert Kiew mit acht Zählern und kann mit einem Heimsieg gegen das nach wie vor punktlose Maccabi Tel Aviv den Achtelfinal-Einzug klarmachen.
Fazit
 
Ein ereignisreicher Champions-League-Abend endet mit einem Knalleffekt. Durch das Last-Minute-Tor schiebt sich KAA Gent in Gruppe H an Valencia vorbei auf Rang 2. Am letzten Spieltag empfangen die Belgier aber Zenit St. Petersburg, das sich mit fünf Siegen aus fünf Spielen bislang keine Blöße gegeben hat. Lyon ist definitiv ausgeschieden und kann auch nicht mehr Platz 3 erreichen. Im letzten Gruppenspiel in Valencia geht es für die Franzosen nur noch um die Ehre.
Lyon - Gent
90.
Kurz darauf ist Feierabend in Lyon! KAA Gent gelingt in letzter Sekunde der 2:1-Siegtreffer. Wahnsinn!
Lyon - Gent
90
Tooooooooor in Lyon! Olympique Lyon - KAA GENT 1:2! Was für ein Drama in Lyon! In der vierten Minute der Nachspielzeit kommt der eingewechselte KALIFA COULIBALY nach einer Ecke von rechts am Fünfmeterraum zum Kopfball. Er erwischt die Kugel erst nicht richtig, drückt sie dann aber doch aus kurzer Distanz über die Linie. Das ist die Entscheidung für die Gäste und der endgültige Todesstoß für Olympique!
Porto - Kiew
90.
Das war's in Porto. Dynamo Kiew entführt die drei Punkte mit einem 2:0-Auswärtssieg und macht die Gruppe G damit richtig spannend.
Bayern - Piräus
90.
Schluss auch in München, wo sich der FC Bayern über einen souveränen 4:0-Heimsieg gegen Olympiakos Piräus freut.
Tel Aviv - Chelsea
90.
Auch in Haifa ist Feierabend. Chelsea gewinnt bei Maccabi Tel Aviv mit 4:0.
Barcelona - Rom
90.
Die Partie im Camp Nou ist beendet. Barca schlägt Rom klar mit 6:1.
Tel Aviv - Chelsea
90.
Tooooooooor in Haifa! Maccabi Tel Aviv - FC CHELSEA 0:4! Chelsea setzt den Schlusspunkt standesgemäß wieder nach einem Standard. Oscar bringt eine Ecke von rechts in den Strafraum, KURT ZOUMA trifft am ersten Pfosten per Kopf.
Barcelona - Rom
90.
Tooooooooor in Barcelona! FC Barcelona - AS ROM 6:1! Na also, zumindest den Ehrentreffer lässt sich die Roma nicht nehmen. Vom Elfmeterpunkt hatte EDIN DZEKO noch versagt, mit dem Kopf macht er es besser. Nach einer Flanke von links, steigt der ehemalige Wolfsburger am Höchsten und köpft unten links ein.
Arsenal - Zagreb
90.
In London ist schon Feierabend. Arsenal schlägt Dinamo Zagreb mit 3:0.
Barcelona - Rom
89.
Das Spiel in Barcelona ist natürlich schon lange entschieden. Viel Grund zum Nachspielen gibt es beim Stand von 6:0 eigentlich auch nicht...
Arsenal - Zagreb
87.
Das wäre fast das zweite Kopfballtor von Mesut Özil gewesen! Alexis Sanchez chippt den Ball von der Strafraumgrenze in den Rücken der Abwehr. Özil startet genau im richtigen Moment und köpft mit dem Rücken zum Tor im Stile von Uwe Seeler und Dieter Hoeneß, doch die Kugel fliegt denkbar knapp neben den rechten Pfosten.
Bayern - Piräus
85.
Die Partie in München ist natürlich schon lange entschieden. Die Unterzahl merkt man den Bayern nicht wirklich an, sie spielen weiter nach vorne und kommen durch Müller noch zu einer Halbchance. Doch Roberto ist zur Stelle und hat die Kugel sicher.
