Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 25.11.2014, Saison 2014/2015

:
25.11.2014 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:57:20
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen noch einen schönen Abend sowie eine angenehme Nacht. In der Champions League geht es dann schon morgen wieder weiter. Bis zum nächsten Mal also! Tschüss!
 
 
Der FC Bayern München hat einen möglichen Sieg in Manchester trotz des frühen Platzverweises gegen Benatia leichtfertig aus der Hand gegeben. Zum Ende des Spiels zeigte der Rekordmeister fast unbekannte Nachlässigkeiten. Diesen Vorwurf muss Schalke sich nicht gefallen lassen, die Knappen waren dem FC Chelsea einfach überhaupt nicht gewachsen. Während sich sonst mit dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain die Favoriten haben durchsetzen können, gelingt Athletic Bilbao mit seinem Sieg bei Shakhtar Donezk ein Achtungserfolg.
 
 
Hinweis: Die Konferenz endet an dieser Stelle. Das Spiel Sporting gegen Maribor können sie bei uns weiter verfolgen im Einzelspiel-Ticker.
Abpfiff
90
Die Spiele in Gelsenkirchen, Nikosia, Lviv, Paris und Manchester sind beendet.
Sporting - Maribor
46
Während die anderen Spiele enden, geht es in Lissabon nun in den zweiten Durchgang.
Man City - Bayern
90
Tor! MANCHESTER CITY - Bayern München 3:2 - Da sind die Bayern in ihren Stiefeln etwas eingeschlafen. Alonso mit dem Fehlpass, Boateng verliert den Zweikampf gegen Sergio AGÜERO und der Gaucho ist dann durch und macht sein drittes Tor.
APOEL - Barcelona
88
Tor! APOEL Nikosia - BARCELONA 0:4 - Von halbrechts kommt der Ball vor das Tor, wo Lionel MESSI im Abseits steht, aber das Leder passieren lässt und so obliegt es Pedro, der durchgestartet war bis zur Grundlinie, dem Mitspieler aufzulegen, der dann einschießt.
2. HZ
 
Es hat jemand den Lichtschalter gefunden! Die zweite Halbzeit wird zeitnah angepfiffen!
Man City - Bayern
86
Tor! MANCHESTER CITY - Bayern München 2:2 - Per Konter kommen die Engländer zum Ausgleich. Stevan Jovetic schickt Sergio AGÜERO auf die Reise und dieser rauscht unaufhaltsam auf den Neuer'schen Kasten zu und überwindet den deutschen Nationalkeeper.
APOEL - Barcelona
84
Der personelle Ausgleich nach Gelb-Rot für Nikosias Guilherme nach Foul an Pedro! Ampelkarte!
Paris - Ajax
83
Tor! PARIS SG - Ajax Amsterdam 3:1 - Bei mittlerweile strömendem Regen erhöht Edison CAVANI nach unglaublichem Fehlpass von Niki Zimling. Der Sack ist wohl zu.
Sporting - Maribor
 
Nichts Neues im Estadio José Alvalade XXI - das Licht ist immer noch aus und auch wenn viele Zuschauer mit den Lämpchen ihrer Telefone für Abhilfe zu sorgen versuchen, sieht es düster aus.
Paris - Ajax
79
Tor! PARIS SG - Ajax Amsterdam 2:1 - Pastore bringt das Leder von rechts in den Sechzehner, wo Zlatan IBRAHIMOVIC die Kugel mit der Brust abtropfen lässt und dann aus der Drehung heraus links unten trifft. Das sah mal wieder sehr gut aus.
Man City - Bayern
78
Rund eine Viertelstunde ist hier noch zu spielen und Manchester City müht sich bislang weiter vergeblich. Nach einem Standard bugsiert Kompany das Spielgerät links am Tor vorbei.
Schalke - Chelsea
78
Tor! Schalke - CHELSEA 0:5 - Deutlich war es schon, jetzt wird es eine Klatsche. Auch RAMIRES darf sich nun eintragen in die Liste der heutigen Torschützen.
Schalke - Chelsea
76
Tor! Schalke - CHELSEA 0:4 - Der Joker trifft! Didier DROGBA, der für Costa gekommen ist, nun nach feinem Zuspiel durch Willian, der Fährmann hatte aussteigen lassen, aus wenigen Metern einschiebt.
APOEL - Barcelona
70
Bereits verwarnt holt Barcelonas Rafinha im Mittelfeld de Vincenti von hinten von den Beinen, sieht die Ampelkarte und fehlt damit im letzten Gruppenspiel gegen Paris St. Germain.
Shakhtar - Bilbao
68
Tor! Shakhtar Donezk - ATHLETIC BILBAO 0:1 - Hier gehen die bislang wenig offensiven Basken in Front - durch den Treffer des Innenverteidigers Mikel SAN JOSE, der aus fünf Metern einnetzt.
Paris - Ajax
67
Tor! Paris SG - AJAX AMSTERDAM 1:1 - Bis jetzt! Als habe sich die Hintermannschaft von PSG etwas einlullen lassen, hat Davy KLAASEN in Höhe des Elfmeterpunktes reichlich Platz als die Kishna-Flanke von der rechten Seite reinkommt und so besorgt er per schönem Flugkopfball für den Ausgleich.
Paris - Ajax
66
Seit dem Wiederanpfiff ist hier in der französischen Hauptstadt auf dem Rasen noch nicht viel passiert ...
Man City - Bayern
63
Die Bayern spielen hier ihren Stiefel herunter, müssen nach vorne nichts machen. Die Citizens mühen sich redlich, aber es fehlt an Ideen und Durchschlagskraft. Heute fehlt ihnen ein Mann wie der gesperrte Yaya Touré.
Schalke - Chelsea
63
Der zweite Wechsel bei S04 bringt Max Meyer ins Team - er kommt für Kevin Prince Boateng.
Sporting - Maribor
 
