Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 10.12.2014, Saison 2014/2015

:
10.12.2014 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 19:12:16
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Königsklasse und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Die nächste Runde wird am kommenden Montag in Nyon ausgelost, was Sie bei uns im Liveticker verfolgen können. Am 17./18. Februar dann steigen die Achtelfinal-Hinspiele. Bis zum nächsten Mal also. Auf Wiedersehen!
 
 
Die Gruppensieger der letzten vier Gruppen heißen also FC Bayern München, FC Barcelona, FC Chelsea und FC Porto. Als Zweite in die nächste Runde ziehen ein Manchester City, Paris Saint-Germain, der FC Schalke 04 und Shakhtar Donezk. Die Saison in der Europa League werden fortsetzen die AS Rom, Ajax Amsterdam, Sporting Lissabon und Athletic Bilbao. Ganz vom internationalen Parkett verabschieden sich demnach der ZSKA Moskau, APOEL Nikosia, NK Maribor und BATE Borisov.
 
 
Am Ende haben es also alle vier deutschen Vertreter in der Champions League in die nächste Runde geschafft. Schalke 04 holte den knappen Sieg und Chelsea trug seinen Teil zum Weiterkommen der Knappen bei. Bayern München auf der anderen Seite schließt das Jahr in der Königsklasse mit einem standesgemäßen Erfolg über Moskau ab.
Abpfiff
90
Schluss! Die Schiedsrichter fordern die Spielgeräte ein.
Bayern - Moskau
90
Tor! BAYERN - ZSKA Moskau 3:0 - Hier sorgt wohl Mario GÖTZE für den Schlusspunkt, der von Lewandowski bedient rechts auf den Kasten zueilt und dann ins lange Eck trifft.
Porto - Shakhtar
87
Tor! PORTO - Donezk 1:1 - Der Ausgleich kurz vor dem Abpfiff durch Vincent ABOUBAKAR, der das Spielgerät aus 25 Metern mit einigem Nachdruck über die Linie bringt.
Bilbao - Borisov
88
Tor! BILBAO - Borisov 2:0 - Vor wenigen Sekunden erst eingewechselt, legt Borja Viguera nun auf für Markel SUSAETA, der den Ball aus recht kurzer Distanz in die Maschen befördert.
Roma - ManCity
86
Tor! Roma - MANCHESTER CITY 0:2 - Das war ein Tor mit Ansage, denn die Citizens konnten sich den Ball am Strafraum gerade ungestört zuspielen. Als dann der ausgerückte Pablo ZABALETA zum Schuss kommt, ist die Entscheidung wohl gefallen.
Bayern - Moskau
84
Tor! BAYERN - ZSKA Moskau 2:0 - Der Sack ist hier wohl zu. Bastian Schweinsteiger bringt den Ball hoch an den zweiten Pfosten nachdem Boateng ihn links in Szene gesetzt hatte und so kommt Sebastian RODE per Kopfball aus wenigen Metern zu seinem ersten Tor in der Champions League.
Roma - ManCity
80
Momentan muss man den Gästen aus England ein leichtes Übergewicht attestieren - zumal die Roma mittlerweile ja schon zwei Treffer bräuchte, um hier doch noch den Einzug ins Achtelfinale klar machen zu können.
Roma - ManCity
78
Bei Manchester City hat jetzt Edin Dzeko Feierabend - Stevan Jovetic kommt für den Ex-Wolfsburger ins Spiel.
Barcelona - Paris
77
Tor! BARCELONA - Paris 3:1 - Die Revanche scheint den Katalanen heute zu gelingen. Xavi spielt den Ball, vor dem Strafraum stehend, raus nach links auf Neymar und der scheitert mit seinem Flachschuss noch an Sirigu, doch den Abpraller kann dann Luis SUAREZ aus wenigen Metern am Keeper vorbei ins Tor bringen.
Roma - ManCity
76
Eine gute Viertelstunde ist hier noch zu spielen und im Augenblick ist es tatsächlich Manchester City, das dem FC Bayern ins Achtelfinale folgen sollte. Dabei hatten die Römer so selbstbewusst gewirkt vor dem Heimspiel gegen die Engländer.
Ajax - Nikosia
74
Tor! AJAX - Nikosia 4:0 - Die Gäste aus Zypern haben offenbar schon aufgesteckt und so nutzt Arkadiusz MILIK die Möglichkeit nach Zuspiel durch Klaassen aus gut sechs bis sieben Metern unten rechts einzuschießen.
Chelsea - Sporting
71
Mit Loic Remy kommt beim CFC nun ein frischer Stürmer für Salah ins Spiel.
Barcelona - Paris
69
Hier ist vom Schlagabtausch nicht mehr so viel zu sehen. Beide Mannschaften agieren etwas abwartend, wartend auf eine Lücke, um hier zum Abschluss zu kommen - ohne die Defensive selbst zu weit zu entblößen.
Roma - ManCity
67
Beide Trainer tauschen aus. David Silva kommt bei den Mancs für Jesus Navas und auf der anderen Seite ersetzt Juan Iturbe den Kollegen Adem Ljajic.
Bayern - Moskau
65
München verwaltet das Spiel hier ein wenig zu sehr. Deutlich mehr Ballbesitz stehen mehr halbherzige Chancen gegenüber - auch wenn seit dem Wiederanpfiff Lewandowski und Robben ins Spiel gekommen waren.
Maribor - Schalke
63
Tor! Maribor - SCHALKE 0:1 - Von der rechten Seite flankt Marco Höger den Ball vor das Tor, wo Keeper Jasmin Handanovic diesen nur nach vorne abwehren kann, praktisch direkt auf den Schlappen von Max MEYER, der aus acht Metern einnetzt.
Roma - ManCity
60
Tor! Roma - MANCHESTER CITY 0:1 - Statistisch gesehen hatte Roma hier die Nase vorn, aber nun treffen die Gäste durch Samir NASRI, der links vor dem Sechzehner abzieht und das Leder an den linken Innenpfosten haut - von dort springt es über die Linie.
Maribor - Schalke
58
Die Schützenhilfe für den FC Schalke 04 wird bislang gegeben, aber das Team von Roberto di Matteo muss weiterhin selbst seinen Teil zum Weiterkommen beitragen - Klaas Jan Huntelaar eben mit einem Pfostentreffer, aber eben auch nicht mehr.
Chelsea - Sporting
56
Tor! CHELSEA - Sporting 3:1 - Der alte Abstand ist wieder hergestellt. Nach einer weiten Hereingabe von der Seite verlängert Gary Cahill mit dem Kopf und kurz vor der Torlinie hält John Obi MIKEL seinen Schlappen hin und lenkt die Kugel ins Tor.
Ajax - Nikosia
53
Tor! AJAX - Nikosia 3:0 - Und da legen die Amsterdamer gleich noch einmal nach und zwar durch . Davy KLAASSEN, der nach einer Flanke von Ricardo Kishnaper Kopf aus der Strafraummitte einnetzt.
Porto - Shakhtar
51
Tor! Porto - DONEZK 0:1 - Hier ist ja eigentlich alles gelaufen, aber das soll nicht am Toreschießen hindern, wie sich aus Taras STEPANENKO denkt, der die Kugel unter die Latte köpft.
Chelsea - Sporting
50
Tor! Chelsea - SPORTING 2:1 - Da hatte der englische Tabellenführer ein wenig zu sehr nachgelassen, gerade über die Außen immer wieder Vorstöße zugelassen und nun verkürt Sporting durch den Treffer von Jonathan SILVA, der aus zentraler Position einschießt.
Ajax - Nikosia
50
Tor! AJAX - Nikosia 2:0 - Die Gastgeber mit einem schnellen Konter durch die Mitte mit Arkadiusz Milik, der mit seinem Versuch, abzuschließen, scheitert, aber er bekommt das Leder wieder, legt nach links auf Lasse SCHÖNE und der Däne trifft aus wenigen Metern.
Bilbao - Borisov
47
Tor! BILBAO - Borisov 1:0 - Den besseren Start nach dem Seitenwechsel erwischen die Hausherren! Nach Eckball von der rechten Fahne durch Markel Susaeta nimmt Mikel SAN JOSE den Ball vor dem Fünf-Meter-Raum volley und haut ihn ins Tor.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück. Es geht weiter in der Königsklasse!
 
