Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 18.08.2015, Saison 2015/2016

18.08.2015 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 21:39:13
Ticker-Kommentator: Tim Holzwarth
 
 
Bevor in der nächsten Woche dann die entscheidenden Rückspiele anstehen, gibt es morgen nochmal fünf Playoff-Hinspiele zu erleben. Unter anderem sind der FC Basel, Rapid Wien und Kult-Klub Celtic im Einsatz. Das Topspiel zwischen Valencia und Monaco steigt, wie alle anderen Partien, um 20:45 Uhr. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit heute, verabschiede mich und wünsche morgen ebenfalls viel Spaß mit unserem Liveticker!
 
 
In den weiteren Spielen konnte sich Sporting in einem abwechslungsreichen und umkämpften Match gegen ein nach dem Wechsel verbessertes ZKSA durchsetzen und BATE Borisov konnte in Überzahl mit Ach und Krach ein 1:0 über Partizan Belgrad nach Hause bringen.
 
 
Den ersten Hauch von Königsklasse haben wir also bereits erlebt, ohne dass schon wirkliche Vorentscheidungen gefallen sind. Manchester liegt dank eines überragenden Depay auf Kurs, muss aufgrund des Auswärtstores von Brügge aber noch aufpassen. Leverkusen und Lazio liefern sich im zweiten Durchgang einen Schlagabtausch auf hohem Niveau - mit dem besseren Ende für die Römer. Bei einem einzigen Tor Unterschied ist für die Werkself im Rückspiel nächste Woche aber noch alles drin.
Lazio - Leverkusen
90
Vergeblich - denn Eriksson beendet nach sogar sogar 96 Minuten die Partie! Bayer unterliegt Lazio am Ende knapp mit 0:1.
Lazio - Leverkusen
90
Die letzte Patrone von Roger Schmidt: Robbie Kruse kommt für Kießling. Bayer wirft alles nach vorn.
Sporting - ZSKA
90
In Lissabon ist derweil auch Schluss. Sporting ringt Moskau mit 2:1 nieder.
Manchester - Brügge
90
So ist es! Die Red Devils schlagen Brügge zuhause mit 3:1.
Manchester - Brügge
90
Toooor! MANCHESTER UNITED - FC Brügge 3:1 - Torschütze: Marouane FELLAINI. Deckel drauf! Depay zementiert seinen Rang als "man of the match" mit einer Maßflanke von links auf den Kopf von Fellaini, der den zum Tor gezogenen Ball nur über die ausgeprägte Haarpracht ins Tor rutschen lassen muss und wohl den Endstand herstellt.
Borisov - Belgrad
90
Schlusspfiff in Borisov! BATE siegt mit 1:0 gegen Partizan.
Lazio - Leverkusen
90
Leverkusen läuft die Zeit davon - auch wenn es zusätzliche fünf Minuten Nachspielzeit gibt. Ist der Ausgleich für Bayer noch drin?
Lazio - Leverkusen
88
So ist es. Gentiletti kommt für den verletzten De Vrij. Hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. An dieser Stelle jedenfalls Gute Besserung!
Lazio - Leverkusen
87
Das tat schon beim Zusehen weh...Ganz böser Zusammenprall zwischen De Vrij und Kießling, die mit den Köpfen aneinanderrasseln. Beim Römer geht es nicht mehr weiter. Er wird mit der Trage abtransportiert.
Manchester - Brügge
88
Der kurz zuvor eingewechselte Fellaini schraubt sich bei einer Shaw-Flanke von links hoch und köpft knapp am linken Pfosten vorbei. United lässt bei der Chancenauswertung gegen dezimierte Gäste zu wünschen übrig.
Lazio - Leverkusen
84
Roger Schmidt bringt neue Offensivkraft: Julian Brandt ersetzt Hakan Calhanoglu. Mehmedi übernimmt damit die Zehnerposition, während der neue Mann nach links vorne rückt.
Lazio - Leverkusen
81
Wieder ist Keita nicht zu kontrollieren. Papadopoulos weiß sich nicht anders zu helfen und zieht den Torschützen im Laufduell zu Boden. Freistoß kurz vor dem Strafraum und die Gelbe Karte für den Griechen sind die Folgen.
Sporting - ZSKA
82
Tooor! SPORTING - ZSKA Moskau 2:1 - Torschütze: Islam SLIMANI. Der Lucky Punch für Sporting!? Carrillo behauptet gegen zwei Mann unmittelbar vor der Strafraumgrenze irgendwie den Ball und steckt ihn mit der Hacke auf Slimani durch, der frei vor Akinfeev cool bleibt und rechts unten verwandelt.
Manchester - Brügge
80
Brügges Mechelen muss nach wiederholtem Foulspiel runter.
Lazio - Leverkusen
77