Barcelona - Rom
82.
Der nächste Elfmeter in Barcelona! Diesmal pfeift Schiedsrichter Cakir auf der anderen Seite, weil Dzeko von Vermaelen zu Fall gebracht wird. Auch bei der Roma tritt der Gefoulte selber an - und Dzeko scheitert an Ter Stegen, der die Ecke ahnt, nach unten rechts abtaucht und den Ball klärt. Anders als bei Barcelona vor wenigen Minuten ist niemand zum Abstauben zur Stelle.
Lyon - Gent
80.
Olympique drängt im heimischen Lyon auf den Führungstreffer, kann sich aber keine Großchance herausspielen. Gent scheint nach starker erster Hälfte langsam aber sicher die Luft auszugehen.
Porto - Kiew
78.
Glück für Dynamo Kiew! Der eingewechselte Andre setzt sich auf dem rechten Flügel stark durch und bringt den Ball flach nach innen. Dragovich rutscht herein und befördert die Kugel mit seinem Klärungsversuch an den linken Pfosten. Das wäre fast der Anschlusstreffer gewesen.
Tel Aviv - Chelsea
77.
Tooooooooor in Haifa! Maccabi Tel Aviv - FC CHELSEA 0:3! Chelsea schraubt den Deckel drauf - und trifft jetzt auch aus dem Spiel heraus. Baba flankt von links zu OSCAR, der vom Fünfmeterraum aus unbedrängt zum 0:3 einköpfen kann.
Barcelona - Rom
77.
Tooooooooor in Barcelona! FC BARCELONA - AS Rom 6:0! Barca macht das halbe Dutzend voll - aber es ist nicht Neymar mit dem verwandelten Elfmeter. Der Brasilianer scheitert mit einem Schritt Anlauf an Szczesny, der die Ecke ahnt und unten links hält, doch ADRIANO reagiert am schnellsten und staubt von halblinks aus spitzem Winkel ab.
Barcelona - Rom
76.
Elfmeter für Barca! Neymar wird im Strafraum zu Fall gebracht und wird gleich selber zum fälligen Strafstoß antreten...
Tel Aviv - Chelsea
73.
Tooooooooor in Haifa! Maccabi Tel Aviv - FC CHELSEA 0:2! Chelsea macht es heute nur nach ruhenden Bällen. WILLIAN legt sich einen Freistoß aus 20 Metern halblinker Position zurecht und schlenzt die Kugel mit dem rechten Fuß sehr schön und unhaltbar über die Mauer links in die Maschen.
Bayern - Piräus
70.
Tooooooooor in München! FC BAYERN MÜNCHEN - Olympiakos Piräus 4:0! Auch die Bayern legen nach. Nach einer Lahm-Flanke von halbrechts legt Müller per Kopf im Strafraum quer auf KINGSLEY COMAN, der ebenfalls mit einem Kopfball den herauseilenden Roberto überwindet und dann noch vom Olympiakos-Keeper abgeräumt wird.
Arsenal - Zagreb
69.
Tooooooooor in London! FC ARSENAL - Dinamo Zagreb 3:0! Die Gunners haben noch nicht genug. Joel Campbell steckt den Ball in den Strafraum durch zu ALEXIS SANCHEZ, der vor Zagreb-Schlussmann Eduardo an die Kugel kommt, vorbeizieht und aus spitzem Winkel und kurzer Distanz einschiebt.
Porto - Kiew
64.
Tooooooooor in Porto! FC Porto - DYNAMO KIEW 0:2! Oha! Der FC Porto war nach Wiederanpfiff eigentlich das bessere Team, schenkt sich dann aber quasi selber den zweiten Gegentreffer ein. Brahimi vertändelt den Ball, DERLIS GONZALEZ macht sich daraufhin auf halblinks auf die Reise. Sein Linksschuss aus zwölf Metern ist eigentlich ungefährlich, doch Casillas lenkt die Kugel mit einer missglückten Parade ins eigene Netz.