 
Während die Partie Barcelona gegen Paris durchaus der erhoffte Schlagabtausch ist und Chelsea an der Stamford Bridge früh die Verhältnisse geklärt zu haben scheint, warten wir in Porto, Bilbao, Rom und Maribor noch auf das erste Tor. Mit einer knappen 1:0-Führung sind zudem Bayern München und Ajax Amsterdam in die Pause gegangen. Wir dürfen also in der Tat gespannt sein, was die zweite Hälfte bringt.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Ajax - Nikosia
45
Tor! AJAX - Nikosia 1:0 - Lasse SCHÖNE tritt an, den Strafstoß zu versenken, schießt den Ball nach links und hat Glück, dass Urko Pardo zwar die richtige Ecke ahnt, aber nicht mehr dran kommt.
Ajax - Nikosia
45
Marios Antoniades räumt Arkadiusz Milik im Strafraum ab, sieht Gelb und verschuldet damit einen Elfmeter.
Barcelona - Paris
42
Tor! BARCELONA - Paris 2:1 - Was für ein Treffer von NEYMAR, der 22 Meter vor dem Tor einfach mal abzieht, wobei der Ball eine Kurve fliegt und Sirigu keine Chance hat, ihn vor dem Einschlag rechts im Tor noch abzuwehren.
Porto - Shakhtar
41
Für Ruben Neves geht es nicht weiter. Unter Beifall wird er auf der Trage vom Feld getragen. Für ihn kommt bei Porto Martins Indi ins Spiel.
Barcelona - Paris
39
Gute Möglichkeit jetzt mal von Luis Suarez, der von Pedro in Szene gesetzt zum Abschluss kommt, aber PSG-Keeper Sirigu ist auf dem Posten, kann den Ball abwehren.
Bayern - Moskau
37
Auch ein wenig durchroutiert werden die Bayern ihrer Favoritenrolle bislang sehr gerecht, wenngleich aus dem Spiel heraus noch kein Tor erzielt werden konnte. Es hat angefangen zu schneien.
Barcelona - Paris
34
Die Pariser stellen den Raum in der eigenen Hälfte im Moment geschickt zu und machen es Barca so schwer, zum Strafraum durchzukommen. Die Katalanen finden im Moment keine Mittel gegen die kompakte Defensive der Franzosen.
Roma - ManCity
31
Eine halbe Stunde ist absolviert und in einem rasanten Spiel, dem aber noch die Großchancen fehlen, hat die Associazione Sportiva Roma ein leichtes spielerisches Übergewicht. Aber City bleibt bei Kontern extrem gefährlich - in den kommenden 60 Minuten dürfte es für die beiden Viererketten noch einiges zu tun geben.
Barcelona - Paris
31
Der FC Barcelona hat eigentlich mehr vom Spiel zur Zeit, aber die Gäste von der Seine kontern gut, nutzen die sich bietenden Chancen aber nicht. Lucas setzt die Kugel gerade aus fünf Metern am Kasten vorbei und dann scheitert Edison Cavani an ter Stegen.
Bilbao - Borisov
30
BATE Borisov hat noch kein Gegentor hinnehmen müssen - das ist angesichts der meisten Spiele in der Gruppenphase schon einmal viel wert. Dennoch ist es Bilbao, das hier mehr nach vorne versucht, über die Flügel vorgeht, daraus aber keine nennenswerte Möglichkeiten entstehen.
Maribor - Schalke
27
Pyrotechnik wird von den Rängen auf den Platz geworfen. Das Spiel wird jetzt unterbrochen, aber nur für wenige Augenblicke - weiter geht es schon wieder.
Ajax - Nikosia
26
Dicke Kopfballchance für Milik nach Flanke von Kishna von der linken Seite. Pardo pariert. Ansonsten ist Ajax zwar mehr am Ball, die besseren Chancen hatte bis dato aber APOEL.
Roma - ManCity
24
Knapp 60 Prozent Ballbesitz haben die Römer in diesem Verfolgerduell, gewinnen 3/4 aller Zweikämpfe und haben auch bei den Torschüssen die Nase mit 4:2 vorne - dennoch warten wir hier noch auf den ersten Treffer.
Maribor - Schalke
23