Toooor! LAZIO ROM - Bayer Leverkusen 1:0 - Torschütze: KEITA. Die kalte Dusche für die Werkself! Papadopoulos rutscht der Ball bei der Annahme über den Spann, was Keita nutzt, um sofort steil in den Sechzehner zu gehen. Wendell und Tah können den Senegalesen zu zweit nicht halten und so trifft der Joker von halbrechts flach links unten ins Tor.
Borisov - Belgrad
75
Tooor! BATE BORISOV - Partizan Belgrad 1:0 - Torschütze: Mikhail GORDEICHUK. Aus dem Nichts der erste Treffer! Nach einer Ecke von Stasevich von links, steigt Gordeichuck am Fünfer am höchsten und nickt ein.
Lazio - Leverkusen
70
Auf der anderen Seite muss Leno retten - und wie! Erneut wird Tah vernascht, ehe Anderson von der Grundlinie auf Keita ablegt. Der hält sofort drauf, doch Leno wirft sich ihm entgegen und pariert mit einer Hand. Weltklasse-Reflex!
Lazio - Leverkusen
69
Calhanoglu trifft für Leverkusen - doch der Treffer zählt nicht! Bellarabi setzt sich rechts im Sechzehner durch und legt auf den Türken zurück, der im Fallen aufs linke Eck schießt. Kießling ist mit der Wade noch irgendwie dran und wird damit aktiv Abseits, weil ihn nur noch ein Verteidiger von der Torlinie trennt. Ganz knappe Entscheidung, aber wohl die richtige.
Lazio - Leverkusen
64
Auch Bayer kommt zu seinen Chancen! Mehmedi setzt sich auf der linken Seite durch, läuft parallel zum Strafraum und zieht dann aus 20 Metern ab. Der Schweizer zielt aufs lange Eck, doch der Ball rauscht knapp am Pfosten vorbei.
Sporting - ZSKA
68
Mal wieder was aus Lissabon: Nach einer Ecke von Tosic kommt Ignashevitch am langen Pfosten unbedrängt zum Kopfball, drückt die Kugel aber am Tor vorbei.
Lazio - Leverkusen
62
Lazio ist nah dran an der Führung! Nach einem Einwurf dreht sich Keita um den etwas steif wirkenden Tah. Der eingewechselte Senegalese ist durch und lupft den Ball über den herauseilenden Leno - aber auch über die Latte.
Manchester - Brügge
64
Wahnsinniges Tempo im Old Trafford! Aus einem vielversprechenden Brügge-Konter wird dank eines Abspielfehlers einer der Red Devils. Shaw taucht plötzlich rechts auf und gibt nach innen, wo Rooney im Strafraum genial volley mit der Hacke auf Depay ablegt. Der Niederländer rauscht in vollem Tempo heran, kann die Kugel aus rund 16 Metern aber nicht drücken und schießt drüber.
Lazio - Leverkusen
60
Gefährliche Freistoßposition für Leverkusen. Calhanoglu tritt natürlich an und knallt den Ball über die Mauer aufs Tor. Sein strammer Schuss kommt aber genau mittig, sodass Berisha mit beiden Fäusten Herr der Lage werden kann.
Borisov - Belgrad
58
In Borisov bleiben trotz einer Überzahl für BATE die Highlights weiter aus. Die Weißrussen um Aliaksandr Hleb schaffen es nicht, Torgefahr zu erzeugen. So auch jetzt, als erst Mladenovic seine Flanke zu stark schlägt und Außenverteidiger-Kollege Zhavnerchik anschließen einen Verzweiflungsschuss verzieht.
Lazio - Leverkusen
52
Zweiter Wechsel bei den Biancocelesti: Onazi muss runter, für ihn darf nun U20-Weltmeister Milinkovic-Savic ran.
Lazio - Leverkusen
49
Keita kommt im Strafraum erst an Hilbert und dann auch fast an Leno vorbei, Tah kann aber klären. Beim folgenden Befreiungsschlag kommt Mauricio dann mit gestrecktem Bein angeflogen und trifft Bellarabi böse am Kopf. Der Lazio-Verteidiger hat Glück, nicht glatt Rot zu sehen!
Manchester - Brügge
48
Depay ist sofort wieder auf Betriebstemperatur und feuert von halblinks nach seinem Dribbling den nächsten gefährlichen Schuss ab. Diesmal zischt der Abschluss aber flach rechts unten vorbei.
Lazio - Leverkusen
46
Dann erfolgt auch in der ewigen Stadt der Wiederanpfiff.
Lazio - Leverkusen
46
Wechsel auch im Olimpico: Klose hat bereits Feierabend und wird durch Keita ersetzt. Bei Bayer kommt Mehmedi für den schwachen Son. Der gelb-rot-gefährdete Wendell bleibt also drin.
2. Halbzeit
46
Bis auf Rom sind die Partien wieder unterwegs.
Manchester - Brügge
46
Der Weltmeister kommt! Louis van Gaal bringt Bastian Schweinsteiger in der Pause für Michael Carrick.
 