Lyon - Gent
62.
In Lyon ist nach wie vor alles drin - und das merkt man beiden Teams an. Ferry macht das Spiel für Olympique schnell und bedient Ghezzal im Strafraum. Der findet mit einem Schuss aus spitzem Winkel seinen Meister in Gents starkem Keeper Sels.
Bayern - Piräus
60.
Barca legt vor, da wollen die Bayern natürlich nachlegen. In Unterzahl hat Costa nach einem Fehlpass von Milivojevic im Aufbau das 4:0 auf dem Fuß. Doch der Brasilianer scheitert mit einem Lupfer am aufmerksamen Olympiakos-Schlussmann Roberto.
Barcelona - Rom
59.
Tooooooooor in Barcelona! FC BARCELONA - AS Rom 5:0! Und weiter geht's im Camp Nou! Neymar spielt von links in den Rücken der Abwehr zu Suarez, der eigentlich aufs Tor schießen will, damit aber LIONEL MESSI bedient. Der Argentinier scheitert zunächst noch an Szczesny, vollendet dann aber den Rebound aus kurzer Distanz zu seinem zweiten Treffer des Abends.
Barcelona - Rom
56.
Tooooooooor in Barcelona! FC BARCELONA - AS Rom 4:0! Nichts Neues in Barcelona - aber ein weiterer Treffer. Messi wird auf rechts steil geschickt, nimmt den Kopf hoch und legt vor dem Tor quer auf den mitgelaufenen GERARD PIQUE, der nur noch den Fuß hin hält und aus fünf Metern einschiebt.
Bayern - Piräus
53.
Das ist ganz bitter für Holger Badstuber! Bei seinem Startelf-Comeback muss der Verteidiger mit Rot vom Platz. Ideye hat nach einem langen Ball Geschwindigkeits-Vorteile im Laufduell, kreuz clever und geht kurz vor der Strafraumgrenze zu Boden. Schiedsrichter Eriksson entscheidet auf Notbremse.
Arsenal - Zagreb
52.
Nach einer Freistoß-Flanke von rechts kommt Giroud im Strafraum an den Ball, erwischt die Kugel aber nicht mit dem Kopf, sondern nur mit der Schulter. Trotzdem wird es gefährlich. Taravel klärt für Zagreb auf der Linie.
Tel Aviv - Chelsea
50.
Riesenchance für Maccabi! Alberman schickt Dasa steil in den Strafraum. Der zieht von halbrechts aus spitzem Winkel ab und zwingt Begovic zu einer richtig guten Parade.
Bayern - Piräus
48.
Die Bayern probieren es mit einer interessanten Freistoß-Variante vom rechten Flügel. Costa und Vidal beraten lange darüber, wer ausführen soll. Statt einer Flanke spielt der Chilene den Ball flach an die Strafraumgrenze, wo Kimmich einläuft. Sein Schuss wird aber geblockt.
Arsenal - Zagreb
46.
Und auch im Emirates Stadium rollt der Ball. Damit sind alle sechs Partien in der zweiten Halbzeit angekommen.
Lyon - Gent
46.
Die zweite Halbzeit in Lyon läuft.
Tel Aviv - Chelsea
46.
Auch in Haifa kann es weitergehen.
Porto - Kiew
46.
In Porto wird die zweite Halbzeit freigegeben.
Bayern - Piräus
46.
In der Allianz Arena wird wieder gespielt.
Barcelona - Rom
46.
Die Teams in Barcelona sind wieder auf dem Rasen. Weiter geht's! Beide Teams im Camp Neu haben übrigens zur Pause gewechselt. Bei Barca ist Sergi Samper für Busquets neu in der Partie, bei der Roma ersetzt Iturbe den blassen Nainggolan.