Das Spiel in Lissabon ist übrigens immer noch in der Pause. Die Lichter im Stadion sind aus. An eine Fortsetzung der Partie ist im Moment nicht zu denken. Wir bleiben am sprichwörtlichen Ball!
APOEL - Barcelona
58
Tor! APOEL Nikosia - BARCELONA 0:3 - Am Wochenende traf Lionel MESSI schon dreimal in der Liga, hier macht er heute sein zweites Tor. Rechts vor dem Kasten tippt er das Leder scheinbar nur an und trifft ins lange Eck.
Shakhtar - Bilbao
57
Man wartet weiter auf den ersten guten Schuss von Luiz Adriano auf das Tor der Gäste. Das Spiel ist sehr zäh.
Paris - Ajax
53
Ein Stückchen zu hoch kommt der Ball für Zlatan Ibrahimovic und noch während sich der Schwede darüber ärgert, dass er nicht an die Kugel kommt, macht der Abseitspfiff weitere Überlegungen überflüssig.
APOEL - Barcelona
52
Und da bietet sich eine Möglichkeit für Pedro, der nach Zuspiel durch messi von links kommend sehr knapp rechts vorbei schießt.
APOEL - Barcelona
50
Die Gastgeber versuchen hier nur, das Spiel von Barcelona zu verhindern, doch die Gäste aus Spanien haben rund 80 Prozent Ballbesitz, spielen ein vielfaches der Pässe und üben sich in Geduld bis sich eine Möglichkeit ergibt. Sehr unaufgeregt.
Man City - Bayern
48
Franck Ribery geht links nach vorne, passt quer zurück auf Xabi Alonso, der von der Strafraumgrenze abzieht, doch der 33-Jährige verfehlt das Gehäuse deutlich.
Schalke - Chelsea
48
Das war aber etwas risikoreich von Schalkes Santana, der wartete bis der Ball wieder runterkommt. Unterdessen lauerte schon Diego Costa in seinem Rücken und der zieht nun mit der Kugel ab in Richtung Tor, doch der Brasilianer holt ihn ein, grätscht klärend.
Schalke - Chelsea
46
Roberto Di Matteo lässt den unglücklichen Kirchhoff in der Kabine und bringt Christian Clemens zum Seitenwechsel ins Spiel.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen. Es geht also weiter - nur nicht in Lissabon!
 