Das war knapp für die Knappen! Uchida rettet zweimal auf der Linie für den geschlagenen Fährmann - erst durfte sich Arghus versuchen, dann sein Kapitän Tavares.
Barcelona - Paris
19
Tor! BARCELONA - Paris 1:1 - Die Katalanen gleichen zeitig wieder aus. Javier Mascherano bringt die Kugel nach links auf Luis Suarez, der den Ball von links Richtung Tor schießt - am zweiten Pfosten taucht dann Lionel MESSI auf, der das Leder aus recht spitzem Winkel dann einnetzt.
Bayern - Moskau
18
Tor! BAYERN - ZSKA Moskau 1:0 - Elfmetertor durch Thomas MÜLLER. Der Nationalspieler trifft vom Punkt nachdem Ribery durch Nacho zu Fall gebracht worden war.
Chelsea - Sporting
16
Tor! CHELSEA - Sporting 2:0 - Die Londoner bauen ihren Vorsprung aus und zwar durch Andre SCHÜRRLE, der wenige Meter vor dem Sechzehner zum Schuss kommt und das Leder, wie an der Schnur gezogen, ins Tor haut.
Barcelona - Paris
15
Tor! Barcelona - PARIS 0:1 - Die erste wirklich gute Möglichkeit der Gäste führt dann auch zur Führung. Blaise Matuidi legt den Ball vom Fünfer ein wenig zurück auf für Zlatan IBRAHIMOVIC und der Schwede haut die Kugel flach ins Tor.
Ajax - Nikosia
15
Die Gäste vom Mittelmeer mit einem schnellen Vorstoß über halblinks mit Georgios Efrem, der das Spielgerät dann aber von links nicht auf den Mitspieler am Fünfer bekommt.
Barcelona - Paris
12
Gutes Auge von Marc-Andre ter Stegen, der sieht, dass der Ball aus dem Mittelfeld zu stramm für Ibrahimovic und zu ungenau, um einzuschlagen, kommt. Der Keeper springt am Schuss vorbei. Es gibt Abstoß.
Maribor - Schalke
11
Maribor steht weit zurückgezogen und macht die Räume eng, was den Schalkern durchaus zusetzt, denn die Knappen finden derzeit keine Lücke, um zum Tor zu kommen. Auch wenn Chelsea vorlegt - S04 muss seinen Teil beitragen.
Chelsea - Sporting
8
Tor! CHELSEA - Sporting 1:0 - Cesc FABREGAS legt sich den Ball auf den Punkt, läuft ruhig an und versenkt den Ball halbrechts knapp rechts von der Mitte.
Porto - Shakhtar
7
Portos Quaresma sieht nach einem harten Einsteigen gegen Bernard völlig zurecht die Gelbe Karte.
Chelsea - Sporting
7
Elfmeter für den FC Chelsea nach Foul von Ricardo Esgaio an Filipe Luis.
Roma - ManCity
5
Die erste gute Möglichkeit für die Römer durch Jose Holebas, der links am Fünfer zum Schuss kommt, aber er bekommt die Kugel nicht vorbei an Joe Hart, der aus seinem Kasten gesprungen kam.
Bayern - Moskau
4
Im Vorfeld hatten wir schon angedeutet, dass bei den Bayern im Mittelfeld ein wenig umgebaut worden ist. Sebastian Rode, Pierre-Emile Höjbjerg, Gianluca Gaudino und heute mal von Beginn an Bastian Schweinsteiger sind dabei.
Maribor - Schalke
3
Ein recht schwungvoller Beginn bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in Maribor. Die Schalker mit dem ersten Vorstoß über die rechte Seite, doch daraus ergibt sich ebenso wenig eine Chance wie aus dem folgenden Gegenstoß der Hausherren.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele des Abends in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Der Gruppensieg in der Gruppe H geht an den FC Porto, das ist genau so sicher, wie der zweite Platz für Shakhtar Donezk. In diesem Match im Nordwesten Portugals geht es um kaum mehr als Punkte für das UEFA-Ranking. Anders stellt es sich dar zwischen Athletic Bilbao und BATE Borisov. Im Augenblick haben die Basken mit 4 Punkten einen mehr auf dem Konto als die Weißrussen, die allerdings haben ihre 3 Zähler aus dem Auftaktsieg gegen die Leones.
vor Beginn
 