Zwischenfazit
 
Es scheppert an allen Ecken und Enden. Schon zur Pause können wir festhalten: Torlose Unentschieden wird es an diesem Dienstagabend nicht zu vermelden geben. Chelsea (bei Maccabi Tel Aviv) und Dynamo Kiew (beim FC Porto) führen jeweils mit 1:0 auswärts, Arsenal (2:0 gegen Dinamo Zagreb), der FC Bayern (3:0 gegen Olympiakos Piräus) und Barca (3:0 gegen AS Rom) peilen klare Heimsiege an. Am Spannendsten ist die Partie in Lyon, wo es zwischen Olympique und KAA Gent leistungsgerecht 1:1 steht. Angesichts der klaren Pausenführung kann man davon ausgehen, dass die Bayern sicher ins Achtelfinale einziehen werden. Arsenal wahrt zumindest die Chance auf ein echtes Finale am letzten Vorrunden-Spieltag bei Olympiakos Piräus.
Halbzeit
45.
Damit geht es in die Pause! Bei allen sechs Partien des Abends ist die erste Halbzeit beendet.
Barcelona - Rom
44.
Tooooooooor in Barcelona! FC BARCELONA - AS Rom 3:0! Kurz vor der Pause legt Barca noch einen drauf - und wie! Eine Neymar-Flanke von links klärt Keita mit dem Kopf genau auf den Fuß von LUIS SUAREZ, der den Ball aus 15 Metern halbrechter Position volley oben links in den Knick schweißt. Schönes Tor!
Tel Aviv - Chelsea
40.
Platzverweis in Haifa! Tal Ben Haim I hat gegen Diego Costa keine Chance auf den Ball und räumt den Spanier von hinten ab. Dafür sieht er vollkommen zu Recht die Rote Karte. Das macht die Aufgabe für Maccabi natürlich nicht leichter.
Porto - Kiew
35.
Tooooooooor in Porto! FC Porto - DYNAMO KIEW 0:1! Rybalka geht an der Strafraumgrenze im Zweikampf mit Imbula zu Boden. Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo zeigt sofort auf den Punkt und Imbula die Gelbe Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelt ANDRIY YARMOLENKO souverän in die Mitte, während Casillas in die aus seiner Sicht linke Ecke springt.
Bayern - Piräus
33.
Die Bayern wechseln. Weil sich Arjen Robben in einem Zweikampf leicht verletzt zu haben scheint, nimmt Pep Guardiola ihn vorsichtshalber vom Feld und bringt Joshua Kimmich.
Arsenal - Zagreb
33.
Tooooooooor in London! FC ARSENAL - Dinamo Zagreb 2:0! Auch Arsenal bedient sich des heute Abend so beliebten Stilmittels des Doppelschlags. Nur vier Minuten nach der Führung erhöht ALEXIS SANCHEZ nach flacher Hereingabe von Monreal von der linken Seite aus kurzer Distanz zum 2:0.
Lyon - Gent
32.
Tooooooooor in Lyon! Olympique Lyon - KAA GENT 1:1! Die Gäste wehren sich in Lyon nicht nur tapfer, sondern gleichen nach einer guten halben Stunde aus. DANIEL MILICEVIC vollendet eine elegante Freistoßvariante zum 1:1. Drei Mann nehmen Lyon-Schlussmann Lopes die Sicht, laufen dann weg und machen die Bahn frei für den Schuss, der perfekt einschlägt.
Arsenal - Zagreb
29.
Tooooooooor in London! FC ARSENAL - Dinamo Zagreb 1:0! Die Gunners gehen im heimischen Emirates Stadium in Führung. Giroud schickt den links startenden Sanchez, der mit einer Flanke am Fünfmeterraum MESUT ÖZIL findet. Entgegen seiner eigentlich Gewohnheit legt sich der Deutsche quer in die Luft und trifft per Flugkopfball zum 1:0.
Porto - Kiew
28.