 
Zurück zum Sportlichen: Leverkusen konnte zwei richtig gute Chancen zur Führung verbuchen, hatte selbst aber Glück, dass Klose nur den Pfosten traf und Wendell noch auf dem Platz steht. In Manchester hat United nach verschlafenem Beginn dank zweier starker Einzelaktionen von Depay die Partie gedreht. Auch in Lissabon war mit zwei Treffern und einem vergebenen Strafstoß schon einiges los - nur die Partie in Weißrussland ist bis auf einen frühen Platzverweis noch ereignislos.
 
 
Derweil erreichen uns unschöne Neuigkeiten aus Rom: Schiedsrichter Eriksson hat offenbar zwischenzeitlich mit einem Spielabbruch gedroht. Der Grund: Rassistische Gesänge und Affenlaute einiger Lazio-Anhänger, wenn die dunkelhäutigen Bayer-Profis Tah, Wendell oder Bellarabi am Ball waren. Nach einer Durschsage des Stadionsprechers hat sich die Lage aber wohl beruhigt. Dennoch hat so etwas in keinem Stadion der Welt etwas zu suchen!
Halbzeit
45
Dann ist Pause. Auf allen vier Plätzen geht es in die Kabinen.
Lazio - Leverkusen
45
Geniale Aktion von Calhanoglu, der einen Pass von Lulic in der eigenen Hälfte abfängt und sieht, dass Berisha viel zu weit vor seinem Kasten steht. Aus fast 60 Metern zieht der Türke rotzfrech ab und trifft das rechte Außennetz. Da wäre Berisha niemals rangekommen.
Lazio - Leverkusen
44
Glück für Leverkusen: Wendell mit einem taktischen Foul, für das er eigentlich Gelb sehen muss. Es wäre seine zweite, doch Schiedsrichter Eriksson lässt Gnade vor Recht ergehen.
Borisov - Belgrad
45
Platzverweis! Rodionov provoziert im Mittelfeld ein Foul von Jevtovic, der bereits gelb-verwarnt ist. Die Ampelkarte ist die Folge.
Manchester - Brügge
43
Tooor! MANCHESTER UNITED - FC Brügge 2:1 - Torschütze: Memphis DEPAY. Der Neuzugang schnürt den Doppelpack! Ähnlich wie beim ersten Treffer zieht Depay von links in die Mitte und zirkelt den Ball diesmal von halblinks an der Strafraumkante herrlich ins lange Eck.
Sporting - ZSKA
38
Tooor! Sporting - ZSKA MOSKAU 1:1 - Torschütze: Seydou DOUMBIA. Der Ausgleich! Wieder kontern die Russen schnell und diesmal startet Doumbia bei einem Steilpass genau im richtigen Moment. Er behält vor Patricio die Nerven und netzt ein.
Lazio - Leverkusen
36
Der nächste Leverkusener sieht Gelb! Wendell kommt gegen Onazi viel zu spät und räumt diesen ab.
Sporting - ZSKA
38
Moskau drückt jetzt auf den Ausgleich. Doumbia ist weiterhin der Aktivposten bei den Gästen und feuert einen Distanzschuss von halblinks nur haarscharf über die Querlatte.
Lazio - Leverkusen
31
Die nächste Verwarnung für Bayer, diesmal erwischt es Keeper Leno - allerdings zu Unrecht. Biglia will den Ball zur Ecke haben, woraufhin Leno den Ball nur am Fünfer fallen lässt. Schiedsrichter Jonas Eriksson wertet das als gelbwürdiges vergehen. Seltsame Regelauslegung.
Manchester - Brügge
34
Dierckx wird rechts steil geschickt und gibt hart und flach nach innen, doch dort verpassen erst Romero und dann auch Diaby den Ball.
Manchester - Brügge
33
Brügge macht United weiter das Leben schwer. Auf den Flügeln geht bei den Red Devils zwar viel nach vorn, allerdings machen die Gäste das Zentrum erfolgreich dicht.
Lazio - Leverkusen
26
Jetzt geht's rund in Rom! Zunächst fasst sich Bender aus der Distanz ein Herz und knallt die Kugel an den linken Pfosten. Im direkten Gegenzug bricht Klose in den Strafraum durch, lässt auch Leno stehen und trifft dann aus sehr spitzem Winkel von links den Außenpfosten.
Lazio - Leverkusen
23