 
Alleine in Lviv warten die Zuschauer noch auf das erste Tor - trotz des Toptorjägers. Treffsicher zeigt sich bislang der FC Chelsea, der auf Schalke das Ticket für die nächste Runde offenbar heute löst. Die Bayern haben schon einen Platz im Achtelfinale, drehen dennoch dezimiert einen Rückstand bei den Mancs. Paris, Barcelona und Sporting werden ihren Favoritenrollen bislang weitgehend gerecht.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Man City - Bayern
45
Tor! Manchester City - BAYERN MÜNCHEN 1:2 - Die dezimierten Münchner drehen das Spiel. Hoch kommt der Ball von rechts durch Boateng in den Strafraum und dort setzt sich Robert LEWANDOWSKI durch gegen Kompany und Sagna, befördert das Leder dann aus wenigen Metern über die Linie.
Schalke - Chelsea
44
Tor! Schalke - CHELSEA 0:3 - Auch in Gelsenkirchen trifft der Gastgeber ins eigene Tor. Von links kommt der Eckball von Fabregas rein und Jan KIRCHHOFF gewinnt das Kopfballduell gegen Santana und überwindet seinen Kollegen Fährmann.
Sporting - Maribor
42
Tor! Sporting Lissabon - MARIBOR 2:1 - Schnell treibt Ales Mejac das Spielgerät über die linke Seite nach vorne, flankt scharf an den Fünfer, wo JEFFERSON beim Versuch, zu klären, ins eigene Tor trifft.
Man City - Bayern
40
Tor! Manchester City - BAYERN MÜNCHEN 1:1 - Der Ausgleich durch Xabi ALONSO, der einen Freistoß links am Sechzehner flach rechts an der Mauer vorbei und das verwaiste Torwarteck setzt. Joe Hart bleibt wie angewurzelt stehen.
APOEL - Barcelona
38
Tor! APOEL Nikosia - BARCELONA 0:2 - Dani Alves zieht von außerhalb des Strafraums ab und Lionel MESSI hält seinen Fuß in den Schuss, macht so sein 72. Tor in der Königsklasse und ist damit jetzt alleiniger Rekordschütze.
Sporting - Maribor
35
Tor! SPORTING LISSABON - Maribor 2:0 - Im Trikot von Sporting klappt es für NANI, der sich "okochaesk" vor dem Fünfer gegen seine Gegenspieler durchsetzt und das Leder schließlich am Schlussmann vorbei in die Maschen befördert.
Paris - Ajax
34
Tor! PARIS SG - Ajax Amsterdam 1:0 - Mit einem Heber aus dem Mittelfeld setzt Ibrahimovic den Kollegen Lavezzi in Szene, der rechts auf das Tor zueilt und Edison CAVANI am linken Pfosten sieht, ihn bedient und dann zusammen mit dem Uruguayer den Torerfolg feiert. Bis zu diesem Treffer war es Ajax, das deutlich mehr nach vorne gemacht hatte.
Donezk - Bilbao
32
Angeschlagen geht Xabier Etxeita bei den Gästen aus dem Spiel. Carlos Gurpegi ersetzt ihn in der Innenverteidigung.
Schalke - Chelsea
29
Tor! Schalke - CHELSEA 0:2 - Schön anzusehen war dieser Angriff auf jeden Fall. Cesc Fabregas leitet den Angriff auf der rechten Seite ein, spielt die Kugel zu WILLIAN, der nach Doppelpass mit Hazard aus recht spitzem Winkel rechts ins kurze Eck trifft. Da sah Keeper Fährmann nicht gut aus.
APOEL - Barcelona
27
Tor! APOEL Nikosia - BARCELONA 0:1 - Sein erstes Tor in der Champions League seit rund vier Jahren erzielt Luis SUAREZ, der von links kommend seine Verfolger abschüttelt und dann den Ball entschlossen wie flach ins lange Eck zirkelt.
Man City - Bayern
25
Pep Guardiola reagiert und stellt um. Für Sebastian Rode ist der Arbeitstag schon beendet. Dante kommt für die Abwehrreihe.
Sporting - Maribor
24
Und wieder Sporting mit dem auffälligen Mane. Nun setzt er den Ball freistehend an die Latte.
Sporting - Maribor
23
Die Hausherren haben das Heft fest in Händen, doch es klappt dann auch nicht alles. Islam Slimani spielt einen weiten Pass nach vorne auf Mane, aber der lauerte im Abseits stehend.
Man City - Bayern
22
Tor! MANCHESTER CITY - Bayern München 1:0 - Er macht es selbst. Sergio AGÜERO läuft kurz an und schießt den Ball ganz nach rechts in die Maschen. Manuel Neuer hechtet in die richtige Ecke, hat aber keine Chance, heranzukommen.
Man City - Bayern
20
Platzverweis gegen Medhi Benatia wegen einer Notbremse gegen Sergio Agüero.
Schalke - Chelsea
19
Gelb gegen Marco Höger nachdem er sich im Mittelfeld nur per Foul gegen Eden Hazard durchzusetzen verstand.
Paris - Ajax
16
Zlatan Ibrahimovic versucht es nach Vorlage von Edinson Cavani mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, aber der Ball geht über die Querlatte hinweg.
Schalke - Chelsea
13
Fast der Ausgleich für die Knappen durch Eric-Maxim Choupo-Moting, dessen Schuss aus 20 Metern von Cahill abgefälscht an die Latte knallt.
Paris - Ajax
10
Ajax muss schon wechseln, weil Boilesen nach Zweikampf mit van der Wiel nicht weiterspielen kann. Viergever kommt rein.
Sporting - Maribor
10
Tor! SPORTING LISSABON - Maribor 1:0 - Fein, wie Jefferson sich auf der linken Seite durchsetzt und neben dem Straraum frei zum Flanken kommt - am zweiten Pfosten findet er Carlos MANE, der vor Ales Mejac am Ball ist und ihn über die Linie drückt.
Man City - Bayern
6
Ausgeglichener Beginn hier im COMS, wo bei Manchester CIty Routinier Frank Lampard in der Startelf steht. Auf Seiten der Münchner sitzen Götze und Müller erst einmal nur auf der Ban, während sich Pierre-Emile Höjbjerg und auch Sebastian Rode über einen Einsatz von Beginn an freuen.
Sporting - Maribor
4
Die Portugiesen haben nur eines der letzten 18 Europapokal-Heimspiele verloren und zwar gegen den FC Chelsea - 14 Partien wurden gewonnen.
Schalke - Chelsea
2
Tor! Schalke - CHELSEA 0:1 - Ralf Fährmann konnte eben noch einen Ball von Diego Costa zur Ecke klären, doch der Standard führt dann gleich zum Tor. Cesc Fabregas bringt den Ball von links rein und findet John TERRY, der sich im Kopfballduell gegen Höwedes durchsetzt und dann aus rund fünf Metern einnickt.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele der Köingsklasse in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Das erste Spiel in der Gruppe H ist heute schon absolviert, mit dem 3:0 in Borisov hat der FC Porto schon vorgelegt. Jetzt heißt es dranbleiben für Verfolger Shakhtar Donezk, das in Lviv (Lemberg) mit Toptorjäger Luis Adriano in seinen Reihen auf die Basken aus Bilbao trifft.
vor Beginn
 