Die erste richtig dicke Chance in Porto verbuchen die Gäste aus Kiew. Yarmolenko flankt den Ball von der rechten Strafraumkante nach innen, wo Garmash völlig frei steht, per Kopf aus fünf Metern aber nur den rechten Pfosten trifft. Moraes will abstauben, grätscht die Kugel aber knapp vorbei.
Bayern - Piräus
24.
Das hätte schon das 4:0 für die Bayern sein müssen! Costa schickt Lewandowski in den Strafraum, der den Ball perfekt mitnimmt, dann aber haarscharf links vorbeischießt.
Tel Aviv - Chelsea
20.
Tooooooooor in Haifa! Maccabi Tel Aviv - FC CHELSEA 0:1! Nach bislang nur Heimtoren in der Konferenz gibt es jetzt den ersten Auswärtstreffer zu vermelden. Nach einer Ecke von rechts steigt Costa am höchsten. Seinen Kopfball kann Machabi-Keeper Rajkovic noch gerade so von der Linie kratzen, doch dann steht der aufgerückte GARY CAHILL goldrichtig und staubt ab.
Bayern - Piräus
20.
Tooooooooor in München! FC BAYERN MÜNCHEN - Olympiakos Piräus 3:0! Wenn die Bayern mal ins Rollen kommen, sind sie bekanntlich nicht zu stoppen. Lahm flankt von rechts nach links zu Coman, der eigentlich schon selbst das Tor machen will, aber am langen Pfosten Robben findet. Der Holländer bedient mit viel Übersicht THOMAS MÜLLER, der aus kurzer Distanz einschiebt.
Lyon - Gent
19.
Riesenchance für Lacazette, der bei einem Konter von Valbuena auf die Reise geschickt wird und von der Strafraumgrenze draufhält. Gent-Keeper Sels muss sein ganzes Können zeigen, um die Kugel aus dem Eck zu fischen.
Barcelona - Rom
18.
Tooooooooor in Barcelona! FC BARCELONA - AS Rom 2:0! Doppelschlag für Barca - und jetzt hat LIONEL MESSI sein Comeback-Tor. Nach einem dreifachen Doppelpass mit Neymar und feinem Pass von Suarez kommt der Argentinier auf halblinks bis in den Strafraum durch und chippt die Kugel gefühlvoll über den herausbildenden Szczesny ins Netz.
Bayern - Piräus
16.
Tooooooooor in München! FC BAYERN MÜNCHEN - Olympiakos Piräus 2:0! Die Bayern stellen früh die Weichen in Richtung Achtelfinale. Wie vor dem 1:0 Boateng zieht jetzt Coman aus der zweiten Reihe ab, trifft dabei aber ROBERT LEWANDOWSKI, der gewohnt schnell reagiert und von der Strafbaumgrenze trocken unten links vollendet.
Barcelona - Rom
15.
Tooooooooor in Barcelona! FC BARCELONA - AS Rom 1:0! Im Camp Neu gehen die Gastgeber in Führung - und ausnahmsweise hat Messi seine Füße nicht mit im Spiel. Neymar schickt den aufgerückten Alves auf rechts. Der Brasilianer geht auf Szczesny zu und legt dann im richtigen Moment quer auf den mitgelaufenen LUIS SUAREZ, der aus fünf Metern nur noch einschieben muss.
Lyon - Gent
12.
Fast das 2:0 für Olympique: Lopes findet mit einem langen Abschlag Lacazette, der mit dem Kopf am herauslaufenden Nielsen scheitert.
Barcelona - Rom
10.
Man merkt Lionel Messi an, dass er nach seiner langen Zwangspause richtig Lust auf Fußball hat. Der kleine Argentinier ist kaum zu bremsen und an jeder guten Offensivaktion seines Teams beteiligt. In der 6. Minute erzielte er einen Treffer, der aber zu Recht wegen Abseits nicht gegeben wurde. Jetzt verzieht er knapp von der Strafraumgrenze.
Bayern - Piräus
8.