Bayer ist aufgewacht! Bellarabi vernascht Basta mit einer einfachen Körpertäuschung, zieht in den Strafraum und schließt ab. Allerdings geht sein Schuss knapp über die Latte.
Sporting - ZSKA
27
Rui Patricio hält! Doumbia tritt an und zielt nach rechts unten, doch der Sporting-Keeper hat die Ecke geahnt und pariert.
Sporting - ZSKA
26
Elfmeter für Sporting! Jefferson kommt im Strafraum zu spät - klarer Strafstoß und Gelb für den Übeltäter.
Manchester - Brügge
25
Kartenhagel in der Konferenz: In Manchester sieht Mbomo für ein überhartes Einsteigen Gelb.
Sporting - ZSKA
23
Auch in Lissabon setzt es den ersten Karton: Gutierrez tritt einmal zu oft in die Beine seines Gegenspielers und wird verwarnt.
Lazio - Leverkusen
20
Kießling sieht früh Gelb, weil er Biglia im Luftduell mit dem Ellbogen im Gesicht trifft.
Lazio - Leverkusen
19
Bislang tut sich Bayer schwer, Rom ist die bessere Mannschaft mit dem strukturierteren Offensivspiel. Bei den Gästen fehlt noch die Genauigkeit im Passspiel und vor allem der Mut zum schnellen Umschalten.
Borisov - Belgrad
20
Die Hausherren bestimmen bislang das Tempo und kontrollieren die Partie gegen den serbischen Meister. Noch warten wir aber auf echte Highlights.
Lazio - Leverkusen
16
Probleme für Berisha bei einer Ecke von Calhanoglu. Der Lazio-Keeper lässt den hohen Ball durch die Hände rutschen, hat aber Glück, dass kein Leverkusener zur Stelle ist.
Manchester - Brügge
13
Toooor! MANCHESTER UNITED - FC Brügge 1:1 - Torschütze: Memphis DEPAY. Die schnelle Antwort des Favoriten! Neuzugang Depay wird nicht wirklich gestört, zieht von links in den Strafraum, lässt dabei mehrerer Gegenspieler stehen und vollendet schließlich platziert rechts unten.
Sporting - ZSKA
12
Tooor! SPORTING - ZSKA Moskau 1:0 - Torschütze: Teofilo GUTIERREZ. Jetzt aber! Schöner Schnittstellenpass links in den Sechzehner zu Ruiz, der gerade noch vor Akinfeev in die Mitte spitzeln kann, wo Gutierrez im Fallen einschiebt.
Lazio - Leverkusen
8
Leverkusen wackelt! Belagerungszustand am Bayer-Strafraum, den Lazio gleich zu mehreren Abschlüssen nutzen kann. Leno muss aber nicht eingreifen, weil immer ein Abwehrbein zur Stelle ist.
Sporting - ZSKA
10
Fast das erste Tor! Bei Sporting geht's schnell über links, wo Gutierrez in den Strafraum gibt und Slimani bedient. Der leitet direkt mit dem Außenrist weiter und verfehlt nur knapp rechts den Kasten.
Manchester - Brügge
8
Toooor! Manchester United - FC BRÜGGE 0:1 - Torschütze: Michael CARRICK (Eigentor). Der Underdog geht in Führung! Vazquez schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld eigentlich harmlos und flach in den Sechzehner, wo Carrick den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälscht. Romero war bereits auf dem Weg ins lange Eck.
Manchester - Brügge
7
Der letztjährige Viertelfinalist aus Belgien steht bislang gut und lässt die Red Devils nicht zur Entfaltung kommen.
Manchester - Brügge
5
United im Vorwärtsgang: Der junge Januzaj weicht auf den linken Flügel aus und lässt dort Cools per Übersteiger stehen. Sein Flankenversuch landet aber hinter dem Tor.
Lazio - Leverkusen
2
Erster Vorstoß der Römer über rechts mit Basta, doch Papadopoulos kommt aus dem Zentrum und geht rustikal dazwischen.
Lazio - Leverkusen
1
Und nun geht es auch im Stadio Olimpico zur Sache!
Anpfiff
1
Auf drei von vier Plätzen rollt bereits der Ball - in Rom gibt es eine Schweigeminute in Gedenken an den verstorbenen Gerhard Meyer-Vorfelder.
Sporting - ZSKA
 
