Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
15.02. 20:30 Uhr
WOB - FCB
VfL Wolfsburg
0:2
Bayern München
Ende
16.02. 15:30 Uhr
LEV - AUG
Bayer Leverkusen
2:1
FC Augsburg
Ende
16.02. 15:30 Uhr
BRE - SCF
Werder Bremen
2:3
SC Freiburg
Ende
16.02. 15:30 Uhr
M05 - S04
FSV Mainz 05
2:2
FC Schalke 04
Ende
16.02. 15:30 Uhr
HSV - BMG
Hamburger SV
1:0
Mönchengladbach
Ende
16.02. 15:30 Uhr
DÜS - FÜR
Fortuna Düsseldorf
1:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
16.02. 18:30 Uhr
BVB - SGE
Borussia Dortmund
3:0
Eintracht Frankfurt
Ende
17.02. 15:30 Uhr
FCN - H96
1. FC Nürnberg
2:2
Hannover 96
Ende
17.02. 17:30 Uhr
HOF - STU
1899 Hoffenheim
0:1
VfB Stuttgart
Ende
News
Vorschau
%LINKSPIELBERICHT%Spielbericht%LINKSPIELBERICHTEND%
%LINKEINZELKRITIK%Einzelkritik%LINKEINZELKRITIKEND%
Stimmen zum Spiel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

VfL Wolfsburg

Benaglio, D.
Wolfsburgs Schlussmann war bei beiden Gegentoren machtlos und hatte ansonsten kaum einmal eine Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Bei Flanken hinterließ er einen sicheren Eindruck.
Hasebe, M.
Lieferte sich mit Ribéry ein intensives Duell und sorgte immerhin dafür, dass der Franzose nicht so stark in die Partie fand, wie man es von ihm gewohnt ist. Allerdings musste der Japaner viel zu oft zu Fouls greifen und wandelte an der Grenze zur Gelb-Roten Karte. In der Vorwärtsbewegung unglücklich beim Flanken.
Naldo.

Naldo

. : 3,5
Der Innenverteidiger hatte leichte Probleme, wenn die Außen Ribéry und Müller in den Strafraum dribbelten und sah in der dritten Minute nicht gut aus, als Müller nach Flanke von Mandzukic das Kopfballduell gegen ihn gewann. Ansonsten aber mit einer ordentlichen Zweikampfbilanz und einer guten Rettungsaktion gegen Müller in der 49. Minute.
Madlung, A.

Madlung, A

. : 3,5
Gerade in der ersten Halbzeit beging Alexander Madlung einige Fouls und sah für seinen Ellenbogeneinsatz gegen Mandzukic zu Recht die Gelbe Karte. Allerdings hatte er auch einige starke Rettungsaktionen, als er beim Tackeln das richtige Timing bewies.
Schäfer, M.
Kein guter Auftritt des Linksverteidigers, der auf seiner Seite vor allem in der ersten Halbzeit zu viele Flanken zuließ. Zudem waren seine eigenen Flanken viel zu ungenau. Vor dem 0:1 verlor er entscheidend das Kopfballduell gegen Schweinsteiger.
Vieirinha.

Vieirinha

. : 4,5
Vieirinha fand in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel, weil die meisten Wolfsburger Angriffe über die linke Seite liefen. Vor dem 0:1 verursachte er zudem durch sein Tackling gegen Alaba den Freistoß, der für die Münchner Führung sorgte. Nach dem Wechsel präsenter und agiler, als er die Mehrheit seiner Zweikämpfe gewann. Im Abschluss aber zu überhastet.
Träsch, C.
Der ehemalige Kapitän wirkte unsicher auf der Position des Sechsers und trug dazu bei, dass die Münchner gerade im Mittelfeld deutlich überlegen waren. Nahm kaum am Spiel der Wölfe teil und lieferte so keine Argumente für einen Stammplatz.
Diego.

Diego

. : 4,5
Der Wolfsburger Spielmacher wurde über weite Strecken von der Münchner Defensive aus dem Spiel genommen. Auch seine Eckbälle kamen meist zu ungenau. Bemühte sich aber und zwang Neuer durch seinen schönen Freistoß in der 77. Minute zu dessen einziger Parade.
Polak, J.

Polak, J

. : 4,5
Jan Polak wirkte insgesamt präsenter als sein Nebenmann Träsch, hatte aber der drückenden Überlegenheit des Gäste-Mittelfelds auch nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Wurde von den Mitspielern häufig gesucht, hatte aber nicht immer die richtige Idee. Stark war sein faires Tackling gegen Kroos im eigenen Strafraum nach einer knappen halben Stunde. Beim 0:1 sah er allerdings nicht gut aus, als er zu weit von Mandzukic entfernt stand und dessen Fallrückzieher nicht verhindern konnte.
Olic, I.

Olic, I

. : 4,5
Der Kroate zeigte läuferisch abermals einen immens hohen Einsatz und brach in der ersten Hälfte auf seiner linken Seite mehrfach durch, ohne jedoch die Flanken an den Mann zu bringen. Nach dem Wechsel verlagerte sich das Spiel eher auf die andere Außenbahn, wodurch von ihm kaum noch etwas zu sehen war. Wurde nach 65 Minuten ausgewechselt.
Dost, B.

Dost, B

. : 5
Ein bitterer Tag für den Sturmtank, der sich kaum einmal in Szene setzen und nicht eine wirkliche Torchance verbuchen konnte. Hatte allerdings auch einen schweren Stand gegen Van Buyten und Dante und bekam zudem überhaupt keine verwertbaren Zuspiele. Fiel eigentlich nur auf, wenn er nach Ecken im eigenen Strafraum klärte.
Perisic, I.

Perisic, I

. : 4,5
Der Ex-Dortmunder setzte nach seiner Einwechslung die Reihe seiner unglücklichen Auftritte im Wolfsburger Dress fort. Tauchte ab und wurde eigentlich nur einmal gesehen, als er in der 77. Minute nach dem von Neuer abgewehrten Diego-Freistoß den Abpraller kläglich neben das Tor setzte.
zu "Einzelkritik VfL Wolfsburg Bundesliga Fußball, 22. Spieltag ..."
32 Kommentare
Letzter Kommentar:
wingman schrieb am 18.02.2013 21:44
also diego hat beim kicker ne 3,0 bekommen...1,5 notenpunkte unterschied, das ist schon happig...^^