Der FC Chelsea ist in der Gruppe G nicht mehr vom Platz an der Sonne zu vertreiben, doch dahinter geht es eng zu. Sporting aus Lissabon würde bei den Blues ein Unentschieden reichen, um vor Königsblau zu bleiben, da Schalke im direkten Duell gegen die Portugiesen insgesamt gesehen das Nachsehen hatte. Der Bundesligist müsste also nicht nur Schützenhilfe der Londoner bekommen, sondern auch das erste Team sein, dem es überhaupt gelingt, in Maribor zu gewinnen. Verliert Schalke, sind die Knappen ganz aus dem europäischen Geschäft raus.
vor Beginn
 
In der Gruppe F liefern sich Paris Saint-Germain und der FC Barcelona ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze. Der französische Meister hatte das Hinspiel an der Seine gewonnen und geht nun mit einem Zähler Vorsprung in das letzte Spiel zwischen zwei Gegnern auf Augenhöhe. Die zwei Startplätze in der nächsten Runde sind also schon vergeben, in Amsterdam jedoch geht es zwischen Ajax und APOEL Nikosia noch um den Startplatz in der Europa League.
vor Beginn
 
"Wir spielen, um zu gewinnen", erklärte Pep Guardiola vor dem Heimspiel der Bayern gegen ZSKA Moskau, ähnlich klangen die Münchner schon vor dem Spiel in Manchester, dass am Ende verloren ging. Der Sieg in der Gruppe E ist dem FCB seit Wochen schon nicht mehr zu nehmen und dennoch wäre die eingangs zitierte Ankündigung zu begrüßen, haben doch alle drei anderen Teams der Gruppe derzeit 5 Zähler auf dem Konto. Allerdings setzen die Gastgeber heute im Mittelfeld nicht auf die erste Wahl. Im zweiten Spiel hofft also die Roma in der Ewigen Stadt mit einem Sieg über das ersatzgeschwächte Manchester City, wo Agüero und Toure ausfallen, das Achtelfinalticket zu lösen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
A B C D E F G H KO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
1
Chelsea
6
4
1
1
10:4
13
2
AC Mailand
6
3
1
2
12:7
10
3
Salzburg
6
1
3
2
5:9
6
4
Zagreb
6
1
1
4
4:11
4
. Spieltag
1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.