Der Pokalsieger Portugals empfängt den Vizemeister der vergangenen russischen Premier-Liga-Saison. Dieses Duell gab es bisher erst einmal - im UEFA-Pokal-Finale 2005, als ZSKA ausgerechnet in Sportings Estadio Jose Alvalade den Titel holte. Lissabon will Revanche und gleichzeitig die zweite CL-Teilnahme in Folge. Trainer Jorge Jesus warnt aber: "Wir spielen gegen den russischen Tabellenführer. Sie verfügen über eine Intensität und Spielpraxis, die wir nicht haben."
Manchester - Brügge
 
Endlich wieder Champions League im Old Trafford!? Manchester United will zurück in den Fußball-Olymp und unter anderem mit der Hilfe von Bastian Schweinsteiger dafür zunächst einmal die Gruppenphase klarmachen. Der Weltmeister kommt heute nur von der Bank, gab aber bereits die Marschroute vor: "Wichtig wird, das Spiel gegen Brügge zu bestimmen. Wir müssen unbedingt ein Tor erzielen und als Mannschaft so verteidigen, wie wir das gegen Aston Villa und auch Tottenham gemacht haben."
Lazio - Leverkusen
 
Hier noch die Aufstellungen dieses Duells, das sich für Christoph Kramer bereits "wie ein Viertelfinale" anfühlt. Lazio: Berisha - Basta, de Vrij, Mauricio, Lulic - Onazi, Biglia, Parolo - Candreva, Klose, Felipe Anderson. Und Leverkusen: Leno - Hilbert, Tah, Papadopoulos, Wendell - Kramer, Bender - Bellarabi, Calhanoglu, Son - Kießling.
Lazio - Leverkusen
 
