News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
03.05. 20:30 Uhr
BMG - S04
Mönchengladbach
0:1
FC Schalke 04
Ende
04.05. 15:30 Uhr
STU - FÜR
VfB Stuttgart
0:2
SpVgg Gr. Fürth
Ende
04.05. 15:30 Uhr
H96 - M05
Hannover 96
2:2
FSV Mainz 05
Ende
04.05. 15:30 Uhr
BRE - HOF
Werder Bremen
2:2
1899 Hoffenheim
Ende
04.05. 15:30 Uhr
FCN - LEV
1. FC Nürnberg
0:2
Bayer Leverkusen
Ende
04.05. 15:30 Uhr
SGE - DÜS
Eintracht Frankfurt
3:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
04.05. 18:30 Uhr
BVB - FCB
Borussia Dortmund
1:1
Bayern München
Ende
05.05. 15:30 Uhr
SCF - AUG
SC Freiburg
2:0
FC Augsburg
Ende
05.05. 17:30 Uhr
HSV - WOB
Hamburger SV
1:1
VfL Wolfsburg
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

VfL Wolfsburg

Benaglio, D.
Lange Zeit war es ein ruhiger Nachmittag für den Wolfsburger Schlussmann, der im Stellungsspiel und bei den Flanken der Hamburger sehr sicher wirkte. Zeigte im zweiten Durchgang gute Reaktionen gegen Son in der 59. Minute und Van der Vaart kurz vor dem Ende, als er den strammen Schuss mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte.
Rodriguez, R.
Eroberte vor allem in der Vorwärtsbewegung einige Bälle und sorgte auf der linken Seite für die dynamischen Momente des Gästeteams. Allerdings fehlte sowohl seinen Standardsituationen, als auch den Flanken aus dem Spiel heraus doch noch die Genauigkeit.
Knoche, R.
Behielt in den meisten Situationen die Übersicht, als er den Ball resolut aus dem Strafraum drosch. Dabei setzte er aber häufig auf den einfachen Befreiungsschlag, ohne den eigenen Spielaufbau im Blick zu haben. Kam gegen Westermann vor dem 1:0 der Hamburger nicht in den Zweikampf und hatte so eine Teilschuld am Gegentreffer.
Naldo.

Naldo

. : 3
Zeigte sich vorn und hinten als Herrscher der Lüfte und konnte die meisten Kopfballduelle für sich entscheiden, ohne defensiv dabei groß gefordert zu werden. Hätte in der 73. Minute seinen Kopfball nach einer Wolfsburger Ecke besser platzieren können. Insgesamt aber ordentlich.
Hasebe, M.
Eine gute Partie des Japaners, der auf seiner rechten Seite nur wenig zuließ und konzentriert in den Zweikämpfen wirkte. Klasse, wie er beim 1:1 zur Stelle war und Jiracek einfach davonlief. Hätte sogar zum absoluten Matchwinner werden können, wenn Dost eine Viertelstunde vor dem Ende Hasebes perfekte Vorlage zum 1:2 genutzt hätte. Doch auch so eine absolut überzeugende Leistung.
Arnold, M.

Arnold, M

. : 4,5
Nach den zuletzt so überzeugenden Auftritten zeigte Wolfsburgs Youngster heute eine schwächere Leistung. Seinen Hereingaben fehlte die Genauigkeit, zudem mit schlechtem Stellungsspiel vor Diekmeiers Großchance in der 47. Minute. Pech hatte er, als Olic nach seinem guten Zuspiel wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen wurde und dem VfL dadurch eine sehr gute Möglichkeit geraubt wurde.
Polak, J.

Polak, J

. : 3,5
Machte die Räume eng und brachte häufig mit Rückpässen in die eigene Hälfte Ruhe ins eigene Spiel. Negativ ausgelegt kann man aber auch sagen, dass die Impulse nach vorn einfach komplett fehlten. Arbeitete gemeinsam mit Medojevic aber gut gegen den Ball.
Diego.

Diego

. : 3,5
Bemühte sich und wirkte insgesamt präsent, auch wenn die ganz großen Ideen heute nicht vom Spielgestalter der Wölfe ausgingen. Hatte gegen Badelj und Rincon keinen leichten Stand. Sorgte mit einem Distanzschuss für Gefahr - vor allem aber mit dem punktgenauen Zuspiel auf Dost, als dieser in der 76. Minute an Drobny scheiterte.
Medojevic, S.
Begann mal wieder für den werdenden Vater Christian Träsch und zeigte eine fleißige, aber recht unauffällige Leistung im defensiven Mittelfeld. Nahm weniger am Spiel teil als Nebenmann Polak, sorgte aber zusammen mit dem Tschechen dafür, dass vor allem Rafael van der Vaart aber auch nicht wirklich ins Rollen kam.
Vieirinha.

Vieirinha

. : 3,5
Versuchte auf der rechten Seite viel, konnte sich aber nicht immer gegen Lam durchsetzen. Allerdings war der Portugiese über weite Strecken ein Aktivposten der Wölfe, der vor allem im Kombinationsspiel mit Diego seine Stärken hatte. Musste kurz vor dem Ende angeschlagen raus.
Olic, I.

Olic, I

. : 5
Gegen seinen ehemaligen Verein wirkte der Kroate eher wie ein Fremdkörper. Fand überhaupt nicht in die Partie und hatte zudem Pech, dass er nach Arnolds Zuspiel in der 23. Minute per Fehlentscheidung wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Nach Westermanns Patzer nach einer guten halben Stunde mit einem viel zu harmlosen Lupferversuch. Hatte insgesamt viel zu wenige Ballkontakte.
Dost, B.

Dost, B

. : 5
Die Pechsträhne des Niederländers hält an. War nach seiner Einwechslung zwar viel präsenter als zuvor Olic, hätte aber eine seiner zahlreichen Chancen zwingend zum 1:2 nutzen müssen. Blieb gegen Drobny, Rajkovic und Co. immer zweiter Sieger und kostete sein Team dadurch zwei Punkte.
Perisic, I.
Perisic kam, flankte und bereitete so das 1:1 durch Hasebe präzise vor. Zuvor schüttelte er noch Diekmeier mit einer einfachen Körpertäuschung ab. Sorgte insgesamt für Belebung im Spiel des VfL.
zu "Einzelkritik VfL Wolfsburg Bundesliga Fußball, 32. Spieltag ..."
6 Kommentare
Letzter Kommentar:
VolkerRacho schrieb am 07.05.2013 01:14
Vierinha hat eine unterirdische erste Halbzeit gespielt. Da stach er nämlich negativ hervor, als er die vielen Möglichkeiten, die ihm der defensiv schwach agierende Lam bot, nicht nutzte.
Das hat er dann in der zweiten Halbzeit besser gemacht, deshalb geht die 3,5 in Ordnung, mehr ist es aber sicherlich nicht.

Die Note für Lam könnte man angesichts seines katastrophalen Abwehrverhaltens aber mal überdenken. Nach vorne super - man merkt halt, dass er eigentlich kein Verteidiger ist. Ich hätte ihn lieber für Jiracek im Mittelfeld gesehen, aber was will man machen, wenn Aogo und Jansen ausfallen...