Etwas spannender ist es in der Gruppe G, die der FC Chelsea anführt. Die Londoner haben zwei Spiele gewonnen, zweimal remis gespielt und sind insgesamt seit 18 Spielen ungeschlagen. Hinter den Blues mit 8 Punkten folgt Schalke 04 mit 5 Zählern, Sporting hat derer 4 und Maribor 3. Alle Teams können sich also noch Hoffnungen machen. Auf Schalke wird es daher besonders brisant, weil Königsblau die Verfolger auf Distanz halten muss und Jose Mourinho will heute mit einem Sieg den Sack zumachen.
vor Beginn
 
In der Gruppe F emfängt Spitzenreiter Paris Saint-Germain den viermaligen Gewinner des Europapokals der Landesmeister beziehungsweise der Champions League Ajax Amsterdam. Für Zlatan Ibrahimovic und Consorten geht es gegen die Niederländer darum, Verfolger Barcelona auf Distanz zu halten. Die Katalanen haben mit dem 5:1 in der Liga gegen Sevilla noch ein wenig Selbstvertrauen getankt und treten bei Schlusslicht APOEL Nikosia als haushoher Favorit an.
vor Beginn
 
In der Gruppe E ist dem Deutsche Rekordmeister der erste Platz nicht mehr zu nehmen und trotzdem werden die Spieler nicht müde, zu betonen, dass sie das Spiel bei Manchester City nicht auf die leichte Schulter nehmen. "Wir sind hier, um unseren Job als Profis zu erledigen. Natürlich wollen wir gewinnen", erklärt zum Beispiel Xabi Alonso. Für die Gastgeber geht es derweil um alles. Der englische Meister ist mit zwei Punkten Tabellenschlusslicht.
vor Beginn
 
Wir steigen heute mit der Konferenz ein, nachdem bereits zwei Spiele an diesem Abend absolviert sind. Eben endeten die Partien BATE Borisov - FC Porto 0:3 sowie in der Bayern-Gruppe ZSKA Moskau - AS Rom 1:1. Es bleiben also sechs Spiele für die Spätvorstellung. Dabei gefordert sind auch die deutschen Vertreter FC Schalke 04 und FC Bayern München.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
A B C D E F G H KO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
1
Chelsea
6
4
1
1
10:4
13
2
AC Mailand
6
3
1
2
12:7
10
3
Salzburg
6
1
3
2
5:9
6
4
Zagreb
6
1
1
4
4:11
4
. Spieltag
1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.