Es wird ernst für die Werkself, denn von einer Qualifikation für die Königsklasse hängt auch der gesamte Saison-Erfolg ab. Für Sportchef Rudi Völler ist es gar der "Ernst des Lebens" und Geschäftsführer Michael Schade weiß: "Die Champions League bringt Geld und Image". Nicht gerade förderlich, dass mit Lazio Rom ein derart großer Brocken vor Bayer liegt. Kann Leverkusen vorlegen oder knipst Miroslav Klose die Laziali weiter? Uns erwartet ein Duell auf Augenhöhe.
Borisov - Belgrad
 
Die weißrussische Meister aus Borisov um den früheren Stuttgarter Hleb ist ein bekannter Gast der Champions League. Nach ganz engen Siegen über Dundalk und Videoton wartet auf BATE nun aber ein anderes Kaliber. Partizan Belgrad scheiterte im letzten Jahr nur denkbar knapp an Ludogorets und will nach Dila und Steaua Bukarest nun auch die letzte Hürde überspringen. Die Statistik spricht jedoch für Borisov, das bislang jedes seiner CL-Playoff-Spiele gewinnen konnte.
vor Beginn
 
Damit wäre der Anfang gemacht und wir widmen uns langsam dem Viererpack um 20:45 Uhr, bestehend aus den Duellen BATE Borisov - Partizan Belgrad, Lazio Rom - Bayer Leverkusen, Manchester United - FC Brügge und Sporting - ZSKA Moskau.
 
 
Der Traum von der ersten CL-Teilnahme einer kasachischen Mannschaft geht also weiter. Trotz einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei schafft es Favorit APOEL nicht die Partie zu drehen. Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können.
Abpfiff
90
Dann ist Schluss! Astana schlägt Nikosia mit 1:0!
 
90
Letzter Wechsel der Partie: Der starke Foxi Kethevoama darf runter, für ihn kommt Muzhikov.
 
90
Im Gegenzug marschiert Foxi halblinks in den Strafraum und zieht aus rund zwölf Metern ab, sein Schuss geht aber links am Pfosten vorbei.
 
90
Noch einmal Gefahr im Astana-Strafraum! Sergio flankt scharf von rechts an den Fünfer, wo Real und De Vincenti aber beide verpassen.
 
87
Foxi macht den Sack nicht zu! Dzolchiev flankt bei einem Kontern von rechts weit in den Strafraum.Am hinteren Fünfereck hat sich Kethevoama davongestohlen, scheitert mit seinem unplatzierten Schuss aber an Waterman.
 
86
Bei einer Ecke fängt Astana-Keeper Eric den Ball und rasselt anschließend mit seinem Kopf in Carlao. Nach kurzer Behandlungspause geht es jedoch weiter.
 
85
Und auch die Gäste tauschen nochmal: Sotiriou kommt für Makridis.
 
85
Zweiter Wechsel bei den Hausherren: Beysebekov ersetzt Zhukov.
 
81
Foxi Kethevoama schnappt sich links im Mittelfeld den Ball und zieht nach innen. Aus 30 Metern hält er mit rechts einfach mal drauf und überwindet Waterman beinahe. Der Keeper kann im Rückwärtslaufen gerade noch übergreifen und lenkt den Ball über die Latte.
 
78
Nach langer Zeit tauchen die Kasachen wieder am gegnerischen Strafraum auf. Kabananga ist zurück und legt auf Zhukov ab, der seinen freien Abschluss von der Strafraumkante aber verzieht.
 
78
Shomkov legt Real sehr unsanft und sieht dafür die zweite Gelbe Karte der Partie.
 
75
Kurioses an der Seitenlinie: Mit der Spielbekleidung von Kabananga stimmt offenbar etwas nicht, denn der eingewechselte Stürmer darf nicht zurück aufs Feld. Was genau das Problem ist, versucht er jetzt in sehr lautem Ton vom 4. Offiziellen zu erfahren. Der deutet immer wieder auf seine Stutzen.
 
73
Die Gäste belagern nun den Astana-Strafraum und drücken auf den Ausgleich. Die Zuschauer sind aber weiterhin angstfrei und setzen erneut zur Laola an.
 
68
Jetzt auch der erste Tausch beim FC Astana: Kapitän Nuserbaev verlässt unter Beifall das Feld und übergibt an Kabananga, der seine Position ganz vorne übernimmt.
 