Tooooooooor in München! FC BAYERN MÜNCHEN - Olympiakos Piräus 1:0! Boateng hat gut 30 Meter vor dem Tor zu viel Platz und hält einfach mal drauf. Olympiakos-Keeper Roberto ist zwar zur Stelle, kann den Schuss aber nur nach vorne abwehren. Costa steht goldrichtig und versenkt in Seelenruhe aus sieben Metern flach unten rechts.
Lyon - Gent
7.
Tooooooooor in Lyon! OLYMPIQUE LYON - KAA Gent 1:0! JORDAN FERRY sorgt für das erste Tor des Tages. Er wird in halblinker Position in den Strafraum geschickt, bleibt frei vor Gent-Schlussmann Sels ganz cool und schiebt flach unten links ein. Damit wäre Lyon in Sachen Achtelfinale wieder im Geschäft.
Tel Aviv - Chelsea
6.
Chelsea wirkt zu Beginn nervös, leistet sich leichte Ballverluste im Aufbau und läuft in einen Konter. Ben Haim schickt Zahavi, doch der Mittelstürmer wird am Fünfmeterraum von Cahill fair gestoppt.
Barcelona - Rom
4.
Lionel Messi sorgt für den ersten Knaller des Abends! Der Argentinier, der nach langer Verletzungspause endlich wieder in der Startformation steht, haut gleich mal einen raus und feuert den Ball aus 22 Metern halbrechter Position in Richtung Winkel. Szczesny kommt gerade so mit den Fingerspitzen dran und lenkt die Kugel an den Pfosten.
Bayern - Piräus
3.
Die Bayern ziehen von Beginn an ihren dominanten Ballbesitz-Fußball auf. Alle Feldspieler stehen extrem hoch und drücken die Gäste in die eigene Hälfte. So kennt man das vom deutschen Rekordmeister.
Porto - Kiew
1.
Und da auch die Partie in Porto auf dem Weg ist, können wir vermelden, dass alle sechs Abendspiele laufen.
Lyon - Gent
1.
Auch in Lyon rollt das Leder, nachdem das ganze Stadion - auch in Gedenken an die Terror-Opfer von Paris - aus vollem Hals die "Marseillaise" mitgesungen hat.
Barcelona - Rom
1.
Das Spiel zwischen Barcelona und Rom hat begonnen.
Arsenal - Zagreb
1.
Anpfiff im Emirates Stadium!
Tel Aviv - Chelsea
1.
Auch in Haifa wird gespielt, die Partie zwischen Machabi Tel Aviv und Chelsea ist freigegeben.
Bayern - Piräus
1.
Los geht's in München! In der Allianz Arena rollt der Ball.
Lyon - Gent
 
Last but not least schauen wir auf das zweite Spiel in Gruppe H, in der - wie eingangs erwähnt - Zenit St. Petersburg mit 15 Punkten einsam seine Kreise zieht. KAA Gent könnte mit einem Auswärtssieg am Tabellenzweiten Valencia vorbeiziehen. Auf der anderen Seite hat auch Olympique Lyon, das bislang nur ein Pünktchen aus vier Spielen holte, plötzlich wieder Chancen aufs Achtelfinale. Mit zwei Siegen in den verbleibenden beiden Partien könnten die Franzosen sowohl Gent als auch Valencia hinter sich lassen.
Tel Aviv - Chelsea
 
Im zweiten Spiel der Gruppe will der FC Chelsea einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Sollte das Team von Jose Mourinho gewinnen und Kiew in Porto verlieren, wäre die Runde der letzten 16 fest gebucht. Nach der bislang desaströsen Premier-League-Saison brauchen die Londoner dringend zumindest auf der internationalen Bühne Erfolgserlebnisse. Da könnte das Auswärtsspiel in Tel Aviv gerade recht kommen. Schließlich ist Maccabi noch punktlos und mit einem Torverhältnis von 1:11 abgeschlagen Tabellenletzter.