63
Zweiter Wechsel bei den Gästen: Der eigentlich sehr aktive Efrem wird durch Stilic ersetzt.
 
62
Nikosia bleibt am Drücker: Einen Freistoß aus 20 Metern halblinker Position knallt Real als Aufsetzer Richtung rechtes unteres Eck. Die Kugel zischt nur um Zentimeter am Kasten vorbei.
 
58
Wieder knapp! Efrem dringt links in den Strafraum ein und wackelt Ilic aus. Sein Flankenversuch rutscht ihm über den Spann und streichelt das Lattenkreuz. Eric wäre chancenlos gewesen.
 
55
Das muss der Ausgleich sein! De Vincenti stiehlt sich rechts im Sechzehner davon, wird angespielt und legt clever zurück vor den Elfmeterpunkt, wo der aufgerückte Astiz völlig frei zum Abschluss kommt. Der Innenverteidiger vergibt aber kläglich und schiebt den Ball links am Tor vorbei.
 
52
Der erste Torschuss für die Gäste! Efrem zieht von halblinks aus 18 Metern ab und schlenzt die Kugel Richtung linkes oberes Toreck. Eric fliegt aber genau dorthin und fischt den Ball aus dem Winkel.
 
50
Nach einem langen Abschlag von Waterman versucht es De Vincenti mal mit einem Dropkick aus 25 Metern, verfehlt das Tor aber deutlich.
 
48
Kurze Not im Strafraum der Gastgeber. Efrem flankt von links auf den Elfmeterpunkt, wo Postnikov zwei Versuche braucht, um zu klären.
2. Halbzeit
46
Weiter geht's in Astana!
 
46
Nikosia wechselt in der Pause: Piatkowski kommt für Alexandrou.
 
 
Eine sehr engagierte Leistung des eigentlichen Außenseiters, der hier im ersten Durchgang total dominierte. Die Gäste aus Zypern hätten zwar mit etwas Glück einen Elfmeter bekommen können, blieben ansonsten aber völlig blass und konnten keinerlei Torgefahr erzeugen.
Halbzeit
45
Und dann ist Pause in Astana! Die Hausherren führen mit 1:0.
 
45
Eine Minute Nachspielzeit in Hälfte eins.
 
43
Derweil steht der kasachische Meister defensiv weiter tadellos kompakt und hat immer noch keinen gegnerischen Torschuss zugelassen. APOEL konnte darüber hinaus erst eine einzige Ballaktion im Astana-Strafraum verbuchen.
 
40
Die Offensivbemühungen der Gäste sind bislang aber dennoch alles andere als der Königsklasse würdig. Die Kulisse aber allemal! Die Zuschauer haben ihre Handys, Feuerzeuge oder Ähnliches gezückt und sorgen mit einem Lichtermeer für einen tollen Rahmen.
 
38
Nikosia kann sich zwar immer noch keine Torchancen erspielen, die Zyprer kommen aber mittlerweile besser in die Zweikämpfe und gewinnen momentan 60 Prozent der Duelle.
 
31
Weil Maksimovic im Luftduell mit dem Kopf in die Schulter von Astiz springt, muss er kurz behandelt werden. Es geht aber weiter für den U20-Weltmeister.
 
28
Was für eine Chance für Dzolchiev! Eine Flanke von links verlängert Anicic am Fünfer mit dem Hinterkopf genau vor die Füße des Torschützen, der nach Ballannahme direkt aus der Luft draufhält, aber genau in die Arme von Waterman schießt.
 
26
Erste "Chance" für APOEL. Von links gibt Antoniades scharf als Aufsetzer an den Fünfer, wo Efrem lauert und schneller als Eric ist, den Ball aber dennoch nicht erreichen kann.
 
25
Astana hat sich mittlerweile bis auf Nuserbaev komplett in der eigenen Hälfte verschanzt und überlässt Nikosia den Ball Die Gäste haben aber erhebliche Probleme damit das Spiel zu machen.
 
22
APOEL muss im Übrigen ohne die verletzten Vander, Sathis Aloneftis und Urko Pardo auskommen und tut sich hier zunächst sehr schwer.
 
20
Während im weiten Rund bereits die Laola-Welle schwappt, wagt sich Nikosia erstmals wieder nach vorne. De Vincenti steht bei seinem Kopfball im Sechzehner aber im Abseits und wird zurückgepfiffen.
 
14
De Vincenti holt sich zu Recht die erste Gelbe der Partie ab.
 
13
Toooor! FC ASTANA - APOEL Nikosia 1:0 - Torschütze: Baurzhan Dzolchiev. Das Stadion bebt! Foxi bekommt auf dem linken Flügel zu viel Platz und zieht seine Flanke genau auf den Kopf des eingerückten Dzolchiev, der Waterman aus zehn Metern keine Chance lässt.
 
13
Nikosia kontert über De Vincenti, der rechts im Strafraum den Ball an Anicic vorbeilegt und dann zu Fall kommt. Der Astana-Abwehrchef berührt ihn zwar, der Gäste-Stürmer macht aber zu viel Theater daraus und bekommt so keinen Elfmeter. Es gibt Schiedsrichter, die pfeifen das trotzdem.
 
12
Lange Ecke von Kethevoama, der seinen Vornamen Foxi auf dem Trikot trägt, auf den langen Pfosten. Ilic köpft den Ball zurück an den Fünfer, wo Waterman aber zur Stelle ist.
 
7
Efrem fährt im rechten Halbfeld gegen Nuserbayev den Ellgbogen aus und hat Glück, keine Gelbe Karte zu sehen. Der fällige Freistoß bringt jedoch keine Gefahr.
 
4
Fast die Führung für Astana! Dzolchiev darf von rechts unbedrängt ins Zentrum flanken, wo Nuserbayev den Kopf hinhält und Waterman zu einem guten Reflex zwingt. Die Kugel springt nur knapp am linken Pfosten vorbei.
 
3
Die Partie beginnt zerfahren mit hart umkämpften Duellen um den Ball. Bislang resultiert daraus aber nur einiges an Gestocher.
 
1
Gespielt wird in der kasachischen Haupstadt übrigens auf Kunstrasen, was den Gästen weniger gut gefällt. "Für uns ist es nicht normal, auf Kunstrasen zu spielen. Diese Spielfläche hat ganz andere Eigenschaften, aber wir müssen uns schnell daran gewöhnen", so Paciencia.
Astana - Nikosia
1
Los geht's in der ausverkauften Astana Arena! Der Ball rollt.
Astana - Nikosia
 
Die Gäste sind ebenfalls Hauptstädter und haben den weiten Weg aus Zypern gemacht. um ein weiteres Jahr in der Königsklasse vertreten zu sein. Vardar und Midtjylland schaltete APOEL bereits aus, nun warnt Trainer Domingos Paciencia aber: "Wir wissen, dass Astana eine richtig gute Mannschaft mit viel Qualität hat."
Astana - Nikosia
 
Zunächst widmen wir uns aber der frühen Begegnung FC Astana gegen APOEL Nikosia. Die Gastgeber qualifizierten sich als amtierender Meister der heimischen Premjer Liga für die CL-Qualifikation und schalteten in deren Verlauf bereits Maribor und Helsinki aus. Aber: Kein kasachischer Verein hat jemals eine Play-off-Begegnung in UEFA-Wettbewerben gewonnen.
vor Beginn
 
Mit den Hinspielen der Playoffs beginnen wir um 18:00 Uhr in der Hauptstadt Kasachstans, ab 20:45 Uhr folgen unter anderem Bayer Leverkusen gegen Lazio Rom, Manchester United und ZSKA Moskau. Dazu später mehr.
vor Beginn
 
Die letzte Hürde zur Königsklasse steht an und zehn Teams wollen sie unbedingt überspringen. Aufgrund der Auslosung werden wir definitiv Überraschungsmannschaften in der Gruppenphase sehen, während größere Namen zwangsläufig auf der Strecke bleiben.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Hinspiele in der Qualifikation zur Champions League.
Ticker-Kommentator: Tim Holzwarth
Qualifikation
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.