Porto - Kiew
 
In Gruppe G ist noch viel möglich. Dynamo Kiew könnte heute zum Beispiel mit einem Auswärtssieg beim FC Porto an Chelsea vorbeiziehen und Druck auf die Portugiesen ausüben, die im Moment noch mit zehn Zählern halbwegs souverän an der Tabellenspitze stehen. Auf der anderen Seite würde Porto schon ein Punktgewinn reichen, um sicher das Achtelfinal-Ticket zu lösen. Das Hinspiel endete übrigens Unentschieden (2:2).
Arsenal - Zagreb
 
Arsenal will den 2:0-Heimsieg vor gut einem Monat gegen die bis dahin unbesiegbar scheinenden Bayern mit einem weiteren Erfolg im Emirates Stadium gegen Zagreb vergolden. Aktuell liegen die Teams mit drei Zählern auf den letzten beiden Plätzen der Gruppe. Der Sieger der heutigen Partie kann sich aber noch leise Hoffnung auf den Achtelfinal-Einzug machen, wenn es zwischen dem FCB und Olympiakos einen Sieger gibt. Das Hinspiel in Zagreb entschied Dinamo überraschend mit 2:1 für sich.
Bayern - Piräus
 
Der Gruppensieg ist auch das angestrebte Ziel des FC Bayern München. Dafür sollte heute gegen den punktgleichen Tabellenzweiten aus Piräus aber ein Heimsieg her. Mit jeweils neun Zählern führen der deutsche Rekordmeister und Olympiakos Gruppe F an. Bei einem Unentschieden stünden beide sicher im Achtelfinale. Der Verlierer der heutigen Partie muss aber den heißen Atem des Siegers im Parallelspiel fürchten...
Barcelona - Rom
 
Wie bereits erwähnt freut sich das Camp Neu auf das Spitzenspiel in Gruppe E zwischen Barca und AS Rom. Die Fans in Barcelona sind immer noch verzückt vom grandiosen 4:0-Sieg im Clasico am vergangenen Samstag bei Real Madrid. Beängstigend für die Roma: Barca musste seit dem 25. Oktober kein Gegentor mehr hinnehmen. Die Gäste mussten sich am vergangenen Wochenende übrigens mit einem 2:2 in Bologna begnügen und haben in der Serie A drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Inter Mailand. Barcelona ist schon vor Anpfiff sicher fürs Achtelfinale qualifiziert und kann mit einem Punktgewinn den Gruppensieg perfekt machen.
St. Petersburg - Valencia
 
Auch in Gruppe H ist die erste Partie schon beendet. Zenit St. Petersburg setzte mit dem fünften Sieg im fünften Spiel ein Ausrufezeichen und hielt den Tabellenzweiten aus Valencia auf Abstand. Nach Treffern von Shatov (15.) und Dzyuba (74.) hieß es am Ende 2:0 für die Russen, die schon vor der Partie fürs Achtelfinale qualifiziert waren und nun als Gruppensieger feststehen. Valencia muss dagegen wieder zittern. Gent könnte mit einem Auswärtssieg in Lyon an den Spaniern vorbeiziehen.
Borisov - Leverkusen
 
Das erste deutsche Team war heute schon ab 18:00 Uhr im Einsatz. Bayer Leverkusen kam bei BATE Borisov nicht über ein 1:1 hinaus. Gordeychuk hatte die Weißrussen in der 2. Minute in Führung gebracht, Mehmed glich in der 68. Minute eher glücklich aus. Damit bleibt die Werkself in Gruppe E auf Platz 3. Mit fünf Zählern ist Bayer nun punktgleich mit AS Rom. Die Römer müssen heue beim souveränen Tabellenführer Barcelona ran.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
Ticker-Kommentator: Malte Müller-Michaelis
A B C D E F G H KO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
1
Real
6
4
1
1
15:6
13
2
Leipzig
6
4
0
2
13:9
12
3
Sh. Donezk
6
1
3
2
8:10
6
4
Celtic
6
0
2
4
4:15
2
. Spieltag
1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.